PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Preview zu "Dreamwoods"



Icognito
27.05.2004, 02:20
Erstmal an alle ein Hallo !
Seit 3 Tagen plane ich mein Game "Dreamwood".

Die grobe Story :

Hi, ich bin Alan Carrington. Ich glaube eigentlich nicht an Geister, und Gruselgeschichten waren mir immer langweilig. Bis vor 2 Jahren. Es war ein stürmischer Abend. Ich war auf den Weg nach Hause. Durch den starken Regen konnte ich kaum noch was erkennen. Die Scheibenwischer kamen gar nicht mehr nach. Ich war bereits müde und hatte einen harten Tag. Ich muss dann eingenickt sein. Plötzlich gab es einen lauten Krach. Ich öffnete die Augen. Das Auto war total beschädigt. Von der Stirn rann mir Blut herunter. Doch im Fach neben mir hatte ich immer Pflaster und Verband griffbereit. Ich schob mir dann noch eine Taschenlampe und mein Feuerzeug ein. Nach meiner Verarztung stieg ich aus meinem Wagen, der nur noch Schrott war, aus. Ich crashte gegen einen Baum. Der heftige Regen war schon eine Sache. Doch vor mir war ein Wald. Ich verfluche noch heute den Tag, an den ich diesen Wald betrat. Und so beginnt meine Geschichte...

Sie wird, wie man lesen konnte, aus der Perspektive von Alan erzählt.

Hier ein Vorgeschmack, wie eine Waldmap aussieht :

http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/Horror%20RPG%20Project/testmaps.png

Features sind noch nicht genau festgelegt, aber es gibt etwas genauer :

•Aks, inklusive Shoot KS
•Nebenrätsel, die beim Lösen den Spielverlauf etwas verändern
•Viele verschiedene Möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen
•Ende wird je nach Handeln bestimmt
•Viele Fallen
•Gruselfaktor
•Lichteffekte, jedoch bin ich nicht ein Genie in diesem Fach


Folgendes wird noch überlegt :

•Eigenes Menü, dass das Alte ersetzt
•Animierter Titlescreen (nach Titlescreen kommt ein "Richtiger")
•Selbstgezeichnete Sequenzen und deren Animationen
•Cheats (will ja nicht das Game verderben)

-----------------------------------------------------
Das Game wird ohne Tastenpatch auskommen, weil man bequem und schnell mit [ESC] zu einen kleinen Menü kommt,
wo man schnell zum Menü oder Aktionenmenü schalten kann, und dort auch schnell die Waffen z.B. wechseln.

-------------------------------

Das wars erstmal von mir.

Luigi
27.05.2004, 02:34
Eins vorweg:
Die Screens sind alle recht gut, was ich noch rummecker sind Kleinigkeiten ;)

Story: Nja... gefällt mir ganz gut. Es geht schonmal nicht ums Weltretten :D
Mach was draus :)



Für beide Screens gilt das Gleiche:

Die Bäume passen imo nicht zusammen. Sie sind einfach zu uinterschiedlich. Entscheide dich für einen der beiden Stile.
Das Wasser und das Gras sind zu eckig. An den Ecken sollte es abgerundeter sein.
Das hellgrüne Gras links ist sowieso zu gerade und linear und sticht aus unangenehme Weise aus dem Rest des Bildes heraus.
Das Gras rechts ist leider keine Art von Gras, die die extreme Wirkung von dem linken wieder aufheben könnte. Es ist zwar durch den dunkleren Farbton dezenter, tritt aber trotzdem zu stark hervor.
Ich würde anderes Gras nehmen, das nicht so hervorsticht, aber trotzdem für Abwechslung auf dem Boden sorgt.
Außerdem fehlt es der Map an Unebenheiten. So eine gerade Fläche wirkt sehr leer, selbst wenn sie (so wie bei dir) genug Objekte enthält. Mach noch n paar Höhen und Tiefen in die Landschaft ;)



Die Features hören sich gut an :D
Besonders Mühe solltest du dir für das Feature "Gruselfaktor" geben. Wenn das gut umgesetzt ist ist das schon sehr viel :)


Alles in allem siehts recht vielversprechend aus, aber noch nicht perfekt... wenn du noch ein bisschen dran arbeitest wörds sähr gut :)

Hirvine
27.05.2004, 02:38
Anfang von deinen geschichte ist gut, aber etwas kurz vor 3 tage ... Aber lass ich deinen screens bewerten, ich mache deinen wald wirklich. Aber da ist nur 1 chip im deinen chipset was nicht so gut ist. Umm, wie kann ich das sagen. Das sind die pflanze im screen 1, um die dunkle pflanze, es seht viereckig aus!

