Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Patch Problem (ich weiss ich jetzt auch schion -.-)

Aretures
26.05.2004, 02:25
Sers ihr Mörger
IUsch bins ma wiedör ...und isch hab dä ma nö Frage ^^
Ich hab jetzt endlich ein Passenden Mp3 für mein Game gefunden ...aber als ich ihn dann Mit dem Mp3 Patch verlinken wollte geht das net ...wenn ich es Importiert hzab ..und draufr klick um es abzuspielen hör ich nichts , aber früher ging es der hat schon ma sollche Zicken gemacht und dann ging er wieder-.-
Könnte mir das ma einer von euch geshit erklären ^^;)

Blackadder
26.05.2004, 02:58
hast du die lautsprecher eingeschaltet? :D

dadie
26.05.2004, 03:07
mmmmm. ich hatte mla ein prob da hat der MP3 patch irgentwie mein soudnkarten treiber gelöscht naja tuht er heute manchmal auhc noch ist halt nervig.

Ineluki
26.05.2004, 04:29
a) Ist die einstellung bei der Lautstaerkeregelung korrekt ?
b) ist die neusste version vom Mp3 Patch installiert, die es auf http://www.rpg-maker.com zum download gibt ?
c) hast du den rm2k ? mit dem rm2k3 ab v1.4 geht der Patch nicht mehr, da dieser Maker keine Harmony.dll mehr verwendet
d) hast du die *.link.wav Datei mit dem Link-Maker erstellt, aus einer MP3-Datei, die keine Leerzeichen oder sonderzeichen enthielt ?
e) War die Option Copy Media angeschaltet ?
f) liegen die dateien harmony.dll und oldharmony.dll bei den Maps deines Spieles und im rpg-maker verzeichnis ?

Wenn du eine der Fragen mit Nein beantworten kannst, hast du was falsch gemacht. Konntest du immer mit Ja antworten, loesche bitte die harmony.log, die bei den Maps deines Spiels liegt, starte dein Spiel, versuche die MP3 abzuspielen, beende das Spiel, oeffne die neu entstandene Harmony.log in einem Texteditor (z.B. Notepad) und poste den gesamten(!!) Inhalt hier im Thread in einem [code][*/code] Block (ohne * natuerlich)

Gruss Ineluki

Rash
26.05.2004, 19:37
Ich hatte auch mal das gleiche problem.

Da hab ich dann mal rausgefunden, dass wenn man die mp3 datei mit einem zu langen dateinamen versehen hat es nichts zu hören gibt.

Als ich dann den namen verkürzte ging es.
Also wenn der namen unter 20 zeichen hat müsste es gehen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

cya
Rash

Aretures
27.05.2004, 03:23
Sö da ich heute erst hier reinschaue ...hab ich gestern noch rumprobiert.
! Ich hab ma den Mp3 in ein Wave umgewandelt ^^ der war dann aber 42 Mb groß ! aber ich konnt ihn abspielen ....
2 Ich habs geschafft das ich den Mp3 beim Blosen anhören im Maker abzuspielen ....das geht azuch aber wenn ich dann Spiel hör ich wieder nicht ...ich Probier ma alles was ihr gesagt habt ...hoffentlich ...

[edit Ineluki: Doppelposts vermeiden]
Hmmm Ineluki -.- ... ich hab einen weissen Rat befolgt und jetzt ge´hts zwar aber jetzt erscheint beim Tetspiel dein Splash Screen , nicht das er nicht schön ist und ich ihn gerne sehe aber das dauert mi8r zu lang .....wie bekomm ich den wider weg ....aber die Musik sollte dann noch gehen ^^*schleim*

Ineluki
27.05.2004, 23:04
Wenn ein Splashscreen kommt, dann hast du den KeyPatch (der auch Mp3 unterstuetzung bietet) installiert. Da kannst du nix gegen den Plashscreen machen, und zu lange kann der auch nicht dauern, da der im TestPlay Modus gerade mal 0,75 Sekunden angezeigt wird. Du koenntest natuerlich auch den Keypatch deinstallieren und meinen MP3-Patch installieren. Dan musst du natuerlich darauf verzichten, alle Tasten im Maker benutzen zu koennen und hast auch keine Mausunterstuetzung. Wenn du das aber nicht brauchst, spricht nichts dagegen, den MP3-Patch zu verwenden. Der hat naemlich keinen Splash-Screen.

Gruss Ineluki

Aretures
28.05.2004, 01:28
-.-.-.-.-.-.-.-
So nun wieder ein Problem ...die Mp3s laufen jetzt auch beim Spielen ...aner sie höhren jetzt nicht mehr auf zu laufen ...z.B. Wenn der Mp3 jetzt beim Titleb,. läuft ...dann laüft er auf allen Maps dazu ...mit den anderern .....was soll ich denn jetzt machen ....:confused:

Geiu
28.05.2004, 01:47
Das ist afaik ganz normal, du musst einfach wenn du die Musik wechselst erstmal Play BGM [OFF] machen.

Ineluki
28.05.2004, 04:29
Wenn du eine MP3 mit der Option Loop erstellst, wird sie solange von vorn abgespielt, bis du die explizit mit einem PlaySoundEffect(OFF) anhaellst. Soll die MP3 nur einmal abgespielt werden, so mach das Haekchen bei der Option Loop im MP3-Link-Maker einfach weg.

Aretures
29.05.2004, 01:12
Achso ...ichz hab immer gedacht das das dafür da ist fals der Mp3 zuende ist wieder von vorn anfängt ^^....Danke

Ineluki
29.05.2004, 05:56
Achso ...ichz hab immer gedacht das das dafür da ist fals der Mp3 zuende ist wieder von vorn anfängt ^^....DankeDas hab ich doch gesagt. Die faengt immer wieder von vorne an, solange bis du PlaySoundEffect(Off) machst :rolleyes: