Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Vampir-Games?
Es gibt ja ein paar Vampir-Games, einige besser, andere schlechter.
Über "Vampire - Die Maskerade", zu "Lagency of Cain" oder ganz einfachen Vampir-Games wie "Vampires Dawn".
Und in jedem dieser Games werden Vampire anders dargestellt.
Meine Frage daher:
wie findet ihr diese Games und in welchem Game werden eurer Meinung nach die Vampire am besten dargestellt (von der mythologier her und so).
Ich bin gespannt.
DJ n
Ich denke dass jedes Vampirspiel ziemlich vom Originalroman dracula bzw. Mythologie sehr in bestimmten Dingen abgespalten ist. bei Vampires Dawn würde ich sagen, dass es der Mythologie der Vampire am ehesten gleichst. :rolleyes:
Azrael_Fish
25.05.2004, 02:42
naja, ich persönlich spiel lieber was mit vampiren im mittelalter...
die in der neuzeit, sind mir zu sehr geballerere...
also kain ist schon lustig zu zoggen;) da kommt man voll auf seine kosten^^
Aber das blöde in Blood Omen 2 finde ich das mit den Aliens am Ende des Spiels. Da hört das Mittelalter sozusagen auf.:(
Azrael_Fish
25.05.2004, 21:23
stimmt, aber was wären denn das sonst für gute vampire games???
sacred vielleicht mit der vampir lady, oder? die find ich cool ;)
Na ja... ich kenn halt an Vampir-Games nur "Die Maskerade", "Lagency of Cain" und das RPG-Maker-Game "Vampires Dawn", wobei mir beim letzteren die Art, in der die Vampire dargestellt werden, am besten finde. Weiß nicht warum, aber da kommen sie imo am besten rüber.
Aber ansonsten lässt sich halt drüber streiten, welches das beste Game ist.
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 23:09
Vampires Dawn aus dem rpg maker?
omg... ok, darüber kann man streiten, aber vielleicht gibt es ja bald ein neues game... in thivery 3 sollen auch vampire vorkommen... aber das bleibt noch abzuwarten, es ist ja noch nichtmal in produktion...
Da es um VampireGames allgemein verschiebe ich es mal ins "Sonstiges". ;)
Original geschrieben von Sydney
Da es um VampireGames allgemein verschiebe ich es mal ins "Sonstiges". ;)
No Prob^^
@ Azrael:
ja, gut, es ist 2D und hat nicht gerade eine Grafik, die sich mit der von anderen Vampirgames messen kann, hat jedoch, so finde ich, eine sehr dichte und gute Story, in der Vampire wirklich zum einen mal anders und zum anderen so richtig gut rüberkommen...
Na ja... liegt vielleicht auch daran, dass ich ein absoluter Fan von VD bin :D
DJ n
Ich find Vampier Games wie Vampire die maskerrade und Vampiere 2 ganz lustig.
Vampirgames sind cool^^
Vampires Dawn vom RPG-Maker hat eine sehr gute Story und das "Vampirsein" wird sehr gut rübergebracht. Und die verschiedenen Endings sind auch nicht zu missachten ;) Ansonsten mag ich im allgemeinen Vampire-Games, es ist lustig als Vampir durch die Gegend zu laufen und seine opfer auszusaugen, zB., das hat einfach Flair. Ein sehr gutes Spiel in dieser Richtung ist imo auch Bloodrayne.
Btw greetz @Syd^^
Ravaging Dragon
28.05.2004, 10:35
AAAAAHHHHH!!!!
Ich glaub ich krieg nen Anfall >:( >:(
Lagency of Cain ?!?!!??! HALLO ?!!
Tut mir Leid, aber diese Spielereihe gehört zu meinen absoluten Alltime-Favorites, und wenn es jemand so dumm schreibt regts mich halt auf :rolleyes:
Aber net ernst nehmen ;)
Nein, also Vampire - The Masquerade hatte ich mal daheim rumfahren, hab es angespielt und dachte man wird schnell zum Vampir. Aber als ich dann im ersten Dungeon rausgefunden, wie das mit der Speicherfunktion funktioniert (Ich dachte man kann überall speichern), hab ich's in ne Ecke gefeuert. Ich weiß netmal, ob ich das Spiel noch hab. Kann mir vielleicht mal einer was vom Spielgefühl erzählen?
Das letzte von den dreien kenn ich garnet.
Und, LEGACY OF KAIN (merke die Rechtschreibung :D ) find ich halt einfach nur geil. Jemand hat gesagt, er fände Blood Omen 2 scheisse, aber viele finden auch, dass das der schlechteste Teil der Serie ist. Die Vampirbild, wie es dort vorkommt, finde ich ehrlich gesagt nur genial. Aber ich muss zugeben, dass es mit den Mythologischen Vampiren nicht so viel gemeinsam hat, wie viele andere Spiele oder Filme.
Ich kenn eigentlich nur von Vampir Games her Vampires Dawn (Sehr gut gemacht von der story her udn allem, die schlechte Grafik is für mich noch lange kein Grund es nicht zu spielen, über sowas muss man wegsehen) und Die Legacy of Kain Serie (Wie mein Vorredner schon sagte, auf die Rechtschreibung achten). Und gerade die Legacy of Kain Reihe hat m.E. die beste Story überhaupt in einem Game und vor allem die besten Charaktere (Kain und Raziel haben einfach was). Der eine Zu selbstverliebt um die eigene Welt zuretten und zieht sie somit in den Abgrund und der andere wird ständig von den Leuten ausgenutzt und ist nur auf rache aus, bis im einiges klar wird.
also ich find Vampir Games klasse, wenn ich auch nur die zwei obrigen gezockt habe.
Blackadder
02.06.2004, 00:40
vampires dawn ist toll. marlex ist auch nett, war mal mod in seinem forum und als betatester habe ich die ehre, VD2 früher als alle anderen zu gesicht zu bekommen. *mhahahhaha*
ähh ja, kenn keine anderen vampirspiele. VD gefällt mir, weils eben ein normales RPG ist. das erste vollständige rpgmaker-spiel mit so einer langen spieledauer.
Nachtwanderer
03.06.2004, 11:09
Original geschrieben von Ravaging Dragon
Nein, also Vampire - The Masquerade hatte ich mal daheim rumfahren, hab es angespielt und dachte man wird schnell zum Vampir. Aber als ich dann im ersten Dungeon rausgefunden, wie das mit der Speicherfunktion funktioniert (Ich dachte man kann überall speichern), hab ich's in ne Ecke gefeuert.
Dafür gibt es einen Patch (man kann überall speichern), der unter anderem auch einige Bugs behebt... :)
Original geschrieben von Ravaging Dragon
Kann mir vielleicht mal einer was vom Spielgefühl erzählen?
Also ich fand das Spiel sehr gut, hab es sehr gerne gespielt, die Spielatmosphäre ist klasse, und die Story auch 8)
Vampire - The Masquerade hatte ich auch schon. Des speichern war voll für den arsch! In Morrowind kann man ja auch zu einem Vampir werden wie findet ihr das? Ist ma in Painkiller eigentlich auch so was wie ein Vampir oder ist man ein Dämon? (habs noch nicht gespielt).
(Juhuu! Mein hunderster Tread! *freu*)
@Drachentöter: Wann kommt VD2 nun eigentlich raus?
Die späteste Ankündigung für VD2 lag AFAIK auf Jahresanfang, ich warte aber immernoch:(
Benihana
11.06.2004, 02:22
vampires dawn hab ich auch mal angefangen, aber ist nicht ganz so mein geschmack, die story mag vielleicht gut sein, aber das gameformat ist nicht mein ding. aber egal, ich will keinen streit.
hab nur soul reaver ( 1 oder 2 ), dass game ist nicht schlecht, und die story find ich auch gut. hats eigentlich mit vampiren zu tun? da ja nur kain einer ist, ist raziel eigentlich auch einer?
Original geschrieben von Benihana
da ja nur kain einer ist, ist raziel eigentlich auch einer?
Intro gucken, dann weiste es ;). Ja, Raziel war einer. Er war der oberte Stadthalter von Kain, bis er Kain mit einer Gabe übertraf. Daraufhin schmiss Kain ihn ja in den Vortex und die Geschichte nahm ihren Lauf ;)
Schatten-Scorpion
12.06.2004, 19:23
ich glaube nicht das ich auf dieses thema gut antworten kann *FG*
ich bin totaler VAMPIRE-DAWN Fan *G*
Ich denke auch, das VD den Mythos Vampir am besten rüberbringt...
Aber zum Spielen ist auch Legancy of Kain nicht schlecht ^^
Schade das es eigentlich so wenige "Vampir"spiele gibt. denn sowas wie die legacy of kain reihe ist mir zu abstrakt als das ich es noch als ne art vampirgame ansehen könnte. da passen mir eher schon Vampire: The Masquarade oder auch eben Blood Rayne. Freue mich deshalb auch schon wie ein wilder auf die fortsetzungen beider spiele.
Ich persönlich habe Vampire Dawn noch nicht gespielt (sollte ich wohl mal machen ,hm?) aber ich glaube nicht das irgendein spiel den mythos vampir am besten rüberbringt. denn eine hundertprozentige definition wie ein vampir aussieht,wie er sich verhält oder ob ihn ein kreuz töten kann gibt es nunmal nicht. schon jahrhunderte bevor dracula geschrieben wurde gabs schon sagen über vampire. blos damals hatte ein vampir nichtmal eine menschliche form, geschweige war mal ein mensch. wie man sich nunmal einen vampir vorstellt ist geschmackssache je nachdem welche definition einem besser gefällt. ich fand früher die anne rice definition ganz cool(mittlerweile aber nicht mehr). Heutzutage bevorzuge ich vampire ala vampire:TM.
Hmm, mir gefällt der Thread hier im Off-Topic Bereich nicht so sehr... ich verschieb den mal in das West RPG - Games Forum. Falls er dort nicht passen sollte, kann man immer noch überlegen wo man ihn hintut. Aber mit OT hat das ja eigentlich nicht wirklich was zu tun.
*schieb*
Shiravuel
19.06.2004, 21:11
Also Legacy of Kain ist das einzige der Vampir-games, das ich kenne, aber es gefiel mir. Vor allem Kain hatte es mir angetan, obwohl vom Charakter her Raziel sicherlich der Bessere war. Aber Kain war halt einfach stylish. "Blood Rayne" scheint hauptsächlich mit modernen Waffen zu spielen, und ich mag keine Pistolen, Gewehre und ähnliches. Lieber Schwerter, Magie und Leute beißen:D
Lieber Schwerter, Magie und Leute beißen
Davon hast du in Bloodrayne genug. naja magie vieleicht nicht,aber das sonstige.
Die modernen waffen in blood rayne sind eigenltlich nur ne nette zugabe.Wirklich effektiv ist es eben nur einem gegner das ganze blut auszusaugen, oder ihn mit den klingen die man an den armen befestigt hat in kleine asymetrische stückchen zu schlagen. ist schon recht brutal das spiel ,aber cool.
Ich finde Vampire: The Maskerade am besten weil es erstens dem Pen&Paper spiel entspricht und zum zweiten weil ich den Aufbau des Spiels geil finde.
Bin großer Fan von Vampirgames ^^
Am liebsten allerdings Vampire The Maskerade und Vampires Dawn :D
Ich hab mir Vampire The Maskerade geholt...
hab gespielt und nach kurzer Zeit gedacht: VERDAMMT ist diese Spiel gut. Ich war glücklich...
Jetzt kommt die traurige Wende: als ich so glücklich vor mich hin spielte gab es wohl einen
Bug im Spiel... :'(
Bei laden einen Levels stürzt das Spiel immer ab... :'( :'(
Sorry... :'( ich muss weg... ich glaub ich hab was im Auge :'(
Als Vampire-Fan darf ich diesen Thread nicht übersehen.^^
Also: Ich habe alle hier erwähnten Titel gespielt und finde das "Vampire: The Masquerade"-Universum am besten. Es ist sehr gut ausgearbeitet, atmosphärisch und recht glaubhaft. Nach den beiden besonders guten Spielen(Redemptation & Bloodlines) überlege ich, ob ich mir das eigentliche P&P-Spiel zulegen soll.
Wie dem auch sei, ich will jetzt lieber auf die Spiel eingehen:
"Vampire: The Masquerade - Redemptation": Ich finde das Spiel sehr gut! Gute Charaktere, gute Story. Das Vampir-Flair finde ich besonder genial, doch leider ist es viel zu linear.
"Vampire: The Masquerade - Bloodlines": Finde ich sogar um einiges besser als Redemptation! Es wird näher auf die Masquerade und das Leben eines Vampires eingegangen, die Atmosphäre ist stehts düster und glaubhaft, die Story ist einfach nur packend und abwechslungsreich, die Spielwelt bietet viele Möglichkeiten und somit auch Freiheit und die verschiedenen Clans laden zum erneut spielen ein. (BTW: Ich hab das Spiel zuerst mit einer Malkavianerin durchgespiel und spiele nun momentan mit einem Gangrel :D)
Doch ist es stark verbuggt und teilweise unausbalanciert. Ein einigen Stellen sogar recht unfair. (Zum Beispiel am Schluss des Spiels, wo die Gegner durch ablaufen von Triggern und vom öffnen von Türen respawned sind. Als Malkavianer ist's nicht besonders angenehm gewesen-.-)
"Legacy of Kain": Sehr gute, interessante Charaktere, packende Story und ein gutes Gameplay. Hat mir richtig Spass gemacht die Spiele zu spielen. Vorallem die Spielwelt, spirch Nosgoth, hat mich einfach gefässelt.^^ Aber die Vampiranschauung spricht mich nicht so sehr an wie die von "Vampire: The Masquerade". Sie ist zwar sehr interassant, aber IMO einfach nicht so gut wie die oben erwähnte.
"Blood Rayne": Das Spiel bietet Ansich nicht viel, macht aber verteufelt viel Spass! Das actionreiche, schnelle Gameplay reizt mich bis heute noch. Doch wenn es um die Vampiranschauung geht, kann ich nur fragen "Welche Vampiranscheuung?". Denn es wird nicht wirklich viel über die Heldin erzählt, man hat einfach nur gesagt "So! Die Type ist'n Halb-Vampir, hat somit einige besondere Fähigkeiten und saugt Blut und so."
"Vampires Dawn": Zum eigentlichen Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich es, um ehrlich zu sein, nie durch gezockt habe und nicht besonders weit war. Ich hab mal kurz den Faden verloren und kurz darauf sank auch meine Motivation. Doch die Vampireanschauung konnte ich noch sehr gut aufnehmen. Ich finde sie sehr gut und stimmig, doch fehlen mir die Details, die ich in Vampire: The Masquerade zu Massen finden kann.
Eins wollte ich mal von euch wissen: Welche weiteren Vampir-Games kennt ihr? Es gibt aufjedenfall noch andere Titel, doch leider fallen mir keine ein. Ich müsste nämlich mal meine Vampir-Game-Sammlung aufstocken.^^
-MfG KyTo
-DãrkDràgôn-
06.02.2005, 20:04
vampire dawn(rpg)
is recht gut und bald kommt
vampires dawn2 darauf warten sehr viele
is sogar auf der E3 Messe
gewesen muss ja sehr gelungen
sein :D
White Wolf Pen and Paper Umsetzungen sind gut.
Aber besser ist Legacy of Kain Blood Omen (nur dieser Teil) Spieltiefe Perfektre Atmo und Gameplay das Spiel gefällt mir echt sehr gut besonders die Pc Version da sie kürzere ladezeiten hat^^
Jupp vampir games sind der hammer handeln von zaubern und aussaugen und all son kram es macht einfach nur fun so ein vampir spiel zu spielen :)
Vampires Dawn war das erste und genialste rpg vom mapping bis zum menü hin... und soviel ich weiss sind das die "neuen" games und vampires dawn2 wird noch besser also alle mal vampires dawn 2 wird hammer !! ;)
mfg :)
kate@net
16.05.2005, 09:31
Ich ordne das mal auf drei Gruppen auf, auch wenn ich jetzt nicht ganz zum Thema gehöre.
Bücher:
In Büchern sind Vampire meistens unsterblich und haben ein paar besondere Fähigkeiten. Auch brauchen sie Blut und manchmal sind sie deshalb in Bedrängnis, weil es ihnen Widerstrebt Menschen zu töten.(Z.B. Drakula, Amadeo, Königin der Verdammten, ...)
Aber es geht auch anders: In Darren Shan werden Vampire nur etwa 10 mal so alt wie normale Menschen. Auch gibt es Halbvampire, die 5 mal so alt werden. Auch hier widerstrebt es der Hauptperson erst Blut zu trinken, auch wenn die Opfer nicht getötet werden müssen. Sogar die Art, wie man zum Vampir wird ist anders. Man macht eine Art Bluttransfusion und wird dann durch das Vampirblut zum Vampir bzw. Halbvampir.
Ich selbst mag die klasische Vorstellung lieber.
Filme/Serien:
In Hellsing finde ich die Variante auch nicht so gut. Bin bin zwar ein absoluter Fan, aber Alucard wirkt doch eher wie ein Dämon, da er so viele Fähigkeiten hat. Von den Vampiren dort gefällt mir eigentlich nur Selas Victoria.
Bramstoker's Drakula ist einfach genial und wer Interview mit einem Vampir nicht gesehen hat, der hat wirklich was verpasst. Diese Filme orientieren sich wirklich gut an den Vorlagen und sind echt spitze. Wer D gesehen hat weiß, was entsteht wenn Vampire und Menschen sich kreuzen. Dieser Manga ist so was von geil. :D
Games:
Ich muss auch vielen zustimmen. Vampires Dawn ist echt das beste RPG mit Vampiren. Ich finde auch die Story gut, aber vorallem wie der Vampir dargestellt wird iast echt super. In anderen Spielen sind Vampire teilweise einfach Mörder und Ungeheuer. In Vampires Dawn haben sie echte Gefühle.
Eins der Spiele das zu meinen Lieblingsspielen gehört, hat Vampire wirklich als Ungeheuer dargestellt. In Unterwegs in Düsterburg. Hat der oberfiesling nicht mal eine Seele und ist das ultimative Böse. Das passt zwar gut in die Story, aber ich finde es nicht gut, wenn Vampire so dargestellt werden.
Was sagt ihr dazu. Wenn jemand gut argumentiert, lass ich mich gern überzeugen.
Gruß kate
Blutmischer
26.08.2005, 22:47
Ich find Vampier Games wie Blood Omen oder Vampires1 &2 am besten ^^
Da ich nicht soviele Vampir Games kenne sag ich mal einfach Legacy of Kain (Psx)
und Legacy of Kain Defiance das waren so die beiden besten!
Auf dem Pc gab es nach meiner Meinung nicht soviel gute VG!
Dieses Vampir Dawn??? War das nicht mal in einer Screenfun Cd mit drauf???
FallenOne
28.08.2005, 17:50
Also ich kann meinen Vorredner in Bezug auf die Vampire - Reihe nur bestätigen. Die Spiele sind genial und bringen die Atmosphäre super rüber. Schade nur das in absehbarer Zeit keine weiteren Titel aus diesem Genre zu erwarten sind.
