PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der absolute Hass-Thread



California
24.05.2004, 00:01
Also, ich hasse es, das es Pflicht ist, da hinzugehen und das es da soooooo viele bescheuerte Lehrer gibt.
Was hasst ihr am meisten daran?

TheByteRaper
24.05.2004, 00:22
Gar nichts. Schule ist das beste, was dir passieren kann, sei froh, dass Grundbildung (noch) ein freies Menschengut ist.

Klar, Trotz-Meinung eines Teenagers ;) seis dir vergönnt, aber in ein paar Jahren wirst du froh sein, zur Schule gegangen zu sein, es ist schneller vorbei, als du denkst.

:D

Göfla
24.05.2004, 00:25
Pah, sei froh dass du noch in die Schule gehen müsst - andere habens da nicht so leicht! :p

(Ich hör mich schon an wie mein Dad o.o")

duke
24.05.2004, 00:30
Hmmm Also wenn ich jetzz alles was ich an der Schule aufschreiben würde wäre der Traffic des Boards überfüllt ^^


Also

- Lehrer die einen dämmliche Ratschläge geben oder selber nix wissen
- Nervende Kleine Wänster (5,6,7 Klasse )
- Blöde Wichtigtuer die immer eins auf's Maul kreigen müssen bevor se leise sind
- Blöde Neue SChulregelung 9-10 Klasse Dingsda (nur Sachsen Anhalt -.-)
- Alkohol und Rauchverbot (Rauchverbot weniger , rauche ja nicht) auf Klassenfahrten


öhm hab noch mehr aber das kommt ein anders mal


Duke - The Ultimate Sch00l HaTTer

Winyett Grayanus
24.05.2004, 00:35
Eigentlich hasse ich gar nichts so richtig an der Schule, mit Ausnahme meiner Englischlehrerin und diesen Idioten, die überall rumspringen.
Seih froh, dass du noch zur Schule gehst, im Beruf wird es sicher nicht besser.:D
(Das ich sowas mal sagen würde...*g*);)

Zoot
24.05.2004, 01:20
Ich mag die Schule. Morgens lernen. Mittags lernen und Freizeit. Alles schön geregelt.
Wenn ich mal im Beruf bin, werd ich diese Freiheit und die Freunde in der Schule vermissen. Auch die Lehrer. Mit meinem Französischlehrer kann mann voll geil Witze machen.

Außerdem siehst du auf dem Schulhof viele nette Gesichter und das auch öfters wenn du den Klassenraum wechselst. Im Berufsleben sitzt du Stunden im Büro und kannst dann mal ne halbe Stunde mit jemandem quatschen um nachher bis zum Feierabend weiter zu ackern.


So schön wie in der Schule wirst du's nie mehr haben...


By the way :

Hätte man die beiden Threads "Hasslehrer" und "Was hasst ihr an eurer Schule am meisten ?" nicht zusammenlegen können. Ist irgendwie unnötig, find ich.

Sai
24.05.2004, 02:01
Ich hasse so manches an der Schule.

-Lehre mit Dachschaden
-kleine Kinder die einen ständig fast umrennen
-kleine Kinder die rumstänkern und dann auch noch damit durchkommen
-...

Ich könnt die Liste jetzt noch beliebig erweitern

sephiroth zero
24.05.2004, 02:05
@Sai: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif geb dir mit den kleinen recht die werden aber jedes jahr auch immer Schlimmer.
Das mit den Lehrern is aber auch blos an deiner Schule so (War einer der Gründe warum ich dann auch von der Schule gegangen bin und gewechselt hab. Und meine 6 in Französisch :D )

Seph
24.05.2004, 02:42
Naja, was soll ich sagen? Ich mag die Schule eigentlich ganz gerne. Der Stoff ist einigermaßen leicht, die meißten Lehrer sind ganz ok und man sieht seine Freunde jeden Tag... was will man mehr. Dabei muss ich sagen, dass ich meine Freunde wohl noch am meisten vermissen werde. Wer weiß wohin einen das Leben führt. :rolleyes:

Dennoch habe ich etwas, das mich an der Schule nervt: Klausuren! Ich hasse sie einfach wie die Pest.
Ich hasse sie, hasse sie, hasse sie, hasse sie, HASSE SIE!
Gott wie ich Klausuren hasse. -_-

@Sai: Ich find die kleinen Kinder immer ganz witzig, wie sie sich schon benehmen, wie... wie kleine Kinder halt. Ist doch witzig. :D

Original geschrieben von Zoot
Mit meinem Französischlehrer kann mann voll geil Witze machen. Unser Französischlehrer ist ein einziger Witz... -_-'

Shadow_Ninja
24.05.2004, 03:32
Spezifisch gesehen hasse ich an "der" Schule überhaupt nichts. Das System ist größtenteils einwandfrei. (Wer mir mit Pisa kommt, dem soll gesagt sein "Pisa ist die summe, der Inkompetenz aller Lehrer in Deutschland") Meistens gibt es nette Lehrer. Der Stoff ist nicht allzu schwer. Abgesehen von ein paar Konflikten pro Jahr bin ich restlos Glücklich.

Die andere Seite ist, was ich an meiner bzw. unserer Schule hasse:

-Die Bürokratie kotzt mich etwas an, ich muss für alles Anträge und ähnliches ausfüllen *würg*

-Dass unsere Klasse wahrscheinlich nächstes Jahr einen weiteren Antrag, bezüglich unseres Erreichens des Busses schreiben müssen.

-Grundsätzlich alle Schüler die mir auf längere Zeit hin kurm kommen.

- zu guter letzt: die vielen Treppen (das musste mal raus). Wir müssten jede Pause 2 Treppen nach oben und nach unten zurücklegen um an den Pausenhof zu gelangen. Besonders unsere Raucher sind davon wahrscheinlich am härtesten betroffen.

Das wars von mir

Zoot
24.05.2004, 04:07
Original geschrieben von Seph
Unser Französischlehrer ist ein einziger Witz... -_-'

Du beliebst zu Scherzen mein Freund ..... Es kommt zwar vor, dass niemand über seine Scherze lacht aber er kann auch Situationen aufschnappen und einen zum Lachen bringen. Und er passt sich der Jugendkultur und vor allem der Jugendsprache an . z.b während der Klassenarbeit : "Scheiß Fünftklässler" Klingt jetzt vielleicht nicht so komisch, aber der Situation entsprechend in etwa wie "paar auf's Maul ?" Na ja. Leider ist seine Frau unsere Chemielehrerin....auch wenn das eher in den "Erzählt-mehr-über-eure-Lehrer-Thread" passt.

Seph
24.05.2004, 05:14
Original geschrieben von Shadow_Ninja
- zu guter letzt: die vielen Treppen (das musste mal raus). Wir müssten jede Pause 2 Treppen nach oben und nach unten zurücklegen um an den Pausenhof zu gelangen. Besonders unsere Raucher sind davon wahrscheinlich am härtesten betroffen.
Da habens eure Raucher noch vergleichsweise gut erwischt, denn unsere müssen jede Pause aus dem zeiten Stock 4 Treppen nach unten und dann noch über den ganzen Schulhof latschen, um zu ihrer Raucherecke zu gelangen. xD

In welchem Bundesland wohnst du denn bzw. auf was für eine Schule gehst du denn? Wir hatten bis jetzt noch nix mit irgendwelchen Formularen zu tun...

@Zoot: Schonmal was von subjektiver Meinung gehört? Bei sowas ist Objektivität einfach fehl am Platz, es zählt nur, was du über diesen Lehrer denkst und das ist bei mir eben wie beschrieben der Fall: Er ist ein Vollidiot... genau wie seine Frau. -_-
Und bevor du wieder so einen OT-Post machst -> MSN ;)

Shin Gouki
24.05.2004, 18:01
kann ich kaum etwas rein schreiben, denn ich mag die Schule sehr, Eigentlich war es immer so lala aber als ich dann meine letzten "Schul-Sommerferien" anbrach war das irgendwie schon ein seltsames Gefühl. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern als ich einige von meinen Lehrern am liebsten zum frühstück gegessen hätte ..usw
aber bei den meisten habe ich später gemerkt das sie sehr nett sind und manchmal wirklich coole Macken haben ^^°
Man kennt sich so lange und dann geht man auseinander das ist schon etwas seltsam, na ja vielleicht bin ich ja auch zu sentimental ;)

So und nun noch mal richtig überlegen, hmmm ich glaube „manchmal“ habe ich keine Hausaugaben gemocht , d.h. recht oft wenn die Themen der Has nicht sehr interesant waren, und wenn man dann ne schlechte Note fürs vergessen bekommen hat LOL
Also ich fand die schule gar nicht so schlecht, aber das ist immer vom Umfeld abhängig wie gut man halt mit Lehrern und mit den Leuten seiner Klasse klar kommt.
MFG Shin Gouki

Gamey
24.05.2004, 19:24
Tja...

[list=1]
Was hasse ich an der Schule?
Sportfest...
Die Vollidioten an den fahrradständern
BIOLOGIE!
Und den Rest...
[/list=1]

[list=1]
Was mag ich an der Schule?
Ein Paar Lehrer...
nicht viel.
[/list=1]

aurelius
24.05.2004, 20:06
- überfüllte und aus verschiedenen Klassen zusammengewürfelte Klassen mit 32 Schülern - ohne Gemeinschaft, Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt

- überforderte Lehrer, mit schlechter Ausbildung, zu vielen Unterrichtsstunden und zu vielen Kursen --> keine Zeit zum Korrigieren der Arbeiten

- kaputte, veraltete und unangebrachte Lehrmaterialien

- schlecht strukturierte Schulbücher

- sinnlose und beschäftigungstherapeutische Hausaufgaben

- Fachbereich-separierenden Unterricht, der es unmöglich macht, Dinge als Gesamtzusammenhang zu erschließen

- inkonsequnte Ganztagsangebote

- und zuletzt natürlich Mathe.;)

Alles in allem bin ich aber glücklich in der Schule. Ich sehe täglich nette Leute, hab viel zu lachen, lerne manchmal tatsächlich interessante Sachen und hab mit einer 35-Stunden-Woche und 12 Wochen Ferien den Traum eines jeden Arbeitnehmers.^.^

Longbow
24.05.2004, 20:17
Eigentlich nur eins, und das ist die Ungerechtigkeit und Willkür bei der Notenvergabe.

Whitey
24.05.2004, 21:13
Ich habe damals an der Schule gehasst, dass ich nicht das lernen konnte, was mich selbst interessiert hat. Ich hätte gerne meinen Schwerpunkt selbst gelegt und teilweise selbst entschieden welche Fächer ich haben möchte. Ich hätte die Stunden von Religion z.B. viel lieber in Deutsch und Kunst investiert.

Desweiteren störten mich die sehr alten und heruntergekommenen Materialien und die teilweise echt kaputten Lehrer...

Aber am meisten war es wirklich diese Unflexibilität des Lehr und Stundenplanes.

Prevailer
24.05.2004, 21:54
Ich hasse gar nichts mehr, bis auf die mündliche Prüfung in Biologie, die ich am Donnerstag Mittag habe :D Der Rest ist mir jetzt egal^^

RPG-Man
24.05.2004, 22:40
Ich hasse es weil man jeden morgen so früh aufstehen muss ! o_O

Valfaris
24.05.2004, 23:13
Original geschrieben von white chocobo
Ich habe damals an der Schule gehasst, dass ich nicht das lernen konnte, was mich selbst interessiert hat. Ich hätte gerne meinen Schwerpunkt selbst gelegt und teilweise selbst entschieden welche Fächer ich haben möchte. Ich hätte die Stunden von Religion z.B. viel lieber in Deutsch und Kunst investiert.

Desweiteren störten mich die sehr alten und heruntergekommenen Materialien und die teilweise echt kaputten Lehrer...

Aber am meisten war es wirklich diese Unflexibilität des Lehr und Stundenplanes.

DITO!!
Ich finde, dass man einfach zu viele überflüssige Sachen lernt. Vor allem Reli. Ich sehe es gar nicht ein, dass ich einen 2 stündigen Kurs belege. Aber Ehtik genommen, wenigstens ein kleiner Trost.
Ich wäre dafür, dass man dieses Fach abschafft, oder es in den Wahlbereich stellt.

So ähnlich sehe ich es mit Sport. Sport ist eigentlich okay, und macht auch Spaß. Es ist auchßerdem wichtig für die Gesundheit, aber muss so ein Fach benotet werden? Meiner Meinung nach nicht. ich finde es außerdem total billig, dass man mit Sport-LK Abi machen kann. Da kann ja jeder kommen.

Die Fächerkombinationen finde ich auch schlecht. Es fehlt einfach etwas. Fächer, die meiner Meinung nach wichtig wären, wie Weltpolitik oder Allgemeinbildung, sind gar nicht im Konzept erhalten.
Und ich frage mich wirklich warum sich die Natruwissenschaftler noch mit Französisch rumschlagen müssten.

IHMO sind die Wahlbereiche nicht ausfürhlich genug. Man könnte doch auch mal ne zusätzliche Naturwissenschaft einführen anstelle einer weiteren Fremdsprache. Fächer wie Toxikologie, Biochemie oder Medizin wären sicherlich auch sinnvolle Fächer. Informatik als Pflichtfach zumindest 2-3 Jahre ist im heutigen Zeitalter auch nicht falsch.

Die Lehrpläne sind auch nicht so das Wahre.
Religion ist total unstrukturiert (viel zu viel Bibel, und immer weniger von anderen Religionen).
Biologie ist meiner Meinung nach total zugestopft und viel zu chaotisch, vieles davon könnte man in die Chemie stecken.
Bei Physik fehlten teilweise ganze Themengebiete (z.B uns Schwingungen), und bei Chemie fehlt alles in Richtung Biochemie und Reaktionsmechanismus.
Musik und BK driften meiner Meinung nach zu sehr ab, die veraltern zu sehr. Wir hatten nur ein Jahr moderene Kunst, der Rest nur alte Sachen. Und in Musik, gibt es eigentlich nichts aktuelles (Das neueste sind immer noch die Beatles). Die Akzente sind teilweise ganz versetzt.
Die Geschichte ist IHMO zu sehr auf Europa ausgelegt, Asien und Südafrika fehlen oft in der Betrachtung.
Erdkunde kommt IHMO viel zu kurz. Es mangelt ja schon an Länderkunde. Noch viel schlimmer ist es bei der phy. Erdkunde.
Ingesamt sind die Fächer total uneinig, in der Chemie heißt die Stoffmenge n, in der Physik steht dafür ein mü, und in der Bio fehlt das ganz. Na toll.

Am schlimmsten sind aber die Stunden selbst. Die Klassen sind viel zu groß. Wir sind 28 (das geht noch). In Religon waren wir anfangs 36 Personen (trotz 33 Grenze).

Materialen sind oft veraltert. Vor allem in den Natur- und Politikwissenschaften fehlen Meilensteine der neuen Zeit. Tja, und unsere Mathebuch rechnet immer noch mit DM.

Meiner Meinung das Beamtentum für Lehrer abschaffen. Die fühlen sich IHMO viel zu sicher. Manche sind einfach nur unverschämt. Denen ist es total egal, was mit uns passiet, ihr Geld bekommen sie so oder so. Unser Biolehrer ist auch lustig, gibt uns als Blätter, die wir zu Hause durcharbeiten sollen, und lässt die Randstunde ausfallen. Hallo? Dann kann ich mich auch gleich zu Hause mit meinem Buch hinsetzen und alles alleine lernen.

Lehrer sind IHMO zu alt. Es fehlt an jugendlicher Kompetenz. Außerdem hat das ältere Semester doch einiges versäumt, und sie schären sich nicht drum etwas nachzuholen. Außerdem sind Lehrer im Allgemeinen zu schlecht ausgebildet. Unsere Biolehrer schreibt da manchmal Sachen. Ich weiß ja, dass viele Biologen mit der Chemie auf Kriegsfuss stehen, aber ich weiß auch, dass sie während ihres Studiums auch Chemie hatten. Ich finde es schon traurig, dass ein Biolehrer mir den CO2 nachweis mit Kalkwasser nicht erklären kann (musste ich machen) oder Glucose falsch zeichnet, eigentlich überhaupt nicht in der Lage ist überhaupt ne chemische Reaktion (die man in der BIO braucht) zu erklären oder zu beschreiben. Oft bekomme ich in den Naturwissenschaften sachen als falsch angestrichen, obwohl sie richtig, nur weil sich die Lehrer nicht daran erinnern. (z.B Chemie: eine Ethylgruppe kann man auch Venylrest nennen, aber denkt ihr, die hat das gewusst; ebnenso Biologie, meine Reaktionsgleichungen waren alle richtig, aber die wurden noch nicht mal tolleriert.

Im weiteren sind die Lehrer pädogogisch unfähig.
Ich finde es schlimm, dass Schüler mit schlechten Noten öffentlicht an den Pranger gestellt und als "Dummkopf; das war ja mal mehr als schlecht" dargestellt werden. Es gibt noch schlimmere. Mit hatten mal einen, der frauenfeindlich war, unter anderem stammen Wortkreationen wie "Halbseitggelähmte Gehirnamputierte Hüher" von diesem Lehrer. Von ner Woche wurde ein Mädchen bei uns beschludigt, dass sie die Hausaufgabe in Reli nicht selbst gemacht hätte, weil die Hausaufgabe ein zu hohes Niveau hatte, so könne kein Elfklässer schreiben (der entscheidene satz: ein andere Ansatz als der meinige). Dafür hat sie 6 bekommen!
Bestimmte Lehrer erklären bestimmten Schüler schon einen Kleinkrieg und setzten alles daran, sie von der Schule zu bekommen, mit allen mitteln.

Aber ansonsten, ist es ganz okay.

Shadow_Ninja
25.05.2004, 00:07
Original geschrieben von Seph
In welchem Bundesland wohnst du denn bzw. auf was für eine Schule gehst du denn? Wir hatten bis jetzt noch nix mit irgendwelchen Formularen zu tun...


Bundesland: Baden Württemberg
Schule: Kaufmännisches Berufskolleg Schorndorf

Das mit den Formularen ist so zu verstehen:

- Entlasszettel ausfüllen, bie Krankheit
- Unterrichtsbefreiung siehe Entlasszettel
- Man stelle einen schriftlichen Antrag an den Klassenlehrer, ob man 5 Minuten früher gehen darf um den Bus nicht zu verpassen
- Der Lehrer sagt, wer keine Lust hat, kann gehen. Es gilt aber das gleiche wie wenn es Unterrichtsbefreiung wäre
- Aufgrund einer fehlerhaften bestellung, mussten zwei meiner Mitschüler allein eine Mängelrüge schreiben
- An den Klassenarbeiten, gilt für jeden Schüler Atestpflicht

Man sieht die Bürokratie. Aber das ist noch nicht alles. Ich hab von unserer Klassenlehrerin gehört, dass ein Schüler der vor den Ferien krank war (17 Jahre), und nach den Ferien (mit 18) eine Entschuldigung (selbstgeschrieben) abgeben wollte, hat man zu ihm gesagt, die Entschuldigung wäre nichtig, da der betroffene zu seinem Krankheitstag noch minderjähring war. Ja, ich hasse unsere Bürokratie an unserer schule..>:(

Marron
25.05.2004, 02:09
Original geschrieben von white chocobo
Ich habe damals an der Schule gehasst, dass ich nicht das lernen konnte, was mich selbst interessiert hat. Ich hätte gerne meinen Schwerpunkt selbst gelegt und teilweise selbst entschieden welche Fächer ich haben möchte. Ich hätte die Stunden von Religion z.B. viel lieber in Deutsch und Kunst investiert.
Und deshalb gehe ich gerne in meine Berufschule! Dort habe ich wirklich interessante Fächer die mir Spaß machen und mich vor allem in meinem Beruf weiter bringen. :)
Jetzt liegen meine Schwerpunkte in Pharmazie, Wirtschafts- und Betriebskunde und Technische Mathematik.

Original geschrieben von aurelius
- überfüllte und aus verschiedenen Klassen zusammengewürfelte Klassen mit 32 Schülern ohne Gemeinschaft, Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt

- kaputte, veraltete und unangebrachte Lehrmaterialien
Im ersten Punkt gebe ich ein fettes Dito!
Die machen sich doch lieber gegenseitig kaputt als sich zu helfen. -_-

Und zu den veralteten Lehrmaterialien fällt mir nur mein Deutsch Buch aus dem Jahre 1968 ein… :rolleyes:

Sucher
25.05.2004, 02:47
Schule rult doch...
Leider habe ich des erst in der 10. Klasse verstanden :(

Naja ab und zu muss man viel lernen, aber sonst hat man immer ne Gaudi :)

PS: Der Mangel an Lehrmaterialien könnte auch darin begründet liegen, dass Schüller immer alles kaputt machen

Chaik
26.05.2004, 02:08
Also , ich splitter das ganze mal in zwei listen auf ^^

Was ich nicht mag:
-Meine Klassenlehrerin (die alte ist sowas von kacke beschissen , nur weil man einmal (!) einen Zettel (so ein unterschrift dingens , von wegen das unsere eltern den dank eder schule entgegen genommen haben) vergessen hat , gleich 5 seiten abschreiben , und nochmals übersetzen. + 1 stunde nachsitzen. Während des Unterrichts beschwert sie 10minuten lang Unterschriften kontrollieren muss , obwohl sie das "ja achso tolle und sinnvolle" muttiheft (sie schreibt rein das wir scheisse sind und unsere eltern sollen da unterschreiben , vereinfacht ausgedrückt) ins leben gerufen hat , und sie das freiwillig macht -_-
Und sonst hat die auch nur macken , wir kriegen z.b. nur strafen , strafen strafen , es wurde noch nie jemand gelobt oder so , immernur "Setzen sechs , stunde nachsitzen , schulhof reinigen " und so.

-Zwei Mitschülerinnen , die sind sowas von Nervig , diese ••••••••n (und nein das ist erwiesene tatsache keine vermutung/beleidigung) Schreien den rest an das wir unser maul halten sollen , dabei labern diese ***** selber die ganze zeit , darüber wie sie welche freunde gef***** haben und das nicht grad leise. (nein nicht übertrieben)

-Die Große Pause , jetzt denkt ihr bestimmt "man hat der ein rad ab?!" mag sein , aber in der pause laufe ich zwangsweise jemanden übern weg den ich traurigerweise so schnell wie möglich vergessen muss. ;_;



-Was ich mag:

-Mathe , das einzigste fach das nicht zum umfallen langweilig ist , und mein Mathelehrer rockt die kacke durchs fenster (den letzten teil symbolisch betrachten)

- öhmm...so gesehen nichts o.o"

Aylah
29.05.2004, 04:01
In meiner Schule gibt es auch so einige Dinge:

- wir haben extremen Lehrermangel

- wir haben jede Menge alte Lehrer, die meistens inkompetent sind und sich - wie bereits erwähnt - in ihrem Beamtenjob viel zu sicher fühlen. Unser Mathelehrer z.B. kümmert sich einen Dreck darum, ob jemand versteht, was er sagt. Die Mühe, es für normalsterbliche zu erklären, macht er sich auch nicht. Leider können auch die meisten jungen Lehrer bei uns eine Klasse nicht unter Kontrolle halten oder den Stoff richtig erklären (s. Hasslehrerthread)

- die Klassen sind bei uns sehr groß, vor allem die Französisch und -Relikurse, die aufgrund des Lehrermangels aus über 30 Leuten bestehen

- nicht nur in den zusammengewürfelten Kursen machen sich die Leute gegenseitig runter. Es ist auch in der normalen Klasse so, dass bestimmte Personen ausgegrenzt werden und dass viele immer noch nicht begriffen haben, wofür sie in die Schule gehen (wenigstens fliegen sie dann meistens am Ende des Schuljahres raus)

Allerdings finde ich auch einige Sachen gut:

- mein Lateinlehrer ist geil! Er hält die Klasse unter Kontrolle, gestaltet den Unterricht interessant, und bei ihm verstehe ich alles

- mein Physik und -Chemielehrer kümmert sich im Gegensatz zum Mathelehrer darum, dass jeder alles versteht. Er gibt sich Mühe beim Unterricht und kann sich gut durchsetzen. Nur manchmal ist er so schrecklich pingelig...

Seraph
29.05.2004, 22:15
Also, was mich an der Schule stört sind eigentlich zwei Dinge. Erstens, wie einige andere schon sagten, der lehrplan, der verhindert, dass man genau das lernt, was einen interessiert. Es ist zwar schon klar, das gewisse Grunkentnisse wie Mathe oder Deutsch erforderlich sind, aber darüber hinaus würde ich eine erhöhte Wahlmöglichkeit bevorzugen. Das zweite sind die Hausaufgaben ;) Die können schon ab und zu so richtig nervig sein, auch wenn ich durchaus einsehe, dass sie sein müssen. Kann man wohl nichts dran ändern...

Saph
29.05.2004, 23:01
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Und drittens zu viele unnötige Nebenfächer.

Sucher
31.05.2004, 04:50
- die Klassen sind bei uns sehr groß, vor allem die Französisch und -Relikurse, die aufgrund des Lehrermangels aus über 30 Leuten bestehen
Also meine Mathe-, Physik- und Chemieklassen sind net größer als 15 Leute. Und im Physik-Lk nächstes Jahr werden auch nicht mehr als 10 Leute drin sein...

aurelius
31.05.2004, 06:32
Original geschrieben von Sucher
Also meine Mathe-, Physik- und Chemieklassen sind net größer als 15 Leute. Und im Physik-Lk nächstes Jahr werden auch nicht mehr als 10 Leute drin sein... Bei uns gibt es einen Englisch-LK mit 32 Leuten. Das Kurs ist eine einzige Katastrophe, die Lehrerin ist hoffnungslos überfordert, man schafft nicht ansatzweise, was in den Plänen steht und die Atmosphäre ist grausam, so wurde mir berichtet.

Kurse mit 15 oder gar 10 Leuten sind heute echt ein Luxus.:rolleyes:
Und dann wundert man sich, dass Deutschland den Bach runter geht.

Garond
01.06.2004, 01:36
was ich am meisten hasse?
entscheidende Rolle spielen natürlich die lehrer, aber das hab ich unter Hasslehrer schon geschrieben!

Inder Schule (nur in der Schule nicht an den lehrern) ist am Bescheurtsten :rolleyes: , dass die Wände so dünn sind, man kann alles von den Nebenraumen hören, das ist Schrecklich, neben meiner Klasse ist ne Fünfte!!! Die machen ständig terror!!! >:(

Winyett Grayanus
01.06.2004, 01:59
Original geschrieben von Garond

Inder Schule (nur in der Schule nicht an den lehrern) ist am Bescheurtsten :rolleyes: , dass die Wände so dünn sind, man kann alles von den Nebenraumen hören, das ist Schrecklich, neben meiner Klasse ist ne Fünfte!!! Die machen ständig terror!!! >:(

Ja, so Pappwände sind wirklich schlimm, haben wir nämlich auch und es heißt seit bestimmt 5 Jahren, dass da bald richtige Wände hinkommen, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.

Manuel
01.06.2004, 03:34
Das bescheuertste ist von uns der Sportunterricht.
Bei uns(mir) ist es leider so, dass unsere Schule keinen Sportraum hat, und deswegen einen eigenen Sportraum mieten muss. Das Dumme dabei ist, dass wir zum Sportunterricht immer einen "kleinen" Berg rauflatschen müssen (kein Scheiß! Wer schon mal in Passau(Bayern) war und das dortige Oberhaus kennt, weiß, welchen Sportraum ich meine^^). Und gerade bei mir ist das besonders blöd, da ich täglich 2 Stunden mit'm Bus fahren muss, um zur Schule zu gelangen, und dementsprechend 2 Stunden, um wieder heimfahren zu können. Wir haben 2,5 Stunden lang Unterricht, dann satte 4(!) Stunden Pause (ab diesem Zeitpunkt haben wir keinen Unterricht) und dann noch 2 Stunden Sport. Ohne Sport wär' ich (die Fahrzeit mitgerechnet) etwa um 1:00 Uhr Nachmittags zuhause, doch dank des Sportunterrichts komm' ich da um 18:00 Uhr abends erst an. Zum Glück ist da unser Sportlehrer sehr tolerant. Jeder, der soweit fahren muss wie ich, erlaubt er, jede 2.te Stunde blau zu machen, ohne, dass er es der Schule meldet. Trotzdem ist das ein Schwachsinn, jedes mal einen Berg raufzulatschen^^.

dadie
01.06.2004, 03:52
eingetlich NIX schule ist geil soviele ferien wird man nie wieder haben es sei den man wird arbeitslos.das einizge was nervt sind die Info lehrer wissen gerade wie man den PC an und Aus schaltet und haben das Buch HTML für dummys in der hand und sowas soll und noch flsh beibringen mein gott.Ne aber schuel ist COOL ich hätte nie miene freunde kennen gelernt ohne schule und hätte nie schwimmen gelernt und so vieles alle die sagen schule ist müll habens ie nicht alle.Ich habe 1 mla blau gemacht NIE wieder man langweilt sich zu tode schule rouls

aber ein paar witzige sachen fallen mir noch ein wir haben im 5 stock ein raum A 512 bei dem raum fallene uhc die harre vom kopf da steht an einem fenster (nicht mit eding ist so ein ECHTER und wirklcih dort angebrachter aufklebrer) stick auf dem steht "Notaustig bei brannt runter springen" XD lolololololololo ich lach mcih TOT
oder noch geiler ist folgendes undzwar im raum B 012 hat man die halbe tür weggetretten da ist ein riessen loch mitten in der tür LOL da hat mla einer reingetretten udn dann war ein loch da LOL oder kurz form Musik raum da wurde an eine stelle sooft getretten das einloch endstanden sit welches in die darunterliegende turnhallte zeigt LOL so ein 5 cm loch da kann man dann immer runter winken wenn einer sport hat.was war noch geil
ach ja in unserer 2 turnhalle stehn überall einmer herum so locker 20 stück die schule ist zu arme die decke zu reparieren XD die einmer kann man immer nehmen und anderre schüler nass machen XD

schlimm ist aber Hauswirtschafts lehre mmm. wir backen kuchen ohne offen die bewertet unseren teig weil die gasleitungen gerade neu verlegt werden wenn ihr das sehn würded manche formen sogar nette formen aus brot teig um ne 1 zu kriegen XD

aurelius
01.06.2004, 04:23
Original geschrieben von dadie
aber ein paar witzige sachen fallen mir noch ein wir haben im 5 stock ein raum A 512 bei dem raum fallene uhc die harre vom kopf da steht an einem fenster (nicht mit eding ist so ein ECHTER und wirklcih dort angebrachter aufklebrer) stick auf dem steht "Notaustig bei brannt runter springen" XD lolololololololo ich lach mcih TOT
oder noch geiler ist folgendes undzwar im raum B 012 hat man die halbe tür weggetretten da ist ein riessen loch mitten in der tür LOL da hat mla einer reingetretten udn dann war ein loch da LOL oder kurz form Musik raum da wurde an eine stelle sooft getretten das einloch endstanden sit welches in die darunterliegende turnhallte zeigt LOL so ein 5 cm loch da kann man dann immer runter winken wenn einer sport hat.was war noch geil
ach ja in unserer 2 turnhalle stehn überall einmer herum so locker 20 stück die schule ist zu arme die decke zu reparieren XD die einmer kann man immer nehmen und anderre schüler nass machen XD

schlimm ist aber Hauswirtschafts lehre mmm. wir backen kuchen ohne offen die bewertet unseren teig weil die gasleitungen gerade neu verlegt werden wenn ihr das sehn würded manche formen sogar nette formen aus brot teig um ne 1 zu kriegen XD Ich hasse an der Schule, dass sie es nicht mehr schafft, die Welt vor so etwas da oben zu bewahren.:rolleyes: Keine Rechtschreibung - keine Grammatik - kein Satzbau - eine Beleididigung, so etwas zu lesen.

Stanley
01.06.2004, 15:10
Original geschrieben von aurelius
Ich hasse an der Schule, dass sie es nicht mehr schafft, die Welt vor so etwas da oben zu bewahren.:rolleyes: Keine Rechtschreibung - keine Grammatik - kein Satzbau - eine Beleididigung, so etwas zu lesen.
Hast schon recht, allerdings werden Beiträge wie deine von ihm immer überlesen. Aber anscheinend liest er gar nichts, nicht mal seine eigenen. Sonst wären ja nicht so viel Fehler drin. Oder macht er's vielleicht extra? :confused:

Ich hasse eigentlich gar nichts an der Schule. Es mag zwar immer Momente geben, an denen man viel lernen muss, aber insgesamt ist's doch 'ne schöne Zeit. Man ist nicht lange da, hat immer wenig Hausaufgaben und viel Ferien. :)

rgb
01.06.2004, 17:39
Also ich hasse am meisten diesen Tierischen Leistungsdruck
unter dem Man steht, sogar zu hause immer H.A. und lernen.
Das raubt mir echt den letzten Nerv.
Ich bin froh wenn ich mit Ausbildung anfange, da bekomme
ich wenigstens eine "Entschädigung" für meine mühen:D.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

aurelius
01.06.2004, 20:47
von Chester
ber anscheinend liest er gar nichts, nicht mal seine eigenen. Sonst wären ja nicht so viel Fehler drin. Oder macht er's vielleicht extra? Nö, dafür ist er zu dumm. Wahrscheinlich kann er gar nicht lesen.:rolleyes:

Sucher
02.06.2004, 00:05
Omg was habt den ihr für kaputte Schulen...wo kommt ihr denn her? Oo

Yumi-girl
06.06.2004, 04:57
Also ich hasse am meisten an meiner Schule:

~das viele Lehrer total behämmert sind!
~Das es so viele unnötige Fächer gibt
~das wir so früh auftehen müssen
~Dad ewige Busfahren
~Das es viel unnötigen mist gibt den man später sowieso nicht braucht und den man nach 2 Wochen schon wieder total vergessen hat
~das wir prüfungen schreiben müsssen ober andere Arbeiten
~Das wir im Winter bei der schweine Kälte raus müssen!!!

Das wars glaub ich. Erstmal!

BYE BYE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dreammaster
14.06.2004, 04:12
Für Ironie des Titels übernimmt der Verfasser keine Haftung.

Jeder kennt sie. Es gibt immer ein paar Tage in der Schulwoche, die man am liebsten verpassen möchte oder erst gar nicht erleben mag. Mag es an einem Lehrer, Fach oder gar Raum liegen. Es gibt immer etwas, was man hasst(, wobei es in der Schule wohl zwischen nicht-leiden und verabscheuen pendelt).

Für mich ist es ganz klar, die Tage montag bis Mittwoch.
Bei montag und Dienstag liegt es daran, wir haben am Montag Mathe und bei Dienstag und Montag soagr Doppelstunden Mathe. Zudem erscheint der Lehrer noch so dämlich.
Dienstag und Mittwoch so besonders, weil ich bis 3 Uhr Schule habe und es sich um Doppelstunden handelt. Und Englisch haben wir auch noch an diesen Tagen.

Kima
14.06.2004, 05:22
Bei mir eindeutig Mittwoch. 8 Stunden und davon 3 Stück allein Französisch sprechen für sich. :rolleyes:

aurelius
14.06.2004, 05:35
von Kimahri
Bei mir eindeutig Mittowoch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Erst eine Doppelstunde Mathe; http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Dann eine Stunde Sport;
English;
Deutsch;
Chemie -_-
und nachher noch eine Doppelstunde Russisch.:rolleyes:

Grausam.:rolleyes:

Korei
14.06.2004, 05:51
Mal davon abgesehen das ich kaum zur Schule gehe weil ich das Jahr wiederholen muss siehts bei mir so aus.

Mittwoch- um 6 aufstehen, dann jeweils 2 stunden textverarbeitung, betriebswirtschaft und das ganze wird noch aufgerundet mit Rechnungswesen >_<.
Donnerstag- 2 Stunen sprechen für sich (im wahrsten Sinne des Wortes) das ist wirklich öde 2 Stunden aus dem Fenster zu glotzen und versuchen nicht einzuschlafen, weil man kein wort versteht.

Hyperion
14.06.2004, 07:05
Schon wieder ein Thread aus der Gruppe "Hass-auf-Schule". -_-

Naja, eigentlich habe ich nur eines nicht richtig gemocht:

- Das Sprachlabor

Unsere Klasse musste zum Glück insgesamt nur 2 oder 3 Mal ins Sprachlabor (war recht unregelmässig). Unser Französisch-Lehrer war der einzige, welche von unseren Lehrern diesen Raum benutzte. Da er jedoch die Stelle wechselte und wir einen anderen Lehrer für Französisch bekamen (welcher das Sprachlabor nicht nutzte), war die Sache auch wieder erledigt.

Ich war nicht gerne im Sprachlabor, weil diese so unpersönlich wirkte und wir wie Legehennen vor dasitzten und zuhören bzw. nachsprechen mussten. Plötzlich kommt dazwischen die Stimme des Lehrers durch den Kopfhörer, welche dir sagt, ob du den Satz richtig oder falsch gesprochen hast ("1984" lässt grüssen! :rolleyes: )

@all
Postet bitte - so ähnlich wie ich - etwas konkreter.
"Ich mag Montag nicht" klingt IMHO etwas zu allgemein (Wer mag schon Montage? ;) )
Ebenfalls das reine Aufzählen von Schulfächer (oder Lehrer, etc.) ist IMO etwas unbefriedigend, da wir ähnliches bereits x-Mal hatten. Postet jedoch nun nicht, "ich mag Fach X nicht, weil ich dort schlecht bin bzw. es mich nicht interessiert". (Gegenfrage: Warum seid ich aus eurer Sicht schlecht? Warum interessiert es euch nicht? ;) )

Wenn weiter solche Threads entstehen, in dem meist nur das gleiche drin steht, werde ich haebman anfragen, ob man diese Threads nicht zusammenlegt und neue Threads - mit Hinweis auf den "ultimativen Hass-Thread" - einfach gleich löscht.
Diesen Thread lasse ich jetzt noch, sofern detailierter gepostet wird (bzw. wenn in diesem Thread auch wieder nur steht, dass man Wochentag X, Lehrer Y oder Schulfach Z nicht mag. Dies gilt auch für "sprechen für sich"-Posts. Genau das solltet ihr hier posten. ;) ).

@Korei
Es geht mir vielleicht nichts an, aber ich rate dir trotzdem, die Schule nicht zu unterschätzen.
Ich kenne jemanden aus der FH (er war in der Parallel-Klasse), welcher das letzte Studiumjahr wiederholte.
Er besuchte die Stunden auch kaum und konnte deshalb nicht abschliessen (man darf ein Studienjahr nur einmal wiederholen).
Ergo: Kein Abschluss! :(

Bei dir wird es wegen dem Abschluss wohl nicht so schlimm sein. Jedoch würdest du auch merken, dass du sehr viel verpasst, wenn du gleich 2x sitzen bleibst. Sieh aber mein Post nicht als Belehrung, sondern als Tipp eines erfahrenen Menschen, der bereits Leute gesehen hat, die mit einer "laisser faire"-Einstellung vieles verbockt haben.

Evil Twin
14.06.2004, 17:20
Mein persönlicher Hass-Tag ist der Freitag, weil ich an dem Tag bis zur 11. Stunden (geht bei uns bis viertel sechs) Unterricht habe. Dazu kommt noch das ich die letzten zwei Stunden Wirtschaftslehrer hab und da schaltet man einfach ab und bekommt überhaupt nichts mehr mit, was bei mit eher selten passiert.

Sonst hab ich keine Hass-Tage, sonder gehe eher gerne in die Schule. Man muss halt nur nett zu denn Lehrern sein, dann sind die auch nett und kochen einem Kaffee bzw. geben einem Kuchen. :D

Shadow_Ninja
14.06.2004, 18:31
Bei mir gab es nur einen:
(gab, weil ich jetzt keinen regulären Unterrícht mehr hab)

Der Dienstag, der wurde aber von der ganzen Klasse gehasst.
Begründung:
1. Stunde, entfällt, ich muss aber trotzdem kommen, weil kein Bus fährt.
2. Stunde English, geht eingentlich noch, nur das unser Teacher meist 1 Minute vor dem Gong im Klassenzimmer war und angefangen hat.
3. Stunde Geschichte, unsere Geschichtelehrerin muss glaub ich ein bisschen auf Drogen sein, der Unterricht war immer sehr schnell, aktion reaktion, zudem sagte sie über Zwanzig mal im Unterricht ´"Ja" zudem hatte Sie noch eine Männerhass Veranlagung, was unserer Minderheit ohnehin nicht zu Gute kam.
4. Stunde Textverarbeitung, eigentlich zum Entspannen gedacht, War auch bis auf die ständigen Geschäftsbriefe nicht schlecht.
5. Stunde Mathematik, Wir mussten die Themen in Rekordzeit durchhaun, und es hat uns trotztdem nicht gereicht. Zudem war der Lehrer auch ein bisschen ein A********. Der Gab Mündliche Noten so wie die schüler schriftlich waren. Zudem waren seine Arbeiten immer recht mickrig und schwer.
6. Stunde, entfällt, 1 Stunde Mittagspause, eigentlich sollt man sich ja freuen, aber in so kurzer Zeit kann man nich viel machen auser vielecit die Mathehausaufgaben.
7. Stunde BwL, Mittags ein so langweiliges thema wie BWL, Da nciht einzuschlafen ist eine Kunst, Aber unserer Lehrerin hats genauso gefallen wie uns. Ein kleiner Trost?
8. Stunde, wahnsinn nochmal Bwl, das nervt.
9. Stunde Rechnungswesen, Herr O kommt zu spät (immer). Aber sein unterricht ist bis auf seine Diktierweise und seine Erwartungen recht interessant.
10. Stunde, ja, nochmal Rechunungswesen. *seufz*
---Ein sprint zum Bus im wahrsten Sinne des Wortes. Herr O überzog meistens 2-3 Minuten und wir hatten ohne hin nur nach regulärer Zeit 5 Minuten um von der schule zum Bus zu kommen. Da wird man Adrenalin los.
---In W musste ich dann so 28 Minuten warten. Danach noch Klavierunterricht. eine Halbe stunde. Der Bus fährt planweise 3 Minuten nach Unterrichts-Ende. Aber der Bus hatt eine Regelverspätung von 7 Minuten.
18.10 Uhr - Ich bin zu Hause, wenn wir am Folgetag noch ne Arbeit schrieben, hatt ich manchmal noch ne Unterredung mit meinem Nachbarn (Mitschüler).

Zudem war unsere Schultasche an dem Tag immer Überfüllt, bie mir hats irgendwann der Schulranzen nicht mehr ausgehalten, und da ist dann ein Haltegurt gefatzt. schöne Bescherhung.

Das wars

aurelius
14.06.2004, 19:48
von Hyperion
@all
Postet bitte - so ähnlich wie ich - etwas konkreter.
"Ich mag Montag nicht" klingt IMHO etwas zu allgemein (Wer mag schon Montage? )
Ebenfalls das reine Aufzählen von Schulfächer (oder Lehrer, etc.) ist IMO etwas unbefriedigend, da wir ähnliches bereits x-Mal hatten. Postet jedoch nun nicht, "ich mag Fach X nicht, weil ich dort schlecht bin bzw. es mich nicht interessiert". (Gegenfrage: Warum seid ich aus eurer Sicht schlecht? Warum interessiert es euch nicht? )

Wenn weiter solche Threads entstehen, in dem meist nur das gleiche drin steht, werde ich haebman anfragen, ob man diese Threads nicht zusammenlegt und neue Threads - mit Hinweis auf den "ultimativen Hass-Thread" - einfach gleich löscht.
Diesen Thread lasse ich jetzt noch, sofern detailierter gepostet wird (bzw. wenn in diesem Thread auch wieder nur steht, dass man Wochentag X, Lehrer Y oder Schulfach Z nicht mag. Dies gilt auch für "sprechen für sich"-Posts. Genau das solltet ihr hier posten. ). Wieso willst du diesem Thread dermaßen künstlich ein höheres Niveau aufzwingen?
Du kannst auch eine 10-seitige Interpretation des Telefonbuchs schreiben und es wird dadurch nicht anspruchsvoller.

Dieser Thread hat absolut nichts mit den von dir angesprochenen gemeinsam. Das sind doch ganz andere Aspekte und die zusammen in einen Thread zu basteln führt doch nur unübersichtlichen TVO´s, was eine Diskussion dann gänzlich ausschließt.

Was ist schlimm daran, sich seinen Frust einfach mal von der Seele zu posten; ich muss dafür keine Romane schreiben, die sich dann sowieso kein Schwein durchliest.

Winyett Grayanus
14.06.2004, 20:42
Mein Hasstag ist Freitag.

1. und 2. Std. Sport (Na klasse, morgens, wenn man noch nicht ausgeschlafen hat und dann auch noch eine Doppelstunde.:( )
3. Std Englisch mit meiner "Lieblingslehrerin", als könnte der Tag nicht besser anfangen-_-
4. Geschichte
5.Physik (Ich hasse dieses Fach>:( )
6. Erdkunde (Kein Kommentar)
Und zu guter letzt noch Redaktionssitzung für unsere schwachsinnige, langweilige, doofe, uninteressante Schülerzeitung (und das kann dauern...-_- )

Pik
14.06.2004, 20:55
ROARRR >:(. Es ist einfach zum Kotzen, wenn der Beitrag gefressen wird mad:



Original geschrieben von aurelius
Wieso willst du diesem Thread dermaßen künstlich ein höheres Niveau aufzwingen?
Du kannst auch eine 10-seitige Interpretation des Telefonbuchs schreiben und es wird dadurch nicht anspruchsvoller.

Dieser Thread hat absolut nichts mit den von dir angesprochenen gemeinsam. Das sind doch ganz andere Aspekte und die zusammen in einen Thread zu basteln führt doch nur unübersichtlichen TVO´s, was eine Diskussion dann gänzlich ausschließt.
Eine Diskussion würde IMO so oder so nie zustande kommen, gerade weil jeder nur seinen "Frust" über die ach so schlimme Schule postet. Die meisten gehen noch in die Schule und wissen nicht, wie die Arbeitswelt aussieht. Ihre Meinung steht zum großen Teil fest und die ist eben, daß die Schule scheiße ist.


Original geschrieben von aurelius
Was ist schlimm daran, sich seinen Frust einfach mal von der Seele zu posten; ich muss dafür keine Romane schreiben, die sich dann sowieso kein Schwein durchliest.
Daran ist nichts schlimm, nur traten solche "Ich find die Schule scheiße" Threads in letzter Zeit ziemlich oft auf, in denen meistens nur kurz und ohne Begründung geschrieben wurde wie scheiße sie eben ist. Prinzipiell immer das Gleiche nur etwas anders ausgeschmückt. Es wird kurz Dampf abgelassen, ein Post abgestaubt und schon ist man wieder weg.
Frage an dich: Was ist so schlimm, wenn jemand mal gerne eine Begründung, durch die sich keiner ein Bein ausreißt, wünscht?


@ Topic
Zur Zeit hab ich keinen Tag, den ich absolut nicht mag, da die Prüfungen eh vorbei sind und die Ergebnisse für das Abschlußzeugnis feststehen. Aber beim Studium werde ich sicher den einen oder anderen Tag finden ^^
In diesem Schuljahr mochte ich eigentlich nur einen Tag nicht. Das war Dienstag. Angefangen mit einer Doppelstunde Deutsch, in der entweder über Bücher oder Gedichte und den potentiellen Intensionen und Gedanken des Autors gesprochen wurde. Da die Schulliteratur zu 90% aus recht langweiligen Büchern besteht nicht wirklich angenehm.
Danach Doppelstunde Physik. Nun gut, das war ok, da ich Physik mag. Das basiert wenigstens auf Fakten.
Anschließend kommt das Schlimmste: Doppelstunde Gemeinschaftskunde. Zwar ist es gut, daß man Dinge wie Marktwirtschaft, politische Systeme der Gegenwart, etc. vermittelt bekommt, aber der Unterricht ist zu trocken und z.T. unverständlich.
Schließlich eine Doppelstunde Kunst. igentlich wie Deutsch nur mit Bildern. Da war der Unterricht der ersten Sekundarstufe ja besser in der man überwiegend praktisch gearbeitet hat und nicht Vorträgen über Maler, von denen man noch nie was gehört hat, zuhören musste. Tja und dann kommt noch der Aspekt dazu, daß es ein Fach ist, in dem das angeborene Talent eine Rolle spielt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Ich versteh garnicht, was alle an Mathe so schlimm finden. Ich mach Mathe gerne und die Stunden vergehen im Vergleich zu den meisten anderen Fächern recht schnell ^^

aurelius
15.06.2004, 00:23
von Pik
Eine Diskussion würde IMO so oder so nie zustande kommen, gerade weil jeder nur seinen "Frust" über die ach so schlimme Schule postet. Och, würd ich nicht sagen.
Man kann ja gegenseitig seine Eindrücke austauschen und akls dummes Beispiel darüber streiten, ob eine Doppelstunde mathe oder Franzöisch schlimmer ist.

Schreibt aber jeder einen kleinen Aufsatz, wird das sowieso nicht gelesen und man kann das Posten genauso gut lassen.
von Pik
Die meisten gehen noch in die Schule und wissen nicht, wie die Arbeitswelt aussieht. Ihre Meinung steht zum großen Teil fest und die ist eben, daß die Schule scheiße ist. Darum geht es doch gar nicht. Von allen, die gepostet haben, hat keiner geschrieben, dass die Schule sowieso nur Mist ist. Es geht halt um Hasstage - nicht um die Schule allgemein. Das wäre ja eine sicherlich auch interessante, aber ganz woanders hinführende Diskussion, so "Schule vs. Job - was ist schlimmer?"
von Pik
Daran ist nichts schlimm, nur traten solche "Ich find die Schule scheiße" Threads in letzter Zeit ziemlich oft auf, in denen meistens nur kurz und ohne Begründung geschrieben wurde wie scheiße sie eben ist. Dann lies dir mal die (drei, ich hab auf der ersten Forenseite nachgeschaut) Threads druch. Einige kurze Beiträge, wenige Einzeiler und einige lange Posts. Wie in jedem anderen Thread auch.
von Pik
Prinzipiell immer das Gleiche nur etwas anders ausgeschmückt. Es wird kurz Dampf abgelassen, ein Post abgestaubt und schon ist man wieder weg. Wiegesagt, lies es dir druch und du wirst feststellen, dass dem nicht so ist. Natürlich gibt es die Posting-Up-Jäger, aber die findet man überall und da kann der Thread auch nichts für.
von Pik
Frage an dich: Was ist so schlimm, wenn jemand mal gerne eine Begründung, durch die sich keiner ein Bein ausreißt, wünscht? Weil es übertrieben ist. Der Stundenplan beispielsweise ist doch Begründung genug. Und ich fang doch nicht an, zu schreiben, warum ich Mathe nicht mag - das ist einfach so und da kann man auch nix begründen. Das ist genauso, als ob du begründest, warum du lieber Rot als Gelb magst.

sephiroth zero
15.06.2004, 03:52
Hilfe morgen also am Dienstag is es wieder soweit mein Hassschultag ist wieder da!
Oh mann drei Stunden Deutsch (Hab ich ein Glück das wir morgen in der zweiten Stunde Klassenfotos machen!) am stück und dann erst mal Pause danach noch BWR und Englisch :rolleyes: und zur erholung wenigstens Religion.

