Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry nur 64 Bit?

SeldaN
25.05.2004, 19:02
Hmmmmm...
Ich komm im Laden
Media-Markt Potsdam...
Alles schön und gut...
dann...
ging ich zum Spieleregal
und wollte mir Far Cry kaufen

Zu meinen GROßEN entsetzen stand
hinten drauf: AMD 64

Ich dachte mein Computer würde
das Spiel dann im 32 Bit Modus
spielen...

aber dann hab ich den Verkäaufer gefragt
der meinte das Spiel ist nur auf
64 Bit zu spielen!!!!!???
Muss ich jetzt umsteigen?
Und wie viel Spiele gibt's schon für 64 Bit?
Würde sich ein Kauf lohnen?:confused: :confused: :confused:

NayNay
25.05.2004, 21:10
Also, soweit ich das mit meinem bescheidenen Fachwissen einschätzen kann, würde ich dem netten Herrn Verkäufer mal einen kräftigen Tritt in den Popo verpassen, weil er absoluten Schwachsinn erzählt und auch noch Kunden verunsichert :rolleyes:

Der Hinweis auf der Packung bedeutet lediglich, dass Far Cry (afaik als bisher einziges Spiel) diese 64-Bit-Geschichte unterstützt, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass du diesen Prozessor auch haben musst (siehe Hardware-Anforderungen) :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Nur weil dein Traum-Auto eine Anhängervorrichtung für einen Wohnwagen hat, heisst das ja nicht, dass du einen Wohnwagen brauchst um damit fahren zu können ^_^

Würde sich ein Kauf lohnen?

Meinst du Far Cry oder den Prozessor? :D

Saph
25.05.2004, 21:53
Ein FarCry mit mindestforaussetzung 64Bit :hehe:
AFAIK kommen erst 2005 Games raus die 64Bit UNTERSTÜTZEN
oder ich irre mich mal wieder... §doof
Jedenfalls solltest du Verkäufer sowieso nicht fragen da es ihr Job ist dich dazu zu bringen gaaanz viel Geld in dem entsprechendem Laden zu lassen.

codec
25.05.2004, 21:56
@Saph:

UT2004 hat au schon 64 Bit....

@Topic:

Lustig, dann ist mein AMD Athlon XP 2000+ also 'n 64'er? ;)

Man brauch keine 64 Bit um Far Cry zocken zu können, das läuft auch auf 32 Bit... -_-

Der MediaMarkt Typ hat dir scheiße erzählt!

codec

dadie
26.05.2004, 17:25
man man man nur zur info es gibt noch keine Richtigen 64 BIT CPUs für den Heim PC der AMD 64 ist ein hybit was heist er ist sowol 32 als auch 64 auf gut Deutsch er ist wie Win XP einfach ne verarsche.
man papt 2 x 23 bit module auf und sagt es sin 64 obwol es nur 32 ist.

wenn ich mcih iree sorry aber so sind mien Infos die ich aus der quelle meiner macht habe (Gametstar)

ps.Far Cry ist shit ihc habe ein AMD 2500 (ist nun ein 3200XP) und 2 x 256 cl2 ddr 400 ram in asus A7N8X mit na Geforce 4 ti 4200 mit 128 MB DDR und ich muss es auf Komplett niedrick stellen um es mit 34 FPs geniessen zu können schrott spiel sag ich da.

Jesus_666
26.05.2004, 19:43
Original geschrieben von dadie
man man man nur zur info es gibt noch keine Richtigen 64 BIT CPUs für den Heim PC der AMD 64 ist ein hybit was heist er ist sowol 32 als auch 64 auf gut Deutsch er ist wie Win XP einfach ne verarsche.
man papt 2 x 23 bit module auf und sagt es sin 64 obwol es nur 32 ist.
Der Heim64er von AMD ist in der Lage, mit 64 und 32 bit vernünftig zu arbeiten. Es ist schon ein echter 64er, nur ist er auch voll abwärtskompatibel.
Sinn macht er trotzdem nicht, da es außer Linux bisher kein für Heimanwender auch nur ansatzweise interessantes OS gibt, das mit diesen Prozessoren wirklich gut zusammenarbeitet. Und die, die sich high end-Prozessoren kaufen (i.d.R. Gamer und Leute, die mit aufwendiger Grafik und/oder Videos arbeiten) benutzen eher Windows, weil das (spiele)kompatibler ist.
Schnell ist er aber, das muß man ihm lassen.

BTW, "Hybrid".

ps.Far Cry ist shit ihc habe ein AMD 2500 (ist nun ein 3200XP) und 2 x 256 cl2 ddr 400 ram in asus A7N8X mit na Geforce 4 ti 4200 mit 128 MB DDR und ich muss es auf Komplett niedrick stellen um es mit 34 FPs geniessen zu können schrott spiel sag ich da.
Und mit einer Radeon 9800 läuft es in einem vergleichbaren System bei voller Qualität mit ca. 30 fps flüssig. Wenn du die allerneuesten Spiele spielen willst brauchst du auch die allerneueste Hardware. Das stinkt, sicher, aber wenn du Mainstream-Spiele spielen willst mußt du es auch auf die Mainstream-Art tun (mit der besten verfügbaren Hardware).

Hyper
28.05.2004, 05:44
Ich spiel farcry 32bit wo is das Problem in deutschland wird man schlecht beraten eher Zeitschriften lesn.Da steht drin was geht und was nicht....

SeldaN
28.05.2004, 15:00
Das freut mich
dann kann ich ja
Far-Cry kaufen.

Aber warum erzählt mir das der Verkäufer?
Egal, Danke für eure Antworten!:D