PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exzellente Substanzketten!



goekhan
25.05.2004, 00:27
Hi!

nach langem suchen habe ich kein ähnliches Thema gefunden.

Habt ihr gute Substanz ketten für mich... ich würd mich freuen wenn ihr welche Posten könntet, mit Beschreibung bitte was die so anrichten.

das ist eins aus meinem Lösungsbuch:

Schleichangriff+Überfall,Mega-Alle,Überfall+HP-Absorbierung, Überfall+MP-Absorbierung, Überfall+Zusatzschlag, Überfall+Auch Stehlen,Kombibefehlangriff+Überfall,Endgültiger Angriff+Leben2.

Ihr könnt hier auch alternativ die Substanz Überfall (Stehlen der Stufe 2) durch eine andere geeignete Substanz ersetzen, jedoch ist dies eine sehr effektive Attacke mit netten Nebeneffekten, da ihr hierbei alle Gegner (bei einem normalen Angriff oder einer Gegenattacke) einmal schlagt, ihnen HP + MP entzieht, sie zweimal bestehlt und zum schluss noch einem Gegner eins über die Rübe haut. Falls euch im Falle eines Unglücks das Leben genommen wird, steht ihr gleich mit voller HP wieder auf den Füßen, um erneut am Kampf teilzunehmen.

sephiroth zero
25.05.2004, 00:31
Endgültiger Angriff + Phönix (Brauch ich noch mehr sagen)
Hades + Zusatzeffekt (Das verursahct so ziemlich alle Status veränderungang die es gibt nur durch normales angreifen)

Fat Cartman
25.05.2004, 01:45
Also wenn man davon ausgeht, dass man auch von den Substanzen, die man nich mal eben so mastern kann, mehrere hat, dann gibt ne Menge geiles, aber da hat wohl niemand Lust zu die zu holn.

Icognito
25.05.2004, 01:52
Mega-Alle+Premium-Zauber
Premium-Zauber+MP Absorbion
Generalattacke+HP Absorbion
Premium Beschwörung+Zusatzeffekt
Zusatzschlag+Gegenangriff
Gift+Nebenwirkung

Hmm...

Mimik+Konter, wenn ich mich nicht recht irre. Hat netten Effekt (könnte aber auch verwechselt haben.)

Naja, ich pushe meistens Ultima voll mit MP Absorbion und so auf.
Ritter der Runde wird meistens mein HP Absorbierer.

Bei Generalattacke ist aber Slash gemeint, nicht Flash !

Enishi
25.05.2004, 17:52
´Nachahmen + Quadrazauber is bei Emerald Weapon sehr lustig wenn man das von 3-4 mal das gekoppelt hat und dann seine eigene Limit Attacke immitiert. So ham die Japaner Emerald in 1 Minute 13 Sekunden geschlagen.

OmeganX
25.05.2004, 18:05
So kann man sehr viel Schaden in nur einer Runde verursachen:

Chara 1: (2x Beschwörung), (Ritter der Runde)+(Quadra Zauber)
Chara2/3: (Nachahmen)

Mit dieser Kombi ist es möglich, nur mit Cloud zu kämpfen, mit den anderen Charas könnt ihr nach Lust und Laune verfahren.

Cloud:
Substanzen für die Waffe:
(Doppelangriff)+(Fernwirklung), (Gegenangriff)+(Gegenangriff), (Gegenangriff)+(Gegenangriff), (Gegenangriff)+(Gegenangriff).
Substanzen für die Rüstung (Geleitenwache):
(Gegenangriff)+(Gegenangriff), (Wiederherstellen)+(Endgültiger Angriff), (Master-Befehl)+(MP-Absorbierung)

Pik
25.05.2004, 21:54
Original geschrieben von Enishi
´Nachahmen + Quadrazauber is bei Emerald Weapon sehr lustig wenn man das von 3-4 mal das gekoppelt hat und dann seine eigene Limit Attacke immitiert. So ham die Japaner Emerald in 1 Minute 13 Sekunden geschlagen.
Falsch, das war mit Kombibefehlsangriff + Nachahmen.


Original geschrieben von OmeganX
(Wiederherstellen)+(Endgültiger Angriff)
Was soll das denn bringen? EInfach Phönix gemastert rein und fertig.

Fat Cartman
25.05.2004, 22:02
Leute bevor ihr hier irgend nen Scheiss reinstellt, solltet ihr testen, ob das geht...

Quadrazauber und KOTR gehn nicht, und LOL Nachahmen und Quadrazauber, lol no comment :rolleyes:

Wens interessiert, der Japaner hat es mit Nachahmen und Kombibef. gemacht. Hatten wir im H&S Forum auch nen Thread zu.

edit: Pik der Geier war schneller ;)

Delia
26.05.2004, 03:55
hmm,ich hab bei cloud viel gegenangriff, 5 oder 6 mal.
dann noch neben 4 fach glücks plus keine ahnung was ich da sonst noch so drin habe.ist schon ne weile her...

bei meinen anderen leuten siehts ähnlich aus wie oben beschrieben.

aber nachdem die weapons geschichte sind hat mich das nicht mehr viel gekümmert.

Enishi
26.05.2004, 17:13
Original geschrieben von Pik
Falsch, das war mit Kombibefehlsangriff + Nachahmen.

Okay ich nehme alles zurück ich hab ja nur spekuliert tut mir unendlich leidhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Man wird ja wohl noh einen fehler machen dürfen oder ich war bisher nur zu faul zum testen und naja sepuklieren is net gleich wissen das sollte ich eigentlich wissen aber egal nochmal sorry.

SpongeBob
26.05.2004, 17:56
soll das heißen, wenn ich Nachahmen+Kombibefehl-Angriff verbinde, ahmt der Char sein Limit einmal nach? theoretisch kann man pro Angriff sein Limit 8mal nachahmen, right? ich bin aber der Meinung, dass es eine Angriff's Pause gab, nach dem Barret fertig war. wie kann dann Barret sein Limit wieder voll haben? dann muesten die ja beschissen haben und mit Gamebuster etc.

S.T.A.R.S.
26.05.2004, 18:30
soll das heißen, wenn ich Nachahmen+Kombibefehl-Angriff verbinde, ahmt der Char sein Limit einmal nach?

Nun, es wird eben die letzte Aktion nachgeahmt. Wenn der entsprechende Chara zuvor auch eingesetzt hat, ahmt er es auch nach und wenn Nachahmen + Kombibefehlangriff 8mal gekoppelt wurde, wird das Limit 8mal nachgeahmt.


ich bin aber der Meinung, dass es eine Angriff's Pause gab, nach dem Barret fertig war. wie kann dann Barret sein Limit wieder voll haben? dann muesten die ja beschissen haben und mit Gamebuster etc.

Hö? Versteh nicht ganz, was du meinst...Beim Nachahmen ist es doch egal, ob der Limitbalken voll ist oder nicht. Barret setzte in dem Video zunächst ganz normal seinLimit ein, als der angegriffen wurde trat die Kombiekette in Kraft, nach dem 6.mal war Emerald dann besiegt.



Hades + Zusatzeffekt (Das verursahct so ziemlich alle Status veränderungang die es gibt nur durch normales angreifen)

Naja, wäre schön, wenn es so wäre, dann könnte man auch wunderbar auf die Schleife verzichten ^^ Aber die Kopplung schützt leider nur gegen Schlaf, Gift, Frosch, Verwirrung, Stumm und Klein (bzw. man greift damit an, wenn man die Kopplung in den Waffenschächten vornimmt).

SpongeBob
26.05.2004, 18:46
nach dem 6.mal war Emerald dann besiegt.

habe das Video eben nochma angesehen, es waren 7 mal Limit-Einsatz ;)

was macht der Kombibefehl-Angriff denn wirklich?

was passiert denn, wenn ich Nachahmen+Nachahmen 8 mal mache, normalerweise muesste er, das dann 16mal nachahmen oder nicht?

