PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Day After Tomorrow

Saruman
23.05.2004, 22:46
Da ich noch keinen Thread ueber diesen Film gefunden habe ich mir gedacht ich mache einen auf

wie findet ihr den film? werden ihr ihn euch anschauen???

ich selbst bin schon mal sehr gespannt und werde ihn mir sicher angucken!!!

Sai
23.05.2004, 23:13
Tag.

Die Trailer die ich bis jetzt gesehen habe waren gar nicht mal so schlecht.
Ob ich ihn mir anschaue weiß ich noch nicht.
Ich ware noch auf ein paar Kritiken.

keyed
23.05.2004, 23:22
Ich werde mir den Film allein wegen seinem Trashfaktor anschauen.
Der Film ist ein derartiger Schwachsinn, aber was anderes ist man ja von Emmerich nicht gewöhnt. Ich glaube kaum, dass die Pole innerhalb 1 Woche schmelzen können. Wie immer wird New York überflutet und komplett zerstört. So ein Film ist einfach nichts besonderes, da es schon so viele davon gibt. Mich wundert nur, dass der Donnie Darko-Hauptdarsteller mitspielt.Were will you be?
mfg
keyed

Volty
23.05.2004, 23:44
Ich mach es so wie Sai...
Ich fand die trailer zwar lustig aber man konnte da noch nicht viel von der Story erkennen...
Ich meine was ist Ziel der Sache und so...

"Retten sie so viele sie können" das sagt ja wohl nicht vie laus:rolleyes:

DeadSilence
24.05.2004, 01:07
Also ich werde mir den film auf jeden fall anschauen,weil ich teilweise fan von katastrophen filmen bin,falls ich net ins kino komm,holl ich mir den auf dvd.

mk89
24.05.2004, 01:13
die trailer waren schon mal geil ich glaub ich werde ins kino gehen

einer der schauspieler hat auch gesagt das ist zwar nicht in 1 woche möglich aber in 10 jahren könnte es sein

Waku
24.05.2004, 02:13
Original geschrieben von keyed
Der Film ist ein derartiger Schwachsinn, aber was anderes ist man ja von Emmerich nicht gewöhnt. Ich glaube kaum, dass die Pole innerhalb 1 Woche schmelzen können. Wie immer wird New York überflutet und komplett zerstört. So ein Film ist einfach nichts besonderes, da es schon so viele davon gibt. Mich wundert nur, dass der Donnie Darko-Hauptdarsteller mitspielt.Were will you be?
mfg
keyed

It's called a Movie, not Institutional Analysis of Global Warming.

Ein Film soll Unterhalten, das würde er bei der Thematik nicht tun wenn man alles auf mehrer Jahrzehnte/Hunderte strecken würde. Natürlich wird New York überschwemmt, Los Angeles von Tornados zerstört, Tokyo von riesigen Eis-Hagel Körnern zerbombt, weil jeder diese großen Städte kennt. Wenn mans korrekt machen würde würde woll zuerst irgendein Sumpgebiet an der Küste Columbiens oder sonstwo dran glauben.

Korrekt? Maybe.
Unterhaltsam? Hell no.

odin
24.05.2004, 02:38
hmm wird schlecht sein ,wie jeder seiner filme!
schon allein das szenario und die schauspieler ,überzeugen mich nicht!

Daen vom Clan
24.05.2004, 14:24
Nun ja, den Film werde ich mir mit Sicherheit ansehen, alleine schon wegen der unglaublich krassen Bilder, wenn die Naturgewalten wüten.
So wie ich Emmerich kenne, wird er wieder ein Feuerwerk an Spezialeffekten abzünden und so bleibt mir nur zu hoffen, das die Story nicht allzu flach ist.
Es heißt sogar, das er alte Amerikafreund Emmerich mit seinem Wahlland recht hart in die Kritik geht und die Verschwendungsgesellschaft Amerika anprangert.

Am besten lassen wir uns einfach überraschen, hoffen das Beste und akzeptieren, das die Handlung aus Gründen der Dramaturgie einfach verkürzt wurde.

Ich jedenfalls bin gespannt :)

Jericho
24.05.2004, 14:57
Dürfte ich anmerken, dass es hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24362&highlight=tomorrow) trotzdem schon nen Thread dazu gibt...

Korrekt? Maybe.
Unterhaltsam? Hell no.

ridiculous...
speak English or German. Don't mix it up!

Were will you be?

:hehe:

Es ist eben ein Emmerich Film, da gehts wohl in erster Linie um die Effekte und so, deshalb werd ich mir den Film auch reinziehen, ich hab auch allgemein nichts gegen Filme, die wenig Dialoge bieten und einfach nur Action sehen lassen. Man sollte eben differenzieren, ob man jetzt großes Kino oder einfach nur etwas Unterhaltung will.

