Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Banzai Thread

Dark_Boer
27.05.2004, 23:44
Ich eröffne einfach mal diesen Thread (meinen Ersten) um eure Meinungen zu Banzai zu erfahren. Hier könnt ihr über eure Lieblinsmangas bzw eure Lieblingscharakter schreiben.
Ihr könnt auch allgemeines zu der Banzai schreiben ganz wie es euch gefällt.

Mein/e Lieblinsmanga/s:

1. Aber natürlich Naruto
2. Danach Shaman King
3. Gefolgt von Hunter X Hunter
4. Und dann Hikaru No GO (es gefällt mir aber immer besser,und wird HXH wahrscheinlich bald überholen)

Mein/e Lieblingscharakter/e

1. Kakashi (Überhaupt mein Lieblingscharakter)
2. Naruto
3. Sasuke
4. Yo Asakura
5. Killua

Moogleguy
28.05.2004, 00:27
Meine LieblingsManga in der Banzai sind:

Naruto gefolgt von Hunter x Hunter und dann GO

Meine Lieblingscharaktar sind:

Meister Kakhashi,Gon,Kihlua und Sasuke.:)

sephiroth zero
28.05.2004, 00:29
Ok hier sind meine :

Beste Serie:

1. HunterxHunter (Eigentlich DNA2 aber das is nicht mehr dabei)
2. Naruto
3.Hikarunogo ( Seit diesen manga spiel ich Go :D )

1. Sasuke ( Einfach cool )
2. Hisoka
3. Killuar

Knuckles
28.05.2004, 01:49
Die Banzai! ist ein Magazin, welches die Welt nicht braucht bzw. ich. Genauso nervt mich auch die Daisuki, Manga Power und Manga Twister.
Diese Magazine sind es IMO nicht wert gekauft zu werden. Einzig allein den Verlagen helfen sie etwas zu sehen, welche Serien beim Publikum ankommen und welche nicht.
Mir jedoch geht es auf den Sack immer Geld dafür zahlen zu müssen und letztendlich ewig auf das Taschenbuch warten darf. Aus dem Grund kaufe ich keine der Zeitschriften mehr, oder habe nie angefangen sie zu kaufen.

Seiyaryu
28.05.2004, 02:00
@Knuckles dann kannst du ja zufrieden sein den Manga Power wird ja eingestellt!

@Thema haben sie hier im Kiosk nicht..

Dark_Boer
28.05.2004, 02:01
Das ist deine Meinung. Wo ich dir zustimmen muss ist, dass Daisuki, Manga Twister und Manga Power der reinste Schund sind.
Aber ich habe Banzai die letzten 3 Jahre gesammelt und werds weiter sammeln obwohl ich nur noch die Hälfte des Magazins lese.
Letzendlich habe ich das Geld sowieso über und warum soll ich nicht die 5€ hinblättern.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Knuckles
28.05.2004, 02:01
Original geschrieben von Seiyaryu
@Knuckles dann kannst du ja zufrieden sein den Manga Power wird ja eingestellt.

Schade ist es zwar schon darum, aber wenigstens erscheinen die Serien die ich aus ihr sammle dadurch schneller.

Dark_Boer
28.05.2004, 02:12
Original geschrieben von Seiyaryu
@Knuckles dann kannst du ja zufrieden sein den Manga Power wird ja eingestellt!

@Thema haben sie hier im Kiosk nicht..

Ich wusste garnicht das Manga Power eingestellt wird. Wird denn noch eine Ausgabe bzw werden noch mehrere Ausgaben rausgebracht oder ist das Magazin schon eingestellt? Weißt du ob bei den anderen Magazinen auch ein Einstellung am Start ist?

Akito
28.05.2004, 02:20
Original geschrieben von Dark_Boer
Ich wusste garnicht das Manga Power eingestellt wird. Wird denn noch eine Ausgabe bzw werden noch mehrere Ausgaben rausgebracht oder ist das Magazin schon eingestellt? Weißt du ob bei den anderen Magazinen auch ein Einstellung am Start ist?
Die Manga Power wird AFAIK nach der Ausgabe 8 oder 9/2004 eingestellt, von einer Einstellung anderer MAgazins hab ich noch nichts gehört.

Scheunenbrenner
28.05.2004, 03:18
Nunja schade das die MP eingestellt wird, ich lese zwar auch die BANZAI seit der ersten Stunde finde allerdings das der Sinn solcher Magazine bei der BANZAI längst verloren gegangen ist.
Hiess es nicht früher sie sollte über neue
Manga imformieren und Kapitel von ihnen rausbringen und die etwas unbekannteren ins Rampelicht stellen ?
stattdessen wird nurnoch gehypt was es egentlich nicht wert ist Yu gi oh ist totaler Schwachsinn, Naruto geht noch, Hunter X Hunter ist gut, Hikaru no go schwachsinn und Shaman King sowiso, dazu noch dieses beschissene werk mit dieses Katze + Akira Toryama (oder wie auch immer der heisst) wahn.

eigentlich les ich die BANZAI nurnoch wegen Hunter X Hunter der Rest knn wegbleiben bei der Manga Power gabs wenigstens mehrere Serien die mir gefielen ( Psychic Academy, Chobits, Wings of Vendemaire, Turn a Gundam...)

Broken Chords Can Sing A Little
28.05.2004, 19:12
Bei mir ist es ähnlich wie bei Scheunenbrenner: Ich lese die Banzai eigendlich nur noch wegen Naruto und HxH. Die restlichen Manga sind größtenteils Schwachsinn (ich frage mich immer noch, was an Go als Manga spannend sein soll...), die Informationen sind ganz nett (also die über Japan und Manga/Anime Neuigkeiten) und auch der einzige Grund, warum ich mir nicht einfach Scans besorge.
Ich bin ja froh, dass wenigstens Crewman3 weg ist (und hoffendlich nicht so bald wiederkommt).

Moogleguy
28.05.2004, 20:23
Wann kommt die njächste Banzai rauss????
:confused:

sephiroth zero
28.05.2004, 20:35
Falls du es wissen willst Moogleguy die is erst vor einer Woche raus gekommen da kann es noch dauern bis die nächste raus kommt.
Also erst irgendwann im nächsten Monat.
Genaue Daten kann ich dir nicht sagen da ich mir die neue noch net gekauft hab.

Dark_Boer
28.05.2004, 22:06
Das Datum am dem die nächste Banzai rauskommt is der 17.Juni

Akito
28.05.2004, 22:07
Original geschrieben von Moogleguy
Wann kommt die njächste Banzai rauss????
:confused:
Also AFAIK kommen die ganzen Sachen von Carlsen immer an dem dritten Donnerstag jeden Monats, somit auch Banzai, und so kann man eigentlich ganz leicht >ausrechnen< wann die nächste Banzai rauskommt.
(in den Buchhandlungen und Mangaläden gibt es die Sachen öfters mal ein paar Tage früher, am Kiosk aber immer genau am Donnerstag)

Black_Buster
29.05.2004, 00:18
ich bereue banzai! zu sammeln -_- ich hab bis jetzt alle bände und ich werd immer unzufriedener.... das geld war ne richtige verschwendung als Crewman 3 im banzai! war!!! die ausgaben von 2004 beinhalten keine infos zu neine animes mehr, die goodies wie dieses autogramm war ne rießen frechheit, dass das rückenbild abgesetzt wurde ist auch ne frechheit...... hätt ich gewusst (obwohl ichs mir denken konnte) dass sie ganzen serien extra als TB nochmals erscheinen, dann hätt ich banzai niemals angefangen....

La Cipolla
29.05.2004, 14:21
Ich finde HxH, Shaman king, naruto und Hikaru no Go ziemlich gut, aber die BANZAI wird wirklich langsam schlechter. Man merkt den kommerziellen Touch, wenn Carlsen mit Neko Majin und One Piece die Hypes dermaßen auszutscht, dass nur leere Hüllen übrig bleiben. Und trotzdem kaufe ich sie noch...:(
UND DIESE NOOBS, DESSEN LESERBRIEFE DORT REIN KOMMEN!!!!!!!
"Hallo! Wann wiederholen sie die letzten DB-Staffeln noch zwei mal? Ihr seid ja so toll!!"
WHAAAAAAA!!!
Ähem.

sephiroth zero
29.05.2004, 15:43
jo diese Briefe von den Lesern gehen mir auch auf den Kecks,
Fast in jeder BANZAI! gibt es einen der fragt warum bringt ihr nicht Dragonball, One Piece oder was weiß ich in die BANZAI! ?
Der Ultimative Grund ist: "Die gibts schon als Taschenbücher!"
Anscheinend möchten das aber einige nicht war haben.
Deshalb schreiben sie immer alle das gleiche.

Yuna
29.05.2004, 15:53
Ich hab mir nur die ersten Bänder geholt. Fand Hunter X Hunte rziemlich geil und schlecht war auch nicht Naruto.
Bin dann allerdings auf die Animes davon umgestiegen die mir noch um einiges besser gefallen ^-^

yoa kann shcon sein dass Banzai schrott ist. Aber da ich nun mehr auf Animes als auf Mangas fixiert bin, kann es mir realtiv schnurz sein, ob irgend ne Serie als Taschenbuch erscheint oder net.

Vom alleinigen Kauf sehen die auch net welcher Der Manga jetzt der uber-Manga ist. Lieber einfach nen Briefchen schreiben und dann passts.

Besser noch man kauf sich die Original Manga und holt sich im Inet die übersetzung =P

Yuna

Dark_Boer
31.05.2004, 02:24
Wie schon gesagt lese ich die Banzai immer weniger (hauptsächlich nur noch wegen Naruto und HxH ) und hab auch schon daran gedacht sie nicht mehr zu holen ( hab sie mir trotzdem geholt ).
Und jetzt frag ich mich was der SCH*** mit dem Autogramm sollte. da ist kein Sammlerwert dran und die Zeichnungen ...na ja.

Aber Naruto und HxH waren wiedermal genial.

Hatte erst vergessen mir die Banzai zu holen deswegen poste ich jetzt erst.

Darth Kaiba
01.06.2004, 00:42
Es stimmt wirklich das Banzai immer schlechter wird.
Bis auf Band 22 hab ich bisher alle Bande und lese immer noch.
Aber die wollen sich wirklich die Leser ruiniren.
Erst das mit der Zählung, dann das mit dem RückenBild und noch das mit dem Sammler und Jäger abschafung.
Der Hauptgrund warum noch lese wie bei vielen HxH.
Und das mit denn Briefen ist auch unfasbar.
Sowas mit Dragonball wurde schon vor 2 Jahren geklärt!
Und von Dr.Slump wurde in Nummer 9 auch mehr versprochen als gehalten (Gastauftritte von Mario oder Sonic) zudem wurde von einem Kapitel gesprochen das es dann ganicht gab.
Und ich frage mich wer son Mist wie Shaman King oder Hikaru no Go liest ( Shaman King weg! Hat keinen Zweck!).
Und noch was: Neko Majin ist genial! Verstanden?

Stanley
01.06.2004, 13:54
Wie viele Bande gibt's bis jetzt denn schon davon? Ich hab' etwas mehr als die ersten 10. Wirklich gefallen tut's mir nicht mehr, da mir ausser Naruto und DNA² nichts in dem Heftchen gefallen hat. Wenn ich mir überhaupt mal wieder einen Manga kaufen sollte, dann die wirklichen Taschenbücher und nicht diesen Mischmasch. ^^

sephiroth zero
01.06.2004, 14:41
Insgesammt gibt es von der BANZAI! 36 Ausgaben.
Also ich habe bis jetzt alle und ich muss sagen das die BANZAI um einiges schlechter wurde als sie es am Anfang war.

rgb
01.06.2004, 16:32
Hi!

Ich finde
Naruto, Shaman King und HunterXHunter
am besten.
Ich lese zwar seit längerem Banzai gar nicht mehr
hole mir Shaman King aber als Mangas und n Freund
holt sich immer HunterXHunter und Naruto, da kann
ich dann mitlesen^.^.
Ansonsten fand ich Sandland oder wie das heisst noch ganz lustig.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dark_Boer
01.06.2004, 17:22
Kurzer Zwischenstand:

Wir alle lesen die Banzai nur noch (wenn wir sie noch lesen)größtenteils wegen Naruto und HxH.
Außerdem sind die meisten von uns der Meinung das die Banzai deutlich an Qualität verloren hat.

Nachtläufer
13.12.2004, 20:12
Genau so seh ich das auch!
Banzai hat durch sorry wenn ich etz irgend jemanden damit nerve oder verletzte nur doch Yu-gi-ho an qualität verloren ich hab sie bis zum 21 band gesammelt und von da an war mir des scho zu blöd!
Aber naja meine Nartuo und Shaman King Mangas kauf ich mir noch immer bzw. hab etz wieder angefangen!
Wobei mich dabei wieder stört das man monate lang auf ein manga warten muss echt zum kotzen!
Hoffe etz das ihr mir mal das ihr mir zustimmt!