PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan router gesucht

Gorewolf
24.05.2004, 17:43
ich suche einen WLAN-router mit standard 802.11b

ich will mit dem router zu zweit/manchmal auch zu dritt im internet surfen /zocken .Da ich absoluter netzwerk neuling bin sollte der router einfach zu installieren und konfigurieren sein .Er sollte relativ günstig sein braucht kein internes dsl modem haben ( sollte mit teledat dsl modem von der telekomm kompatibel sein )bitte mwelchen router sollte ich kaufen ?

wäre klasse wen mir dann auch noch eine wlan pci karte die zum router passt empfohlen werden kann :D

ich danke schon mal im voraus

Gor Na Max
26.05.2004, 02:05
Netzwerkneuling, Router? Äh ich kann viel mit Netztwerkenmachen aber an den dingern scheitere ich immer k.a. was der erfinder sich gedacht hat.....! ;)

Chast
26.05.2004, 02:30
Bei mir ist das gleiche:p

Chocwise
26.05.2004, 03:45
@ Gor Na Max & Keny123123: Entweder ihr könnt Gorewolf in dieser Angelegenheit helfen oder ihr haltet die Klappe. Das ihr euch nicht mit Routern auskennt, interessiert hier keine Sau.

Seh ich derlei Spam nochmal von euch, fliegt ihr raus. Ganz besonders Keny123123 steht ganz oben auf der Abschussliste wenn ich mir die vergangenen Posts von ihm ansehe.

@ Thema: Ich selbst hab einen SMC Barricade 2804WBR V.2-Router. IMO ist der sehr gut und leicht zu konfigurieren. Ich hab ihn innerhalb von 15 Minuten eingerichtet und so konfiguriert das mein Apache, FTP und Radioserver laufen. Allerdings ist alles auf Englisch, bis auf das kleine Manual.

Gekostet hat er AFAIR ~70 Euro.

Er hat 4 LAN Ports und W-LAN.
Sicherheitstechnisch soll er auch ganz oben schwimmen.

Zack
26.05.2004, 14:19
wenn ich mir momentan wlan mit dsl daheim zulegen würde wäre igor meine erste wahl:
http://www.testticker.de/testticker/netzwerk/article.asp?ArticleID=20040422033&Ref=internet-pro

oder, baugleich, billiger und schneller 802.11g:
USR Robotics
D-Link - AirPlus G PCI
http://www.tigerdirect.com/applications/category/category_tlc.asp?CatId=35

--
zack

Gorewolf
27.05.2004, 14:20
Cool danke werd mir die SMC Barricade holen habe grade ein paar tests dazu gelesen mal schauen wenns klappt freu ich mir nen ast ab
;)