Hyperion
15.06.2004, 05:55
@aurelius
Wenn es nur darum geht, seinen Frust loszulassen, dann brauchen wir nicht (gemäss der ersten Seite) 3 Threads dazu. -_-


Original geschrieben von aurelius
Weil es übertrieben ist. Der Stundenplan beispielsweise ist doch Begründung genug. Und ich fang doch nicht an, zu schreiben, warum ich Mathe nicht mag - das ist einfach so und da kann man auch nix begründen. Das ist genauso, als ob du begründest, warum du lieber Rot als Gelb magst.
"Ich mag Dienstag nicht, weil ich da 4 Stunden Mathe habe, das ich nicht mag und mein Mathelehrer ist eh ein Idiot."

"Ich hasse Mathe und am Dienstag muss ich gleich 4 Stunden mit meinen idiotischen Mathelehrer überleben."

"Mein Mathelehrer ist ein Idiot und am Dienstag muss ich sage und schreibe 4 Stunden mit ihm aushalten."

Mit der gleichen Aussage hätte ich also in allen 3 Threads posten können (gemäss deiner Aussage, da ich ja nichts begründen muss). Warum um alles in der Welt sollte man dies in 3 Threads posten? (ausser, um Postings zu sammeln)

Die Threads zeigen, dass meistens nur über das gepostet wird, was man hasst und fertig. Keine grosse Diskussion; der nächste User postet über seinen unbeliebten Fächer, Lehrer, etc. und so weiter und so fort. Ein einziger Thread würde da bestimmt reichen (Zumal "Hilfe-Threads" deswegen schneller nach unten gelangen, bevor überhaupt jemand anderes diese sieht, der dem User helfen könnte)

Wenn du mir sagen kannst, warum wir deshalb 3 Threads brauchen, dann schreibe mir eine PN (dürfen natürlich auch andere User, wenn sie gute Gründe haben). Ansonsten würde schreibe ich morgen abend an haebman und frage, ob er sie zusammenlegen will oder nicht. Wenn in anderen Foren Threads gleichen oder äusserst ähnlichen Themen vorweisen, werden sie auch zusammengelegt bzw. der neueröffnete Thread geschlossen wird (mit Hinweis auf den bereits bestehenden).

@"künstlich ein höheres Niveau aufzwingen"
1. Es geht darum, dass wir entweder verschiedene Themen in den Threads behandeln (sie mein erstes Post hier als Vorschlag, wie man es in diesem Thread tun könnte) oder Threads mit gleichem Topic einfach zusammenlegen.

2. Klar! Warum nicht?
Hier im Ring sind wir auch stolz darauf, dass die Community ein gewissen Niveau hat. Dieses Niveau will man auch halten. Wer der Meinung ist, dass das Niveau in den Foren zu hoch sei, darf dies natürlich im Lob- und Kritikforum posten und Vorschläge unterbreiten. Ich bezweifle aber, dass solche Vorschläge beim Staff Gehör finden.

btw. Haben es eigentlich einige User (z.B. Shadow_Ninja und Pik) recht gut argumentiert. Es geht also doch. :)
Wenn bis morgen abend die Mehrheit der Posts ebenfalls in diese Richtung geht, schreibe ich keine PN an haebman, da die Posts dann klar von den anderen Hassthreads unterscheiden. ;)

Waya Yoshitaka
15.06.2004, 14:16
@Hippi
Ich mag diese "Hass Threads" auch nicht, deshalb seh ich sie mir gar nicht erst an, wenn sie schon als solches gekennzeichnet sind.


@allgemein
Es gibt immer Tage, die man nicht leiden kann. Dies kommt zum einen daher, das man einen Lehrer nicht leiden kann. Doch man sollte auch etwas positiver sehen: Er ist auch nur ein Mensch und versucht mehreren Schülern etwas beizubringen. Der eine macht das gut, der andere schlechter. Der Lehrer hat im allgemeinen eine wichtige Aufgaben: Dafür sorgen das die Jugend nicht "verdummt".
Außerdem, wenn man einen Lehrer nicht leiden kann, sollte man sich auch mal folgendes überlegen:
Du wirst deine Lehrer mit einen Wechsel oder spätestens mit dem Schulabschluss los, aber der Lehrer wird immer (außer es wechselt seinen Job :rolleyes: ) nervende Schüler haben, die einen einfach auf die Palme bringen, und davon gibt es in jeder Stufe mehrere. :p ;)

Genauso ist es auch etwas bei den Fächern: Man hat sie halte eine weile, lässt alles über sich ergehen und versucht das beste draus zu machen. Ich weiß, dass dies nicht immer geht, aber man sollte es versuchen. Später werdet ihr euch bestimmt an die Schulzeit zurückerinnern und denken: "Hach, waren das noch Seiten. Ich hab zwar Fächer gehasst, aber es war auch schon/leicht." oder so. ;)

Auch wenn ich jetzt am Freitag hoffentlich bescheid bekomme, das ich meine Abschluss habe, so graust es mir doch vor dem was danach kommt. Ich bin schließlich 12 Jahre in die Schule gegangen und jetzt von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Ein seltsamer Gedanke. :\

@Topic
Naja, diese Jahr gab es kein Tag den ich wirklich verabscheut habe. Naja, der Dienstatg war etwas extrem. Zuerst Geschichte. Das ist OK, ich hab es ja nicht umsonst als LK gewählt. Danach folgte aber je ein Doppelstunde Gemeinschaftskunde und dann noch Ethik. Ich wär vor Langeweile fast eingegangen. -_- Diese Fächer sind ganz klar auch interessant, aber die Gesamtgestaltung etc. ... es war tot langweilig.
:\ Naja, danach konnte ich nach Hause und dann folgte gegen 4 nochmal eine Doppelstunde Sport. ^_^

aurelius
15.06.2004, 21:38
Original geschrieben von Hyperion
@aurelius
Wenn es nur darum geht, seinen Frust loszulassen, dann brauchen wir nicht (gemäss der ersten Seite) 3 Threads dazu.Das ist in den anderen Threads auch gar nicht der Fall. Da wird ja auch begründet, aber das hier zu tun, sehe ich nicht ein. Komm ich später aber nochmal drauf zurück.


Original geschrieben von Hyperion
"Ich mag Dienstag nicht, weil ich da 4 Stunden Mathe habe, das ich nicht mag und mein Mathelehrer ist eh ein Idiot."

"Ich hasse Mathe und am Dienstag muss ich gleich 4 Stunden mit meinen idiotischen Mathelehrer überleben."

"Mein Mathelehrer ist ein Idiot und am Dienstag muss ich sage und schreibe 4 Stunden mit ihm aushalten."

Mit der gleichen Aussage hätte ich also in allen 3 Threads posten können (gemäss deiner Aussage, da ich ja nichts begründen muss). Warum um alles in der Welt sollte man dies in 3 Threads posten? (ausser, um Postings zu sammeln) Es hat kein einziger hier so argumentiert. Keiner verflucht die Schule oder einen Tag wegen eines Lehrers und keiner verflucht einen Lehrer, weil er ihn 4 Stunden lang hat. Wiegesagt, lies dir die Threads durch. Die Aussagen haben in den meisten Fällen überhaupt nichts miteinander zu tun. Und wie auch gesagt, kleine Posting-Up-Jäger, die jeden Thread dafür missbrauchen, findet du überall; mag sein, dass diese dann in alle drei das gleiche schreiben, aber bei den meisten ist das nicht so.
Zum Beispiel im "Was hasst ihr an der Schule am meisten?"-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=30633), da sind die ganzen Sachen auf die Schule allgemein gemünzt, nix mit Schultagen.



Original geschrieben von Hyperion
Die Threads zeigen, dass meistens nur über das gepostet wird, was man hasst und fertig. Keine grosse Diskussion; der nächste User postet über seinen unbeliebten Fächer, Lehrer, etc. und so weiter und so fort.Definitiv nicht. Hast du die Threads überhaupt gelesen? :rolleyes: Da gibt es durchaus eine Diskussion/Diskussionen.
Original geschrieben von Hyperion
(Zumal "Hilfe-Threads" deswegen schneller nach unten gelangen, bevor überhaupt jemand anderes diese sieht, der dem User helfen könnte)Glaub ich nicht. Die meisten lesen doch alle neuen Threads und diese werden ja in der Foren-Ansicht markiert. Und ich denke, in einem Forum sollte die Kommunikation im Vordergrund stehen und nicht das Bedprfnis einiger, sich die Huasaufgaben machen zu lassen.


Original geschrieben von Hyperion
@"künstlich ein höheres Niveau aufzwingen"
1. Es geht darum, dass wir entweder verschiedene Themen in den Threads behandeln (sie mein erstes Post hier als Vorschlag, wie man es in diesem Thread tun könnte) oder Threads mit gleichem Topic einfach zusammenlegen.Ich sehe da nirgens das gleiches Topic.


Original geschrieben von Hyperion
2. Klar! Warum nicht?
Hier im Ring sind wir auch stolz darauf, dass die Community ein gewissen Niveau hat. Dieses Niveau will man auch halten. Wer der Meinung ist, dass das Niveau in den Foren zu hoch sei, darf dies natürlich im Lob- und Kritikforum posten und Vorschläge unterbreiten. Ich bezweifle aber, dass solche Vorschläge beim Staff Gehör finden. Ja, und irgendwann philosophiert man dann zeilenlang darüber, wie man sich am besten am Rücken kratzt oder ob man bei der Pizza den Rand mitisst oder liegen lässt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif:A
Banales Thema - banale Antwort; so sehe ich das. Es spricht ja nichts gegen ein hohes Niveau und das ist auch gerade etwas, das ich hier schätze, aber dafür gibt es auch die entsprechenden Themen.
Von jeder Alltagsfrage einen Roman als Antwort zu verlangen, finde ich lächerlich.

Garond
18.06.2004, 23:33
mein schlimmster tag ist der freitag

1. deutsch
2. latein
3. mathe
4. englisch :(
5. englisch >:(
6. sport :)
7. sport :rolleyes:

haebman
19.06.2004, 01:06
So leuts jetzt gibt es nur noch den einzig wahren Hass-Thread!
Nämlich diesen hier !

Ich hasse an der Schule eigentlich nur das sie so dermassen Zeitraubend ist und evtl. meinen Physiklehrer, was aber keinen so besonderen Grund hat :rolleyes:

aurelius
19.06.2004, 04:25
Original geschrieben von haebman
So leuts jetzt gibt es nur noch den einzig wahren Hass-Thread!
Nämlich diesen hier !Klasse. :A Und wie man an den neuen Beiträgen sieht, wird ja jetzt auch viel länger und ausführlicher gepostet.:)

justin sane
25.06.2004, 01:19
der schlimmste Tag der Woche ist für mich der Donnerstag:
1.Stunde Deutsch
2.Stunde Englisch
3.Stunde Biologie (bei dem langweiligsten Lehrer,den meine Schule zu bieten hat )
4.Stunde Französisch
5.Stunde Geschichte
6.Stunde Mathe
:\

crash2000
12.07.2004, 23:29
Ich hasse die langweiligen Unterrichtsfächer! (wovon es sehr viele gibt)

Kamahl
13.07.2004, 07:54
Wie gesagt, Schule ist wichtig, und ich freue mich, dass ich noch hingehe....
In einem Jahr hab ich mein Abi (hoffe ich jedenfalls), und dann mach ich ne Ausbildung oder ein Studium... Die Planlosigkeit meiner selbst bringt mich jetzt schon um, denn ich hab keine Ahnung, was ich später machen soll....

das einzige, wa mich an der Schule so richtig nervt, sind die Zustände unter denen wir lernen müssen:

-alte Bücher, z.T. aus den 80ern
-unqualifizierte Lehrkräfte
-schlechter Zustand der Gebäude und des Materials:
²kaputte Heizung, kaputte Fenster
³abgenutzte Sportutensilien
-Viel zu wenig Vorbereitung auf das echte Leben, das Leben im Beruf

Wenn ich aus der Schule rauskomme, habe ich veraltetes Wissen und keine Ahnung, was in der Wirtschaft passiert oder wie sie funktioniert, weil der Staat kein Geld für Bildung ausgiebt....
Dafür geben wir jährlich für unsere Kohlebergwerke 40.000.000.000 € aus, um den Preis der deutschen Kohle auf dem Weltmarkt halten zu können. Unsere Kohle kostet pro tonne 300€, die aus Australien oder Korea nur 100€. Damit unsere nicht untergeht, legt der Staat die 200€ differenz mit drauf. Warum?
Wenn die Regierung die 40 milliiarden in die Bildung stecken würde, hätten wir die besten Lehrer und das beste Equipment der Welt, dann wären wir wirklich gebildet!


PS: Das Beispiel mit der Kohle ist natürlch nicht der einzige Grund, es dient nur zur Verdeutlichung der Misswirtschaft in der BRD. Ich hätte natürlich auch von unserem Rentensystem oder... blablabla...schwafel..... naja ihr wisst ja was ich meine...

PPS: ja, ich habe einen Wirtschaft und Politik-LK, darum tu ich so schlau;) bins aber gar nicht

bis denne,
der freundliche Barbar aus der Nachbarschaft

Flora2000
14.07.2004, 22:51
an der schule hasse ich das der unterricht manchmal ziemlich zum einschlafen ist und das manche lehrer echt nen knall haben achja und das man dafür so früh aufstehen muss §ban

Lilya
16.07.2004, 02:24
ALos, was ich nicht leiden kann an der Schule: Jaa, eben solche Lehrer, die meinen sie hätten immer Recht, währen alle anderen von vorne herein Unrecht haben und ihre Meinung ja auch ganz falsch darstellen bzw. wenn etwas rauskommt dass wir sowas ja nieeee gesagt haben :rolleyes:
Naja, außerdem das frühe Aufstehen, aber vor allem auch, dass eigentlich alle Fächer langweilig sind. Ich meine, ich sitze soooo oft in der Schule, habe den Discman in den Ohren und höre im Unterricht Musik, aber ich krieg trotzdem nen 1er Durchschnitt in der Schule, das ist doch beschissen. Ist alles so langweilig.

Naja, aber ich bin trotzdem sehr sehr sehr froh, dass ich in die schule gehe (gehen darf!!), ich meine, dort lerne ich vieles, auf schulischer, aber auch auf menschlicher Ebene, ich habe dort meine beste Freundin, die ich dort immer sehen kann und meine zweitbeste ist auch in meiner Klasse :) :)
Ich weiß, dass das alles dort wichtig für mich und mein späteres Leben ist, weshalb ich Schule auch nicht auf die zuu leichte Schulter nehme, aber so richtig super interessiert bin ich auch nicht (Discman ^^)... Naja, ich denke es ist nicht richtig immer nur über die Schule zu meckern, man sollte auch das Gute sehen und dann abwiegen.

Mein schlimmster Tag... weiß garnicht, hab seit 2 Wochen meinen Stundenplan verloren, was nicht so prickelnd ist, weil ich morgends immer rate, was ich haben könnte 8) :D
Aber ich glaube es ist der Freitag- da haben wir auf jeden Fall LAtein, Chemie, ich glaube Physik, Englisch, Deutsch, Bio und Mathe, jedenfalls bis halb 3 (aber dafür hab ich erst um neun Uhr schule!). Ein fach ist also zu viel, ich schau morgen einfach mal :D

bubu Lilya :D

Orkschlächter
16.07.2004, 02:56
was hasse ich denn an meiner schule, ja da gibt es viele sachen:

es gibt so ein paar echt bescheuerte lehrer bei uns bei denen checkt man überhaupt nichts, die labern und labern und dann grinsen sie eine so dermaßen bescheuert an, also manchmal habe ich echt lust ihnen ein runterzuhauen.

dann sind die meisten unserer bücher älter als ich ( bin 16 ), hab sogar mal eins gefunden das war 25 jahre alt. ihr könnt euch ja vorstellen wie die dann aussehen und in diesen büchern macht es einfach kein bock zu lernen.

an meiner schule sieht der pausenhof wie ein betonplatzt (die schule selber ist ein betonbuncker, also ein rechteckiger kasten), auf dem es sich schlecht zum entspannen einladen lässt.

Champer
16.07.2004, 17:11
Also an der Schule hasse ich das ich sooo früh aufstehen muss. Das ist voll zum Kotzen. Ach und ich hasse so manchen Lehrer, aber sonst bin ich ganz froh das ich schule habe. Die Schule ist ja nicht "nur" schlecht...