PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der GMaker ändert die Farbtiefe

Barney
26.05.2004, 23:53
Tach alle zusammen, ich hab wiedermal ne klitzekleine Frage.
Ich hab jetzt schon etwas länger den GMaker 2.5, hab ihn jedoch bis jetzt nie wirklich benötigt. Jetzt wollte ich mal was damit machen und was sehe ich: das editierte CharSet, was ich mit ihm gemacht hab, hatte ne höhere Farbtiefe, als der Maker darstellen kann. Ich hab zwar IrfanView, aber keine Lust, die Farbtiefe damit jedesmal wieder zu reduzieren.(Ich fauler Sack, ich !!!) Kann man das irgendwie umstellen oder gibts ne neuere Version ohne diese Macke ???

Gamey
27.05.2004, 00:02
Meinst du Gamemaker? Oder was heist GMaker?

dadie
27.05.2004, 00:03
beim Grapics Maker joa muss man immer machen tja RPG ist halt nix für faule ratten *sich selber ansehn* .Wenn du den Game Maker 5 meinst ka

Maisaffe
27.05.2004, 01:19
man kann mit irfanview gruppen umwandeln (ganze verzeichnise)

finde das das nicht soviel arbeit ist...

oder kanntest du die funktion schon?
[Batch Konvertierung]

Dennis

Kyuu
27.05.2004, 02:04
Original geschrieben von Jenova Productions
Tach alle zusammen, ich hab wiedermal ne klitzekleine Frage.
Ich hab jetzt schon etwas länger den GMaker 2.5, hab ihn jedoch bis jetzt nie wirklich benötigt. Jetzt wollte ich mal was damit machen und was sehe ich: das editierte CharSet, was ich mit ihm gemacht hab, hatte ne höhere Farbtiefe, als der Maker darstellen kann. Ich hab zwar IrfanView, aber keine Lust, die Farbtiefe damit jedesmal wieder zu reduzieren.(Ich fauler Sack, ich !!!) Kann man das irgendwie umstellen oder gibts ne neuere Version ohne diese Macke ???

Das ist keine Macke, sondern ein Feature. Ohne 24bit könntest du das problemlose Zusammenfügen vergessen. Bei anderen Programmen muss man die Farbtiefe manuell raufdrehen.

NPC Fighter
27.05.2004, 20:03
Ich reduziere die Farbtiefe immer mit PSP 8. Geht eigentlich ganz schnell, weiß gar nicht, was du hast...
:\

MfG
Bad Omen

Barney
27.05.2004, 22:26
Okay, es ist nicht aufwändig, ich bin nur ein fauler Sack. Das man die höhere Farbtiefe braucht, wusste ich nicht, ich dachte mir nur, es wäre noch bequemer, wenn die Farbtiefe direkt beibehalten wird.