PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sky of Arcana -Neue Demo-



Dark Ryu
24.05.2004, 01:38
Morgen. =)

Ich habe mal wieder die Demo zu meinem Spiel: "The Sky of Arcana" fertig gestellt.

Die Demo hat nicht mehr viel mit der alten zu tun, daher können es auch die Leute denen die alte nicht gefallen hat, spielen.

Bitte verzeiht mir die Chipsets, sie mögen nicht so schön wie die alten sein, sie mögen mein Mapping schlechter machen, aber dafür sind sie selbstgepixelt.

Features:
-Eigene Charsets
-Eigene Chipsets
-KEIN Menü
-AKS
-3 Bosse
-Mitkämpfender NPC
-1 Zauber-> Für Kurze Zeit mehr Schaden.


Ein paar Screens habe ich auch soweit:
http://www.freewebs.com/darkmuh/Arcana1.PNG
Das ist die Anfangsstadt.
Wie gesagt, verzeiht mir das Chipset und spielt es trozdem mal...

http://www.freewebs.com/darkmuh/Arcana2.PNG
Hier mal eine Inner-Map.


Steuerung:
NPC Rufen: Q
Zaubern: A
Item Benutzten: S
Item wechseln: D
Schlagen: F
Waffe wechseln: 1-2( Nur 2 Waffen in der Demo)
Aktions Taste: Enter/Leer
Speichern: ESC



^Jetzt mit größerer DL Geschwindigkeit. (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/games/SkyofArcanaDemo.zip)

Achja, da ich keinen anderen Webspace gefunden habe, ist halt die DL Geschwindigkeit etwas bescheiden =).

Nochmal thx an die Betatester:
Bloody
Conen
Ryu2345
[Sauron]

-Link erneuert-

Alle, die die alte version haben:

ÖFFNET ES IM MAKER UND MACHT DIE START POS AUF DIE MAP:
VOR-INTRO!

dadie
24.05.2004, 01:51
sorry sogerne ich es spielen würde doch
nach 2min brihct bei mir der Download ab und 1kbs ist nun wirklich nett viel nim tripot ist ein bischen schnell.

Dark Ryu
24.05.2004, 01:53
Tripod funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr. =/
Weder mein alter Account noch der von heute =/.

bloody
24.05.2004, 03:41
So erstma zu den screens:Sie sehen erstma sehr gut aus ausserdem kann ich sagen das die stadt welche auf dem ersten screen ist sehr atmosphärisch ist das ist einmalig.Das haus sieht auch nice aus(der quest war zu leicht).

Features:sehr coole features welche auch noch sehr gut umgesetzt sind ich finde aber du solltest eine im spiel aufrufbare liste mit den befehlen machen.

Allgemein gefällt mir das spiel saumässig gut einer der weigen makergames die mir richtig spass machen:)

Dark Ryu
24.05.2004, 21:41
@Bloody : =P

Btw:

Alle, die die alte version haben:

ÖFFNET ES IM MAKER UND MACHT DIE START POS AUF DIE MAP:
VOR-INTRO!
-Link erneuert-

Edit:
BlueGesyr hats mir woanderst hochgeladen:

Jetzt mit größerer DL Geschwindigkeit. (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/games/SkyofArcanaDemo.zip)
*sry fürs pushen =/*(Aber besser als ein DP, oder?^^')

dadie
24.05.2004, 22:12
sorry 4 spam aber JUHU schnell downloaden.

1,die chips sind nett so doll aber sie passen udn das macht sie wieder geil

2,Der Held ist Super gemalt und die attacken gefallem mir sehr

3,Geiles menu

4,das finde ich ist die geilse AKS die ich je gepsielt habe WOW

Dark Ryu
24.05.2004, 22:27
1,die chips sind nett so doll aber sie passen udn das macht sie wieder geil

Hauptsache, sie stören nicht =)



2,Der Held ist Super gemalt und die attacken gefallem mir sehr
Thx^_^Ich hab mal irgend ein Spiel gespielt, wo auch die Attacken mit weißen dingern dargestellt sind... Ka mehr wie es hießt ^_~'
Aber daher hab ich die Idee...

3,
Geiles menu
Ironie, ja? *fg*

4,
das finde ich ist die geilse AKS die ich je gepsielt habe WOW
Thx² ;]

dadie
24.05.2004, 22:28
mit dem Menu meine ich das teil oben am bildschirm wo HP und co. angezeigt wird gefällt mir sehr das teil GEILES game.

Batista
24.05.2004, 22:30
Endlich kann ich es auch mal spielen und das mit deinen geilen chipsets. Ich finde die wirklich so ultragenial und dann mit de mapping, ich weiß garnicht was du hast. Features hören sich.....technisch an^^.
Das mit dem mitkämpfenden NPC finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt wie du das gelöst hast. Ich schreibe jetzt also nur vom Eindruck den der Thread mir vermittelt. Die Demo spiele ich erst später. Ich mag diese (besonders die außen) chipsets einfach:).

Dark Ryu
24.05.2004, 23:01
Der mitkämpfende NPC kommt aber nur GAANZ am Ende =) 3 oder 4 Maps *g*.

Aber schön, dass mal jemandem meine Sets gefallen ^_^'.

Edit:
Schaut mal, was ich schönes bekommen habe ^^:
http://www.freewebs.com/darkmuh/DBNG%20Award.PNG
Für meine Sets ^^'.

Dr.Brain
25.05.2004, 00:46
Also ich hab dein Spiel mal angespielt,
und würde dich fast schon bitten eine andere Grafik zu
verwenden. Nicht das ich deine Arbeit schlecht machen will
(Ich weiß wie anstrengend es ist alles selber zu malen)
Aber das sieht so nicht aus.
Die Idee mit dem Rtp-Haus ist lustig.
Nun würde ich mir überlegen ob ich ein Funrpg oder
ein "richtiges" mache. Denn auch die Dialoge sind
bescheiden! Wenn dein Rpg lustig sein soll, dann ist dir
das gelungen, wolltest du ein Adventure machen, so würde
ich mir nochmal gaaaanz genau überlegen wie die Wortwahl
sein sollte. Das Tb ist klasse!

Dark Ryu
25.05.2004, 01:51
Ich will ein Adventure, dass nicht nur purer Ernst ist machen.

Ich mag sowas nämlich nicht so sehr.:D

Story writen und Texten kann ich nicht besonders gut...^^"

Wie weit hast du es denn gespielt?

Mapi
25.05.2004, 22:20
Also ich finds cool und die chips verleihen dem Spiel so eine art comic optik und dass find ich cool (liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch cel shading spiele wie XIII total cool finde)
Die story ist ganz gut auch wenn ich es etwas komisch finde,dass sie erst jetzt nach der ursache suchen wenn die schwester doch schon lange tot ist aber ansonsten genial

ich finde aber du solltest eine im spiel aufrufbare liste mit den befehlen machen.
stimmt find ich auch kann mir die einfach nie merken

Dr.Brain
25.05.2004, 22:44
Ich war nur im ersten Dorf!
Die Technik is natürlich der hammer...aber es gehört halt doch mehr dazu...ich würd dir empfehlen für jeden Dorfbewohner viel mehr Text zu schreiben, und in alter schreibweise (ihr statt sie oder du) zu
texten.

Dark Ryu
25.05.2004, 22:53
Vom ersten Dorf her weißt du ja wirklich viel über das Spiel =P.

Und wie gesagt.
Ich will es etwas "moderner" gestalten.^^"
Nicht so altertülich.(Also, nicht ganz).



ich finde aber du solltest eine im spiel aufrufbare liste mit den befehlen machen.

Und wie stellt ihr euch das vor =P?

ViMaz
25.05.2004, 23:05
so ich habs dann auch mal angespielt und finds....cool ^^

aber ich kam auf dauer nicht mit den ganzen verschiedenen tasten klar weil man nur am anfang 1 mal sieht welche wofür ist (wie wärs mit soner art hilfe taste die einem jederzeit die steuerung anzeigt)

storymäßig erinnert mich das ganze an wenig an FF7 (kann natürlich auch an der musik liegen XD) allerdings nur an einen teil der story.

vom sound her find ich FF-musik zwar cool aber bring sie auch immer
direkt mit FF in verbindung was dazu führt das ich ausschnitte uas den spielen vor augen habe und mich nichtmehr auf das richtige game konzentrieren kann (jaja nennt mich FF-freak XD)

aber anner grafik hab ich nix auszusetzten ^o^

soviel ma von meiner seite auf jedenfall nettes game ^^

Dark Ryu
25.05.2004, 23:07
=P.

Mach ich auch.

Aber komponieren kann ich nicht. :D


wie wärs mit soner art hilfe taste die einem jederzeit die steuerung anzeigt

How to do?

ViMaz
25.05.2004, 23:13
Original geschrieben von Dark Ryu
How to do?

wie wärs wenn du einfach das pic nochmal anzeigst das am angang gezeigt wurde (ob mit teleport auf ne leere map oder nicht bbleibt dir überlassen) und dann eben mit der hilfe taste wieder abrechen ^^
zwar nit ide spitzenmethode aber imo ein anfang


Original geschrieben von Dark Ryu
Aber komponieren kann ich nicht.

musste ja nicht aber ich würd midis aus etwas unbekannteren games nehmen

Dark Ryu
25.05.2004, 23:15
BlueGesyr hat die Idee gebracht, ein kleines Menü zu machen:
Beim Druck auf ESC wird ein menü mit:
Speichern,Hilfe,Beenden aufgerufen.

wie wärs so?

Lachsen
26.05.2004, 03:46
Von der Handlung und der Grafik konnte mich das Spiel zwar nicht sonderlich begeistern, wobei ich auch nur bis zu dem 2. Endgegner gespielt habe, aber das Kämpfen war mal interessant.
Es ist so gesehen wie in Hell Gates, nur ohne Zeitleiste und schnelleren schlägen und das ist imho eine ganz gute änderung. ^^
Das Kämpfen ist nämlich schön flott und trotzdem nicht reines draufkloppen und sowas sieht man längst nicht in allen Aktion-Kampfsystemen hier. ^^
Die Schadenzahlen sind imho gut gemacht, sie werden kurz angezeigt, und obwohl nur eine immer gleichzeitig zu sehen ist, ist genug übersicht gegeben, imho.
Die Schlag-Animationen sind zwar denen von "Idunn Yri...dingda" bzw. "Sleeping Shadows" recht ähnlich, aber immerhin find ichs interessant, dass verschiedene Waffen bei den Schlägen zu sehen sind. Oo
Ziemlich gut. ^^°
Was mich an den Kämpfen doch noch etwas stört ist das verhalten der normalen Gegner, denn die sollten sich doch bitte etwas mehr bewegen (denn dieses extrem passive Verhalten hat mich auch schon in "Hell Gates" ziemlich gestört...)
Vielleicht wäre es auch cool, wenn die Gegner den Angriff ein bisschen vorankündigen werden (etwa, indem sie schneller zum Helden hin latschen, nicht so schnell wie beim angriff, aber bemerkbar)
Außerdem sollte der Dash zum Angriff nicht immer so lang sein, bei den Gegner... nagut, SOLANGE sie dieses "Ich bleibe hier, bis der Held nah genug dran ist" verhalten haben, ist es noch passend o_o

Gut, ich hab das Spiel bisher nur bis zum 2. Endgegner gespielt, da bin ich dummerweise kaputt gegangen (hab mich auch etwas dumm angestellt), aber ich werde es später vielleicht mal weiter spielen.

Also von der Technik her ist das Spiel interessant. Das Kämpfen macht Spaß. ^^
Achja, das man kein Geld von Gegner bekommt ist wiederum etwas fies, da so Heilmittel praktisch nicht unbegrenzt erwerbar sind, da irgendwann das Geld ausgeht ;_; ... deswegen ist Kämpfen aus Spaß etwas riskant. XD

Abgesehen von der Technik hab ich allerdings nichts besonderes gesehen, sowohl Grafisch, als auch von der Handlung.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde erzählt, das diese fremde substanz, die sich durch die Müllentsorgung im Wasser gebildet hat (allein das ist etwas... naja unpassend für diese MIttelalterliche Welt) dafür verantwortlich ist, das die Tiere zu solchen Monstern mutiert sind und dann ist aufeinmal die Rede davon, das dieser eine Typ herausfinden will, was dahinter steckt... Und ich dachte das wäre wegen dieser Substanz schon geklärt... öhm... aber zugegeben ich hab nicht mit voller aufmerksamkeit den Dialog gelesen (er hat so oder so nicht soviel gefesselt)
Allgemein kommt das Sache, dass die Schwester des Helden von so einem Monster besiegt wurde so.... herzlos rüber....
Der Held zeigt irgendwie kaum richtige betroffenheit, keine Trauer, sonder sofort entschlossene Rache gefühle..
Keine Rückblicke, wo man vielleicht die Schwester sieht, wie sie betroffen war...
Das und allgemein die Simpelheit der ganzen Story lässt das Spiel von dieser Seite nicht sonderlich glänzen, zumindest bis zu DEM Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe, aber okay...

Imho macht die Technik einiges Weg oO

Von daher ein ganz interessantes Spiel...

Und bezüglich der Chipsets:
LIEBER gerippte, die gut aussehen, als selbstgemachte, die nicht an die gerippten rankommen.
Das ist meine Meinung
Aber an sich könnte ich mich der Grafik leben oO

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Dark Ryu
26.05.2004, 05:19
Gut, ich hab das Spiel bisher nur bis zum 2. Endgegner gespielt, da bin ich dummerweise kaputt gegangen (hab mich auch etwas dumm angestellt), aber ich werde es später vielleicht mal weiter spielen.

Welchen meinst du mit 2. Endgegner?
Manche sehen in ihm den in der Höhle(was auch richtig ist)
andere sehen ihn in dem Wüsten Enboss am Ende.



Also von der Technik her ist das Spiel interessant. Das Kämpfen macht Spaß. ^^
Achja, das man kein Geld von Gegner bekommt ist wiederum etwas fies, da so Heilmittel praktisch nicht unbegrenzt erwerbar sind, da irgendwann das Geld ausgeht ;_; ... deswegen ist Kämpfen aus Spaß etwas riskant. XD

Es ist schon riskant, klar, aber, wieso geben immer Die Monster das Geld?

Was ich mir überlegt habe ist, dass man von jedem Gegner eine Art...
"Rohstoff" bekommt. Den kann man anschliesend irgendwo verkaufen.


Abgesehen von der Technik hab ich allerdings nichts besonderes gesehen, sowohl Grafisch, als auch von der Handlung.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde erzählt, das diese fremde substanz, die sich durch die Müllentsorgung im Wasser gebildet hat (allein das ist etwas... naja unpassend für diese MIttelalterliche Welt)
Mittelalterliche Welt ist nicht ganz richtig.
Es wird in den größeren Städten etwas vergleichbares mit einer Art Straßenbahn geben Etc. Es ist so eine Art Mischmasch.
Es ist also keine Reale Welt. Eine Art eigenes Universum =P.

