PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonder-Sonderränge



MrBamboo
25.05.2004, 02:46
Heidi ho

Jaja, die Sonderränge, jeder freut sich jetzt endlich mal eine andere Sternfarbe zu haben oder sich im Sternchen-Threat geknipst zu sehen (von hier aus, viele Grüße an Gamabunta :D )
Doch jetzt mal ehrlich, jeder kennt doch schon alle Sonderränge und wenn man in die nähe einer bestimmten Postingzahl kommt, legen sich wieder alle Knipser auf die Lauer. Wo bleibt da die Spannung und der Geck? Spätestens nachdem in einem Threat mal alle aufgezählt worden sind, müsste sie doch eigendlich jeder kennen.

Da hab ich gedacht, dass es doch so eine Art Sonder-Sonderränge geben kann, welche nur für einen bestimmten Zeitraum "aktiv" sind( kurzes Beispiel: Postingzahl 753 Rang: Sprang Rom aus dem Ei :p ) diese bleiben dann halt für einen Monat, ein halbes Jahr oder bis es einen ersten gibt der ihn erreicht hat "aktiv" und die ganzen Knipser ham wieder eine Herausforderung gefunden ;) .

Naja, dann will ich noch sagen dass ich selbst nicht so ganz davon überzeugt bin ( oh nein :eek: , die Chancen Politiker zu werden stehen schlecht! ) . Naja .... is halt .... ähm ..... iregndwie ...... blöd ....... halt ...... so .... öhmmm .....Tschüss ^_^

pazzi
25.05.2004, 02:51
Es ist eine ganz nette Idee, allerdings finde ich sind die Sonderränge 1) nicht so wichtig, dass sie einen so großen Aufwand verdient hätten und 2) müsste es ja auch einen Admin geben der immer wieder die Sonderränge wechselt und ich denke mal die haben wichtigeres zu tun als ständig Sonderränge zu wechseln ^^

Gamabunta
25.05.2004, 02:59
Original geschrieben von MrBamboo
Jaja, die Sonderränge, jeder freut sich jetzt endlich mal eine andere Sternfarbe zu haben oder sich im Sternchen-Threat geknipst zu sehen (von hier aus, viele Grüße an Gamabunta )
Was? Wie? Wo? Weshalb? und warum? Kennen wir uns?:confused:


Doch jetzt mal ehrlich, jeder kennt doch schon alle Sonderränge
IMO ein Gerücht^^ OK, die bis 3333 sind alle bekannt, aber danach nicht. (wenn es denn welche gibt. es sind aber Gerüchte im Umlauf, dass es noch ein paar gibt^^) Viele derer, mit solch einer hohen Postingzahl haben Spzielaränge, also Mod, S-Mod, GF, FT, Admin und Webbies, und noch ein paar andere, sodass man gar nicht sieht, wenn die entsprechende Person einen Sonderrang hat. (aber mit den Woglern haben wir großes Potenzial gekriegt nun alle Sonderränge kennenzulernen^^)


Da hab ich gedacht, dass es doch so eine Art Sonder-Sonderränge geben kann, welche nur für einen bestimmten Zeitraum "aktiv" sind( kurzes Beispiel: Postingzahl 753 Rang: Sprang Rom aus dem Ei ) diese bleiben dann halt für einen Monat, ein halbes Jahr oder bis es einen ersten gibt der ihn erreicht hat "aktiv" und die ganzen Knipser ham wieder eine Herausforderung gefunden .
AFAIK müsste das der Admin immer per Hand machen und das wär dann zu viel Arbeit für die Admins. Oder besser gesagt, sie haben bestimmt was besseres zu tun, Sonderränge einzustellen.

Waya Yoshitaka
25.05.2004, 15:03
Original geschrieben von Gamabunta
IMO ein Gerücht^^ OK, die bis 3333 sind alle bekannt, aber danach nicht. (wenn es denn welche gibt. es sind aber Gerüchte im Umlauf, dass es noch ein paar gibt^^) Viele derer, mit solch einer hohen Postingzahl haben Spzielaränge, also Mod, S-Mod, GF, FT, Admin und Webbies, und noch ein paar andere, sodass man gar nicht sieht, wenn die entsprechende Person einen Sonderrang hat. (aber mit den Woglern haben wir großes Potenzial gekriegt nun alle Sonderränge kennenzulernen^^)
DITO
Aber es gibt auch hin und wieder Sonderränge, die Verteilt werden. z.B. War da "Wintermeister" von Paco, den er glaub ich bekommen hat, weil er im Sportforum bezüglich der Bundesliga richtig getippt hat.
Mogerator ist auch so was wie ein Sonderrang (auch wenn da gewisse Pflichten dran hängen ^^"), den man eben einen Monat hat.

