Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch rückgängig machen

Rinober
23.05.2004, 21:57
hi alle zusammen!
Ich hab da mal eine wichtige Frage: (es geht teilweise um einen TagNachtZyklus)

also ich habe ein Event mit zwei Seiten.(erste Seite: Paralel Prozess, zweite Seite: Push Key)
auf der ersten Seite habe ich eine Fork, die nach dem Switch "Es ist Nacht" (ON) fragt.
wenn es so ist, dann wechselt das Event auf die andere Seite, da ich unter der Fork Condition einen Change Switch gemacht habe.
auf der zweiten Seite habe ich dann eine Lichtgrafik. So weit so gut; das heißt dann also, dass, wenn der Switch on ist, dann erscheint die Grafik von Event-Seite2.
Doch jetzt kommt das Problem:
Wie mache ich das wieder rückgängig? Also wenn die Nacht vorüber ist (Switch "Es ist Nacht" OFF), dass dann das Licht wieder verschwindet? Weil bei mir bleibt das Licht dann da.
Kann mir jemand helfen? das wäre super nett!!!
Hier hab ich mal noch Bilder von dem Event:
Seite 1: http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/1.jpg
Seite 2: http://www.lizzynet.de/home/Anime1442/2.jpg

Aurae
23.05.2004, 22:01
Machs am besten ganz anders.
Und zwar mit nur einer Seite, die die Bedingung 'Es ist Nacht' an das Event knüpft. Das machst du als parallelen Prozess.
Oder du machst die Fork mit Else Case und schreibst da rein 'Change Switch 'Es ist Nacht' OFF oder so.
Versuch mal^^

Blackadder
23.05.2004, 22:03
change switch 0007:flame OFF

damit "schaltest" du die zweite seite aus.

so gehts auch:
die befehle auf der ersten seite sind unnötig. wähle bei der zweiten seite im feld "switch" einfach den "es ist nacht"-switch.

ViMaz
23.05.2004, 22:04
eigentlich ist der switch den das PP anmacht doch sinnlos oder? du könntest doch direkt den lichteffekt mit der start condition "switch: es ist nacht On" abfragen das würde es einfacher machen. ansonsten seh ich nur die möglichkeit das PP und das Pushkey event in 2 events aufzuteilen und dann im PP noch eine fork zu machen die den switch für den lickteffekt wieder ausmacht

edit: ich hasse es so lahm zu sein -.-

Rinober
23.05.2004, 22:32
super!
Danke!!!
den Weg hatte ich irgendwie ganz vergessen^^
jetz hab ichs
thx