PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik <-> Gothic



Alex
28.05.2004, 02:52
Hi

Habe heute das Spiel von Fluch der Karibik im Laden gesehen. Sieht ziemlich ähnlich aus wie Gothic und auch der Trailervideo (http://pirates.ubi.com/de/index.php) macht einen ähnlichen Eindruck.

Hat das Spiel jemand? Ist es für einen alten Gothic Veteranen wie mich lohnenswert?

Greetz

Orkschlächter
28.05.2004, 02:57
wenn du auf karibik stehst dann schon, ist glaub ähnlich wie port royal nur in 3d. da gibt es halt auch schiffsgeballere und du must halt auch mal ne stadt einnemen oder gegen piraten mit dem schiff kämpfen.


ps: ich habe das spiel nicht

Merlin
28.05.2004, 04:26
Ich persönlich habe das Spiel nicht aber hab es des Öfteren mal bei einem kumpel gespielt.
Ich bin auch Gothic Fan aber Fluch der Karibik hat mir eigentlich garnicht gefallen. Man muss viel Handeln und die Schiffarten sind langweilig wie ich finde. Mein Fall ist es also nicht so ganz aber Leute die es etwas...ruhiger mögen können es sich sicherlich einmal anschauen...

Hyper
28.05.2004, 06:38
Ich hab beide durchgespielt GOthic ist auf jedn Fall besser .
Fluch der Karibik ist ein schweres Spiel , besonders die Kämpfe die Dialoge sind nicht synchronisiert.
Eine Sache ist auch blöd das Leveln bringt kaum was da die gleichen gegner im stärker bleibn man kann mit level 5 in eine Höhle gehen und wird verlieren .
Man kann aber auch später mit Level 25 in die Gleiche höhle reingehn und die Gegner sind trotzdem stärker obwohl sie davor viel schwächer warn (also mit Level 5)
Die Schiffkämpfe machen aber Spass.
Das Spiel ist aber sehr schnell durchgespielt und es gibt nur sehr wenig Nebenmissionen.

JohnMcCloud
28.05.2004, 17:33
Ja kann mich da nur anschließen. Ich finde Gothic ist kaum mit Fluch der Karibik zu vergleichen. Zumal hinter dem Titel ja ein ganz anderes Spiel steckt, mit dem Film hat das rein garncihts zu tun (Ausser, dass man am Ende gegen die Black Pearl kämpfen kann)

Aber allein wegen dem unfairen Schwierigkeitsgrad würd ich dir von dem Spiel abraten. Hol dir lieber das Gothic 2-Addon ^^

Saph
28.05.2004, 20:34
Dieses Game mit Gothic zu vergleichen ist IMO Unsinn. Es ist sehr unfair und hat auch keine s gute Grafik, so guten Sound und vor allem nicht so viel Qualität beim Dauerspaß wie Gothic.

Hyper
29.05.2004, 00:14
Es gibt keine Rüstungen die man anlegen an oder Zauber als ausrüstungsgegenstände gibts nur schwerter und pistolen also es ist bei weitem nicht so gut wie Gothic würd dir sehr abraten.

toXa
31.05.2004, 03:49
Also mit Gothic kann sowiso kein game mithalten!! ^^