Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es homosexuelle Charaktere?
Helena.Troy
16.03.2003, 21:48
Inspiriert vom Thread, in dem es um Sex-Szenen in Square-Spielen geht, hier etwas ähnliches, aber wohl Subjektiveres:
Gibt es Charaktere in der Final Fantasy-Serie, die euer Meinung nachschwul oder lesbisch sind?
Kuja liegt ja irgendwie auf der Hand, denn so elegant und kultiviert sind die wenigsten hetersexuellen Männer...und die wenigsten heterosexuellen Männer tragen violetten Lidschatten (vergleiche die Szene, in der Bahamut den Baum Lifars angreift und Kuja auf seinem Drachen davonfliegt).
Irgendwie habe ich auch Seymour in Verdacht (Zweckehe mit Yuna, hihi), bei ihm kommen die gleichen Dinge wie bei Kuja zusammen...
Und Lulu ist auch etwas...burschikos, wenn ihr versteht, was ich meine...
Was ist eure Meinung?
Wicked Child
16.03.2003, 21:55
rofl @ Barret :rolleyes:
Ultima Weapon
16.03.2003, 22:01
Homosexuelle Charaktere!? o_O
Ich glaub nicht das es einen homosexuellen Chara gibt :rolleyes:
Wenn dann Kuja
btw. schon wieder ein schöner Spammthread :p
Wicked Child
16.03.2003, 22:10
Original geschrieben von Ultima Weapon
btw. schon wieder ein schöner Spammthread :p
Ganz meine Meinung :rolleyes:
Original geschrieben von Helena.Troy
Kuja liegt ja irgendwie auf der Hand, denn so elegant und kultiviert sind die wenigsten hetersexuellen Männer...und die wenigsten heterosexuellen Männer tragen violetten Lidschatten
*flöt* Oh bitte, seid doch nicht so oberflächlich *sein weißes Rüschenhemd anzieht und noch etwas Rouge aufträgt* Nur weil ein Mann auf sich schaut, ist er noch lange nicht schwul *eyeliner nachzieht*
Äh, wo war ich? ;) Ah ja... ich denke eher, Square hat die Charaktere (zumindest in FF) bewußt asexuell gehalten, damit sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlen kann... gerade der von Helena hergestellte Zusammenhang von Homosexualität und 'Bösesein' könnte in US mit dem ganzen PC-Unfug ganz übel in die falsche Kehle kommen (die spinnen, die Amis).
Lulu? I think not... sonst wäre sie ja kaum mit Chapu zusammengewesen... puh, ich sollte wirklich wieder mal FF spielen, ich hab die meisten Charaktere gar nicht mehr richtig im Kopf (ausser FF X, das rühre ich nie wieder an!).
Edit: Danke @Inuyasha für die Erklärung in beiden Posts... daß es eine spezielle Bezeichnung für diese Bösewichte gibt, ist wieder so ein piece of useless knowledge... Marke 250.000 € Frage bei Wer wird Millionär :D
Helena.Troy
16.03.2003, 22:22
Nun ja, es ist meiner Meinung nach von jeher so, dass Bösewichte immer die interessanteren bzw. sympathischeren Charaktere sind, es gibt ausnahmen wie diesen furchtbaren Bösewicht in The Crow und den Sephiroth.
Und Homosexualität/Androgynität/Asexualität, ich erlaube mir so offen darüber zu reden, da ich selbst schwul bin, ist nun mal etwas, das einen Charakter sehr viel schillernder und interessanter erscheinen lassen kann, wenn diese Person es auch nach außen hin zeigt.
Und es ist auch immer interessant, wenn die außerliche Erscheinung sanft, zart und im Prinzip nicht bedrohlich erscheint, und man somit einen Kontrast zum Wesen der Person schafft. Wie eben bei Kuja, oder Kefka, unserem Clown in Kimono...
Und es ist keineswegs so, dass Square die Charaktere asexuel gestaltet...zumindest nicht bei den Guten, denn man schaue auf Tifas schon fast übertriebene Oberweite und ihr Verhältnis zu Cloud, Rinoas dauerndes Umwerben Squalls, Zidanes versuche, sich an Garnet ran zu machen, oder in FFX, wo sogar der Bösewicht vor hat, Yuna zu heiraten...wen wie gesagt aber nur, um ein düsteres Zeil zu verfolgen...
Und wieso soll Barret schwul sein? *wunder*
Helena.Troy
16.03.2003, 22:31
Mir fiel soeben auf, dass ich einen Fehler gemacht habe und nicht genau darauf eingegangen bin, wie jämmerlich ich Sephiroth als Bösewicht finde und außerdem "den Sephiroth" geschrieben habe...wie konnte ich bloß einen solchen stilistischen Fauxpas begehen...
Also:
Sephiroth ist jämmerlich und es gehört sich nicht, vor Eigennamen einen Artikel zu setzen.
Und was Bishounen als Teil der japanischen Kultur angeht, möchte ich sagen, dass Manga und Animé zweifelsohne Teil japanischer Kultur sind, doch der Bishounen als Wesen, das aus dem Manga bzw. Animé entstand, nicht wirklich zu japanischer Alltagskultur zählt...oder laufen in Nippon so viele 2m große, zerbrechlich schlanke junge Männer mit langem blonden (multicolorierten) Haar herum?
Hmmmpf, wer war denn da mal homosexuell ... also, in Wild Arms 3 tippe ich ja auf Shane, der hat meinen Jet voll angebaggert, als er Probleme mit sich selbst hatte.
In Final Fantasy hätte ich auch zuerst auf Kuja getippt, aber auch nur wegen seiner weiblichen Klamotten und übertrieben "reinen" Art.
Ein Geheimtipp ist ja Xell aus FF8, kann es aber kaum begründen. Muss an den Dialogen mit Cifer gelegen haben.
P.S.: Barret, natürlich!!!!
Dardivio
16.03.2003, 22:43
Und wieso soll Barret schwul sein? *wunder*
Na ja, wenn man sich mühe gibt soll man angeblich ein Date mit Barret im gold saucer haben (ansonsten Tifa, Aeris oder Yuffie)
Kuja zählt für mich auch zu Kategorie Bishoune, aber es gibt tatsächlich einige Andeutungen wo einige draus schliessen könnten das er schwul ist-
Beispielsweise wenn man Hildegard glauben schenken kann interessiert er sich nicht besonders für Frauen. Aber ich denke eher das er nur selbstverliebt ist...
Summoner
17.03.2003, 00:18
Lasst den armen Kuja in Ruhe!!!! Er ist nicht schwul, er ist nur ein Bishounen!!!! Und er kann weder schwul noch bi sein, weil er ein Narzisst ist und Narzissten lieben sich selbst!!!! Naja, aber ich finde es schon komisch, dass er im Tanga rumläuft!!!!o_O
Zachriel
17.03.2003, 01:02
Hmm wenn dann würd ich sagen entweder Kuja oder Tidus wobei ich bei kuja starke zweifel hege.
Zählt Sendak aus bahamut Lagoon eigentlich auch ? so spitz wie der auf den hauptchara ist .......
Mica Kadero
17.03.2003, 01:21
Ich denke nicht das es schwule charas gibt,sollte und ich denke wird es auch nicht.
Margherita
17.03.2003, 01:44
[QUOTE]Original geschrieben von Helena.Troy
Naja, aber kriegt Lulu nicht in FF-X2 mit Wakka ein Kind? Es sei denn es handelt sich um küsntliche Befruchtung oder sowas ;) ... Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube in dem teil sind die beiden ein paar!
