Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga/Magic Tablets/Panel Bonus
kokosmilch
27.05.2004, 21:42
ICh brauche dringend hilfe ich habe da nämlich mehrere Fragen!
Wie "levelt" man eigentlich in US auf?ICh meine man kriegt nach jedem Quest Magic Tablets (Spear Arts/Kick Arts usw.)Und diese legt man auf seinem Feld.DIe HP erhöht sich ja nach jedem quest automatisch aber wie ist das mit Stärke,Magie usw?
Was hat es mit den Magic Tablets genau auf sich inwiefern wirkt sich das auf die Charakterentwicklung aus?WEnn man jetzt Spear Arts auf sienm Feld leigen hat kann man dann erst,neue Techniken für den Spear erlernen sowas wie "Flash Pierce" oder sowas?
Und wie wirkt sihc der Panel Bonus genau aus?Kann man das irgdenwo nachschauen wieveil mehr einem der Bonus bringt?
The Wargod
29.05.2004, 21:59
Ich schiebe deinen Thread mal den Kollegen vom S/E-Forum zu, dort wird dir sicher geholfen ^^.
Wie "levelt" man eigentlich in US auf?ICh meine man kriegt nach jedem Quest Magic Tablets (Spear Arts/Kick Arts usw.)Und diese legt man auf seinem Feld.DIe HP erhöht sich ja nach jedem quest automatisch aber wie ist das mit Stärke,Magie usw?
Gar nicht. Du bekommst nach jeder Quest 5 Möglichkeiten für das Growth Panel zugesprochen von denen Du eins auf dem Panel platzieren musst. Davon abhängig erhöhen sich die Stats und Elementals. So bringen Kampf Arts natürlich immer in erster Linie mehr Strength. Die Familiars z.B. offerieren auch Zaubersprüche und höhere Elementals, auch wenn sie zu Beginn nutzlos erscheinen. Durch Benutzen der jeweiligen Skills erhöht sich auch die Chance auf ein entsprechendes Tablet nach der Quest. Ständiges Benutzen von Speer Attacken erhöht die Chance nach der Quest auf ein Speer Tablet des nächsthöheren Levels. Die Panels erhöhen aber alle bis auf das mittlere unterschiedliche Stats.
Grösstes Problem, Umtausch nur mit Kassenbon, sprich, ausprobieren geht schlecht, also nach Quests ruhig mal einen neuen Save anlegen (nur für den Fall, dass man mal ganz schlecht geskillt hat und in der Quest Swim/Climb etc. fehlt, obwohl diese zwei nicht unbedingt nötig sind ^_~ )
WEnn man jetzt Spear Arts auf sienm Feld leigen hat kann man dann erst,neue Techniken für den Spear erlernen sowas wie "Flash Pierce" oder sowas?
Nun, wenn Du mal ins Status Menü kuckst, dann beherrschen die Charaktere mehr Techniken als Du anwenden kannst, da die Techniken auf den Waffen/Armors etc. erst released werden müssen. Mit Spear Level 1 sind 6 verschiedene Attacken aus allen Kategorien erlernbar, mit jedem Level kommen ein paar (stärkere) Attacken hinzu. Die meisten Attacken unterscheiden sich in HP-Stärke, LP-Stärke und Genauigkeit. Mit Spear Level 5 kann man z.B. nur noch eine (oder waren das zwei?) neue Attacken lernen, aber die lohnen sich dann auch.
Und wie wirkt sihc der Panel Bonus genau aus?
Afair gibt es nur ein paar Stat/Elemental Punkte mehr, für 2er und 3er und für ein Dreieck am meisten.
Soweit so gut, alle Angaben natürlich ohne Gewähr ^_^
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Gar nicht. Du bekommst nach jeder Quest 5 Möglichkeiten für das Growth Panel zugesprochen von denen Du eins auf dem Panel platzieren musst. Davon abhängig erhöhen sich die Stats und Elementals. So bringen Kampf Arts natürlich immer in erster Linie mehr Strength. Die Familiars z.B. offerieren auch Zaubersprüche und höhere Elementals, auch wenn sie zu Beginn nutzlos erscheinen.
kanns ein, dass ich das jetzt bisschen falsch verstanden habe, aber ich geb mal meinen senf dazu ;)
je nachdem, wo du das panel plazierst, gibt es boni auf den jeweiligen breich (oben rechts dient skill/strengh und einem element) setzt man nun einen von dir genannten "kampf art" auf diesen platz, so ist die bono auf den skill-/strengh-wert höher, als wenn dort ein Familar-Panel hingesetzt wird.
Afair gibt es nur ein paar Stat/Elemental Punkte mehr, für 2er und 3er und für ein Dreieck am meisten.
korrekt, nur das man für einen Line-Bonus (3er) am meisten und für einen Joint-Bonus am wenigsten bekommt ;)
Original geschrieben von The Wargod
Ich schiebe deinen Thread mal den Kollegen vom S/E-Forum zu, dort wird dir sicher geholfen ^^.
naja, aber ist das H&S-Forum nicht zum helfen da? ;) ein thread gabs ja dort auch schon, der hat sich gut gemacht dort ;)
ist wohl ansichtssache ;)
kanns ein, dass ich das jetzt bisschen falsch verstanden habe, aber ich geb mal meinen senf dazu
Keine Ahnung, aber das ganze ist in US auf jeden Fall eine Wissenschaft für sich ^_^ . Was wohl verwirrend ist, ist dass ich das Growth Panel als Panel bezeichnet habe, und die Panels auch als Panels ( =Tafel/Feld ) .
Auch so Begriffe wie Endurance/Spirit und die Wirkung der Elementals... naja, wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt ist das Spiel auf jeden Fall ein bisschen leichter.
kokosmilch
07.06.2004, 23:25
Wie erlernt man eigentlich Zauber?
zauber elernst du wiefolgt: erstmal musst du einem chara ein magic tablet anlegen. sobald das geschehen ist, kannst du im status menü irgendwo das magic tablet studieren bzw es dort "aktivieren". um dieses zu studieren, musst du im kampf zaubern. anch einem erfolgreichen kampf kannst du dir einen zauber aussuchen, der studiert werden soll. und das immer wieder, bis die leiste gefüllt ist ;)
Wobei das Zaubern mit Familiars am Anfang vielleicht effektiver ist. Nimmt zwar dauerhaft ein Panel weg, aber... dafür kann man knuddelige Tiere beschwören ^_^
und das immer wieder, bis die leiste gefüllt ist
Brauchte man nicht immer éine entsprechende Arts Skill in einem Ausrüstungsgegenstand?
kokosmilch
09.06.2004, 18:59
Wo kriegt man so ein Magic Tablet her?
Diese Familiars was bringen die eigentlich genau?Im Kampf und auch sonst.
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Brauchte man nicht immer éine entsprechende Arts Skill in einem Ausrüstungsgegenstand?
jap, nehmen wir an, das magic tablet bringt einem "fire"-zauber bei. so benötigt man "fire"-arts, um die zauber sprechen zu können. "fire"-support wiederum verstärkt das ganze ;)
[quote]Original geschrieben von kokosmilch
Wo kriegt man so ein Magic Tablet her?
Diese Familiars was bringen die eigentlich genau?Im Kampf und auch sonst.
magic tablets kannst du eigentlich überall finden. sei es in schatztruhen, nach kämpfen oder einfach auf dem boden liegend.
familiars ermöglichen erstmal zaubern, wenn sie denn "stark" genug sind. dann besitzen sie nebenbei auch noch "road"-, "cave"-guide etc. dies ermöglicht eine größere kartenfläche meines wissens. bin mir da aber nicht sicher. kann auchs ein, dass man damit was amchen kann (hab ich persönlich noch nicht angewand ;))
eine frage haette ich dann noch...
wie ist das genau mit den combos?!
ich meine ich habe versucht ein paar combos, zu machen, aber teilweise machen die normalen angriffe mehr damage als der combo mit etwa 110 bonus... ist irgendwie unlogisch in meinen augen :)
und bei dieses rad ist mir auch ein wenig suspekt :)
wie wirken sich genau diese water, fire wood zeichen aus...
ich hab mir das so gedacht.. wenn man fire spell verwendet is es besser ein fire symbol zu erwischen oder?!
oder is das was mit der umgebung!?
bitte hilfe bin ein newbie in dem spiel :D
greez
Streicher12
28.06.2004, 16:31
@cruel: das würde ich auch gerne wissen, bin auch noch noob. micht wunderts, dass es keine Art official guide zu dem spiel gibt, die wenigstens nochmal die wichtigsten dinge erläutert...
ich möchte aber noch ein paar fragen zusätzlich aufwerfen:
Treasure Chests. Wie öffne ich sie am geschicktesten? Ich kann mit Ruby wahrsagen, was sie beinhaltet, will ich sie öffnen, passiert zu 90% irgendein Mist, giftige Stacheln oder son Schatzblob und am Ende ist die Truhe und der Inhalt kaputt. Also: Wie öffne ich die Truhen richtig?
Waffen. Sie haben wie beim Vorgänger eine egrenzte Haltbarkeit (Durability). Wenn die auf 0 sinkt, kann ich die Waffe nimmer benutzt. Sie geht aber nicht kaputt und hinterlässt Chips oder sowas. Sie bleibt im Inventar. Wie kann ich sie wieder "reparieren"?
Stimmt es, dass man im Spiel nur eine begrenzte Anzahl an Waffen kaufen kann? Ich spiele schon so 3-4 Stunden und wundere mich, dass mir langsam die Waffen ausgehen. Ich wollte mich auf Dagger mit einem Charakter spezialisieren, jetzt kann ich keine mehr kaufen in den Geschäften in denen ich war, die anderen sind alle schon aufgebraucht. Also, was jetzt? Auf andere Waffe umsteigen?
Geld. Ich habe zu weng Geld. Wie komme ich an mehr ran? In Schatztruhen is als was. Klar. Aber da wären wir bei der ersten Frage. Lohnt es sich diese Merchant Skills zu lernen?
Skills. Ich war bei sonem Subquest inner Wüste, wo so ein Hänlder vonnem Schatten überfallen wurde und sein Händlergut liegt jetzt in der Wüste verstreut. Du bekommst noch Federn dazu die das "Schattenmonster" abschrecken un für ne Zeit verjagen. Die kennt ihr sicher die Mission. Jetzt hatte ich halt keine Federn mehr, das Schattenmonster entpuppt sich als Art Säbelzahntieger und ich muss gegen es kämpfen. Ich nehme an, man kann es nicht besiegen. Jeenfalls habe ich leider bei ihm 3 sehr tolle Technken gelernt, in dem Kampf. Heaven and Hell oder so hieß eine äußerst effektive Schwerttechnik zum Beispiel. Natürlich bin ich draufgegangen bei dem Kampf. Als ich geladen hab waren die Techniken wieder weg (klar). Aber nach weiteren 2 Spielstunden habe ich sie nicht mehr gelernt und auch keine andere mehr. Kann es sein, dass man in Kämpfen gegen stärkere Monster schneller Techniken lernt? Ds ist ja ein ähnliches Prinzip wie bei SaGa Frontier 2 mit diesen Glüchbirnen über den Charakteren dann. Aber bei SaGa Fronter 2 ging es wesentlich schneller, das Lernen. Ich habe jetzt wie geagt 3-4 Spielstudnen und habe rst 2 Dagger Skills gelernt. Das wundert mich schon. Mach ich was falsch oder ist das normal so?
Hoffe auf Antworten.
Schöne Grüße
Edit:
Okay, ich habe herausgefunden, dass man die Truhen entschärfen kann mit einer Fähigkeit.
Aber zu den Waffen: Man kann die Waffen ja mit einer Fähigkeit wieder reparieren. Und wenn sie auf 0 sind, geht mit ihnen gar nichts mehr, nur wenn man sie weiterverarbeitet bei nem Schmied.
Was ich jetzt komisch finde: Ich habe die ganze Zeit nur Dagger benutnt, jetzt war er mal wieder kaputt (vergaß ihn zu reparieren) un ich musste Melee ensetzen. Jetzt hab ich gemerkt dass ich damit komischerweise viel stärker bin. die Daggertechniken ziehen nur so um die 70-150 ab und die Meleetechniken so um die 250. Obwohl ich da nur eine neue Technik gelernt hab :confused:
Geld. Ich habe zu weng Geld. Wie komme ich an mehr ran? In Schatztruhen is als was. Klar. Aber da wären wir bei der ersten Frage. Lohnt es sich diese Merchant Skills zu lernen?
Komisches Problem, hab ich ehrlich gesagt nie gehabt. In manchen Side Quests tauchen aber auch Treasure Chests ohne Traps auf, die dann Geld geben oder Ausrüstung zum Verkaufen/Umbauen. Vielleicht lohnt es sich auch, leichte Sidequests (die man praktisch ohne es zu wollen beendet) zu wiederholen und nach Schatztruhen zu durchsuchen.
Aber zu den Waffen: Man kann die Waffen ja mit einer Fähigkeit wieder reparieren. Und wenn sie auf 0 sind, geht mit ihnen gar nichts mehr, nur wenn man sie weiterverarbeitet bei nem Schmied.
Ausserdem erhöht 0 Durability die Wahrscheinlichkeit dass beim Schmieden Fähigkeiten verloren gehen, während man mit 10 oder 20 Durability auch billigere (oder, besser gesagt, unpassende) Materialien verwenden kann.
Was ich jetzt komisch finde: Ich habe die ganze Zeit nur Dagger benutnt, jetzt war er mal wieder kaputt (vergaß ihn zu reparieren) un ich musste Melee ensetzen. Jetzt hab ich gemerkt dass ich damit komischerweise viel stärker bin. die Daggertechniken ziehen nur so um die 70-150 ab und die Meleetechniken so um die 250. Obwohl ich da nur eine neue Technik gelernt hab
Yup, so ist es, Melee macht durchschnittlich immer mehr HP Schaden als z.B. Dagger, hat aber niedrigere Genauigkeit und macht weniger LP Schaden. Also würde es sich lohnen einen Dagger Spezialisten zu haben, der auch Melee oder vielleicht Zauber lernt.
@ rina
hast du auch eine ahnung warum ich mit einer 4er combo von gleichen schlaegen trotz der anzeige 110 combo rate um einiges weniger schaden mach als mit 4 einzel atacken des selben skills?!
kannst du mir ueberhaupt kurz das ganze combo system oder besser gesagt was du darueber weisst erklaeren?!
waer echt nett von dir...
greez
Original geschrieben von cruel
hast du auch eine ahnung warum ich mit einer 4er combo von gleichen schlaegen trotz der anzeige 110 combo rate um einiges weniger schaden mach als mit 4 einzel atacken des selben skills?!
kannst du mir ueberhaupt kurz das ganze combo system oder besser gesagt was du darueber weisst erklaeren?!
Schwer zu sagen, auf jeden Fall ist die Combo Rate kein einfacher Multiplikator, á la 100 Damage + 100 Damage * CR/100... das System wurde ja von enigma im anderen Thread schon beschrieben. Was die Stärke der Combos und die Combo Rate positiv beeinflusst sind auf jeden Fall unterschiedliche Attacken und unterschiedliche Charaktere, und umgekehrt negativ, d.h. 2x Twin Blade oder was auch immer schwächt die Combo, während Combos von Waffen, Melee und Magie immer stärker sind und auch die Genauigkeit von Waffen wie Axt oder Bogen steigt.
Dazu gibt es noch einen Combo Save File, der 7 Combos "speichert" und sozusagen die Stärke dieser "Favoriten" ein wenig erhöht.