PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 7 : Probleme mit Installation



Lombus
24.05.2004, 15:00
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem. Da wollte ich doch letztens mal wieder Final Fantasy 7 aufm PC zocken.

Als ich das Spiel installieren wollte kam eine Fehlermeldung (englisch), dass das bild nicht angezeigt werden kann.Die Installation läuft allerdings weiter, bis zum Kopieren der Daten.Dann bricht die Installation abrupt ab und gibt keine weitere Information welcher Fehler vorliegt.

Ich habe das Spiel von einem Freund von mir ausgeliehen, welcher es ohne Probleme auf seinem PC spielen konnte, also kann es schonmal nicht an der CD / den CD`s liegen.

Mein System : Windoof ME,866 Mhz Pentium 3,Riva TNT 2 Chipsatz.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Hilfe.

- Euer Lombus

RagingDemon
24.05.2004, 19:07
1. Glaub ich das hier gehört in Hilfe&Support-Forum!

2. Könnte das an der Grafikkarte liegen, ich glaub das Spiel mag TNTs nicht so!
Meine Konfig:
Celeron400, WinME, Voodoo3 3000
Läuft ausgezeichnet!
Ich habs mal mit ner GeForce2 versucht, das lief wesentlich schlechter! Ich glaube das Spiel ist 3dfx-angepasst!
Ist aber nur so ne Vermutung.....

Toney
27.05.2004, 17:46
Schwirt nicht irgendwo im Netz ein Patch für FF VII rum ?
Musst einfach mal googeln.
Soll bei Problemen mit Grafikarten helfen.

SpongeBob
27.05.2004, 18:20
bitte schoen, hier (dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ff7rivad.zip&ref=) fuer dich :D
lade es runter und installiere es nach der Installation. ist'n Fix fuer Riva-Karten

Lombus
28.05.2004, 14:24
Ok vielen vielen Dank mal an alle..

Dann noch eine Frage an SpongeBob : Den Patch nach der Installation installieren?Geht ja nicht weil ich das Spiel nicht installieren kann. Bei der Installation bricht es ja ab...

Danke!

-mfg Lomnibus

SpongeBob
28.05.2004, 15:24
mmh, an deinem System kann es ja auch nicht dran liegen, hoechstens an deinem Laufwerk.

Frag ma deinen Freund ob er dir sein Laufwerk ma ausborgen kann, um zu testen ob das am CD/DVD-Laufwerk liegt.

ansonsten bin ich auch ratlos... :(

testi
29.05.2004, 04:44
Probier mal, ob Du den CD-Inhalt in ein Verzeichnis Deiner Festplatte kopieren kannst.
Wenn Ja, dann versuche von dort aus mal das Setup.

mfG

Testi