Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logische Fehler in FF????

Seishirou
27.05.2004, 15:53
Man mag mich ja engstirnig nennen oder behaupten, dass ich nix andres zu tun habe außer auf die Fehler in der FF-Reihe zu achten, aber dennoch muss ich diesen thread einfach aufmachen.

Immer und immer fallen mir logische Fehler auf, die sich zu einem in der Story oder auch in normalen physischen Gesetzen widerspiegeln... Hier ein paar beispiele:

-Der Fahrstuhl in der Celsius fährt von der Brücke immer nach unten... auch wenn man aufs außendeck will!
- In der Kammer der Astra im Yevon Dom;Zanarkand ist in FFX-2 noch das Bildnis von einem Astra unter dem großen gläsernen Stein.... sehr seltsam wenn man bedenkt, dass am Ende von FFX alle Aeons verschwinden...
-Yunas Kleid (kann man das so nennen...) flattert immer sehr unnatürlich hin und her, aber die Kostüme von Paine und Rikku tun das nie

naja die waren jetzt alle zu FFX-2, aber auch in den andren Teilen wimmelt es von solche kleinen Fehlern... finds imma ganz lustig die mal zu entdecken, weil einige echt garnicht so offensichtlich sind.

Achja ein altbekannter fehler ist es ja, dass die steuerbare Figur (Cloud/Squall/Zidane/Tidus/Yuna) oft aus dem Stand so hoch springen, wie sie selber groß sind. Naja das möcht ich mal sehen wie ein normaler Mensch es schafft :D

Lifthrasil
27.05.2004, 16:00
Naja, ob man das jetzt als logischen Fehler ansehen kann weiß ich nicht. Aber in FF IX gibt es immer mal wieder Bildnisse von Pferden. Ob nun auf irgendwelchen Bildern oder bei den Statuen im Palast von Cid. Dabei gibt es in der FF Welt doch nur Chocobos als Reittiere und Pferde hab ich da noch nie gesehen (im 9. Teil, ich weiß schon das es in 10 und 8 Pferdeähnliche Wesen als Gegner bzw. Aeons gibt).

Was einen auch immer erstaunt, ist wie hoch doch die Dragoons bei der Attacke Sprung springen können. Die können auch noch die Schwerkraft außer Kraft setzen und über Minuten lang in der Luft bleiben.

Tja, dann noch das kaum ein Charakter in FF jemals aufs Klo muss.

SpongeBob
27.05.2004, 16:07
ehm schon in FF7 ganz am Anfang was aufgefallen?

wenn Cloud aus dem Zug spring liegen dort ja zwei rot gekleidete Soldaten auf den Boden. einer von denen gib ja 2 Tranke(Potion).
aber der krasse Unterschied ist, wenn man bei dem ersten Soldaten alle Traenke aufsammelt, sind beim zweiten Soldaten keine, aber wenn man den ersten ueberspringt hat der zweite die Traenke und der Hammer, wenn man beim ersten nur ein Trank aufnimmt hat der zweite auch noch ein Trank, wenn mir das einer erklaeren kann, dann weiß ich auch nicht^^

Waku
27.05.2004, 16:08
It's a Game.

Ihr wisst schon, von wegen Spass bereiten und so.... :rolleyes:

Hiryuu
27.05.2004, 16:30
Als mich neulich unten beim Bäcker ein Morbol anhauchte, da fiel mir auf, wie unlogisch das doch ist... Morbols sind in wirklichkeit viel kleiner.

Naja, immerhin bin ich ein Level aufgestiegen. Jetzt kann ich Eisga zaubern.

Shiravuel
27.05.2004, 16:36
Als mich neulich unten beim Bäcker ein Morbol anhauchte, da fiel mir auf, wie unlogisch das doch ist... Morbols sind in wirklichkeit viel kleiner.

ROFL! LOL! Aber konfus bist Du immer noch, oder?:D

Hiryuu
27.05.2004, 17:02
Original geschrieben von Dragonlady
ROFL! LOL! Aber konfus bist Du immer noch, oder?:D

Naja, ich hatte meine Schutzunterhose fest über beide Ohren gezogen. Trotzdem wäre ich fast vom Chocobo gefallen, als ich zurück zu meinem Luftschiff reiten wollte und zwei wild dikutierende Moogles die Weltkarte passierten.

FF for life... halt nein... FF IS life!

:D
ok, genug damit, sonst geht der schöne thread noch kaputt!:D

Cherubim
27.05.2004, 17:43
genau deshalb hab ich vorher das dieb-kostüm angelegt und meiner kleinen schwester die schleife geklaut. morbol und andere zeitgenossen mit mundgeruch können mir jetzt nichts mehr

aber mal im ernst, auch ff ist vor gewissen internen logik fehlern nicht sicher, aber jetzt kommt es eben darauf an, wie eng man es sieht. ist es bereits ein logik fehler, dass ein riesen monster in einen kleinen save passt? imo nicht imo auch nicht, dass gewisse truhen erst auftauchen, wenn man die richtigen leute dabei hat, obwohl es, wenn man es eng sieht, keinen sinn macht

Seraph
27.05.2004, 22:12
:hehe:

Thread IST kaputt... :rolleyes:

Aber na ja, ich bring diese destruktive Schreibweise einfach nicht so ganz übers Herz :D Also schreib ich noch was mehr... es gibt tausende Logikfehler. Nehmen wir die Kämpfe, Charaktere kriegen Meteoriten auf die Birne und leben noch? Nein, das ist nicht logisch^^ Nur zum Beispiel^^

Fried
27.05.2004, 22:36
meine ich auch. mann sollte das ganze nicht so ernst nehmen, mann kann sich stundenlang darüber unterhalten, ob charaktere spastisch laufen oder orginalgetreu furzen.

No0b
27.05.2004, 22:38
So seh ich das auch...Logik hat da nix zu suchen...es heisst ja auch Final "FANTASY".

Aber wenn ihr ein beispiel haben wollt......der kampf gegen Ruby Weapon (oder wars Emerald?? lange her..)

Wieso können die Charaktere 20min lang die luft anhalten??

oder wenn xell in ffVIII einem stahlmonster versucht mit seinen fäüsten beizukommen usw. usw.

Enkidu
27.05.2004, 22:55
jepjep, wo würde denn der spass bleiben, wenn alles logisch wäre?

die beeindruckendsten szenen sind doch die, die fernab jeglicher realität sind. zum beispiel surfen auf stahlseilen in 500 meter höhe und dann noch saltos darauf machen. eigentlich total bescheuert, aber darüber denkt man doch gar nicht nach und braucht dies auch nicht zu tun, weil die sequenz einfach hammergeil aussieht.

und ich spiele doch kein FF um zu sehen, wie meine charaktere aufs klo rennen, wenn sie mal müssen. ich möchte abenteuer in einer fantasywelt erleben, da brauche ich nicht noch eine extraportion realität, davon habe ich hier schon bei weitem genug!

dass den machern ab und zu kleine fehler unterlaufen ist imho nur nachvollziehbar bei einer so langwierigen und aufwändigen produktion. wen stört es schon, dass sephi in aeris sterbeszene vom einen moment auf den anderen zuerst keine und dann plötzlich wieder handschuhe anhat? erst recht, wenn das beim ersten durchspielen doch sowieso niemandem aufgefallen ist.

von daher: der thread ist alt und wir sind jedes mal zum selben ergebnis gekommen :rolleyes:

Stan
27.05.2004, 23:39
Original geschrieben von Vash the Stampede
It's a Game.

Ihr wisst schon, von wegen Spass bereiten und so.... :rolleyes:
Ist schon klar, dennoch kann es auch Freude bereiten, kleinere Logikfehler im Spiel zu finden und davon zu berichten, oder ist das verboten? :\

die beeindruckendsten szenen sind doch die, die fernab jeglicher realität sind. zum beispiel surfen auf stahlseilen in 500 meter höhe und dann noch saltos darauf machen. eigentlich total bescheuert, aber darüber denkt man doch gar nicht nach und braucht dies auch nicht zu tun, weil die sequenz einfach hammergeil aussieht.

Ich habe den Thread nicht so aufgefasst, dass es um solche Logikfehler geht. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Drachen gar nicht existieren könnten oder jegliche Späße. Es geht vielleicht um Kleinigkeiten die komisch wirken oder die einem beim normalen Durchspielen gar nicht auffallen. Ich denke, dass erste Beispiel im Thread ist ein 'gutes' und unterhaltsam, Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch. Meiner bescheidenden Meinung nach. Vielleicht wird ja noch etwas schönes aus dem Thread, bis jetzt fand zumindest ich ihn sehr witzig. Man muss ihn ja nicht ganz ernst nehmen.

@ Topic: Zu FF fällt mir spontan nichts ein. Ich finde es allerdings komisch, dass die Charaktere in XenoGears meterhoch spring scheinen zu können, wie sie auf der Weltkarte mit den Gears unterwegs sind, aber nicht in ihnen sind.

