PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monica, tu's für Amerika!



one-cool
26.05.2004, 19:55
Willkommen im ersten Politthread.

Hier drin sind die Regeln wie im KK, man muss seine Sig ausmachen, und es geht einfach um die Diskussion, was die Politiker international machen.

Skandale, Berichte, alles ist erlaubt, und über alles aus dieser Szene darf diskutiert werden.

Ich mache mal den Anfang:

Derzeit wird ja sehr viel über die Skandale im Nahen Osten diskutiert, doch was bisher noch nicht diskutiert wurde, in den Medien (zumindest soweit ich es verfolgen konnte...) ist, wie sich das ganze auf die Politik Amerikas, und insbesondere Bush und dem Verteidigungsmenister Rumpsfeld(;)) auswirken.

Was denkt, ihr wird er den Hut nehmen müssen, oder wird es Bush Kopf und Kragen bei der nächsten Wahl kosten.

Blue Kuh
26.05.2004, 21:16
Schon wenn ich an die beiden denke wird mir schlecht!
Am Ende hat Busch die Flugzeugentführung angeordnet um als großer Held im Irak- Krieg dazustehen und das Oil da abzusahnen!
Was haltet ihr eigentlich von Schröder den piiiiiiiieeeeeeeeep!(Stoiber an die Macht!!!!)
Hat unseren Stat heruntergewirtschaftet und die Artztkosten sind ja auch ne Frecheit die brauchen bloß 5 Euro jedes Halbjahr bezahlen! Tja wer die Macht hat wird immer zuerst für sein eigenes Wohl sorgen und so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben!

Seraph
27.05.2004, 20:07
Na ja es ist ja wohl kaum noch zu leugnen, dass Bush einfach nur Mist gebaut hat. Selbst wenn, und ich sage wenn Der Irak-Krieg auch nur ansatzweise gerechtfertig wäre, ist er einfach nur ein riesiger Fehler. Vom Schaden für die armerikanische Wirtschaft über die gefallenen Soldaten aller Beteiligten bis hin zu den zivilen Opfern hat der Krieg bis jetzt einen hogen preis gekostet und wird es auch weiterhin tun, spätestens nach den Folter-Skandalen ist ja wohl klar, dass sich die lage im Irak nicht beruhigen wird. Aber na ja, das ist nur ein Baustein im Mosaik, das Bush versaut hat. Und ich fände es einfach nur abartig, wenn jemand wie er als Präsident der USA wiedergewählt werden würde.

Und zu Schröder; die Wirtschaft ist unter seiner regierung tatsächlich eingebrochen und die Arztkosten sind tatsächlich unter ihm unerhört teuer geworden, doch ist die Frage, ob es besser laufen würde, wenn nicht die SPD sondern die CDU an der Macht wäre. IMO wäre die ganze Situation zumindest nicht viel besser gelaufen, was hätte die CDU schon großartig anders machen sollen? Aber man kann ja nicht wissen, was anders gewesen wäre... zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wüsste ich nicht, wen ich bei den Bundestagswahlen wählen sollte :rolleyes:

Garlant
28.05.2004, 03:08
Den Irak hat er eigentlich nur angegriffen um seinen Vater zu rächen, weil der es nicht geschafft hat Saddam Hussein zu stürzen.
Ich schätze mal, dass Bush bei der nächsten Wahl verlieren und Kerry gewinnen wird.
Aber vielleicht hat Bush am Ende doch noch ein Ass im Ärmel.
Ansonsten eigentlich ein dickes Dito zu Seraph.

Am Ende hat Busch die Flugzeugentführung angeordnet um als großer Held im Irak- Krieg dazustehen und das Oil da abzusahnen!
Genau! Du hast es erfasst. xDDD

@Thema Schröder:
Ich schätze mal, dass die CDU die nächste Bundestagswahl gewinnen wird (ich und meine Wahlprognosen ô.o). Die müssen, dann ihre eigenen Fehler beseitigen, die sie schon zu Kohls Zeiten gemacht haben.:rolleyes: