PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGE Movies

CaHbKa
26.05.2004, 03:27
Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es 2 Filme von Neon Genesis Evangelion oder nur 1???

Ich habe im Internet nachgeguckt aber ich finde nur 1 Film aber ein Kollege hat mir gesagt das es 2 gibt!!!

Ich habe mir ein besorgt Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion

wie heist der andere???

Akito
26.05.2004, 03:33
Original geschrieben von CaHbKa
Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es 2 Filme von Neon Genesis Evangelion oder nur 1???

Ich habe im Internet nachgeguckt aber ich finde nur 1 Film aber ein Kollege hat mir gesagt das es 2 gibt!!!

Ich habe mir ein besorgt Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion

wie heist der andere???
Der andere heißt Death & Rebirth und ist eher ein Zusammenschnitt der gesamten Serie, er hat aber auch ein paar neue Szenen.

General_Zwinger
26.05.2004, 03:36
Es gibt 2 Filme zu NGE:
der erste ist Death& Rebirth, wobei Death einen Zusammenschnitt einiger Szenen darstellt mit etwas neuem Material und auch Szenen, die nur auf den LD Versionen von den Episoden 21-24 drauf sind.
Rebirth ist wohl der Anfang von "Air", dem ersten Teil von End of Evangelion, habe diesen aber selbst noch nicht gesehen.

Und dann eben End of Evangelion bestehend aus "Air" und (AFAIR... mir fällt gerade nix anderes ein^^°) "A Pure Heart for You".

Also, wenn du den 1. Film sehen willst, dann solltest du nach Death& Rebirth suchen, wobei wohl nur Death für die, die EoE schon gesehen haben, interessant sein sollte.

CaHbKa
26.05.2004, 03:39
kann man den noch kaufen oder muss man den irgendwo im netz suchen???

Akito
26.05.2004, 03:49
@CaHbKa
da Death & Rebirth erst in England rausgekommen ist und noch nicht bei uns kannst du über amazon uk kaufen, AFAIK kannst du da auch mit deinem deutschen account kaufen, sicher bin ich mir aber nicht.

hier (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00006IIZ4/qid=1085518016/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/026-1116071-8172429) ein direkter Link.

Kentau
26.05.2004, 04:35
Bald kommt auch ein reeller film und ratet mal wer die hauptrolle bekommt der harry potter darsteller......ich hoffe die hollywood fuzis versauen die story nicht um sie kommerzieller zu gestalten.

Wischmop
26.05.2004, 04:57
Original geschrieben von Kentau
Bald kommt auch ein reeller film und ratet mal wer die hauptrolle bekommt der harry potter darsteller......ich hoffe die hollywood fuzis versauen die story nicht um sie kommerzieller zu gestalten.
Ich hab da echt Zweifel *seufz* -_- Aber wir können eh nur abwarten, und schauen, wann sie mal was rausbringen, was man ansehen und auch bewerten kann. :/

Rebirth ist wohl der Anfang von "Air", dem ersten Teil von End of Evangelion, habe diesen aber selbst noch nicht gesehen.
Das dachte ich immer auch, dem ist aber nicht so. Ich habe bei D&R nichts aus EoE gefunden *kratz* Es sei denn, ich hab was nicht gemerkt oder so. :O

Edit: OY! Um gleich eventuell noch nachkommende, spezielle Fragen zu beantworten: Reprise ist ein Fake. ^_^

Ziek
26.05.2004, 13:18
Das dachte ich immer auch, dem ist aber nicht so. Ich habe bei D&R nichts aus EoE gefunden *kratz* Es sei denn, ich hab was nicht gemerkt oder so. Dann bist du wohl nach 2/3 von D&R eingeschlafen. Der gesamte erste Teil von EoE ist in D&R zu sehen ... also bis zu dem Zeitpunkt, bis die "weissen Evangelions" um das NERV HQ kreisen, kannst du alles schon in D&R bewundern.

