Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InExtremo auf Viva
calapuno
24.05.2004, 20:51
Habt ihr gestern VivaPlus gesehen?
Ich zapp rum, als ich plötzlich InExtremo sehe!
Habt ihr das Konzert gesehen/ward ihr dort?
Wie habt ihr die Bühnenshow gefunden?
Ich persönlich fands mal wieder ´ne Spizenleistung von unsern "Minental-Rockern".
Besonders geil fand ich, als der Schlagzeuger mit brennenden Fackeln Schlagzeug gespielt hat:eek:
Sowas sieht man auch nich´ alle Tage!
Der Thread macht sich im Musikforum besser ;):)
*schieb*
Barnakey
24.05.2004, 20:56
st schonmal auf viva+ gelaufen
das war auch sonntags
Christopher
24.05.2004, 23:04
Mist ich habs verpasst dabei hab ichs mir doch schon vorgemerkt.:\
wie oft läuft dieses Konzert denn eigentlich schon bei Viva ? *Grübel*
Fakt ist seit der letzten CD, Auftritten bei Viva und der grottenschlechten DVD ist diese Band bei mir persönlich unten durch.
Vor einigen Jahren waren sie noch richtig toll und was ist daraus geworden ? *mir fehlen die Worte*
Wer von euch aber bisher nur InEx aus dem Fernseh kennt und da schon die Pyroshow gut findet dann schaut euch mal an einem lauen Sommerabend ein Livekonzert von denen an.
Wenn sie das heute immer noch so gut drauf haben wie zu dem Zeitpunkt an dem das Konzert aufgenommen wurde (*und das soll eines der schlechteren Konzert in der Saison gewesen sein*)dann werdet ihr euren Spass mit InEx haben..
*hoff das sie live noch die alten geblieben sind*
Azrael_Fish
25.05.2004, 02:26
also ich mag die nicht so sonderlich, ich habs zwar gesehen (im TV)
aber ich kann mich mit ihnen immer noch nicht anfreunden...
irgendwie sind die mir suspekt:\
In Extremo... ja, sind eigentlich ganz gut.
Ein Kumpel von mir hat mir gestern noch ein Album von ihnen ausgeliehen und meite, ich solle da mal reinhören (Name entfallen).
Ja... ist eigentlich ganz gut, aber so richtig Fan davon werden kann ich irgendwie nicht... weiß nicht warum...
Das Video auf VIVA+ hab ich auch gesehen... ja, was soll man sagen: ein Musikvideo halt :)
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 19:58
warum laufen die eigentlich bei ihren shows in diesen fellanzügen rum?
ich find das doch recht kitschig, ok, vielleicht ist das deren markenzeichen, aber beim ersten mal, als ich sie gesehen hatte, dachte ich, ich bin im wald...
Original geschrieben von Azrael_Fish
warum laufen die eigentlich bei ihren shows in diesen fellanzügen rum?
Gegenfrage: warum tragen SlipKnot alle Masken oder warum laufen Iron Maiden immer in hautengen (meist aus Leder bestehenden) Klammotten rum?
Na? Weil's halt ihr Stil/ihr Markenzeichen ist.
Außerdem passt das imo auch zu ihrer Musik, denn wenn das so Vikin-Metal oder so ist, passt das doch ganz gut:)
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 20:21
@DJn: das mit den lederhosen von Iron Maiden
1. es ist mode, außerdem hat leder was cooles/dunkes/böse...
und metal soll ja böse wirken ^^
dazu kommt das lederhosen nichts ungewöhnliches sind.. die kann ja jeder tragen (solange man die figur hat)
slipknot:
also die haben meiner meinung nach einen tick... diese masken sind irgendwie grostestk... deshalb mag ich die band an sich nicht wirklich... die haben vielleicht einen an der klatsche
@Fellanzüge: keiner läuft so rum...
rpg_master
25.05.2004, 20:25
hör doch mal.. die Spielen Mittelalter MUsik...
ist so und basta jedem sein Stil...
außerdem... mir gefällst...
Frage: was sollten sie deiner Meinung nach sonst tragen?
(PS: boah.. endlich hab ich mein Passwort wiedergefunden ^_^)
[B@Fellanzüge: keiner läuft so rum... [/B]
Doch... die Typen von In Extremo xD
Aber es kommt ja nicht auf die Optik an, sondern auf die Musik (OK, bei Bands mit Sängerin kommts doch etwas auf die Optik an, wenn ich da an Tjara von Nightwish denke :creepy:;))
Aber die Musik von In Extremo finde ich, nach längeren durchhören, immer besser.
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 20:28
also gegen die mode von nightwish hab ich nichts, die find ich cool^^
und zum rpg_master: wie wärs dann mit spieler klamotten?
so wie die gaukler...
nur in der steinzeit lief man mit solchem fell rum ;)
rpg_master
25.05.2004, 20:38
[B @Fellanzüge: keiner läuft so rum... [/B]
Dudelsäcke, wer spielt schon mit Dudelsäcken :D
Original geschrieben von rpg_master
Dudelsäcke, wer spielt schon mit Dudelsäcken :D
Der Sänger von KoRn, Jonathan Davis...-_-
aber was hat das mit dem Topic zu tun?
btw: bevor ein Mod dich drauf aufmerksam macht, wollt ich nur sagen, dass deine Sig zu groß ist... du solltest die verkleinern (nur so als Tipp von einem freundlichen Mituser:))
btw:
Wie viele Alben haben In Extremo eigentlich? Und wie lange gibt es sie schon? Früher hab ich ihren Namen schon mal gehört aber konnt mir nie was drunter vorstellen...
DJ n
rpg_master
25.05.2004, 20:59
Antworten auf deine Fragen findest du auf ihrer Seite ^^...
Sig:
so ein dreck... meine schöne Sig.... u_u
Mensch...
x_x
...
Das sie immer noch in ihrer alten Tracht auftreten wundert mich persönlich denn die Musik heutzutage hat ja nicht mehr viel mit der ursprünglichen Mittelaltermusik zu tun.
Und vom Mittelalter kommt nun mal der Ursprung dieses Bühnenoutfits..... InEx gibt es ja eigentlich schon sehr lange - früher traten sie ja auf kleinen Mittelaltermärkten oder Ritterfesten auf und da ist es nun mal gang und gebe sich als Band so zu kleiden.....
Dann wurden sie ein klein wenig berühmter und bis zur CD Verehrt und angespien herrschte auch noch sehr starker Mittelaltereinklang vor und auch da passte das alles optisch noch sehr gut ^^.
@DJ n
CD´s von InEx gibt es folgende :
guckst du hier (http://www.inextremo.de/_content_d/disco.html) :)
Übrigens auf der HP von InEx steht auch deren Biographie ...
Azrael_Fish
25.05.2004, 21:03
also die Dudelsäcke find ich gut,
das ist doch was kreatives, und doch ziemlich gut.
hat doch was, also das gehört für mich zum Stil für die music...
Original geschrieben von SheeRah
@DJ n
CD´s von InEx gibt es folgende :
guckst du hier (http://www.inextremo.de/_content_d/disco.html) :)
Übrigens auf der HP von InEx steht auch deren Biographie ...
THX.
Hab nun auch das Album erkannt, was ich ausgeliehen bekommen hab.
"Die Verrückten sind in der Stadt"
Ein imo wirklich gutes Album, vielleicht leg ich mir das eine oder andere von ihnen zu. mal sehen
DJ n
Das Konzert ist höchstwahrscheinlich sowieso wieder ein Zusammenschnitt der DVD, das lief sogar mal auf nem Viva Overdrive.
Generell fängt eine Kamera allerdings kaum Atmosphäre ein, geht auf die Live Auftritte eurer Lieblingsbands denn nur dort sieht man, was diese wirklich können.
In Extremo sind live eine wucht und dieser fantastische Mittelalter / Metal Crossover ist einfach extrem mitreißend.
Christopher
25.05.2004, 21:57
Original geschrieben von DJ n
THX.
Hab nun auch das Album erkannt, was ich ausgeliehen bekommen hab.
"Die Verrückten sind in der Stadt"
Ein imo wirklich gutes Album, vielleicht leg ich mir das eine oder andere von ihnen zu. mal sehen
DJ n
Ich würde dir Verehrt und Angespien empfehlen da "Die Verrückten sind in der Stadt" soweit ich weiß ein reines Acoustic Album ist. Die "nicht nur Acoustic Alben" hören sich nämlich ne Spur anders an.:)
Ich mag InExtremo nicht so wirklich aber ich habe sie auch noch nie Live gesehen
Der Musik-stil gefällt mir net
Oh je oh je...auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber das muss jetzt mal sein.
Einige Leute hier scheinen echt keine Ahnung zu haben. Ich meine, das ist ja auch ok, aber dann sollte man nicht so was sagen.
Allein das Wort "Fellanzug" ist bei mir witzig angekommen.
Wo tragen die denn Fellanzüge? Die meisten Auftritte sind oben ohne und wenn dann ist das sehr altertümliche Kleidung. Fellanzüge sind Neanderthaler und das sind InEx nicht.
Ich hab alle Alben (7) und auch die DVD und versteh etwas von der Musik (auch von "Nachbarbands", also Subway to Sally, Schandmaul, Letzte Instanz usw.) und ich muss sagen, InEx sind immer noch die besten.
Das neue Album ist...komisch. Es nicht mehr so mittelalterlich wie die anderen, mehr rockiger und Kommerz...ja stimmt schon etwas. Aber InEx macht immer noch viele Livekonzerte und die sind echt geil.
Ich freu mich jedenfalls auf das achte Album, so es denn komme.
Wer auf deutsche Mittelaltermusik mit Rockelementen steht, der ist bei InEx jedenfalls richtig. Das mit VIVA ist aber scheiße, die haben dieses Konzert jetzt zum 3. oder 4. Mal ausgestrahlt, so ein Scheiß.
@ SheeRah: Auf nem Konzert würdest du genauso abgehen, wie all die anderen Fans^^
@Jibril
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .... meinst du neuere Konzerte oder allgemein die Konzerte ?
denn ich war ja bis 2001 auf einigen Konzerten von InEx und weiss wie mitreissend das sein kann ;)
Ich vermute auch das die heutigen Konzerte auch noch fast genauso sind .... hatte aber bis jetzt noch keine Lust mir eins anzuschauen da ich musikmässig ein bisschen ab von der ganzen Sache bin :)
Ich meinte eigentlich allgemein die Konzerte. Sicher gab es schon das ein oder andere Konzert von InEx, alleine bei so manchem Unfall *g* und manchmal ist ja auch das Wetter schuld, aber ich denke nicht, dass die Band bei manchen Konzerten besser oder schlechter spielt. Es kommt halt immer auf die Location an.
Aber ich denke, dass man bei fast jedem Livekonzert in einen Rausch gerät, solange die Musikrichtung nur einigermaßen dem eigenen Vorlieben entspricht. Mir wäre es ziemlich egal, ob jetzt bei nem Konzert von InEx, StS, Schandmaul, Corvus Corax, Letzte Instanz usw. wäre, da diese Bands mich alle irgendwie ansprechen und ich da mitfeiern würde in so nem Schwall von Leuten.
Auf ner CD sieht das dann schon wieder anders aus, da gibt es Vorlieben und eher weniger welche, aber bei nem Konzert kann man eigentlich nur gut drauf sein (wenn man nicht völlig lustlos wirkt oder die Musik Schrott ist)
Ich habs auch gesehn. Irgendjemand hatte mir davon erzählt, da hab ichs mir mal angesehn. War nicht schlecht aber ich finds schade dass InEx so langsam dem kommerz verfallen
War das das konzert vom kyllhäuser?
Kyffhäuser? Jup, genau das. Aber nicht ganz, sondern nur ein einstüdiges Snippet (abzüglich werbung).
Ich werd mal das nächste Album abwarten ob das mit dem kommerzieller stimmt, denn momentan könnte ich das noch auf "musikalische entwicklung" schieben :D.
ja ok könnte schon sein aber trotzdem mag ich es nicht, dass InEx jetzt immer mehr auf Gitarre setzten und die Mittelalterinstrumente in den Hintergrund fallenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Kyffhäuser meint ich doch...ich depp :D
Am besten haben mir InEx bei der Verehrt und angespien gefallen.
um ehrlich zusein kenn ich die früheren alben nicht so gut, nur einzelne lieder. ^^