Ansonsten ist es IMO egal welchen Rang man hat. Es geht ja nicht um die Ränge, sondern um das was du schreibst! ;)

Soheil
25.05.2004, 22:17
Original geschrieben von Gamabunta
IMO ein Gerücht^^ OK, die bis 3333 sind alle bekannt, aber danach nicht.Japp - was vor allem daran liegt, daß man spätestens mit 3500 Posts irgendein Mod-Job aufgehalst bekommt! :D

Sydney
25.05.2004, 22:25
Original geschrieben von Soheil
Japp - was vor allem daran liegt, daß man spätestens mit 3500 Posts irgendein Mod-Job aufgehalst bekommt! :D
M-P? :D
Oder hatte der ihn während seiner Mogerator-Zeit? :D

pazzi
25.05.2004, 22:32
Original geschrieben von Soheil
Japp - was vor allem daran liegt, daß man spätestens mit 3500 Posts irgendein Mod-Job aufgehalst bekommt! :D Da sollte man sich ja glatt weigern irgendeine Art von Posten o.Ä. anzunehmen, nur um als Rarität durch's Forum zu rennen.
"OMG! Ein User mit 3500+ Posts und keinem Posten :eek:" ^^

Champ
26.05.2004, 00:00
naja. ganz so ungewöhnlich isses nicht, ohne posten über 3500 posts zu kommen, wenn es ein relativ grosses forum ist und man sich ein wenig umsieht.

The Game
26.05.2004, 00:44
Original geschrieben von Gamabunta
AFAIK müsste das der Admin immer per Hand machen und das wär dann zu viel Arbeit für die Admins. Oder besser gesagt, sie haben bestimmt was besseres zu tun, Sonderränge einzustellen.

Wage ich zu bezweifeln. Die Admins müssen die normalen Ränge ja auch nicht immer per Hand umändern.

pazzi
26.05.2004, 00:49
Original geschrieben von The Game
Wage ich zu bezweifeln. Die Admins müssen die normalen Ränge ja auch nicht immer per Hand umändern. Im ACP gibt es eine Option, wo eine Liste für die Ränge erstellt wird. Also zB
ab ... Posts - Rang
900 - Schwertmeister
1000 - Ritter
(ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit ^^)

Bei Sonderrängen sieht es dann so aus:
1000 Ritter
1111 Karnevalist
1112 Ritter

Das ist eine einfache Funktion von vB und da müssen die Admins wirklich nichts mehr machen. Hier wird aber davon gesprochen, dass in regelmässigen Abstanden Sonderränge hinzugefügt/weggenommen werden und eben dieses aus-/eintragen in die Liste geht nicht von alleine sondern muss manuel von einem Admin gemacht werden.

The Game
26.05.2004, 00:57
Original geschrieben von Avrilan
Im ACP gibt es eine Option, wo eine Liste für die Ränge erstellt wird. Also zB
ab ... Posts - Rang
900 - Schwertmeister
1000 - Ritter
(ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit ^^)

Bei Sonderrängen sieht es dann so aus:
1000 Ritter
1111 Karnevalist
1112 Ritter

Das ist eine einfache Funktion von vB und da müssen die Admins wirklich nichts mehr machen. Hier wird aber davon gesprochen, dass in regelmässigen Abstanden Sonderränge hinzugefügt/weggenommen werden und eben dieses aus-/eintragen in die Liste geht nicht von alleine sondern muss manuel von einem Admin gemacht werden.

Das ist ja schön und gut, weiß ich auch.
Aber für einen Sonderrang müsste man halt einfach eintragen:

700 Schlauberger
753 Rom sprang aus dem Ei
760 Schlauberger (wieder)

Das ist dann zwar keine bestimmte Zeit, aber eben der Zeitraum von 7 Posts.

pazzi
26.05.2004, 01:03
Original geschrieben von The Game
Das ist ja schön und gut, weiß ich auch.
Aber für einen Sonderrang müsste man halt einfach eintragen:

700 Schlauberger
753 Rom sprang aus dem Ei
760 Schlauberger (wieder)

Das ist dann zwar keine bestimmte Zeit, aber eben der Zeitraum von 7 Posts. MrBamboo ging es aber nicht darum, dass die Ränge mehrere Posts oder so bleiben, sondern, dass sie nur einen Monat lang oder so zu bekommen sind und danach nicht sondern ein anderer Rang bei anderer Postzahl, damit etwas Spannung in das Knispen kommt.
Zumindestens soweit ich ihn verstanden hab.

Stan
26.05.2004, 01:03
Original geschrieben von Avrilan
Im ACP gibt es eine Option, wo eine Liste für die Ränge erstellt wird. Also zB
ab ... Posts - Rang
900 - Schwertmeister
1000 - Ritter
(ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit ^^)

Bei Sonderrängen sieht es dann so aus:
1000 Ritter
1111 Karnevalist
1112 Ritter

Das ist eine einfache Funktion von vB und da müssen die Admins wirklich nichts mehr machen. Hier wird aber davon gesprochen, dass in regelmässigen Abstanden Sonderränge hinzugefügt/weggenommen werden und eben dieses aus-/eintragen in die Liste geht nicht von alleine sondern muss manuel von einem Admin gemacht werden.
Was du sagst ist vollkommen richtig, allerdings ist das eine Arbeit von einer Minute. Ich finde die Idee witzig, wäre es nicht 'spannend', wenn man jeden Moment einen Sonderrang treffen könnte?

Ich fände die Idee schön, man müsste es ja nicht übertrieben. Es könnte ja alle paar Wochen mal einen anderen Sonderrang geben, wenn Chocwise zum Beispiel gerade mal Langeweile hat und nichts zu tun, könnte er eben mal bei Lust und Laune (es muss ja nicht regelmäßig sein) einen Sonder-Sonderrang einfügen oder löschen.

Chocwise
26.05.2004, 01:13
*zucktmitdenschultern* Mal schaun, derzeit hab ich jedenfalls absolut keine Lust drauf.

Stanley
26.05.2004, 01:40
Nun, ich finde das muss nicht sein. Mir sind Ränge ziemlich egal, sind zwar schön anzusehen, aber diese "Ich find' einen neuen Sonderrang"-Geschichte find' ich nicht so toll.

Schließlich geht's darum seine Meinung loszuwerden und zu diskutieren, nicht um nach bunten Sternchen zu suchen. So sehe ich's jedenfalls. :)

Seph
26.05.2004, 01:59
Original geschrieben von Sydney
M-P? :D
Oder hatte der ihn während seiner Mogerator-Zeit? :D
Nope! Afaik war er mal zusammen mit Gruz Moderator im Zelda-Forum, hat es aber dann aus Zeitgründen doch gelassen.

TobiTobsen
28.05.2004, 00:00
Wo wir hier schonmal beim Thema Sonderränge sind.
Also wäre vielleicht nicht schlecht,auch mal den ein oder anderen Sonderrang über den 10000 Posts mit einzubinden.Würde mich drüber freuen. :D ;)

Paco
28.05.2004, 00:40
Original geschrieben von Waya
DITO
Aber es gibt auch hin und wieder Sonderränge, die Verteilt werden. z.B. War da "Wintermeister" von Paco, den er glaub ich bekommen hat, weil er im Sportforum bezüglich der Bundesliga richtig getippt hat.
Mogerator ist auch so was wie ein Sonderrang (auch wenn da gewisse Pflichten dran hängen ^^"), den man eben einen Monat hat.

Ansonsten ist es IMO egal welchen Rang man hat. Es geht ja nicht um die Ränge, sondern um das was du schreibst! ;)

finde ich nett dass du an mich gedacht hast. ^_^ *dafür Waya ganz lieb zubodenknuff*

Was du bezüglich mein Rang gesagt hast ist schon richtig.
Die Rang Wintermeister gilt aber nur für die Hinrunde und die Saison ist nun vorbei.

*900 posts ich kommeeeeeee*

Seraph
28.05.2004, 01:20
Original geschrieben von TobiTobsen
Wo wir hier schonmal beim Thema Sonderränge sind.
Also wäre vielleicht nicht schlecht,auch mal den ein oder anderen Sonderrang über den 10000 Posts mit einzubinden.Würde mich drüber freuen. :D ;)
Na ja, wer sagt dir denn, dass es keine Sonderränge über den 10000 Posts gibt? Soweit ich weiß konnte das noch niemand ausprobieren... und die Admins dürften damit auch nicht rausgerückt sein. Aber ich weiß ja nicht o_O Kommt mir so jedenfalls logisch vor ;)