Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft
Mich wunderts das es noch keinen Thread über das Spiel gibt.
Aber egal, same procedure as every year:
Was haltet ihr von dem Game?
Auf der E3 wurds glaub ich nicht gezeigt aber ist im März der Betatest an den Start gegangen.
Außerdem wird ständis bei Giga gezockt und ich muss schon sagen:
Online rpgs waren mir bisher zu trocken doch WoW scheint alles besser zu machen, schon die Scrennshots in der Gamestar sahen ziemlich geil aus und auch bei Giga sieht man das die Atmoshähre ziemlich genial rüber kommt.
Ich kanns kaum erwarten das game im Oktober endlichen zocken zu können. (hoffetlich steht der Release)
Wie sind eure Eindrücke oder habt ihr sogar selbst nen Betaaccount?
Wird sicherlich sehr gut, besonders die Atmo scheint sehr genial zu werde. Die Grafik gäfallt mir aber ehr weniger, z.B. die Bäume
(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ). Vom Sound her gefällts mir auch, die PvP Duelle zwischen der Allianz und der anderen Truppe (wie immer die hieß) sollten aber noch etwas verbessert werden. Ich werds mir aber ehr nicht kaufen da mein Geld wohl kaum ausreichen wird.
Was ich von dem spiel halte??
ich werde es mir sicherlich zulegen.
ich freue mich schon darauf mit meiner gilde die welt zu erforschen......
mhhh wow soll ja sehr einsteigerfreundlich sein, darum denke ich auch das viele leute es spielen werden. viele warcraft fans
Original geschrieben von Saph
[B]Wird sicherlich sehr gut, besonders die Atmo scheint sehr genial zu werde. Die Grafik gäfallt mir aber ehr weniger, z.B. die Bäume
(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ).
Wenn etwas an der Grafik schlecht ist dann sind das die Playermodels, die sind ziemlich Low Res und Eckig, passen aber zum Warcraft Style. Die Umgebung sieht phantastisch aus, alleine wenn man durch Elywood Forest läuft, alles sehr detailiert, zumal die Welt nach meiner Erfahrung runde etwas weniger als Doppelt so groß wie bei FFXI ist, was schon einiges ist.
die PvP Duelle zwischen der Allianz und der anderen Truppe (wie immer die hieß) sollten aber noch etwas verbessert werden.
PvP ist noch nichtmal in der Beta integriert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Doch, man kann gegen mitspieler kämpfen, nur sind diese kämpfe nicht sehr sinnvoll und bringen auch keine Erfahrungspunkte.
Doch, man kann gegen mitspieler kämpfen, nur sind diese kämpfe nicht sehr sinnvoll und bringen auch keine Erfahrungspunkte.
Das sind Duelle, kein PvP. Richtiges PvP wird in eigenen Zonen abgehalten und beinhaltet Fraction vs. Fraction (also Hord vs. Alliance).
Man sollte seine Wissen nicht ausschlieslich auf die geleakte Beta inclusive Privater Server stützen.
Eigentlich ist es wirklich kein PvP, ist aber wenigstens daran angelehnt...naja...§doof
Von Justus Jonas
Mich wunderts das es noch keinen Thread über das Spiel gibt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23788 :D
Well, was soll ich sagen? Ich freue mich wahnsinnig auf WoW und werd's mir auf jeden Fall zulegen, unter der Voraussetzung, dass die Gebühren sich im vernünftigen Rahmen bewegen.
Die letzten Wochen habe ich mir hunderte von Screens (offizielle und von Beta-Zockern gemachte) reingezogen, Videos, Beta-Logs und ich schaue sogar jeden Mittwoch Giga (naja, sonst auch, aber nicht so interessiert *lol), weil der Felix von dort ein Beta-Tagebuch führt und immer Mittwochs live spielt, mit anderen Worten: Ich sauge alles auf, was ich irgendwie finden kann :D
Die Umgebungsgrafik finde ich wirklich göttlich, aber an den Feinheiten der Charas sollte imo eindeutig noch gefeilt werden, so kantige Elfen sehen einfach nicht wirklich gut aus...
Was ich besonders funny finde, sind die ganzen Emotes, die man verwenden kann, ist sicherlich für den ein oder anderen Spaß gut ^_^
Louzifer
27.05.2004, 22:54
Kann ja sein, das ich nicht des englischen mächtig bin und ihre Englisch seit dem 3. Lebensjahr spricht, aber soweit ich weiß heit PvP Player versus Player - Duelle sind nichts anderes als "Spieler gegen Spieler kämpfen". So, und nun dürft ihr noch einmal kräftig überlegen...:rolleyes:
Original geschrieben von Louzifer
Kann ja sein, das ich nicht des englischen mächtig bin und ihre Englisch seit dem 3. Lebensjahr spricht, aber soweit ich weiß heit PvP Player versus Player - Duelle sind nichts anderes als "Spieler gegen Spieler kämpfen". So, und nun dürft ihr noch einmal kräftig überlegen...:rolleyes:
Smartypants.
Die rede ist vom eigentlichen PvP System von WoW, nicht von einfach Duellen, die "natürlich" auch Player vs. Player sind (huha).
...Wow, ich musste nichtmal überlgen um diese Antwort zu schreiben, vorrausschauendes Denken hätte deinen Einwurf von vorneherein Nutzlosgemacht aber wenns Geschrieben steht merkts das Gegenüber besser.
Louzifer
28.05.2004, 01:54
Wenn du das Faction-System meinst, dann sag es auch. Natürlich war mir klar, das du darauf hinauswolltest aber zu sagen, das PvP noch nicht möglich ist, war einfach schlichtweg falsch!
JohnMcCloud
28.05.2004, 16:37
Laut Amazon.de erscheint das Spiel am 31. Mai
Ich denke das ist Quatsch, oder ?
Jap ist es. Da es sich noch in nem Closed-Beta-Test befindet ist es recht unwahrscheinlich dass es am 31. rauskommt. In den bisherigen Ankündigungen hieß es AFAIK dass es so ca. Ende Herbst erscheint.
Wie siehts eigentlich mit der Monatsgebühr aus?
Die wird ja sicher geben aber wie hoch wird die ausfallen bzw. wie hoch ist die bei anderen Onlinerpgs?
Soll 12-15? sein, ich tipp mal auf ersteres, Blizzard wird wohl kaum zu viel dafür verlangen.
Die anderen:
DAoC: 13?
FFXI: 12-14?
UO: 0?
GW: 0?
RO: 5? pro 30h
usw...
Könnte aber sein dass es alles nur Schwachsinn ist, ich beschäftige mich nicht soviel mit MMORPGs da ich eine 2GB Begrenzung habe:(
Muss amn die Monatsgebühren eigentlich immer noch per Kreditkarte zahlen hab nämlich keine.
Bin mir nicht sicher, aber muss man nicht immer per KK bezahlen?
ich denke kaum das blizzard kk verlangen wird. sie sollten so schlau sein und nicht oft gemachte fehler nachmachen. kk ist der untergang für soviele mmorpg´s gewesen...
@daoc, kostet nur 12.50 ;) naja früher 10.. aber was will man machen.
und ich glaube das blizz die kosten auf oder unter 10€ halten wird, ich meine da mal was gelesen zu haben, außerdem werden sie konkurenz dadurch wohl besiegen wollen, da z.b. everquest 2 eine imo doch schon harte konkurenz ist... naja das dauert allles noch, first beta ;)
LoveHinaGirlsFan
29.05.2004, 23:07
Ich finde das was Giga games schon gezeigt hat gefällt mir recht gut!! Ich werds mir holen! Ich mag online Rollenspiele! ^^
Habt ihr euch schon ne Rasse ausgesucht?
Werd mal als Untoter durch die lande ziehen.
Wenn ichs mir hole werde ich mich als Nachtelf oder als Mensch(diese sind mir aber zu unoriginel) versuchen.
[KC]Cunner
31.05.2004, 18:25
Ich werde mit meinen Bros Horde spielen.
Dabei hatte ich daran gedacht einen Troll-Rouge zu nehmen. Allerdings nervt mich ein wenig dieses Pseudo "groovy-cool" image, welches ihnen anhaftet.
Ansonsten reizt mich Druide schon ziemlich...
Edit:
btw: kann eigentlich auch in West-RPG-Forum...
Ich wäre für "Kann eindeutig in den Online-Gaming-Treffpunkt", da Online-RPG *noch mal versuch :D
Was Rasse und Klasse angeht - Ich werde auf die Seite der Alliance treten, entweder als Nachtelf oder Mensch. Klasse wird eindeutig die der Jäger, gefällt mir sehr, zumal mich der Gedanke an einen tierischen Begleiter wirklich reizt :)
Hi!
Ich kanns schon gar nicht mehr Abwarten bis das spiel endlich erscheint *schontotalsüchtigist* jedesmal wenn ich einen neuen
Bericht darüber gibt werde ich abhängiger:D.
Naja also ich werde wahrscheinlich mit 2 Kumpels Nachtelfen anfangen
wo wir dann verschiedene Jobs nehmen, über meinen bin ich mir noch niht ganz klar.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Sorry, IMHO einfach nur overhyped... Das West-Pendant zu FFXI. Bisher hab ich noch nichts von irgendwelchen bahnbrechenden Neuerungen gehört... DIe Grafik finde ich eher bescheiden (okok, der Stil hat mir schon in WC3 nicht gefallen... auch das find ich overhyped.). Ich werd wohl eher zu Guild Wars greifen...
Sorry, IMHO einfach nur overhyped... Das West-Pendant zu FFXI. Bisher hab ich noch nichts von irgendwelchen bahnbrechenden Neuerungen gehört... DIe Grafik finde ich eher bescheiden
Da muss ich dir voll zustimmen. Auch die community wird bestimmt grausam^^*an die ganzen Giga kids denk*
Da lobe ich mir mein FFXI: coole Grafik, gutes Kampfsystem, eine Geniale Storyline usw^^
Das einzige Spiel das FF ablösen könnte wäre vielleicht noch Everquest 2 aber das dauert ja noch ne weile^^
hehe ihr denkt ja genauso von WOW wie ich von herr der ringe: OVERHYPED *G*
nunja IMHO ist die regel einfach mmorpg = story = FALSCH
es geht einfach nicht, eine gute story in ein mmorpg zu packen, ich meine eine WIRKLICH gute. und dadurch zeichnet sich FF aus, durch story im vordergrund .. wenn man jene wegnimmt ist es nur eines von fielen spielen auf dem massenmarkt. so ists imo bei FF 11.
zumal gibts soviele sachen zu bemängeln, hab ich früher mal notiert, hab die liste aber nichtmehr ^^ bin damals zum fazit gekommen das der service fürn AA ist ^^' sachen wie zahlen für JEDEN char usw... ne lass mal
da gönn ich mir lieber WOW, ich sag jetzt nicht das WOW super story hat, aber jeder der teil 1-3 gespielt hat weiß die vorgeschichte, also gibts den bonus des AHA! efekts wenn man z.b. vor einer bekannten stadt steht etc. sowas hat ff nicht.
zumal liebe ich die grafik, trifft genau meinen geschmack.
und die chars sind sehr schön im DAOC stil, was auch meinen geschmack trifft, denn für mich steht schon fest das ich einen dieb spiele (als ehemaliger nachtschatten hibernias ;) ).
aber versteht mich nicht falsch ^^ bin ein großer fan von den anderen FF spielen =) nur reicht es imo wenn ich WOW spiele und meine freundinn FF11 *G*
und zum thema overhyped... was würdet ihr denn machen wenn FF11 nicht DAS!!! uhhh FINAL FANTASY enthalten würde, sondern das selbe spiel wäre mit irgenteinem unbekannten namen und einer unbekannten firma ;)
Sorry, IMHO einfach nur overhyped... Das West-Pendant zu FFXI. Bisher hab ich noch nichts von irgendwelchen bahnbrechenden Neuerungen gehört...
