PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antispionage seiten...



Maisaffe
26.05.2004, 04:02
http://www.nutzwerk.de/safersurf/anonym-surfen/index.html?900900
Mal draufklicken und den Test machen

Funktioniert bei Euch der Test?

Ich hab mir dermaßen kaput gelolt:

Ihre Computerkonfiguration
WinXP Jo, Netscape Netscape is doch ein Browser oder? Falls ja XD falsch
Von wo aus surfen Sie?
von Zuhause...die ip is bei tonline gespeichert soviel ich weiß.... also sollte das kein meißterwerk sein
Zuletzt besuchte Web-Site
eine SuchmaschineXDXDXD ja, vor 3stunden -.- und dann war ich im rpgring...
Cookies
Speicherung möglichFett -.-
Web-Spione
Speicherung möglichOo?
Tauschbörsen?
Weitere Informationen Whot?

Da fällt mir ein:
Da gabs mal ne Seite wo anti adware programme angeboten hat und Adware programme beim dem programm drinn hatte XD

Jetz mal zu dem Test:
So sclimm wirds nicht sein das mir so ein Test Angst macht,.... bzw. er war ja auch nicht ganz korrekt...

Mir is es egal ob jemand auf meinem pc rumschnüffelt solang derjenige kein scheiß "baut" oder mein pc verlangsamt...

wie seht ihr das?

Dennis

wrtlprnft
26.05.2004, 04:14
Völliger Käse...


Ihre Computerkonfiguration:

Linux, unbekannt unbekannt ist hilfreich, und linux steht AKAIK in der Browseridentifikation


Von wo aus surfen Sie?

von Zuhause hast du ja schon gesagt


Zuletzt besuchte Web-Site

eine Suchmaschine Standartantwort... wahrscheinlich haben die sich bei google einen hohen Rang erkauft und hoffen, dass sie (fast) nur über google aufgerufen werden. Ich hätt wenigstens erwartet, dass sie den Referrer auswerten...


Cookies

Speicherung möglich toll... Was ist daran jetzt so schwer rauszukriegen?


Web-Spione

Speicherung möglich Standartantwort, pure Behauptung, Opera auf Linux? Sicherer gehts nimmer... (Doch, Lynx ist wohl sicherer)

btw.: dieses http://www.nutzwerk.de/safersurf/pics/anonym_test_f_pv.gif ist ein animiertes Gif...
Vermutlich noch eine automatische Weiterleitung und das wars dann...


Das sagt die Presse
https://www.nutzwerk.com/safersurf-shop/pics/faz_lg.gif
Schneller Surfen im Web
SaferSurf hat ein Verfahren entwickelt, das den Aufbau der Web-Seiten um ein Vielfaches beschleunigt. Dem Nutzer drängt sich der Eindruck auf, er surfe über einen schnellen und teuren DSL-Anschluß und nicht über sein analoges Modem oder den ISDN-Zugang.Glaub ich nie im Leben...

Maisaffe
26.05.2004, 04:25
das das ein gif ist habe ich auch durschaut ;)

ich hab nämlich mal rechtsklick drauf gemacht ;) und "speichern unter" ist bestsimmt kein java oder sontiges ;)

Oder wie bei nem kumpel:

Er hat ein Programm draufgemacht das sein modem schneller laden lässt.

Er meint das es geklappt hat... Oo?

Nuja, war vorhin leicht scheiße drauf...

Jedenfalls XD
Super Seiten solche...

Dennis

Sebastian
26.05.2004, 04:33
Das Teil ist wirklich Schwachsinn. *g*
Das Betriebsystem kriegt man mit ein bisschen JavaScript raus. (was ja aktiviert sein muss, da sonst der Test nicht geht. ;))
Das mit der Suchmaschiene ist echt Müll, da ich beim starten vom Opera immer direkt den Ring lade, ausserdem habe ich die Übergabe von ref's extra mal deaktiviert - war demnoch das gleiche da. ;)
Cookies habe ich mal nicht zugelassen, trotzdem steht da das es geht...(und das das auch stimmt habe ich daran sehen können, dass ich im Ring ausgelogt war ;)).
Was die mir mit den WebSpionen sagen wollen ist mir ein Rätsel und erst recht das mit der Tauschbörse. (firewall ist an und ich habe kein filesharing-tool)
Ach und bevor ich es vergesse - woher soll man mit einen einfachen JavaScript heruasfinden, ob mein PC zu hause ist am Arbeitsplatz oder was weiss ich wo? ;)