Yuna
24.05.2004, 16:31
Yoa...
ich werd mir den Film auch auf jeden all reinziehen ( ich wollt noch soviele sehen und bin wie immer pleite...man -_-'').
Ich erwarte keine superstory oder tolle Schauspieler sondern, wie schon von anderen erwhnt wurde, geile special effekts ^_^

Die Bilder werden sicher geil und das Popcorn wird auch wie immer gut schmecken, auf mehr kommt es bei dem Film nicht an:D (auch wenn ich sonst eher auf Filme mit story stehe O.o aber naja...gibt ja imma mal ein paar ausnahmen)

Yuna

Waku
24.05.2004, 17:30
Original geschrieben von aka

ridiculous...
speak English or German. Don't mix it up!

I speak how mir za Laune stand.

So says the Sosayer

chinmoku
24.05.2004, 20:11
O.o

Der Film ist ein derartiger Schwachsinn, aber was anderes ist man ja von Emmerich nicht gewöhnt.

Davon mal abgesehen, dass ich seine Filme goil finde und ihn bewunder, dass er es als Deutscher geschafft hat sich in Amerika zu etablieren, werde ich mir auch diesen Film ansehen.

Freu mich schon ^^

Azrael_Fish
24.05.2004, 20:34
also den trailer find ich nicht so anziehend...

mich interessieren diese Katastrophen filme nicht so sehr,
aber die kritik wird sicherlich gut, ich werd ihn mir sicher ansehen, da ich unter dem Herdensyndrom leide, und mit meinen freunden hingehen werde....

so schlimm wirds sicher nicht ^^

Simon
24.05.2004, 21:16
Wieder ein neuer Katastrophenfilm...
nur dieses mal von einem namhaften Director...
ich weiß nicht... vielleicht seh ich mir den Film an, obwohl ich nicht so fan von solchen Filmen bin...-_-

DJ n

Azrael_Fish
25.05.2004, 02:35
es ist nur so eine dumme frage am rande, aber worum geht der film?
um die evakuierung der menschheit, oder darum, dass der eine typ seinen sohn rettet???

und noch was, ich habs im trailer im kino gesehen, wieso sagt der eine wissentschaftlter, dass alle menschen nördlicher als ein eingezeichneter strich erfrieren werden...

WIESO WAR DIESER STRICH ZUFÄLLIG DIE GRENZE ZU CANADA???>:(
die blöden amis... ob das zufall war? ;)

Simon
25.05.2004, 11:50
Original geschrieben von Azrael_Fish
es ist nur so eine dumme frage am rande, aber worum geht der film?

1. Der Golfstrom versiegt
2. Ein Klimachaos entsteht, bei dem ein bestimmter Landstreifen vollkommen verwüstet wird
3. Ein Vater will seinen Sohn aus NYC retten...

Beantwortet?

DJ n

chinmoku
25.05.2004, 13:55
Cool zum Glück kann man irgendwie neuerdings im Voraus Karten reservieren, obwohl der Film noch gar nicht angelaufen ist ^^

Und dieses habe ich natürlich gleich getätigt ^^

TobiTobsen
28.05.2004, 06:05
Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen,das ich einen sehr guten Film gesehen hab.Eigentlich hat mich dieses Jahr noch kein Film richtig enttäuscht und The Day After Tomorrow schon garnicht.Der Trailer war ja schon geil und der Film war es dann auch.Endlich mal wieder ein ordentlicher Katastrophen Film,also ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen. :D

.dragonRune
29.05.2004, 23:39
Original geschrieben von keyed
mfg
keyed

Dein Post ist IMO Schwachsinn.

Das die Pole im Film innerhalb kürzester Zeit schmelzen ist nur darauf zurückzuführen das Emmerich keinen Film machen wollte, der über mehrere Jahre hinweg geht. Er hat das ganze halt komprimiert und das ist auch sehr gut so, es wäre mehr als unpassend gewesen wenn er eine realistische Zeitspanne gewählt hätte.

Original geschrieben von Vash the Stampede
Ein Film soll Unterhalten

Dito.

Falls es dich interessiert, keyed, Emmerich hat mit diesem Film absichtlich seine persönöliche Kritik an der US-Regierung und ihrer Umweltpolitik geäußert.

Zitat Emmerich:
"Das mächtigste Land sind die Vereinigten Staaten, und da sitzt mit George W. Bush ein Präsident, der sich um nichts anderes schert als ums Öl"

Etwas sehr besonderes ist der Film denke ich auch nicht, er erinnert abgesehen vom Szenario IMO sehr an "Armageddon" oder "Deep Impact". Das aber auch nur, weil es halt Katastrophenfilme sind, in denen es um den "Fast-Weltuntergang" geht. In diesem Bereich bleibt nicht allzviel Spielraum, ausser man macht einen mehrteiligen Film und verbindet das alles mit einer "zweiten" Story. (Sowie Titanic, nur n Beispiel)

So, meine Meinung vom Film ist sehr gut. Ich hab ihn mir vorgestern im Kino angesehen und bin schon begeistert. Die Effekte sind einfach genial und auch der Soundtrack ist sehr gut. Es sind überaus Szenen vorgekommen die mich überwältigt haben, ich hätt nie gedacht das da plötzlich ein riesiges Schiff durch die Strassen von New York fährt.
Er ist den Kinobesuch auf jeden Fall wert, den Soundtrack hab ich auch schon und freu mich derweil auf seinen nächsten Film. ^^

Nevis
29.05.2004, 23:57
Ich hab ihn mir am Donnerstag angeschaut, und er war recht unterhaltsam. Mich erstaunt besonders die hohe Fehlerrate bei den Effekten, wie z.B das das Land vor dem Wasser eingefroren ist. Einige Szenen wurden auch dramatisch in die Länge gezogen, ein gutes Beispiel gibt dafür die Schiffsmission und das "böööse Auge".O_o

Die Schauspieler und deren Charaktere haben mich nicht umgehauen. Einige Szenen waren gut, aber die meisten hab ich schonmal irgendwo anders gesehen. Die Effekte waren Super, aber ich hab mir mehr vom "besten Katastrophen des Jahres" erhofft. Den Titel bekommt er bestimmt, jedoch zweifle ich daran ob er auch einen Platz in die Top 5 der besten Filme 2004 bekommt.
Ein guter Film, aber für mich etwas enttäuschend, die Dramatik hat etwas gefehlt. ^.^ *hach*

Daen vom Clan
30.05.2004, 01:33
Hiho Leute,
Shinnie und ich kommen gerade aus dem Kino und haben uns besagten Film angesehen, und ich gebe zu, das ich sehr begeistert von diesem Machwerk bin.

Meine Befürchtungen, ein Kitsch-Pathos-Feuerwerk wie bei Indepence Day zu erleben, wurden alles Andere als bestätigt, im Gegenteil, der Film ist nicht reißerisch, sondern mitreißend!

Sehr sympathische Hauptdarsteller, die nicht aus der Modelkiste gezogen wurden und seeeehr gute und sehenswerte Effekte haben mich große Augen machen lassen, als die Natur sich auf gruseligste Art und Weise rächt.
Obschon es in diesem Film zentral um Amerika geht, findet in keinster Weise irgendwelche Heldenverehrung statt, sondern es werden viele einzelne Einzelschicksale in dieser Katastrophe beleuchtet und es war immer spannend zu sehen, wie die Welt mehr und mehr an den Abgrund gerät und wie diese verzweifelte Gruppe versucht, sich darin zurecht zu finden.
Besonders ungewöhnlich und auch lobenswert finde ich die Tatsache
das der Präsident der vereinigten Staaten im Sturm umkommt und der Vize, der im Grunde ja die klassische Buh-Mann-Rolle übernimmt, überlebt und sich zum Guten wendet

Szenen, wie die Überschwemmung von New York oder die Bilder des kompletten Landes unter Eis, die Bilder aus der Raumstation oder die Vorstellung, wieviele Menschen in dieser fiktiven Katastrophe zu Tode gekommen waren, gingen unter die Haut.

Auch das Ende war erfrischend anders und sehr sympathisch, denn zum Einen wurde keine "Wenn alles im Arsch ist, dann hält die Welt wie Brüder zusammen" - Szenario beschworen, sondern
ein Vizuepräsident, der sich öffentlich und verschämt bei den Dritte Welt Ländern bedankt, das sie aufgenommen wurden und zum Anderen war es schön zu sehen, das nicht nur diese kleine Gruppe durchgehalten hat, sondern es vieler solcher kleiner Gruppen gab, was dne Film gegen Ende noch einmal sehr stark aufgewertet hat.

Mein Fazit: Meines Erachtens ein TOP Film! :)

Ninjo
30.05.2004, 01:44
Ich werde mir den Film warscheinlich Morgen (endlich) ansehen, freu mich schon drauf und nachdem was hier gesagt wurde wird es warscheinlich, wirklich ein Top-Film. Außerderm finde ich das Gozilla Remake und ID4 auch top !

Gruß
Ninjo

ddc
30.05.2004, 03:51
Ich bin von dem Film positiv überrascht. Auch, wenn die Actionszenen ziemlich notdürftig in die Story integriert wurden (aber auch notwendigerweise), haben mir die Charaktere, die Grundidee und der Soundtrack wirklich gut gefallen.

Mich erstaunt besonders die hohe Fehlerrate bei den Effekten, wie z.B das das Land vor dem Wasser eingefroren ist.

Für mich ist das kein Fehler, sondern ziemlich logisch...
Wasser, das sich in Bewegung befindet und zudem in gigantischen Massen vorhanden ist, gefriert nur sehr langsam.

Das kann man an jedem See beobachten. Das Wasser beginnt erst zu gefrieren, wenn die Landflächen schon steinhart sind und als erstes gefriert das Wasser an flachen, ruhigen Stellen.

Hoffe, dass ich mich nicht irre :rolleyes:

Nevis
30.05.2004, 04:11
@ddc
Du hättest Recht, aber soweit ich weiß war es ja dann sodas der Meeresspiegel ziemlich angestiegen ist (ca.20Meter) und das Wasser dann in der Stadt eingrfroren ist, jedoch nicht die Teile des Meeres.
Ich kann mich auch Irren. :rolleyes:

meditate
31.05.2004, 14:15
für einen katastrophenfilm ist er ganz anständig gemacht. er ist stellensweise sogar spannend und ein bissel ironie findet man auch.

technisch ist er gekonnt umgesetzt, also alles was man von einem richtigen film seines genres erwarten kann.

die "botschaft" kommt bei mir allerdings rüber wie immer dann, wenn sich millionäre zu einem wohltätigkeitsessen versammeln. es ist einfach ein film!

trotzdem, gut gemacht roland! reingehn! staunen! mitleiden! spaß haben!

nur eines hat mich geärgert: warum verbrennen die deppen bücher und lassen die möbel stehen. das waren superintelligente teens, die da in der bibo hockten, die hätten wissen müssen, dass holz nen höheren heizwert hat. außerdem - warum sitzen die so verdammt weit weg vom kamin, wenn es so verdammt kalt ist? naja, also unlogik hat der film massenhaft. ein eldorado für sammler von filmfehlern.

aber wir sind ja großzügig - es ist nun mal nur ein film!

Jericho
31.05.2004, 15:08
also dann mal auf....

ich fand die Einleitung in das eigentliche Szenario doch recht gut gelungen, auch im Mittelteil des Films gab es nichts, worüber ich mich beschweren könnte, es waren viele recht interessante und imo teilweise beeindruckende SFX drin, aber was mir dann doch die Ganze Stimmung versaut hat, war gegen Ende...nein, halt das war noch eher in der Mitte, das war der Kuss der beiden Kiddies...ich fragte mich doch ernsthaft für was der da war? Er wollte was von ihr, k, dann sagte ers ihr, k, aber dann küssen sie sich, wenn das immer so leicht wäre...
Dann zum Ende nochmal ein kleiner Aufreger, das Ganze hatte so eine tolle Einleitung, war so schön ausführlich aufgebaut und alles und dann am Ende merkt man imo, dass sie entweder kein Geld oder keine Lust mehr hatten, da dass Ende einfach miserabel ist, es ist viel zu schnell im Vergleich zum restlichen Aufbau der Geschichte, da hätte man sich doch noch 20 Minuten anstelle von 3 1/2 Minuten nehmen können und hätte den Film sanfter abschließen können. Mir kam das alles zu plötzlich.
Aber ansonsten fand ich ihn gut ;)

Daen vom Clan
01.06.2004, 02:59
Original geschrieben von Jericho
...nein, halt das war noch eher in der Mitte, das war der Kuss der beiden Kiddies...ich fragte mich doch ernsthaft für was der da war? Er wollte was von ihr, k, dann sagte ers ihr, k, aber dann küssen sie sich, wenn das immer so leicht wäre...

Öööh...dann bist du vielleicht in deinem Leben auf die falschen Partner gestossen ;)
Wenn du darüber nachdenkst - beide sind isoliert mit einer Gruppe von anderen, wenigen, Leuten und sie denkt, er hätte ihr das Leben gerettet. Beide kuscheln ab und zu um sich warm zu halten und nachdem er losrennt, um ihr Medizin zu holen, da ist es doch kaum verwunderlich, das die beiden sich näher kommen.

Ich habe schon erlebt, das sich die Menschen wegen weitaus weniger näher kommen, als die komplette Zerstörung von New York ;)

Was genau meinst du denn mit dem schnellen Ende, Jericho?
Ich gebe zu, das der Film wegen mir noch gerne hätte länger gehen können, aber im Grunde war er schon recht rund und in sich geschlossen.

Adam
01.06.2004, 04:29
Boah ich habe den Film eben gesehen und fand ihn einfach nur total krass hammer fett geil o_O

Es gibt nich viele Filme die diesen Titel (s.o.) von mir bekommen :D

Okay vll hat die Wertung auch mit Jake Gyllenhaal zu tun, den ich einfach nur total hammer cool finde, weil, der kewl is o_O

Seid Donnie Darko find ich den einfach nur so total krass geil o_O
ES gibt wenige Schauspieler die so überzeugend spielen können wie er !

Gut das Emmerich ihn und nicht Leo Di CAprio oder so genommen hat o_O

ACHTUNG MEINE REZESSION KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN.. WILL ABER NET IN SPOILER DING MAKIEREN, WEILS DANN KEINER MEHR LIEST..-.-''

Weitere Pluspunkte am Film:

- geile effekte, die mir teilweise wie von CNN vorkommen (ja ich weiss, das meiste wurde ja auch per Nachrichten gezeigt), aber es war einfach so krass real!

- Cinemaxx Göttingen hat die Kühlung angemacht sodass sich ein paar Leute (u.a. Ich) ihre Jacke übergestulpt haben :D coole sache das!

- Ein relativ unbekannter Schauspieler hat den präsidenten gespielt!
Super idee! Andere Leute würden Harrison Ford oder so engagieren.-.-''

- Hab ich schon eräwhnt das Jake Gyllenhaal der coolste SChauspieler is den ich kenne? :D

- Der "streber" hat mich irgendwie an Steve Urkel errinert :D

- Guter Humor und an den passenden Stellen!
Wer würde denn nicht den Scotch trinken? witz

- Der Witz mit den Steuerbüchern war geil :D alle haben im kino gelacht :D

- Is zwar typisch Emmerich, aber ein geschiedenes Ehepaar, ein teenie päarchen, der quoten schwarze(und quoten penner!), ein intellektuller, ein typ, der das mädchen auch haben will etc. waren da!

Negativ punkte:

- Warum hat keiner um die millionen menschen getrauert???

- Die Leute auf der Station in All müssen sich doch irgendwie verarscht vorgekommen sein...o_o

- Typische Emmerich elemente, die mich langsam aufregen.. bzw. typische katastrophen film elemente:

- Ein unscheinbarer wissenschaftler profezeit etwas, keiner hört drauf, nachher beissen sich alle in arsch weil se nich durf gehört haben... (Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich zum Präsidenten sagen: >__< guggst du denn keine filme???

- In einer Forschungsstation die total abgelegen ist, wird etwas sauwichtiges gemesen und keiner bemerkt es..-.-'' weil se fernsehen guggn oder so..-.-''

- Helikopter stürzen ab..-.- bööh langweilig.. aber ich habe was rausgefunden: wenn ich zum Bund gehe melde ich mich nicht als helikopter flieger.. -.-''

- können wölfe schwimmen oder wie sind die da raus und haben überlebt?

- Donnie.. ähh ich meine Jake Gylle.. ähh .... Sam :D wusste das mit der wärme nicht...-.-'' zu anfang des filmes sagen se aber dass er in allen fächern ne 1 hat..-.-'' ich glaub dann hat er doch nicht alles im Kopf gerechnet sondern beschissen :D

- können blutvergiftungen nicht durch speichel übertragen werden?? hätt ja sein können.... obwohl die wenig mit zunge.. ehrrm aber egal :D

- Also meditate

ich denke die haben das mobilar nich verbrannt weil das alles total mit na fetten schicht lack oder so bedingst is..-.-'' und das tut doch mega dölle stinken usw.

So das wars erstma von mir o_O war aber hammer geil der film

MfG Adam

EDIT: ich brauch nich zu erwähnen dass ich am liebsten im kino sitzengeblieben wär um nochmal zu guggn oder :D

Lux
01.06.2004, 05:34
Guten.

Hab Karten vorbestellt, werde ... (*auf die Uhr guck*) heute ins Kino gehn und mir den Streifen ansehn.
Naja, Trailer sind immer die gleichen, zumindest bei diesem Film, deshalb kann ich schlecht urteilen.
Bin aber quasi gezwungen, in den Film zu gehn, Verwandschaft ... :p
Bin auf jeden Fall gespannt, wie's so ist, Roland macht normalerweise ja immer gute Arbeit :hehe:

Stanley
01.06.2004, 12:53
Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Dass in Deep Impact so ziemlich das gleiche geschieht stört mich nichtmal, aber The Day After Tomorrow hat mir nicht gefallen. Ich bin jetzt nicht jemand, der nach x Fehlern in der Handlung sucht, auf sowas achte ich im Film nicht mal, aber der Film hatte handlungsmäßig nichts, was mich angesprochen hätte. Es hatte einen gewissen Unterhaltungswert und war ganz nett für'n Nachmittag, aber mehr halt nicht.

rgb
01.06.2004, 16:50
Hi!

Ich fand den Film solala.
Die klassischen Weltuntergangsklischees
waren in doch recht gute Spezialeffekte verpackt
aber die Handlung war Lahm mit unnötigen sachen
wie dem Kranken Kind, was doch noch gerettet wurde
oder dem Vater, der seinen Sohn rettet:rolleyes:.
Imo hätten ruhig alle Amis vereisen können, die
Deutschen sind in dem Film auch alle gestorben:D,
was man nicht wirklich mitbekommen hat, aber wenn man sich
am ende die Erde angesehen hat, war ja sogar Italien eingefroren^^.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Yuna
02.06.2004, 01:38
Also abgesehen davon, dass der Film keine Story hatte neben dem Wetter,die Schauspieler wirklich nix grosses geleistet haben und ich mich nach dem Film über die ganzen unlogischen Sachen amüsiert habe...

fand ich ihn saugeil! Diese Speical Effects waren der Hammer und im Kino kommt sowas ja immer noch gewaltiger als vorm Fernseher rüber. Man konnte richtig mitfiebern und sich vorstellen wie heftig es wäre dort selbst dabei zu sein.

Die lustigsten Sachen waren....wie konnten die Personen...vorallem Dennis Quaid(so heisst der doch oder O.o) mit so einem lauen Feuerchen überleben...wäre da nicht ein ganzer Waldbrand nötig gewesen???

