PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intressen an einem gedruckten Magazin???



ismi
26.05.2004, 00:23
hallo,
da ich sehr viel Kritik gelesen Habe, die gegen mehrere Online RPG-Maker Magazine gerichtet ist, dachte ich mir, wie wäre es mit einer Gedruckten Zeitschrift, die mindestens zum Teil das Thema RPG-Maker beinhaltet. hier meine Idee:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

also das Magazin würde volgende Themen beinhalten:
RPG-Maker und Spiele 20%
Spezielles Thema 10%
Anime/Manga 09%
Filme/Kino/DVD 09%
Musik 09%
Die Demo-szene 05%
Algemeine Games 15%
Programme 05%
PC Hardware 04%
Aktuelles 05%
Komplettlösungen 05%
Fortsetzungsgeschichte 04%
Das Magazin: 100%

weiter würde das Magazin volgendes Beinhalten:
Wettbewerbe
Poster (falls möglich)
DVDs / CDs (falls möglich)

in jedem Bereich gäbe es dann einen Redaktor, der seine eigenen Texter aussuchen kann. das Magazin würde Monatlich erscheinen.
die Seitenzahl würde so bei 300-400 liegen.

An Preisen für die den Druck habe ich bisher volgende Zahlen: (alles in SFr.) mit 350 Seiten
Schwarz-weiss pro stk rund Fr. 9.-
Farbe -----------
Farbe mit Hochglanzpapier. 1A qualität nenne ich lieber nicht. liegt weit oberhalb von 10 Fr. (ok, sind rund 160 Fr. pro Stk. was unbezahlbar ist.)
bin noch am suchen, nach preiswerteren.

was ich hierbei noch erwähnen will: ich/wir verlangen, wenn dieses magazin entsteht, nur soviel (Fr.), damit wir nichts aus unserem Portmonnai hergeben müssen.

nun möchte ich von euch wissen:
1. was haltet ihr von der Idee?
2. wieviel würdet ihr für so ein magazin zahlen?
3. würdet ihr es unterstützen?
4. Was haltest ihr von den Themenbereichen?
5. würdet ihr es auch kaufen?

und bitte zuerst fragen beantworten, dann Kommentar abgeben. danke

ismi

habs editiert

Aurae
26.05.2004, 00:26
Ich meine, Mags im PDF-Format reichen mir. Wär zwar irgendwie ein Reiz, aber ich denke, die MM und bald hoffentlich auch die MP werden den Markt halten.

Also:

1. in Ordnung, wenn man die MM als Zeitschrift haben würde ;D
2. nicht mehr als 3€
3. nö, ich les nur XD
4. interessant, da nicht nur Maker^^
5. ich brauch erste Ergebnisse, sonst kann ich das nich beurteilen^^

Alexius Hawkwood
26.05.2004, 00:29
Ich finde die Idee ganz gut, allerdings solltest du vielleicht vorher 1-2 Ausgaben online machen, nur um zu schauen, ob überhaupt ein "Markt" da ist. Himmel, ich will gar nicht wissen, wieviel sowas von der Schweiz (war doch Schweiz, oder?) hierhin kosten mag...

Chuck
26.05.2004, 00:30
hmmm.. also

1.) Nix... ich find die Idee nicht wirklich gut.. ihr müsstet nämlich das ganze erstellen, drucken, versenden.. und als schweizer werd ich ja sowieso nicht erreicht (Würde ja auch ned abonnieren oder so -.-)

2.) höchstens 5 Fr... bzw. 3 €.. etwa

3.) Nope.. hab schon genug zu tun, mit meinen maker projekten (und bald auch den Makerpro Illustrationen <_<)

4.) Ich würde Final Fantasy und Die sielder weg nehmen, da kannste ned all zu viel darüber berichten.. nur wenn Material rauskommt. Demo Szene auch... ich würde mich wirklich nur auf ein thame, bis 3 themen beschränken...

5.) nope ^^"

EDIT: Hab erst jetzt gemerkt dass du aus der schweiz kommst.. sowie ich ^_^

Chaik
26.05.2004, 00:38
1. Die idee ist ansich nicht schlecht aber die themengebiete... ^^
2. Yo auch so 3€
3. Hmm vielleicht ;) kommt auf das system an.
4. Dürftig ...seeehr dürftig. Einzelne Spiele bekommen pro magazin genauso viel seiten wie viele andere (multi)themen? sehr seltsam , und ich möchte nicht 20% des magazins nur über ff un die siedler lesen wird sehr langweilig spätesten sin der zweiten ausgabe. sonst ganz okay aber ich denke die themen sollten noch besprochen werden.
5. YO würde ich wenn die themen halt nicht so komisch sind sag ich mal.

Frage: Wieviel währen die von dir genannten preise in euro? und , warum pro Magazin 300-400 seiten? dir ist schon klar das /die redakteure dann pro magazin 30-40 seiten über Final Fantasy schreiben müssen o.o" etwas viel imho 100 seiten sollten eigentlich reichen.

Manni
26.05.2004, 00:38
Wäre imo nicht so sinnvoll. Wie viele Leute würden das denn lesen?
Das wären wahrscheiinlich relativ wenige. Deshalb würde das dann ziemlich teuer. Die Online Magazine wie MM oder MP sind ja *.pdf dateien. Die kann man sich eigentlich ganz gut selber ausdrucken. Das ganze als gedruckte Zeitung wäre viel zuviel Aufwand. Lass das lieber :D Wenn es allerdings rauskommen würde und nur drei Euro oder so kosten würde, könnte ich mir überlegen, das Magazin zu lesen ^^

manni

Stanley
26.05.2004, 00:41
1. Nichts. Mag eine nette, aber sehr schwer umzusetzende Idee sein. Onlinemagazine find' ich da entscheidend besser - man bekommt sie schneller und sie sind umsonst.

2. Ich müsst's zuerst mal sehen. Je nachdem wie's designed is' und sich die Texte so lesen schon so 2-3€. Aber nur generell gesehen, ich würd' das Magazin bestimmt nicht kaufen. Gründe stehen bei 1.

3. Nein, da ich ehrlich gesagt besseres zu tun habe. Wieso sollte ich denn etwas unterstützen, von dem ich gar nicht überzeugt bin? Macht keinen Sinn. :)

4. Mischmasch. Wenn ich was zum RPG-Maker lesen will lese ich ein Onlinemagazin und in Foren, wenn ich was über's Kino wissen will such' ich halt bei Google oder gehe zum nächsten Kiosk. Geht deutlich schneller, als sich was aus der Schweiz schicken zu lassen.

5. Nö. Grüne stehen ja oben. ;)

Dark Ryu
26.05.2004, 00:41
Ich würd 3 € bezahlen.

Aber, wtf? Wieso Siedler und Final Fantasy als Hauptthema?

Mach lieber diverse Games =P.

Jedesmal 2 andere Hauptthemen...

dadie
26.05.2004, 00:43
mmm. gute ide nur etwas zu früh.
wenn die 1 jahr oder so alt sind haben
die genung erfahrung um eine HP zu machen
und dann wenn sie bock haben können sie jahr ihre seitung an Screenfun verkaufen
undsomit sagen wir 5% vom geld kriegen das die screenfun macht.

Chaik
26.05.2004, 00:52
Dadie , liegt das an mir das ich in deinem Post keinen aber auch wirklich keinen zusammenhang zum Thread finde? und denkst du wirklich die Screenfun würde so eine "läppische" (stell ich jetzt mal so in den raum) Zeitung aufkaufen würde , noch dazu für 5% des Umsatzes , meine fresse .... aber ich bin jetzt lieber ruhig.

Und zu dem das die Magazine aus der schweiz verschickt werden : Er hat meiner meinung nach nirgends erwähnt das die ganzen zeitungen bei IHM gedruckt werden sollen.

Und noch eine frage: wie würde die Bezahlung der Zeitungen und der versand ablaufen?

dadie
26.05.2004, 01:16
Noch mal auf deutsch :

Die Idee die Zeitung zu verkaufen ist GUT jedoch kommt sie sehr früh viel zu früh.
Die bestehnden zeitungen sollte erst besser werden und
besser rechachieren mehr nach fragen und co. wen das soweit ist was ich glaube , was in 1 jahre der fall sein wird könnte man die Zeitungen an screenfun verkaufen und die packen sie dann auf ihre CD.Dann könnten 0.01 bis 100% (habe kien anung was die so geben) des gewinnes der ScreenFun in die macher der zeitung fliessen.

ismi
26.05.2004, 01:23
ich glaube, einige verstehen mich falsch. ich will nicht die bestehenden Magazine vermarkten, sondern ein neues gründen, das von anfang an auf hohem Niveau liegt. ich hab schon erfahrung als redaktor.
ismi

Chaik
26.05.2004, 01:25
Was hat diese Zeitung mit den bestehenden zu tun?
Und warum sollte man sie verkaufen? und wenn man sie an die scrennfun "verkauft" xD du die screenfun gibt für sowas kein geld , ist dir schon klar ne? und wenn die screenfun es auf ihre CD packt , (wie die makersmind ja jetzt schon) hat es den anderen Magazinen nichts mehr vorraus oder ist halt nicht anders.
Und die Makersmind recherchiert meiner meinung nach schon sehr viel , bis jetzt hab ich in keinem mag etwas falsches gefunden^^
Und warum zum teufel nochmal sollte diese Zeitung auf die screenfun , unnütz gell?

Desmond
26.05.2004, 01:28
1. Naja. Ist ja nicht so als hätten wir zu wenig von irgendwelchen Mag's.
2. Nichts o_O.
3. Vileicht.
4. Die Siedler ? O_o
5. Nein.

Ich glaube nicht das du die Kosten decken könntest - wer würde schon mehr als 3 € zahlen wollen. Mit Rohling, Porto, Verpackung + Druck kommt da sicher mehr zusammen als 3 € pro Magazin.

Stanley
26.05.2004, 01:30
Original geschrieben von ismi
ich will nicht die bestehenden Magazine vermarkten, sondern ein neues gründen, das von anfang an auf hohem Niveau liegt. ich hab schon erfahrung als redaktor.
Es liegt auf hohem Niveau - fraglich, ob du das hinbekommst, man müsste mal was von dir lesen. Das du wirkliche Erfahrungen als Redakteur gemacht hast bezweifle ich allerdings, da du jetzt ers' in die neunte Klasse kommst. Wie alt bist du denn dann? 13-14?

Klar, ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist. Aber ich denke, dass du mehr Leute hier überzeugen könntest, wenn du einen Beispieltext hier posten würdest, damit man sehen kann, was du so kannst. :)

Simon
26.05.2004, 01:33
Original geschrieben von Desmond
1. Naja. Ist ja nicht so als hätten wir zu wenig von irgendwelchen Mag's.
2. Nichts o_O.
3. Vileicht.
4. Die Siedler ? O_o
5. Nein
groooßes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Noch ein Mag, dann auch noch gedruckt und dazu soll's noch was kosten?
Allein damit hast du schon im Konkurrenzkampf der hiesigen Magazine gleich die Ar***karte gezogen...

Also im Stil eines Filmtitels sag ich nur:
NICHT NOCH EIN MAKER-MAGAZIN

DJ n

Sgt. Pepper
26.05.2004, 01:49
Allein wenn ich nur die Rechtschreibung sehe...
1) Nichts
2) Wenns gut werden sollte vielleicht 50cent. o_o
3) Nein.
4) FF? Die Siedler? Bitte?
5) Nein.