Ich weiß jetzt nicht ganz, wie ich es ausdrücken soll =],


dafür verantwortlich ist, das die Tiere zu solchen Monstern mutiert sind und dann ist aufeinmal die Rede davon, das dieser eine Typ herausfinden will, was dahinter steckt... Und ich dachte das wäre wegen dieser Substanz schon geklärt... öhm... aber zugegeben ich hab nicht mit voller aufmerksamkeit den Dialog gelesen (er hat so oder so nicht soviel gefesselt)
Jap, da hast du nicht richtig gelesen. Oder ich habs nur falsch im Kopf.
Will er den Helden loswerden. Er ist an der Materie Schuld und er will nicht, dass es an die Öffentlichkeit kommt.
Er ist der Boss einer art "Sekte". Das mit dem Müll ist nur Fassade

Btw: In TA geht die Handlung ja auch nicht sofort los =P.



Allgemein kommt das Sache, dass die Schwester des Helden von so einem Monster besiegt wurde so.... herzlos rüber....
Der Held zeigt irgendwie kaum richtige betroffenheit, keine Trauer, sonder sofort entschlossene Rache gefühle..
Keine Rückblicke, wo man vielleicht die Schwester sieht, wie sie betroffen war...
Das ist mal ein guter Punkt, thx.
Das werde ich ändern...


Das und allgemein die Simpelheit der ganzen Story lässt das Spiel von dieser Seite nicht sonderlich glänzen, zumindest bis zu DEM Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe, aber okay...
Etwas komplizierter wird es schon noch, keine Angst.
Das ist nur der Anfang.^^


Imho macht die Technik einiges Weg oO

Von daher ein ganz interessantes Spiel...
Das von dir zu hören macht mich schon ewtas stoltz...*fg*


Und bezüglich der Chipsets:
LIEBER gerippte, die gut aussehen, als selbstgemachte, die nicht an die gerippten rankommen.
Das ist meine Meinung
Aber an sich könnte ich mich der Grafik leben oO
Naja, ich muss sagen, dass mir die Arbeit an dem Spiel ca. 10 mal soviel Spaß macht, seit der neuen Grafik.
Und ich denke, dass ist ein SEHR guter Grund, sie zu lassen :].


Auf jedenfall Thx =).

Lachsen
26.05.2004, 21:07
Ich hab mir nochmal die Szene, wo das mit der Müllentsorgung erwähnt wurde genauer angeschaut...
Es war wie folgt:

"Man erfand damals eine neue Art
der "Müllversorung"..."
Das heißt:
Sie kippten den Müll über
unterirdische Leitungen ins Wasser.
Ein paar tage später bereuten sie es.
Eine fremde Substanz im Wasser
machte die Tiere aggresiv.
Es entstand die Materie "Crysta"."

Bis hier hin denkt man als Spieler, soweit ich das sehe, dass die Materie eudeutig wegen der merkwüridgen
Müllentsorgung entstanden ist.


"Die "Mullversorgung" wurde verboten.
Doch, die Materie wuchs...
Und, sie lies die Tiere
nun auch zu den seltsamsten
Geschöpfen "mutieren"."

Obwohl dies gesagt wurde, steht ja nicht EINDEUTIG fest, dass diese Materie doch nicht wegen der Müllentsorgung
enstanden ist. Es kann ja auch sein, dass die Materie einfach so sich ausbreitet und dazu keinen Müll
in den Gewässern brauch. Es kann gut sein, dass einige Spieler imernoch denken, dass die Substanz wegen dem
Müll entstanden ist. (wie ich z.B.)

"(...)
Wir sind gerade dabei,
die Ursache dafür zu finden.
Wir denken, dass der Ursprung wo
ganz anderst begraben ist... Aber
Befehl ist Befehl..."

Erstmal ist hier nun die "Ursache" etwas ungenau definiert.
In erster Linie würde ich vermuten, dass die gesamte Ursache dieser Substanz gemeint ist und damit käme
dann die verwirrung, denn anhand von dem, was vorher gesagt hat, KANN man immernoch denken, dass der Müll
nachwievor die Ursache ist. Es wurde nicht genau gesagt, dass dies nicht der Fall ist.
Wenn du für Ursache jedoch den GRUND meinst, wieso die Substanz trotz fehlenden Müll im Wasser sich weiter
ausbreitet, so ist das Wort "Ursache" sicher falsch gewählt. Du hättest dann besser "Grund" sagen sollen,
oder am allerbesten "Grund dafür, dass die Substanz weiterhin wächst"

Von daher ist dieser Dialog leicht verwirrend.
Imho solltest du das etwas verbessern, je nachdem, was du wirklich gemeint hast.
Wenn du Beispielweise meintest, dass der Müll anscheinend nicht für die Substanz verantwortlich war,
dann sag das einfach ganz deutlich in einem Satz in dieser Szene und das ganze ist imho weitaus
verständlicher.

Ansonsten...


Btw: In TA geht die Handlung ja auch nicht sofort los =P.
Das ist nun wirklich kein Argument. XD TA hatte sowieso im bereich der bisher erhältlichen Demos keine besondere Story :/
Außerdem gibt es in dem Spiel keine Szenen, die so widersprüchlich erscheinen (afair)

Naja, soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Dark Ryu
27.05.2004, 03:03
Es geht ja daraum, dass der "Müll" die öffentliche Erklärung ist.

In Dark's Kapitel kommt sowas in der Art:

"Du weißt, dass der Müll nichts mit Crysta zu tun hat".

Aber ich werd mich mal drum kümmern.=]

dadie
27.05.2004, 03:06
Dark Ryu

mal ne frage

1.hast du die KS selber gemacht
2.wenn ja wie lange hast du dafür gebraucht bis sie dir gefihl bzw. wie findest du sie
3.Wurde schon ein RPG magazien auf dich aufmerksamm cih finde in sachen technik und Chips und Chara malen bist du einsamme spitze

ps.Aber die story war forherseh bar jedenfalls für mich bin halt ein typ der anferschwöhrungen glaubt hate sofort die forahnung das mehr dahintersteckt als der Müll es seiden das die stadt in Russland ist udn ein Kraftwerk im meer versengt wurde XD

Dark Ryu
27.05.2004, 03:23
1.hast du die KS selber gemacht
Ja.
Das einzige, woran ich mich etwas orientierte, was Hellgates, da wars aber nur, das die Gegner Leuchten und auf dich zustürmen^^".
Mehr nicht.

Die Schlag Animation NR 1 Habe ich mal irgendwo gesehen...

Vielleicht in dem Spiel, das Lachsen meinte.




2.wenn ja wie lange hast du dafür gebraucht bis sie dir gefihl bzw. wie findest du sie
Ich finde es ganz ok... Naja, mehr nicht.
Wie lange ich gebraucht habe?
Ka... Das KS hat sich sehr entwickelt.

1. AKS ohne Gegner KI
2.AKS mit Gegner KI und einem Schlag
3. Mit Zufallsschlägen ohne Zauber.
4.Jetzt.

Es gab auch noch zwischendinger:
Einmal ein Sideview AKS, komplett aus Pictures bestehend(So alla Tales of Destiny)
Dann ein Runden KS, das Lachsen vielleicht noch kennt. =P
Das werde ich sicher mal verwenden, nur wo, das weiß ich nicht.^^"


3.Wurde schon ein RPG magazien auf dich aufmerksamm cih finde in sachen technik und Chips und Chara malen bist du einsamme spitze
Noe ^^".
Aber Thx =).

ismi
27.05.2004, 03:37
hi,
dein Spiel find ich cool. es ist mal etwas anderes. ich will jetzt keine Kritik ablassen an der Demo und so. (hab keine Zeit und Lust! werde später editieren) nur bin ich in der Demo nicht sehr weit gekommen. bin nach der ersten Stadt verreckt. hab schlecht gekämpft. hihi

ismi

dadie
27.05.2004, 03:47
mmmmmmmmm. achja ich wollte ja was posten

also ich spiel jetzt ein bssichen Frag nach

Herr Dark Ryu

1,Glauben sie das ihr spiel die Maker welt ferändern wird bzw. verbessern ?

2,War es schwer die Demo zu machen ?

3,Wie lange maken sie schon ?

4,Glauben sie das ihr spiel ein erfolg wird ?

5,Was ist ihr lieblings RPG maker game ?

6,Glauben sie das Grandy und Malex einpaken können wenn ihr spiel fertig ist ?

7,Ist das ihr erstes Maker game wenn Nein bitte mit 7a weiter fahren

7a,Wie hiess ihr erstes spiel bzw. würde es irgentwo zum downloaden ausgesellt

8,Warum Maken sie hat es einen besonderren grund ?

9,Was brachte sie auf die idee für dieses game war es der Dosenpfand ?

10,Was haltens ie von der derzeitigen Maker zehne ?

11,Wie alt sind sie ?

12,Was war ihr erstes Video spiel ?

so das war es fürs erste.

Wischmop
27.05.2004, 03:53
Original geschrieben von dadie
mmmmmmmmm. achja ich wollte ja was posten

also ich spiel jetzt ein bssichen Frag nach

Herr Dark Ryu

1,Glauben sie das ihr spiel die Maker welt ferändern wird bzw. verbessern ?

2,War es schwer die Demo zu machen ?

3,Wie lange maken sie schon ?

4,Glauben sie das ihr spiel ein erfolg wird ?

5,Was ist ihr lieblings RPG maker game ?

6,Glauben sie das Grandy und Malex einpaken können wenn ihr spiel fertig ist ?

7,Ist das ihr erstes Maker game wenn Nein bitte mit 7a weiter fahren

7a,Wie hiess ihr erstes spiel bzw. würde es irgentwo zum downloaden ausgesellt

8,Warum Maken sie hat es einen besonderren grund ?

9,Was brachte sie auf die idee für dieses game war es der Dosenpfand ?

10,Was haltens ie von der derzeitigen Maker zehne ?

11,Wie alt sind sie ?

12,Was war ihr erstes Video spiel ?

so das war es fürs erste.

Ich empfehle den PN Button, ja?
Weiter im Text bitte. So Privatgespräche hebt ihr euch am besten für die PN-Box auf ;)

[KoA-Angel]
27.05.2004, 04:34
So, ich hab die demo jetzt auch durchgespielt.

Zur Story mag ich mal nix sagen, da man die meisten Stories eh nicht anhand einer Demo beurteilen kann.
Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist, sind die netten details wie zB das Augenblinzeln von Charakteren, die zeigen, dass du das Game mit viel Liebe entwickelst. Das gefällt mir sehr gut. Zum grafischen Aspekt kann ich nur sagen - bleib bei dem Stil. Ich finde die selbstgemachten Sets garnicht so übel, eigentlich sogar recht gut. Du könntest ihnen vielleicht noch etwas Leben einhauchen, indem du einige der Blumen etwas animierst und den Hero im hohen Gras auf 1/3 Transparent setzt. Negativ bzw sehr störend fand ich allerdings die Tatsache, dass man um jedes kleines Steinchen und Blümchen herumlaufen musste, das artete schon im ersten Dorf fast in einen Labyrinth Lauf aus 8/. Ich finde, zumindest die wirklich winzigen Steine sollten für den Hero kein Hindernis darstellen.
Ein kleiner Tip für die Glühwürmchen bei Nacht :
Im Moment machst du es ja per Set Screen Tone, dies verdunkelt dann aber auch die Charsets und damit auch die Glühwürmchen. Stattdessen würde ich dir empfehlen, für diesen kurzen Abschnitt ein extra verdunkeltes Chipset zu verwenden und die Glühwürmchen noch mit einem helleren Ring zu umgeben ( auf dem Charset). Wenn du sie nun auch noch auf transparent setzt, müsste das einfach traumhaft aussehn. Denk mal drüber nach.

