PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 HTML Seiten mit einem Link öffnen (möglichst auch HTML)



Maisaffe
25.05.2004, 22:29
Ist es möglich 2 Links auf einmal zu öffnen?

Also so:
Ich habe Frames (4Stück)
Oben, unten links, unten mitte, unten rehcts

Ich möchte in der Auswählbar links den link lexikon auswählen-> dieser soll .../lexikon_mitte.htm in der mitte öffnen (name=mitte) und .../lexikon_rechts.htm (name=rechts) rechts öffnen.

Geht sowas?

Falls nicht geht sowas mit *.swf Dateien?

Dennis

codec
25.05.2004, 22:41
*.swf Dateien sind Flash(Movie) Dateien, damit KANN es gehen, wenn du Flash kannst. :D

Ansonsten versuch mal:


<a href="link1.htm" target="frame1"><a href="link2.htm" target="frame2">Blabla</a></a>


Nicht schlagen wenns nicht geht...

Maisaffe
25.05.2004, 23:31
Original geschrieben von Codec
*.swf Dateien sind Flash(Movie) Dateien, damit KANN es gehen, wenn du Flash kannst. :D

Ansonsten versuch mal:


<a href="link1.htm" target="frame1"><a href="link2.htm" target="frame2">Blabla</a></a>


Nicht schlagen wenns nicht geht...

gut dann trette ich :D

Nein, klappt leider nicht:
Es wird die 2te HTML aufgerufen (also im rechten Frame bei mir (erste im mittleren))

Dennis

Zoot
26.05.2004, 00:23
Zweifach Öffnen mit einem Klick geht, aber bei meiner Variante wird die zweite Datei nicht in dem Frame bzw. iframe geöffnet, sonden als neues Fenster.


<a href="file1.php" target="iframename" onClick="window.open('file2.php')">klick</a>

Es muss aber auch anders gehen. Vielleicht hilft noch jemand weiter ...

Kermit.d
26.05.2004, 00:39
Du könntest die eine Seite mit dem Link öffnen. Diese geöffnete Seite öffnet dann von sich aus die nächste. Verstehst du was ich meine?

Oder du schaust mal hier rein:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Maisaffe
26.05.2004, 00:51
Original geschrieben von Kermit.d
Du könntest die eine Seite mit dem Link öffnen. Diese geöffnete Seite öffnet dann von sich aus die nächste. Verstehst du was ich meine?

Oder du schaust mal hier rein:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

da hätte ich selbstdraufkommen können...

hab ja selfhtml mal als offline version bekommen von nem freund

ich schau mirs später genauer an

Danke mal im vorraus, wenn was nicht klappt spamme ich weiter ;)

Dennis

Ashura
26.05.2004, 00:56
Die Lösung von Kermit.d dürfte die sauberste sein. Kommt schließlich von selfhtml. Habe eben mal das hier versucht:

<a href="../lexikon_mitte.htm" target="mitte" onClick="parent.frames[3].location.href='../lexikon_rechts.htm'">lexikon auswählen</a>

Funktioniert auch und hat weniger Zeilen. :D
Gehört aber wohl eher in den Bereich Notlösungen....

Maisaffe
26.05.2004, 02:08
Original geschrieben von Ashura
Die Lösung von Kermit.d dürfte die sauberste sein. Kommt schließlich von selfhtml. Habe eben mal das hier versucht:

<a href="../lexikon_mitte.htm" target="mitte" onClick="parent.frames[3].location.href='../lexikon_rechts.htm'">lexikon auswählen</a>

Funktioniert auch und hat weniger Zeilen. :D
Gehört aber wohl eher in den Bereich Notlösungen....

oh mein retter ^^

ich mag das selfhtml nicht in den langen zu kompliziert gemachten auflistungen...

ich lerne es immer nur wenn ich ein code in die hand gedrückt bekomme mit: "der code öffnet 2 fenster" "mach was du willst mit".

So, danke ;)

Dennis