PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaplan muss raus, sofort!



Prevailer
26.05.2004, 21:04
Dieser Kaplan muss raus, sofort. Ob mit Krebs oder ohne. Ob er in der Türkei gefoltert wird, oder nicht. Schon nach den Ereignissen von vier Jahren hätte man ihn abschieben sollen. Ich verstehe die Lage des dt. Rechtsstaates, und verstehe und heiße es auch für gut, das Kaplan durch die Instanzen darf. Aber was zuviel ist, ist halt auch mal zuviel.

Was sich seine Anwältin raus nimmt, ... ich meine, ist doch auch keine gute Werbung für sie, einen von der Presse ernannten "Hass-Prediger" zu verteidigen. Sicher ist es nicht schön, wenn er Krebs hat. Aber warum ist er da reiseunfähig? Wer sich hinstellen kann und energisch "Hass predigt", kann sich auch ins Flugzeug in die Türkei setzen! Sicher ist die rechtstaatliche Praxis in Türkei ab und zu anders als die Theorie - aber das ist ein anderes Thema. Das (hoffentlich bald) neue Zuwanderungsgesetzt wird seine Abschiebung hoffentlich beschleunigen.

Daen vom Clan
26.05.2004, 21:24
Öh, Sekunde - von was sprichst du genau?
Dem Kalifen von Köln?

Lee
26.05.2004, 21:26
Wer?
Hat der Herr Kaplan auch einen Namen, oder gilt das Allgemein für alle?
Oder heißt er einfach Herr Kaplan?

Edit: Ich habs gefunden.


Kaplan


Viktor, österreichischer Ingenieur, * 27. 11. 1876 Mürzzuschlag, Steiermark, † 23. 8. 1934 Unterach, Attersee; konstruierte 1912 die Kaplanturbine, eine Wasserturbine.


Stimmt, ich finde er sollte wirklich abgeschoben werden.

Agony
26.05.2004, 21:37
@Lee

Metin Kaplan auch genannt "Der Kalif von Köln" angeblich hat er Verbindungen zu Bin Laden.

Galuf
26.05.2004, 21:40
@Prevailer

Ich will den Typen auch nicht in meiner Nahe haben. Aber denk daran dass er ein Barbar ist und nicht wir. Wir haben kein Recht ihn abzuschiebeb und zu sagen"soll er doch gefoltert werden, ist mir doch egal" Dann sind wir keineswegs besser als er.
Es ist in diesem Punkt auch irrelevant ob er 100 oder 1000 Menschen totete oder toten wollte.

Wenn wir meinen, wir mussen die Gerechtigkeit hier mit seinen Mitteln verteidigen sind wir nicht besser als er.

Prevailer
26.05.2004, 21:45
Uff.. ja genau, der selbsternannte Kalif von Köln. Für mehr Infos könnte man ab und zu mal die Tagesschau oder div. andere Nachrichten schauen, ausgenommen die von RTL II...

Kaplan hat vor 4 Jahren in seinen Predigten zum Mord an einem Widersacher aufgerufen, der dann auch tatsächlich ermordet wurde. Er wurde zu haft verurteilt und sein Asylrecht wurde ihm aberkannt, aber er durfte in Deutschland bleiben. Nun fällt er durch s.g. "Hass-Predigten" auf, eine von der Presse geprägte Bezeichnung. Und bei seiner Abschiebung gibt es halt die ein oder anderen Probleme, von denen ich einige nicht nachvollziehen kann. Ich bin der Meinung, solche Leute sollten besser heute als morgen abgeschoben werden, auch auf bestätigten Verdacht hin.


Geschrieben von Galuf
@Prevailer

Ich will den Typen auch nicht in meiner Nahe haben. Aber denk daran dass er ein Barbar ist und nicht wir. Wir haben kein Recht ihn abzuschiebeb und zu sagen"soll er doch gefoltert werden, ist mir doch egal" Dann sind wir keineswegs besser als er.
Es ist in diesem Punkt auch irrelevant ob er 100 oder 1000 Menschen totete oder toten wollte.

Wenn wir meinen, wir mussen die Gerechtigkeit hier mit seinen Mitteln verteidigen sind wir nicht besser als er.


Ich will ihn auch nicht in meiner Nähe haben
Und ob wir ein Recht haben ihn abzuschieben!
Wer sagt, er soll gefoltert werden? Das ist blos ein Argument seiner Anwältin. Die Türkei will EU Staat werden. Das die politische Praxis in der Türkei hier oder da anders aussieht als die politische Theorie, muss berücksichtigt werden, und kann auch nicht für gut geheißen werden. Aber das darf den Ausgang des Prozesses nicht beeinflussen!
Für mich ist es nicht irrelevant, oder er einen, 100 oder 1000 Menschen töten will, getötet hat, oder dazu aufruft, sie zu töten. Für einen sollte er abgeschoben werden, für 100 lebenslang eingesperrt werden, und für 1000... ich weiß es nicht
Die Gerechtigkeit mit seinen Mitteln verteidigen? Hä?

Nevis
26.05.2004, 21:46
Könnte mich einer mal aufklären? Ehrlich gesagt weiß ich nichts über das Thema, es interessiert mich aber.
Danke. ^_^

one-cool
26.05.2004, 21:49
Original geschrieben von Prevailer
Uff.. ja genau, der selbsternannte Kalif von Köln. Für mehr Infos könnte man ab und zu mal die Tagesschau oder div. andere Nachrichten schauen, ausgenommen die von RTL II...
Jaaaaaaaaaaa
Ich schau mir dann mal wieder die News auf Viva an oô

Wenn wir ihn ausliefern wüprde, wäre er tot, damit würde man sich doch auf die gleiche primitive Stufe stellen, wie er selber, aber er würde so auch den Märtyrer-tod sterben, was ihm bestimmt gefallen würe, da Märtyrer ja gefeierte Helden werden.

Lee
26.05.2004, 21:54
Original geschrieben von Rick Dangerous
@Lee

Metin Kaplan auch genannt "Der Kalif von Köln" angeblich hat er Verbindungen zu Bin Laden.
Ich habe es schon gewusst, aber mich nervt einfach diese Art von Diskussion.
Blah....blah... wie findet ihr den und den....macht meine Hausaufgaben, die ich vergessene haben beim aufmachen des Threads.


@Thema: Es kann zwar nicht angehen, daß ein Kalif von Köln oder ein Mzoudi sich hinter unseren liberalen Gesetzen verstecken können um einer Strafe zu entgehen.

Aber ohne an die Wurzeln des Terrors zu gehen (will ja immer keiner hören, ist aber so), also wo und warum er entsteht, kann man ewig gegen eine Hydra kämpfen, der für jeden abgeschlagenen Kopf mindestens ein neuer nachwächst.
Mit welchen Mitteln man auch vorgehst, man wird nie siegen!

Es ist wie in den alten Märchen/Mythen, solange das "Geheimnis" (die Wurzel) nicht erkannt wird, gibt es kein weiterkommen.

Simon
26.05.2004, 21:57
hmmm... die Frage ist ja: ausliefern und den Mann den sicheren Tod in der Türkei ausliefern oder ihn hier inhaftieren und sich möglicherweise damit den Zorn terroristischer Gruppen zuziehen...
hmmm
eine heikle Frage... auf die es imo keine richtige Antwort geben kann, denn keine wäre ethisch gesehen oder für die Staatssicherheit (nicht die STASI...-_-) vertretbar...
vielleicht könnte man ihn in die USA abschieben...

DJ n

Prevailer
26.05.2004, 22:01
Original geschrieben von one-cool
Jaaaaaaaaaaa
Ich schau mir dann mal wieder die News auf Viva an oô

Wenn wir ihn ausliefern wüprde, wäre er tot, damit würde man sich doch auf die gleiche primitive Stufe stellen, wie er selber, aber er würde so auch den Märtyrer-tod sterben, was ihm bestimmt gefallen würe, da Märtyrer ja gefeierte Helden werden.

Viva News würd ich auch nicht empfehlen :D Aber, was würdest du denn vorschlagen? Was ist die Alternative zur Auslieferung? Eine ständige Beobachtung wohl nur, und ob die ausreicht, ist fraglich. Eine "Sicherungshaft" wird es auch mit dem neuen Zuwanderungsgesetzt dank SPD nicht geben, was in dem Fall vielleicht schade ist, generell aber richtig so. Und wir stellen uns sicher auf keine primitive Stufe, wenn wir Kaplan abschieben.


Original geschrieben von Lee
Ich habe es schon gewusst, aber mich nervt einfach diese Art von Diskussion.
Blah....blah... wie findet ihr den und den....macht meine Hausaufgaben, die ich vergessene haben beim aufmachen des Threads.

Aber schon zweimal hier gepostet, was? Meine Hausaufgaben sind gemacht, darf mich im Internet rumtreiben, sagt Mutti.


Aber ohne an die Wurzeln des Terrors zu gehen (will ja immer keiner hören, ist aber so), also wo und warum er entsteht, kann man ewig gegen eine Hydra kämpfen, der für jeden abgeschlagenen Kopf mindestens ein neuer nachwächst.
Mit welchen Mitteln man auch vorgehst, man wird nie siegen!

Also aufhören, aufgeben? Ok, ok, das hast du ja nicht gesagt^^


Original geschrieben von DJ n
hmmm... die Frage ist ja: ausliefern und den Mann den sicheren Tod in der Türkei ausliefern oder ihn hier inhaftieren und sich möglicherweise damit den Zorn terroristischer Gruppen zuziehen...
hmmm
eine heikle Frage... auf die es imo keine richtige Antwort geben kann, denn keine wäre ethisch gesehen oder für die Staatssicherheit (nicht die STASI...) vertretbar...
vielleicht könnte man ihn in die USA abschieben...

Was für ein sicherer Tod? Das Kaplan gefoltert wird in der Türkei ist denkbar, weil man ihn dort des Hochverrats anklagt. Das ist nicht schön. Aber wer spricht von Tod? Und gleich von sicheren Tod? Und inhaftieren wird man ihn auf Verdacht wohl nicht können. Auch nicht zur Sicherheit, wie es ja nun nicht im Zuwanderungsgesetzt vorgesehen ist. In die USA abschieben? Hä? Was haben die damit zu tun?

Lee
26.05.2004, 22:21
Original geschrieben von Prevailer


Also aufhören, aufgeben? Ok, ok, das hast du ja nicht gesagt^^

Aufhören mit was?

Mein Standpunkt, den ich dir deutlich machen will ist, das sich an der Lage hier nichts ändern wird, auch wenn er in die Türkei abgeschoben wird.

Der Punkt ist, dass man die Methode Terrorismus nicht wirklich besiegen kann - je mehr überwacht, ausgegrenzt, eingesperrt und getötet wird, desto mehr Motivation und Legitimation bekommt der Terrorismus.
Alle Ansätze, die wirklich eine Verbesserung der Situation anstreben, müssen sich dementsprechend in erster Hinsicht den Ursachen zuwenden.


Mangelnde Bildung, Unfreiheit, schlechte wirtschaftliche Situation sind nahrhafter Boden für Extremisten aller Art.(Allgemein gesehen, nicht nur für Deutschland)
Menschen die die oben beschriebenen Proleme haben sind natürlich leichte Beute für die Anpeitscher im islamistischen Lager. Sie nutzen diese Umstände auch nur zu gut aus, um die Massen auf ihre Seite zu ziehen. Nicht umsonst stecken Führer wie ObL oder Scheich Yassin auch Unsummen in soziale Bereiche und unterstützen Suppenküchen, Madrassen, Waisenheime etc.
Dort greift man sich dann natürlich auch den Nachwuchs gezielt heraus und setzt ihm die Flöhe ins Ohr, daß "der Westen" an ihrem Elend Schuld sei und daß "der Westen" versucht den Islam als solchen zu vernichten.
Wenn ein Kind sowas tagtäglich eingetrichtert bekommt wird es im Erwachsenenleben "soweit" sein: Eine gehirngewaschene Smart Bomb.

Netter Link dazu: http://www.zeit.de/2004/13/01__leit1


Original geschrieben von Prevailer


Meine Hausaufgaben sind gemacht, darf mich im Internet rumtreiben, sagt Mutti.


Clever.

Rico
26.05.2004, 22:32
Original geschrieben von Galuf
Wir haben kein Recht ihn abzuschiebeb und zu sagen"soll er doch gefoltert werden, ist mir doch egal" Dann sind wir keineswegs besser als er.
Es ist in diesem Punkt auch irrelevant ob er 100 oder 1000 Menschen totete oder toten wollte.

Wenn wir meinen, wir mussen die Gerechtigkeit hier mit seinen Mitteln verteidigen sind wir nicht besser als er.

Bist du einfach nur Hardcore-christ oder hast du nicht richtig nachgedacht?

Klar...er hat z.B. 100 oder 1000 Menschen getötet. Du sagst "Ok,war nicht nett von ihm,aber wir sind ja nicht besser,wenn wir ihn abschieben und er gefoltert wird"

Ich will wissen,was du sagst,wenn er dir deine Liebsten nimmt.
Wirst du dann immer noch gelassen sagen: "Wir dürfen ihn nicht abschieben" ? Das will ich ja mal sehen.

Prevailer
26.05.2004, 22:35
Original geschrieben von Lee
Aufhören mit was?

Mein Standpunkt, den ich dir deutlich machen will ist, das sich an der Lage hier nichts ändern wird, auch wenn er in die Türkei abgeschoben wird.

Ich meinte aufhören, den Terrorismus zu bekämpfen? Sicher wird sich an der Gesamtlage nichts ändern, wenn Kaplan abgeschoben wird. Aber muss es deswegen heißen, dass es egal ist, ob Kaplan abgeschoben wird, oder nicht? Ich finde nicht. Kaplan muss abgeschoben werden, und wird es auch bald, wenn die eventuelle Folter in der Türkei das nicht verhindert. Unabhängig davon, dass es danach weiterhin Terrorismus in der Welt geben wird. Und unter deinem eig. Link steht: "Und sage niemand, dass es nicht funktionieren kann, denn es hat funktioniert: gegen die deutsche RAF [...]".


Der Punkt ist, dass man die Methode Terrorismus nicht wirklich besiegen kann - je mehr überwacht, ausgegrenzt, eingesperrt und getötet wird, desto mehr Motivation und Legitimation bekommt der Terrorismus.
Alle Ansätze, die wirklich eine Verbesserung der Situation anstreben, müssen sich dementsprechend in erster Hinsicht den Ursachen zuwenden.

Das ist sicher irgendwo richtig. Ich unterstütze das was in der Welt im Kampf gegen den Terrorismus passiert, ja auch nicht uneingeschränkt. Aber heißt es nicht in deinem Link gleich ganz oben: "Appeasement ist keine Antwort"? Achja, und motiviert wird der Terrorismus vielleicht, aber doch nicht legitimiert. Außer du meinst das aus der Sicht der Terroristen selbst, wovon ich jetzt mal ausgehe. Und wie soll man sich deiner Meinung nach konkret den Ursachen hinwenden? Ein paar Leute rumschicken die in die Trainingslager fahren und versuchen zu reden? Ich verstehe was du meinst, und kann dir teilweise auch zustimmen. Aber die Praxis sieht halt anders aus.


Mangelnde Bildung, Unfreiheit, schlechte wirtschaftliche Situation sind nahrhafter Boden für Extremisten aller Art.(Allgemein gesehen, nicht nur für Deutschland)
Menschen die die oben beschriebenen Proleme haben sind natürlich leichte Beute für die Anpeitscher im islamistischen Lager. Sie nutzen diese Umstände auch nur zu gut aus, um die Massen auf ihre Seite zu ziehen.

Dito für den ersten Teil. Das neue Zuwanderungsgesetzt wird zumindest national hoffentlich einige Probleme lösen. Aber die Probleme die du ansprichst, sind doch nicht nur Probleme potentieller Terroristen. Auch andere Menschen haben solche Probleme - werden sie deshalb zu Extremisten? Es liegt auch (IMO unbestritten) an der Gesinnung dieser Menschen. Und IMO ist es einfach effektiver, eben diese "Anpeitscher" rauszuholen.


Geschrieben von Galuf
Wenn Deutschland beschliest ihn nicht auszuliefern oder ihn sogar freizusprechen!!!!. Ist es zwar scheisse und ungerecht, aber auch sein gutes Recht genau wie es unsehr gutes Recht ist freigesprochen zu werden.

Was ist denn das für ein Satz. Also erstmal, wenn er freigesprochen wird, dann ist das nicht ungerecht. Das wäre ja schlimm und ein Widerspruch in sich, zumindest hier in Deutschland. Und ein Mörder hat kein "gutes Recht" drauf, freigesprochen zu werden. Wie stellst du dir das vor? O_o Ich glaub du meinst nicht das, was du sagst. [Edit: Ok, du hast dein Posting grad gelöscht ;)]

one-cool
26.05.2004, 22:38
Original geschrieben von Prevailer
Viva News würd ich auch nicht empfehlen :D Aber, was würdest du denn vorschlagen? Was ist die Alternative zur Auslieferung? Eine ständige Beobachtung wohl nur, und ob die ausreicht, ist fraglich. Eine "Sicherungshaft" wird es auch mit dem neuen Zuwanderungsgesetzt dank SPD nicht geben, was in dem Fall vielleicht schade ist, generell aber richtig so. Und wir stellen uns sicher auf keine primitive Stufe, wenn wir Kaplan abschieben.
hm, muss ich wohl auf MTV umsteigen xD
Eine Alternative zu der Auslieernug gäbe es in meinen Augen schon, und zwar die Pschiatrische Anstalt, denn was anderes kann man mit solchen Leuten zum teil echt nicht mehr amchen... ._.
denn er würde so oder so versuchen weiter zu predigen, und davon könnte man ihn nicht abhalten :/ ausser mit Staatsgewalt.
Doch wie definiert man primitiv, teilweise befinden sich ja die demokratischen ebenen auf einem Niveau, das weit unter dem primitven ist, ebenso würde ich sagen, dass es so ist, dass in unserem Staat jeder sagt, dass jeder furchtbar tolerant ist.
doch die Wahrheit ist leider das vollkommene Gegenteil...

Oh mann, ich halt heut wieder Stammtischreden ._.

Galuf
26.05.2004, 22:48
Original geschrieben von Rico
Bist du einfach nur Hardcore-christ oder hast du nicht richtig nachgedacht?

Klar...er hat z.B. 100 oder 1000 Menschen getötet. Du sagst "Ok,war nicht nett von ihm,aber wir sind ja nicht besser,wenn wir ihn abschieben und er gefoltert wird"

Ich will wissen,was du sagst,wenn er dir deine Liebsten nimmt.
Wirst du dann immer noch gelassen sagen: "Wir dürfen ihn nicht abschieben" ? Das will ich ja mal sehen.


Wird es jemanden zurückbringen von denen die er töten lies? Wird es mir dann was bringen wenn er gefoltert wird?
Na klar würde ich ihn hassen und ihn tot sehen wollen. Ich will auch nicht behaupten, ich würde die verstehen die durch ihn geliebte Meschen verloren haben.

Aber Standgerichte und Schnellverfahren sind auch nicht das wahre.
Hat Genosse Stalin nämlich zu oft gemacht:rolleyes:

Ausserdem musst du mich hier nicht anfahren wenn ich anders denke als du.


@Prevailer

Hier in Deutschland ist man so lange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Und nur das habe ich gemeint. Anderseits wahren hier wieder Schauprozesse. Ind das finde ich schlimmer als Kaplan nicht auszuliefern.

Simon
26.05.2004, 22:55
Original geschrieben von Prevailer
Was für ein sicherer Tod? Das Kaplan gefoltert wird in der Türkei ist denkbar, weil man ihn dort des Hochverrats anklagt. Das ist nicht schön. Aber wer spricht von Tod? Und gleich von sicheren Tod? Und inhaftieren wird man ihn auf Verdacht wohl nicht können. Auch nicht zur Sicherheit, wie es ja nun nicht im Zuwanderungsgesetzt vorgesehen ist. In die USA abschieben? Hä? Was haben die damit zu tun?
OK, das mit dem sicheren Tod ist übertrieben, gut, geb ich zu...
Das mit dem "In die USA abschieben" war eigentlich eher eine sarkastische Bemerkung dahingehend, dass die eh den Stress mit der AlQuaida haben (zu der dieser Kalif von Köln ja Verbindung haben soll) und es von daher dann nichts macht, wenn der Typ dort eben im Knast sitzt... hätt ich vielleicht deutlicher kennzeichnen sollen :rolleyes:
Aber wegen der Inhaftierung:
Gut, das geht nicht, aber wenn man ihn hier inhaftieren würde, wäre dies eine Gefahr für die nationale Sicherheit, denn falls dieser Mann Verbindungen zu Bin Laden hat, würde die Inhaftierung vom Kalifen von Käln Bin Laden nur einen Grund geben, Deutschland anzugreifen und das kann die Bundesregierung ja nun nicht verantworten.
Da bleibt nur noch abschieben.

DJ n

Rico
26.05.2004, 23:30
Original geschrieben von Galuf
Wird es jemanden zurückbringen von denen die er töten lies? Wird es mir dann was bringen wenn er gefoltert wird?
Na klar würde ich ihn hassen und ihn tot sehen wollen. Ich will auch nicht behaupten, ich würde die verstehen die durch ihn geliebte Meschen verloren haben.

Hmm...was würde es bringen: Es würde ihn schonmal daran hindern noch mehr Leuten das Leid zu zufügen,dass man selbst oder jemand anderes erleiden müsste. Wäre doch auch eine feine Sache.

Ob das auch die angemessene Strafe wäre,lasse ich mal dahingestellt sein.

Galuf
26.05.2004, 23:55
Original geschrieben von Rico
Hmm...was würde es bringen: Es würde ihn schonmal daran hindern noch mehr Leuten das Leid zu zufügen,dass man selbst oder jemand anderes erleiden müsste. Wäre doch auch eine feine Sache.

Ob es eine feine Sache währe, wage ich zu bezweifeln. Aber mit dem Argument hast du schon recht. Er muss daran gehindert werden weiterhin Schaden zu verursachen.

Verteh mich nicht falsch. Ich bin keinesfalls für diesen Barbar jedoch geht es auch darum wie wir handeln werden. Das Problem währe natürlich gelöst wenn er einfach draussen erschossen wird. Aber dann sind wir auch nicht besser als er. Und darum geht es mir in dieser Diskussion und weniger um Kaplan.





Ob das auch die angemessene Strafe wäre,lasse ich mal dahingestellt sein.

Was währe denn die angemessene Strafe?

noRkia
27.05.2004, 05:42
wenn man ihm nich wirklich was nachweisen kann dann kann man nix machen.
die sollen endlich mal die todesstrafe einführen um steuern zu sparen ^ ^
sehr geistreich was?
wenn man ihn anschiebt wird er gefoltert?
tja sorry dann hätt er sich vorher überlegen solln was er für dinger dreht.
ich finde sowieso das man leute schneller ihn ihr land bei straftaten abschieben sollte.denn der der türkische oder kurdische knast ist nicht so wie unserer.da gibts dicke bäckchen.

Prevailer
27.05.2004, 21:29
Das OVG Münster hat eingeräumt, dass Kaplan abgeschoben werden darf. Erfolg! Allerdings räumte es Kaplan auch die Möglichkeit der Revision in der nächsten Instanz ein, ist auch durchaus ok - Rechtsstaat halt ;) Das Gerichte sagte zwar, Kaplan solle nicht sofort abgeschoben werden, trotzdem gab es gleich nach Gerichtsschluss einen Haftbefehl gegen Kaplan. Prompt wollte man ihn holen - doch er ist untergetaucht. Super peinlich, das übertrifft das IMO postive Urteil von gestern! Ein hohler Polizeichef sagte sinngemäß noch, es sei doch in unserem Sinne, dass er untergetaucht, vielleicht sogar ausgereist sei. Na sicher, nicht schlecht. Jetzt ist er zwar eventuell außer Lande, aber absolut nicht mehr unter Kontrolle. Na ja. Ich denke man wird ihn finden und hoffentlich bald abschieben :)

Rico
27.05.2004, 22:49
Original geschrieben von Galuf
Ob es eine feine Sache währe, wage ich zu bezweifeln. Aber mit dem Argument hast du schon recht. Er muss daran gehindert werden weiterhin Schaden zu verursachen.

Verteh mich nicht falsch. Ich bin keinesfalls für diesen Barbar jedoch geht es auch darum wie [b]wir handeln werden. Das Problem währe natürlich gelöst wenn er einfach draussen erschossen wird. Aber dann sind wir auch nicht besser als er. Und darum geht es mir in dieser Diskussion und weniger um Kaplan.





Was währe denn die angemessene Strafe?

Naja,wenn er deswegen erschossen wird,sind wir wohl nicht besser.Da wiederspreche ich dir keinesfalls.
Aber man darf den auch nicht frei rumlaufen lassen.

Ich bin gegen die Todesstrafe...
Eine angemessene Strafe wäre in meinen Augen ihn wegzusperren. Von mir aus auch auf eine einsame Insel,wo er bis an sein Lebensende bleiben soll. So wäre er weg und der Rest hat keine Gewissensbisse,dass er gefoltert oder umgebracht wird.

Was meinst du dazu?

Galuf
27.05.2004, 23:37
Original geschrieben von Rico
Naja,wenn er deswegen erschossen wird,sind wir wohl nicht besser.Da wiederspreche ich dir keinesfalls.
Aber man darf den auch nicht frei rumlaufen lassen.

Ich bin gegen die Todesstrafe...
Eine angemessene Strafe wäre in meinen Augen ihn wegzusperren. Von mir aus auch auf eine einsame Insel,wo er bis an sein Lebensende bleiben soll. So wäre er weg und der Rest hat keine Gewissensbisse,dass er gefoltert oder umgebracht wird.

Was meinst du dazu?


Meine Rede. Jetzt hast du verstanden was ich meine. Der wird sowieso abgeschoben also mache ich schon mal winke winke:D(hoffentlich kommt seine Berufung nicht durch).


@All die meinen man musse ihn liquidieren


Wenn ihr denkt dass es Kosten sparen wrde, muss ich euch gewaltig endtauschen.
Todesstrafe kostet mehr als ein lebenslanger Knastauffenthalt. Das ganze burokratisches Zeug sprich Anwaltskosten usw. Verschlingt mehr Geld als einen Menschen lebenslang zu ernahren und was ein Gefangnisauffenthalt halt kostet.

Da finde ich Zwangsarbeit eine viel bessere Losung. Das bringt der gesellschaft wenigstens einen Nutzen. So wird es in USA auch handgehabt

Fried
27.05.2004, 23:41
jau, ab ins lager zum steineklopfen mit diesem meschuggen todesprädiger. aber mal unter uns, toto wäre mir ´dieser verblendete "gottesmann" lieber.

Galuf
28.05.2004, 01:04
Original geschrieben von Fried
jau, ab ins lager zum steineklopfen mit diesem meschuggen todesprädiger. aber mal unter uns, toto wäre mir ´dieser verblendete "gottesmann" lieber.

Von seinem Tod hast du nix :rolleyes: (ausser dass er dann niemenden verletzen kann) oder willst du dass er als Mertuhrer wird?

Fried
28.05.2004, 21:01
stimmt, da haste auch wieder recht, das würd bestimmt als martyrium ausgelegt werden von seinen anhängern. muss ja nicht sterben der kerl, hauptsache er wird weggeschlossen und bleibt die nächsten paar jahrhunderte unter arrest.