Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz - Ende, Aus, Vorbei
aurelius
25.05.2004, 03:41
Tja, die Böhsen Onkelz hören definitiv auf Musik zu machen.:(
Hier die Ankündigung auf der Website (http://www.onkelz.de/ContentDisplay.do?action=news)
Dieser Thread soll eine Art Erinnerung für diese einzigartige Band werden.
Ihr könnt hier eure Lieblingssongs posten, eure Erlebnisse mit der Band oder ihren Songs und einfach eure Gedanken zu dieser Nachricht.
So sind wir
und das ist unser Leben
was kann es schön'res geben
als ein Onkel zu sein
So vergingen all die Jahre
Spaß war da, doch fehlt das Bare
jeder Traum geht mal zu Ende
nur wir warten auf die Wende
Wir spielen bis ganz Deutschland singt bis
im HR3 erklingt
böse Menschen,
böse Lieder
Böhse Onkelz immer wieder
So sind wir
und das ist unser Leben
was kann es schön'res geben
als ein Onkel zu sein
So vergingen all die Jahre
Spaß war da, doch fehlt das Bare
jeder Traum geht mal zu Ende
nur wir warten auf die Wende
~ Böhse Onkelz - So Sind Wir ~
Pommespanzer
25.05.2004, 04:53
Ein paar gute Lieder hatten sie wirklich, dass muss man ihnen lassen. Mexiko, Nichts ist so hart wie das Leben, Ich bin in dir (Live Version) und Ohne Mich gehörten zu meinen Favouriten. Ich fande die neuen Sachen von aber eh nicht so pralle...spielen sie denn nun noch auf Wacken (sorry hab mir den Link nicht angeschaut)?
Im Text steht da ja was von keine Studioalben mehr zu produzieren .... wer weiss vielleicht gibt es die nächsten Jahre nur noch Live-CD´s ;) *g*
Ansonsten ..... ich bin nicht traurig darüber das sie aufhören, denn seit Viva los Tioz und folgenden CD´s,m teilweise katastrophalen Konzerten und den Aussagen von Weidner, der immer arroganter wurde, hatte ich die Nase eh gestrichen voll von der Band.
Und das sie nur noch soundso viel Studio-Cd´s produzieren wollten stand schon vor einigen Jahren fest.
Hmmm...
um ehrlich zu sein, habe ich nie viel von dieser Band gehalten.
Ihre Musik klang ganz OK, aber mich haben die Texte und die, schon von SheeRah angesprochene, arrogante Haltung der Bandmembers gestört.
Außerdem gab es immer wieder Gerüchte, die Band sei rechtsradikal, was ein weiterer Grund für mich war, die nicht zu hören...
Wie dem auch sei. Bands kommen und gehen und nun sind Die böhsen Onkelz halt dran mit gehen. Schicksal.
DJ n
[KC]Cunner
25.05.2004, 18:24
Nun, diese Gerüchte waren wohl sehr wahr, die Onkelz waren ja afaik eine Zeit lang sogar verboten, ob ihrer radikalen Texte.
Man munkelt allerdings, irgendwie seien sie plötzlich irgendwann "links" geworden. Ich kenne mich mit der Band eigentlich nicht aus, also weiß ich auch nicht, was da dran ist, aber von der Idee her ist das irgendwie abstrus.
Ich habe die Onkels btw nie wirklich gemocht.
Ich mocht' die Onkelz auch nie so und schließe mich voll und ganz DJ n an. Njoa, abgesehen davon geht alles mal zu Ende, auch Bands. :)
Azrael_Fish
25.05.2004, 19:50
jepp, wir können froh sein diese "band"
loszusein...
ich mag sie nicht, und Djns spoiler muss ich zu stimmen, dieses "Gerücht" hab ich auch gehört, und deshlab mag ich diese band nicht.. ihre texte sind auch nicht gerade ansprechend...
deshalb kein verlust für die welt
Tja, die Böhsen Onkelz hören definitiv auf Musik zu machen
schock... :(
Wir ham' noch lange nicht genug... anscheinend doch und ich bin immernoch fassungslos... das ein ende in sicht is war klar, aber so plötzlich?! haut mich ganz schön um...
ich mag sie nicht, und Djns spoiler muss ich zu stimmen, dieses "Gerücht" hab ich auch gehört, und deshlab mag ich diese band nicht
boah super, das is doch ma n echt überzeugendes argument... hut ab Azrael_Fish, dass zeugt doch ma von größe... natürlich heißt es jedem das seine, aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt zuviel und es war ja klar, daß hier wieder die endlos durchgekaute diskussion über die onkelz anfängt...
ja, sie waren ma rechts, doch sie sich aufgewacht und ham begriffen das es falsch is und das sie einen gewaltigen fehler gemacht haben. hat nich jeder ne 2. chance verdient oder wie tolerant seid ihr? was ist so schlimm dran, wenn man sich zum positiven verändert?
hör dir doch mal das lied "Dutschland im Herbst" oder "Ohne mich" an, da wird ihre meinung zum thema rassismus sehr deutlich oder noch besser, les ihre biographie... aber das is wahrscheinlich zu viel arbeit, hör lieber weiter auf irgendwelche gerüchte, daß is ja am einfachsten... *kopfschüttel*
ich kann mich bloß bei ihnen bedanken, dafür was sie mir alles mit ihren liedern gegeben haben und natürlich auch weiterhin geben... eine der wenigen bands bei denen man sich in den texten wiederfinden kann... zwar bin ich noch nich so lange dabei, aber dennoch sind sie ein teil von meinem leben geworden...
was bleibt sind die unzähligen werke, in denen so viel wahrheit steckt, die manche wohl erst noch finden müßen...