Seishirou
28.05.2004, 01:22
Original geschrieben von Stan
Ich habe den Thread nicht so aufgefasst, dass es um solche Logikfehler geht. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Drachen gar nicht existieren könnten oder jegliche Späße. Es geht vielleicht um Kleinigkeiten die komisch wirken oder die einem beim normalen Durchspielen gar nicht auffallen. Ich denke, dass erste Beispiel im Thread ist ein 'gutes' und unterhaltsam, Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch. Meiner bescheidenden Meinung nach. Vielleicht wird ja noch etwas schönes aus dem Thread, bis jetzt fand zumindest ich ihn sehr witzig. Man muss ihn ja nicht ganz ernst nehmen.
[/B]

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke Stan!!! Endlich versteht mich wer!!! und zieht meinen thread nicht ins lächerliche!! :D

Mir is grad noch aufgefallen dass in FFX-2 sich die maschinen monster auch in powerflies verwandeln! das kann doch nicht angehen oda?? ;)

Akito
28.05.2004, 02:14
Das unlogischste bei FF ist IMO die Attacke Supernova von Sephiroth.
Eine Supernova zerstört alle Planeten im Sonnemsystem, kommt auf die Erde zu, trifft genau auf die Charas und was passiert, die Charas haben alle noch 1 HP, die Erde ist heil geblieben und Sephi selbst hat keinen Kratzer bekommen:rolleyes:
Wobei ich auch noch sagen muss dass manche Sachen wie 20 Minuten lang die Luft anhalten eher unrealistisch als unlogisch sind, da muss man sie aus einander halten

Waku
28.05.2004, 02:15
Original geschrieben von Stan
Ist schon klar, dennoch kann es auch Freude bereiten, kleinere Logikfehler im Spiel zu finden und davon zu berichten, oder ist das verboten? :\

I'd rather watch the Stars.

in)side
28.05.2004, 04:25

Dito!

Es ist jedesmal schön anzusehen wie sich die Party durch massenweise Gegner schnätzelt, die dann noch alle mit was-weiß-ich für Waffen draufhalten, um dann kurz vor ihrem Ziel von einer Person mit Schusswaffe zum Stehenbleiben aufgefordert werden.... und die lassen sich dann auch noch aufhalten.. also echt!! :D

Genauso frag ich mich immer wieder wieso zum Beispiel Wölfe Gil mit sich rumschleppen... vielleicht um die Potions zu kaufen die man beim besiegen bekommt??? :confused:

General_Zwinger
28.05.2004, 04:26
Das unlogischste bei FF ist IMO die Attacke Supernova von Sephiroth.
Eine Supernova zerstört alle Planeten im Sonnemsystem, kommt auf die Erde zu, trifft genau auf die Charas und was passiert, die Charas haben alle noch 1 HP, die Erde ist heil geblieben und Sephi selbst hat keinen Kratzer bekommen
Dafür muss man sagen, dass sie (zumindes damals) enorm cool ausgesehen hat, und das ist es, wie Enkidu schon gesagt hat, was zählt.
Das er diese Attacke öfter benutzen kann ist ja auch sehr paradox^^

Irgendwer hatte mal gesagt, dass der Erfinder der Spielwelt für SEINE Welt eigene physikalische Grenzen festlegen kann, die sich von unseren unterscheiden können, und diese Aussage halte ich für ungemein wahr.
Denn wieso muss die Spielwelt auf die selben physikalischen Gesetze hören wie unsere Welt? Einziges Manko: Diese Gesezte sollten konsequent befolgt werden- sei es nun, dass der Entwickler diese bewußt einsetzt oder sie mehr nebensächlich enststanden sind. Wobei bei letzterem die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass dann ungewollt Fehler entstehen.

Dinge wie "Die Charaktere können ja gar nicht 20 Minuten lang die Luft anhalten p_q" sind natürlich offensichtlich und weder noch interessant, noch komisch
Dabei ist das Problem mit den hohen Sprüngen noch weniger interessant, egal, welcher Fall davon ^_-

wenn Cloud aus dem Zug spring liegen dort ja zwei rot gekleidete Soldaten auf den Boden. einer von denen gib ja 2 Tranke(Potion).
aber der krasse Unterschied ist, wenn man bei dem ersten Soldaten alle Traenke aufsammelt, sind beim zweiten Soldaten keine, aber wenn man den ersten ueberspringt hat der zweite die Traenke und der Hammer, wenn man beim ersten nur ein Trank aufnimmt hat der zweite auch noch ein Trank, wenn mir das einer erklaeren kann, dann weiß ich auch nicht^^
Das ist eigentlich äußerst einfach, aber doch kompliziert (von der Wortwahl) zu erklären.
Erstmal kann man jedes Durchspielen eines Spiels als eine Art "Paralleluniversum" zu dem vorrangegangenem Durchspielen ansehen, was auch daher logisch ist, weil der Spieler nicht jede Aktion 1:1 wiederhoeln wird.
Und in EINEM Spiel bemerkst du so etwas nicht. Ich werde mal abstrakter und sage, dass die Wachen in dem einen Universum die Tränke so verteilt haben, wie du sie zuerst nennst usw.
Also ist da kein Logikfehler, weil Cloud immer nur einmal (!) die Tränke in einer Reihenfolge kriegen kann.
(Die ganze Beschreibung ist jetzt recht abstrakt geworden, hoffe mal, dass die Aussage, warum da kein Logikfehler besteht, verständlich ist).

Ansonsten: Enkidu hat natürlich Recht *g*

lostinminds
28.05.2004, 04:41
Abend

Also: Logischer Weiße finde ich es unlogisch, in einem unlogischen Spiel logische Fehler zu suchen. Und es ist logisch das ich mich gerne mit unlogischen Spielen beschäftige, wenn die reale logische Welt mir als völlig unlogisch erscheint.
Außerdem muss man das so sehen, wenn das unlogische mal logisch werden sollte, dann wird ja das logische unlogisch, logisch oder?
Und auf eine ganz unlogische Art ergibt sich aus diesen unlogischen Sätzen sogar eine gewisse Logik!

Naaa...passt schon.

Ich hab ja auch einen Einfall bzw. eine Frage für diesen Thread:
Erklär mir mal einer wie 'Squall' sich die drei Gürtel umschnallt.
Den ersten schaff ich auch noch, aber bei den anderen glaube ich zu scheitern. Wenn mir das einer genauer beschreiben kann, dann mach ich das nämlich auch so.

zum Schluss zu den ersten Fehlern:
Der Fahrstuhl fährt ganz klar einen Umweg!
Ich nenn das Baufehler.
Ich hab FFX-2 auch noch nicht durch, aber das
Bildnis in Zanarkand ist noch da, weil da keine
Bestia rauskommt? (Weiss nicht so richtig)
Ja, und Yuna ist halt ein bisschen durch'n Wind.
Und das sie alle so hoch springen können
kommt durch ein sehr energisches Beintraining!
und,und,und...

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und mir wird hoffentlich auch geholfen.
Schluss. Ich hab die Smileys wieder vergessen, ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif muss reichen.

Bye

Artax
28.05.2004, 06:08
Original geschrieben von Vash
I'd rather watch the Stars.
Dann tu das :rolleyes:

Ich geb Stan jedenfalls recht. Nehmt den Thread doch nicht so Bierernst, Leute! Man kann sich über die ein oder anderen unlogischen Vorkommnisse, wie die von Seishirou, Inside oder Enkidu erwähnten (bei denen die Entwickler sicherlich auch gar keinen Anspruch auf Realismus erheben), einfach mal amüsieren.

Original geschrieben von In)side
Genauso frag ich mich immer wieder wieso zum Beispiel Wölfe Gil mit sich rumschleppen... vielleicht um die Potions zu kaufen die man beim besiegen bekommt???
:hehe:

Original geschrieben von General_Zwinger
Das ist eigentlich äußerst einfach, aber doch kompliziert (von der Wortwahl) zu erklären.
Erstmal kann man jedes Durchspielen eines Spiels als eine Art "Paralleluniversum" zu dem vorrangegangenem Durchspielen ansehen, was auch daher logisch ist, weil der Spieler nicht jede Aktion 1:1 wiederhoeln wird.
Und in EINEM Spiel bemerkst du so etwas nicht. Ich werde mal abstrakter und sage, dass die Wachen in dem einen Universum die Tränke so verteilt haben, wie du sie zuerst nennst usw.
Also ist da kein Logikfehler, weil Cloud immer nur einmal (!) die Tränke in einer Reihenfolge kriegen kann.
(Die ganze Beschreibung ist jetzt recht abstrakt geworden, hoffe mal, dass die Aussage, warum da kein Logikfehler besteht, verständlich ist).
Ich hab’s kapiert ^^
Mal einfach ausgedrückt, die Tränke sind einfach bei jedem neuen Spielstart anders verteilt. Und da die Geschichte ja jedes Mal wieder neu erzählt wird, können die Wachen auch eine andere Anzahl an Tränken dabei haben. Unter „den Wiederspielwert erhöhen“ versteh ich aber was anderes :p

@Lostinminds
@___@

LoStSouLs
28.05.2004, 14:48
Original geschrieben von in)side
Genauso frag ich mich immer wieder wieso zum Beispiel Wölfe Gil mit sich rumschleppen... vielleicht um die Potions zu kaufen die man beim besiegen bekommt??? :confused:
Also villeicht kommen die ja von den Wölfen die, die Menschen gefressen haben,oke aber da jedes Monster Geld mitschleppt, müssten ja alle Menschen fressen und das kann auch nicht sein, villeicht wollen sich die Monster ja Potions kaufen falls die Helden kommen:D

Liferipper
28.05.2004, 22:33
FF7: Schusswaffen (Barret und Vincent) richten bei höherem Stärkewert des Charakters mehr Schaden an. Ich hab schon immer gewusst, dass der angerichtete Schaden davon abhängt, wie stark man auf den Abzug drückt.:D

Cherubim
28.05.2004, 23:06
vielleicht ist es ja wie in wild arms tv und die waffen ziehen ihre energie aus der lebenskraft des benutzers - nur eben hier mit stärke anstatt lebenskraft... oder so

Phœnïx
16.02.2005, 19:35
In FF10-2 gibt es noch einen 'gravierenden' Fehler. Aber dies liegt wohl einfach daran, dass die genaue 'Kraft' von Kostümsphäroiden nie richtig definiert wurde... Naja, lest erst mal worum es geht:

Der Fehler befindet sich direkt in den ersten Spielszenen. Nach dem Konzert stellt sich ja heraus, dass LeBlanc Yunas Kostümpalette geklaut hat und dann mit dem Diva-Kostümsphäroid als Diva mit Yunas Aussehen auf die Bühne gegangen ist. Aber man sieht Yuna (also die getarnte LeBlanc) in ihrem alten Beschwörerkostüm auf die Bühne kommen. Das müsste ja heißen, dass Yuna ein Beschwörer-Kostümsphäroiden hat, was unlogisch ist, da in FF10 die Beschwörer ein inneres Talent brauchten und keinen simplen Sphäroiden um die Kunst des Beschwörens zu können... Letztendlich fand ich es sowieso schon ein wenig merkwürdig, dass LeBlanc Yunas komplettes Aussehen durch Benutzen von Yunas Diva-Sphäroiden erlangen konnte. Nun kann es zwar sein, dass jeder Charakter einen für sich speziellen Kostümsphäroiden braucht und man mit dem Ausrüsten eines Kostümsphäroiden, die auf eine andere spezielle Person zugeschnitten ist, auch das jeweilige Aussehen annimmt, aber das müsste dann auch bedeuten, dass Yuna bzw. später auch LeBlanc das Aussehen von Lenne annehmen müsste... Hinzu kommt noch, dass die Truppe dann auch jeweils immer drei verschiedene Kostümsphäroiden einer Berufsklasse besitzen müsste, sonst würden sie ja alle wirklich gleich aussehen... Eben sehr unklar mit der Wirkungskraft von Sphäroiden... Daher solch ein Fehler.

Akito
16.02.2005, 20:36
@Phœnïx(wie schreibt man denn deinen Nick außer kopieren? O_o)
Da ist doch schon was wahres dran. Das mit Le Blanc am Anfang wurde IMHO nur so inziniert, damit es etwas dramatischer rüber kommt und den Spieler gleichzeitig etwas zu "verirren" Ich hab am Anfang auch nicht kapiert, warum ich auf einmal gegen Yuna kämpfen musste:p

Was die Kraft der Sphäroiden angeht, ich hab micht schon damals gefragt, wie man denn mit Sphäroiden Videos aufnehmen kann? O_o

Phœnïx
16.02.2005, 21:13
@Phœnïx(wie schreibt man denn deinen Nick außer kopieren? O_o)Ich copy&paste den auch selbst immer beim Einloggen^^' Sonst muss man mit komischer Tastenkombi rumwursteln^^''... Nyo, 'Phoenix' war eben nimmer frei ._.
(Kannst auch 'Phoe' oder whatever schreiben, ich denk ich weiß, wann ich angesprochen bin *g*...)

Das mit Le Blanc am Anfang wurde IMHO nur so inziniert, damit es etwas dramatischer rüber kommt und den Spieler gleichzeitig etwas zu "verirren" Ich hab am Anfang auch nicht kapiert, warum ich auf einmal gegen Yuna kämpfen musste:p Verwirrspiele sind nur dann gut gestrickt und genial, wenn sie keine sofortige Ergründlichkeit UND eine Logik besitzen. Letzteres scheint hier leider in der anfänglichen Szene in FF10-2 zu fehlen, lol.

Übrigens steht das Kostümsphäroiden-Jobsystem aus FF10-2 eh im Logik-Konflikt zum Sphereboardsystem aus FF10. Abilities haben nämlich in beiden FFs, die ja zusammenhängend sein sollen, unterschiedliche 'Quellen'. Naja, Square wollte eben einfach innovativ sein und da ist Logik ein Hindernis (;

Froschvampir
20.02.2005, 16:48
Eigentlich ist das allgemeine FF KS ein Logikfehler. Wenn man eine Schlacht eröffnet, sieht der Ort zT anders aus. Und wenn ein normaler Mensch (also, gemeint sind die Helden in FF) von einem Schwert getroffen oder von einem Maschinengewehr heruntergeschossen wird, sollte der eigentlich sofort tot sein. Ebenso die kleinen Monster oder Soldaten. Aber nein, die schlagen sich stundenlang mit dem Schwert runter, ballern sich ab und verlieren nur "Zahlen"... Nargh ^_^ Aber ich mag das KS trotzdem ^_^
Auch komisch war es in FF7, als

Cloud nach dem Kampf mit dieser Riesenmaschine (noch recht am Anfang) runterstürtzte, dann explodierte noch alles aber Cloud blieb ziemlich heil.
oder
wenn man in den FF Teilen (in allen) ein Haus betritt, innen ist immer alles viel grösser als aussen. Das ist ja auch in den meisten RPGs so... Aber auch ziemlich komisch. Und warum ist der Held auf der Weltkarte immer gleichgross wie in einer Stadt? Und warum ist das Schiff auch gleichgross wie der Held auf der Weltkarte, dh, dass das Schiff ja dann in Originalgrösse wäre... Wie auch immer. Die Städte auf der Weltkarte sehen auch immer anders aus als wenn man sie betritt... Da gäbe es noch hunderte Sachen...

Frosch

Ultimate_Yojinbo
20.02.2005, 16:56
Habt ihr das ende darin mitgekriegt da wo alle charas im flugschiff sind und andere z.b. Umaru,gogo,mog,shadow alle nicht beim luftschiff sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif oder im spiel sagen ein paar leute auf english das gogo ein mann ist, und andere sagen wierder der ist eine frau also was ist der denn jetzt >:(

Ultimate_Yojinbo
20.02.2005, 17:03
bei ff6 wenn man in das flugschiff reingeht sieht die welt irgendwie flach aus und wenn man landet fliegt das flugschiff nach oben und dann nach unten also was nutzt das denen wenn es hoch und dann runter geht :eek:

Varuna
20.02.2005, 17:10
@Ultimate

Benutz den Edit button ;)

@Topic

Es ist doch scheiß egal <_< Selbst wenn es Fehler gibt <_< glaubt ihr hättet es besser machen können?

Froschvampir
20.02.2005, 17:30
@Ultimate

Benutz den Edit button ;)

@Topic

Es ist doch scheiß egal <_< Selbst wenn es Fehler gibt <_< glaubt ihr hättet es besser machen können?

Nein, klar hätten wir das nicht besser machen können... Aber wir unterhalten uns lediglich darüber und lachen ja nichts aus. Einige Sachen hätte man sowieso nicht besser machen können...

Frosch

Katayoku_no_Tenshi
22.02.2005, 14:08
Was ich persönlich sehr erstaunlich finde ist, dass Xell bei seinem Final heaven in genau 3 sekunden um den ganzen Planeten laufen kann. Will das auch können XD

Sehr interessant finde ich auch, dass Cloud, wenn er wegen der Explosion vom Mako-
Reaktor aus mehrere meter tief auf ein steinhartes Kirchendach und dann nochmal mehrere meter bis zum Blumenbeet fliegt und keinen krazer abbekommt (Ich sag ja: Die macht der Jenovagene).

Aber ich wette das können wir auch. Wir haben das nur noch nie ausprobiert :D (an alle jüngeren Schreiber: Bitte bitte nicht ausprobieren) *g*

Ianus
22.02.2005, 14:26
Was einen auch immer erstaunt, ist wie hoch doch die Dragoons bei der Attacke Sprung springen können. Die können auch noch die Schwerkraft außer Kraft setzen und über Minuten lang in der Luft bleiben.
Ich mochte auch, wie man aus Dragooner-Reiterei einen Spring heeled Jack (http://www.geocities.com/SouthBeach/5994/page4.html)-mit-Schwert gemacht hat. :D

Darkro
23.02.2005, 20:13
Nehmen wir mal FFX:
Auf Besaid hat Tidus keine Ahnung vom Beten, aber am Anfang in Zanarkand beten die 3 kleinen jungen... oO

Evanescence
23.02.2005, 20:22
Nehmen wir mal FFX:
Auf Besaid hat Tidus keine Ahnung vom Beten, aber am Anfang in Zanarkand beten die 3 kleinen jungen... oO
das "beten" ist für ihn auch das zeichen für "victory" im blitzball. O_o## wird in der anfangssequenz vom besaid dorf doch eigentlich mehr als klar. >_>

die yevoniter haben dieses sieges-zeichen über die jahrhunderte dann irgendwie in ihre form des "gebets" umgewurschtet. O_o

Inarius
23.02.2005, 20:23
Nehmen wir mal FFX:

nein sie beten nicht, da das der blitzballgruss ist, das denkt sich titus als wakka ihm zeigt wie man betet.

mischt zu langsam

Sunnchen
26.02.2005, 19:37
Man mag mich ja engstirnig nennen oder behaupten, dass ich nix andres zu tun habe außer auf die Fehler in der FF-Reihe zu achten, aber dennoch muss ich diesen thread einfach aufmachen.