Naja ,außer das das Spiel alles besser macht was an Onlinerpgs scheiße ist.DOWNTIMES !!
Duke Earthrunner
18.06.2004, 21:37
Servus !
Gute news..... schaut mal auf die offizielle deutsche Blizzard Seite .
www.blizzard.de
Schon bald wird der europäische Beta Test starten !!!!!
Ich meld mich auf jedenfall an ,wie siehts mit euch aus ;) ?
Geil!!!!
Aber bei meinem Glück bekomm ich eh keinen Account:'(
Tja, ich mit meiner 2GB Begrenzung kann dann 10mins pro Monat zocken um nicht n Haufen Geld für die Übertragung zu bezahlen:rolleyes: -_-
Und wenn ich versuchen würde mich dort anzumelden würden die mich sicherlich nicht nehmen, das letzte Mal als ich glüch hatte, hab ich ein T-Shirt gewonnen - vor 7 Jahren :rolleyes:
Ich meld mich auf jeden Fall für die Beta an ,ich kann einfach nicht warten bis es hier erscheint (USA und Korea bekommen es früher >:()
blöd wirts nur wenn die eltern wieder mal eine unüberwindbare Firewall zwischen schalten :rolleyes:
kann man sich eigentlich das fertige spiel dann importieren und dann auf jedem server zocken wenn es zuerst in den usa erscheint?
Klar, warum nich? Das einzige Problem ist das Handbuch:D
Golden Chocobo
21.06.2004, 20:35
Original geschrieben von Justus Jonas
kann man sich eigentlich das fertige spiel dann importieren und dann auf jedem server zocken wenn es zuerst in den usa erscheint?
Ich kann auch mit meiner US Version von Warcraft III auf den europäischen Server rauf, wo soll da das Problem sein.
Wenn es Blizzard wieder hinbekommt, dann wird es eh überall zeitgleich veröffentlicht, so wie die anderen Spiele.
Der europäische Beta Test wird (wahrscheinlich) nichts mehr mit Grafik und so zu tun haben, sondern wird für die Serverblance und die Nutzung verwendet werden, da es Ende des Jahres eh rauskommen soll.
Einzig und allein, dass keine Sprachausgabe dabei ist stört etwas, aber ich hoffe mal es kommt noch eine dazu, vielleicht ist sie auch schon dabei, hab dazu nichts mehr gehört.
Ich werd auch WoW spielen, auf FF XI hab ich kein Bock. Ich mag die Story und die Grafik ist mir egal, und wer mal den Gameplay Trailer gesehen hat, sieht auch dass nur die Figuren so knuffig aussehen und die Landschaft dagegen schon beeindruckend wirkt.
Mal gucken ob ich in eine Gilde gehen werde, aber wahrscheinlich so mit Freunden rumlaufen oder alleine, dass ist das Tolle daran, man kann auch mal Zeit für sich haben und die Welt erkunden.
Gibts überhaupt keine Sprachausgabe. Oder reden wenigstens die NPCs?
justin sane
02.07.2004, 00:17
Ich hab Warcraft 3 und ich muss sagen des Spiel ist erste Sahne deas hab ich ein paar mal durchgespielt. Die Erweiterung hab ich mir dann auch zugelegt. Kann ich nur empfehlen:D
Was hat WarCraft III denn mit dem Topic zu tun-_-:rolleyes:?
@J² (Justus Jonas:D)
Afaik gibts gar keine Sprachausgabe.
Lockethetresurehunter
02.07.2004, 02:31
Ich leg mir WoW auf jeden fall zu.
Wenn nicht wegen der Grafik wegem dem Flair der Warcraft-Serie
und weil es einfach ein Online-Rpg is.
Sind wir mal ehrlich UO war doch auch der Hammer(für die damaligen Maßstäbe).
Als Char mach ich mir Nachtelf-Rouge oder Tauren-Druide
Ich komme außerdem hoffentlich zm deutschem beta-test:junge spieler werden gebraucht;) ;) :D :D ;) ;)
Man die sollen sich mit dem batetest langsam beeilen.
Hab in der neuen gamestar den test zu lineage 2 gelesen.
Das game scheint außer toler grafik nicht viel zu bieten.
sonst schaut man nur zu wie der chara monster auf immer die selbe weise plättet.
Hoffentlich macht wow die sache besser bzw. abwechslungsreicher.
Nur die animationen könnte blizzard so gut machen wie in lineage2
hat einer das video auf der gs dvd gesehen?
derweilen von WoW träum
den beitrag von justin sane versteh ich auch net ganz
Duke Earthrunner
03.07.2004, 22:42
Servus!
Für alle , die es noch nicht wissen .
Am Montag den 5 Juli beginnt die Anmeldung zum euro Beta Test .
Die Anmeldezeit dauert 3 wochen , dabei ist es egal wann man sich anmeldet ------> Random Verfahren , kommt auch vielleicht auf das jeweilige System an .
Servus!
Für alle , die es noch nicht wissen .
Am Montag den 5 Juli beginnt die Anmeldung zum euro Beta Test .
Die Anmeldezeit dauert 3 wochen , dabei ist es egal wann man sich anmeldet ------> Random Verfahren , kommt auch vielleicht auf das jeweilige System an .
Standort, Verbindung und system ;)
Golden Chocobo
03.07.2004, 23:02
Eben und wenn du ein HighEnd System hast, kann es sein, dass sie dich nicht nehmen.
Sie wollen ja schließlich auch die schlechteren Prozessoren testen.
Azrael_Fish
04.07.2004, 00:35
beta für europa? lol
mittlerweile spielt doch jeder von meinen freunden die us version....
mal ehrlich... man sollte sich auf englscih einigen... die synchros sind doch auch viel besser^^
@ Azrael_Fish
wie sind deine freunde bitte an einen bate account gekommen?
es soll für dland ja ganze 30 stück gegeben haben.
Golden Chocobo
04.07.2004, 16:13
Original geschrieben von Justus Jonas
@ Azrael_Fish
wie sind deine freunde bitte an einen bate account gekommen?
es soll für dland ja ganze 30 stück gegeben haben.
Naja, es gab mal eine Pre-Beta zum illegalen Download. Ich denke sie spielen diese Version. Was ich nicht okay finde, da sonst der ganze Spaß hinüber ist.
Zur Zeit ist auch keine deutsche geplant. Nur ein Beta in Deutschland, aber ob es eine dt. Synchro gibt haben sie noch nicht gesagt. Wird aber vielleicht kommen.
Azrael_Fish
04.07.2004, 17:57
ähm.. nein, nicht an die deutsche.. sonder an die 1. beta.. usa/canada....
und alle haben es anch dem prinzip gemacht sich mehrmals anzumelden...
naja, und neun haben einen account bekommen....
Golden Chocobo
04.07.2004, 18:00
Original geschrieben von Azrael_Fish
ähm.. nein, nicht an die deutsche.. sonder an die 1. beta.. usa/canada....
Willst du mir sagen, dass sie in Amerika wohnen?!^^
Blizzard hat mal behauptet, dass man für den Beta in Amerika einen Wohnsitz da haben muss, sonst bekommt man das gar nicht.
Toll, wenn dem so ist, weiß ich auch warum es einige schon so haben. *grmbl*
Naja, es gab mal eine Pre-Beta zum illegalen Download
Wie soll man das spielen können. Das muss doch über nen server laufen?
Oder wurd sogar das gecrakt?
Blizzard hat mal behauptet, dass man für den Beta in Amerika einen Wohnsitz da haben muss, sonst bekommt man das gar nicht.
Bei FFXI hieß es auch USA only :D
Die Spielemagazine und giga habens ja auch schon.
FFXI kann man ja aufm Pc einfach bei uns zocken.
Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal wer testet, ich will an sich nich dabei sein, aber die sollen sich beilen, die Vollversion will ich nämlich zocken. ^^
Greetz
Wie soll man das spielen können. Das muss doch über nen server laufen? Oder wurd sogar das gecrakt?
Jup, es gibt eine geliekte (Rechtschreibung?) Version der älteren Betaversion (welche natürlich closed war/ist).
Ich weis zwar nicht genau wie es nun geht, aber irgentwie kann man mit dem Ding wirklich zocken, auch ohne offiziele, von Blizzard versendete Accounts.
Bringt es eigentlich etwas sich mehrmals für die Beta anzumelden oder ist das Schwachsinn? Ich habe mich selbst einmal angemeldet, weiß nicht ob ich das mehrmals durchziehen sollte und mich interessiert ob das was bringt.
Wahrscheinlich schon, ich denke nicht dass Blizzard jede ID überprüft bevor sie jemanden einen Account verschicken.
Bei der anmeldung steht doch das man nicht versuchen soll sich mehrmals anzumelden weil dies sowieso merken.(Keine ahnung ob das stimmt).
Ich habs nur 1 mal gemacht vor angst meine chancen komplett zunichte zu machen.
Jup, es gibt eine geliekte (Rechtschreibung?) Version der älteren Betaversion (welche natürlich closed war/ist).
Ich weis zwar nicht genau wie es nun geht, aber irgentwie kann man mit dem Ding wirklich zocken, auch ohne offiziele, von Blizzard versendete Accounts.
man kann absolut nichts machen außer rumlaufen, da die ganzen Mobs, NPC´s etc. ja alle vom Server kommen und sie den nicht emulieren können.
Bei DAoC gabs mal "gecrackte" server, die liefen aber auch nicht fehlerfrei. Die leute die den programmiert haben, mußten halt alle monster selber reinsetzten, waffen, npc´s, skills und des ganze zeug eben. Da hat erstens ne menge gefehlt (vor allem an skills und mobs) und war extrem anfällig. Ständig ist der server abgeschmirt.
Von da her denk ich, daß es bei WoW auch erstmal seeeeeeehr lange dauern wird bis überhaupt sowas, illegal natürlich, auf die beine gestellt wird.
Hallö!
Also ich werd mr das Spiel auf jeden Fall kaufen. WarCraft 3 gefällt mir schon super, da kann WoW nur genial sein. Bin auch schon in einem Clan der Horden drinnen.
So meines wissens ist die anmeldefrist zur beta abgelaufen.
jetzt heist es hoffen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Louzifer
30.07.2004, 05:11
@Spark, stimmt so nicht. Man kann sich die offiz. Beta 3 samt Patch mit bestimmten Programmen laden und auf inoffiziellen Servern spielen.
Es gibt zwar Mobs und man kann leveln, aber viel mehr auch nicht. Ausserdem stürzen die Server alle paar Minuten ab (wenns gut läuft, dann erst nach einer halben Stunde) und es werden relativ viele Charwipes gemacht. Auf deutsch: die Chars werden gelöscht und man muss wieder bei 1 anfangen.
Rate ich jedoch jedem ab weil das auf Dauer frustiert und man am Ende kein Bock mehr auf die Retail hat.
Beastmaster
31.07.2004, 00:45
Ich denke das WoW eines der genialsten onlineRPGs ever wird.
Die Screenshos die ich bisher in diversen Zeitungen gesehen habe waren schon sehr vielversprechentund überhaupt bin ich ein riesen fan von ROCH und seinen vorgängern also werde ich mir diesen Knaller sicher nicht entgehen lassen!:)
MegadronX
01.09.2004, 17:25
ises eigentlich schon raus oder noch nich ich bin nich ganz auf em laufenden und ich weiß noch nich ob ich mirs hole kann mans eigentlich auch über lan spielen?? :confused:
Noch nicht draußen, afaik wird dass Spiel irgentwann Ende 04 released.
LAN kann man es klaub ich auch nicht spielen
MegadronX
01.09.2004, 20:00
so ein müll ich glaub ich holls mir doch nich vielleicht leih ich mirs ja irgendwann ma aus
Hamu-Sumo
01.09.2004, 23:51
*lol* WoW ist ein Massive Multiplayer Online Role Playing Game ;) Und gleich noch ein Schock: Für MMORPGs musst du monatlich einen Beitrag bezahlen, sonst kannst du es gar nicht spielen! :eek:
Man, man, man, da wundert es mich echt nicht, warum sich die größten Gurken verkaufen, wenn sich die Leute nicht mal richtig über ein Spiel informieren...
WoW ist sicherlich nicht für jemanden gedacht der es auf LANs spielen will, wie Hamu-Sumo schon sagte ein MMORPG und nur fürs Internet gedacht.
btw, wieso denkst du eigentlich sofort dass es Müll ist? Ich glaube es gibt doch einpaar Spiele die auch ohne LANs gut sind^^
Wie schauts den aus?
hat einer nen beta account bekommen?
Vermutlich hat noch gar keine/r überhaupt einen Account bekommen, zumindest bisher.
Bei Blizzard gab und gibt es extreme Verzögerungen aufgrund des gigantischen Ansturms auf die Europa-Beta. Ein offizieller Termin zum Start dieser steht noch aus, aber es heisst, die Beta soll diesen Monat starten, mit anderen Worten: Die Keys müssten bald rausgehen.
DarkDragonslayer
06.09.2004, 12:17
Ja hier wurde ja schon viel über das spiel so drum herum erzählt aber was is sonst so los???Ich bin auf der suche nach ner wow gilde kennt einer von euch ne gute horden gilde???Wenn hier einer is der ne hordengilde leitet schreibt euren namen ins forum und ich werd mir eure gilde in der gildenhalle von worldofwar.de mal ansehen
Momentan läuft doch die Stress Test Beta wo jeder spielen kann, wieso spielt ihr nich einfach da? :D
Louzifer
06.09.2004, 16:53
Weil der zufälliger weise nur für Amis ist? Schließlich finds ich ja auch scheisse, wenn sich die Amis für die EuroBeta anmelden, obwohl sie nur für Europäer ist - jeder hatte seine Chance!
Golden Chocobo
06.09.2004, 17:00
Möp, falsch.^^
Du hättest dich registrieren können sowohl für die Beta in den USA (obwohl groß da stand, dass es nicht geht, aber woher sonst haben die ganzen Seiten die Bilder und Movies;)) und den Stress Test (da musstest du zu FilePlanet oder so).
Die Amis werden hier auch reinkommen, das wird sicher sein.
Louzifer
07.09.2004, 05:43
Ich weiß das ich mich hättwe registrieren KÖNNNEN, aber das WOLLTE ich garnicht weil ich es einfach nur Scheisse finde wenn sowas gemacht wird!
naja wenn der thread schon wieder oben ist.(und ich wieder justus jonas heiß :D )
neue infos:
das spiel soll in den staaten schon im november erscheinen. hat aber ne monatgebühr von ca. 12€
was haltet ihr davon?
imo schon hrftig. bin mir gar net mehr sicher ob ich mir das spiel hollen soll.
ich mein umgerechnet 25 mark im monat sind mir doch etwas zuviel.
Geiles Game ist es auf jedem Fall, doch das Monatsabo macht mir mehr Sorgen!
Ich weiss nicht so recht, ob es sich lohnt dafür zu zahlen, ein normales (!) Game spielen zu können...
Ich glaube aber, dass ich's mir trotzdem besorgen werde! Wieso geht man wohl arbeiten?! Und auf 15€ im Monat kommt auch nicht drauf an 8)
che
Geiles Game ist es auf jedem Fall, doch das Monatsabo macht mir mehr Sorgen!
wie monatsabo? erklär bitte.
Und auf 15€ im Monat kommt auch nicht drauf an
da hast du recht, aber so teuer war bisher noch nie ein onlinerpg(oder?) und deshalb hab ich ein problem damit.
Man muss ein Monatsabo haben, um zu WoW spielen zu können. Wenn ich mich recht erinnere, geht ein Monatsabo immer 30Tage lang, dann musste wieder einzahlen oder so ähnlich!
Das stört mich an den online RPG's...
Zu erst werd ich mal testen, ob WoW diese Monatseinzahlungen überhaupt würdig sind bwz. ob ich viel Spielspass hab.
che
Golden Chocobo
12.11.2004, 17:52
Bist du sicher das es 12 € sein sollen, wenn es in den USA rauskommt, wohl eher 12$, was hier beim derzeitigen Stand nichtmal 10€ sind.
Außerdem sollte man froh, sein nicht auch pro Chara eine Gebühr anfällt, soweit ich weiß.
Ich hol mir eh die US Version, spiel auch gerade fleißig mit.
BTW: Die Beta ist toll, vor allem die Open Beta (wo ich mich angemeldet hab und nun alle Accounts weg sind), wo jetzt viel mehr da sind.
Ich hol es mir auf jeden Fall.
Mir fällt auch auf, warum in Dt. kaum einer einen Beta Pass bekommen hat, guckt euch mal die Zeitschriften an, mit ihren "Wir haben 500 Accounts" (kauft unsere Zeitung, wir haben euch alle weggeschnappt). Da ist es nicht verwunderlich, wenn die schon alle haben.
*weiterspiel*
Bist du sicher das es 12 € sein sollen, wenn es in den USA rauskommt, wohl eher 12$, was hier beim derzeitigen Stand nichtmal 10€ sind.
ja schon, aber für uns wirds freundlicherwiese angepasst. :rolleyes:
zur us version:
soll(soweit ich gehört hab) net funktionieren weil blizzard den wohort des kreditkartenkunden checken will.
"Wir haben 500 Accounts" (kauft unsere Zeitung, wir haben euch alle weggeschnappt).
scheiß gamestar!(musste einfach gesagt werden)
Und jetzt kommt noch was schlimmeres:
Es soll limitierte Server geben, zum WoW gamen, dh.: Es gib daher auch nur limitiert viele Versionen! Also sollte man schnell zugreiffen, oder man ist zu spät! Aber ich denke mal, es wird genug für alle haben (hoffentlich).
Golden Chocobo
12.11.2004, 18:06
zur us version:
soll(soweit ich gehört hab) net funktionieren weil blizzard den wohort des kreditkartenkunden checken will.
Naja ich habe hier ein Zitat, von Hamu bekommen:
Außerdem wird unser europäisches Team die Spieler viel besser unterstützen können als das US-Team. Aus diesem Grund werden sich Spieler von World of Warcraft nur auf ihren lokalen Servern einloggen und dort spielen können. Allerdings ist uns bewusst, dass manche europäische Spieler trotz unserer Empfehlung auf den US-Servern spielen wollen. Für diese Spieler wird Blizzard nach dem Erscheinen des Spiels in Europa eine spezielle Lösung anbieten.
Wer weiß was damit gemeint ist.^^
(sie wollten ja auch mehr als nur Credit Card machen, z.B. Bankeinzug und so, schonmal besser als SQE)
Najo ich hab meine Collectors Edition schon bestellt, da kann kommen was will, die ist mir sicher, auch wenn ich nicht spielen werd.
Die Server sollen wohl, auch am Anfang so sein, weil sie nicht gleich alles überlasten wollen und auch gucken, wie es läuft.
Und jetzt kommt noch was schlimmeres:
Es soll limitierte Server geben, zum WoW gamen, dh.: Es gib daher auch nur limitiert viele Versionen! Also sollte man schnell zugreiffen, oder man ist zu spät! Aber ich denke mal, es wird genug für alle haben (hoffentlich).
Bullshit, damit ist nur die begrenzung auf die jeweiligen Regionen gemeint.
@Golden
Wenn du die Ami version hast, bericht erstatten ob Blizzard rumzickt wenn man von hier aus mitspielen will. Neben mir warten noch einige andere Personen auf Erfahrungsberichte damit.
Zum Spiel: War ich nach FFXI noch ziemlich geburned in sachen MMO, so hat es die Open Beta von WoW wieder umgedreht. Es ist wirklich das Feierabend MMO das man auch nur für ne Stunde zwischendrin Spielen kann. Scheint bisher wirklich zu halten was es verspricht.
Stealth Edit: Könnte mal einer den Threads in West RPG verschieben? Da passt der deutlich besser hin und ist dann auch (ein klein wenig) eher von einer Klientel umgeben die sich etwas besser damit auskennt und der Thread nich vollkomen versumpft in Bullshit.
Duke Earthrunner
13.11.2004, 17:16
Servus!
Ich zogge seit ein paar Tagen die Open Beta und bin nicht so ganz von dem Spiel überzeugt.
Das kann zum einen daran liegen, dass ich sehr wenig Zeit zum Spielen habe.
Und zum anderen sind die meisten server wirklich mies.
Ich habe zwar ein paar verschiedene ausprobiert aber die geben sich alle nicht viel, die lags sind groß und nerven.
Natürlich ist es eine Beta, daher kann man diese laggenden Server dem Spiel NOCH nicht anlasten.
Schade ist nur, dass man die Charaktere auf den Server nicht mehr wechseln.
Für mich ist das nämlich eher Server of Warcraft als World of Warcraft.
Grafik ist natürlich oK, doch obwohl diese schlechter als die von Guild Wars ist, läuft sie schlechter bei mir.
Auch vom Gameplay bin ich bisher noch nicht so ganz überzeugt.
Was ich bisher erlebt habe, hat sich ständig wiederholt....im Sinne von sammle dies und das 8 mal, töte den Gegner 10 mal etc.Ich hätte gern ein paar Missionen im Stile von GW.
Das man keine Skill Punkte mehr verteilen kann ist imho auch nich so toll, ich würde das gerne selbst bestimmen.
Laufzeit ist natürlich oft auch sehr lange, war aber das war bisher bei jedem MMORPG, das ich gezockt habe, so.
Naja das sind halt bisher meine Hauptkritik Punkte, ist natürlich nur Meine Meinung.
Dennoch, immoment würde ich das Spiel nicht kaufen!
Golden Chocobo
13.11.2004, 17:30
Servus!
Was ich bisher erlebt habe, hat sich ständig wiederholt....im Sinne von sammle dies und das 8 mal, töte den Gegner 10 mal etc.
Das man keine Skill Punkte mehr verteilen kann ist imho auch nich so toll, ich würde das gerne selbst bestimmen.
Mh ich nehme mal an, du bist noch nicht sehr weit. Später wird es komplexer.
Naja es gibt so etwas wie Skills, die sind erst ab lvl10 verfügbar und das ganze nennt sich Talent System.
Schade ist nur, dass man die Charaktere auf den Server nicht mehr wechseln.
Für mich ist das nämlich eher Server of Warcraft als World of Warcraft.
... Wha..??
Wozu sollte man ständig Server wechseln? Das ist nicht Unreal oder sonstwas, wenn man sich mal für nen Server entschieden hat dann bleibt man selbigem, ist vollkommen normal für jedes MMO.
Was ich bisher erlebt habe, hat sich ständig wiederholt....im Sinne von sammle dies und das 8 mal, töte den Gegner 10 mal etc.Ich hätte gern ein paar Missionen im Stile von GW.
Nun, ich frag mich was du erwartet hast. Nehm Low Lvl Chara gleich irgen einen epischen Quest vor die Füsse zu hauen? Ausserdem erkennt man hier ran...
Das du noch nichmal über Lvl 10 bist, ab dort schaltet sich erst der Skill Tree frei auf dem man jeden Lvl einen Skill Punkt verteilen kann.
Laufzeit ist natürlich oft auch sehr lange, war aber bisher bei jedem MMORPG, das ich gezockt habe so.
Naja das sind halt bisher meine Hauptkritik Punkte, ist natürlich nur Meine Meinung.
Dennoch, immoment würde ich das Spiel nicht kaufen!
FRage: Welche anderen MMO's gespielt? Guild War würde ich nich als solche bezeichnen, im Grunde ist es nichts anderes als ein glorifiziertes Diablo mit ner Stadt statt nehm Spielauswahl Bildschrim. Ganz einfach aus dem Grund das bei GW der großteil aller Aufgaben Instanced ist und man nicht wirklich von einer Seemless World reden kann.
Das, was ich bisher gesehen habe ist geil.
Ich würde mir das Spiel auch holen, aber Online-RPGs sind einfahc zu teuer. ohne die grundgebühr würde es gehen.
Duke Earthrunner
14.11.2004, 11:14
Mh ich nehme mal an, du bist noch nicht sehr weit. Später wird es komplexer.
Naja es gibt so etwas wie Skills, die sind erst ab lvl10 verfügbar und das ganze nennt sich Talent System.
Jep das kenne ich auch bin immoment Level 13, ich habe auch nie gesagt, dass ich dieses system schlecht finde.
Eigentlich meine ich die Verteilung der Punkte auf zB Agility,Stamnia,Sword Mastery etc.,Tut mir Leid falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.
So wie ich gehört habe konnte man das ja mal selber verteilen, macht imho mehr spaß!
Wozu sollte man ständig Server wechseln? Das ist nicht Unreal oder sonstwas, wenn man sich mal für nen Server entschieden hat dann bleibt man selbigem, ist vollkommen normal für jedes MMO.
Normal, aber blöd wie ich finde.
Aber es stimmt wahrscheinlich, dass es dadurch zu technischen Problemen kann, trotzdem würde ich das Feature begrüßen, nur weil es bei anderen MMO´s nicht geht, muss es doch nicht auch für WoW gelten.
Und im übrigen habe ich nie gesagt, dass ich das Spiel schlecht finde.
Ich habe auch nur Kritikpunkte genannt, die positive Liste wäre natürlich sicher länger.
Wie schon erwähnt, ICH PERSÖNLICH habe keine Lust 10 Euro auszugeben, weil ich schon bessere Spiele gespielt habe, die keine monatliche Gebühr verlangen.
Und im übrigen habe ich nie gesagt, dass ich das Spiel schlecht finde.
Ich habe auch nur Kritikpunkte genannt, die positive Liste wäre natürlich sicher länger.
Wie schon erwähnt, ICH PERSÖNLICH habe keine Lust 10 Euro auszugeben, weil ich schon bessere Spiele gespielt habe, die keine monatliche Gebühr verlangen.
Welche. Namen.
Alleine aufgrund der Tatsache das du mit deinem Chara am liebsten Serverhopping betreiben willst zeigt das du nicht wirklich viele anderen MMO's vorher gespielt hast, wozu die Community und Freunde mit denen man über Monate gespielt hat plötzlich weglassen und auf einen völlig anderen Server gehen wo man niemanden kennt?
Bei WoW würde das vieleicht noch gehen weils Solo freundlich ist, aber bei anderen MMO's kannst du mir nciht erzählen das du ohne andere Spieler vor dich hin grindest, dann hast du noch keines über einen halbwegs längeren Zeitraum gespielt.
Welche. Namen.
ich denk mal duke meint einfach nonMMOs.
ich finds aber auch zu heftig da muss ich ca. 300 mark im jahr fuer ein spiel ausgeben.
Duke Earthrunner
14.11.2004, 12:58
Welche. Namen.
Alleine aufgrund der Tatsache das du mit deinem Chara am liebsten Serverhopping betreiben willst zeigt das du nicht wirklich viele anderen MMO's vorher gespielt hast, wozu die Community und Freunde mit denen man über Monate gespielt hat plötzlich weglassen und auf einen völlig anderen Server gehen wo man niemanden kennt?
Bei WoW würde das vieleicht noch gehen weils Solo freundlich ist, aber bei anderen MMO's kannst du mir nciht erzählen das du ohne andere Spieler vor dich hin grindest, dann hast du noch keines über einen halbwegs längeren Zeitraum gespielt.
Ich habe auch noch nicht sehr viele MMORPG´s gezock, das stimmt.
Trotzdem darf ich jawohl meine Meinung zu dem Spiel abgeben, egal ob es sich nun um ein MMoRPG handelt oder ein Solo Game .Mir macht es eben nicht soviel Spaß, akzeptier das oder nicht, ihr seid ja schon schlimmer ale irgendwleche 12 jährige Fanboys!
Ich habe auch noch nicht sehr viele MMORPG´s gezock, das stimmt.
Trotzdem darf ich jawohl meine Meinung zu dem Spiel abgeben, egal ob es sich nun um ein MMoRPG handelt oder ein Solo Game .Mir macht es eben nicht soviel Spaß, akzeptier das oder nicht, ihr seid ja schon schlimmer ale irgendwleche 12 jährige Fanboys!
Uhmmm.... hier geht es nciht um Fanboy gehabe, bis vor nehm halben jahr war ich noch noch stark skeptisch ob WoW das hält was es verspricht, es geht darum das du ohne Erfahrungen in einem Genre keine ordentliche Vergleiche ziehen kannst. Im Grunde sind deine Vergleiche nix anderes als solche Amüsanten Versuche wie Halo 2 mit Prime 2 zu vergleichen, ähnlich aber bei weitem nicht das selbe.
Wenn du keine Erfahrung mit MMO's hast, die du anscheinen nicht hast da du nichtmal in der Lage bist die paar zu nene die du gespielt hast, kannst du auch keine parallelen ziehen, ergo kannst du zu den Features und dem Gameplay von WoW nichts sagen was von bedeutung oder relevanz wäre.
Wenn dir WoW nicht gefällt, was sehr einfach gehen kann, dann sind genrell MMO's nichts für dich, den bis jetzt is WoW wirklich noch eines der einfachsten und bequemste MMO's die es gibt.
It's that simple, es hat nix damit zu tun das die das Spiel aus was für Gründen auch immer nicht gefällt, das geht mir am Arsch vorbei, vergleiche wie "Bei Battelfield kann man Server wechseln warum gehst bei WoW nicht" oder "Warum kann man bei Diablo Solon und bei WoW nicht" sind schwachsinnig.
Duke Earthrunner
14.11.2004, 15:12
Servus!
Also wenn du es genau wissen willst, ich habe Priston Tale, Ragnarok und Guild Wars gezockt.
Und Priston Tale hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht, obwohl es eigentlich weitaus weniger bietet als WoW. Basta aus.
Scheint mir einfach so, dass du ziemlich untolerant bist, schade.
Ich habe jetzt auch keine Lust mich mit dir zu streiten.
Mal ne andere Frage zum Spiel, meint ihr man kann irgendwann gegen Arthas kämpfen.
Ich mein der muss ja noch irgendwo auf seinem Frost Throne sitzen.
Nein kann man *noch* nicht. Arthas sietzt wie gesagt bei seinem Frozen Throne in Northrend. Northrend gibts aber noch nicht im spiel, wird wahrscheinlich mal als inhalt eines addons herhalten müssen ;)
Kann natürlich sein, dass arthas sich irgendwo anders befindet, hab aber noch nie davon gelsen, dass ihn jemand gesehen hätte.
Ich hab auch schon des glück gehabt wow anzutesten und im gegensatz zu DAoC, was ich laaaaange gespielt hatte, kann man wow auch wirklich zocken, wenn man "nur" 4-5 stunden die woche zeit hat. Also auch endlich ein MMORPG für berufstätige menschen :rolleyes:
Duke Earthrunner
14.11.2004, 16:26
Nein kann man *noch* nicht. Arthas sietzt wie gesagt bei seinem Frozen Throne in Northrend. Northrend gibts aber noch nicht im spiel, wird wahrscheinlich mal als inhalt eines addons herhalten müssen
Denke ich eigentlich auch, wenn man nämlich gegen ihn kämpfen kann dann natürlich nur mit wirklich wirklich sehr hohem Level.
Gibt es eigentlich auch andere Charaktere aus früheren Warcraft Spielen?
jo natürlich.
Cairne Bloodhof ThunderBluff (Taurenhauptstadt)
Thrall in Ogrimmar (Orkhauptstadt)
Jaina Proudmoure in Stromwind (Menschenhauptstadt)
und noch viele mehr, weiß aber auch net alle auswenidg :)
PS: für alles die WC3 The Frozen Throne gespielt haben :
Illidan lebt noch und kommt auch im spiel vor
Hmm zocke WoW nun seit 5 Tagen und muss sagen das es mir gefällt .
Trotzdem werde ich es nicht zoggen denn ich hab mein MMORPG schon gefunden und das ist Pristontale.
Pristontale ist kein Schrott was es mal vorher war ( 2 Quests xD)
Pristontale bietet jetzt mehr als vorher (Richtige schlachten , vielfalt von Quests , Guildwars etc..) Und ich bin das sowieso in meine Gilde fest eingewachsen .
WoW würde ich zocken wenn ich nicht Pristontale kennen gelernt hätte (Zocke nun seit 1,6 Jahren + Zahlen) dann wäre es eine überlegung wert , aber nicht mal dann würde ich WoW zocken weil es dennoch besseres gibt wie FFXI oder EQ2 (Habe ich auch Betakey).
Habe nun auch schon ne Vielfalt an MMORPG`s gezoggt wie z.B :
DaoC ( 2 Jahre -_-)
Lineage 2 ( 3Monate h3h3)
KnightOnline (kA)
StarWars Galaxis (8Monate hat Spaß gemacht ^_^)
Naja WoW ist schon lustig .
Golden Chocobo
15.11.2004, 16:00
@Golden
Wenn du die Ami version hast, bericht erstatten ob Blizzard rumzickt wenn man von hier aus mitspielen will. Neben mir warten noch einige andere Personen auf Erfahrungsberichte damit.
Oki, werd ich machen, ich weíß bloß nicht, ob ich gleich loslegen werde, wenn es da ist. Auf jeden Fall probier ich den 10 Tage Gäste Pass aus, oder verschenkt den.
Sie müssten mich ja auch anschreiben, da bisher Trial dasteht und dann für die Vollversion ein Key erforderlich ist.
*nachStormwindaufbrech*
Duke Earthrunner
15.11.2004, 16:33
Das was du hier tust ist ein Äpfel mit birnen vergleich
Servus!
Ihr könnt es wohl einfach nicht lassen, und mit dem verstehen an sich hast du wohl auch ein Problem. :rolleyes:
Fangen wir doch noch mal von vorne an.
World of Warcraft ist ein Spiel. Spiele machen Spaß, manche mehr, einige weniger.
Ich spiele jedes Genre (Rennspiele, Action Spiele, Rollenspiele und auch MMO Rollenspiele).
Nun steht mir jawohl zu, eine Meinung zu jedem spiel abzugeben egal welches Genre das Spiel ist.
Priston Tale, egal welches Genre du dem Spiel zuteilen willst, macht auf meiner Skala mehr Spaß als WoW. Final Fantasy macht mir mehr Spaß als WoW. etc.....
Ich weis auch nicht wo ich hier den mega Vergleich von Online Rollenspielen gemacht habe, kann ich ja auch gar nicht, ich gebe auch zu, nicht soviele MMO´s gezockt zu haben. Trotzdem steht mir meine Meinung zu und das wollt ihr irgendwie nicht verstehen.
Priston Tales ist es nicht wert darüber zu sprechen ...
Deine Meinung , die ICH im gegensatz zu dir respektiere!
Duke Earthrunner
15.11.2004, 19:45
Servus!
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich wenig Zeit habe zum Spielen und dass es mir bisher noch nicht so richtig Spaß macht, sprich ich habe immoment auch nicht die Lust weiterzuspielen. Meist schon ein schlechtes Vorzeichen für mich. Kann natürlich auch sein, dass sich die Monatsgebühr irgendwo in meinem Unterbewusstsein festgesetzt hat und mir den Spaß verdirbt.
Aber ist jetzt auch egal..... ich denke WoW ist für sehr viele Leute ein sehr gutes Spiel und es muss ja auch nicht jeder spielen. Also Frieden ;)