Macht mir einen sehr negativen Eindruck. Wegen den Rubriken und der Rechtschreibung :B.

edit: 350Seiten? Ne. Geht mir zu sehr off topic. Da kauf ich mir lieber eine Computer Bild und lad mri die makersmind o.ä.
edit2: Übrigens, es gibt schon genug Zeitschriften die den RPGmaker behandeln. Als ob das Thema so umfangreich wäre...

derBenny
26.05.2004, 01:53
Kann man sich den nicht einfach MakersMind ausdrucken? Nee, mal im Ernst:

die Seitenzahl würde so bei 300-400 liegen Um den Druck von so vielen Seiten zu finanzieren müsstet ihr wohl noch mal die doppelte Anzahl an Seiten mit Werbung füllen.
Solltet ihr euren Plan wider Erwarten aber dennoch in die Tat umsetzten, so würde ich mir das Magazin wahrscheinlich kaufen.

Phryx
26.05.2004, 01:54
@ismi: wenn dir schreiben spass amcht dann kannst du dich ja evtl. als redakteur bei uns (makerpro) bewerben... da kannste aber nix verdienen ^^

moeb

das war jetzt mal schöner spam... also fast zumindest ^^

Mapi
26.05.2004, 02:02
Ich find die idee eigentlich ganz gut aber franken sind eine schweizer währung (bin ich nicht schlau) und ich wohne bei köln
also denke ich ist es für mich
1.Zu teuer
2.die lieferzeit würde auch zulange dauern
3.und ich bin nicht volljährig und meine eltern haben was gegen abos oder so *heul*

wenn dir schreiben spass amcht dann kannst du dich ja evtl. als redakteur bei uns (makerpro) bewerben... da kannste aber nix verdienen ^^ sowie ich das verstanden habe wird das geld nur für die druck kosten eingenommen ismi würde also sowieso nix verdienen gut vielleicht mal im monat 50 cent aber mehr nicht

ismi
26.05.2004, 02:10
hier einige Texte von mir:
erste schülerzeitung:
http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/SP1%20001.jpg

hier als Link (http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/SP1%20001.jpg)

hier aus der 2. schülerzeitungsausgabe:
teil1
http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/SP2.jpg

als Link (http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/SP2.jpg)


teil2
http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/SP22.jpg

als Link (http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/SP22.jpg)

und hier noch ein text, den ich noch nicht fertig getextet habe:

klick hier (http://ch.msnusers.com/SP1-4/Dokumente/Die%20Gl%C3%BCckskette%20Geschichte%20f%C3%BCr%20Sylvie.doc)

(((hab diese Geschichte im Deutsch geschrieben. Die zwei hauptpersonen heissen Grandy und Lybra! *ggggggg* hab keine Lust gehabt lange zu überlegen! also nicht hauen Grandy)))
bin 15 und im Forum achte ich nicht so auf schreibfehler, denn ich habe nur begrentzt Zeit fürs Internet.

ismi

edit:
@Moeb_Mensch: wie schon gesagt, ich will kein Geld verdienen! wollte nur schon immer mal eine Zeitschrift rausbringen, bei der man sagen, WOW, das hab ich gemacht, und das ergebniss halte ich in der Hand! ich finde, wenn man in Tehmen bereiche wie: RPG-Maker, Games, Filme, Kino, PC, Software, .... auf dem aktuellen bleiben will, und das nicht übers Internet, gibt man ja für all diese verschiedenen zeitschriften 100derte von Franken (ich wohne in der Schweiz) aus. und da wäre es doch schöhn, mal eine Zeitschrift zu amchen, die all das vereint, in einem qualitativ hochwertigem Zustand und Lese stoff bietet für den ganzen Monat, nicht so wie z.B. Screenfun, die man innerhalb weniger stunden wenn gar minuten durchgelesen hat. mein Traum ist: Die Papierquali. zu erreichen, von AnimaniA, den Inhalt von PCGames, ScreenFun, ComputerBildSpiele, AudioBild, Movie,... mit einem eigenen guten Layout und das dann zu einem fairen Preis. doch ich glaube, mit DER negativen Einstellung hier kann man das sowiso nicht erreichen. Sorry für den Vortrag

ismi

Phryx
26.05.2004, 02:16
diese schreibliche leistung mit diesen extremvielsagenden roten x mit optisch genialer weißer lyaoutumrandung! erste sahne...
man sieht deine bilder nich!!!!

und den text kann man auch nich anschaune ^^

was sagst du zu meinem angebot?

moeb

edit: ismi, sieh ein das es als 15 jährige (du bist doch w) einfach nicht möglich ist so ein mag auf die beine zu stellen weil ich mache sleber damit die erfahrung dass nur etwa 10 von 100 leuten absolut zuverlässig arbeiten. wir haben glück einen so zuverlässigen layouter sowie zuverlässige schreiberlinge zu haben. deswegen biet ich dir ja an bei uns einzusteiegn....
btw. rat mal warum keine kommerzielle mag sowas macht? weil es organisatorisch kaum möglich ist und das mag ob man will oder nicht einfach von allen themen irgendwie zu wenig haben wird. und wenn doch dann würde es evtl. 10-15€ kosten was heißen würde keine sau würde es kaufen weil wenn ich was über pc spiele lesen weill kauf ich mir gamestar/pc games, bei kino kauf ich mit mive usw. jede mag sollte sich auf ein them spezialisieren und deswegen hasse ich auch mag die über PC/PS 2 usw. gehen weil dann ein was immer zu kurz kommt.Schau doch die Screenfun an... die hat 1/4 der seiten von der gamestar kostet aber auch 3€! das is doch dumm weio mich die tests zu nintendo oder gameboy games nicht interessieren....mehr gibs dazu ncih zu sagen und das hat auch nicht mitdiesem forum zu tun weil du überall auf ableh´nung stoßen würdest

moeb

Stanley
26.05.2004, 02:18
Original geschrieben von ismi
bin 15 und im Forum achte ich nicht so auf schreibfehler, denn ich habe nur begrentzt Zeit fürs Internet.
Aber du solltest wenigstens darauf achten, dass mindestens ein Link funktioniert, die von dir geposteten Links gehen aber allesamt nicht. :)

ismi
26.05.2004, 02:22
komisch, ich seh sie. werde mal nachschauen.

Raiden
26.05.2004, 15:30
seiten 300bis 400? lol das ist kein magazin sondern nen buch^^ naja also ich würd dafür kein geld ausgeben schlieslich sind wir hier alle keine profis... den inhalt des mags find ich aber ne klasse idee... zum beispiel mit der demo-szene.. wie wärs wenn ihr ein probe magazin rausbringt, das abgespeckt ist... alle würde sich sagen wir 100 seiten von 300-400 lesen..und dann könnte man sich entscheiden ob es sich vom layout, den texten, den umfang, und der professionellen wiedergabe bzw. bewertung lohnt...

Wischmop
26.05.2004, 16:06
Es lohnt sich so oder so nicht, es sei denn, man ist reich und bezahlt alles aus eigener Tasche. Und sowas ist teuer, teuer, teuer, teuer, teuer und... ach ja.. teuer.