Raiden
27.05.2004, 02:40
story geht, screens sind auch gut aber zeig mal mehr städte undso... mit einem wald kann man wenig anfangen^^ noch dazu bei nacht.. das feature: animierter titel nach dem richtigen titel.. najaaa.. das ist kein feature..das ist mehr eine aufmachung.. das dem spieler zeigt.. jo sieht gut aus oder der hat sich mühe gegeben.. und das man sein logo präsentiert.. und alles nett in szene setzt... das ist nix besonderes^^

Chrischplak
27.05.2004, 02:48
Hm, die Story is von sich an ganz nett wobei dein Schreibstyl sehr zwischen nett und völliges Grundschülerniveau hin und herspringt. Das Mapping ist ganz ok, wobei ein paar mehr Effekte und Npcs wünschenswert wären. Und das eine Grasstück im 1. Screen, obere linke Ecke wirkt ein bissel linear.
Die Features sind ganz nice, is a ber mal wiede rne Frage de rUmsetzung wobei mir Shortcuts für Waffen, sprich Tastenpatch lieb wären.

Mfg CP

Runenmagier
27.05.2004, 02:49
Der Wald sieht eher nach einem Regenwald oder sonstwas aus, aber nicht nach einem normalen Wald, dafür ist er viel zu undicht.
Ich würde dir empfehlen, weniger verschiedene Pflanzen zu benutzen, dafür aber mehr von einer Sorte, am besten ein ganz normaler Baum.
Geh' mal in den Wald, da wirst du das bestätigt kommen.

dadie
27.05.2004, 03:03
ich finde alles geil der schreib styl gefällt mir hat ihrgent was von Resident Evil 3 auf jeden ist das GEIL was du forstellst mir gefällt alles bis auf
wenn man gegn einen baun fährt und das Auto total kaput ist muss man min 50 fahren und ab 30 kann es tötlich werden da ist ne wunde auf der stirb ein bsichen untertrieben aber sonst gefällt mir guter bzw. Super ansatz zum horror Game ich will mehr sehn forallem die story *saber*

Mapi
27.05.2004, 03:14
ich find die walmap cool es scheint ja auch kein normaler wald zu sein wie der titel schon verräht
zur story kann ich nur wenig sagen da ich nicht sonderlich viel darüber weiß die features sind auch ok

Icognito
27.05.2004, 04:04
Die 2 Maps waren Testmaps.
Danke, dass ihr mir die Fehler erklärt habt.

Die meiste Zeit hält man sich nur in diesem Wald auf, er ist rießig. Nach einiger Zeit findet man aber eine Karte.

Hier die besten Stellen der 1. Map.
Gleich beim 1. Screen sieht man das Auto.
Dass die Stoßstange übern Baum ist, ist Absicht.

Später kommen nur leicht zu sehene, aber gut erkennbare Nebeleffekte, damit es viel mehr Atmosspähre bekommt.

Hier gleich 4 Screens :

http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/Horror%20RPG%20Project/1kartec.png
http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/Horror%20RPG%20Project/1karteb.png

Alle von der gleichen Map.
Der Hero auf den Screens ist nur Test !


Die nächsten Screens folgen am Freitag.

P.S.:

Bei fragen, bitte PM schicken

Dhan
27.05.2004, 13:17
Ich weiß net... das Chipset ist net übel aber die Karten wirken irgendwie... leer... die ganzen Pflanzen füllen die Leere einfach net aus
die neuen wirken scho besser aber...

versuch mal folgendes: Mach kleinere Felszinnen, die man nicht betreten kann, und setz oben drauf einen Baum, der sie voll ausfüllt, dann machst du weiter unten an der Zinne Abstufungen vo Büsche und evtl Hängeplfanzen drankommen
also lediglich ein einziges schmückendes Etwas
das wirkt gut glaub ich

Jericho
27.05.2004, 15:10
:hehe:

was das fürn blauer Kasten auf dem 1ten Screen der neueren Screens? Is geil ;)
Im Ernst, die Story hört sich etwas 08/15 an, aber dennoch denke ich kann man sie gut verwenden, wenn man talentiert ist, und anhand der Maps sieht, dass du zum. die Grundlage des Mappings einigermaßen behrrscht. Also :A
Ah, noch ein Tipp, ich würde evtl. bei den Maps das ganz noch einen Tick dunkler machen, dann wirkte atmospährischer.

Sativo
27.05.2004, 21:00
Stories lese ich nicht(zu lang)

Zu den Screens:
Joa... sehr nett gemacht
Gute Atmosphäre!

Ich gib dir mal 3,5/5 Punkte!

Was soll denn der blaue Kasten sein?:D

Icognito
28.05.2004, 02:40
Der blaue Kasten ist Vergangenheit.
Ich habe ein Auto aus GTA Vice City gerippt, mit Photoshop bearbeitet, verkleinert, und oualla !