Gilt das nicht schon bald als Betrug? :rolleyes:

edit: Ach und meinen Browser (Opera) erkennt das teil auch nicht. :D

Maisaffe
26.05.2004, 04:54
naja:
das mit daheim im internet:

entweder steht es immer auf daheim

oder es kann den anbieter fragen wieviel rechner angemeldet sind (firmen machens ja legal mit mehreren rechnern=jeder inet rechner=einzel angemeldet (jeder rechner ein paar € mehr kosten)

bzw. "wir" daheim nutzen ja generell dafür ein router :D

eigentlich soll man ja jeden pc anmelden :D :D

Dennis

Sebastian
26.05.2004, 05:16
Naja, bei den meisten Standleitungen (ich würde mal alle behaupten ^^'') muss man PC's nicht einzeln anmelden, da man ine feste Bandbreite zugeteilt bekommt, wie man die aufteilt ist egal, aber es gibt auch DSL-anbieter, die die Nutzung mehrerer PC's dulden - z.B. Schlund und Partner mit deren Buisnes-flat, weshalb solte da wer noch zur Telekom (oder T-com, T-online oder meinetwegen T-wurst - keine Ahnung wie der laden heißt ^^'')gehen und jeden PC einzeln anmelden? ;)
So ganz nebenbei dürfte der Provider solche Daten gar nicht so einfach rausgegben und selbst wenn er es machen würde, würde dies nicht so schnell gehen. :D

Ach, aber eine Sandard-antwort ist es anscheinend nicht oder es ist wenigstens ein Zufalls-generator eingebaut, wie ich gerade sehe. ^^'
Bei mir sagt er immer nämlich, dass ich an meinen Arbeitplatz bin, was ja nicht stimmmt. *g*
Wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt frage wie das teil da drauf kommt, den ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert - am Linux kann es ja eigentlich nicht liegen, den das würde das ja auch bei wrtlprnft stehen. o0''

[/OT]

codec
26.05.2004, 17:59
Ihre Computerkonfiguration

WinXP, Netscape Find ich ja genial, beim IE und bei Firefox steht Netscape dran, what a Leistung!

Von wo aus surfen Sie?

vom Arbeitsplatz Klar... *umschau* Fernseher und so haben wir natürlich in der Firma, vorallem Arbeite ich schon.. -_-

Zuletzt besuchte Web-Site

eine Suchmaschine Wenn man rpg-ring.com als Suchmaschine bezeichnen kann, echt geil.

Cookies

Speicherung möglich Ja ne, ich schalte meine Cookies natürlich komplett aus damit ich mich überall neu einloggen muss...

Web-Spione

Speicherung möglich Was soll das sein?

Tauschbörsen? Uga?

Also, alles in allem ist das der größte scheiß den ich je gesehen habe.

Da werden einem statische Werde so hingelegt das man sich den scheiß zulegt.... Super sag ich da...

Akhâphurdam
26.05.2004, 19:24
Was für ein Keks. Wer drauf reinfällt...der tut mir Leid...
Von wegen ich surfe mit'm Firefox, OPERA nutz ich, was denn sonst?!?! :D

Maisaffe
26.05.2004, 22:05
ich surf mit dem firefox

leider gibt es (bestimmt) leute die auf sowas reinfallen:

Leute die mit pc keine ahnung haben:
Ältere Leute (generell Eltern...)
oder
ZOCKER (argh....scheiß n00bs...können net mal gegen ein ab und zu spieler wie mich gewinnen -.-)

Darf man so ein scheiß eigentlich machen als "firma" oder was die auch sind?

Dennis

Chocwise
26.05.2004, 22:08
Das traurige an der Sache ist, das man alle Checkups, welche die Spacken da faken, tasächlich mit wenig Scriptingaufwand hinbekommen kann. :D
Theoretisch sogar den Checkup auf Filesharing-Progs. Das allerdings auch nur wenn der Client keine Firewall laufen hat. Man muss nur nach den spezifischen Ports scannen ob sie offen sind.

Alles billigstes Scripting, das die Kollegen da scheinbar nichtmal hinbekommen. ;)
Ganz ehrlich: Von denen würde ich mir kein Sicherheitstool andrehen lassen. :D