Ich erinner` mich gern an diese Zeit,
eine Zeit die man nie vergisst
in diesem sinne...
... VIVA LOS TIOZ
Original geschrieben von bunte
boah super, das is doch ma n echt überzeugendes argument... hut ab Azrael_Fish, dass zeugt doch ma von größe... natürlich heißt es jedem das seine, aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt zuviel und es war ja klar, daß hier wieder die endlos durchgekaute diskussion über die onkelz anfängt...
Warum schnautzt du ihn jetzt an, nur weil er gesagt hat, warum er die Band nicht mag? Gut, es mag zwar nicht der beste Grund der Welt sein, aber er reicht halt aus, das er die Band nicht mag. Punkt aus. Da kannst du noch so sehr herumquacken. Wie gesagt: jedem das seine.
ja, sie waren ma rechts, doch sie sich aufgewacht und ham begriffen das es falsch is und das sie einen gewaltigen fehler gemacht haben. hat nich jeder ne 2. chance verdient oder wie tolerant seid ihr? was ist so schlimm dran, wenn man sich zum positiven verändert?
Es geht hier nicht darum, ob sie rechts waren oder es nocht sind oder ob der heilige Geist sie persönlich gesegnet hat (sorry, aber Blasphemie konnt ich mir nicht verkneifen). Es geht MIR halt darum, dass ich mich weiger, eine Band zu hören, die rechtsradikale Botschaften in ihren Texten publiziert und damit die Musik zu einer Propagandamaschinere des Faschismusses und Rassismuses macht.
Da können sie auch gern einen noch so offenen und krassen Richtungswechsel machen. Tut mir leid, wenn ich dich damit jetzt vor den Kopf stosse, aber ich sehe das Thema Rassismus hier in Deutschland und allgemein auf der Welt als ein ernstes Thema an und verachte ehrlich gesagt all diejenigen, die den Rassismus ausüben oder in irgendeiner Weise publizieren. Vorallem dafür die Musik zu nutzen finde ich einfach nur unverschämt...
oder noch besser, les ihre biographie... aber das is wahrscheinlich zu viel arbeit, hör lieber weiter auf irgendwelche gerüchte, daß is ja am einfachsten... *kopfschüttel*
Es ist nicht zu viel Arbeit, es ist für mich (und wohl auch für Azrael_Fish) einfach nur sinnlose Arbeit. Ich lese mir Biographien nur von Bands durch, die mich interessieren und das ist bei den Onkelz nicht der fall, sorry.
Und es sind ja nun keine Gerüchte, wie du schon selbst gesagt hast, sonder ein Fakt.
DJ n
Trotz den vielen negativen Posts möchte ich doch sagen, dass "Nur die besten sterben jung" und "Viel zu jung" für mich lyrisch unvergessliche Songs bleiben werden!!:)
Dark Paladin
26.05.2004, 02:30
Böhse Onkelz haben mal rechtsradikale Musik gemacht, das stimmt. Zum Beispiel wären da solche Lieder wie "Deutschland Den Deutschen", was schon aussagekräftig genug ist. Auf der anderen Seite haben sie später auch auf einem Konzert gegen Rechts gespielt, was wiederum dafür spricht, dass sie ihr vorheriges Denken als falsch ansehen. Nichtsdestotrotz macht für mich bei neutralen Texten es nichts aus, ob die jeweilige Band nun rechts, links oder sonstwas ist - dann hat die Musik nämlich eben nicht diese Einflüsse, können mir daher auch egal sein.
Zum Topic kann ich nix sagen, da ich mit den Böhsen Onkelz nie etwas anfangen konnte, deswegen berührt mich das Ende der Band auch herzlich wenig.
[KC]Cunner
26.05.2004, 02:32
Vor allem, was soll das denn heißen?
Auf einmal merke ich, dass Lieder wie Bomberpilot (das einzige, was ich kenne) irgendwie falsch sind?
Dass es nicht richtig ist, wenn der Leadsänger auf der Bühne steht und
Deutschland den Deutschen ruft und die Massen dann
Ausländer raus!
brüllen?
Es passiert doch nicht so ganz plötzlich, dass man merkt, "hoch ja war doch nicht so toll, unser Rechtsradikalismus...jetzt sind wir halt ganz normal oder ein wenig links. Oder etwas mehr."
Saulus zum Paulus, was?
Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass der Grund der war, dass man als verbotene Band nicht ganz so einfach Geld verdient...aber das ist nur eine blinde Vermutung...