D&R ist in zwei Teile unterteilt, der erste ist eine reine Recap Episode mit lauter zusammenschnitten aus der Serie und ein paar (wirklich wenigen) neuen Szenen, das ganze nennt sich im Film DEATH. Der zweite Teil ist die erste halbe Stunde aus EoE und ist der REBIRTH Teil.

Kaufen kann man beide Filme auf DVD und mit englischem/japanischem Ton z.B. auf AMAZON.DE (man möge mir die Werbung verzeihen)

Bald kommt auch ein reeller film und ratet mal wer die hauptrolle bekommt der harry potter darsteller......ich hoffe die hollywood fuzis versauen die story nicht um sie kommerzieller zu gestalten. Das mit dem Harry Potter ist ja wohl ein Witz oder?

Wischmop
26.05.2004, 20:48
Dann hab ich nur Death *kratz* Obwohl bei der File "Death and Rebirth" steht. Baysheece xO
Naja, was solls. Es ist nicht immer Butter drin, wo Butter draufsteht. :D

Dolem
28.05.2004, 02:40
Original geschrieben von Kentau

Huhu,
hätte jemand von euch vielleicht ein paar Quellen oder Informationspages dazu ? Würde mich interessieren,

MfG Deedlit

Kentau
29.05.2004, 01:50
http://www.neon-genesis-evangelion.de/
unter Project RE
sind alle infos

M-P
29.05.2004, 02:09
meines wissens nach gibt es dann noch revival of evangelion, das ist end of evangelion, bloß eben mit einem neu produziertem happy end, weil viele fans das ende von EoE kacke fanden.

naja, aber die filme sind eh nicht wirklich gut, ein paar nette kämpfe sind enthalten, aber im großen und ganzen reichts nur zu nem "Nay."

NeoBahamut
29.05.2004, 02:16
Die ersten Skizzen für den Realfilm sehen gut aus.:) Aber ob der (HP) Schauspieler der richtige ist ? Ich seh mir den Film auf jeden Fall an und hoffe das er gut wird.Abwarten und hoffen ;).Was die 2 Animefilme angeht,die bekommst du in jedem DVD-Geschäft (hab sie schon im Kaufhof gesehen).Die Serie soll Ende diesen Jahres auf DVD erscheinen.

Saph
29.05.2004, 02:22
Das mit Harry ist nur ein Fake, 100%ig, die würden es nie wagen sowas zu machen.

Kentau
29.05.2004, 02:35
wieso denn bitte nicht ich glaub kaum das sie einen besser finden als ihn für die rolle mir fällt spontan kein jung schauspieler ein der diese rolle spielen könnte.ich frag mich wer die restluichen rollen bekommt.

Saph
29.05.2004, 02:44
Ich hab schon öfters gelesen dass es ein Fake ist, außerdem würd ichs begrüßen einen neuen Schauspieler zu sehen.

Ziek
29.05.2004, 03:48
meines wissens nach gibt es dann noch revival of evangelion, das ist end of evangelion, bloß eben mit einem neu produziertem happy end, weil viele fans das ende von EoE kacke fanden. Dann hätten wir da auch noch RESURRECTION OF EVANGELION, es ist eine Art Director's Cut der Folgen 22, 23 und 24. Die Folgen wurden an die Ereignisse von EoE angepasst damit der Film besser an die Serie anschliessen kann. Dazu gekommen sind neue Szenen und Dialoge welche die Ziele Gendo's z.B. genauer erleutern und erklären warum SEELE denn nun NERV angreift und welche Rolle halt Kaworu dabei spielt. Die eigentlichen Episoden bereiten ja nun gar nicht auf EoE vor und deshalb wurden sie nachträglich angepasst und auf LDs veröffentlicht. Nun gibts sie halt auch bei uns auf DVD.

Der Titel RESURRECTION wurde aber glaube ich von ADV dazu erfunden.

NeoBahamut
03.06.2004, 06:32
Ich bin der auffassung das man für Anime-verfilmungen neue Gesichter braucht,sonst kommt das irgendwie dämlich rüber.Man darf ja gespannt sein was noch alles als Real-Film erscheint.