Zachriel
17.03.2003, 01:47
also wirklich Lulu ist doch nun definitiv 100% Hetero was soll an ihr bitteschön Homosexuell sein ?
Und das Gürtelkleid ist immernoch das sexieste FFkleidngsstück ever (neben kujas "Hauch von nix")
Blade_ss
17.03.2003, 01:54
hat Lulu in FFX-2 nicht was mit Wakka??
weiss nciht woher ich das hab, jedoch ist das bei mir so eingespeichert!
Und Kuja....naja....zuerst dachte ich das ist ne Frau, aber als man das Gesicht sah:hehe: ....STRANGE!!!!!
war nicht ein Portagonist aus der Saga Reihe androgyn :confused:
@Mica: Warum sollte es denn keine homosexuellen Charas in RPGs geben? Ich denke, das gerade sowas mal sehr interessant werden könnte, wenn da nicht nur dumme Klischees eingebaut werden sondern der Chara richtige Tiefe besitzt.
Silver1987
17.03.2003, 02:05
Original geschrieben von Inuyasha
Ganz im Gegenteil. Homosexuelle Bösewichte, bzw. Homosexuele Charaktere, die im vergleich zu Heteros ein ungewöhnlich hartes und grausames Schicksal erleiden, sind in Amerika ein sehr beliebtes Thema (bei dem Land wundert mich echt nix mehr). Beispiele beinhalten unter anderem Smallville, DragonballZ US, Yu-Gi-Oh! US, etc.
Wer ist denn bei Smallville und Dragonball Z schwul? Das hab ich echt noch nicht rausgekriegt...
Dem kann ich wie viele andere auch nicht beipflichten...Lulu ist meiner Meinung nach wohl eine der typischsten Frauen
Und wenn Seymour nicht schwul ist...Dann weiss ich auch nich mehr weiter...der ist doch so ein typisch warmer!
Supernova Angel
17.03.2003, 02:18
Ich finde kein Chara Homosexuel.
Aber wenn ein Chara Homosexuel ist,dan Kuja.
Ich denke das Kuja Homosexuel ist,weil er irgendwie sich kleidet wie eine Frau,habt ihr den sein Tanga noch nicht gesehen?:hehe:
Summoner
17.03.2003, 02:28
@Yunchen: Klar trägt der ´nen Tanga, und zwar mit zwei Putzlappen dran!!! :D
Ach nee, war nur ein Witz!!! So schlimm ist Kuja nun auch wieder nicht!!!
Sashatwen
17.03.2003, 02:48
Nun, ich verstehe nicht wirklich, wieso einige Leute sich so stark dagegen wehren.
Ich finde, die Games geben bei vielen Charakteren keine eindeutige "Ausrichtung" an, und das ist auch gerade gut so. Hauptsache ist doch, sie sind nett anzusehen - was man dann selber am liebsten mag, ist doch dem Spieler selbst überlassen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn Square krampfhaft versuchen würde, nur heterosexuelle Identifikationsmöglichkeiten zu bieten? Ja, genau in die bereits angesprochenen amerikanischen Serien kämen wir da hin, und das wollen wir ja nicht.
In meinen Augen ist Kuja übrigens zumindest bi, denn wie er teilweise mit Zidane flirtet, ist schon sehr lustig. ^_^ Und Zidane halte ich generell für kein Kind der Traurigkeit. Insofern ist er seinem Brüderchen wohl ähnlicher, als er denkt, auch wenn die Pole leicht verschoben sein mögen.
Ich finde z.B. Quistis auch ziemlich sexy - und das Spiel legt nirgendwo fest, in welche Richtung ihre Präferenzen liegen. Und das finde ich ehrlich gesagt am Besten so. Soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen. :p
Zachriel
17.03.2003, 02:51
Original geschrieben von Yunchen
@ Summoner & Supernova Angel:
Tanga?
Was für einen Tanga??? :confused:
......
Das rückt die Sache gleich in ein anderes Licht......
@ Zachriel:
Wie kommst du darauf dass Tidus schwul ist?
Nur weil er ab und zu mal weint?
Wenn es das ist, dann kann ich dich überhaupt nicht verstehen.
Das ist gerade das, was Männer richtig attraktiv macht!!! (für mich zumindest :D)
Das bedeutet, dass sie richtig Gefühle zeigen können, und nicht dass sie schwul sind.
schau mal genau hin Kuja trägt Tanga :A
ich komme darauf weil tidus sich so verhält (ich meine nicht das weinen), sich so kleidet, sich so bewegt, seine englische stimme so klingt und weil er in den zwischensequenzen aussieht wie ne frau. (merkt man das ich tidus haße ?)
imübrigen glaub ich nicht as seymour homo ist ich finde er kommt nicht wirklich homo rüber (im gegensatz zu tidus)
@Silver
Freeza durch seine stimme und die Ginyu squad kann man ja von anfang an eigentlich unkommentiert lassen
Sashatwen
17.03.2003, 02:51
Ach ja, noch eine Theorie zum Thema:
Aurons herzzereissende Abschiedsszene von Jecht sprach auch Bände... :D
Silver1987
17.03.2003, 03:00
Original geschrieben von Zachriel
ich komme darauf weil tidus sich so verhält (ich meine nicht das weinen), sich so kleidet, sich so bewegt, seine englische stimme so klingt und weil er in den zwischensequenzen aussieht wie ne frau. (merkt man das ich tidus haße ?)
imübrigen glaub ich nicht as seymour homo ist ich finde er kommt nicht wirklich homo rüber (im gegensatz zu tidus)
@Silver
Freeza durch seine stimme und die Ginyu squad kann man ja von anfang an eigentlich unkommentiert lassen
naja...die stimme von freezer im deutschen ist ja nicht so arg schwul...also...fast überhaupt nicht...
aber meiner meinung nach ist seymour einfach die schwulness in person *g*
und tidus...den find ich jetzt 99.99% hetero, wenn nicht sogar 100%
Shinigami
17.03.2003, 03:05
Original geschrieben von Zachriel
Interessante These, alle tangatragenden Männer sind also schwul? Gottseidank seit ihr so erwachsen und aufgeklärt das ihr von solchen vorpubertären Klischees abseht :rolleyes:
Zachriel
17.03.2003, 03:13
Original geschrieben von Shinigami
Interessante These, alle tangatragenden Männer sind also schwul? Gottseidank seit ihr so erwachsen und aufgeklärt das ihr von solchen vorpubertären Klischees abseht :rolleyes:
anscheinend reden wir grad aneinander vorbei außerdem hab ich Kuja vorhin leider missbrauchen müssen um tidus gaynes ins rechte licht zu rücken *g*
Mica Kadero
17.03.2003, 03:16
Aha ein Charakter erhält richtige Tiefe dadurch das er schwul ist????????????????????????
Das ist ja wohl nicht dein ernst.Der Charaktere sollen normal bleiben,wie hätte es ausgesehen hätte Squall am Ende Xell oder Irvine geküsst? Oder wenn Auron im See mit Tidus rumgeplanscht wäre?Häää?Die sollen einfach nur normal bleiben und da wird auch keiner schwul!!!!!!!!!!!!
Zachriel
17.03.2003, 03:24
Original geschrieben von Mica Kadero
Aha ein Charakter erhält richtige Tiefe dadurch das er schwul ist????????????????????????
Das ist ja wohl nicht dein ernst.Der Charaktere sollen normal bleiben,wie hätte es ausgesehen hätte Squall am Ende Xell oder Irvine geküsst? Oder wenn Auron im See mit Tidus rumgeplanscht wäre?Häää?Die sollen einfach nur normal bleiben und da wird auch keiner schwul!!!!!!!!!!!!
Homophobie ?
(i know this was spam)
Ich habe auf meinem Zivi Seminar gelernt, dass Homosexualität mit den Hormonen zusammenhängt. Das ist eine wissenschaftliche Theorie: wenn zu viele weibliche Hormone während der 9 Monate auf das Kind einwirken, soll es eine größere Wahrscheinlichkeit haben schwul bzw. lesbisch werden (kurz und vereinfacht gesagt) - dann fliegen also Klone wie Cloud (falls er einer war) schonmal raus, wissenschaftlich gesehen.
Xell ist nen Mama-Söhnchen, ich finde langsam auch Beweise für meinen Geheimtipp!
Mica Kadero
17.03.2003, 03:49
daß ist es,was mich so aufgeregt hat.und das denn in einem ff?
Ich weiss nicht, aber irgendwie nerven mich diese Kommentare wie "schwul sein ist unnormal" oder "man sieht der schwul aus"
Was ist daran so schlimm das ein Mensch und oder Charakter androgyn ist?
Androgynität ist nur eine andere Einstellung zur Sexualität nicht mehr, nicht weniger.
Und nur weil einige Charaktere Bishounens sind heisst das noch lange nicht, das sie gleich homosexuell sind und wenn sie dies wäre was würde das für einen Unterschied machen.
ausserdem gilt in Japan schon seit dem 17. Jahrhundert eine kleine Schönhietsansicht "Ein Mann schöner als jedwede Frau" das Kabukitheater ist nach diesem Prinzip aufgebaut oder warum spielen im Kabuki Theater nur Männer die Rollen?
naja jedenfalls verstehe ich einige Ansichtsweise nicht ganz, manche assozieren bestimmte Äußerlichkeiten mit androgynität?
Ich kenne einige (zwar nur wenige) aber einige Menschen die androgyn sind aber bei weitem nicht in das Klieschee der heutigen Geschellschaft passen was das Thema Androgynität anbelangt.
naja, mir ist es eigentlich egal ob ein Charakter androgyn ist oder nicht. Ob ich ihn mag hängt von seinen Eigenschaften ab und ja ich mag Kuja sehr, IMHO ist dieser Charakter der einzige der in FF IX nicht STEROTYPISCH ist ^^
Ich finde die allgemeine Intoleranz scheisse.Selbst wenn im nächsten FF ein Homo Paar auftreten würde,na und?Es gäbe bestimmt Leute,die sich den FF Teil nur deswegen nicht kaufen würden(wetten?).
@Mica Kadero:
Du kommst rüber,wie ein Homo hasser!
Lucifer
@Mica Ok, selbst wenn du Homosexuelle nicht magst, ok, einverstanden bin damit zwar auch nicht, jemanden aufgrund seiner Neigungen abzustempeln, aber ändern könnte ich daran bei dir wohl nichts, also muß ich das hinnehmen.
Aber das hier ist bloß ein Spiel, eine Geschichte die erzählt wird. Wieso soll da kein Platz für solche Charaktere sein? In solchen Geschichten kommen doch immer wieder mal Charaktere vor, deren Verhaltensweisen man nicht mag. Deshalb verabscheue ich aber nicht gleich den Charakter oder sogar das ganze Spiel, wenn diese Verhaltenswiese gut im Spiel eingebaut ist und plausibel und passend rüberkommt wird das Spiel dadurch für mich sogar interessanter, obwohl ich diese Verhaltensweise die dort dargestellt ist, eigentlich nicht mag.
Cherubim
17.03.2003, 04:36
also ne, um mal was klarzustellen, es ist noch nicht raus was homosexualität verursacht und das wird es in nächster zeit auch nicht sein (also nix mit hormonen, genen oder sonstwas. alle diese theorien wurden wieder verworfen)
zudem möchte ich doch darum bitte ohne eine einzelne person anzusprechen), sich mit gewissen komentaren zurückzuhalten
zu den chars: hm, also wirklich, was da teilweise für leute genannt wreden
barrett: das date mit ihm ist kein date, jeder der es gesehn hat weiß das. es ist nur ein treffen unter kumpels
tidus: tidus is schwul und yuna is der niedlichste junge unter der sonne
lulu: ??? deshalb war sie auch mit chapu zusammen
xell: oh ja, das mädel aus der bücherei wird sich freuen
kuja: huh? wo im spiel wird das denn erwähnt?
ich denke hier wird zu sehr auf oberflächiges geachtet. es wundert mich, dass vivi noch nicht genannt wurde. zidane fragt ihn immerhin mal ziemlich direkt, ob er überhaupt auf mädchen steht, und es wurde nie ne antwort darauf gegeben :p
Helena.Troy
17.03.2003, 06:11
Ach, so viele missinterpretieren meine Äußerung über Lulu...sie wirkt einfach auf mich sehr herb...
Und was spricht dagegen, dass man Kuja auf Grund seiner Kleidung als eher schwul ansehen darf? Es stimmt übrigens nicht, dass er einen Tanga trägt, nur zur Information, es ist schon ein richtiger Slip....aus Metall *hüstel* Aber man muss ehrlich sein, seine Kleidung wirkt recht feminin.
Von anderen Charakteren zeichnet Final Fantasy doch auch sehr klare Geschlechterbilder, wie unsere gute Doppel-D Tifa, unser kleines, rosa Blumenmädchen, den echten Kerl Cid mit Zigarette im Mund, Cowboy und nach eigenen Aussagen Frauenheld Irvine etc.
Dennoch ist mir natürlich bewusst, dass Lipstick-Lesben und absolut heterosexuell wirkende Schwule, die also nicht das Klischee von Holzfällerhemden-Emanze bzw. kreischiger Tunte erfüllen, existieren und ich beide Typen auch kenne. Aber ich denke, wenn Final Fantasy ansonsten so klare Verhältnisse schafft, ist das auch bei eher femininen Männern als Hinweis zu verstehen...
Dieso Theorie mit Xell habe ich schon mal gehört...
Mica Kadero ist übrigens sehr unhöflich...und außerdem reagieren oftmals unaufgeklärte Leute und Leute, die sich ihrer Sexualität nicht sicher sind so aggresiv auf das Thema Homosexualität...Ich habe nichts gesagt...
Cherubim
17.03.2003, 14:04
dafür dass du nichts gesgat hast, hast du's aber ziemlich genau auf den punkt gebracht :rolleyes:
bzw würde ich einfach bei vielen gar nicht erst darüber nachdenken. wenn ein held einfach klar macht, dass er auf frauen steht, dann nehm ich das hin. interpretieren bringt da nichts. und bei vielen wird nichts zur sexualität gesagt und ich sehe bei denen einfach keine möglichkeiten, irgendetwas zu interpretieren, auch wenn's schön wär (hab aber auch noch nie darauf geachtet)
ich denke nur, dass man an der kleidung (kuja) oder angeblich femininen verhaltensweisen (tidus) nichts ablesen kann
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand konkrete hinweise findet ^^
Mica Kadero
17.03.2003, 19:44
So kannst du es nicht sagen.Ich weiß auf was ich stehe und das hat nichts zwischen den beinen baumeln.Und deine Äußerung find eich ist ein Zeichen dafgür das du gerne mal ein paar Jahre älter wärst.
Aber naja.
Ihr plärt mich hier an ich sollte ja die meinung derer akzeptieren und bla.Dann laßt mich doch meine Meinung haben.Oder etwa nicht.
Und das ich etwas gegen Schwule hab ist eher dadurch das ich das als Christ nichtgutheiße.Hätte Gott das so gewollt denn hätte er nicht zwei Geschlechter erschaffen sondern eines.!Aber jeder macht anscheinend mal Fehler,wenn auch ziemlich große aber was soll man machen.
Und es sollte uch in keinem FF Teil einen schwulen Charakter gebene da das ja unnormal wäre.Ich würde den deswegen nicht hassen aber es wäre doch schon ein ziemlicher minuspunkt für das spiel.Aber das wird ja eh nie vorkommen von daher.
Helena.Troy
17.03.2003, 20:01
Erlöse mich!!
Du guter, guter Christ...ich hätte nicht erwartet, dass das zu einer Religionsfrage entartet.
Also wirklich, mit Religion zu argumentieren ist ja wohl das albernste und unsachlichste überhaupt...
Du beschwerst dich, es sollte keine schwulen Charaktere geben, weil das unnormal sei...ja, mir begegnen auch jeden Tag riesige Stofftiere, die auf Katzen reiten und Männer, die ein Maschinengewehr am Arm tragen, es lebe der Naturalismus plus naturel qu'il est en verité!
Außerdem, wenn du so ein guter Christ wärst, solltest du dich nicht Vergnügungen hingeben, in denen, wie allgemein bekannt, Hexenwerk berieben und gezaubert wird! Ist das nicht auch moralisch anstößig für den guten Christen?
Obwohl, jemand, der an die unbefleckte Empfängnis glaubt, erscheint einem säkular lebendenden Menschen wohl auch als seltsam...
@Mica
Von mir aus,hab deine Meinung.Ist ja auch gut so!Aber es kommt eben darauf an,wie man es ausdrückt!!
Wusstet ihr,das jeder mal im Mutterleib halb weiblich war?Hab ich mal in ner Wissenschaftssendung gesehen!Da war die Frage,warum Männer Brustwarzen haben.Würde ja eigendlich keinen Sinn machen,weil der die ja nicht braucht.Aber da zuerst nicht feststeht,was der Embryo mal am Ende wird,ist das sozusagen ein Überbleibsel.Und der Embryo ist zuerst mehr weiblich als männlich.Die Einzelheiten weiss ich aber nicht mehr,also bitte keine Fragen zu Einzelheiten!!!
Wie ich da drauf komme???Was weiss ich?!Hab schonmal solche Geistesblitze.*looooooooooooooooooooooooooooool*
Lucifer
Sephiroth's Angel
17.03.2003, 20:06
Was ist das überhaupt für ne Einstellung? :D
Schwul oder nicht... wie sieht's denn mit Bi aus?? :D
Also bei Cloud oder Xell zum Beispiel könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mal was mit dem gleichen Geschlecht hatten. Sozusagen, als kleine Experimentierungsphase.
Aber mal allgemein. Wie könnt ihr das festlegen, oder ihr homo seid, oder nicht? Wenn ich in einen verknallt bin, dann bin ich es! Scheiß egal, ob er/sie was zwischen den Beinen hat oder nicht.
Das wär doch genau so, als würd ich sagen, in seiner MENSCHLICHEN Hülle find ich Sephiroth geil und liebe ihn, aber als Bizzaro- oder OWA find ich ihn wiederlich! So was wär doch Schwachsinn und total oberflächlich! Und deshalb sag ich und mein es auch NICHT! Selbst wenn er 'n Stuhl wäre, ich würd' TROTZDEM auf ihn stehen. In sofern find ich die Diskussion "Homo oder nicht" etwas unsinnig. :D
Aber hey, das ist jedem selbst überlassen. ICH zumindest hab weder was gegen Bi's, noch gegen Homo's. Es geht doch nur um eines. Give love a chance!:D :D
Helena.Troy
17.03.2003, 20:15
Ja, das wußte ich bereits und der Embryo ist nicht nur mehr weiblich als männlich, er ist ausschließlich weiblich, bis zu welcher Woche kann ich nun nicht sagen.
Ich werde mich jetzt nicht in wissenschaftlichen Erklärungen zum Thema ergehen, ich wollte nur zeigen, dass ich es weiß...und würdige diese "Leistung" nun sogar dadurch herunter, indem ich erkläre, dass das Allgemeinbildung ist! Denn wir alle hatten ja mal im Biologie-Unterricht die Chromosomen und das für das männliche Geschlecht entscheidende Y-Chromosom...
Und Galileo ist ja auch DIE Wissenschaftsmagazin im deutschen Fernsehen... populärwissenschaftlich, versteht sich...
naja,in Bio hab ich meist geschlafen,tu ich leider heute noch.Und ich wette,das hier bestimmt auch der eine oder andere geschlafen hat,oder nicht?Wenn nicht ist es auch egal.Aber an irgendwas mit x und y Chromosomen kann ich mich noch ganz schwach erinnern,auch wenn ich da rüber doch nicht wirklich etwas weiss -_- .
Lucifer
Cherubim
17.03.2003, 20:31
îst es nicht irgendwie peinlich, dass jeder thread mit dem thema homosexualität nach kürzester zeit vom thema abkommt?
diese streitfrage ob natürlich, unchristlich oder sonstwas kann ja wohl in den qufrat verlagert werden, oder?
das hier ist ja teilweise nur noch off topic
ich denke nicht das sich der hauptchara eines ff's je outen wird, immerhin müssen diese ja auf die zielgruppe zugeschnitten sein und als identifikationspunkt gelten, und da immer noch genug vorurteile gegenüber schwulen bzw. ne ziemliche homophobie herscht bleiben die hauptcharas alle schön hetero.
Sephiroth's Angel
17.03.2003, 21:16
Mal ehrlich. Eigentlich ist das doch genau das selbe, wie mit der Sache mit dem "auf die Toilette gehen". In kaum einem Game wird man erleben, dass der Held mal auf's Scheißhaus muss.
Und genauso ist das mit "Schwulen-Szenarien". Das passt einfach nicht in's Image.:D
Cherubim
17.03.2003, 22:41
oha, aber der don und das freudenhaus passen zum image? ich glaube eher, dass die story schreiber sich keine gedanken zu dem thema gemacht oder keine ideen, wie sie homosexualität einbauen könnten hatten. ich meine, bei den meisten intelligenten menschen ist homosexualität nicht mehr als negativ bewertet und ich denke, dass die leute bei square unter das adjektiv 'intelligent' fallen (kann ja nicht jeder bei der produktion eines spiels mitmachen)
zudem kann es so image schadend nicht sein. cloud vergnügt sich in besagtem freudenhaus ja nicht unbedingt mit den süßen bienchen ;)
Rosa Wolke
17.03.2003, 22:50
@mica
wenn Gott keine Homosexualität gewollt hätte gäbe es sicher auch keine ^_~ .
Auch bei dir kann man nur wieder das alte Prinzip anwenden :
Wer sich so arg dagegen sträubt ist warscheinlich selbst homosexuel und kann es sich nicht eingestehen.
Helena.Troy
17.03.2003, 22:58
Hihi, da Cherubim es gerade erwähnt...
In der besagten Szene mit Don Corneo geht es ja darum, dass Cloud als Frau getarnt in die Villa des Dons eindringen soll. Und in diesem Zusammenhang muss er diverse Gegenstände sammeln, unter anderem ein Kleid und eine Perücke. Um die Perücke zu erhalten, muss Cloud im Gym (Simpsons-Zitat: "Ein Gym? Was ist ein Gym?") einen Kniebeugenwettbewerb gewinnen.
Die Leute, von denen er die Perücke erhält, werden im Vorfeld vom Besitzer der Boutique so bezeichnet:
"Im Fitnesscenter gibt es noch andere Leute mit diesem Hobby/Leute wie ihn" und diese Aussage stößt bei Cloud auf Protest...
Und wenn man als Mann ohne Verkleidung zur Tür der Villa kommt, sagt der Türsteher etwas wie
"Der Don steht nicht auf Männer".
Original geschrieben von Cherubim
oha, aber der don und das freudenhaus passen zum image? ich glaube eher, dass die story schreiber sich keine gedanken zu dem thema gemacht oder keine ideen, wie sie homosexualität einbauen könnten hatten. ich meine, bei den meisten intelligenten menschen ist homosexualität nicht mehr als negativ bewertet und ich denke, dass die leute bei square unter das adjektiv 'intelligent' fallen (kann ja nicht jeder bei der produktion eines spiels mitmachen)
zudem kann es so image schadend nicht sein. cloud vergnügt sich in besagtem freudenhaus ja nicht unbedingt mit den süßen bienchen ;)
die frage ist nicht ob die entwickler inteligent sind, sondern die leute die das spiel kaufen/testen/zensieren, und da gibt es (grad bei den beiden letzteren) doch ziemliche idioten wenn du mich fragst.
@sephiroth's angel:
hmm, schwul sein mit dem "toilettengang" zu vergleichen, darauf bin ich mit nem kumpel auch schonmal gekommen. is aber zu unesthetisch um's hier zu posten.
Cherubim
17.03.2003, 23:31
na ja, nicht unbedingt. die meisten die ff spielen sind recht aufgeschlossen und imo sind das auch sonst viele menschen, leider merkt man das nicht so sehr, und wie gesgat, kamen ja in ff7 genügend anspielung mit cloud und einigen muskelbepackten kerlen vor ;)
Mica Kadero
18.03.2003, 01:44
Also erstmal ich bin ja nicht katholisch sondern evangelisch.
@rosa wolke
jeder macht mal Fehler.Und dein Spruch danach ist auch vollkommen schwachsinnig.Nur weil ich was gegen Schwule hab bin ich nicht gleich schwul.Ich hab genauso was gegen Gruftis und Satanisten bin ich deshalb auch gleich einer?.Also wie wärs mit denken.
Ach und ich will nicht das sich jetzt noch andere auf das mit den Gruftis und Satanisten festhält um mal schnell nen Eintrag abzusahnen.Das ist nur ein Beispiel.
Vielleicht seid ihr so aufgwachsen.
Aber ich nicht,ich habe etwas gegen homosexuelle.Das heißt nicht das sie nun alle tot umfallen sollen oder so ich bloß nichts mit ihnen zu tun haben.Außerdem sind Mädels ja eher praktischer;).
So und jetzt kommt bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Cherubim
18.03.2003, 02:14
mica: ohne dich anzugreifen, aber du hast bisher keinen grund genannt, wieso du schwule nicht magst. und ohne einen grund wirkt man nicht gerade glaubwürdig und man sollte ohne einen grund auch nicht so auf seiner meinung beharren, sondern mal drüber nachdenken, wenn man schon so sehr drauf getsoßen wird
wenn du an einer weiterführung der diskussion hier interessiert bist (zum erklären deiner beweggründe oder zum außeinandersetzen mit der thematik), dann mach bitte nen thread im qfrat auf oder schreib mir einfach ne pm oder mail :)
Catblepus
18.03.2003, 02:21
ohne mich jetzt hier gross in diese meiner meinung nach völlig ausgeartete diskussion einmischen zu wollen:
@mica:
es ist echt arm, dass es leute wie dich noch gibt. mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. :rolleyes: leute wie du sind es, die unsereins gleichberechtigung und gleiche rechte bis aufs blut verwehren wollen und noch im 5.jahrhundert leben... für sowas hab ich nicht mehr als ein müdes lächeln übrig...:rolleyes:
Rosa Wolke
18.03.2003, 02:25
Original geschrieben von Mica Kadero
Ich hab genauso was gegen Gruftis und Satanisten bin ich deshalb auch gleich einer?.Also wie wärs mit denken.
Sicher, du wärst warscheinlich gerne einer oder sie faszinieren dich in irgendeiner Weise,du kannst aber aufgrund der dir vermittelten moralischen Werte oder anderer Unterbewusster Gründe keine natürliche Beziehung zu dem Thema aufbauen . ^^
Mica Kadero
18.03.2003, 02:28
Original geschrieben von Rosa Wolke
Sicher, du wärst warscheinlich gerne einer oder sie faszinieren dich in irgendeiner Weise,du kannst aber aufgrund der dir vermittelten moralischen Werte oder anderer Unterbewusster Gründe keine natürliche Beziehung zu dem Thema aufbauen . ^^
Tut mir leid auch wenn das in einer Art beleidigend ist aber was solll ich anderes zu sowas wie dir sagen.
@ yunchen:
frauen die überlegene rasse? naja, man kann das auch so auslegen das männer sich im gegensatz zu frauen weiterentwickeln;)
Und selbst wenn man als Frau denkt, man würde nur Männer lieben, so ist das nur weil die Eltern einem früher erzählt haben dass es so richtig sein
och nö, nich schon wieder die alte "von natur aus ist jeder mensch bi"-theorie. absoluter schwachsinn. ich denke das schon jeder ne festgeklegte sexualität hat, die einen entdecken sie halt nur später. ich für meinen teil weiß eigentlich das ich ne 1a hete bin, dafür muss ich nich erst mit nem mann rumgemacht haben. nicht beleidigt fühlen jungs, aber der männliche körper ist für mich nunmal so esthetisch und erotisch wie magerquark mit sirup.
Sephiroth's Angel
18.03.2003, 18:45
Original geschrieben von Kefka
@sephiroth's angel:
hmm, schwul sein mit dem "toilettengang" zu vergleichen, darauf bin ich mit nem kumpel auch schonmal gekommen. is aber zu unesthetisch um's hier zu posten. [/B]
Ehh... SO war das eigentlich nicht gemeint. :D Ich wollte nur sagen, dass ich glaube, dass das beides Dinger sind, die man in einem Game kaum erleben wird. Selbst bei den Verrückten Nippons nicht. Der Vergleich diente nur dazu, das zu erklären.
Was das mit dem Don und allgemein das ganze Szenario im Wall Market angeht...
Okay, natürlich ist das alles zweideutig und passt sicher nicht ins sonst so "brave FF-Image". Aber mal ehrlich, habt ihr in einem der darauffolgenden FF's jemals wieder so was zwiedeutiges in der Art erlebt?? Nö. Also muß sich Square irgendwann schon gedacht haben, dass SO was nicht unbedingt ins "Image" passt.
Ich weiß nur das ich net bi und net schwul bin:D
Naja bei ff7 gibts doch so ein paar andeutungen wenn man beim wall market mit mucki und seiner bande baden tut und man erhält dann noch sei unterhose also,das ist doch echt...........................
Cya Gotenks
Cherubim
18.03.2003, 19:43
²sephis angel: na ja, seltsam dass die meisten ff7 als den besten teil sehen, trotz homo sex und leuten mit dauerdurchfall. danach kam das (nicht mehr so heftig) vor, leider. es war doch ziemlich interessant, nicht?
Sephiroth's Angel
18.03.2003, 19:47
²sephis angel: na ja, seltsam dass die meisten ff7 als den besten teil sehen, trotz homo sex und leuten mit dauerdurchfall. danach kam das (nicht mehr so heftig) vor, leider. es war doch ziemlich interessant, nicht?
Hey, das brauchst du MIR nicht zu sagen! :D FF7 ist ohne jede Frage auch mein Lieblingsteil! Aber ich denke nicht, dass FF7 nur durch diese paar kleinen Andeutungen zu so einem beliebten Tei geworden ist.
Auserdem es geht ja nicht darum, was die Spieler denken, sonder die Entwickler. Und vielliecht war's den eben halt etwas zu anzüglich. Oder wie sonst erklärt man sich das, das so was nie wieder aufgetaucht ist, hm??? §hae
Cherubim
18.03.2003, 20:01
na ja, zidane war auch ein ziemliches schwein, wenn man das so sagen darf ;)
aber ansonsten hätte es zu den anderen teilen auch nicht gepasst, allein von der atmosphäre her. die honigbiene passt nach midgard, aber in welche andere stadt in den späteren teilen? es mangalt an coolen städten samt slums, dass ist das prob
ich mein ja nur, dass weder klogänger noch derbste andeutungen den image von final fantasy VII schaden konnten (die zidane+vivi szene hat alle geschockt, aber wall market nicht, sletsam...)
Sephiroth's Angel
18.03.2003, 20:07
na ja, zidane war auch ein ziemliches schwein, wenn man das so sagen darf ;)
aber ansonsten hätte es zu den anderen teilen auch nicht gepasst, allein von der atmosphäre her. die honigbiene passt nach midgard, aber in welche andere stadt in den späteren teilen? es mangalt an coolen städten samt slums, dass ist das prob
ich mein ja nur, dass weder klogänger noch derbste andeutungen den image von final fantasy VII schaden konnten (die zidane+vivi szene hat alle geschockt, aber wall market nicht, sletsam...)
Ehh.. ehrlich gesagt, hat sich wohl auch damals kein Arsch bei Square darum gekümmert, ob es schockt oder nicht.
Also, SCHADEN würde das einem Game wie FF7 sowieso nicht.:D Es ist einfach ne witzige Zwischeneinlage. Eben etwas, was einem mal zum Schmunzeln bringt, mehr nicht. Ich glaub, groß was dabei gedacht, haben sich die Entwickler sowieso nicht.
Aber so ein Ambiente könnte ich mir schon in anderen FF's auch vorstellen. Halt nur mit anderem Flare. In FF X zum Beispiel, gib's doch wohl genug Orte, wo so was hinpassen würde, oder? :D
Cherubim
18.03.2003, 20:16
in ffX? niemals. wo sich alle an die lehren von yevon halten. zudem gibt es da nichtmal städte, die groß genug sind um noch platz für solche viertel zu haben
Sephiroth's Angel
18.03.2003, 20:42
in ffX? niemals. wo sich alle an die lehren von yevon halten. zudem gibt es da nichtmal städte, die groß genug sind um noch platz für solche viertel zu haben
Wer sagt den bitte, das so was unbedingt GROSS sein muss, häh? Es gibt auch kleine Ambiente.
Auserdem haben wir ja gesehen, wie STRENG sich in FF X alle an die Lehren Yevons halten.§ironie In so fern, ist das also keine Begründung. Auserdem wird vom Verbot SOLCHER Sachen im Game gar nichts erwähnt. Wieso also nicht?
Und noch mal, was den Platz angeht, wie heißt diese Stadt noch mal, wo man zum ersten mal auf Seymour trifft? Da ist jawohl locker genug Platz, oder?
Oder das Guado Dorf. Kein Problem. Wie gesagt, es bräuchte halt nur ein angepasstes Flare. Es muss schließlich zum Umfeld passen. Doch ansonsten, seh ich da wirklich nichts, wieso so was da nicht reinpassen würde.
Und Sex an sich ist doch was ganz normales. Wieso sollten die Lehren Yevons das verbieten? §hae
Cherubim
18.03.2003, 21:17
von verbot ist gar keine rede. es passt einfach nicht ins bild, imo. du wirst auch in der realität in nem dorf kein bordell finden und luka ist ja auch nicht mehr al ein dorf (hm, sind wir hier in den falschen thread gerutscht? würd die disku nicht besser ins körperkontakt topic passen?)
Original geschrieben von ThoSha
Barret <.<
ROFL
Hier der Beweis ^^ (http://www.personal.psu.edu/users/a/d/adl135/animecon/Otakon02/barcid.jpg)
Wicked Child
19.03.2003, 03:02
LOOOOOOL @ Pic
Obwohl ihm noch n paar Zementsäcke an Gewicht fehlen, die Ähnlichkeit is nich zu übersehen. :p
Wobei ich Cid mit seiner Gardinenstange auch nich schlecht finde, echt wahrlich ein gelungenes Pic :)
TheBiber
19.03.2003, 03:19
Zitat von Yunchen
Ich habs doch immer gewusst:
Die Frauen sind die überlegene Rasse!!!! :D:D:D (bitte nicht ernst nehmen^^)
Wie gesagt, Frauen waren zuerst da. Daraus folgt --> Männer sind weiter entwickelt. Und das ist Fakt. :D
Kann sein dass ich mir damit jetzt Feinde geschaffen habe, aber ich musste das einfach mal loswerden.
Kaum. Wobei ich denke, dass es nebst der Erziehung sicher auch andere biologische Faktoren gibt (Erbanlagen, Hormone, ...). BTW, ich bin eindeutig hetero, schwule Vorstellungen schrecken mich einfach ab. Was nicht heisst, dass ich es nicht toleriere. ;)
@Mica Kadero:
Ich bin Atheist und höre Musik mit teils ziemlich satanistischen Texten. ;)
Übrigens, da du ja allem gegenüber so aufgeschlossen bist, ich könnte dir x Beweise bringen, dass Gott nicht existiert und die Bibel nicht mehr als ein Fantasy-Buch ist. ;)
Aber ich will jetzt mal nicht die restlichen, etwas toleranteren Christen hier auf mich hetzen. :D
Wicked Child
19.03.2003, 03:22
Original geschrieben von TheBiber
Aber ich will jetzt mal nicht die restlichen, etwas toleranteren Christen hier auf mich hetzen. :D
Besser ists :rolleyes:
Jeder glaubt, woran er glauben will :)
jetzt wieder zum thema I think Cloud & Zack....weil .....DIE WAREN DOCH IMMER EINSAM IN IHREN REAGENSGLÄSERN WAS WEISS ICH WAS DIE ALLES GETRIEBEN HABEN!>:( ....nicht zu ernst nehmen
Übrigens, da du ja allem gegenüber so aufgeschlossen bist, ich könnte dir x Beweise bringen, dass Gott nicht existiert und die Bibel nicht mehr als ein Fantasy-Buch ist.
«-Atheist aus Überzeugung.
Da stimm ich dir voll und ganz zu....aber ich will hier kein
"Christ vs. Atheist" starten.
Obwohl das mal was neues und sehr diskussionsreiches wäre.
Hat wer Lust?
Sephiroth's Angel
19.03.2003, 19:14
von verbot ist gar keine rede. es passt einfach nicht ins bild, imo. du wirst auch in der realität in nem dorf kein bordell finden und luka ist ja auch nicht mehr al ein dorf (hm, sind wir hier in den falschen thread gerutscht? würd die disku nicht besser ins körperkontakt topic passen?)
Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage. Oder meine. Es passt einfach nicht ins brave "Image". :D Deshalb wurden solche Andeutungen doch auch in FF Games immer weniger.
Aber eines rall ich nicht. Wieso sollte man in einem Dorf kein Bordell finden sollen, häh? Denkst du etwa, die Leute DA hätten KEINEN Bock auf Sex? Na, na, na... das find ich aber sehr diskriminierend von dir. Die armen kleinen Dörfer... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Für mich ist die Sache ganz einfach. Kleines Dorf, kleiner Puff! :D
Das passt schon. Man muss sich halt nur der Umgebung anpassen.
Und zum Thema: Ich bin ja immernoch der Ansicht, ich hätte in FF7 eine Transe endeckt. Nämlich Esthar. Die Tante, bei der ihr euch für's Chocobo Race anmeldet. Und so wie die auf diesen Jockey Joe steht... :D
Wenn da mal nicht 'n kleiner Homo in's Game gerutscht ist. :D :D :D
Helena.Troy
19.03.2003, 19:37
Ich bin also nicht der einzige, dem diese achso saubere Ester etwas komisch vorkam, juhu!!
Welche Frau trägt schon solche Kleidung...obwohl Travestie nicht unbedingt auf Homosexualität schließen lässt, auch wenn ich mir damit jetzt vielleicht widerspreche, was ich anfänglich über Kuja und seine Kleidung gesagt habe...obwohl...nein, ich widerspreche mir nicht!
Profiskater2003
01.04.2003, 22:16
Ich glaube das Kuja(wegen dem aussehen;) ) und Seymor(wegen der stimme:D ) homosexuell sind...
Summoner
01.04.2003, 22:36
@Profiskater2003: Das einzig schwul Aussehende an Kuja ist sein Tanga und mehr nicht!!! Ansonsten ist er geilo!!!:)
Profiskater2003
01.04.2003, 22:39
@Summoner
Jeder hat seine eigene Meinung.;)
Auf jeden fall Kuja der hatt ne super Königin bei sich. Die auch noch frustriert war und er weiß nichts besseres als sie voll zu labern. Eindeutig schwul. Und mit den beiden sado maso clouns gabs bestimmt mal nen flotten dreier.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Original geschrieben von Inuyasha
Sowas sagt aber auch nur jemand, der sich mit der japanischen Kultur nicht auskennt *g* Kuja ist ein Bishounen, ein hübscher junger Mann - die sind fast schon klassisch als Bösewichte, siehe Sephiroth in FF7. Dass diese in großer Mehrheit nicht homosexuel sind (Yaoimangas außen vorgelassen, denn das ist ein ganz anderes Genre) zeigt die Statistik ;)
Mag ja sein das solche "Bösewichte" oft in der japanischen Kultur vorkommen. Aber du selbst vergleichst ihn ja mit Sepiroth und der trägt ja woll keinen liedschatten, oder ist mir das was entgangen???
SephirothTheOne
02.04.2003, 17:53
Schwul: >Seymor< und lesbisch: >Selphie< (?) :rolleyes:
habt ihr euch mal gefragt warum kuja so aussieht?
also soweit ich weiß ist er ja eigentlich ein genom und verabscheut seine herkunft...darum hat er durch magie diese gestallt angenommen...
vielleicht wollte er nur anders aussehen um zu beweisen das er nicht wie die anderen genome ist und deshalb dieses "extreme" aussehen.
:confused:
Also irgendwie sind manche Argumente mehr Vorurteile als Argumente die man vertreten kann..
Ist jeder Mann der sich nicht nach der "NORM" kleidet gleich schwul?
Wenn ja dann müsstet ihr alle Gotic Musiker als Schwul empfinden weil die sich auch schminken und andere Kleidung tragen als die "NORM"!
Ist jeder Mann der lange Haare trägt gleich schwul?
Was ist mit den Heavy Metal Musiker uvm. die lange Haare als schön empfinden? Sind diese dann auch gleichs schwul?
Ist jeder Mann der sich höfflich und zuvorkommend aufführt und nicht gleich jedes weibliche Wesen anmacht schwul?
Wenn ja! Dann gäbe es nur noch solche Männer die nix anderes im Kopf haben ausser das eine :rolleyes:
Also nur weil sich Kuja nicht wie ein typischer Mann (Definition der Gesellschaft) aufführt und kleidet, ist er gleich schwul?
ICh finde diese Voruteile einfach nur bescheurt, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, es ist eh keiner auf meiner Seite aber das musste trotzdem mal raus.
Helena.Troy
02.04.2003, 23:04
Spok, das ist doch absurd, eine solche Unterscheidung vorzunehmen. Dies führt jetzt vom eigentlichen Thema über homosexuelle Charaktere weg, aber egal.
Homosexualität ist, neben der geschlechtlichen Ausrichtung, für viele auch eine Art Lebenseinstellung, wie es für Gothic-Leute auch ein Lebensgefühl ist, wenn auch ein freakiges.
Man muss also unterscheiden zwischen Sexualität, die sich in 2, eventuell auch 3 Lager aufteilt, und allgemeiner Lebenseinstellung.
Und so wie man Gothic-Leute anhand ihrer bleichen Hautfarbe, schwarzer Kleidung und diesem gewissen Pas-de-rien-Appeal erkennt, sind eben auch viele Homosexuelle an ihrer Kleidung und ihrem Benehmen zu erkennen, aber ebenso viele auch nicht.
Es sind also, wie gesagt, nicht nur Vorurteile, sondern auch Tatsachen.
Du formulierst deinen Vergleich so, als könne man z. B. auch jeden, der dunkle Kleidung oder einen Ohrring trägt zu Gothic einordnen.
Das war also nicht sinnvoll von dir...
@Helena.Troy
Ich glaub du hast recht....
aber dennoch regt es mich auf das einige Leute wegen ihres Aussehens und Verhaltens als Schwul bezeichnen, egal ob es jetzt nur bei Spielen ist (man kann dies auch auf RL übertragen)..
Es ist doch nicht bewiesen das Leute homosexuell sind nur weil sie sich anders kleiden und aufführen als der Rest..
Cherubim
02.04.2003, 23:33
Original geschrieben von Mr.Spok Also nur weil sich Kuja nicht wie ein typischer Mann (Definition der Gesellschaft) aufführt und kleidet, ist er gleich schwul?
ICh finde diese Voruteile einfach nur bescheurt, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, es ist eh keiner auf meiner Seite aber das musste trotzdem mal raus.
keiner kann man nicht sagen. seit ffIX raus is versuche ich zu predigene, dass es kein anzeichen (das ich erkannt hätte) dafür gibt, dass kuja schwul ist
ich kenn auch männer, die gerne röcke tragen oder sich die nägel lackieren und die sind trotzdem nicht schwul. soll's geben ;)
Achadrion
03.04.2003, 00:34
Ich finde das Rikku mehr in Richtung Frauen tendiert. So wie sie sich an Yuna ranschmeißt hat das nichts mehr mit Familienbindung zu tun.
Mehr schwule oder lesbische Charaktere wären klasse. Und ein Bisexueller Endgegner, der erst die Heldin und dann den Helden anmacht, fände ich storymäßig sehr interessant.:p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Yuna und rikku sind cousinen.
Für sie is Yuna wohl ne schwester die sie nie hatte. oder so:rolleyes:
kam den niemand die szene im "bordel" von FF7 komisch vor ?in einem raum is cloud in der badewanne mit sonem kerl und sagt was von:hehe:s tut weh.die bekommt man als man sich als frau verkleiden muss und is optional.
Original geschrieben von Muhrray
Ein Geheimtipp ist ja Xell aus FF8, kann es aber kaum begründen. Muss an den Dialogen mit Cifer gelegen haben.
Was für Dialoge? :confused: *waswohlnichmitgekriegthab*
Ich gehör auch zu denen die meinen, Kuja wäre wohl ehér homo als hetero, aber natürlich muss das nich so sein. Nur, klar, vielleicht hatte er einfach keine Zeit, warum lässt er sich nie so wirklich mit ner Frau ein?
IMO wäre Zidane auch gut geeignet, sich nich für Frauen zu interessieren! :D *immmernochderMeinungsei,erundKujapassenzusammen*
Jajajaaaa, schon gut: Xell eben nicht!
Er war ja auch nur mein Geheimtipp ;)
Meine schlechte Hormontheorie hat keinen überzeugt (hmmmpf, dabei soll es wirklich stimmen!) und dann hat Xell irgendwie noch ne Freundin in der Bibliothek, von der ich nie was mitbekommen habe.
Blade_ss
03.04.2003, 05:29
@Judas: JUDAS!!!!(sorry....ich muss immer an die Simpsonszene denken!!!):D ;)
die Bordell Szene ist so was geniales!!!
nur zum totlachen
...der will dich ja auch masieren(oder hat es getan...:confused: )
*g*simpson
ja die szene wargenial ,ich hab sie erst beim 2.mal durchspielen entdeckt und war total schockiert von meinem "held" kennt die denn sonst niemand?oder wurde schon in nem anderen thread darüber diskutiert?:confused: neu hier
SephirothTheOne
03.04.2003, 21:15
Was ist mit dem Simpsons???
Cherubim
04.04.2003, 00:28
Original geschrieben von Blade_ss
die Bordell Szene ist so was geniales!!!
nur zum totlachen
...der will dich ja auch masieren(oder hat es getan...:confused: )
also selbst in einem ff bordell wird meist mehr getan, als nur massiert :D
² judas: bzw es wurde entweder in diesem oder im 'körperkontakte zwischen ff chars' thread schon erwähnt ^^
Dark Jyskal
04.04.2003, 01:04
Ich war schon von Anfang an der Meinung das Kuja schwul ist. Die erste Szene mit ihm und ich fragte mich is das wirklich männlich? Und auch bei Seymour bin ich mir nichtganz sicher. Die Stimme ist wirklich etwas anders und ich finde sie hat so eine hypnotisierende Wirkung aber mit seinen langen Fingernägeln und seiner ach so glatten Haut kommt der bei mir auch in die Katerogie "anderes Ufer". Allerdings finde ich ihn ja noch tausend mal männlicher als Kuja.
Blade_ss
04.04.2003, 01:17
@Sephirith the One: ich meine mein Spruch zu Judas!!!!
zuerst lesen dann schreiben!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif :D
@Cherubim: schon klar dass da mehr passiert.....die Bienenkostüme sind ja so genial!!!!
Es lebe das Honeybee(heisst doch so oder?)
SephirothTheOne
04.04.2003, 17:50
OK OK OK §doof
kanahime
04.04.2003, 20:29
Ganz generell gesagt, ist es mir so was von egal, ob jemand auf Männer oder Frauen steht.
Schließlich ändert das nichts an der Person.
Zum Thema: Mir kommt es schon so vor, als würde Square ganz gerne mal "leicht" homoerotische Elemente einbringen bzw was man so dafür hält. Bei FF8 hab ich immer darauf gewartet, dass sich Squall und Cifer ihre Liebe gestehen. Einfach weil die ganze Rivalitätssache so gerne in Shonen-Ai Mangas vorkommt und da Square bekanntlich ne japanische Firma ist...
Dark Paladin
04.04.2003, 21:07
Original geschrieben von Dark Jyskal
Ich war schon von Anfang an der Meinung das Kuja schwul ist. Die erste Szene mit ihm und ich fragte mich is das wirklich männlich? Und auch bei Seymour bin ich mir nichtganz sicher. Die Stimme ist wirklich etwas anders und ich finde sie hat so eine hypnotisierende Wirkung aber mit seinen langen Fingernägeln und seiner ach so glatten Haut kommt der bei mir auch in die Katerogie "anderes Ufer". Allerdings finde ich ihn ja noch tausend mal männlicher als Kuja.
Wurde zwar auch schon gesagt, aber Kuja und Seymor(mehr oder weniger auch Sephiroth, der ist aber viel männlicher gestaltet worden) sind typische japanische Bösewichte. Die Japaner haben eben so eine Neigung dazu, Bösewichte so darzustellen:D.
Zum Thema :ich glaube nicht ,dass einer der FF-Charaktere lesbisch ist!
Kuja z.B ist wie viele andere Charas in FF nur bizarr angezogen,denk ich mir mal so...
Aber wenn manns genau nimmt ist es doch schnuztpipegal ob jemand schul,lesbisch,Bisexuel oder was weiß ich ist!!!
DER CHARAKTER ZÄHLT!!!!!!!!!
TOLERANTZ VOR EVER!!
mfg Behemot
PS:man bin ich heute wieder ein guter Mensch..
Quina? Immerhin wird ja behauptet, sie...ähm, er... naja, sagen wir ES wäre ein Mann. Und in FFIX heiratet er in Kondeya Pata Vivi, der ja schließlich auch ein Junge/Mann ist...also, was heißt das dementsprechend? Genau, Quina ist entweder doch ne Frau (wovon ich immer noch überzeugt bin), oder homosexuell. Obwohl ich glaube, dass Q einfach kein Geschlecht haben und dementsprechend heiraten dürfen, wen sie wollen.
http://members.fortunecity.com/kamijo/jpics/mm_mana-frenchmaid2.jpg
Sieht aus wie eine Frau, is aber nachweislich ein Mann :D Ich halte Lulu immer noch für einen (geborenen) Mann und damit für schwul. :D
Was Kuja angeht... Ich seh das so... Kuja is Narzist. Er ist ein Mann und er steht auf einen Mann (sich selbst), ergo ist er schwul. :eek:
Lu-anera
10.04.2003, 21:00
dann müsste cifer aber auch schwul sein, ne?
cifer ist nicht selbstverliebt...er hasst nur squall und will ihn fertig machen ...egal wie deswegen stellt er sich selbst so großartig da.
gorgeous
12.04.2003, 05:29
Also bitte, es gibt doch einen Unterschied zwischen tuntigen Charas oder schwulen, oder? Es gibt nämlich auch heterosexuelle Tunten(Transvestiten) und schwule, die dermassen heterosexuel ausschaun können, auch ohne diesem typischen Holzfällerimage...
Btw. was findet ihr bloss am Tidus so "schwul"? Ich find ihn extrem normal...
Tidus kann nicht schwul sein, höchstens bi... nachdem was er mit Yuna gemacht hat... :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
gorgeous
13.04.2003, 19:15
WANN HAT DER TIDUS WAS MIT DER YUNA GHABT???? Meinst etwa das im Spherelake?
Lu-anera
13.04.2003, 19:27
"Wann hat Tidus was mit Yuna gemacht"
-kennst du FFX nich?
Aaaalso ich finde Kuja und Seymour sollten ein paar werden O_O''
Tidus kommt manchmal irgendwie auch ••••••••••ig rüber.....irgendwie mag ich ihn nur in den filmsequenzen und im spiel so ist er manchmal etwas komisch.
Komisch in VII war gar keiner schwul O.o
Und was da so über lulu gesagt wurde dass find eich irgendwie auch °°'''
Quina is weiblich so °°
yoa
Replikant72
13.04.2003, 22:28
HAHA,
homosexuelle Charaktere? Mann, Ihr kommt auf Gedanken...
Naja, wenn Du schon fragst: "Wolke" (Cloud) klingt ja nich so männlich, zumal er sich ja auch mal als Mädel verkleidet (gezwungenermassen, geb ich ja zu ;) ). aber ansonsten hätt ich (wären da nicht die anderen Argumente) auch auf Kuja getippt, wenn wir schon mit gewalt nach homosexuellen Chars in FF suchen......egal.
Schönen Gruss
Als ich die Stimme von Seymour das erste Mal gehört habe, war das erste,was ich gedacht habe: hm... schwul?