PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzter boss in BoF 4



snkfreak
28.05.2004, 02:17
wie besiege ich den letzten boss in breath of fire 4?
ich hab mit allen charas fast über level 30, manche sogar 34.
und ich schaff den letzten boss nicht, den tyrant pack ich ja grad noch so.
aber der astral ist echt sauschwer!

hat jemand tipps?

Chrischplak
28.05.2004, 02:21
Hm, eigentlich is der Astral einfacher als der Tyrant, imo jedenfalls. Der Tyrant is aufjedenfall Angriffsstärker während man gegen den Astral bloss Ausdauer beötigt.
So wie ich das sehe bist du afaik aber noch zu schwach. Hilfreich is vorallem Scias sein Dingsdabumsdablade(Name is mir leider entfallen, sry) und auch ncoh ShadowRun, kann man in der Burg von nem Gegner lernen.

Mfg CP

Riku
28.05.2004, 04:15
Scias Waffe heißt Cleaver und kann von den Horsemens in der Burg gewonnen werden, als Itemdrop glaub ich. Zum Astralkampf selbst da Astral ein Wasserdrache ist, benutze Ninas stärksten Windzauber und verbinde ihn mit Ursulas Inferno zu Gigaflare, dazu Wyfern bzw. Wyers Feuerzauber oder kontrollierbarer Kaisers Kaiserbreath. Halte immer ein paar Heilitems bereit die auf ALLE Leute in deiner Gruppe gehen, am besten Moontears oder so. Wenn du gut im Umgang mit Super Combo bist lass es Cray anwenden, da Scias seine Shining Blade hat. Ich persönlich hatte nie Bunyan als Master (von dem man auch Shadowwalk lernen kann), da ich fischen in Teil 4 hasse. Ershin besitzt auch Inferno glaub ich.

Chrischplak
28.05.2004, 19:41
Ähm, ich sprach von keiner Waffe sondern von dem Zauber, SHining Blade übrigens^^
War bei mir ziemlich Hilfreich in Kombination mit Shadow Run

Mfg CP

Riku
28.05.2004, 20:32
Hatte ich übrigens auch erwähnt, die Shining Blade, ich gebe aber zu erst nachdem Abschicken des Postest bemerkt zu haben das du den Skill gemeint hast ^^
Aber auch Cleaver ist nahezu ideal für die zwei Endkämpfe, da die Waffe mehr Schaden gegenüber Drachen anrichtet.

Chrischplak
28.05.2004, 22:52
Shadowwalk oder run, bin mir da nich sicher aknn man aber auch von diesen Ninjaartigen gegnern im Schloss lernen und is mit SHining Blade zusammen ziemlich wirkungsvoll, wenigstens hats meinen Sieg gegen de Astral in Kombination mit Inferno ziemlich einfach gemacht. Nina hab ich grösstenteils zum heilen benutzt, meistens Gruppenheilung da der Astral soweit ich mich erinnere meistens die ganze Truppe angegriffen hat. War aufjedenfall nich sonderlich schwer nur Zeitaufwendig.
Ich hatte glaub ich so durchgehend Level 37.

Mfg Cp

Riku
28.05.2004, 23:50
Besonders lästig wenn der olle Drache Soul Render benutzt hat. Ich wollt eigentlich von ihm das Royal Sword klauen war dann aber doch zu nervig. Wenigstens konnt ich gegen Tyrant die Royal Armor klauen ^^ . Das man Shadowwalk auch von gegnern erlernen kann find ich super, muss ich sofort probieren wenn ich wieder an der Stelle bin. Was ja auch nützlich sein soll ist die zweite Fähigkeit von Meister Stoll namens Coward's Way, die wird nämlich immer stärker, je mehr kämpfe man wegläuft. nicht schlecht dafür dass man von EyeGoos flüchtet.

Chrischplak
29.05.2004, 00:25
Hm.... das is mir auch neu, wenn mir ma wieder langweilig is probier ichs ma aus, gestohlen hab ich ihm überhaupt nichts, war mir auch so zu Zeitaufwendig;)
Was mich nochmal interessieren würde ist, ob das Schwert das man von Rei bekommt nach 1000 Kills wirklich stärker wird, hat das ma jemand probiert? Und wenn ja, wie stark wird es denn dann?

Mfg Cp

Nirvanafan
30.05.2004, 17:46
@chrischplak:

Ich habs mit dem schwert geschafft, es verwandelt sich von Rusted Sword in Slicer ist zwar nicht ganz so stark wie Dragon Blade, hat aber dafür einen Doppelangriff.

Riku
30.05.2004, 18:15
Aber der Slicer hat eine sehr nützliche Eigenschaft unter Diablo Spielern als ITD bekannt: Ignore Target Defense somit macht sie auch bei harten Gegnern guten Schaden und zählt außerdem zu Scias besten Waffen.
Bei Gamefaqs steht das das Rusted Sword zum Slayer wird und Slicer von nem Monster ab und an hinterlassen wird und es nur von Ryu genutzt werden kann.

Aber Ryu's beste Waffe ist imho eh das Royal Sword 2x 96 Angriffsstärke ist schon extrem, dagegen kann selbst selbst das GooKingSword nicht mithalten mit 1x 152 Angriff. Nur dumm das das Royal Sword erst im Clear Game zum Einsatz kommt bei Ryu.

Chrischplak
30.05.2004, 19:19
O_o Ihr sprecht hier von so vielen mir unbekannten Waffen, ich sollts wohl doch nochmal zocken. Wo gibbet denn das Go-King Sword?

Mfg Cp

Riku
30.05.2004, 19:49
Das wird ganz selten vom oblogatorischen Gegner hinterlassen, vom Goo King. Jedoch hatte ich mir nie die Mühe gemacht, ich hatte auch nie die Dragon Blade gefunden sondern das Spiel mit dem Damascus Sword durchgeschaft. In BoF 3 war das GooKing Sword auch glaub ich die beste Waffe. Die GooKings findest du im letzten Dungeon Im Schloss wo Fou-Lu ist. Die Drop-Chancen kannst du durch die Skills Charm und Treasure imho erhöhen, beide Skills bekommst du vom Master Marloc, der dir den Sandflyer gegeben hat.

ddc
31.05.2004, 07:24
*schauder*

Ich hab den vor einigen Tagen besiegt und fand den Kampf schrecklich. Wirklich schwer fand ich ihn nicht (eigentlich war an diesem Spiel nichts WIRKLICH schwer) aber er war halt verdammt lang. Erstmal empfehle ich dir, etwas aufzuleveln; meine Charaktere hatten Level zwischen 34 und 38. Da der Kampf so lange dauert, wirst du Items benötigen, die APs zurückgeben (Wisdom Fruit)... eine Menge davon.
Ryu habe ich zwar auch in einen Drachen verwandelt, jedoch hat das meiner Meinung nach nicht wirklich viel gebracht.
Hauptsächlich habe ich Ursulas "Inferno" und Ninas "Typhoon" zu "Gigaflare" kombiniert. Deine Charaktere sollten immer mehr als die Hälfte ihrere Lebensenergie haben und grundsätzlich solltest du eine Heilrunde immer einer Angriffsrunde verziehen. Es sollten grundsätzlich Heilzauber und Items verwendet werden, die allen Charakteren helfen. Das verlängert zwar den Kampf, führt dich aber sicher(er) zum Sieg. Halt dich nicht damit auf, Statusveränderungen einzelner Charaktere zu beheben, entweder gehen sie schnell vorbei (Blindheit) oder können problemlos ignoriert werden (Gift). Tote Charaktere sollten jedoch schnellstmöglich wiederbelebt werden, damit du eine angeschlagene vordere Reihe gegen eine gesunde hintere Reihe austauschen kannst.