Du bist nicht der erste mit so einer Idee, wirst auch nicht der Letzte bleiben. Aber was Bedrucktes...ne, das wird nicht klappen.

ismi
27.05.2004, 03:21
so hab meine Texte endlich hochladen können. Hoffentlich gehts jetzt.:

müsst die Adresse in die Explorer Leiste einfügen, sonst geht es nicht!

von der Ausgabe 1 unserer Schülerzeitung.

http://www.speedsurf.to/ismi/SP1001.jpg

ausgabe 2 Teil1:

http://www.speedsurf.to/ismi/SP2.jpg

teil2:

http://www.speedsurf.to/ismi/SP22.jpg

und noch ein 28 Seitiger Text, der nie fertig geworden ist.

http://www.speedsurf.to/ismi/DieGluecksketteGeschichtefuerSylvie2.doc

(ist eine Geschichte, beider ich den zwei Hauptpers. die Namen Grandy und Lybra gegeben habe, weil ich zu faul war mir etwas eigenes zu überlegen!) lol


ich hab die Idee mit dem gedruckten Magazin wieder sausen lassen, was nicht heissen soll, dass ich es nie verwirklichen werde. (Filleicht in 5 Jahren. und wenn es nur eine Ausgabe ist!)
Habe aber ne andere Idee, die ich noch für mich behalten werde. Hehehe

ismi

Mapi
27.05.2004, 03:31
Fehler der aufruf von Bildern über externe quellen ist nicht erlaubt oder sowas kommt da bei mir immer

dadie
27.05.2004, 03:33
sorry alle LINKS sind tot (die neuen)

ismi
27.05.2004, 03:42
nicht drauf klicken, sondern in die Adressleiste kopieren. der text solte aber gehen. bei mir ist alles so gegangen, wie ich hier beschrieben habe. wenn ich drauf klicke bekomme ich die gleiche Meldung wie ihr! also noch mal Probieren.

ismi

Chrischplak
27.05.2004, 03:44
Des Lesens seid ihr beiden aber schon mächtig, oder?

müsst die Adresse in die Explorer Leiste einfügen, sonst geht es nicht!

Dann funktionierts einwandfrei.:rolleyes:

Die texte wirken imo irgendwie unprofessionell, weil zum einen schief und zum anderen auch qualitativ nicht hochwertig genung um sie für Geld zu verkaufen. Versteh mich nicht falsc, sie sind ok, aber um ein magazin wirklich verkaufen zu können benötigt man zum einen wahrscheinlich einen professionellen und meist auch studierten Designer udn auch ausgebildete Redakteure, für ein Onlinemag ist es ok aber so. AN deiner Stelle würde ich Mioebs angebot annehmen.

Mfg Cp

Manni
27.05.2004, 03:54
Bei mir funzen die Links :confused:
Die Scrift ist aber schlecht zu lesen ^^

manni

dadie
27.05.2004, 04:01
man was ist das für ein *piep*
ich hasse das wenn sachen nciht Mozilla freundlich sind mit Moz klappt mal wieder nix naja v 1.3 ich sollte mla updaten musste doch glatt Opera insten da ich aus prinziep kein IE nutze.naja siht schön aus ich weiss nur noch nett was da stht hat was von wasser das verschwimmt XD

ismi
27.05.2004, 14:43
die schlechte Qualität liegt daran, dass ich die Texte als Bilddateien habe. ich habe keine Lust gehabt, den ganzen Text neu zu schreiben. dafür ist die DOC ja lesbar, nur wer kein Word hat ist schlecht dran.

@chrischplak:
Zitat von einem früheren Post:
ich hab die Idee mit dem gedruckten Magazin wieder sausen lassen, was nicht heissen soll, dass ich es nie verwirklichen werde. (Filleicht in 5 Jahren. und wenn es nur eine Ausgabe ist!)
Habe aber ne andere Idee, die ich noch für mich behalten werde.

ismi

Barney
27.05.2004, 23:37
Eigentlich ne gute Idee, ich finde aber, man braucht keine 300-400 Seiten. Das steigert nur den Preis für das Heft und macht es zu dick. Nur 20% RPG Maker ??? Ich finde 50 müssten schon rein. Ich würde auch so etwa 3 Euro bezahlen. Ich hoffe, dieses Magazin wird es wirklich mal geben, mein Acrobat Reader ist nämlich zu alt um Makers Mind darzustellen und mein PC zu schlecht, um eine neue Version zu installieren.