Original geschrieben von [KC]Cunner
Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass der Grund der war, dass man als verbotene Band nicht ganz so einfach Geld verdient...aber das ist nur eine blinde Vermutung...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Kann ich mir auch nicht anders vorstellen, denn eine 180 Grad Drehung (oder fast 180 ;) ) ist doch sehr unwahrscheinlich!!
aurelius
26.05.2004, 03:47
von DJn
Warum schnautzt du ihn jetzt an, nur weil er gesagt hat, warum er die Band nicht mag? Gut, es mag zwar nicht der beste Grund der Welt sein, aber er reicht halt aus, das er die Band nicht mag. Eine Band so abzuurteilen wegen irgendwelcher Gerüchte ist ziemlich schwach. Mal einfach alles nachplappern, was andere sagen, Hauptsache in Posting-Up - genau wie Chester, der ein absolut spammiges und sinnloses Posting abgelassen hat.
von DJn
Es geht MIR halt darum, dass ich mich weiger, eine Band zu hören, die rechtsradikale Botschaften in ihren Texten publiziert und damit die Musik zu einer Propagandamaschinere des Faschismusses und Rassismuses macht. Hübsch, ist ja auch okay. Hat aber nix mit dem Thema zu tun.
von DJn
Und es sind ja nun keine Gerüchte, wie du schon selbst gesagt hast, sonder ein Fakt. Jap, aber wer so urteilt, sollte doch bitte auch alle Fakten kennen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
von [KC]Kunner
Es passiert doch nicht so ganz plötzlich, dass man merkt, "hoch ja war doch nicht so toll, unser Rechtsradikalismus...jetzt sind wir halt ganz normal oder ein wenig links. Oder etwas mehr."
Saulus zum Paulus, was? Einmal Nazi, immer Nazi, oder was? :rolleyes: Wie bunte gesagt hat, man sollte den Leuten eine zweite Chance geben.
von [KC]Cunner
Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass der Grund der war, dass man als verbotene Band nicht ganz so einfach Geld verdient...aber das ist nur eine blinde Vermutung... Wenn es überzeugte Nazis gewesen wären, dann würden sie auch zu ihren Prinzipien stehen und nicht wegen Geld von ihren kranken Ideologien abweichen. Das zeigt doch eher, dass sie von den Inhalten ihrer Songs in keiner Weise überzeugt waren. Und spätere Songtexte und Aktionen zeigen (IMO), dass sie ihre Richtung definitiv gewechselt haben.
Zum Beispiel Rock gegen Rechts, eine von den Onkelz mitfinanzierte Aktion, bei dem sämtlicher Erlös den Opfern rechtsradikaler Gewalt zu gute kam.
Auf einmal merke ich, dass Lieder wie Bomberpilot (das einzige, was ich kenne) irgendwie falsch sind?
nur mal so am rande... in dem lied heißt es: "ich weiß es ist gemein, doch die welt ist viel zu klein – also lasst uns bombardieren, bombardieren. ich bin der bomberpilot, bringe euch den tod" das is mal wieder son teil eines ironischen liedes. ein weiteres beispiel dafür wäre "Schöne neue Welt" dort heißt es: "tötet euren bruder, vergewaltigt eure frau’n; ihr sprecht die gleiche sprache, doch ihr könnt euch nicht vertrau’n"
klar behaupten einige, das das ein aufruf zu mord und gewalt wäre, doch wenn man sich etwas intensiver damit beschäftigt, was der autor damit ausdrücken möchte, so erkennt man das die kranke welt mit dieser trockenen schilderung genau den ekel in uns hervorruft, der uns zu kriegsgegnern werden läßt.
ich möchte klar stellen das ich keinesfalls eine rechtsradikale vergangenheit befürworte, ich toleriere sie lediglich. ich sehe ein, dass jeder fehler machen kann, wichtig is, daß man irgendwann aus ihnen lernt, wie es stephan in einem interview schon so treffend gesagt hat.
vielleicht sollte man einfach mal versuchen, sich in eine ähnliche situatuion zu versetzten. angenommen, man war früher jemand, der sich nich korrekt verhalten hat. und jetzt, 25 jahre später, ist man erwachsener, reifer und vernüftiger geworden. man hat sich verändert und trotzdem bekommt man vorgeworfen man wäre immer noch der dreckige asi von damals...
klar kann man anzweifeln ob die band ihre ansichten wirklich geändert haben, aber man sollte ihnen zumindestens ein paar schritte entgegenkommen und ihnen eine zweite, unvoreingenommene chance geben.
und wie aurelius schon gesagt hat, rock gegen rechts is nur ein beispiel... die onkelz haben sich geändert - davon bin ich überzeugt... stephan hat bereits etliche konzerte abgebrochen weil sich faschos geprügelt haben und ihre hand nich unten lassen konnten. und anstatt in ihren liedern ständig gegen die nazis zu hetzten (wie zb einige aus der hip hop szene) bauen sie hilfsprojekte für kriegsopfer in afgahnistan auf und auch in peru helfen sie...
taten statt worte, doch sowas erwähnt die presse mit keinem wort. stattdessen boykotieren sie ihre lieder.
Ich kenne die Onkelz nicht besonders, aber sogar ich habe das Gerücht aufgeschnappt. Jedoch sollten sich daraus nicht schon wieder verhärtete Meinungen daraus bilden.
Klar, wenn es stimmt, ist ihre Vergangenheit zwar unverzeihlicht... aber:
Man sollte einen Schlussstrich ziehen können, und danach in die Zukunft blicken können, ohne immer wieder auf die alten Ereignisse angestichelt werden zu müssen (komische Satzkonstruktion, ich lass' sie mal stehen :p )!
...So, wie es die Welt mit (Ex-Nazi-)Deutschland gemacht hat. Und kommt jetzt nicht mit: "Da können wir nichts dafür". Ihr nicht, aber eure Grossväter (und z. T. auch Väter) waren da involviert und wussten GENAU, was da abging.
Vergesst das nicht! Also: Jeder verdient eine zweite Chance!
Irgendwie bin ich jetzt abgeschweift :rolleyes:
btw: ja, ich weiss, die schweiz ist kein unschuldslamm
Azrael_Fish
26.05.2004, 11:37
@bunte: und wenn schon, mir sind rechtsradikale suspekt...
music, bücher... alles eingeschlossen...
und rein musikalisch betrachtet haben die auch nicht viel zu bieten... (ist aber meinungsfrage)
deshalb lasset sie versinken in der dunklen grube...
und zur zweiten chance, nein nicht jeder hat eine verdient, das ist ein luxus, den man sich verdienen muss...:D
Ich fand die Musik dieser Typen nie ansprechend und so ist es mir eigentlich Egal was mit denen passiert.
Ein Unkraut weniger...
lôl das interessiert mich recht wenig ^^
aber ich finds lustig, den hier hört das fast jeder und die sind jetzt alle so derb beleidigt, weil ihre führer sich auflösen lôl
also ich versteh nicht, was die an dennen so toll finden -_-
musikalisch ist es ne mittelklassige band (sprich sind nciht sehr gut, aber auch nicht wirklich schlecht) und die meisten bezeichnen onkelz als ihr leben, was ich schon derb krank find und die meisten die onkelz hören, tun es eigentlich nur auf grund ihrer vergangenheit, deswegen können mich jetzt wieder deren tollen verteidiger anschnauzen, aber das ist fakt, so gut wie jeden den ich kenne der das hört lässt ständig seine dummen nazi sprüche ab....
und zum thema 2. chance....
das find ich rein gar nicht, das jeder das hat, wer mit sdo ner dreckigen meinung rumläuft und die auch noch mit der musik verbreitet gehört für mich einfach nur weg vom fenster, auch wenn die sich geändert haben sollten, was ich nicht glaube, das sich jemand so krass äündern kann geh die mir gewaltig am arsch vorbei, sie haben scheiße gebaut und dafür gehören sie verdammt.....
mal nen beispiel
wenn jetzt hitler am ende gesagt hätte "ach ausländer sind doch ganz nette leute, hör ich mal auf die alle abzumetzeln" würdet ihr dem trotzdem ncoh verzeihen????
ich glaube kaum
und derren großen wandel ham se nur aus geldgründen gemacht, weil man halt nicht so viel geld macht wenn man verboten ist :)
und deren achso tollen linken aktionen gehen mir am arsch vorbei, damit versuchen die doch nur so schnell wie möglich von ihrem schlechten ruf wegzukommen, weil halt kein sender diesen schrott spielen will und das zu recht....
lange rede kurzer sinn, die sind scheiße und sollen sich einfach nur verpissen und wegbleiben......
Scheunenbrenner
26.05.2004, 21:49
Nungut die Onkelz waren wirklich ein Phänomem ohnegleichen und sind es noch.
Wenigstens eine Band die nicht dem Kommerzwahn verfallen sind und um jeden Preiss noch mehr Geld aus ihrem Namen scheffeln wollen, wie gewisse andere ( schöne grüsse nach Düsseldorf und Berlin... )
und zum thema 2. chance....
das find ich rein gar nicht, das jeder das hat, wer mit sdo ner dreckigen meinung rumläuft und die auch noch mit der musik verbreitet gehört für mich einfach nur weg vom fenster, auch wenn die sich geändert haben sollten, was ich nicht glaube, das sich jemand so krass äündern kann geh die mir gewaltig am arsch vorbei, sie haben scheiße gebaut und dafür gehören sie verdammt.....
aha Menschen können sich also nicht ändern ? ALSO SIND ALLE DEUTSCHEN FASCHISTEN !
Nur leider übersiehst du dabei dass das ganze Rechtssystem dieses unsrem staates
darauf ausgelegt ist das sich Menschen ändern können ! Kein Vergewaltiger, Rechtsradikaler, Linksradikaler, Steuerhinterzieher, Mörder, Psyschich kranker wird einfach abgeknallt, weil er sich ja deiner meinung nach nicht ändern kann ! Das einzige mal das sowas vorkam war zu Zeiten Adolf Hitlers !
Cherubim
26.05.2004, 21:55
einen ideologischen wandel hätten sie wenn schon, dann richtig durchziehen sollen. momentn läuft es doch so, dass ihr "früheres" publikum es ist, dass in discos dauernd die onkelz hören will. wenn sie wirklich die richtung geändert hätten, dann doch auch so, das jeder es merkt. sich richtig von der vergangenheit distanzieren und nicht geld von aus zwei verschiedenen richtungen kassieren
und jem,and mit einer solchen vergangenheit (und einem rechten publikum, das man ja angeblich nicht mehr ansprechen will) sollte man sich mit texten wie
ich weiß es ist gemein, doch die welt ist viel zu klein – also lasst uns bombardieren, bombardieren. ich bin der bomberpilot, bringe euch den tod zurückhalten. das ist eindeutig eine masche um ein rechtsradikales publikum anzusprechen, was denn sonst. oh, es ist sarkasmus, perfekt, dann können es sich alle anderen auch kaufen. toll
Scheunenbrenner
26.05.2004, 22:07
Original geschrieben von Cherubim
einen ideologischen wandel hätten sie wenn schon, dann richtig durchziehen sollen. momentn läuft es doch so, dass ihr "früheres" publikum es ist, dass in discos dauernd die onkelz hören will. wenn sie wirklich die richtung geändert hätten, dann doch auch so, das jeder es merkt. sich richtig von der vergangenheit distanzieren und nicht geld von aus zwei verschiedenen richtungen kassieren
Da sieht man mal wieder wie shclecht du informiert bist.
