PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% CPU auslastung im netzwerk



Urashima
26.05.2004, 03:10
hallo

ein freund von mir hat ein problem da ich nicht weiterhelfen kann frag ich mal euch..

und zwar.. sobald er ins netzwerk geht und sich mit einem anderen pc verbunden hat hat er eine CPU auslastung von 100%..
es war auf einmal da.. seit montag
ist das ein virus oder vielleicht ein anderes problem?

danke im vorraus

Whiz-zarD
26.05.2004, 03:19
Ich würde mal mit einem Virenscanner beide Rechner überprüfen. Es ist nicht gesagt, dass es von diesem besagten Rechner stammt, denn es gibt Viren, die tausende Datenpakete zu anderen Rechner schicken und diese Rechner überlasten. Aber der infizierte Rechner spürt nichts davon.

Hiryuu
26.05.2004, 21:32
O_o... das Problem hatte ich am Sonntag. Bzw. ein Freund von mir, mit dem ich den Computer verstöpseln wollte. Sobald er sich angekabelt hatte, hatte er 100% CPU auslastung und Windows-Diashow :rolleyes:
An meinem Rechner kanns aber nicht liegen, da ich 'ne Stunde vorher noch mit meinem alten PC ein tadellos funktionierendes Netzwerk hatte.

Er hat dann die andere Netzwerkkarte verwendet und ging auf "Netzwerk reparieren" (oder "Verbindung reparieren") (bei den Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf die verbindung) und dann war das Netzwerk zumindest spieletauglich.
Beim Datentransfer hat's trotzdem irgendwie gesponnen, der war sehr sehr langsam (obwohl 100 Mbit angezeigt wurden... und die Netzwerkauslastung minimalst war :rolleyes: )

Vielleicht hilft dir das mit dem reparieren...