Immer und immer fallen mir logische Fehler auf, die sich zu einem in der Story oder auch in normalen physischen Gesetzen widerspiegeln... Hier ein paar beispiele:

-Der Fahrstuhl in der Celsius fährt von der Brücke immer nach unten... auch wenn man aufs außendeck will!
- In der Kammer der Astra im Yevon Dom;Zanarkand ist in FFX-2 noch das Bildnis von einem Astra unter dem großen gläsernen Stein.... sehr seltsam wenn man bedenkt, dass am Ende von FFX alle Aeons verschwinden...
-Yunas Kleid (kann man das so nennen...) flattert immer sehr unnatürlich hin und her, aber die Kostüme von Paine und Rikku tun das nie

naja die waren jetzt alle zu FFX-2, aber auch in den andren Teilen wimmelt es von solche kleinen Fehlern... finds imma ganz lustig die mal zu entdecken, weil einige echt garnicht so offensichtlich sind.

Achja ein altbekannter fehler ist es ja, dass die steuerbare Figur (Cloud/Squall/Zidane/Tidus/Yuna) oft aus dem Stand so hoch springen, wie sie selber groß sind. Naja das möcht ich mal sehen wie ein normaler Mensch es schafft :D

Ich hab jetzt keine Lust das alles einzeln auseinander zu schnippseln, deswegen muss es so gehen:

Die Klamotten von Charlies....öff, Brüderchens Engeln:
Das bei Paine nicht viel herumwirbelt is kein Wunder, da sie kaum was langes trägt, oder besser gesagt: Ihr Grafik-Model Ist so ausgelegt dass net viel herumflattern kann ^^" Bei Rikku gibt es auch net viele Wirbler, nur ihren Schal udn ihre Haare und die wirbeln gelegentlich auch ganz gut herum (z.B. an der Stelle in Kapitel 4 wo Yuna und Paine sich über ihre Vergangenheit unterhalten und mit dem Gedanken spielen bei den Gullwings auszusteigen) da flattern die Beiden enden permanent durch Rikku's Gesicht. Ich glaube das liegt einfach daran, dass der Stoff aus dem Yuna's Kleid ist, so furchtbar leicht ist. Paine trägt Lack und Leder und die sind im Wind ähnlich wie die Wolle aus der Rikku's Schal vermutlich gemacht ist ^^

Katayoku_no_Tenshi
17.03.2005, 13:40
Ich habe noch was gefunden: Und zwar Sephiroths Schwert. Der kerl lässt es überall liegen/stecken und hat es späterdennoch wieder obwohl er es eigentlich nicht haben kann. Wollt ihr ein Beispiel. Dann bitte:
Präsident ShinRa wird von ihm erstochen. Schließlich zieht Seph weiter und erledigt den Midgazolom, aber mit WAS? Mit Masamune. Aber MAsamune steckt doch im Präsidenten. Cloud sagt ja extra: DAs ist Sephiroths schwert. Nur Sephiroth kann dieses Schwert benutzen..." und zu diesem zeitpunkt müsste Sephiroth beriets weitergegangen sein. ICh glaube kaum, dass er nochmal zurückkehrt um Masamune zu holen. Wie macht er das?
Geht er etwa immer in der Gold Soucer zum Speed Square und gewinnt dort seine Msamunen (was ich auch komisch finde ^^''''). Kann mir das einer erklären?

ZdadrDeM
18.03.2005, 09:49
@ Katay..., ach One-Winged Angel:

Man könnte das so erklären:

Wenn man der Brittenham-Theorie glaubt und der Sepiroth den man die ganze Zeit sieht nur eine Illusion von Jenova ist, könnte sie auch mehrere Schwerter erschaffen

Jiko
18.03.2005, 13:15
Wieso sollte man Sephiroth auch nicht 99 von den Dingern rumtragen, so viel kann man ja von jedem Objekt (und jeder Waffe) rumtragen :D
Naja... ich will dann nicht weiter auf übernatürliche Kräfte und so eingehen, das ist eben "logisch" bei FF, die haben eben übernatürliche Kräfte :D

Aber beispielsweise:
Vincent aus FF7 meint ja, er wäre der Vater von Sephiroth, aber bei Alter steht bei ihm 27, und wie alt ist Sephiroth? So gesehen geht es ja schlecht, dass Vincent zu der Zeit schon ein Kind hätte zeugen können :rolleyes:

öhm... jo :D

Kamui
18.03.2005, 13:41
Aber beispielsweise:
Vincent aus FF7 meint ja, er wäre der Vater von Sephiroth, aber bei Alter steht bei ihm 27, und wie alt ist Sephiroth? So gesehen geht es ja schlecht, dass Vincent zu der Zeit schon ein Kind hätte zeugen können :rolleyes:Wo sagt er denn bitte sowas? ?__? Aber egal... das mit dem Alter ist ganz einfach zu erklären. Vincent wurde von Hojo die letzten 25 Jahre auf Eis gelegt und ist somit nicht gealtert. Er war also schon damals bei Sephiroths Erschaffung 27. Zu dieser Zeit war er ja auch schon Mitglied der Turks. Vincent ist also sogesehen nicht 27 sondern 52. ;)

Katayoku_no_Tenshi
21.03.2005, 10:11
Wie bist du auf 52 gekommen?? Sephiroth war noch nicht geboren als Vincent als Experiment missbraucht wurde. Und laut meinen brechnungen (die natürlich auch faslch sein können) müsste Seph um die 38 sein. Das bedeutet das Herr Valentine, uhm mal nachrechnen, 65 sein müsste. Aber wie gesagt kann auch falsch sein^^'''

Kamui
21.03.2005, 13:39
Wie bist du auf 52 gekommen?? Sephiroth war noch nicht geboren als Vincent als Experiment missbraucht wurde. Und laut meinen brechnungen (die natürlich auch faslch sein können) müsste Seph um die 38 sein. Das bedeutet das Herr Valentine, uhm mal nachrechnen, 65 sein müsste. Aber wie gesagt kann auch falsch sein^^'''Da das Alter von Sephiroth wenn ich mich recht erinnere nicht eindeutig zu ermitteln ist, hab ich ihn halt, ähnlich wie man es hier (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff7&id=83) getan hat, auf etwa 25 Jahre geschätzt.^^ Eindeutig beweisen kann man es natürlich nicht.^^ Wobei ich 38 dann doch etwas sehr alt finde o_Ô Hojo wäre dann ja schon steinalt, wenn man davon ausgeht, dass er schon nicht mehr der Jüngste war als er Sephiroth erschuf. :p
Aber wie gesagt... alles geschätzt und nicht bewiesen.^^" Das mit den 52 Jahren sollte ja auch nur nochmal verdeutlichen, dass Vincent nicht mehr wirklich so jung ist, wie er aussieht. :p

Ritter_der_Runde
21.03.2005, 14:24
ich habe es geschaft in FF8 das Omega Weapon mit einem Herzensbrecher platt zu machen hat einer ne ahnung wie das gehen konnte oder hatte ich glück und es war auf level 1

Katayoku_no_Tenshi
21.03.2005, 20:43
Ich könnte ja meine gesammte rechnung vorlegen aber ich will mich nicht um das alter streiten XD. Mir gegfällt die Theorie, dass sEph 30 ist eh am besten. Ist ja beinahe der mittelwert. einigen wir uns drauf, ok? XD

Ach ja hatten wir schon das mysterium wie das witzige fette monster in der shinra Villa in den mini Save reinpasst? Und wie hat Vincent ohne nahrung solange im Sarg überleben können?

Ach un da hätte ich noch ne frage. "Starb" Lucrezia direkt nach der Geburt Sephiroths oder hat sie ihn noch paar tage "überlebt"?

Sirikus
21.03.2005, 21:37
Und wie hat Vincent ohne nahrung solange im Sarg überleben können?

Wie stellen sich manche Doktoren/Professoren es vor irgendwann einmal Menschen über längere Zeit einfrieren zu lassen? Der Körper brauch in diesem Zustand wahrscheinlich keine Nahrung und da die in FF VII eh schon weiter in der Forschung sind und so haben die halt mehr Möglichkeiten und können Leute dann auch in so Särge stecken^^

Ach un da hätte ich noch ne frage. "Starb" Lucrezia direkt nach der Geburt Sephiroths oder hat sie ihn noch paar tage "überlebt"?

Also ich weiß es zwar nicht aber normal sterben Mütter immer bei der Geburt! So ist es der normal Fall aber bei dem Gesocks weiß man ja nie ^^ :D