S.T.A.R.S.
26.05.2004, 19:00
habe das Video eben nochma angesehen, es waren 7 mal Limit-Einsatz ;)

Nein, es waren nur 6 ^^
Natürlich hat Barret insgesamt 7mal sein Limit eingesetzt, aber ich meinte in meinem letzten Satz die "Kombieangriffskette", die 6mal aufgetreten ist.


was macht der Kombibefehl-Angriff denn wirklich?

Durch Kombiebefehlangriff wird ja als Gegenangriff jener Befehl ausgeführt, der mit dieser Substanz verbunden ist. Wenn du z.B. Kombiebefehlangriff mit Stehlen koppelst, wird bei einem Angriff des Gegners auf den Chara, der mit der Kopplung ausgerüstet ist, der Gegner beklaut. Wenn du nun Nachahmen damit koppelst, wird als Gegenangriff eben Nachahmen eingesetzt und was Nachahmen bewirkt weißt du ja sicherlich. D.h. wenn man Kombieb. + Nachahmen 8mal koppelt, wird eben die letzte Aktion 8mal nachgeahmt.


was passiert denn, wenn ich Nachahmen+Nachahmen 8 mal mache, normalerweise muesste er, das dann 16mal nachahmen oder nicht?

Wie du auf 16 kommst weiß ich zwar nicht, aber oben stehts ja beschrieben :)

Fat Cartman
26.05.2004, 19:56
Äh wie kommst du darauf, dass Befehle so oft gemacht werden, wie man die Substanz drinne hat??

Wär ja noch schöner, wenn man so gegen Mitte des Spiels paar Feindeskönnen-Substanzen hat, alle haben Zauberatem drinne, und man macht Zauberatem, und das kommt dann entsprechend oft...

Moogleguy
26.05.2004, 20:08
Ich finde Hades+ Zusatzefekt ist ziehmlich gut !

SpongeBob
26.05.2004, 21:06
Äh wie kommst du darauf, dass Befehle so oft gemacht werden, wie man die Substanz drinne hat??

Wär ja noch schöner, wenn man so gegen Mitte des Spiels paar Feindeskönnen-Substanzen hat, alle haben Zauberatem drinne, und man macht Zauberatem, und das kommt dann entsprechend oft...

eh..lol? wo habe ich das behauptet? du kannst doch Feindeskoennen nicht mit Nachahmen gleichstellen.

ich habe nur ein kleinen Denk-Fehler gemacht. wuerde es moeglich sein, wenn man Nachahmen mit Nachahmen koppelt und der Effekt entstehen wuerde, haette man ein Unendlichkeits-Effekt. da wenn man Mimik+Mimik hat, das ja nie ein Ende hat, weil das so oft nachgeahmt wird bis es nicht mehr geht; sprich, Gegner Tot...


Man kann keine nicht-blauen Substanzen miteinander koppeln.

kann? man kann, aber es bringt einem rein garnichts.

Fat Cartman
26.05.2004, 21:13
Original geschrieben von SpongeBob
eh..lol? wo habe ich das behauptet? du kannst doch Feindeskoennen nicht mit Nachahmen gleichstellen.

ich habe nur ein kleinen Denk-Fehler gemacht. wuerde es moeglich sein, wenn man Nachahmen mit Nachahmen koppelt und der Effekt entstehen wuerde, haette man ein Unendlichkeits-Effekt. da wenn man Mimik+Mimik hat, das ja nie ein Ende hat, weil das so oft nachgeahmt wird bis es nicht mehr geht; sprich, Gegner Tot...

Man kann das eigentlich ganz gut vergleichen, da das beides Befehlssubstanzen sind. Und man kann einen Befehl eben nur einmal regulär ausführen, völlig egal wie viele man davon ausgerüstet hat.
Man kann keine nicht-blauen Substanzen miteinander koppeln.

Cloud_S
29.05.2004, 08:17
Original geschrieben von Fat Cartman
Also wenn man davon ausgeht, dass man auch von den Substanzen, die man nich mal eben so mastern kann, mehrere hat, dann gibt ne Menge geiles, aber da hat wohl niemand Lust zu die zu holn.

Ich hatte die lust dazu :) :D :D :D :D

Icognito
29.05.2004, 16:59
Ich hab mal ne Frage. Wie ist der Name von Kombi-Befehlsangriff. Die Namen sind bei mir anders. Nachahmen ist bei mir "Mimik".

Achja, beim Video haben die Barret irgendwas gegeben ? was war das für ein Item ?

S.T.A.R.S.
29.05.2004, 18:41
Achja, beim Video haben die Barret irgendwas gegeben ? was war das für ein Item ?

Müsste das Item Heldentrank gewesen sein...

Icognito
31.05.2004, 05:15
Hier eine weitere Kette, ich nenne sie die Multi-Cration I.

Benötigt wird :

Superschwert oder Ultimative Weapon
Magierarmband
Haufenweise Gegenangriff und Zusatzschlag Substanzen.

Gegenangriff = §
Multiangrif = %
Zusatzschlag = !

Ok los gehts :

(§)=(%) (§)=(!) (§)=(!) (§)=(!) (§)=(!)
(§)=(!) (§)=(!) (§)=(!) (§)=(!) (§)=(!)

Zusammengezäht : 13 Schläge als Konter !
Allerdings findet man so viele Zusatzschläge nicht, für die Cheater (die ich verabscheuhe) unter uns bestimmt nützlich.

Erspart meist Schwertwirbel. Nette Effekte bei Ruby und vorallem Emerald !

Noch eine Kette :

Premium-High-Creation :

(Premium-Zauber)=(MP-Absorbion) (Generalangriff)=(HP-Absorbion) (Multiangriff)

(Premium-Beschwörung)=(MP Absorbion) (Bahamut ZERO oder NEO Bahamut(2x Beschwörung) (Phönix)=(Finaler Angriff)


Die Creation ist für etwas härtere Kämpfe, in denen es gilt, durchzuhalten ! Die Kette ist für einen 2. Charackter gedacht, der Ritter der Runde nicht trägt.

Noch eine :

Healman's Survival

(Genesung)=(Mega-Alle) (Generalangriff)=(MP-Absorbion) (Behandlung)=(Alle [MASTER !!])

(Gegenangriff)=(HP-Absorbion) (Finaler Angriff)=(Phönix)


Wie der Name schon sagt, für eine 3. Person, die die schwächste ist. Sie versorgt sich mit HP und MP und heilt andere.

PS.: Bei der Premium-High-Creation kann man statt Premium-Zauber z.b. Asteriod oder Ultima nehmen, besonders bei Asteriod ist ein schöner Mana-Stehl-Effekt !

Weapon Slayer
01.06.2004, 07:11
@ icognito man muss kein cheater sein um mehr zu haben -_- du musst sie ja nur mastern

so hab auch noch ne nette substanzkette..mit der schaff ich emerald nur mit cloud alleine und ohne irgendwelche angriffszauber

als waffe is yosihiko relativ gut 1 weil sie geiler aussieht als die ultimative waffe und 2 weil der schaden von yosihiko verdreiffacht wird wenn man alleine kämpft was dazu führ das sie stärker is als die UW weil UW schwächer wird umso weniger leben man hat ..tja und wenn man alleine kämpft hat man halt jede runde wenig leben..

einfach alles schächt mit gegenangriff auffüllen bis auf die letztden 2 da macht ihr vollständige heilung+zauberkonter rein ..fertig
das einzige was ihr jetzt noch tun müsst is ab und zu ne turbo ather einschmeissen und omnischlag für die augen sparen..
nebenbei erwähnt sieht es verdammt cool aus wenn ih alles mit demi+ zauberkonter auffüllt und 1 oder 2 mal quadrerzauber+demi reinmacht..
zieht auch verdammt viel ab