Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Installationsdienst
Hab meinen PC gezwungenermaßen mal wieder neu formatiert und wollte jetzt wieder Nero installieren.
Beim Installieren kommt dann die Fehlermeldung
- auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden.-
Woran liegts?
Was kann ich machen?
Hab auch schon unter Dienste nachgeguckt und den von Manuell auf Automatisch gestellt, bringt aber auch nix...
Whiz-zarD
27.05.2004, 21:00
Welches Betriebssystem hast du denn?
Unter Win98 oder ME muss ein Update installiert werden, damit du diesen Installationsdienst benutzen kannst.
SpongeBob
27.05.2004, 21:39
hey wizzy, guck ma Thread-Titel ;)
scheint so, als waere deinen Installation von Nero im Ass, guck ma ob da noch andere Setup-Dateien sind, meistens gehts dann auch mit der anderen.
Whiz-zarD
27.05.2004, 21:51
@ Spongebob:
Dieser Installationsdienst hat nichts mit Win XP zu tun. Es dreht sich hier um die *.msi Dateien. Aber ich glaub selbst Win XP braucht ein Update. Aber wie gesagt, dass weiss ich jetzt nicht.
Oder dieser Dienst wurde deaktiviert.
Unter start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste kannst du ihn aktivieren.
Dieser Dienst heisst Windows Installer
Bei früheren Windows(XP) Installationen hatte ich solche Probleme eigentlich nie.
Ausserdem passiert das nicht nur bei Nero, auch bei n paar anderen Sachen ist das schon vorgekommen(die waren aber nie so wichtig)
Naja ich werds einfach mal mit n paar Windows Updates probieren...
SpongeBob
28.05.2004, 14:57
auf jeden Fall brauchst du kein Windows-Update.
ich nutze auch keine und hatte das Problem auch schonma.
es ist irgendwie Software bedingt und deaktiviert ist es standartgemaeß nicht.
ab und zu habe ich es auch, wenn ich eine *.msi datei starten moechte und es dann nciht funktioniert. dann ist aber min. noch eine andere Datei vorhanden, die die Installation starten laeßt.
Dieser Installationsdienst hat nichts mit Win XP zu tun. Es dreht sich hier um die *.msi Dateien.
diese Tool hat wohl nichts mit XP zu tun, aber wieso fragste welches BS, wenn es im Threadtitel steht? und XP braucht auf keinen Fall ein Update, da bin ich mir zu 100% sicher. ich weiß, das Win9x/Me ein update braucht, aber sonst...
guck einfach ma ob da eine andere Setup.exe ist, muesste eigentlich im normal Fall...
RB [Redbounty]
28.05.2004, 19:35
@Spongebob: Korrekt, Windows XP braucht kein Update, da dort schon von Haus aus der Windows Installer in der Version 2.0 vorliegt.
@Topic:
Installside (http://www.installsite.org/pages/de/msifaq/error/1719.htm)
Mögliche Lösung bei MS (http://support.microsoft.com/?kbid=315346)
Die Fehlermeldungen sind fast identisch, ich denke mal, mit einen der beiden Lösungen sollte sich das Problem eigentlich erschlagen lassen. No warranty...
LG,
~RB~