Ich finde sowohl das Vampirbild aus Vampire sehr gut, wobei dieses das Standardbild von Vampiren ist. Das Bild aus der Chronik der Unsterblichen finde ich auch sehr interessant, wobei hier der Vampir eher als Sukubus dargestellt wird.
Am besten gefällt mir das Bild der Vampire in der Schattenchronik von Hohlbein.
[]Animefreak
15.09.2005, 16:26
Einfach Klasse!
Nicht nur die 3D Teile sondern auch welche die mit dem RPG-Maker gemacht wurden!
Aber in 3D sind die spiele voll Actiongeladen wenn man so sagen will!
Und die Kerle die die Spiele machen haben immer die besten Ideen!
Tja bin nu ein großer Vampir-Fan ;)
Zock grad Vampires 2, daher daumenhoch für Vampir-Games.
Da ich mich persönlich schon seit einigen Jahren mit Vampirismus sowie Vampirmythologie beschäftige, spricht dieser Thread mich natürlich an.
Und was ich hier bei einigen lese, veranlasst mich dazu den Kopf zu schütteln.
Jedoch hat ja ein jeder seine eigene Meinung, von daher ^^
KyTos "Review" der Spiele finde ich recht nett.
Aber bevor noch anfange über die Herkunft der Vampire zu labern, komme ich mal zum wesentlichen *g
Auch mir persönlich gefällt das Vampire - The Masquerade "Universum" , da es teilweise auch der "Wahrheit" entspricht, wenn man einigen gewissen Schriften folge leistet, ist das was Feder und Schwert publiziert garnicht mal so verkehrt, denn irgendwoher müssen die "Erfinder" ja die Ideen dazugehabt haben =)
Die durchdachte Struktur der Vampire ist wirklich interessant, sowie auch die "Religion":
Urvater Kain, der 1. Mörder, die Vorsintflutlichen, das Gehenna etc. etc.
Auch schön wird dies dargestellt durch die vereinzelten Sekten und den untergeordneten Clans (Camarilla/Sabbat/Anarchen - Gangs, Malks, Brujah, Sethskinder etc. etc.)
Ich kann stolz behauptet, dass dies einfach nur genial ist *g
Aber mal wieder zurück zu den Games:
Legacy of Kain, meiner Meinung nach ein recht nettes Spiel,
Blood Omen sowie Soul Reaver zeigen 2 ausgeklügelte Charaktere, jedoch ein wenig ausgelutscht imo, beide gepeiningt durch eine gewisse Strafe =/
aber dies macht die Story sowie das Gameplay auch wieder wett.
Was ich natürlich schade finde ist, dass man nichts näheres über das Vampirdasein erfährt, und was mich persönlich ein wenig verärgert hat war der Fakt, dass Kain
(hier als Beispiel: Blood Omen 2) seine Kraft verliert und im Laufe des Spieles zurückbekommt. Dies ist ja schön und gut, wenn man aber bedenkt das Kain, Vater aller Vampire, ein totaler Schwächling ist und nicht mal gegen andere niederrangige Vampire
ankommt, dann finde ich das im historischen sowie realistischen Bereich ziemlich ~äh~
unglogisch, aber wayne, es ist ja nur ein Spiel *g
Vampirgames spiel ich fürs Leben gerne, da ich hin und wieder über die fehlerhafte Logik
der Games schmunzeln kann, hrhr.
Ach und: Vampires Dawn
Von der Story her ganz interessant, die ausgedachte Vampirhistorie ist auch interessant gewählt (erinnert mich btw. an einen Vampirroman o_O'' )
wenn aber jemand behauptet, dass die Vampirmythologie hier, es auch in der "Realität" trifft, hat imo keine Ahnung von Vampirmythologie.
Kain ist eh der coolste Vampir.^^
Bei mir ist es egal, ob die Vampire der Mythologie angepasst sind oder nicht, mir macht es einfach nur Spaß, Lecacy of Kain und Bloodrayne zu zocken. (Obwohl Bloodrayne später etwas krank wird...^^)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.