csg
24.05.2004, 02:09
http://www.scheidig.net/chris/threads/titel.jpg
Hallo!
Dies ist er erste Info Thread über Resident Evil : Exodus seid der Demo.Im weiteren will ich euch unter neuen Bildern auch Informationen über den aktuellen Stand und die neuen Features erzählen...
Auch wollte ich nochmal erwähnen das mir meine Freunde Master A und Chaik tatkräftig helfen, vor allem was die Story betrifft. Nochmal danke an sie und alle anderen die mir bis jetzt geholfen haben.
Story
Es wurde schon oft beklagt das das Spiel im Endeffekt keine eigene Story hat, sondern nur altes aus Resident Evil aufgegriffen wird.
Das hat sich jetzt drastisch geändert. Es ist jetzt (b.z wird dran gearbeitet) eine Storyline vorhanden und kein müdes laufen und ballern Spiel mehr, allerdings will ich wiedermal nicht näher darauf eingehen, spielt es lieber in der nächsten Demo selbst.
Und natürlich kann das Spiel hinterher ohne jegliches vorwissen von Resident Evil gespielt werden. Es gibt zwar an einigen spielen andeutungen odr Begegnungen mit alten RE bekannten, aber es ist nichts an Wissen voraus gesetzt.
Features
Neue Features, die seid der Demo hinzu gekommen sind:
-Kombinieren der Items. (Ich wundere mich warum es keinen Aufgefallen ist
das man Heilkräuter nicht kombinieren konnte ^^)
-Die "Fix Funktion" wurde mittels des Tastenpatches verändert, sie ist jetzt, wie schon aus anderen Spielen bekannt, mit der "d" taste nutzbar. Solange man "d" hält wird die richtig eingefroren.
-Quick use. Natürlich hat der Tastenpatch noch mehr Verwendung bekommen.
So kann man jetzt z.b Gegenstände aus dem Inventar durch drücken der taste 1-0
sofort nutzen, ohne das Menü auf zu rufen. Sie werden beim ersten druck der Taste
unten links dargestellt und beim wiederholten (sofern möglich) eingesetzt.
das verschafft mehr Möglichkeiten im Kampf und macht das Spiel schneller.
-Die Computer wurde komplett neu gestaltet. Es wird hier nun der Mauspatch eingesetzt,
sogar das Rechtsklick scrollup ist vorhanden. Auch gibts es hier jetzt keine Aufhänger mehr wie in der Demo.
(Das Betriebssystem auf den Rechnern wird übrigens von Umbrella hergestellt :P)
-Das Lüftungsschacht System ist endlich fertig. Man kann sich mit der Maus und den Pfeiltasten
in einem (vorgegaukelten ) 3d Lüftungsschacht bewegen und mit der Maus auf Gegner schiessen.
-Es sind nun auch die aus resident Evil bekannten „Files“ vorhanden, welche einen tiefer in das Spielgeschehen reinbringen. (geschrieben von Chaik – und ich sage euch, keiner kennt sich besser in der re Welt aus als er)
Es wurde eine weitere Übungsmission eingebaut. (es folgen noch weitere)
Verbesserungen
-Der Wald wurde stark verbessert, mapping technisch sowie grafisch. Neue Nebelbild und Animationen.
Z.b sind jetzt fast alle Pflanzen Animiert.
-Alle Charsets wurden/werden durch eigene ersetzt. (zu sehen auf den Screens.)
Und nun ein paar neue screens. Für die, die wieder nichts erkennen können weil sie zu dunkel sind nutzen bitte die links unter den Bildern. Diese führen zu helleren Varianten :D
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen1.png
Zeigt wieder den Raccoon Forest. Das Nebelbild ist neu und das mapping wurde verbessert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen1_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen2.png
Zeigt ein altes Motel. Das Chip für das Motel ist komplett selber erstellt b.z stark editiert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen2_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen3.png
Das innere des Motels. Wieder komplett selbst erstellt das Chip oder editiert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen3_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen4.png
Und wieder das Motel, diesesmal von hinten.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen4_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen5.png
Der kleine Laden welcher im Motel mit drinne ist. Chip wieder selbst erstellt oder editiert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen5_2.png)
Danke, das wars soweit. ^^
Währe nett wenn ihr bewerten würdet.
Hallo!
Dies ist er erste Info Thread über Resident Evil : Exodus seid der Demo.Im weiteren will ich euch unter neuen Bildern auch Informationen über den aktuellen Stand und die neuen Features erzählen...
Auch wollte ich nochmal erwähnen das mir meine Freunde Master A und Chaik tatkräftig helfen, vor allem was die Story betrifft. Nochmal danke an sie und alle anderen die mir bis jetzt geholfen haben.
Story
Es wurde schon oft beklagt das das Spiel im Endeffekt keine eigene Story hat, sondern nur altes aus Resident Evil aufgegriffen wird.
Das hat sich jetzt drastisch geändert. Es ist jetzt (b.z wird dran gearbeitet) eine Storyline vorhanden und kein müdes laufen und ballern Spiel mehr, allerdings will ich wiedermal nicht näher darauf eingehen, spielt es lieber in der nächsten Demo selbst.
Und natürlich kann das Spiel hinterher ohne jegliches vorwissen von Resident Evil gespielt werden. Es gibt zwar an einigen spielen andeutungen odr Begegnungen mit alten RE bekannten, aber es ist nichts an Wissen voraus gesetzt.
Features
Neue Features, die seid der Demo hinzu gekommen sind:
-Kombinieren der Items. (Ich wundere mich warum es keinen Aufgefallen ist
das man Heilkräuter nicht kombinieren konnte ^^)
-Die "Fix Funktion" wurde mittels des Tastenpatches verändert, sie ist jetzt, wie schon aus anderen Spielen bekannt, mit der "d" taste nutzbar. Solange man "d" hält wird die richtig eingefroren.
-Quick use. Natürlich hat der Tastenpatch noch mehr Verwendung bekommen.
So kann man jetzt z.b Gegenstände aus dem Inventar durch drücken der taste 1-0
sofort nutzen, ohne das Menü auf zu rufen. Sie werden beim ersten druck der Taste
unten links dargestellt und beim wiederholten (sofern möglich) eingesetzt.
das verschafft mehr Möglichkeiten im Kampf und macht das Spiel schneller.
-Die Computer wurde komplett neu gestaltet. Es wird hier nun der Mauspatch eingesetzt,
sogar das Rechtsklick scrollup ist vorhanden. Auch gibts es hier jetzt keine Aufhänger mehr wie in der Demo.
(Das Betriebssystem auf den Rechnern wird übrigens von Umbrella hergestellt :P)
-Das Lüftungsschacht System ist endlich fertig. Man kann sich mit der Maus und den Pfeiltasten
in einem (vorgegaukelten ) 3d Lüftungsschacht bewegen und mit der Maus auf Gegner schiessen.
-Es sind nun auch die aus resident Evil bekannten „Files“ vorhanden, welche einen tiefer in das Spielgeschehen reinbringen. (geschrieben von Chaik – und ich sage euch, keiner kennt sich besser in der re Welt aus als er)
Es wurde eine weitere Übungsmission eingebaut. (es folgen noch weitere)
Verbesserungen
-Der Wald wurde stark verbessert, mapping technisch sowie grafisch. Neue Nebelbild und Animationen.
Z.b sind jetzt fast alle Pflanzen Animiert.
-Alle Charsets wurden/werden durch eigene ersetzt. (zu sehen auf den Screens.)
Und nun ein paar neue screens. Für die, die wieder nichts erkennen können weil sie zu dunkel sind nutzen bitte die links unter den Bildern. Diese führen zu helleren Varianten :D
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen1.png
Zeigt wieder den Raccoon Forest. Das Nebelbild ist neu und das mapping wurde verbessert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen1_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen2.png
Zeigt ein altes Motel. Das Chip für das Motel ist komplett selber erstellt b.z stark editiert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen2_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen3.png
Das innere des Motels. Wieder komplett selbst erstellt das Chip oder editiert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen3_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen4.png
Und wieder das Motel, diesesmal von hinten.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen4_2.png)
http://www.scheidig.net/chris/threads/screen5.png
Der kleine Laden welcher im Motel mit drinne ist. Chip wieder selbst erstellt oder editiert.
>>Helleres Bild<< (http://www.scheidig.net/chris/threads/screen5_2.png)
Danke, das wars soweit. ^^
Währe nett wenn ihr bewerten würdet.