Also mein Bub sperr hübsch deine Öhrchen auf.
Hier mal ein paar Liedauszüge:
Ohne mich : "Und hier in paar Worte an die -rechte- Adresse.
Leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse
ich hasse aeuch und eure blinden Parolen,
••••t euch ins Knie euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren, gena wie ich, doch was ich lernte lernt ihr nicht.
Ihr seid blind vor hass, dumm wie brot, Ihr habt verschissen eure Führer sind tot! "
Aus dem Lied Lügenmarsch: " Für die Leute die uns immerwieder schreiben, mit langen Haaren können wir euch nicht Leiden, für die Leute von der Presse und so, nochein paar Lügen für de Zeitungauffem Kl.
Für die die unsre Platten verbieten, noch ein Klieschees für all die Lieben,
die immer reden, nur reden, die alles wissen nur nichts vom Leben !
Wir sinddie totalen Metaller
Und das ist unser Lügenmarsch
Leckt uns am ARSCH !"
Desweitere spielten die Onkelz mehrmals in Bremen bei " Rock gegen Rechts " wie,
frage ich dich soll man noh klarer Stellung beziehen ?
Das Vorurteil das die Onkelz mit ihrem UMschwung nur Geld verdienen wollten kommt übrigens aus der rechten Szene meine Lieber Forenmituser
so z.b. in einem Lied der Gruppe Landser:" Böhse Onkelz ihr wart mal geil, doch dann wolltet ihr Geld verdienen und machtet zum bösen Spiel ganz einfach ne gute Mine !
Kennt ihr noch eure alten Lieder ?
Singen wollt ihr sie nicht , den das signum des Verrats steht euch mittem im Gesicht !
Wir kotzen wir pissen wir scheissen auf euch, und noch viel mehr...
Wir kotzen wir pissen und scheissen auf euch und spucken noch hintrher !"
Soviel zu em Thema :C
edit: findet ihr es nicht auch bedenklich das so viele hier die gleichen argumente benutzen wie solche die sie angeblich varabscheuen ;)
Cherubim
26.05.2004, 22:49
sie haben aber auch andere texte, nicht nur solche. du kannst das nicht außer acht lassen. und dass es viele rechte gibt die auch heute noch onkelz hören (ein bekannter von mir hat eine disco und es sind hauptsächlich glatzen die sich solche lieder wünschen, und das sind keine linken oder oi skins) und auch viele die auf konzerte gehen. natürlich kaufen die sich auch cds, weil es eben auch solche lieder wie das, welches ich (von einem anderen user hier) zitiert hab. es stimmt das ich kaum lieder kenne, auch nur die, die ich in eben genannter disco gehört hab und was hier zitiert wurde und habe auch kein bedürfnis das zu ändern, auch wegen der vergangenheit und der unfähigkeit sich davon zu distanzieren
zudem benutze ich argumente die ich gut und überzeugend finde. es ist mir eigentlich wurscht wer sonst noch so argumentiert
Scheunenbrenner
27.05.2004, 00:00
Wenn solche Glatzen zu dumm sind die ironie zu begreifen ist das keinesfals die schuld der Band.
Das Lied Bomberpilot hat keinen Rechtsradikalen hintergedanken und man kann auch keinen raushören.
FAKT ist das die Onkelz sich mehrmal klar von ihre Rechtsradikalen Vergangenheit distanzieren.
Du warst noch nie auf einem Onkelz Konzert deshalb will ich dir mal erzählen was da abgeht.
1. Wer eine Glatze, Springerstiefel und Bomberjacke hat gibt seine Karte ab, die Türsteher nehmen die Karte zerreissen sie und wünschen der Glatze eine gute Heimfahrt.
2. Wer stress macht und sic agrressiv verhält fliegt raus, wunderscön zu hören auf der leider verbotenen zweiten CD von Live in Vienna.
WAS bitte sollte eine band noch tun ?
Die Onkelz sind afaik nicht schuld daran das Rechtsradikale IDIOTEN sind warum sollte man ihnen also daran die Schuld geben ?
Kleiner Nachtrag:
Dich überzeugen also Argumente ohne das du dich auch nur annähernd mit dem Sachverhalt ausseinandergesetzt hast ?
Junge du tust mir Leid.
Das erinnert mich auch irgendwie an das Verhalten des deutschen Volkes anno 33-45.
Hitler sagt wir wollen die Tschechei zurück weil dort viele Deutsche leben...
klingt vernünftig, Volk ziet mit.
Wir wehren und gegen den Angriff Polens,
Klingt vernünftig, Volk zieht mit.
Nur haben die Leute von damals die Ausrede das es unmöglich war den genauen Sachverhalt herauszufinde...
Cherubim
27.05.2004, 00:45
also, ich habe jetzt einfach mal ein paar texte von den onkelz gelesen (leider waren einige wegen gewaltverherrlichung indiziiert, weshalb ich an die texte dieser lieder nicht rangekommen bin :rolleyes: ). was haben wir da so, hass gegen andere menschen ("wir geben euch den rest, ich kann euch nicht ertragen"), unters niveau der texte und dein bomberpilot weist keine sarkastischen elemente auf. können das lied gerne zusammen analysieren. sag mir welche stelle für dich sarkasmus ausdrückt. für mich ist das lediglich das musik äquivalent eines billigen metzel films (und das die welt zu klein ist und man andere deshalb entfrnen muss um platz zu haben fanden schon andere... lebensraum im osten und so...)
dann ist scheinbar auf jeder cd ein lied über die onkelz. können wohl nicht genug davon kiegen über sich selbst zu reden. zudem scheinen sie es als schreiende ungerechtigkeit zu sehen, dass ihre früheren lieder verboten wurden ("Ihr habt wie Hunde uns gehetzt - Unsere Lieder verboten - Ich weiß warum, denn wenn wir treten - Dann nach oben").
sie haben auch leider, in denen sie gegen nazis hetzen, das ist war. allerdings. gegen das was sie früher selbst waren. allerdings scheinen sie kein problem damit zu haben auch andere menschen zu hassen. und zudem distanzieren sie sich nicht von ihren früheren liedern und deren aussagen. deshalb mag ich diese band nicht (nebenbei spielen sie imo nicht gut). es ist nett, dass ich dir leid tue, aber unnötig. du kannst sie ja mögen, das steht dir zu, aber ebenso steht es mir zu sie aus welchen gründen auch immer nicht zu mögen
Scheunenbrenner
27.05.2004, 01:10
Wie schon gesagt dir fehlt einfach der Hintergrund du kannst nicht einfach ein paar texte durchlesen und zu ihnen was sagen und sie somit aus dem zusammenhang reissen.
Das Lied fahrt zur Hölle ist eine der vielen Presseschelten die durchaus berechtigt sind wenn man bedenkt wie viele Lügen über die Onkelz verbreitet wurden wo vorallem die TAZ mal wieder ihr Objektivität fallen lassen und gegen eine Heizkampagne eingetauscht. Die Antifa genauso auch wieder Menschen die davon ausgehen das sich andere nicht ändern können und sich selbst für die Engel schlechthin halten und oft genug Lügen verbreitet haben.
Ich habe ausserdem nie bestritten das die Onkelz ma rechts waren und das sie Menschenverachtende Texte verfasst haben
aber wieich schon sagte das ganze deutsche Rechtssystem ist darauf ausgelegt das sich Menschen ändern können wenn sie die falscheheit ihrer aussagen einsehen, also warum nicht auch die Onkelz ?
Und doch sie distanzieren sich von den früheren Liedern, du weisst es nur weil du schlecht informiert bist.
aurelius
27.05.2004, 01:12
von Cherubim
und zudem distanzieren sie sich nicht von ihren früheren liedern und deren aussagen. "Zum einen haben wir Ende 1997 unsere umfangreiche Biographie ?Danke für nichts? (Edmund Hartsch - ISBN-3-00-001743) veröffentlicht, in der bereits mehr als deutlich auf viele Mißverständnisse eingangen worden ist, zum anderen bedeutet es nicht, wenn ein Kritker die Distanzierungen nicht kennt, daß es sie nicht gegeben hat."
Zitat von der offiziellen Böhse Onkelz-Website
Tja, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
und womit wir wieder mal weit ab vom eigentlichem Thema sind - die lieben, langen Gespräche ob die Onkelz nun rechts waren oder sind oder was weiss ich .......
mir ist dieses Thema zu leidig - wurde ja in den letzten Jahren hier bzw. noch bei Gamesweb schon des öfteren darüber geschrieben.
Ich freu mich einfach das sie aufhören und euch wünsch ich noch viel Spass mit IMO unsinnigen Diskussionen ;)
Wenn es um Gewalt geht müssten die Toten Hosen auch nochmal vor die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. In einem ihrer Songs heißt es schließlich auch: "..Wir schießen 2,3,4,5 Bullen um...", wir hier nicht ganz klar zum Mord an Polizisten aufgerufen!!! SO eine Band gehört eingesperrt und der Schlüssel weggeschmissen.
Scheunenbrenner
27.05.2004, 03:22
Nungut egal wie man die Sache dreht und wendet SheeRah hat recht es ist scheiss egal was sie waren oder sind aber nächsten Jahr wird es sie nicht geben also beenden wir dieses Kapitel im grossen Buch der Erinnerung.
Ich trinke auf:
AUf gute Freunde
verlorene Lieben
Auf alte Götter
und auf neue Ziele
auf den ganz normalen Wahnsinn
darauf dass alles endet
und auf ein neues Jahr !
Viva los tioz genauso hab ich mir den Abschied der Band vorgestellt ausserdem ist ha noch nicht alles aus das letzte Konzert wird im Jahre 2005 zum 25 Jubiläum gespielt und davor kommt noch Wacken.
Cherubim
27.05.2004, 03:29
wieso sollte man sich keine meinung bilden können wenn man liedtexte von ihnen liest und sie beurteilt? und egal was sie sagen, wenn sie solche texte noch in ihrer discographie aufführen, dann heißt das für mich, dass sie sich nicht genug davon distanzieren (also eigentlich gar nicht
aber nun gut, lassen wir dieses thema
trotz der gerüchte sie seien/waren rechts (ist ja doch was wahres dabei)find ich es schade das es sie nicht mehr gibt, nagut die neueren sachen wahren nicht mehr die besten lieder. aber es gibt genug gute lieder von ihnen, wenn auch nichts weltbewegendes. auf partys hör mag ich ihre lieder von zeit zu zeit schon gern.
Chrischplak
27.05.2004, 20:35
Naja, ich fand die Onkels in ihrer Rechtsradikalen zeit auch shice doch nach ihrem Wechsel fand ich dann auch die Texte ganz ok, viel kannte ich aber eigentlich net von ihnen. Allerdigns bin ich der Meinung, das sich dei Onkels sehr wohl ändern können, ich kenne viele Menschen die früher aus der Rechtsradikalen Szene kamen und diese heute zutiefst verachten. Ich kann nicht beurteilen ob sie nun diesen Wandel aus Überzeugung oder aus Geldgier vollzogen ahbe aber ich finde es schade, denn die neueren, linken texte fand ich doch ganz gut.
Mfg CP
Original geschrieben von Cherubim
und zudem distanzieren sie sich nicht von ihren früheren liedern und deren aussagen. deshalb mag ich diese band nicht (nebenbei spielen sie imo nicht gut). es ist nett, dass ich dir leid tue, aber unnötig. du kannst sie ja mögen, das steht dir zu, aber ebenso steht es mir zu sie aus welchen gründen auch immer nicht zu mögen
wenn sie solche texte noch in ihrer discographie aufführen, dann heißt das für mich, dass sie sich nicht genug davon distanzieren
Wieso ist die Menschheit bloß so stolz ...
Meine Meinung: Bin kein Fan davon, habe 2 Lieder und fande die in Ordnung, für zwichendurch, um mal leichte Kost zu hören, wirklich nicht schlecht.
..Irgendwann wird jede Band auseinander gehen, sei es ein Streit, keine Motivation oder der Tod.
Ich trauere ihnen nicht wirklich nach. Meine Schwester hat son Album von denen mit 4 CDs oder so. Naja, scheitn wohl sone art Best off zu sein. Sie meinte, Sascha du hörst doch Rammstein, dann gefällt dir Böhse Onklez sicherlich auch. Ich habs mir angehört und kann nur sagen: Ne, muss ich nich haben.
Also ich finds nich schlimm, davon geht die Welt nicht unter.
Übrigens, der erste Text der hier im ersten Beitrag steht, hat, laut Zettel aus der schule, ebenfalls rechtsradikale Inhalte. Wollt ich nur mal verlauten lassen
aurelius
28.05.2004, 14:45
von Hrini76
Übrigens, der erste Text der hier im ersten Beitrag steht, hat, laut Zettel aus der schule, ebenfalls rechtsradikale Inhalte. Wollt ich nur mal verlauten lassen Jep. Und wenn man das 5. Lied auf dem 23. Album rückwärts abspielt, erhält man den Plan zum Bau einer Atombombe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif:A
Sorry, so stehts im Text aufem Zettel, was kann ich dafür :D.
Naja, auch Zettel können lügen ;). Ligt vielleicht daran, weil da sowas steht wie : Wir spielen bis ganz Deutschland singt.
Original geschrieben von Scheunenbrenner
aha Menschen können sich also nicht ändern ? ALSO SIND ALLE DEUTSCHEN FASCHISTEN !
aha, wenn du meinst, DAS hab ich nie gesagt oder so derartig hingestellt, ich habe gesagt, das menschen nicht so einen großen sprung machen, heute nazi morgen punk, kann ich mir einfach nicht vorstellen....
Original geschrieben von aurelius
Jep. Und wenn man das 5. Lied auf dem 23. Album rückwärts abspielt, erhält man den Plan zum Bau einer Atombombe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif:A
iluminati :D
Mir kommt es ein bisschen so vor, dass die linke Einstellung wie ne heilige Kuh dargestellt wird, dabei haben die genau soviel Dreck am Stecken!!
ach was willst du den jetzt mit den linken, klar linksradikale sind auch scheiße, aber noch lange nicht so scheiße wie die rechten....
und hier hat niemand die linken für heilig erklärt und hier geht es auch gar nicht um links oder rechts, sondern um onkelz und die waren (sind noch???) rechts und deswegen ists bischen vom eigenltichen thema abgedriftet.....
Scheunenbrenner
28.05.2004, 21:44
Original geschrieben von Kyuss
aha, wenn du meinst, DAS hab ich nie gesagt oder so derartig hingestellt, ich habe gesagt, das menschen nicht so einen großen sprung machen, heute nazi morgen punk, kann ich mir einfach nicht vorstellen....
NIEMAND behauptet der gesinnungswechsel kam von heute auf morgen WO bitteschön hat das hier jemand gesagt ? Die Onkelz gibts immerhin schon 24 Jahre und ich kann dir sagen das sich der ausstieg wohl eher über mehrere Jahre hingezogen hat als das die auf einmal eingesehen habe das sie scheisse labern .
Und jetzt lasst solch dumme kommentare wie ah snd eh scheiss nazis, fangt nichtmehr in diesem thread anzu diskutieren wenn ihr so geil darauf seid eure meinung kundzutun macht nen eigenen thread auf das hier ist schliesslich sowaswie ein Gedenkthread und kein Diskussionsspiellplatz für nicht informierte affen.
hab' mir nun net alles durchgelesen.... naja... die meisten denken immer noch, die onkelz seien rechts??? ich habe aufgehört, mich über solchen leuten zu ärgern...
bitte, es gibt ne menge beweise, das die onkelz nicht rechts(skins ja, aber skins waren net von beginn an recht, als die szene immer rechter wurde, gingen die onkelz immer mehr zum metal, auch von ihrem label trenten sie sich, als es immer rechter wurde...) geht mal auf diese page (http://www.jeeha.com), und lesst euch die geschichte der onkelz durch... zumindest bis 86 oda so...
leider gibt es sogar "onkelz-flider war der kerl 6 jahre älter als ich, scheiße ;))ans" die das noch immer nicht gerallt haben(wurde gerade gestern von n paar rechten "fans" zu ner "onkelz-party" eingeladen, wohl eher ne glatzen-party.... son scheiß... ich hätte ihn echt umbringen können....
das sie sich trennen, finde ich nicht sooo wild... scheiße nur, das das dieses jahr das letzte konzert ist(denke ich) nun muss ich mir ne 50€ karte für hanover kaufen.... naja, das ists mir wert ;)
hab' auch noch n schönes bildchen gefunden:
http://www.20six.de/tonne1/pub/tonne1/gegenrechts.jpg
das ist schon ziemlich alt...
T.U.F.K.A.S.
10.06.2004, 18:12
die onkelz rulen! ^^ zumindest der nicht-rechts-extreme schwachsinn! die letzten zwei alben waren ganz gute musik und den sinneswandel fand ich erst etwas merkwürdig, aber ich finde ihre musik auf den genannten alben ganz cool: teilweise witzige texte, gute riffs, nette soli - guter punkrock! :D
also ich find die "Bösen" Onkelz sch**e
@Aurelius:den Text den du ganz am Anfang geschrieben hast erinnert mich an : ich will ein Glücksbärchi sein das ist doch wunderbar,ein Glücksbärchie sein das ist doch sonnenklar,ein Glücksbärchi sein ...:eek: :p
aurelius
13.06.2004, 03:02
Original geschrieben von DrAcO
@Aurelius: aurelius wird klein geschrieben!:rolleyes:
von DrAcO
den Text den du ganz am Anfang geschrieben hast erinnert mich an : ich will ein Glücksbärchi sein das ist doch wunderbar,ein Glücksbärchie sein das ist doch sonnenklar,ein Glücksbärchi sein ...:eek: :pIst nur die Frage, wer da von wem abgeschrieben hat.:p
deathangel4you
20.08.2004, 00:02
ich kann zu deisem ganzen thema nur eins sagen und zwar find ich es total schade das die onkelz aufhören, es ist einfach die beste musik, aber allerdings soll man aufhören wenn es am schönsten wird, und da die onkelz auf ihrem höhepunkt ihrer karriere angekommen sind ist es auch eine entscheidung die man verstehen kann.
es ist doch nicht sinnvoll wenn sie nur weitermachen würden um sich finanziell zu bereichern, denn das haben sie ganz sicher nicht nötig.
es gibt sie 2005 immerhin schon 25 jahre srich ein viertel jahrhundert onkelz und das sollte auf ihren abschlusskonzerten nochmal richtig gefeiert werden! also an alle onkelz fans lasst es krachen!
EINMAL ONKEL;IMMER ONKEL!
Schade, dass ich diesen Thread nicht früher entdeckt hab (sonst hätt ich nich selbst einen aufgemacht)
Also ich finds auch schade, dass die Onkelz aufhöhren und leider kann ich auch nicht zum abschluss konzert. Hätte die Jungs gerne mal live gesehn. Tolle Musik, Tolle Texte und nette Leute :A
In diesem Sinne:
Danke für alles,
für diesen Traum dieses Privileg,
für die gute Gesellschaft
auf einem langen Weg.
Was die Sache mit der politischen Ausrichtung der Onkelz angeht kann ich Scheunenbrenner nur zustimmen und möchte noch hinzu fügen, dass, aus psychologischer Sicht gesehn, jeder Mensch Texte, Bilder, Töne etc. individuell für sich wahrnimmt und damit auch individuell interpretiert. Der Künstler selbst hat darauf kaum Einfluss. Wenn also ein Nazi nen Ausländer zusammenschlägt, weil er meint, die Onkelz hätten das so gewollt, dann ist nicht die Band dafür zu bestrafen.
Aber ich hab den Thread hier nicht umsonst gepusht, ich möchte nämlich noch zu einer anderen Sache Stellung nehmen:
ach was willst du den jetzt mit den linken, klar linksradikale sind auch scheiße, aber noch lange nicht so scheiße wie die rechten....Ich hab heute wieder so nen typischen Linken-Aufkleber gesehn, wie sie in Potsdam ja an jeder Laterne kleben. Da war eine Faust abgebildet, die ein hakenkreuz zerschmettert und die Textzeile: "Alles für den Gast"
Was soll das heißen? Nazis raus, Ausländer rein? Wenn das so ist, dann möcht ich euch lieben Zecken, die ihr sowas aufklebt mal sagen:
Wir haben nicht mehr 1685, unser Land sollte sich erstma darum kümmern, dass die eigenen Leute Arbeit bekommen (Das geht nicht, wenn hier überall Osteuropäer rumrennen). Ja, richtig gelesen. Und Leute wie ihr tragen auch nicht dazu bei, dass die Konjunktur in deutschland wieder steigt. Sucht euch ne Arbeit oder wandert aus und scheißt auf nen Anderen Staat.
Um meine Meinung nochmal zusammen zu fassen:
Nazis raus? Nein! Nazis ins Gefängnis oder anders bestrafen weil die nämlich wirklich scheiße bauen. Zecken raus? Ja! Sowas brauchen wir hier imho nicht. Und was die Ausländer angeht, da sollten wir mehr darüber nachdenken wen wir reinlassen und wen nicht, denn auch von denen haben welche Dreck am Stecken.
BTW: Ich hab mich auch mal für nen Punker gehalten... Soviel zum Thema das Menschen sich nicht ändern können.
Und wer mich jetzt für nen Nazi hält ist ganz schön engstirnig.