Ich hoffe es gefällt euch :

http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/Horror%20RPG%20Project/newcar.png

M-P
28.05.2004, 03:45
öh ja, standart horrorstory, typ baut autounfall, geht in wald, trifft da das überding, feddich, hmp.
naja, so ungefähr hört sich das an, und dreamwoods ist auch nicht der übername, zumal die namens-parallele zu dreamland knallig ist.

desweiteren stimm ich runenmagier zu, das ist kein wald, es sei denn deine geschichte spielt irgendwo in afrika im regenwald, aber dafür wäres es dann schon wieder nicht krass genug.

ausserdem sehen alle screens, die du gepostet hast, mehr oder weniger gleich aus, was bringt das? jede map sagt meiner meinung nach dasselbe über dein mapping aus.

aber das autopic (das neue) ist nett.

die features dagegen sind teilweise keine echten features und ragen auch nicht sondelrich aus der menge, schade eigentlich.

boah, jo. ich empfehle erstmal mehr verschiedene screens zu posten und die story krass umzuändern, solche "horror"games spielt doch keiner.


ahja.


Original geschrieben von dadie
ich finde alles geil der schreib styl gefällt mir hat ihrgent was von Resident Evil 3 auf jeden ist das GEIL was du forstellst mir gefällt alles bis auf
wenn man gegn einen baun fährt und das Auto total kaput ist muss man min 50 fahren und ab 30 kann es tötlich werden da ist ne wunde auf der stirb ein bsichen untertrieben aber sonst gefällt mir guter bzw. Super ansatz zum horror Game ich will mehr sehn forallem die story *saber*

bin ich der einzige, der das nicht versteht? :|.

Mapi
28.05.2004, 19:47
Ich find der anfang klingt ziemlich nach Resident Evil Exodus da ist es genau so mit dem auto

Stanley
28.05.2004, 20:33
Erstmal, "Gruselfaktor" ist kein Feature. Einen hohen Gruselfaktor in so einem Spiel sollte es schon geben, abgesehen davon kann der Gruselfaktor ja auch gering sein - damit will ich sagen, dass "Gruselfaktor" unumschrieben gar nichts aussagt. Es is' als wenn jemand für gute Maps werben will und "Maps" in die Features schreibt.

Die Story find' ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, ist halt wie's bereits gesagt wurde nichts besonderes. Ausserdem denke ich irgendwie nicht, dass ein Spiel, welches ausschließlich in einem Wald spielt, mich reizen könnte.

Wie auch Runenmagier finde ich, dass das Mapping etwas unpassend für einen Wald ist. Abgesehen davon sehen alle Maps irgendwie gleich aus. Und nur ein Set zu benutzen find' ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle.

Na ja, viel Erfolg mit deinem Spiel, vielleicht schaffst du's ja noch, mich zu überzeugen. :A

Sag mal, bist du Biohazard? o.o

Sativo
28.05.2004, 20:57
Das neue Auto sieht echt besser aus!

Kannst du noch ein paar Screens zu A-KS und zum Menü zeigen?

CeKa
29.05.2004, 00:20
Nunja, sind ja ganz ordentlich die screens!
Aber *nun kommt mein lieblingsspruch* es ist nicht die Welt!

Frag mich was das Auto auf dem Screen zusuchen hat?
Vor allen das noch weiter oben, dieses blaue dingen.
Kanns garnicht erkennen. So dinger machen in maker
spielen keinen guten Eindruck, der meinung bin ich
wenigstens!

Chrischplak
29.05.2004, 00:33
Original geschrieben von M-P

bin ich der einzige, der das nicht versteht? :|.

Nein. Diese Deutsche Stil issen mir auch nicht so ganz in meiner Kopf verständniss forallem weil der taste Namens V und der Deutschen Grammatikalik so schlecht angwendert wird. Soll heissen: Entweder amchst du was anderes noch beim posten oder du kannst kein Deutsch, gewöhn dir ma an in verstöndlichen Sätzen zu schreiben und die V, ja es gibt sie tatsächlich, die V Taste zu verwenden, is ja fürchterlich.

Zu den neuen Screens:
Wirkt schon besser, vorallem die Steinmassife bringen mehr dimension rein aber das gewisse Etwas fehlt mir, vorallem wenn du Gruselfaktor als Feature aufführst solltest du auch für eine gruselige Stimmung sorgen, ein Nebeleffekt würde da wunder wirken. Natürlich muss dann auch noch die Musik bzw. Sounduntermalung stimmen aber es sollte halt auch schon rein optisch schocken.Das neue Auto passt imo nich wirklich zu den Chips is aber schonmal besser als das Alte.

Mfg CP

Edit:

Sag mal, bist du Biohazard? o.o
horrorgame-dunkel Vergangenheit in einem Forum... bitte nicht >.<