PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder können auf dem pc nicht mehr geöffnet werden



Vision2003
24.05.2004, 23:07
soo ein bekannter aus icq hat mir gerade sein problem geschildert bei dem ich nicht weiterhelfen kann :rolleyes: und da dachte ich mir hier wird bestimmt einer weiterhelfen können ^^

Problem:

sein Vater hat einen wirklich alten pc (Win 98, 500 MB Festplatte)

Jedenfalls hat er an seinem PC (ein aktuellen, die Daten kenne ich jetzt nicht ist aber denke ich nebensache ^^"). eine bilder CD ertellt, die CD mit dem Bilder funktionierte einigermassen auf den rechner seines vaters.

sein vater versuchte ein photo-explorer-programm zu installieren, was aber nicht funktionierte aber seit er das programm wieder deinstalliert hatte (photo-explorar) kann er keinerlei bilder mehr auf dem pc betrachten ob jpg oder bmp es wird immer wieder eine fehlermeldung angezeigt "kann eViewer.exe nicht öffne

woran kann das liegen? wurden irgend welche einstellungen geändert oder gar gelöscht? o_O habe ihm dem tipp gegeben einen anderen bildbetrtachter drauf zu machen, aber ob das funktioniert weis ich nicht :confused: wer hat ahnung und kann helfen ^__^

kretzsche
24.05.2004, 23:27
das prog hat bestimmt die standarteinstellung für die bilderdaten in der registry geändert. das wird aber bei der installation immer extra abgefragt. da prog jetzt weg aber die registry noch scheinbar nicht im ursprünglichen zustand vor installation kein öffnen der datei.

mit der rechten maustaste auf bilddatei, dann öffnen mit & prog auswählen... nehmen, prog aussuchen was geht, haken unten bei "dieses prog immer für typ verwenden" setzen.
geht bei xp so, war eigentlich auch bei 98 in etwa so (ist schon einen tag länger her als ich noch 98 hatte).
wie genau jetzt der eintrag per hand aus der registry rauskommt entzieht sich meiner kenntnis bei win98. wird aber sicher noch jemand anderes wissen.

eFreak
25.05.2004, 02:02
Jap das mit der Betrachtung in der Registry nehme ich auch an. Aber vielleicht geht es besser, wenn dein Freund auf die Eigenschaften der Datei geht, dann auf den Button "öffnen mit" dann auf "Durchsuchen" dort suchst du z.B. die Datei "Internet Explorer.exe" (kann man auch mit Bilder betrachten" dann klickste auch übernehmen. Wenn du jetzt das Bild betrachten willst, also mit Doppelklick auf die Datei, müsste sich der IE öffnen und die Datei anzeigen. Wenn immernoch eine Fehlermeldung kommt, hat das Prgramm wohl alle Zugrffstandarts übernommen. Dazu müsstest du den entsprechenden Registry-Eintrag mit einem speziellen Programm entfernen...