Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon X800 Serie
Jo,ich weiß nicht ob das hier das richtige forum ist, aber ich poste mal hier...:D
Also, was haltet ihr von der neuen ATI X800 Serie??hab ihr vll auch vor euch eine solche zu kaufen?wenn ja, was für eine, die XT oder PRO?
ich will mir die X00 XT kaufen!!!(ist kein schertz)
PS:wenn einer informationen zu den Grakas hat, kann er sie hier auch posten!
Fragender
24.05.2004, 21:33
Das gleiche habe ich auch vor weil meine alte ti 4600 langsam nicht mehr ausreicht. Natürlich warte ich erst noch auf testberichte und darauf daß sich jemand anders eine kauft, schließlich ist es eine relativ große ausgabe.
hab hier ne tolle seite mit ner ganzen menge an informationen!!!
KLICK (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?)
Fragender
24.05.2004, 21:42
Sicher gibt es schon viele informationen aber es handelt sich dabei nicht um eine endgültige version wie sie auch im handel sein wird und schließlich gibt es zum teil große unterschieder zwischen einzelnen herstellern von daher ist alles nur ein erster anhaltspunkt.
Ich denke das ist im PC-Forum gut aufgehoben. :)
Dragonguarder
25.05.2004, 01:34
Ich weiß nicht wirklich ob ich mir so einen kauf überhaupt leisten kann aber auf jedenfall ist die verflucht gut.Manchmal bis zu 100%
schneller und nur 50€ teurer da könnt man es sich schon überlegen.
Aber wenn diese jetzt weit verbreitet ist dann würden automatisch die preise von den alten Hi-End Grafikkarten fallen und so könnte man sich überlegen sich eine solche zu kaufen.Tja...eine schwere entscheidung.^^
In der aktuellen (oder war es die letzte?) C't (Ist die beste Computer Zeitschrift) stand ein Bericht drin, wenn ich mal zeit habe entstaube ich den Scanner und lass dir den Artikel zukommen.
Fragender
25.05.2004, 02:38
Ich würde den artikel auch sehr gerne lesen und hoffe daß du in nächster zeit mal zeit findest.
Also wenn ich die mit einer Radeon 9800 Pro vergleiche, find ich die schon ein wenig teuer..
Nunja ich finde CT hat da nicht das nötige Händchen für, um eine Graka wirklich so zu testen wie sie mich Interessiert.
Ich schlage ja immer noch den Testbericht von 3dcenter vor der ist mehr als Informativ. Ich weiss zwar nicht was du noch wissen willst was nicht schon enthüllt ist aber das einzige was sich jetzt noch ändern kann ist das Kühldesign der verschiedenen Hersteller, ansonsten liegen die Karten im moment schon alle auf dem Tisch für die Next-Gen Grakas.
Um es mal kurz zusammenzufassen. Der Unterschied zwischen Radeon X800pro und XT ist diesmal höher ausgefallen, da die Pro nur 12 Pipelines hat und die XT 16. In der Rohleistung sind die Nvidia 6800er meist schneller (besonders Opengl) haben aber wie schon gegenüber der R3XX Serie einen Nachteil in AA und AF. Die Radeon Karten haben wiedermal eine schönere Bildquali. Im Grunde ist der R420 Chipsatz immer noch eine Überarbeitete R300 Version. IMO wer schon eine Radeon 9800 pro oder FX5900 aufwärts hat kann ruhig warten bis DX10 kommt. Shader 3.0 ist nur ein schön klingender Bonus der bestimmt erst dann von wichtigkeit sein mag wenn ihr schon längst an eine neue Graka denkt ^-^.