Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schwierigste Bosskampf ever
Seishirou
24.05.2004, 02:09
Welchen Bosskampf aus FF haltet ihr für den schwierigsten??? ich meine jetzt nicht optionale bosse wie die dark bestias oder weapon, sondern wirkliche bosskaämpfe, die sich nicht umgehen lassen.
Als erstes fällt mir da ja gleich shizzo aus FFVII ein. der doppelköpfige Drache im eisberg (hab dne namen grad vergessen), der mit feuer und eis angreift. Schlimme erinnerungen verbind ich mit diesem gegner... sehr schlimme...
Fat Cartman
24.05.2004, 02:12
in FF VIII beim allerersten Spielen irgendwie El Viole, heute isser natürlich einfach. Und FF VII fand ich früher den Substanzwächter hart.
Aber mittlerweile kennt man die FFs so, dass man überall durchrennt.
sephiroth zero
24.05.2004, 02:13
Als Optionaler Ruby Weapon!
Ich glaub ich hatte nie soviele Probleme mit einen Boss wie mit dem!
So is es auch El Viole aus FF8
Nun, wenn man die Tatsache, dass man Yojinbo benutzen kann ausser Acht lässt, ist der schwierigste Gegner eindeutig der Richter in FF-X. Allerdings muss ich gestehen, dass die schwarze Anima ihm locker das Wasser reichen könnt'.
Die Gegner in FF-IX waren ein Witz, als ich Yadis getötet habe waren meine Helden alle zwischen Level 36 und 52. Ist oft nur eine Sache der richtigen Strategie. :)
Ich hab mich an Neo X-Death gequält was aber eher daran lag ich hatte keine Softs(oder wie die hießen) Und das is bei seiner Withe Ball attack sehr schnell das aus.
Original geschrieben von Seishirou
ich meine jetzt nicht optionale bosse wie die dark bestias oder weapon, sondern wirkliche bosskaämpfe, die sich nicht umgehen lassen.
@Chester & sephiroth zero siehe zitat ^^
bei mir wars in FFVII auch der Substanzwächter (den haben sie ungewöhnlich schwer gemacht irgendwie) und in FFVIII öhm diese maschine gegen die man 2 mal kämpft einmal als die noch ganz is und einmal kaputt (ich meine nicht die spinne beim sendeturm)
und in FFIX.....nya nix irgendwie und in X irgendwie auch net o.O
Whiz-zarD
24.05.2004, 02:23
Beim ersten durchspielen von FF VIII hatte ich schwierigkeiten gegen Artemesia. Da ich nur 3 Leute der Party richtig hochgepusht habe und sie sucht ja die Leute aus, mit denen sie Kämpfen will.
Ich fand VII und IX waren am leichtesten, da hatte ich absolut keine schwierigkeiten gehabt. (ausser bei den optionalen Gegnern)
Original geschrieben von ViMaz
@Chester & sephiroth zero siehe zitat ^^
Herrje. Ich sollte wohl so spät nicht mehr posten, erst Recht nicht, wenn ich schon eine so lange Zeit wach bin... =/
Zwischengegner. Hmjoa, mir fällt ehrlich gesagt kein schwieriger Gegner aus den FF-Teilen ein. Vielleicht der Seppel am Ende von FF7? War auch einfach, aber der schwerste, der mir grade in den Sinn kommt. :D
Die schwierigsten Bosskämpfe hm mal überlegen, spontan fällt mir Seymour ein, und zwar das ditte mal dass man ihn besiegen muss, mehr fällt mir im Moment nicht ein, ah vielleichtYu-Jevon :p
von den optionalen würde ich einfach der Richter sagen, vieleicht auch nocht Omega(VIII)
LoStSouLs
24.05.2004, 02:33
Original geschrieben von Akito
Die schwierigsten Bosskämpfe hm mal überlegen, spontan fällt mir Seymour ein, und zwar das ditte mal dass man ihn besiegen muss
Yup da schließe ich mich mal an, bei dem habe ich eiin paar mal neuladen müssen:D
G.F.Efreet
24.05.2004, 02:48
:o Hm... ich fand in...
FFVII eigentlich keinen Endgegner schwer...
in FFVIII war es eindeutig Griever schwer...
in FFIX war auch keiner wirklich schwer...
und in FFX würd ich sagen Yunaleska(miese Schlange;) )
...und das wars auch fürs erste, ich hab noch nicht de Zeit gefunden um FFX-2 durchzuspielen.
Original geschrieben von Chester
1.Nun, wenn man die Tatsache, dass man Yojinbo benutzen kann ausser Acht lässt, ist der schwierigste Gegner eindeutig der Richter in FF-X. Allerdings muss ich gestehen, dass die schwarze Anima ihm locker das Wasser reichen könnt'.
2.Die Gegner in FF-IX waren ein Witz, als ich Yadis getötet habe waren meine Helden alle zwischen Level 36 und 52. Ist oft nur eine Sache der richtigen Strategie. :)
zu 1. muss ich dir recht geben der richter ,sowie auch die schwarze anima haben sauviele hitpoints und sind ziemlich harte gegener!
inzukommen tut beri mir noch mega weapon aus ff8 der ohne heldentränke oder sonstiges unbesiegbarkeitszeug auch nicht grad einfach ist!
zu 2. "eine sache von strategie" ,ist schlichtweg falsch ,bei ff9 kommt es mistens garnicht auf strategie an sonder ist dem zufall überlassen!
gegener könner sehr hart ,aber auch sehr einfach sein!
DarkShadow
24.05.2004, 02:56
Ich muss gestehen, dass ich jeden Kampf, außer den letzten, gegen Seymor in FFX schwer fand und musste alle mindestens 2-3 mal bekämpfen, bis ich sie endlich besiegt hatte. Im Nachhinein habe ich absolut keine Ahnung warum, aber X stempel ich ja sowieso als Sonderfall bei mir ab.;)
Carry Rüstung aus FFVII imo am allerschwersten, am anfang erschien dieser Kampf relativ leicht zu bezwingen jedoch am schluss bin ich andauernd gescheitert.
Eindeutig Zeromus aus FF IV.
Für den hab ich ein paar Monate gebraucht, obwohl ich ständig trainiert habe.
jAkE_tHe_sNaKe
24.05.2004, 03:10
Also im allgemeinen finde ich die ganzen FF´s nicht schwer, selbst bei den Optionalen Bossen hat man eigentlich mit ein wenig geduld keine Probleme. Aber es gibt ja noch die zeiten, des ersten Durchspielens. Also ich erinner mich an einen Gegner aus FF4, der war echt megahart, das war eine Mauer und man musste sie in einer bestimmten Rundenzahl besiegen sonst is ende, das war echt hart.
Und FF7, da war es zufälligerweise auch eine Mauer, kurz bevor sich Caith Sith opfert. Wisst ihr welche, man hat gerade Bahamut bekommen, boar bei meinem ersten Durchlauf brauchte ich bestimmt 10- Anfäufe!!
oh ein "was ist der schwierigste" blabla trade^^
hm
ff7: gar keiner, das game ist ein einziges durchlaufen (imho, alles imho)
ff8: wie cartman sagte, el viole ist beim ersten durchspielen recht anspruchsvoll, ansonsten rayjin und fujin in balamb, auch beim ersten durchgang ziemlich schwer.
ff9: bin gerade dabei, ca. dritte cd ende.
ich hab mir die gegner immer selber schwer gemacht in dem ich immer alles gestohlen hab was ging. ansonsten auch kein wirklicher gegner dabei. ah doch, wenn man zu kujas wüstenpalais muss und einen der strudel aussucht - ameisenlöwe. wenn einem 3-4 von denen nacheinander begegnen und man kein zelt hat kann das schon recht hart werden.
ff10: seymour auf mount gagazet, ansonsten keiner
ffx-2: baralai, das erste mal das man gegen ihn kämpfen muss
mfg - irvine
Legendary Guardian
24.05.2004, 03:40
Ich find Artemisia (FF8) mit Abstand am schwersten von allen Bossgegnern, Zwischengegnern usw.
Ohne Götter- und Heldentränke artet das echt in Arbeit aus.
Final Boss im Saga Frontier 2 (name vergessen :\)
Sau Schwierig, spielt es mal.
Also ich hatte eigentlich nur mit der Hardtype Version von Final Fantasy IV und mit manchen Bossen in Final Fantasy V Probleme. Die Bossgegner waren teilweise wirklich sehr hart, und es war SEHR nervenaufreibend gegen sie zu kämpfen. Ansonsten könnte ich mich wirklich an keinen bestimmten aus den anderen Teilen erinnern die besonders hart waren.
Edit:
Andrew hat recht. Ich habe mir nur wegen diesem Mistkerl das Lösungsbuch gekauft, das mir noch nichtmal viel gebracht hat :D Das war warscheinlich einer der schwierigsten Bosse die ich je bezwungen habe.
FF X - der letzt Kam.... moment. Nein.
FF VIII - Omega Weapon, denke ich. Yay.
Aber da ich dieses Spiel nicht so fanatisch gespielt habe, habe ich Omega Weapon selbst gar nicht besiegt...
naja. Ich weiß' trotzdem, was man als Belohnung bekommt.
Das jetzt nur auf die FF Reihe begrenzt. Wenn ich's auf alle Spiele ausweite, muss ich erst mal länger darüber nachdenken. Da gab's einige.
Ryu-Hayabusa
24.05.2004, 04:29
Ich weiß, ihr werdet lachen, der kampf ist imho auch nicht wirklich schwer, aber ich ahbe an der stelle eine ziemlich lange zeit gesessen...:
der kampf gegen A·D·E·L·L mit interner rinoa in der lunatic pandora, ich konnte die einfach nicht besiegen und da man aus der pandora nicht mehr raus konnte und da drin nur total leichte gegner, die sehr wenig exp geben kommen, hab ich mir 'nen ast abtrainiert stundenlang und habe es danach immernoch nicht gepackt...
erst als ich tausendmal neu geladen habe (das training habe ich natürlich gespeichert, wäre ja auch schön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) und nur auf herzensbrecher spekuliert habe und das noch auf edea und nicht rinoa, wobei die zusätzlich noch bei jedem anderem limit von squall ankratzt, da hab' ich das dann endlich mal geschafft, aer fragt mich nicht warum ich mich da so angestellt habe...!?
Auch ziemlich hässlich, aber nicht wirklich ein Bosskampf, sind Rubrumdrachen, seit FFVII mag ich kein vieh mehr das annähernd so aussieht, da bekomm ich wirklich sofort panik (wink zu FFX-2-Älterer-Drage...:( )...
yep, ihr habt recht, das eklige vieh meinte ich und nicht die nette Edea ;)
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
Ich weiß, ihr werdet lachen, der kampf ist imho auch nicht wirklich schwer, aber ich ahbe an der stelle eine ziemlich lange zeit gesessen...:
der kampf gegen Edea mit interner rinoa in der lunatic pandora, ich konnte die einfach nicht besiegen und da man aus der pandora nicht mehr raus konnte und da drin nur total leichte gegner, die sehr wenig exp geben kommen, hab ich mir 'nen ast abtrainiert stundenlang und habe es danach immernoch nicht gepackt...
meinst du nicht Adell mit interner Rinoa, Edea mit ihr wär mir neu :confused:?
sephiroth zero
24.05.2004, 12:12
Ich glaub Edea wär ein klein wenig zu klein um Rinoa an sich ran zuketten und die ganze Zeit herumzutragen.
Bei den Gegner handelt es sich wirklich um Adell
drunken monkey
24.05.2004, 15:36
Schwierige Gegner, hm, mal sehen...
FF 4: Der allerletzte Endgegner (Namen vergessen, das ist schon sooo lange her...)
FF 5: Keiner, hatte alle Jobs max :D
FF 6: Ifrit und Shiva in dieser Fabrik, oder was das war
FF 7: Keiner (das ganze war imho viel zu einfach)
FF 8: Wenn man nicht übermäßig trainiert (Lv. 100, zusätzliche G.F.s) ist Artemisia am Ende wirklich hammerhart; zusätzlich habe ich auch nur immer 3 gute und da ist sie echt TEUFLISCH
FF 9: eher leicht; allerdings ist der 1. Tenor zielich hart wenn man nicht drauf vorbereitet ist, dass er kommt
FF 10: Yunalesca, Seymour ist imho eher erbärmlich
FF X-2: das Magus-Trio
Seishirou
24.05.2004, 16:47
an yunalesca hab ich auch keine guten erinnerungen. die hats ecfht drauf gehabt. seymour hingegen konnte man immer mit den bestias fertig machen!
in ffX-2 waren eigentlich alle gegner easy. vielleicht die magus schewestern waren hart,w enn rug immer nadelsprüher einsetzt...
Also so richtig schwer fand ich keinen der Bosskämpfe wirklich. o_O Zumindestens wenn man mal die ganzen ultimativen Gegner weg lässt.
Zwar gab es einige die doch eine Herausforderung waren, aber nach 2-3 Versuchen hatte man meistens eine Strategie entwickelt mit dem man den Gegner dann doch schlagen konnte. Wenn das nicht gereicht hat is man dann halt noch ein bisschen leveln gegangen... und gut war.^^"
Spontan würde ich mich nur an Adell erinnern, da sie mir einige Schwierigkeiten gemacht hat aber sonst... o_O?
RagingDemon
24.05.2004, 18:31
Zeromus (letzter Endgegner aus FF4) is echt hart! Vor allem nachdem das ganze Spiel eigentlich mehr so pipifax war (ja, ich hab die leichte Version gespielt) und dann kam dieser endlos lange und harte Dungeon am Schluss. Da hab ich mich halt mehr so durchgemogelt! Bei Zeromus keine Chance! Hab das Spiel dann aufgehört!
Im 6er waren die Drachen manchmal ein bisschen schwer, aber nicht so übertrieben!
Im 7er gabs diese dämliche Wand mit der Fratze drin! Die war am Anfang etwas nervig!
8er hatte ich keine Probleme.....
10er war ich sowieso immer zu stark....
X-2 war auch nix besonderes!
Seishirou
24.05.2004, 19:06
Der Name zeromus is jetzt oft gefallen. da kann ich nur zustimmen. find das ist der härteste endgegner aller ff'S! und das spiel davor war wirklich eher einfach und dann kommt so ein brocken von gegner auf einen zu!
besonders schlimm war die attacke "big bang"!
Ein paar Schwierige Bossgegner waren in FFIV und V zu finden, imo... waren jedenfalls einige dabei, die ich erst nach ein paar Versuchen geschafft habe, hab aber die Namen der Viecher schon wieder vergessen... aber bei den "neueren" Teilen, so ab FFVI hatte ich mit Bossgegnern eigentlich keine Probleme mehr. (Wird FF immer einfacher? ;))
sephiroth zero
24.05.2004, 20:03
An Zeromus hab ich eigantlich ncht gedacht.
Der is ja fast unbesiegbar, im Vergleich zu allen anderen Endegnern aus dem Teil.
Da geht man mal das ganze Spiel schnell durch und am Ende sowas. Ds erste mal dachte ich mir nix böses auf einmal war ich tot. Beim zweiten Anlauf passte ich mehr auf meine Hp auf trotzdem war ich danach tot. Danach traintirte ich ne ganze weile trotzdem tot, Bah der Typ kotzt mich wirklich an.
Aber irgendwann hab ichs dann geschaft.
Die schwersten Bosse waren die Viehcher auf dem Mond aus FFIV.
In dem Nachvollgendem Teil gab es auch ne menge starker Gegner (wie hießen die alle eigentlich?) wie zum Beispiel dieses Zombiedrachending oder teils sogar Exdeath whatever.........
Fat Cartman
24.05.2004, 22:11
ROFL mir is noch einer eingefallen, der allererste Endgegner aus FF 6, diese Schnecke, die sich immer im Panzer verkriecht, die fand ich erst voll schwer LOL
Winyett Grayanus
24.05.2004, 22:19
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich den ersten Kampf
gegen Efrye in FFX richtig schwer...:(
Und ein paar Gegner in FFV waren auch schwer, aber das ist ja eigentlich das ganze Spiel.;)
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich den ersten Kampf
gegen Efrye in FFX richtig schwer...:(
Dito! <,<
Das Biest hat mich echt Nerven gekostet. Vorallem da ich meine Charas nicht so dolle trainiert habe, als man bis hier hin doch hätte tun sollen.
Mya, Yunalesca war auch wieder so ein Problem ^^# Meine Charas halt wieder zu schwach xD
VI- Mhm... was gab es da für schwere Gegner? Ah, ja! Kefka ;P Und zwar wenn man zum Ersten mal "richtig" gegen ihn kämpft. Da muss man ja erst mit selbsterstellten Gruppen die Truppen der Gegner erst vernichten und dann gegen Kefka kämpfen. Na toll, bis dahin waren meine Charas meißten halb erschöpft, Items fast leer, sowie MP o_O# Und da soll man noch Kefka besiegen? - - Irgendwie hab ich es mit der richtigen Strategie doch geschafft.
VII - Hmm.. da hatte ich außnahmsweise mal keine Probleme XDDD
IX - Nope ^^ fällt mir auch nichts ein
X - siehe oben
X-2 - Endgegner im 1. Durchlauf. Da waren meine Charas um die Level 40 oder niedriger oO#
ewiges Dunkel weil FFIX mein erstes FF wahr und ich training nicht besonders mochte. mitlerweile habe ich FFIX schon 3 mal durch und jedes mal hab ich mehr trainiert. letztes mal waren es Level 80-86. mein längster Kampf war der gegen Omega Weapon. ich musste 16 mal Eden einsetzen! immer 60.000 abgezogen. Yadis hätte ich fast mit Level 40 platt gemacht aber ich starb als er noch ungefähr 13.000 HP hatte. dann auf Level 70 trainiert und besiegt.
Holystar
25.05.2004, 11:27
Von den normalen fand ich Zeromus (FF4 Hardtype) sowie Wyvern (FF4 Hardtype) am härtesten... dazu kommen noch diverse Bosse aus FF1....
Bei den Spezialbossen sind es für mich Major Numerus (FFX-2 INTERNATIONAL (JP only)), Omega (FF5) und Death Machine/WarMech (FF1).
Was all den oberen Bossen gemeinsam ist, ist die Tatsache, dass man sie im Gegensatz zum Richter, den Weapons aus FF7 und 8 nicht einfach durch blosses power-leveln überkommen kann.....
sephiroth zero
25.05.2004, 18:39
Naja mit Maximalen Level war auch Omega leicht ;)
Trotzdem muss ich dir bei den anderen recht geben Deathmaschien usw. sind nicht nur mit hohen Lv. zu besiegen da braucht man auch einen gute Taktik.
Ich erinnere mich mit Grauen an Gizarmaluke aus FF9. XD Whaaa, der hat mich schon das eine oder andere mal um den letzten Nerv gebracht. Danach...eigentlich nichts mehr.
Lady Yunalesca...die Dame verdient meinen ehrlichsten Respekt. Der Kampf war wirklich derbe schwer...
(Man bemerke das es unterschiede bei mir gibt ob ich einen Kampf schrecklich oder grausam fand. ;D)
Hmm, mal aufzählen:
FFVI: Atma Weapon (trotz des Namens ein Gegner, den man besiegen muss. Von allen Gegnern dieser Art habe ich die meisten Versuche gebraucht).
FFVII: Es gab hier zwar schwere Gegner, aber nicht solche an den ich verzweifelt bin. Schwere Kämpfe gab es gegen den Materia Keeper, das Demon Gate, Jenova Life (zumindest ohne den Wasserring) und Doc Hojos dritte Form.
FFVIII: Auch hier waren keine wirklichen Hammer, aber Cerberus, Fujin und Raijin in Balamb sowie der ein oder andere Gegner im Schloss, besonders der im Weinkeller waren härtere Brocken.
FFIX: Hier hat mich nur Necron einigermassen gefordert, auch wenn ich ihn gleich beim ersten mal besiegt habe.
FFX: Seymour Flux und Yunalesca, der Rest war schwach.
Fat Cartman
25.05.2004, 20:47
Original geschrieben von Lawitz
mein längster Kampf war der gegen Omega Weapon. ich musste 16 mal Eden einsetzen! immer 60.000 abgezogen.
Lol, schon mal was von Limit Breaks gehört :rolleyes:
Lonely Wolf
26.05.2004, 03:07
Bei mir war es seinerzeit erstmal Adell. Hat über eine Stunde gedauert, ehe die tot war. War bis dahin mit der scwerste Bosskampf, den ich hatte. Bis ich zu Edea kam. Hatte ursprünglich nicht vor, die jetzt schon zu besiegen, wollte eigentlich nur gucken, wie stark die ist, was dazu führte, dass ich meine Charaktere nicht wiederbelebt habe ^_^ Und so kam es, dass ich Adell mit nur zwei Charas bekämpfen durfte. Hat dementsprechend dann auch gedauert. Nach drei Stunden habe ich dann aufgehört zu zählen :D
Also Kinder, immer schön eure Charas wiederbeleben!!!
SpongeBob
26.05.2004, 17:22
mmhh, schwere Gegner...
fuer mich zaehlen alle Gegner als schwer, die man nicht auf anhieb schafft. also, die die man nicht bei der ersten Begegnung schafft.
Substanzwaechter - FFVII
dieser 2Koepfige-Drache im Berg - FFVII
diese komisch Wand im Tempel d. alten Volk's - FFVII
Seymour am Mt. Gagazet - FFX
es gibt noch mehr, aber die fallen mir so spontan ein...
Lol, schon mal was von Limit Breaks gehört
aha und du wusstest sofort wie man ihn am besten plaettet wa? :rolleyes:
Fat Cartman
26.05.2004, 19:10
Ich wusste jedenfalls schon auf der 3. CD beim ersten Durchspielen, dass selbst Eden vom Schaden her ein Flachwitz gegen Xells Limit ist, und Irvine und Squall ziehen auch gerne mal mehr als 60.000 pro Limit ab. Und ich hab übrigens nur 4 Versuche gebraucht, kein einziges mal Götter/Heldentrank nur angefasst, Rinoas Invisible Moon hab ich auch nicht gebraucht, und auf meine Strategie bin ich auch ohne Guides oder andere Hilfen gekommen.
Hiho Gemeinde..
Einen meiner schwersten Bosskämpfe hatte ich wohl damals mit Artemisia.. und nicht etwa weil sie jetzt der Brocken schlechthin war, sondern weil ich dermaßen durch das Spiel 'geflogen' bin dass ich die Chars kaum trainiert hatte.. :rolleyes:
Ich hatte 3 Stunden (es war an einem Freitag Abend, ich weiß es noch genau..) konzentriert auf die olle Hexe eingedroschen. Als sie dann in ihrer letzten Phase war hatte ich nur noch Squall.. Er schimmerte golden vom Aura-Zauber und ich wechselte mich ab mit seinem Limit-Break und Potions. Lief auch ganz gut bis ich mal nicht heilte und Artemisia ZUFÄLLIG nicht (wars Armageddon? weiß nicht mehr.. dieser Zauber der alle bis auf einen HP abzieht..) zauberte sondern mir gepflegt eins über die Rübe gab.. Da lag er dann..
Ich war so frustriert dass ich mich 15 Minuten an meinem Sofa austobte.. *g*
Beim nächsten Mal war ich dann erstaunt wie schnell die Hexe doch mit gut trainirten und ausgerüsteten Charakteren besiegt werden kann.. ^^
Nu denn.. soviel dazu.. ^^
Das erste mal als ich FF VII gespielt habe , bin ich an GI NATTAK gescheitert. Da wusst ich noch nicht das man den mit Heilzaubern plattmachen kann. :rolleyes:
Ansonsten fand ich DEn Materia Keeper in VII und Yunalesca in X recht schwer.
Moogleguy
27.05.2004, 02:33
Mein stärkster Gegner war Ruby Weapon , denn ich hab bis level 99 trainiert dann hab ich ihn erst besiegt.-_-
ah was mir gerade einfällt, es gibt da in ffx so einen gegner der auch ganz schön anspruchsvoll war. der name ist mir leider entfallen deshalb kann ich ihn leider nur beschreiben.
ich glaube in seinem namen war auch "keeper" vorhanden und das kampffeld war etwas anders aufgebaut. jeder charakter stand auf einer platform und besagter boss zauberte immer eine art "mine" auf die felder, die denke ich sofortigen tod hervorruften. ausserdem konterte er jeden angriff. mist wenn ich doch wüsste wie das ding heisst - ich schau mal eben auf den walkthrough hier
edit: er heisst Wächter: Heiligtum
mfg - irvine
Was mir gerade noch einfällt.
Bei Xenogears der Boss Calmity....mannnn dagegen sind die meisten endgegner oder sonstige zwischenbosse bei FF ein witz.
Der junge regt mich sowas von auf (spiele gerade wieder xenogears).
Das problem an dem ist das man zu dem zeitpunkt an dem man gegen ihn kämpft einfach keine möglichkeit hat seine gears so aufzupowern das der kampf einfacher wird. leveln bringt auch nicht wirklich viel. der junge ist echt nur mit geduld zu besiegen...und ein wenig glück.
Master of Blades
03.06.2004, 19:18
Mag sich ja komisch anhören , aber mein schwerster Borcken von Gegner war die Höllentür da in FFVII als ich es zum 3. Mal durchgezockt hab . Da hatte ich absolut keine Lust zu trainieren und musste mir erst nen Sephirot ercheaten , damit es überhaupt was wurde . Strange nicht wahr ?
sephiroth zero
03.06.2004, 19:32
Meinst du die Dämonentür im Tempeldes alten Volkes?
Die is doch total easy!
Das einzige was man da beachten muss is das man seine Truppe nach hinten stellt damit das Vieh nicht immer soviel Schaden macht.
PS: Es könnte vielleicht helfen wenn man zusätzlich Cloud dann noch Fehrnwirkung gibt.
FFVII:
- das Dämonentor(mein Level war beim erstem mal einfach zu gering)
- Hojo in seiner dritten Form
FFVIII:
- ......hmm... Keiner
FFIX:
- der Endgegner (der erste Endgegner der irgendwie schwer war,oder?)
FFX:
- dieses Ding mit den langen Armen was den Zanarkand-Dom beschützt hat
- Yunalesca (seeeeehr langer Kampf bei mir)
Und dann noch so ziemlich jeder Bosskampf bei FFI, wobei ja das ganze spiel verteufelt schwer war
Ich hatte bei FF V sehr viele Probleme, weil ich die meisten Bosse mit dem falschen Job bekämpft habe. Naja, beim ersten Spielen eines RPGs gibt es oft mal Gegner, die mich immer wieder killen. Als eine der wenigen Ausnahmen fällt mir FF IX ein. Das erste mal bin ich afair auf der 3. CD Game Over geworden und da aber im normalen Kampf weil ich fast eingeschlafen bin.
Fat Cartman
04.06.2004, 23:21
Welchen Kampf ich relativ schwierig fand, war gegen das Alexandria Buch in FF 9.
Nur gewinnen ist nicht soo schwer, aber gewinnen und vom ihm auch alle Items zu klaun schon etwas mehr.
Cloud Seven
05.06.2004, 03:20
Dieser kampf gegen den von FF 10.Der so ausschaut als hätten die Leuts von Square n bissle an vom Sephi mit hinein gemischt.Also wie hiess sa nochma... ich glaub Seymour oder irgrendwie so.Jedenfalls da wo man dann durch diese Wolken läuft glaub ich... na egal ich weiss nur noch das es die letzte Form und der Knabe es mir net leicht gemacht...
Also am aller schwirigsten finde ich die Wepons , in allen Teilen...
Ansonsten hatte ich in jedem Teil mindestens einen Bossgegener bei dem ich mehrere male abgekratzt bin:p
In FFVII war es das Dämonentor ind FFVIII war es Adell und in FFIX war es Gizarmaluke:rolleyes: ...tja damals war man halt nicht so gut vorbereitet....
Aber für mich ist der aller schwirigste Gegner immer noch Seymor auf dem Berg Gagazet:eek:
Final 1 - Chaos... Weil der sich komplett heilen kann... Nicht gut
Final 2 - Diese MedusaKopie die sich als Sara ausgabe... Lilith???
Final 3 - Dark Cloud... Man muss sich JEDE Runde heilen... :-(
Final 4 - Odin... (Zeromus ist sowas von billig)
Final 5 - Neo ExDeath (ääääächz)
Final 6 - Kefka... Bei der letzen Gestalt ist man schon ausgepowert
Final 7 - Rubin Weapon
Final 8 - Omega Weapon, Ultima Weapon
Final 9 - Beatrix
Final 10 - Seymour der dritte
Final 10-2 - Trema
Seiken Densetsu 1 - Davias (Hab beim 1. Mal so... 20 Neustarts gehabt)
Seiken 2 - Kuscheltiger
Seiken 3 - Schwarzer Pogopuschel
Seiken 4 - KENN ICH NICHT *heul*
Seiken 5 - Niemand... Alles weicheier
Master of Blades
05.06.2004, 16:31
Original geschrieben von sephiroth zero
Meinst du die Dämonentür im Tempeldes alten Volkes?
Die is doch total easy!
Das einzige was man da beachten muss is das man seine Truppe nach hinten stellt damit das Vieh nicht immer soviel Schaden macht.
PS: Es könnte vielleicht helfen wenn man zusätzlich Cloud dann noch Fehrnwirkung gibt.
Also mittlerweile hab ich das Ganze ja auch geschafft , aber man muss zugeben , dass das Ding ne harte Nuss ist wenn man vorher nicht genug trainiert hat !
Boah schwierigster Gegner EINDEUTIG " DER RICHTER " !!!!!!!!!!! So abnormal schwer des gibts net die arme regenerieren sich viel viel VIEL zu schnell *g*. Und naja die anderen black aeons daovr aus FFx sind eigentlich leicht nur bei black trio sollte man gut flüchten können dann is es n witz. black anima is ja eh die lachnummer schelcht hin wenn man schleife hat und naja aus FFIX gabs keinen schweren und aus FFI FFII eigentlich auch nicht.
Aber falls es heir jmd geben sollte der schonmal den richter besiegt aht ( was ich mir kaum vorstellen kann und wenn doch hat er glück gehabt ) soll er mir mal sagen was nützlich sein könnte *g* ausser HP am besten 99.999 *g* ^^ und naja rikku is wohl wichtig oder???
bya Flo
Original geschrieben von Lonely Wolf
Bei mir war es seinerzeit erstmal Adell.
DITO!
Vor allem wenn man Squall und Quistis auf 60 hat...und Irvine auf 25 (dumm nur das der mit Stahlmunition den höhsten Schaden bei Adell bringt...aber der kraztz ab sobald Adell auch nur einmal angreift -_-')
In FF VIII der Endkampf gegen Artemisia, Griever und deren Symbiose. Wie gesagt, dadurch, daß man sich die kämpfenden Charas nicht aussuchen konnte (und die restlichen ein enorm niedriges Level und fast keine Zauber hatten) war es ziemlich knapp.
Und in FF IX gab es welche, nämlich der erste Kampf gegen den schwarzen Tenor mit der Schlange (Ich hab 'ne Weile gebraucht, bis ich alles geklaut und beide besiegt hatte ^^) und der Kampf gegen Lani. Die hat auch immer ordentlich draufgehauen.
Vielleicht noch der Berghühne, aus dem Grund, weil man bei ihm stundenlang versuchen konnte diese verdammte Flöte zu klauen. Im Endeffekt hat man es dann ja doch sein lassen -.-
Ich fad den Gegner in FFIX happig, wo man nur Zidane und Quina in der Grupper hatte, und weil ich vorhernur seltrn mit Quina gekämpft hatte, wars ganzschön schwer!
Blackadder
07.06.2004, 00:58
wenn ich so drüber nachdenke muss ich gestehen, dass ich keinen sonderlich schweren boss in FF begegnet bin. vielleicht trainiere ich zu gerne meine charaktere bei gegebener möglichkeit.
nur die optionalen gegner machten mir jeweils zu schaffen.
und diese heimtükischen super-normal-monster wie z.b. das morbol... ohne passenden schutz bin ich aufgeschmissen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Die schwierigsten Gegner waren bisher eigentlich immer die Weapons. Vor allem in FF 7 (ich sag nur Emerald- und RubyWeapon).
Abgesehen von den Weapons, sind die Schwarzen Bestia in FF X noch ziemlich happig.
Black_Buster
07.06.2004, 20:37
ich hatte bei FFX beim schwarzen Magus-Trio am meisten probleme und bei FFVIII fand ich morbol schon ziemlich unmöglich wenn man auf LV100 war XD
ChronoSphere
07.06.2004, 21:18
Hi @ all
Da mein erster Durchlauf in jeder FF ein "schnell schnell als erster durchschaffen(vor meinen Brüdern)"-Durchlauf ist, gab es in fast jeder FF die ich gespielt habe schwere Gegner.
FF8:
-Adel
nie trainiert, also keine chance gehabt. Ich habe ihr pro runde 400hp abgezogen, dann hat sie sich 380 wieder dazugeholt. Irgendwann habe ich nicht aufgepasst und sie hat mich immer wieder gekillt.
FF9:
-Tenor 1 + Cillion(die Schlange^^)
bin in den falschen Tunnel gegangen, plötzlich der Kampf -> shit
-Der Endboss
ist irgendwie immer das Selbe: 1000 mal versuchen, irgendwann klaptt's
FF10:
-Yunalesca
no comment
-Braska's Bestia
again, no comment
mfg Shadow
Naja , beim ersten durchlauf fand ich ff9 Trance Kuja schwer und Jadis und den 3. Tenor wo man das zweite gegen ihn kämpft.
In FF8 Griever und die Weapons.
In FF6 fand ich den Magi-Master schwer.Bei dem hab ich mich echt abgemüht >:( .
Duke Earthrunner
09.01.2005, 12:05
Servus!
Ich nehme jetzt nur mal die Standatt Gegner:
In FF VII war es bei mir ganz klar das Daemon Gate.
Beim ersten spielen hat mich das Vieh unzählige Male platt gemacht.
Mein absoluter Angstgegner ;)
In FF VIII
Fujin und Raijin und noch Adell
In FF IX war es keiner
In FF X hatte ich ein klein wenig Probleme mit der Seymour Form auf dem Berg.
truedaysleeper
09.01.2005, 15:49
also bei FF VII fand ich den Substanzwächter hart denn man hat noch nix gutes zu dem Zeitpunkt
bei FF VIII hm letzte stufe von Artemisia hab sie mit dem letzten überlebenden Char besiegt
FF IX nachdem ich herrausgefunden habe das einige items elemente besitzen! kein Gegner!
und FF X hm den Namen vergessen der Vater von Tidus, hatte null chance bei normalen durchspielen erst mit Anima hatte ich ne chance http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
bei FF X-2 wenn die 101 Etagen dazu zählen weil Story ja erklärt wird da war die 2 letzten gegner hammer weil direkt hintereinader Trema und so ne Ultima Weapon stufe
FF VI bis jetzt keiner
und bei FF VII war Ruby weapon schwer, aber ist eigendlich total easy wenn man weis wie
Spike Spiegel
09.01.2005, 16:00
FF VII warens die beiden Endgegner Spehiroth riesig und Sephiroth mit Flügeln
FFVIII wars alles was ab Pandemonia kam.
FF IX eigentlich gar nix, aber im Anbetracht fand ich auch hier den Endgegner recht knackig (abgekackt bin ich aber trotzdem nich...das hat mich dann enttäuscht =P)
FFX wars Sin groß (den wo man killen muss um ins innere zu kommen)
Joa...beim wiederholten Male durchspielen waren dann eigentlich alle einiges einfacher. Aber ich find ab FFIX (mit einbezogen) gibts keine starken optionalen Bosse mehr. Ich mein die Spähre von FFIX war zwar schwer zu erreichen, aber umso leichter wegzupusten. Und Omega Dings Da, in der Arena in FFX war ja sowas von lächerlich einfach. Beim ganzen Viecher einfang, war man schon derart hoch gelevelt, das dass nicht mehr als nen etwas schwierigeres Monster war ~
Hoffentlich bietet FFXII wieder fette optional Bosse, die meinen Chars ordentlich den Arsch versolen ;)
VII: Dieser Endgegner im Tresor, gegen welchen man kämpfen musste um Vincent zu bekommen fand ich sauschwer ... man hatte kaum mehr als 2000 HP und er konnte breits allen mit einem Schlag über 1000 abziehen ... vorallem wenn er sich entwickelt ist es absolut schwer.
VIII: Außer Atermesia fällt mir eigentlich keiner ein ... und mit ihr hatte ich auch nur beim ersten Durchgang Probleme.
IX: Ist schon lange her, aber ich glaube an Tiamat (dem zweiten Wächter am Ort der Erinnerung) hab ich sehr lange gehangen ... an sonsten fand ich Yadis aufgrund seines "Verwünschung" Angriffs auch hart.
X: Seymor Obscura und Yunalesca ... zwei Endgegner die besonders herausragen.
Seymor Ultima war ein Klacks wenn man ihn mit Obscura vergleicht ... und Yunalesca war in ihrer dritten Form mit ihrer Fluch/Erzengel Kombination unheimlich stark.
X-2: Ich sag nur: Chag! (erster Durchgang)-_-
CC: Der Zombi Drache von Curall im dritten Zyklus ... noch heute ein Albtraum! :p
Nephellim
09.01.2005, 17:39
FF VII: Bizarro Sephiroth war da der einizige Gegner der mir wirklich Probleme bereitet hat, da ich das System nicht verstanden hatte, und keine Ahnung hatte was ich tun sollte, außerdem hatte ich nur 3 Charaktere auf einem brauchbaren Level, die dann alle in einer Gruppe waren, was die anderen sehr geschwächt hat.
FF VIII: Artemisia war aus ähnlichen gründen wie Bizarro Sephiroth schwer, ich hatte nur 3 brauchbare Charaktere, von denen keiner in der Gruppe war die sie sich ausgesucht hatte.
FF X: Eigentlich alle Gegner waren leicht, nur Yunalesca hat am Anfang genervt da ich den Zombie-Zustand nicht bemerkt hatte und meine Charaktere immer Totgeheilt habe.
FF VII: Hatte anfangs ziemlich Probleme bei Lost Number (diesem Tresorgegner) und beim diesem zweiköpfigen Drachen (Schizo-irgendwas), besonders bei letzterem. Den Rest fand ich einfach.
FF VIII: Kaum was schweres, nur Artemisia und vielleicht noch Omega.
FF IX: Nur Yadis, keine Ahnung, wie den einige so einfach geschafft haben, hat mich permament mit Verwünschung plattgemacht.
FF X: Seymour-auf-dem-Berg und die eine Yunalesca-Form mit dem Zombie/Engel-Combo, hat mich das erste Mal ziemlich aus den Latschen gehauen, soll einer ahnen, dass die sowas kann...
Blade_ss
09.01.2005, 23:08
VII: Dieser Endgegner im Tresor, gegen welchen man kämpfen musste um Vincent zu bekommen fand ich sauschwer ... man hatte kaum mehr als 2000 HP und er konnte breits allen mit einem Schlag über 1000 abziehen ... vorallem wenn er sich entwickelt ist es absolut schwer.
boah...ja...der hat mich kürzlich wieder sehr überrascht :eek:
und die "Mauer" im Tempel des alten Volkes....brr....hab nicht gewusst dass der so happig war *lang lang isses her*
Diomedes
10.01.2005, 05:30
Gute frage....
Früher fand ich beinahe jeden Boss schwer, weil ich nie trainiert habe, oder weil ich mich einfach zu blöd dranstellte.
Also ein Gegner der irgendwie immer etwas schwerer ist, wäre das Dämonentor aus FF7, wobei es im vergleich zu seinem Vorgänger in FF4(Hard Type Version natürlih), der Evil Wall ziemlich leicht iss, denn die iss einfach unfair, und erfordert hammerhartes Training, nur um es zu schaffen.
Den Savewächter "Nummernlos" fand ich nich so schwer, es sei denn, man weis nich wie er geht, und man hatt gar nich trainiert, dann iss er schwer.
Überhaupt, FF4 hatte die meisten starken Bosse.
Neben Evil Wall wäre da Dark Elf, mit seinem verfluchten nicht kurierbarem Pig-Status, und wo schon der Dungeon ein Horror war, Valvalis war auch nich ganz leicht, Golbez im Zwergenreich war auch sehr schwer mit seinem Shadow Dragon, und von den optionalen war Plague sehr schwer.
In FF5 war Liquid Flame etwas härter, ebenso Adamantoise, auch härter war Gilgamesh auf der Big Brigde, oder Athomos.
In FF6 gab es nich soo viele schwere, die meisten schwereren waren optional wie Storm Dragon oder MasterMage.
In FF7 war wie schon erwähnt das Dämonentor recht schwer, ausserdem fand ich sehr schwer den zweiköpfigen Drachen Schizzo, ausserdem Arca, Don Corneos Haustier in Wutai, sowie diesen Greifroboter mit seinem verfluchten Lapis-Laser... sehr schwer
In FF8 gabs bis auf die Weapons keinen starken Boss, oder keinen, den man sich nicht sehr leicht machen konnte.
In FF9 wars auch mehr so aus Blödheit schwer, zum Beispiel biss zum schwarzen Tneor nr.3 überhaupt nich zu trainieren und anschliessen bei max. 350 HP durch Blitzra 325 zu verlieren... Lani war nich immer ganz leicht, auch Gizarmaluke oder Seelenfänger konnten schwer sein, wenn sies wollten.
In FFX isses wieder eine Frage des Trainings. Gegen Gegner wie Sin-Schuppe Ghi oder Seymor machen sich jede versäumte Stunde Training tark bemerkbar... und allem vorran bei Effreye sowie dem Wächter heidentum, und natürlich auch bei Yunalesca und Sin.
In X-2 gabs auch hier und da etwas stärkere, wie den Wächter am Anfang in Zarnakand, oder die Leblanc-Grupppe in Guadosalam, wenn man nich trainiert hatte. Aber sehr schwer war für mich Baralai, sämtliche Bestia, besonders Yojinbo, und auch Angra Mainu, wobei der wiederrum optional war, und würde ich solche hinzunehmen müsste ich alle Endgegner im Untergrund von bevelle aufzählen biss auf die Areas-Spinne.
Insgesamt hatte ich mal mehr mal weniger Probleme bei den Bosskämpfen...
Doch bei FFX hatte ich gr0ße Schwierigkeiten mit dem Maugustrio,da ich einfach nicht vernünftig trainiert war.
Bei FFX-2 hatte ich Probleme beim aller letzten Endgener in der Wüste um ein Episode abgeschlossen zu bekommen.Doch auch hier war ich zu schlecht trainiert.
So richtig Probleme hatte ich eigentlich noch nie in einem Bosskampf. ( Liegt daran, dass ich immer so wahnsinnig viel trainiere, egal wo ich bin).
Aber als ich das erste mal Final 7 gespielt habe, da gabs da diese Stelle wo man mit Aeris und so durch so einen Lift fliehen muss und da kam dieser Roboter. Ich habe es fertig gebracht, alle so gut wie nicht auszurüsten und dann habe ich noch Aktionen hingelegt wie Biozauber ( auf eine Maschine... :rolleyes: ).
Ich glaube das war der schwerste von allen Kämpfen die ich hatte.
Aber irgendwann habe ich es geschafft.
Naja, anonsten nicht wirklich.
Mfg
Dragonfiighter
11.01.2005, 07:10
Aslo ich fand den Endgegner in der FF IX (den allerletzten) scheiße.. sage nur alle guten Dinge sind Drei!!..boah *nerv*
Sonst warn die eigentlich recht einfach zu besiegen!
Optional fan ich Glaub ich Ultima Weapon aus FF VIII ( da in diesen alten Forschungslabor ) so richtig ....... naja hab sie immer och nicht tot...... :\
Twenty-Four-X
11.01.2005, 07:37
Der schwerste Gegner war für mich Fu-Jin und Rai-Jin, als ich FFVIII das erste mal gezockt habe, seitdem hatte ich NIEMALS probleme bei den Teilen
(tja, ich bin einfach gut) :D
FFX der Richter ich habe es bis heute nur ein einziges mal geschafft ihn zu besiegen(Glück)
Ich muss auch sagen das die Endgegener in FF alle nicht so übertrieben schwer sind.
Dagegen sind normale Gegner oftmals um Welten schwerer.
In FF VIII waren Gegener wie Morbole und der Rubrumdrache ungleich frustrierender. Auf ihren höchsten lvls haben die fanst so viel HP wie die verschiedenen Stufen der Endgegner und Attacken die in kürzester Zeit die Party aufereiben.
Bei FF VII waren es wieder Morbole, Tomberry Master und Zombie Skelleton die auch recht hart waren (deren lvl hat nicht angegleicht wurde).
Mir fällt grad auch kein wirklich richtig schwerer Bossgegner ein;
Bei FF7 wars bei mir oft das Dämonentor insb. weil ich Aeris nie trainier hab (in der Gruppe hatte).
Sephiroth am Ende fand ich nicht so heftig da war der nette Tomberry anfangs böser zu mir ^^
Heftig aber war das Safemonster schlimmer jedoch diese Kürbisse (vorallem wenn deine Leute 9999 Schaden machen und keiner Schmuckring o.ä. hat *g*)
circa
theundertacker2
26.02.2005, 10:16
Mir fällt grad auch kein wirklich richtig schwerer Bossgegner ein;
Bei FF7 wars bei mir oft das Dämonentor insb. weil ich Aeris nie trainier hab (in der Gruppe hatte).
Bei mir wars so ähnlich (hatte aeris aber trainiert)
Bin glaube ich über 5 mal gestorben aber sonst war.. ah doch der Roboter unterwasser der 2 charas in die Hände nehmen konnte din da glaub 2 oder 3 mal gestorben (habe immer vergessen Blitz auszurüsten^^)
stephyboy
26.02.2005, 16:48
^^ also den fand ich nich so schweeer auch wenn ich aerith nich trainiert habe
ich fand in FFVIII den gegner schwer der immer Flamme des medigo machte und seine angriffs arten wechselte (..Der name???)
Katayoku_no_Tenshi
26.02.2005, 17:17
Also in FF 7 fand ich Ruby weapon immer noch am schwersten. Aber in der ganzen FF reihe ist wohl der Richter aus 10 der schwerste Brocken. Ahja und Omega Weapon aus 8
Sithlord
26.02.2005, 17:24
Ruby Weapon ging mir am meisten auf die Nerven obwohl die auch die nicht so unheimlich schwer war.Also is die meiner Meinung nach der schwierigste Boss ever gewesen.
Die Ruby-Weapon fand ich ganz nett , jedoch total einfach mir Ritter der Tafelrunde ^_^
An Emerald-Weapon hab ich mir due zähne ausgebissen , die attacken sind teilweise echt dicke und das mit der Zeitbegrenzung :\
Sunnchen
26.02.2005, 19:02
Hmm...Also in FF X fand ich die Sphäromasse (ihr wisst was ich meine? Dieser Schwabbel bei der Heiligen-Quelle, ja?) sehr tricky, in FF VII fällt mir Spontan der Subztanzwächter ein und in FF X-2 ist Nooj ziemlich heftig (ich weiss, der ist sogesehen optional, aber ich gehe bei Optional immer davon aus, dass der Gegner nichts zum Hauptplot beiträgt ^^) zuguterletzt finde ich da noch den letzen Kampf gegen Vegnagun fies, irgendwie musste ich da voll oft laden...naja, ich kann es nie aushalten eine Gelegenheit auszulassen meine Truppe zu trainieren, deswegen nehm ich dann gerne mal die Schwächeren Chars um meine Truppe insgesamt besser zu machen
EDIT:
Oh jetzt wo ihr's sagt fällt mir's ein: Yunalesca war mindestens genau so hart, wie ihre 3. (oder war das die zweite *nachdenk*) Form hässlich war ^^" Ich hatte zu der Zet Sacntus noch nicht und war der Meinung das sise ja eigentlich schwach sein müsste gegen Vita und so....pah! Von wegen, so ein betruch! Naja, irgendwann hab ich sie dann doch noch geschafft und von ihrer hässlichen Fratze befreit ^^'
theundertacker2
26.02.2005, 19:23
Die Ruby-Weapon fand ich ganz nett , jedoch total einfach mir Ritter der Tafelrunde ^_^
An Emerald-Weapon hab ich mir due zähne ausgebissen , die attacken sind teilweise echt dicke und das mit der Zeitbegrenzung :\
Hättst die UW Materia geholt
Oh mann habe die Emy in 25 min ohne KOTR besiegt ^^
stephyboy
28.02.2005, 12:58
also ich find (gerade erlebt )die feuerdrachen in FFIX im vulkan schwer
in der lösung steht die sollten kein problem sein
dass ich nicht lache
Squall2k
28.02.2005, 13:44
Der mieseste Gegner für mich war die Demon-Wall aus FFIV. Daran hab ich mir echt die Zähne ausgebissen. Zeromus war dagegen innerhalb von 10min Geschichte, ohne jeglichen STress (und ich hab nicht mal sooo grossartig gelevelt)
Ausserdem noch der erste Boss auf der fliegenden Insel von FFVI :\
Ab FFVII waren die nicht-optionalen Gegner eigentlich nie wirklich schwer...
Dreammaster
28.02.2005, 15:39
FFI: Keine echte Herausforderung, außer in der Dawn of Souls Version. Der Höllenzug und Thanatos in der indflüsterhöhle waren schon recht hart am austeilen und nehmen.
FFII: Alle Gegner, bis auf der Imperator Paramekh im letzten Endkampf. Das Levelsystem ist so... unhandlich... ich hase diese Vampirdamen...
FFIII: Kenn'sch nicht.
FFIV: Kenn'sch nicht.
FFV: Kenn'sch nicht.
FFVI: Atma Weapon auf der fliegenden Insel, der Boss in Daryls Grab, Chadnarook (blöde Göttinengestalt!), Wrecksoul (an sich ein öelichter Gegner, aber ich hatte eine schlechte Truppe)
FFVII: der 2-köpfige Drache und Sephiroth im letzten Kampf
FFVIII: Das einzigste Problem ist Artemisia. Schon ihre erste Form ist mir ein greuel... hatte es dennoch irgendwie geschafft. ^^
FFIX: Beim ersten mal war Tiamat schwer, Ewiges Dunkel und Alexandrikon bei der ersten chance
FFX: Seymor Obscura (bis ich da die richtige Taktik hatte vergingen Stunden. >_<) Yunalesca war dagegen ein Klack. Sehr einfach die Dame.
FFX-2: Yojinbo mit seinem Zantetsu... im Spieleberater steht "eine Dame", aber in Wirklichkeit bekommen alle drei Ladies Schaden
Das wäre es eigentlich aus meiner sicht...
Moontear
01.03.2005, 01:47
mit irgendwelchen bossen hatte ich keine probleme, außer mit Yunaleska aus FFX mit ihrem "alle-die-nicht-zombie-sind-sterben-jetzt"zauber hat sich mich 4 mal ins jenseits befördert. Bin echt spät draufgekommen (blöd war ja das grad alle ausrüstung mit auto-kur hatten).
Richtig angetan haben mich die Gegner aus FF-Teilen nie. Hingegen is "Breath of Fire" ein echt hartes spiel. Der 5. Teil is mörder, aber endlich mal was anstrengendes gehabt :D
MfG Moontear
BoF5 schwer?
Einfach den Drachenhauch anwenden. Die letzten Bosse sind so ein Witz
--------------
FF1: Niemand
FF2: Lamia-Queen
FF3: Cloud
FF4: Odin
FF5: Neo Ex-Death
FF6: Kefka (Weil man ausgepowert ist)
FF7: Dämonentor
FF8: Niemand
FF9: Beatrix
FF10: Seymor Obscura
FF10-2: Vegnagun & Shuyin
Weitere SE Games:
FF Adventure/Mystic Quest: Davias, den fand ich beim 1. Mal ultrahart
Sword of Mana: Schwere Gegner.... Ja wo denn? :confused: :confused: :confused:
Secret of Mana: Die 2 Tiger
Secret of Evermore: Den Rattenkönig
Terranigma: Hadeshexe
Illusion of Time: Höchstens den Juwelenheini
FF Legend 1: Den Finalen Boss
FF Legend 2: Den Finalen Boss, die Königin, den Kampf wo der Vater stirbt
hm.....schwierige gegner? ......
ich hab noch nicht viele FF titel gespielt...also:
FF VIII : Omega. der hat soooviele LP x_x
FF: CC Dieser untote drache...wenn man keinen Sanitas zauber oder welcher das noch gleich war hat, dann ist man ge**scht...
joa...
~mfg~
User27
Moontear
07.03.2005, 07:11
Also in BoF hatte ich beim ersten mal echte probleme nachdem ich bei den Generälen am schluss wo man nicht mehr aus dem Schacht kam. Da hatte ich bereits 70%, musste dann neu anfangen weil es einfach nicht ohne Drachenform zu schaffen war.
Ich werd mal FF1 + 2 wieder zocken ^_^
MfG Moontear
k!ngArtur
13.03.2005, 15:42
die größten probleme ever hat ich bei dem dritten seymor.
ich habs etwa zehn mal versucht bevor ich beschloss noch etwas zu trainieren.
ansonsten fand ich den allerletzten boss von FF9 ganz schön hart.
"das ende" oder so. war damals mein erstes FF.
Der allerfetteste Boss, den man nicht umgehen kann, war El Viole beim ersten mal VIII zocken. Mann hing Ich da lange dran... nja beim achten mal durchzocken, hatte Ich den auch in 2 bis 3 Minuten geflötet :D
Der fetteste Gegner ÜBERHAUPT war Smaragd Weapon!! Ein halbes Jahr lang bin Ich an dem gescheitert!!! Da waren Ultima Weapon (VIII), der Richter ( X ), Artemisia (VIII) und Ruby Weapon (VII) garnichts gegen...
Ritter_der_Runde
21.03.2005, 14:31
Ganz eindeutig am schwersten fand ich in FF7 Gi Nattack im Cosmo Canyon da hatte ich bestimmt so lange dran gesessen das is nicht mehr normal ( kein Lösungsbuch und keine ahnung davon das ich nur 1 X trank brauch)
Teil 8 fand ich artemisia voll easy hab an der dummen adell Bahamut und Ultima Weapon voll lange dran gesessen
Teil 9 na ja der kerl der nach em Kuja ganz am ende kommt weiß net wieder der heißt auf jden fall war ich da schon am verzweifeln
Naja... in FF4 diese komische Wand in der Schwerkraftshöhle oder so, dann in FF7 der zweiköpfige Drache und das Ding im Unterwasserreaktor bei den U-Booten.
Mal überlegen.... öhm....in FF8 finde ich alle Bossgegner zu leicht, ebnenso in FF1, FF2 und FF3....
Bie Bosse in FF4 sind vergleichsmäßig zu ziemlich die Schwersten aus den FF-Teilen (nicht, dass es nicht auch einfache gibt XD) und da ist auch der Endgegner der stärkste... naja...
die oben genannten sind die, meiner Meinung nach, schwersten :)
Wenn man gegen "Gi Nattak" (oder so) in FF7 im Cosmo Canyon kämpfe, muss man einfach nur eine Phoenixfeder auf ihn verwenden, dann kippt er um... aber da ist im Baum Iifars auch so ein Gegner, den finde ich auch brutal stark, aber man kann ihn einfach mit einer Phoenixfeder plätten 8)
Öhm... Smaragd Weapon...? Emerald? Das Ding unter Wasser? :confused:
FF7? Naja... wenn das Ding gemeint ist, dafür habe ich zwischendurch nur ca. 6 bis 7 Minuten gebraucht, wenn was anderes gemeint ist... :rolleyes: egal ;)
PHOENIXadASCHE
23.03.2005, 15:13
die FF-Bosse gehören nicht so zu den härtesten, die die RPG-Welt zu bieten hat.
hab die eigentlich ziemlich locker durchrannt.
ja aber der Endboss von Final Fantasy 2 hat ziemlich an meinen Kräften gezeert, was nicht zuletzt an dem ungewöhnlichen Skill-System von FF2 lag.
als optionale bosse würde ich sagen, war ruby weapon...muh...
Ich kann mich noch gut an einen Kampf in FF VI erinnern, war glaub ich kurz vorm Endgegner, da musste man mit seinen 3 Teams jeweils einen Boss besiegen. Die ersten beiden hab ich ja noch gut hinbekommen, aber der letzte war ein reines Glücksspiel. Mein Team war soweit ich noch weiß Gau, der Yeti, dieser Typ, der alles nachahmt und der alte Opa (von Relm ...?). Tja, alle nicht trainiert und absolut unfähig.
Der Opa und "der Typ, der alles nachahmt" waren schon in der ersten Runde in einer besseren Welt angekommen, den Yeti kann man nicht steuern und Gau ist auch nur wirklich stark, wenn man ihn die Fähigkeiten eines Monsters benutzen lässt, was damit bedeutet, das man ihn auch nicht steuern kann. Somit war ich also zu Passivität verdammt und hab Blut und Wasser geschwitzt, dass ich doch noch irgendwie weiterkomme. Beim dritten Anlauf hats dann auch funktioniert, aber nur mit ner gehörigen Portion Glück. Das war auf jeden Fall der mit Abstand nervenaufreibenste Kampf und gleichzeitig auch noch der Kampf, bei dem ich mit Abstand am wenigsten selbst gemacht habe ...
PHOENIXadASCHE
24.03.2005, 09:48
ich fand den letzten Endboss auf FFVI Kefka jetzt nicht so besonders schwer...ok...verglichen mit FFIV Endboss Zeromus eigentlich ein besserer Witz.
Und wer Gau in sein Team aufnimmt kann net ganz klar im Kopf sein (sry ^^ aber Gau ist in meinen Augen echt verdammt nutzlos)
Ich hab den ziemlich easy mit Locke als Attacker (Hast und son Relic, dass ihn erlaubt mehrmals anzugreifen sprich, ich konnte mit dem quasi im Sekunden-Takt 8 Angriffe auf einmal auf ihn loslassen)
Umaru weil der Typ echt einfach nur stark ist und eigentlich eher als Tank fungiert und viel Schläge einstecken kann. Sabin hat durchweg Ultima gezaubert und mit seiner HP anzeige war auch alles in Ordnung. Celes dann noch als Healer und wenn ne Runde mal gut lief auch ordentlich Schaden gemacht mit Zauber und Attacks.
@PHOENIXadASCHE
Du tust grad so als hätte ich ne Wahl gehabt ... wie du vielleicht weißt muss man 3 Teams bilden und natürlich war mein Hauptteam locker stark genug um Kefka aus den Socken zu hauen, der Rest aber war es nicht (halt nicht jeden wirklich trainiert...).
Tja, jedes Team muss aber je einen Boss besiegen (ich wiederhole mich nur ungerne >:() und somit ... [siehe oben]
ZdadrDeM
24.03.2005, 10:54
ich fand den letzten Endboss auf FFVI Kefka jetzt nicht so besonders schwer...ok...verglichen mit FFIV Endboss Zeromus eigentlich ein besserer Witz.
Und wer Gau in sein Team aufnimmt kann net ganz klar im Kopf sein (sry ^^ aber Gau ist in meinen Augen echt verdammt nutzlos)
Ich hab den ziemlich easy mit Locke als Attacker (Hast und son Relic, dass ihn erlaubt mehrmals anzugreifen sprich, ich konnte mit dem quasi im Sekunden-Takt 8 Angriffe auf einmal auf ihn loslassen)
Umaru weil der Typ echt einfach nur stark ist und eigentlich eher als Tank fungiert und viel Schläge einstecken kann. Sabin hat durchweg Ultima gezaubert und mit seiner HP anzeige war auch alles in Ordnung. Celes dann noch als Healer und wenn ne Runde mal gut lief auch ordentlich Schaden gemacht mit Zauber und Attacks.
Also den fand ich wirklich total easy: Sabin macht Doppel-Ultima, Gogo ahmt es nach und Terra macht auch Ultima. Locke bleibt zurück um zu heilen. Ging dann alles ganz fix.
Liferipper
24.03.2005, 16:41
Leute, es geht nicht um Kefka, sondern um die Gegner davor Poltergeist, Goddess und Doom, die man tatsächlich mit unterschiedlichen Gruppen angreift. Bei Kefka kann man sich die Reihenfolge ja raussuchen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu du Gau und Umaro überhaupt mitgenommen hast. Da man ohnehin nur 12 von 14 Personen mitnehmen kann, sind die beiden bei mir immer auf dem Schiff geblieben.
DANKE DANKE DANKE !!! Ich hab echt schon an mir gezweifelt ...
Naja, die Sache war die, das ich ja nicht ahnen konnte, das jedes Team kämpfen muss (ok, ich hatte vorher schon Teil VIII durch und hätte es ahnen müssen, ich weiß...). Wenn ich mich recht erinnere hab ich Setzer und Relm auf dem Schiff gelassen, es war mir halt ziemlich egal ... was soll´s ich habs geschaft und hoffentlich hat jetzt auch jeder begriffen was ---> Fin
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.