PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabba



Chast
26.05.2004, 03:45
Was sagt ihr zu gabba?So was wie extrem terror von Dj Skinn Head.Nach meiner meinung total k*****

TheByteRaper
26.05.2004, 04:09
Also wie jetzt? Findest du das allgemein schlecht oder gut? Nur weil du k******** schreibt, spiegelt das nicht gerade viel Information wieder. ;)

Naja, ich kenn wenig, hab auch bisher nur wenig gehört (zB DJ Sickboy oder so). Es gibt da Gutes und auch zu Hartes (für mich halt :D).
Ab und zu reinhören ist vielleicht in Ordnung, aber von zviel würd ich Hirnstau bekommen xD

Azrael_Fish
26.05.2004, 04:18
hab ich mal bei einem freund gehört.. meine reaktion:

Zitat von mir selbst:

"mach diesen shit aus, das ist zu laut"
erklärung: es war wirklich laut gedreht, und es wurde mir zu sehr geschrien...

Chi3
26.05.2004, 04:35
Ich find's nicht schlecht, auf jeden Fall um Galaxien besser als den Techno mit dem man in den Massenmedien immer zugebombt wird. Und einige Tracks hören sich imho wirklich sehr gut an, mir gefallen einfach diese harten Bässe (kenn allerdings nicht allzuviele Stücke)

TheByteRaper
26.05.2004, 04:47
Naja, ich muss aber glaub ich auch sagen, dass Gabba eine (glaub ich, bitte korrigieren >_<) sehr kleine Sparte ist, die nicht wirklich jeden anspricht, und so auch nen kleinen Fankreis innehat.

Meine Reaktion auf mein erstes Gabbastück: "Mhm, nicht übel ^^"
Kommt natürlich auch drauf an, was man anhört, wie gesagt, es gibt Verträglicheres und auch Sauhartes, wo man echt nicht lang zuhören kann xD


Ich find's nicht schlecht, auf jeden Fall um Galaxien besser als den Techno mit dem man in den Massenmedien immer zugebombt wird.
Das kann man auch nicht echten Techno nennen :D Ich nenns zärtlich "Kirmestechno", das is so Popschwachsinn, der nicht mal den Namen Techno verdient >:|
Den echten wahren Techno findet man eh nicht in den Charts, sondern abseits der Massen.

Aber back to topic ^^°

Golden Chocobo
26.05.2004, 18:09
@Kenny:
Bitte hör auf zu spammen, der Großteil deiner Post besteht aus Einzeiler. Wenn du weitermachst, bekommst du eine Verwarnung wegen spammens.
Ansonsten Willkommen im Forum.

noRkia
29.05.2004, 03:29
seh ich das richtig das gabba hardcore techno oder so ist?
also ich wollt mal sagen das das was in "den massenmedien" läuft deffintief kein techno sondern einfach chart und vocal trance und sowas läuft und nur in grossraum diskos wo alle noch 5 minuten 3pro mille haben.
langsam regts mich auf das man immer neue genres für jeden neuen track erfinden muss.genau wie der begriff "schranz".
ich hab jedenfalls noch keine möglichkeit gehabt gabba probezuhören(adee filesharing aber ich hab diese woche wirklich aufgehört).

Azrael_Fish
29.05.2004, 04:54
naja, nenns wie du willst, ich find eigentlich alles schelcht, was mit trance zu tun hat...

ist für mich nicht wirklich music...:\

Aoshi
29.05.2004, 18:15
Mir geht die Musik ziemlich auf die Nerven. Wers hören will, bitte, aber ich tuh mir sowass nich an. *g*

Da fällt mir grad das Lied der Ramones dazu ein "Gabba, Gabba, Hey". *G*

Whitey
29.05.2004, 19:09
Ich höre von Hardcore über Gabber bis Speedcore eigentlich alles. Wobei ich mittlerweile diesen ganzen Holland / Italo Dreck nicht mehr ertragen und hören kann >_< Erstens ist der ganze Holland HC kein Gabba sondern Hardcore, was sich in der Geschwindigkeit bemerkbar macht (richtiger Gabber hat min. 200 BpM) und drittens ist der Sound von diesem fürchterlichen Hardbass-Mist kaum noch zu unterschieden...

Sogar wirklich coole Leute wie Drokz machen heute "Industrial" obwohl sie früher richtig schön Terror gemacht haben...

Naja sagen wirs mal mit einem Spruch von Mascha Records... "Es könnte immer noch ein bisschen härter und schneller sein" :D

@ TBR
Und Gabber findest du in den Charts? Vielleicht in Holland... Thunderdome ist nicht unbedingt Gabber ;)

TheByteRaper
29.05.2004, 23:19
Golden Chocobo, White Chocobo, wie verwirrend *_* Hehe.

Nene, ich hab nie behauptet, dass man Gabber in den Charts findet. Gabber ist auch nicht kommerztauglich. Wir sind hier nur kurz vom Gabber über "echten" Techno zu "Kirmestechno" (Kirmestechno deswegen, weil du solche Musik meist bei den Autodroms hörst, wo dann die ganzen Pseudo-Proleten kopfwackelnd danebenstehen, ICH HABS MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN! :D) gesprungen, also hauptsächlich alles, was so auf MTV oder Viva gezeigt/ gecovert wird, also zB Groove Coverage, Gigi, und alle möglichen Ableger wie hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/coranto/viewnews.cgi?id=EplulpylFuuqAEXSvd&style=Charts_HTML&tmpl=chartsview).
Echten Techno findest du weit entfernt von sowas.

Das hab ich gemeint ^^

200 bpm O_o° Öcht? So schnell kam mir das gar nicht vor ^^°

Da hatte ich mal ein Erlebnis...
Ich war mit Freunden am Danube-Rave in Linz (is schon....2 Jahre her oder so), wir standen in der Schlange am Eingang. Und draussen standen neben dem Eingang so wirklich komisch aussehende Typen im Revoluzzerlook (:D) und hatten da ein kleines rotes Radio stehen. Und was aus DEM Radio rauskam... Verdammt :D DAS war wirklich nur mehr Lärm. Ich hätts so gradaus auf 250 bpm oder mehr geschätzt. ^^ Naja.

Whitey
30.05.2004, 01:21
@ TBR
geh mal auf www.nordcore.de und dann auf die mp3 Sektion, dort suchst du das Liza n Eliaz Special und lädst dir die beiden Mixe runter. Das ist echter Gabber, nicht dieser Holland "Weichcore" Kram :D Das ist Gabber wie er früher war und zum Beispiel in der "Box" in Hamburg oder im "Bunker" im Berlin gespielt wurde.

Hmm, Lärm kann geil sein :D Die schnellsten Tracks die ich momentan daheim habe (leider nicht als mp3) haben einmal 666 Bpm (}:)) und einmal bis zu 800 Bpm. Das ist aber schon sehr flott :D Normalerweise höre ich aber wie gesagt gerne Gabber zwischen 200 und 300 Bpm (wenn ich so schnellen Sound höre - bin ja auch offen für normalen Techno usw.)

TheByteRaper
30.05.2004, 01:48
Hui dankeschön ^^ Ich hör da mal rein.
Hm.
Aha.
Ok, das ist nichts Dauerhaftes für mich ^^ Ich bin das mal so durchgesprungen, sind auch einige "Höhen" und "Tiefen" rauszuhören, aber nicht übel ^^ jetzt weiss ich wenigstens, was ich mir da so vorstellen kann.

http://www.rainer-harbach.at/broadcasts/la_boum_de_luxe/2

Hier, lad mal hier "Sickboy" runter (ist aber eine kleine Anmeldung nötig, aber nichts Wichtiges, Nick, pw, und Mail...). Vielleicht kennst dus ja schon :D oder vielleicht isses dir zu weich, was auch immer.

BTW: Die Seite hat auch andere recht gute Sachen, mal abseits von Gabber. Hör(t) dich(euch) mal durch.