Die Fenster der ultrahohen Gebäude sind allesamt zersplittert, wie konnten die Leute in den Räumen, obwohl sie von allen Seiten offen waren (kaputte Fenster), überhaupt überleben?? also nicht erfrieren?

p.s.: ist es richtig das dort Bilbo beutlin mitgespielt hat? *rofl* die haben gar nicht mehr gezeigt ob der gestorben ist oder ob der schwarze bei ihm sein Kind wiedergesehen hat ._.

p.p.s.: Mexico hätte die Amerika nie rübergelasen! auch nicht nach einer vereinbarung! spätestens nachdem die amerikaner nun pleite sind,milliarden arbeitslos etc. werden die sicher alle krieg führen XDD ein guter stoff fürn zweiten teil *rofl*
<---das is kein spoiler das ist nur mein persönliches denken, was passieren würde wenn der film weitergehen würde ;)

Daen vom Clan
02.06.2004, 02:54
Jo Yuna,
die Mexikaner haben die Amerikaner nur deswegen rübergelassen, weil diese im Gegenzug ihnen sämtliche Staatsschulden erlassen haben. Das wird im Film mal ganz kurz durch das Radio angerissen und hat Shinnie und mich ganz schön befriedigt grinsen lassen :)

Jepp, Bilbo Beutlin alias Ian Hoilm spielt tatsächlich mit und was ich auch schade finde, ist das das Schicksal der drei Männer in der schottischen Wetterstation unklar bleibt.
Das ist, was ich in meinem Einleitungspost zum Ausdruck bringen wollte, als ich sagte, das der Film meinetwegen noch 3 Stunden so hätte weiterlaufen dürfen, denn auch für mich gab es noch genug Schicksale einzelner Personen, die mich interessiert hätten, z.B. Was ist dem Präsidenten passiert und wie?

Ich denke, Dennis konnte deswegen überleben, weil er in der Küche sämtliche Gasherdflammen auf volle Kraft gestellt hat, ob das jedoch ausreicht, kann ich nicht beurteilen ;)

Aber hey, unlogische Stellen gibt es immer und über die Sache mit den Fenstern habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es wohl daran liegt, das die Fenster in der Bibliothek, wo die Gruppe untergekommen ist, bis obenhin vom Schnee verschüttet und damit gedämmt wurden.

Adam
02.06.2004, 03:09
Dann haben wir das ja mit den Mexikanern ja geklärt ;)

Hmm schonmal drüber nachgedacht dass man Fenster auf wieder verbarrikadiern kann? Ich denke nen Akkuschrauber hat da schon irgendwer :D

Und so Hochhäuser haben auch bestimmt irgendwoe nen Raum ohne Fenster oder so.. Und dort haben die ja auch GAsherde.

Also wenn Dr. Hall überlebt hat indem er Gasherde angemacht hat, dann müssen das ja andere wohl auch :D

So gesehen fand ichs ziemlich ironisch dass alle bei der Flut möglichst nach oben sollte und dann im "Kern" möglichst nach unten ;)

BTW: der OST is sauschön :D Vorallem das Intro und wenn der Präsident seine Rede hält... Okay, is die gleiche Melodie aber hey :D

MfG Adam

Yuna
02.06.2004, 03:13
@Daen
ya das mit dem Radio konnte ich nicht mehr ganz verstehen,es war zu undeutlich, dass sie dafür aber was erhalten haben als Gegenzug...habe ich auch noch verstanden mehr oder minder.
Ich habe eigentlich eher gemeint, dass die Mexikaner in RL die wohl nicht hätten rübergelassen. Denn die Amis waren so oder so im Arsch und hätten nicht mehr viel ausrichten können. Bis die wieder an ihre Weltmacht gekommen wären(wenn überhaupt) wär ja noch eine halbe Ewigkeit vergangen.

Gut, gut, ich weiß in Notsituationen sollten die Länder sich alle helfen...aber ich glaube einige sind so verhasst auf die Amis, dass sie noch froh wären, wenn die endlich nicht mehr die führende Weltmacht wären :D *grins*

@Quaid yopp, dass meine ich ja. Ich bezweifle, dass eine solche Sparflamme soviel ausrichten kann gegen -100° XDDD

Und mich hätten auch noch einige Fälle interessiert...aber ein Film kann ja nicht ewig gehen ._.' Im großen und ganzen hat er mir jednefalls besser gefallen, als ich gedacht hätte ^^

Lux
02.06.2004, 03:44
Sop, grad frisch ausm Kino gekommen.
Naaaaaaaaaja, ein Emmerich-Film halt, von nem Katastrophenfilm hätte ich mir doch mehr erwartet - gut, SF ist von Tornados zerstört worden und die nördliche Halbkugel eingefroren, hauptsache Deutschland stirbt und alle anderen überleben :D
Was ich nich verstanden hab war, dass der Vater von diesem Jungen die Tür zur Bibliothek aufkriegen konnte, die war doch zugefroren O.ô.
Naja, insgesamt ein etwas öder Film meiner Meinung nach und ausserdem haben mich die ständigen Überblendungen von hellen zu dunklen Stellen total genervt.

Hm, Hauptsache ist, dass in allen Emmerich-Filmen der Hund überlebt ;)

P.S.
Die Wölfe sahen scheisse aus O.ô

chinmoku
02.06.2004, 04:48
Bin nun auch aus dem Kino wieder da und war überrascht, wie ernst in meinen Augen das Thema aufgefasst wurde.

Nach dem Film war ich erstmal sprachlos. ._.

In einer Sache stimme ich sogar Gôka zu:
Die Wölfe waren schlecht animiert.
Der Rest ist Schwachsinn XD

Jericho
02.06.2004, 13:36
Original geschrieben von Daen
Was genau meinst du denn mit dem schnellen Ende, Jericho?
Ich gebe zu, das der Film wegen mir noch gerne hätte länger gehen können, aber im Grunde war er schon recht rund und in sich geschlossen.

Habs eben erst gelesen....
Ich meinte damit, wie schon gesagt, der Anfang wurde alles aufgebaut, die Stufen der Verwüstung, es war alles aufgebaut, es war zuerst der Hagel, dann das Wasser, dann das Eis, aber das Ende war innerhalb von 10-15 Sekunden da, aufgrund der Sonne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D

Das mit dem Näherkommen, ich weiß ja nicht, vl. interpretiere ich da zuviel rein, aber für mich sah das nach ner typischen Liebesgeschichte aus und wenn mir grade die ganze Stadt einfriert und mir'n Typ sagt er steht auf mich, dann ist doch da nicht wie auf Knopfdruck Liebe da. Also zum. bei mir nicht ;)

JohnMcCloud
02.06.2004, 17:56
Das war mal wieder so ein richtig typischer Hype-Film, bei dem ich mir das Geld echt sparen können.

Naja, dass er unrealistisch wurde, konnte man ja bereits denken. Einen derartigen Klimawechsel innerhalb einer Woche, da muss man schon sehrviel Phantasie haben.
Dann war der Film zu kitschig. Dass man vom Eis verfolgt wird, als wäre dies ein einfrierendes Monster, also bitte...
Und wie bereits erwähnt, die Wölfe... ich glaub hier ging bereits das Budget aus.
Ich war wirklich sehr enttäuscht...

akira62
02.06.2004, 20:47
Habe den Film auch gesehen und fand ihn auch besser als erwartet. Die Effekte waren OK nichts überragendes aber ok. Was die Story und die Charas angeht so fand ich das schon wieder ziemlich gut, die Charas sind nicht 100%ig stereotyp und der Sohn wurde von den Schauspieler von Donnie Darko gespielt und ich find sein Grinsen so genial.

Im großen und ganzen ein Unterhaltsamer Film.

Azrael_Fish
03.06.2004, 01:19
für einen emmerich film fand ich ihn nicht so toll...

denn irgendwie passt ein katastrophen film nicht in die emmerich reihe...:(

Adam
03.06.2004, 01:45
Öhmm entweder war das total ironie oder ich versteh nichts mehr, oder du hast k.a. was genommen ..

hat emmerich schonmal NICHT einen katastophenfilm gemacht??

WAs is mit Godzilla oder Independence Day?

Waren dass etwa keine oder was o_O

MfG the_confused_Kamui

.dragonRune
03.06.2004, 01:54
Original geschrieben von Azrael_Fish
denn irgendwie passt ein katastrophen film nicht in die emmerich reihe...:(

Roland Emmerich ist hauptsächlich bekannt für seine Katastrophen-Filme, auch seine persönlichen Lieblingsfilme sind Katastrophenfilme. Irgendwie verwechselst du da was. :confused:

akira62
03.06.2004, 22:15
Original geschrieben von the_real_Kamui
Öhmm entweder war das total ironie oder ich versteh nichts mehr, oder du hast k.a. was genommen ..

hat emmerich schonmal NICHT einen katastophenfilm gemacht??

WAs is mit Godzilla oder Independence Day?

Waren dass etwa keine oder was o_O

MfG the_confused_Kamui

Es waren nicht nur Katastrophenfilme sondern schon Katastrophen an sich 8) :D :p

Bimp Lizkit
07.06.2004, 12:32
nun, da hier zurzeit regenzeit vorherrscht (wie passend...) und ich langeweile hatte, bin ich ins kino gegangen, um mir "day after tomorrow" anzusehen.
ich fand die werbeplakate ziemlich gelungen, und so fragte ich mich, wie der film wohl werden wuerde...

ich fand ihn schlecht!
die effekte haben mir bis auf die woelfe eigentlich sehr gut gefallen, aber die story war furchtbar langweilig. da gab es nicht ein element, dass nicht schonmal dagewesen ist! einwenig mehr innovation haette ich schon erwartet...aber nein, die entwicklung der charaktere verlaeuft absolut geradlinig - und natuerlich steuert alles auf ein happy-end fuer die hauptdarsteller bzw. die familie, um die sich alles dreht, hin.
das einzige, was mich amuesiert hat, waren die szenen in tokyo!
ansonsten haette ich mir diese 1500 yen aber sparen koennen, denn dieser film gehoert zu jener sorte von film, die man am besten sofort wieder vergisst!

Lord Elivrion
07.06.2004, 23:29
hab ihn mir letzten dienstag glaub ich reingezogen, und er war ganz gut. was mir gefiel, waren natürlich die effekte. ich fands schon ziemlich beeindruckend, und lustig wars, wie manche neben uns da reagiert haben. hatten teilweise ihre münde offen.

ansonsten, was ich schwach fand, war das ende. war mir persönlich irgendwie zu einfach. der vater findet den sohn, und alles ist gut. man hätte sicher mehr daraus machen können, dennoch kein schlechter film.

Saruman
09.06.2004, 15:58
habe mir den film gestern anggeguckt. ich fand ihn etwas unlogisch, das eine eiszeit in ein-zwei wochen eingeleitet wird.......
ansonsten haben mir die vielen specialeffects gefallen.

HoH_Angel
09.06.2004, 20:37
Hi!
Also ich muss sagen, der Film hat mir persönlich überhaupt net gefallen!
Ciao

McP68
24.06.2004, 13:59
Also hab den Film im Kino gesehn und muss sagen, nicht alzu gut oder schlecht, halt Mittelmäßig!! Kann man sich anschaun, aber nix besonderes! :p

Winyett Grayanus
24.06.2004, 17:14
Dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.;)

Ich war letztens in dem Film und hatte eigentlich aufgrund des Trailers, den ich gesehen habe, extrem hohe Erwartungen und der Film hat mich wirklich begeistert. Allein schon wegen den supertollen Aufnahmen. Nja, die Story mag etwas unlogisch gewesen sein, aber das hat mich nicht gestört, solange ich gut unterhalten werde.
Die Wölfe waren irgendwie dumm, aber sonst fand ich den Film echt super.

Blue Kuh
24.06.2004, 19:42
Die Effekte waren geil, doch die Story war typisch amerikanisch like Independence Day! Würde den Film aber trotzdem weiterempfehlen.

chinmoku
24.06.2004, 21:12
Ich war am Dienstag das 2te mal drin und er gefiel mir wieder recht gut.
Beim 2ten Mal merkt man ja schneller, ob irgendetwas
nicht so gut war (im Gegensatz zum 1ten Mal).

Aber ich war wieder mit Allem zufrieden ^_^

McP68
24.06.2004, 23:18
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.;)

Ich war letztens in dem Film und hatte eigentlich aufgrund des Trailers, den ich gesehen habe, extrem hohe Erwartungen und der Film hat mich wirklich begeistert. Allein schon wegen den supertollen Aufnahmen. Nja, die Story mag etwas unlogisch gewesen sein, aber das hat mich nicht gestört, solange ich gut unterhalten werde.
Die Wölfe waren irgendwie dumm, aber sonst fand ich den Film echt super.

Stimmt die Wölfe waren extrem schlecht animiert! :p >:(

Nunja ein 2. mal würde ich da nich reingehn, geld zu schade! ;)

bumsy
25.06.2004, 00:07
Ich hab ihn grad angeschaut und fand ihn bis auf die specialfx ziemlich schlecht.

Vom filmischen Standpunkt aus betrachtet war die Musik passend, wenn auch nicht überragend, Die Kameraführung gut, die Story schlecht und für das Geld hätte man ein bisschen mehr in die Story investieren müssen( wenn man davon ausgeht, dass
Zeit = Geld)

Tini15
11.07.2005, 08:46
Meine Meinung vom Film ist auch gut ich habe ihn vor ungefähr 1 Jahr gesehen und ich könnte ihn mir immer wieder anschauen. Er war sehr spannend und er hat mir sehr gefallen :)

zuffel
13.07.2005, 19:30
Meine Meinung vom Film ist auch gut ich habe ihn vor ungefähr 1 Jahr gesehen und ich könnte ihn mir immer wieder anschauen. Er war sehr spannend und er hat mir sehr gefallen :)
*blubb* Das Übliche halt, ne? ^_-
Okay, als "The Day after Tomorrow" in die Kinos kam, war ich zunächst auch etwas skeptisch, aber er war spitze. Er war ja auch von den Machern von "Independence day", und dieser Film ist mein absoluter Top-Favorit! Ich hättemir nur gewünscht, dass sie "The Day after Tomorrow" an einigen Stellen etwas realistischer gemacht hätten... z.B. die eine Szene, wo irgendjemand vor einem Tornado wegrennt.. <-- Das geht doch nicht! Oder, dass das Eis sich so verdammt schnell ausbreitet, das man es sogar sehen kann, wie langsam alles gefriert <-- Hmm.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass noch ein paar mehr Szenen von Tornados und Hurricans zu sehen sind. Ich fand den ganzen Trubel um die Wetterveränderung viel interessanter als die "Eiszeit". Ich hätte mir da irgendwie noch was dazwischen vorgestellt.
Aber im Großen und Ganzen ein sehenswerter Film.

Manuel
19.07.2005, 14:41
Ich hab' mir den Film vor ein paar Tagen als DVD gekauft... war Roland Emmerich-typisch relativ gut, RE-typisch hat's aber auch kein wirkliches Ende IMO. Ab der Mitte des Films hat es sich aber arg gezogen, da musste ich mich regelrecht zwingen, meinen DVD-Abspieler angeschaltet zu lassen. Was Special Effects anbelangt, war alles - bis auf die Wölfe - relativ gut. Ab und an war's unrealistisch (siehe Spoiler von meinem Vorposter^^) aber im Großen und Ganzen hat mir der Film gefallen. Ich werde ihn allerdings NICHT wieder in nächster Zeit nochmal ansehen. In ein paar Monaten vielleicht schon wieder, aber auf keinen Fall früher^^... Bin halt eher einer von denen, die Dialoge und Story mehr schätzen als Special Effects & Co^^.