PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Stella-liebeck-preis

ismi
26.05.2004, 23:47
Gott schütze (uns vor) Amerika.

STELLA-LIEBECK-PREIS

Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.

Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:
a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war.
Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.

b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war.
Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.

c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen.
Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen.
Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war.
Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub.
Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter.
Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000 $ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruch-Diebstahl-Versicherung des Hauseigentümers.

4. Platz
Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte.
Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr.Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.

3. Platz
Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/ Pennsylvania , ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte.
Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.

2. Platz
Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus.
Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen.
Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

Platz 1 (einstimmig)
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist:
Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City.
Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen.
Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten.
Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich.
Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.

Wen wundert da noch ein Präsident wie Georg W. Bush....?

ismi
ps: dieser Text ist nicht von mir!!!

pps: ist soetwas hier erlaubt, oder zählt so ein Text als Spam???

Kelven
26.05.2004, 23:56
Nicht unbedingt als Spam, aber so was gehört wohl eher in das QFRAT-Forum.

GSandSDS
26.05.2004, 23:57
Wobei der QFRAT ein spezielles Squarenet-Forum für Squarenet User ist. Ich jedenfalls hab mich köstlich amüsiert, auch wenn ich die Sache mit dem Wohnwagen schon kannte.

Übrigens: Du hast das doch nicht etwa von http://www.whocutthecheez.com/Jokes/archive/101003.htm ?

Kelven
27.05.2004, 00:00
Ich dachte das hier ist EIN Ring. ^^ So oder so halte ich solche Threads für das Makerforum als zu offtopic.

Javis
27.05.2004, 00:04
*lol*
Da sind richtig blöde Sachen bei, wo sich ein Otto Normalverbraucher denkt: "Die spinnen doch die Amerikaner."
Also in Amerika bekommt man ja zu allem ein Schadensersatz. *kopfschüttel*
Mal sehen, was als nächstes kommt.
Vielleicht ein Pool, der nicht richtig aufgepumpt wurde und man sich dann ne Gehirnerschütterung zuzieht, weil nicht in der Anleitung stand, dass man das Ventil vorher hätte verschließen müssen oder der Pool richtig aufgepumpt werden müssen oder sager nicht auf einer spitzen Oberfläche abgestellt werden.....

MfG Javis

GSandSDS
27.05.2004, 00:08
Würde man in unserem Rechtssystem sowas erleben, wären die meisten der Kläger nachher wohl selbst verurteilt worden, nämlich aufgrund von fahrlässigem Handeln. Aber anscheinend kann man bei einigen Richtern in den USA sich so fahrlässig verhalten wie man will, die finden immer einen anderen der dann verurteilt wird.

Raiden
27.05.2004, 00:12
jop.. wir haben auch eine mikrowelle in der steht: das man dort keine tiere trocken sollte usw.^^
also echt krank aufjedenfall..wer geld braucht.. fährt nach amerika und macht dort irgendeinen scheiss der in deutschland wohl eher zur psychatrie führt anstatt zu ner mille^^ ( psychatrier richtig geschrieben? najo egal^^ )

Javis
27.05.2004, 00:13
Hmm, vielleicht werden die ganzen Richter bestochen oder später ausbezahlt, wenn sie einem so hohen Schadensersatz zusichern... wer weiß, das wird das ewige Geheimnis der Richter bleiben, was sie dazu veranlagt hat, solch dumme Sachen auch noch mit Geld zu belohnen.:D

Mapi
27.05.2004, 00:15
Hahaha das ist ja cool ich bin dafür dass diese charts jedes jahr hier veröffentlicht werden wenns nicht geht kannst du mir dann die seite sagen wo du die her hast bitte bitte

Scheunenbrenner
27.05.2004, 00:17
Original geschrieben von Kelven
Ich dachte das hier ist EIN Ring.

Sie zu knechten .....

@ Topic
Das sagt mal wieder alles die spinnen die amis bei den Richtern hat der Gesunde Menschenverstandt wohl einen Langzeitaussetzer, gottseidank lebe ich hier in einem staat mit halbwegs anständigen Rechtssystem.

Wischmop
27.05.2004, 00:32
Ganz toll.
Trotzdem ZU offtopic für dieses Forum.
Ab damit ins QFRAT.

*schieb* ^_^ Ein köstliches Thema über unsere kranken Nachbarn in Übersee.

GSandSDS
27.05.2004, 00:32
Naja... die Höhe der Schadensersatzansprüche lässt sich noch verstehen. Die Amerikaner haben da eine andere Sichtweise. Sie bemessen einem bestimmten Schadensanspruch nicht nach einem festen Wert, sondern danach wieweit das denjenigen, der den Schaden bezahlen muss, auch bestraft. Sprich, ein Bettler zahlt wenig, ein Milliadär zahlt für das gleiche Millionen, damit es ihm genauso weh tut. Ich denke die Höhe ist hier nicht das Problem, sondern dass überhaupt Schadensersatz zugesprochen wurde.

ismi
27.05.2004, 00:57
ich glaube wenn jedes Gericht so entscheiden würde wie bei Frau Stella, dann währen viele viele, sehr viele Firmen ganz schnell Pleite. ich glaube, das solche Leute wie Stella intelligente Dummheit besitzen. (wenn ich mal so sagen darf) auch kann es daran Liegen, das McDonnalds den Fall damals nicht so ernst genommen hat, weniger Geld in die Anwälte investierte, und somit verloren hat. das war ihnen sicher eine Lehre.

ismi

Blackadder
27.05.2004, 01:12
idiotie par excellence. may god save america and kill some arabian people. amen.

und bush ist 'n ganz netter, ausgeglichener und völlig friedliebiger typ.

geiler thread.

edit:
jawoll, herr vash.

Dhan
27.05.2004, 02:55
Original geschrieben von ismi
wenn ich mal so sagen darf) auch kann es daran Liegen, das McDonnalds den Fall damals nicht so ernst genommen hat, weniger Geld in die Anwälte investierte, und somit verloren hat. das war ihnen sicher eine Lehre.

Wenn ich mir einen Kaffee überschütte bin ich auch ein Depp, wenn das Restaurant sich durch einen Lehrling verteidigen lässt
die Frage ist, sind die Richter bestechlich, ist denen langweilig oder konsumieren die zuviel Schnee im Sommer

aber bedenkt man, dass ein Hillybilly, der net seinen Namen kennt, Richter wird, wenn sein Cousin 35ten Grades Senator is...
man wird ja auch Präsident, wenn man als alkoholisierter Autofahrer, Verbrecher und Analphabet gilt

Waku
27.05.2004, 03:05
Original geschrieben von .trickster
geiler thread.

Wenn du schon David Bowie und Trent Reznor in deiner Sig Zitierst dann bitte richtig (http://www.metrolyrics.com/lyrics/150533/David_Bowie/I?m_Afraid_of_Americans/) ...

Oh ja und Amerika ist toll. Let the Anti-Jokes beginn.

one-cool
27.05.2004, 03:08
Original geschrieben von ismi
STELLA-LIEBECK-PREIS

Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.

aber dass der KAffee auch wirklich unmenschlich heiss war, darauf weißt nie einer hin...
so an die 100° hatte der, soweit ich mich entsinne...

Lee
27.05.2004, 03:29
Original geschrieben von Vash the Stampede

Oh ja und Amerika ist toll. Let the Anti-Jokes beginn.
Kein Blut für nackte Männer Pyramiden.>:(

nudelsalat
27.05.2004, 03:33
Hat es das Thema nicht schoneinmal hier gegeben?

Naja, auch egal.
Es ist immer wieder amüsant, sich das durchzulesen:p
Es erinnert mich jedesmal daran, dass man in Amerika bekannterweise vom Tellerwäscher zum Millionär werden kann.
Das Rechtssystem machts möglich.:D