Sollte alles nichts helfen:
- Charaktere weiter trainieren
- nochmal richtig einkaufen gehen
- alle Meister abklappern und Skills einsacken
- alle Drachen finden und ihre Fähigkeiten über Ryu im Kampf anwenden

Nirvanafan
31.05.2004, 16:46
@ DDC:
Was meinst du denn mit, eigentlich war an diesem Spiel nichts wirklich schwer und was ist mit Rider und Orochi( wenn er voll aufgepowert ist), dass nennst du nicht schwer?:confused:

Riku
31.05.2004, 16:55
Vielleicht meint er die normalen Bosse ohne jetzt Spezialgegner wie Raider oder Orochi aufgepowert. Wobei der Boss am Ende vom Chapter 1 für mich beim ersten Durchlauf damals schon hart war, immer erst ne Combomagie wie Firewind und dann ne Physische Attacke, Dem sein Multiangriff hatte mir damals sehr zu schaffen gemacht. Aber ein äußerts harter Normalgegner sind die Lavoids auf dem Berg, wo Fou-Lu diesen Steingolem besiegen musste. Wenn man die mit Feuer angreift werden sie stärker, regenerieren sich und geben mehr Exp. Aber ohne Feuer-Schutz dezimieren sie einem recht flott.

Zachriel
31.05.2004, 16:59
Original geschrieben von Riku
Aber Ryu's beste Waffe ist imho eh das Royal Sword 2x 96 Angriffsstärke ist schon extrem, dagegen kann selbst selbst das GooKingSword nicht mithalten mit 1x 152 Angriff. Nur dumm das das Royal Sword erst im Clear Game zum Einsatz kommt bei Ryu.

naja so verpauschaliesieren würd ich das nicht die beste waffe für Ryu ist imo situationsabhängig:

Cursed Sword: eignet sich wunderbar um viel schaden in einemangriff zu verursachen. Ryus stats erhöhen dann mit dreifachem Focus aufladen dann kurz das Cursed sword Ausrüsten und Mit super combo oder Shadowwalk zuschlagen

Dragon Blade: gute standartwaffe um kämpfe zu beginnen und dann auf die passende waffe umzuschalten

Goo King sword: ersetzt die DragonBlade wenn man sich die mühe macht sie zu hohln

Royal Sword: durch +1hits exzellent für combos geeignet

Slayer: ideal im wechsel mit dem cursed sword das cursed sword verbraucht eigene Hp und der Slayer fügt angerichteten schaden den eigenen HP hinzu.

Riku
31.05.2004, 17:16
In dem Sin stimme ich zu. Ohne ein Clear Game dominiert eher GooKing Sword oder Dragon Blade, wobei GooKingSword meines erachtens schwerer zu bekommen ist. Für Cursed Sword muss man Raider besiegen, was ja auch nicht gerade leicht ist. Für mich als Auto-Normal Spieler wäre Dragon Blade ein Rund-Um-Sorgenlospaket. Dragon Blade ist am leichtesten zu bekommen, Royal Sword ist Zeit intensiv da man es klauen muss.
Theoretisch nützen einem die richtig guten Waffen wie Cursed Blade und Slayer eher was im Clear Game wenn man Raider, oder die Trunks besiegen möchte.
Da ich meistens nicht die richte Vorbereitung für Spezialgegner habe oder die Geduld um auf das Slayer hinzuarbeiten. Aber wie gesagt hast du recht mit dem Situationsbedingtem. Ich selber bin kaum auf GooKings gestoßen beim ersten Durchlauf und hatte auch die Dragon Blade verpasst.

ddc
01.06.2004, 21:51
Original geschrieben von Nirvanafan
@ DDC:
Was meinst du denn mit, eigentlich war an diesem Spiel nichts wirklich schwer und was ist mit Rider und Orochi( wenn er voll aufgepowert ist), dass nennst du nicht schwer?:confused:

OK, da "könntest" du recht haben. Ich bin aber keiner von denen, die jeden Schnick Schnack mitmachen, um ein Spiel zu 100% durchgespielt zu haben. Ich war mit dem Endboss zufrieden und bis ich bei dem war, bin ich vielleicht 2 oder 3 mal im ganzen Spiel gestorben (und das hatte eigentlich mehr mit Unvorsichtigkeit zu tun). Und dabei bin ich bestimmt kein Profi (zumindenst im Vergleich zu anderen Forenusern).

Von optionalen Bossen, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen sollen, halte ich ziemlich wenig, weil es meistens nur sau viel Training erfordert, um sie zu schlagen. Das ist imo mehr zeitaufwendig (und damit auf Dauer langweilig) als schwer. Bei normalen Bossen geht das natürlich auch, nur hier hat der Spieler meistens keine Lust großartig aufzuleveln und sie sollten in dem Stadium geschlagen werden, in dem sich der Spieler befindet.