PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunslinger Girls



Boo2k
24.05.2004, 03:07
so... hab mal wieder lust auf was neues gehabt und mir GSG angeschaut...

es handelt von 5 jungen Mädchen in Italien die nach jeweiligen tragödien von einer staatlichen organisation aufgenommen wurden. diese organisation ist für die "drecksarbeit" zuständig und bildet die mädchen als killerinnen ohne reue aus.
die ersten folgen errinerten mich ziemlich an leon-der profi ^^

bin im moment erst bei der 5 folge.

gezeichnet ist es imo gut und der soundtrack zeigt auch keine mängel, eines der schönsten intro-lieder die ich gehört hab, viel instrumentales dabei.

aber es ist kein anime den ich als uber bezeichnen würde, sondern imo nur etwas für zwischendurch.

note 2-

über den manga weiß ich nix da ich mich nur mit animes beschäftige

was haltet ihr von diesem anime?

edit: hm ich denke ich hb bissl zuwenig geschrieben *G*

also es ist ein melancholischer anime IMO der aber auch action szenen hat die aber auch eine melancholie versprühnen, nicht zuletzt durch den schönen OST. Jedes Mädchen ist einem Mitarbeiter unterteilt. Die mitarbeiten müssen mit strenge und disziplin die mädchen ausbilden, aber gefühle bleiben selbst da nicht im verborgenen. Die mädchen sehen die ausbilder als vaterfigur und die wichtigste person ihres daseins und erfüllen jeden befehl ohne zu zögern aus.

nunja schauts euch an :)

M-P
24.05.2004, 03:35
ah. ein anime, für alle, denen noir zu lasch war :D

jo, gesehen gesehen, aber erst vier folgen, ist recht nett. aber ab und an find ich den soundtrack nervend, der bietet nach ner gwissen zeit nichts neues, aber vielleicht täuscht das ja, nach erst 4 folgen.

mal sehen ob ich's weitergucke, ich muss noch interlude, shibuya-yuri, Midori no hibi und sowieso full metal alchemist weiterhin schauen, bei mir stauen sich die anime irgendwie.

Boo2k
24.05.2004, 03:51
mir gehts genauso... fma und hack.limintary müssen noch geschaut werden, außerdem noch planet e´s nunja..

zu GSG

so nervig find ich den OST nicht, da man instrumentales das wirklich sehr ruhig ist sehr häufig hören kann imo ^^

btw.. ich bin wohl der einzigste aber... mich hat die szene als das blonde mädchen das hotel gecheckt hat kurz bevor sie auf den jungen traf SEHR an Baphomets fluch 1 errinert :D vorallem die musik ^^ naja... weird

folge 5 ist wieder besser, imo mit die beste bis jetzt... da wird die geschichte von claes erzählt. traurig wie immer

nunja auf zu folge 6

Akai Nami
24.05.2004, 21:44
Da die Serie hier bei uns schon lizenziert ist, freue ich mich sehr darauf. Ich hab zwar erst einige Bilder und das Opening in der kurzen Version, aber es scheint ganz interessant zu sein. Ich freu mich drauf.

PS: Wer das OP in der langen Version hat und es mir schicken würde, der sollte sich bitte per PM bei mir melden.

EDIT: Ich wollte noch sagen, dass ich mich auf die Serie Gunslinger Girls genauso freue wie auf Get Backers, welches sofort bei mir landet. Ich freu mich und das Leben ist sehr schön. :D

Kamui
24.05.2004, 22:29
Also von Gunslinger Girls habe ich nur die erste Folge gesehen. Ich fand sie eigentlich auch ganz interessant, da die Zeichnungen und der Soundtrack mir zugesagt haben. Teilweise hat die Serie mich auch Noir erinnert, was jetzt nicht negativ gemeint sein soll.^^"
Doch nach der ersten Folge hab ich keine gute Quelle mehr gefunden und so geriet die Serie bei mir in Vergessenheit. Was nicht zuletzt auch daran lag, dass ein paar andere Anime, wie FMA, meine Aufmerksamkeit mehr erregten. Naja bei Zeiten werd ich sicher noch mal auf Gunslinger Girls zurück kommen.^^

General_Zwinger
25.05.2004, 00:48
Neben den guten Zeichnungen und dem IMO klasse OST fand ich den Anime nicht so toll.
Die Charaktere scheinen zwar gut ausgearbeitet zu sein, aber jede Episode scheint sich ja besonders auf einen zu fixieren, von dem man dann wieder was erfährt, was ich schon einmal nicht so toll finde.
Dann ist der Anime (zumindest bis Episode 7) eigentlich nur episodisch und scheint keinem klaren Hauptstrang zu folgen- eben immer irgendwelche anderen Verbrecher.
Irgendwie wirkt der aber trotzdem, gerade wegen den teilweise recht traurigen Hintergründen.

Komisch, mehr fällt mir dazu nicht ein, hat mich eben irgendwie nicht richtig begeistert (weder negativ noch positiv- denn in beiden Fällen könnte ich allerlei Faktoren herausstellen^^)

Bei Episode 07 hab ich den auch erstmal auf Eis gelegt, weil ich noch genug anderes habe, was mich momentan viel mehr interessiert- irgendwann wirds sicher noch geguckt :D

Faust
27.05.2004, 16:23
Ich hab mir zwar erst 3 Folgen angesehen, aber die Story ansich scheint nicht schlecht gemacht zu sein.
Das Einzige, was mich etwas stört ist der Zeichenstil. Dieser Kitsch-Stil, in dem die Mädchen gezeichnet sind, passt IMO nicht zum größtenteils düsteren Image des Animes.