Chast
30.05.2004, 02:47
Original geschrieben von TheByteRaper
Also wie jetzt? Findest du das allgemein schlecht oder gut? Nur weil du k******** schreibt, spiegelt das nicht gerade viel Information wieder. ;)

Naja, ich kenn wenig, hab auch bisher nur wenig gehört (zB DJ Sickboy oder so). Es gibt da Gutes und auch zu Hartes (für mich halt :D).
Ab und zu reinhören ist vielleicht in Ordnung, aber von zviel würd ich Hirnstau bekommen xD

Erst nal tsculdigung das ich so lange nicht posten konnte .so und jetzt zu deiner frage es gibt gabba wie extrem Terror der ist total krank und es gibt gaba den find ich gar nicht mals so schlecht

Whitey
30.05.2004, 03:13
Andere gute Seiten bei denen man mal reinschauen sollte sind:

www.mascharecords.ch (Speedcore - sehr große Auswahl an kostenlosen mp3s - leider auch viel Mist, aber die Sachen von ANC rocken :D)

www.gabbanation.de (Seite von Gabba Nation Berlin)

www.gabbafront.de (Seite von GabbaFrontBerlin - Speedcore, sollte man kennen. Haben auch kostenlose mp3s und mehr)

www.nordcore.de (Haben eine coole mp3 Sektion mit sehr coolen Mixen...sehr empfehlenswert. Der Rest ist auch ganz interessant)

Hylian
30.05.2004, 03:32
*eis an Kopf halt* also ohne jetzt irgenteine Musikrichtung irgentwie abwerten zu wollen frage ich dich WC wie du soetwas länger als 2 Minuten aushältst. Techno ist ja noch vom Geschmack abhängig, aber dieses Zeug was du verlinkt hast naja.. ich sag mal nichts ^_-

Whitey
30.05.2004, 04:04
Original geschrieben von Hylian
*eis an Kopf halt* also ohne jetzt irgenteine Musikrichtung irgentwie abwerten zu wollen frage ich dich WC wie du soetwas länger als 2 Minuten aushältst. Techno ist ja noch vom Geschmack abhängig, aber dieses Zeug was du verlinkt hast naja.. ich sag mal nichts ^_-

There cannot only be sissies :D

Die Musik ist einfach aggressiv, radikal und ein sehr gutes Ventil... und gerade die Nordcore Mixe sind sehr gut. Ich habe ja gesagt das der Stuff der anderen Seiten eher mies produziert ist, da kaum professionell... aber die Nordcore Mixe sind der Hammer. Ausserdem ist es einfach ein sehr cooles Gefühl in einem Club zu sein, der Bassdrum drischt dir durch die Brust und du gerätst richtig in einen Rausch weil die Musik so energiegeladen ist... Adrenalin... Tanzen... Lichter.... muss man erlebt haben um es zu verstehen... dannach willst du nie wieder was anderes :D

Hylian
30.05.2004, 04:11
@WC

naja ok, ich habe mich halt bloss gewundert das ich diese Musik hier vorm Computer keine 2 Minuten ausshalte, da will ich mir das ganze garnicht erst in einem Club vorstellen.

nich weit entfernt vom niveaulosen Krach IMO.

Whitey
30.05.2004, 22:21
@ Hylian

:D

Das denken sich die ganzen fürchterlichen Buffalotragenden, Leuchtstäbchenhaltenden, Happy-Blumen-Kinder (Trancer *würg* :D) auch, und deshalb können wir ungestört feiern :A

Whiz-zarD
31.05.2004, 05:17
Ach ja, die gute alte "Box" in Hamburg. Da sag ich nur "Sound of Hamburg" :D
Ich höre Gabber oder Hardcore sehr gerne an. Obwohl ich langsam von der Electronic Music weg bin. Speedcore ist nicht mein Ding. Es ist einfach zu schnell und zu monoton. Im Gabber oder Hardcore Bereich gibt es sehr viele Unterschiedliche Richtungen. Die einen mögen mehr die BPM und die anderen mögen mehr die agressiven Melodien. Ich gehöre zu den Leuten, die die Melodien mögen. Bei mir ist es auch so, dass viele Agressivitäten bei mir abgebaut werden. Klingt komisch ... ist aber so. :D
Ich hatte mir damals auch gerne Hard-Trance angehört, aber die alte Szene ist schon seit Jahren tot. Selbst da gibt es nur noch irgendwelche coverscheisse. Ayumi Hamasaki ist ja recht berühmt geworden in der Trance Szene. Allerdings kennt keiner die richtigen Lieder, sondern nur die blöden (IMO) Covers, und jeder kenn sie nur als Ayu. Ich hatte einen Kumpel neulich mal die original Lieder von Ayumi vorgespielt und er wollte es mir nicht glauben :rolleyes: