PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu X-2



drunken monkey
26.05.2004, 15:34
Ich hätte ein paar Fragen zu FF X-2:


Macht es einen Unterschied was man den jungen Ronsos sagt, wenn man sie auf der Donnersteppe sieht? Was sollte man am besten sagen?
Ich finde in Yojinbos Höhl nie alle zu rettenden Touristen, mir fehlen immer 2! Wo sind sie und was bringt es, sie zu finden (Items/Prozent)?
Wenn man die 10 Kaktoren-Wächter schon in Kapitel 3 sucht, was hat das für Auswirkungen? Kann man im 5. Kapitel trotzdem in Bikanel ein "§Episode Abgeschlossen" kriegen? Gibt es zusätzlich Prozentpunkte wenn man sie einmal im 3. und einmal im 5. Kapitel sucht (in verschiedenen Spielen mit New Game+)?

Sorry, falls es ein paar der Fragen hier schon gab, aber ich dachte alle werden wohl kaum schon gestellt worden sein...
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Ellone
26.05.2004, 17:24
1. Das Treffen erhöht den Spielverlaufswert aber die Antwort ist egal.
2.Du musst vor die höhle gehn rechts im Bild steht ein Mann der dir einen Energiekern gibt. Die Energiekerne aktivieren die Teleporter und du erreichst die Touristen. Du bekommst Stromjuwel und Mauerring
3. afaik kannst du damit in Kapitel 3 beginnen aber es erst in Kapitel 5 beenden.

The World is Square
26.05.2004, 17:28
Original geschrieben von Lex Barker
Ich hätte ein paar Fragen zu FF X-2:

[list=1]
Macht es einen Unterschied was man den jungen Ronsos sagt, wenn man sie auf der Donnersteppe sieht? Was sollte man am besten sagen?
Ich finde in Yojinbos Höhl nie alle zu rettenden Touristen, mir fehlen immer 2! Wo sind sie und was bringt es, sie zu finden (Items/Prozent)?
Wenn man die 10 Kaktoren-Wächter schon in Kapitel 3 sucht, was hat das für Auswirkungen? Kann man im 5. Kapitel trotzdem in Bikanel ein "§Episode Abgeschlossen" kriegen? Gibt es zusätzlich Prozentpunkte wenn man sie einmal im 3. und einmal im 5. Kapitel sucht (in verschiedenen Spielen mit New Game+)?
[/list=1]
Sorry, falls es ein paar der Fragen hier schon gab, aber ich dachte alle werden wohl kaum schon gestellt worden sein...
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!

1. Es ist egal, was du ihnen sagst, hauptsache du triffst sie. Je´nachdem, welchen Ort du vorgeschlagen hast,wirst du in Kapitel 4 sie mit den Sphärofonen wo anders finden.

2. Ich glaube, sie sind am letzen Raum, links und rechts. Du brauchst den Teleporter, um dahin zu kommen. Den Teleporter kannst du reparieren, indem du solche Energiezellen(heißen die so)kriegen musst. Die kreigts du von den geretten Leuten.
Was dir die Sache bringt? Prozente(ist klar) und du kannst das Abyssum in Kapitel 5 auch durch dieses Loch hineinspringen.

3. Du kannst gar nicht alle in Kapitel 3 fangen. Es geht nur in Kapitel5:D

JohnMcCloud
26.05.2004, 19:16
Hm, wenn wir schon beim Thema sind, eine Frage zu den Kaktoren:
Bringt es was, die Kaktoren erfolgreich zu besiegen ?
Im Lösungbsbuch steht da keine Belohnung, gibts echt keine ?
Weil dann mach ich mir nicht die mühe, die Viecher zu besiegen :D

Akito
26.05.2004, 19:36
Original geschrieben von JohnMcCloud
Hm, wenn wir schon beim Thema sind, eine Frage zu den Kaktoren:
Bringt es was, die Kaktoren erfolgreich zu besiegen ?
Im Lösungbsbuch steht da keine Belohnung, gibts echt keine ?
Weil dann mach ich mir nicht die mühe, die Viecher zu besiegen :D
AFAIK gibt es nur für das Besiegen den letzten Kaktor(in der kaktorhöhle) eine Belohnung, und zwar die Kostümpalette Wachstumshelfer. Wenn du ihn beim ersten mal nicht besiegt hat kannst du ihn später mit den anderen 9 sooft wie möglich herausfordern(nach dem du die Kaktormission abgeschlossen hast)

Der_AJ
26.05.2004, 22:06
o wir cshon bei Kaktoren sind: Ich finde Nummer 6 (Islaya) einfach nicht. Soll sich irgendwo in der Donnersteppe aufhalten? Weiß einer wo genau?

sephiroth zero
26.05.2004, 22:12
Er ist auf Donnersteppe Nord am nördlichsten Kaktusmonument.

Der_AJ
26.05.2004, 22:55
Hm danke. Ich glaube da zwar jetzt schon öfter rumgealufen zu seina ber ich gucke nochmal