Das Kämpfen macht eigentlich recht Fun, aber liegt es an meinen schlechten Reaktionszeiten, dass viele Gegner mit einer so schnellen Geschwindigkeit diesen Rush auf den Hero machen, dass ich immer zu spät reagiere und schon wieder Treffer einstecken muss ? Gna :D

Fazit : Ich finde das Game ist definitiv den Download wert. Es hat einen unverbrauchten Charme gerade wegen den selbstgezeichneten Grafiken. Mir gefällts.

Dark Ryu
27.05.2004, 05:24
Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist, sind die netten details wie zB das Augenblinzeln von Charakteren, die zeigen, dass du das Game mit viel Liebe entwickelst. Das gefällt mir sehr gut

Vielen Dank.


grafischen Aspekt kann ich nur sagen - bleib bei dem Stil. Ich finde die selbstgemachten Sets garnicht so übel, eigentlich sogar recht gut.
Thx again. Ich werde sicher bei den Sets bleiben, da es einfach viel mehr Spaß macht, mit ihnen zu arbeiten.


Du könntest ihnen vielleicht noch etwas Leben einhauchen, indem du einige der Blumen etwas animierst
Könnt ich mal versuchen.^^"


und den Hero im hohen Gras auf 1/3 Transparent setzt.
Ist das Gras nicht etwas zu "niedrig" dafür?
Mal schaun.



Negativ bzw sehr störend fand ich allerdings die Tatsache, dass man um jedes kleines Steinchen und Blümchen herumlaufen musste, das artete schon im ersten Dorf fast in einen Labyrinth Lauf aus 8/. Ich finde, zumindest die wirklich winzigen Steine sollten für den Hero kein Hindernis darstellen.
Der Punkt wird sehr oft genannt. Ich denke, da sollte ich wirklich mal etwas tun.


Ein kleiner Tip für die Glühwürmchen bei Nacht : ...
War jetzt zu faul, alles zu quoten...*auf die Uhr schiel*.
Aber: Dafür brauch ich doch kein eigenes Set, ich könnte es doch auch mit Pictures machen... Vorrausgesetzt ich habe so viele noch Freu...
Mal schaun.



Das Kämpfen macht eigentlich recht Fun, aber liegt es an meinen schlechten Reaktionszeiten, dass viele Gegner mit einer so schnellen Geschwindigkeit diesen Rush auf den Hero machen, dass ich immer zu spät reagiere und schon wieder Treffer einstecken muss ? Gna
Hm. Du solltest mal versuchen den recht einfachen Angriffsrythmus der Gegner rauszufinden.^^
Dann geht es schon.


Fazit : Ich finde das Game ist definitiv den Download wert. Es hat einen unverbrauchten Charme gerade wegen den selbstgezeichneten Grafiken. Mir gefällts.
Thx again².

Hirvine
27.05.2004, 17:08
Ich finde deinen chipsets wirklich klasse!
Hahah, ich mache auch das RTP haus mit RTP leute! Wirklich toll das du die RTP auf diesen Weise brauchst!
Deinen AKS ist sehr gut, 3 Schlagen glaube ich. Nicht nur 1 Schlag aber 3, und es seht wirklich gut aus die Kampfsysteem. Ich mache eigentlich keinen AKS von RpgMaker 2k, aber ich möchte doch deinen spiel spielen!
Zusammenfassung : Klasse !

Dark Ryu
27.05.2004, 20:07
ahah, ich mache auch das RTP haus mit RTP leute! Wirklich toll das du die RTP auf diesen Weise brauchst

RTP o_O?

Außer dem Alex Poster ist eigentlich nichts RTP^^".




Zusammenfassung : Klasse !
Thx =)