PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ffviii: Xatm....



[KC]Cunner
26.05.2004, 22:10
Hi, ich habe gehört, man könne diese Spinnenmaschine irgendwie kaputt machen. Stimmt das? Und wenn, wie kann ich das, weil er heilt sich ja immer wieder, was die ganze Sache etwas "unlustig" macht.
Und bis er seine 100% Reparatur gemacht hat, kann ich ihm keine 4.500 HP abziehen...

Sai
26.05.2004, 22:27
Beim 2ten Kampf kannst du ihn töten.Ist aber schwer.
Am besten wirds wohl gehen wenn du mithilfe des "Karte" Befehls von Quezacoatl deine Gfs trainierst und die Char Levels möglichst niedrig sind.

Falls du nicht weißt was ich meine:
Der Level der Gegner richtet sich nach den Leveln deiner Party.
Wenn du im Kampf mit dem "Karte" Befehl die Gegner in Karten verwandelst bekommst du keine Exp aber die Gfs Ap.
So kannst du z.B. mit Hilfe der Wandler schon ziemlich gute Zauber zum Koppeln herstellen und deine Party ziemlich stark machen.

odin
26.05.2004, 22:33
ja es stimmt!

man kann ihn aber nur beim 2.kampf besiegen ,blitz sowie Quetzacotl machen bei ihm am meisten schaden .ifrit und shiva sind auch nicht schlecht. er hat etwa 5000 hp und ist eigentlich nur durch exesives training zu besiegen. (siehe sai)

TomberryX
26.05.2004, 22:36
noch zur ergänzung: mit selphies tombola lassen sich auch schöne zauber wirken die sehr nützlich sind.

Masamune5S
26.05.2004, 23:05
Also man muss aber auch nicht zwangsweise die Level der Charaktere unten halten man kann auch sehr stark(und vorallem lange)trainieren.
Da das Level von XATM-092 auf 12(oder war es 14) beschränkt ist kann man selbst so lange trainieren bis man stark genug ist um ihn zu besiegen. Als Quetzacotl Level 40 war hat es bei mir locker gereicht.
Ein Angriff und futsch !!
Im übrigen kann man wenn man über Level 30 ist auch schon von den Soldaten die dort auftauchen(nicht Biggs und Wedge)starke Zauber ziehen(Feuraga;Eisga;Blitzga;Vitga).

Fat Cartman
27.05.2004, 02:26
Also ich hatte schon vor der Dollet-Mission durch das Kartenspiel (hab damals no lvl up gespielt) gute Kopplungszauber, Tornado z.B., verdammt gut für Stärke. Und mit nem geilen Stärkewert hab ich dann mit Squall und Xell immer Limits gemacht und mit Selphie Quezacotl. Selphie hatte durch das Trainieren vor der Dollet-Mission am Strand von Balamb ein gutes Verhältnis zu ihm, und sein Level hab ich trainiert, indem ich in Dollet einfach alle Charas bis auf Cifer getötet hab und er dann exp für die GF einkassiert hat.

So war der Kampf schnell und easy.

blutfeuer
27.05.2004, 03:25
hm ?
frisch mal mein gedächtnis bitte ein wenig auf, ich habs lange nicht mehr gespielt.
ich hatte das so in erinnerung, dass selphie direkt vor dem kampf im dollet-turm erst ins team kommt.
wie hast du da mit selphie am strand von balamb trainiert ? :eek:

Masamune5S
27.05.2004, 04:01
Original geschrieben von blutfeuer
hm ?
frisch mal mein gedächtnis bitte ein wenig auf, ich habs lange nicht mehr gespielt.
ich hatte das so in erinnerung, dass selphie direkt vor dem kampf im dollet-turm erst ins team kommt.
wie hast du da mit selphie am strand von balamb trainiert ? :eek:

Jetzt wo du es sagst. Ich kenne das spiel wirklich so gut wie auswendig aber das habe ich jetzt glatt übersehen(da sieht man wie oberflächlich ich lese).
Also auf alle Fälle ist es nicht möglich Selphie vor dem Kampf mit XATM-092 am Strand von Balamb zu trainieren !!(jedenfalls nicht ohne cheaten)

Fat Cartman
27.05.2004, 04:10
hm stimmt fällt mir auch grad auf... is aber schon länger her....

Ich glaub dann hatte ich normale freundschaft mit selphie, und das mit selphie leveln war in nem anderen durchlauf, und zwar in dollet dann...

sry kinders ^^

edit:

Jaaa, mein 666. Post,

FÜRCHTET DEN ZORN DER HÖLLENWACHE MUAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAA

Legendary Guardian
27.05.2004, 04:10
So extrem hab ich gar nicht trainiert. Ich hab gleich am anfang des Spiel Zauber gezogen um sie mit den HP der Charaktäre zu koppeln.
Quezacotl hab ich als erstes anfeuern lernen lassen.
Quezacotl - Shiva - Squalls Special
zwischendurch noch ein bißchen heilen und so kann man das Vieh sogar noch im Zeitlimit schlagen.
Und ohne großartig zu trainieren.

Löwenherz
28.07.2004, 23:06
Also ich poste auch mal was dazu, habe das Viech auf der Brücke gekillt, mit Lvl 8-10. QUetzacotl war erst lvl 5.
Immer Squalls Multi Slash, Xells Duell und dann mit Selphie Quetzacotl, oder Tombola-Blitzra.
Sie hat sich erst voll repariert und dann immer 20% weniger, als sie sich nur noch um 40% insgesamt reapriert hat, habe ich sie fertig gemacht, allerdings hatte ich dann "nur" noch 5 minuten um zum Strand zu kommen^^


MFG Löwenherz

A2k4
08.08.2004, 03:00
Also ich würd ihn nicht kaputt machn da man pro kampfende 20 AP für die G.F.'s (für was auch sonst) bekommt.
nur so auch wenn der thread schon älter is

Holystar
08.08.2004, 15:27
Yup, X-ATMO... kann man auch ohne übertriebenes Training besiegen... es braucht einfach ein wenig Glück... bei mir war es so, dass ich während der Summon-Animation von Quezacoatl mit Selphie extremes Glück hatte und glaubs Ultima*3 via Slot/Tombola bekam... zuvor hatte ich glaubs auch noch Thundara*3... das war dann auch für die "unbesiegbare Schwarze Witwe" (so war doch der Spitzname?) zuviel.... ;)

Brauchte jedoch etwa 3-4 Versuche....

Uebringens, X-ATMO auszuschalten lohnt sich schon, da man AFAIK die 100 Punkte Bonus im Rating nur dadurch bekommt.

Liferipper
08.08.2004, 15:56
Uebringens, X-ATMO auszuschalten lohnt sich schon, da man AFAIK die 100 Punkte Bonus im Rating nur dadurch bekommt.

Außerdem muss man ansonsten mindestens zweimal Fliehen und bekommt auch noch Punkteabzug für Moral(?).

OmeganX
08.08.2004, 19:04
Original geschrieben von Liferipper
...und bekommt auch noch Punkteabzug für Moral(?).

Wie für Moral?:confused:
Man bekommt zumindest 200 Punkte für den Seedrang dazu welchen es aber erst am Ende der Prüfung gibt, außerdem glaube ich noch ne Menge AP.
Es gibt vieles was die Punktzahl nochmal beeinflusst, zb. ob man wie Selphi kurz vor dem Turm von der Klippe springt oder ob man sich auf der Flucht vor XATM092 kurz vom Strand in der Kneipe versteckt.

Beides würde zb. Abzug geben.:)

Liferipper
08.08.2004, 23:29
Kampfgeist
Dieser Wert wird dannach berechnet, wie oft sie sich während des Unternehmens in Dollet dem Kampf durch Flucht entziehen. 1 Rückzug bringt 100 Punkte, 2 gleich 70, 5-9 bringen nur noch 30 Punkte; nach mehr als zehn Fluchten erhalten sie garkeine Punkte für den Kampfgeist.

Das meinte ich. Wenn man X-ATM nicht bekämpft muss man ja mindestens zwei mal vor ihm fliehen, nämlich ganz am Anfang und am Bergweg vor der Brücke, wodurch es dann Punkteabzug für den Kampfgeist gibt. Sorry für falschen Begriff.

Löwenherz
08.08.2004, 23:33
Aber man kann keine 100 Punkte nekommen, weil man das Viech doch erst an der Brücke killen kann oder? und bis dahin musste man ja 2 mal abhaun

OmeganX
08.08.2004, 23:57
@ Löwenherz

Sicher das man 2 mal abhauen muss?
Ich bin mir relativ sicher das das schon ging nachdem man das erste mal geflohen ist.
Ich hab dazu damals auch nen Thread aufgemacht (hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20567&highlight=XATM092)) wo ebenfalls gesagt wurde das man nur einmal fliehen muss.

Sorry, wegen dieser kindlichen Schreibweise, wo ich den geöffnet hat war ich noch relativ neu und hab das ganze hier anscheinend nicht so richtig erst genommen.:rolleyes:

Löwenherz
09.08.2004, 00:01
@omeganX

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das erst auf der brücke geht...naja den zu killen dauert aber zeit und dadurch verliert man wieder punkte. AUßerdem bekommt man nen Reif um ner GF stärke+40% beizubringen also KILLT SIE^^

Liferipper
09.08.2004, 16:00
Man muss nur einmal fliehen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
@Löwenherz: Die Zeit kannst du wegen der 100 Bonuspunkte ja völlig ignorieren. (Vorrausgesetzt, du hast in den anderen Bereichen die Höchstpunktzahl.)
An Items hat XATM eine größere Auswahl. Ich halte den Force-Reif für sinnvoll, da man damit Rinoas beste Waffe schon auf CD1 bekommen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Ist aber Geschmackssache.

Fat Cartman
09.08.2004, 21:48
Original geschrieben von A2k4
Also ich würd ihn nicht kaputt machn da man pro kampfende 20 AP für die G.F.'s (für was auch sonst) bekommt.
nur so auch wenn der thread schon älter is

Man kriegt wenn man ihn killt auch massig AP.