Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onimusha 3



akira62
23.05.2004, 20:10
Wer hats und wer spielt es und wie findet ihr es ?

Ich habe es und ich spiele es und ich finde es genial.

Optionen: Am Anfang kann man nur normal spielen. Man kann Blut von Rot auf Grün oder ganz ab- schalten und den Gewaltätigkeitsfaktor runter schrauben.

Spiel: Genial. Action hoch drei 2 Spielbare Charas und zur Jaquec geibt es noch einen NPC Elfe die absolut abgefahren ist :D

Die Moves und die Möglichkeiten sind echt nett gemacht und durchdacht.

Das Spiel macht mir sehr viel mehr spaß als Teil 1 und Teil 2.

OmeganX
23.05.2004, 20:24
Ich hatte vor kurzem mal Onimusha 2 ausgeliehen und fand es obwohl ich noch nie was davon gehört hatte einfach nur Spitze.

Eigentlich wollte ich mir 3 dann sofort nach dem Release holen, allerdings ist erstmal Dynasty Warriors 4 Xtreme Legends dran, ich wünsche es mir dann warscheinlich zum Geburtstag, ist ja nur noch ein Monat.
Hoffentlich wird es bis dahin mal bei Giga Games oder so gezeigt, aber nachdem ich bei einem Kolegen auf ner DVD mal das Intro gesehen habe wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis ich es mir hole.
Das Intro war ja schon Filmreif !!:p

Chocobo
23.05.2004, 20:43
Ich habe Onimusha 3 (wie die anderen beiden Teile auch ;)) und ich mag das Spiel sehr gerne. Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Endgegner und hoffe, dass ich ihn heute noch in die Knie zwinge :).

Grafisch holt das Spiel einiges aus der PS2 heraus, es sieht teilweise IHMO echt genial aus :). Das man mit mehreren Charakteren spielen kann finde ich auch sehr nett, übrigens gibt es aber nicht nur zwei spielbare Charas, akira, sondern 3. Naja, wahrscheinlich wirst du bald auf die "ominöse" Nummer drei stoßen, um nicht zu spoilern sage ich aber erst mal nicht, um wen es sich handelt. Teilweise wird ja französisch gesprochen, manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass die englischen Untertitel nicht immer 100%ig stimmig sind mit der frz. Sprachausgabe. Sind aber, wenn überhaupt auch nur minimale Abweichungen, von daher also nicht weiter dramatisch. Ist mir halt nur aufgefallen.

Sehr begrüßt habe ich es, dass man wieder mit Samanosuke spielen kann. IHMO sieht der nämlich viel attraktiver aus als die Nase Yagyu Jubei aus Onimusha 2 :creepy:. Hmm, dafür finde ich Jaques (Jean Reno) wesentlich weniger ansehlicher :\. Tja, Frauen und Videospiele ;).

Besonders gefallen haben mir wieder diese Schiebe-Rätsel, die gab's zwar bereits in ähnlicher Form in den Vorgängern, aber da ich sie da schon gerne mochte, habe ich nichts dagegen, dass sie wieder auftauschen :).

Yup, ansonsten kann ich kurz vorm Ende stehend noch sagen, dass es für nen Action-Adventure einigermaßen umfangreich ist. Habe jetzt 15 Stunden auf der Uhr. Muss jedoch zugeben, dass ich auch sehr viel Zeit mit dem Aufleveln meiner Waffen verbracht habe. Das Waffen leveln hat mir, wie bereits bei den Vorgängern, sehr viel Spaß gemacht :).

Gruß,

Chocobo

Seph
23.05.2004, 20:43
Ich werde es mir wahrscheinlich in der PAL-Version holen, da Capcom ja eigentlich viele gute PAL-Anpassungen abliefert und man sowas schon mit einem Kauf der entsprechenden Version belohnen sollte.

Zum Spiel selber. Ich begrüße es auf jeden Fall, dass es nun komplett in 3D ist und eine Analog-Steuerung eingebaut wurde. Ich kann mir das schon so richtig bequem zum Spielen vorstellen. :)
Desweiteren finde ich die Zeitreise-Funktion sehr praktisch und fügt sich auch sehr schön ins Spielgeschehen ein. Die beiden Hauptcharaktere können zwar nicht durch die Zeit reise, Jaques Elfe allerdings schon. So kann man ja afaik Gegenstände durch die Zeit schicken und so Rätsel lösen. Oder ähnlich wie in Zelda: Oracle of Ages in der Vergangenheit eine Ranke pflanzen, an der Samanosuke dann herunter/herauf klettern kann. Die Rätsel hören sich also auch sehr verlockend an. 8)
Ich habe die Vorgänger geliebt und den dritten Teil werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen. Ich freu mich schon riesig drauf!

chinmoku
24.05.2004, 20:06
Ich liebe die Onimusha-Reihe.
Einfach göttlich.

Ich habe mir einst mal überlegt die jap NTSC Version von Onimusha 3 zu zulegen, aber da das Spiel ja einen 60Herz Modus besitzen wird, hole ich mir nun doch die Pal Version.

Zum Glück ist es nicht mehr weit bis dahin ^^

Aber dann auch noch Onimusha Blade Warriors ;__;
Das geht ins Geld

Diamond
24.05.2004, 20:14
Hmmm...steht bei mir ganz oben auf der Liste der Dinge, die mir bald ins Haus kommen. :D

*schauder*
Seit Genma Onimusha sorgt die Kombination von japanischen Puppen und kleinen Glöckchen bei mir für Alpträume...WIRKLICH! XD
Ich hoffe ich muss diese Ausgeburt der niedersten Höllen nie wieder sehen...

ngevan2k
25.05.2004, 09:22
@Chocobo:
Eigentlich sind es sogar 4, aber will nix spoilern ;)

Ich hatte Oni 3 vor einiger Zeit durchgespielt und halte es für eines der bis dato besten Capcom Action Games. Absolut keine Längen, länger als die ersten beiden und Top Präsentation. Die Story war nicht so prall, dass läßt sich aber verzeihen. Als nächstes bin ich schon ganz scharf auf Resi 4, habe heute ein neues Gameplayvideo gesehen und es scheint der Oberhammer zu werden.

MacMog
05.06.2004, 17:11
Wann kommt es jetzt?
Auf der europäischen Seite von playstation.com steht der 9.6. bei Amazon der 31.7. und bei Capcom-Europe der 9.7..Ich tendiere natürlich zum 9.7. hoffe aber natürlich das der 9.6. richtig ist.

Also wißt ihr welches Datum?

Hochachtungsvoll

MacMog

chinmoku
06.06.2004, 03:29
hoffe aber natürlich das der 9.6. richtig ist.

Das bezweifle ich irgendwie.
Erst muss Onimusha Blade Warriors (Buraiden) noch Punkte bei den Käufern sammeln.
Außerdem hab ich das Spiel bei Amazon gekauft/vorbestellt und habe jetzt noch kein Geld XD
Also darf es erst im Juli kommen XD

akira62
18.06.2004, 21:31
So ich hol mal den Thread nach vorne vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich komme bei Heihachis Sidequest nicht weiter, ich renn zum Schmied und der sagt mir ich soll die Irony Stones besorgen und dafür zur Festung der Genams gehen aber hey wie komm ich aus dem Dorf raus ?

the core of live
12.07.2004, 16:05
Cala halmino ranko alschar krotioene dell thatimiores ste kda cia geheo code hashina assiasin hashasio 872654.P87.57CQ albetne karami voynich manutelakre secretamanil geheimfra in P.57746CQ25

Shiravuel
12.07.2004, 16:27
So, ich hoffe, das hilft Dir aus der Stadt ;)

Here, you will find, instead of the blacksmith, his apprentice. He explains
about the blacksmith's death, and will tell you what you must do to lower the
drawbridge (your ultimate goal). You will gain the blacksmith memo, which
tells you how to use Oni dust, and you will receive some Oni dust from the
apprentice. Now, you must find the ironstone so that the apprentice can forge
a gear for the bridge mechanism.

To continue, simply throw the Oni dust into the nearby fireplace, and a portal
will appear. Step in to warp to the Sea Temple.

The World is Square
13.07.2004, 01:12
Eine Frage: Was heisst überhautpt Onimusha? Weis das jemand?

Shiravuel
13.07.2004, 01:15
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind das die auserwählten Krieger der Oni. Die Oni waren ein Clan oder Stamm, der ausgerottet worden ist von dem Bösen und agieren jetzt mehr oder weniger als Geister.

dadoud
13.07.2004, 02:58
ist das spiel in der deutschen version geschnitten, oder kann man es sich bedenkenlos holen?

chinmoku
13.07.2004, 03:44
Also, dass es geschnitten sein sol, weiss ich jetzt net.

Das Intro ist aber afair so blutig wie in der jap. Version.
In der Pal Version ist das Blut jedoch grün,
ich habe kA wie das in der japanischen oder amerikanischen Version ist.


Original geschrieben von Dragonlady
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind das die auserwählten Krieger der Oni. Die Oni waren ein Clan oder Stamm, der ausgerottet worden ist von dem Bösen und agieren jetzt mehr oder weniger als Geister.

Jepp. Oni heisst Teufel oder böser Geist.


nstrengend, da ich mit dem Katana Soul Controller zocke - jeden Tag damit 1 Stunde Onimusha sind besser als jeder Workout

Was? Der sieht sowas von stylish aus ^^

dadoud
13.07.2004, 04:00
Original geschrieben von akira62

Optionen: Am Anfang kann man nur normal spielen. Man kann Blut von Rot auf Grün oder ganz ab- schalten und den Gewaltätigkeitsfaktor runter schrauben.


kann man es nicht doch auch vielleicht in der deutschen pal-version derartig umstellen und es ist nur als standard auf grün?
bei www.okaysoft.de heissts nämlich uncut, seh ich grad.

Jefferson
13.07.2004, 05:44
Hallo bin gerade mit Samanoske in der Kanalisation und komme nicht weiter in einem gang lieg Müll und verspert den Weg oben drüber eine schwere kugel mit rostiger kette. In dem Raum drüber wo man die kette vermutlich mit Öl benutzen kann ist auch noch eine Kiste, leider kann ich sie nicht öffnen "eine kraft hält dich davon ab oder so". Also wo finde ich das Öl (oder was auch immer für die kette) und wie bekomme ich die Kiste auf ?

Danke für die Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

dadoud
13.07.2004, 05:52
Original geschrieben von Jefferson
Hallo bin gerade mit Samanoske in der Kanalisation und komme nicht weiter in einem gang lieg Müll und verspert den Weg oben drüber eine schwere kugel mit rostiger kette. In dem Raum drüber wo man die kette vermutlich mit Öl benutzen kann ist auch noch eine Kiste, leider kann ich sie nicht öffnen "eine kraft hält dich davon ab oder so". Also wo finde ich das Öl (oder was auch immer für die kette) und wie bekomme ich die Kiste auf ?

Danke für die Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


hast du die deutsche version?
wenn ja, wie ists mitm blut?

bei gamesfaq.com gibts einige walkthroughs, falls dir das weiterhilft :)

Jefferson
13.07.2004, 06:01
Ja ich habe die Deutsche PAL Version seid Heute ;) Zu deiner Frage, man kann in den Optionen den Gewaltfaktor hoch oder niedrig stellen und das Blut rot, grün oder aus schalten. Ich spiele mit faktor hoch und rot, und es ist sehr realistisch wenn du verstehst :D

Also Uncut Version keine angst ;)

EDIT: Danke für den link, nützt mir in englisch aber nix also stecke ich immer noch fest :\ bitte bitte helft mir bei meiner frage auf seite 1 :o

Cifer-Almasy
13.07.2004, 08:12
Schlag mal die Kette ;) .

Übrigens danach NICHT (!!!) speichern gehen , sondern die Kugel mit schieben , wenn eine Treppe kommt kurz hoch , Item einsacken und wieder runter ... wenn der Bildschirm dann wechselt die Kugel noch etwas schieben , hinten links was einsammeln , die Treppe hoch , die Gegner killen , die Tür kurz ignorieren und zu Michelle gehen .

Du kriegst dann was , dass dir bei etwas hilft , das du weiter oben ignorieren solltest .

Viel Glück dabei !

Übrigens hab ich den Guide nicht gelesen -_- ... bin mir aber sicher , dass das alles ist .

Jefferson
13.07.2004, 17:19
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Schlag mal die Kette ;) .

Übrigens danach NICHT (!!!) speichern gehen , sondern die Kugel mit schieben , wenn eine Treppe kommt kurz hoch , Item einsacken und wieder runter ... wenn der Bildschirm dann wechselt die Kugel noch etwas schieben , hinten links was einsammeln , die Treppe hoch , die Gegner killen , die Tür kurz ignorieren und zu Michelle gehen .

Du kriegst dann was , dass dir bei etwas hilft , das du weiter oben ignorieren solltest .

Viel Glück dabei !

Übrigens hab ich den Guide nicht gelesen -_- ... bin mir aber sicher , dass das alles ist .
Hab vielen dank das hilft mir weiter werde ich gleich mal probieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Auf die Idee drauf zu hauen hätte ich auch kommen können :o Bei der kiste habe ich es kommischerweise probiert, aber bei der Kette war ich mir sicher einen Gegenstand wie z.B Öl zu benötigen. Danke auch für die Tips danach ;)

The World is Square
13.07.2004, 18:32
Ich wollte nur mal die Leuten fragen, die das Spiel haben. Wie findet ihr es? Ich habe schon den zweiten Teil gespielt gehabt und der hat mir schon ganz Spaß gemacht. Ist der dritte Teil besser oder schlechter? Ich habs mir nämlich vor zu kaufen.

akira62
13.07.2004, 18:37
Der Dritte Teil ist IMHO der beste Teil der Serie, einfach weil der Franzose ziemlich geniale Waffen hat und das Spiel eher einen Film ähnelt als einen reinrassigen Spiel.

Die Rätsel sind auch ziemlich nett und es gibt viel zu entdecken daher IMHO ein sehr sehr gutes Spiel.

Jefferson
13.07.2004, 23:26
So bin weiter @Cifer-Almasy danke noch mal ;) Jetzt hab ich aber ein neues Problem bin jetzt im "Unterwassertempel" hab ein paar mal mit dem Zeitwarp sprünge gemacht mit beiden Chars alle Räume erkundet. Das letzte wahr das ich mit Samnoske flügel für ein Glühwürchen gefunden habe dieses habe ich dann zu den Franzosen geschickt und er hat mit hilfe des reparierten Glühwürmchens einen "Energiekristal" bekommen. Leider habe ich keine ahnung wo zum Teufel ich den benutzen soll ? Ich hätte damit gerechnet das ich eine "rote Scheibe" bekomme um von dem Kreisraum (mit Speicherspiegel) in die letzen unerforschten Räume zu gelangen. Also kannst du mir noch mal weiterhelfen bitte :\

EDIT: Ach ja ich habe auch Teil 1&2 durchgezockt und mir gefählt der letzte also Teil 3 bis jetzt auch am besten... also kaufen ;)

Martinerf
14.07.2004, 04:18
Also ich finde Onimusha oder wie auch immer :D

allgemein nicht so toll

hab 3 noch net gezockt werds aber mal :)

MfG
Martinerf

Cifer-Almasy
14.07.2004, 05:49
Original geschrieben von Jefferson
So bin weiter @Cifer-Almasy danke noch mal ;) Jetzt hab ich aber ein neues Problem bin jetzt im "Unterwassertempel" hab ein paar mal mit dem Zeitwarp sprünge gemacht mit beiden Chars alle Räume erkundet. Das letzte wahr das ich mit Samnoske flügel für ein Glühwürchen gefunden habe dieses habe ich dann zu den Franzosen geschickt und er hat mit hilfe des reparierten Glühwürmchens einen "Energiekristal" bekommen. Leider habe ich keine ahnung wo zum Teufel ich den benutzen soll ? Ich hätte damit gerechnet das ich eine "rote Scheibe" bekomme um von dem Kreisraum (mit Speicherspiegel) in die letzen unerforschten Räume zu gelangen. Also kannst du mir noch mal weiterhelfen bitte :\


Energiekristall ... hmm .
Wenn du mit Jaques wieder auf dem Schiff bist ein wenig kämpfen ... nachdem du den Dongatcha (das ist so ein ganz fetter) besiegt hast zu Samonosuke wechseln und ihm den Energiekristall geben . Ab durche die Tür , die du vorher mit der Blauen Scheibe geöffnet hattest (vor dem Beginn meiner Ausführungen *g) und die Dämonengeister mit dem Anti-Dunkelheit-Zauber absorbieren . Da man das Teil nicht transferieren kann ist das nur mit Samonosuke möglich in der Gegenwart . Durch so einen Gang unter Wasser durch gehen danach zum Hof vor dem Generator . Von dort aus zum Generatorraum und endlich den Energiekristall einsetzen . Dann versperren dir die Spulen den Ausgang , man kann aber mit etwas Timing durchkommen , da die Teile sich langsamer bewegen als in der Vergangenheit .

Ich hoffe das reicht in etwa als Ausführung aus , denn der Unterschied ist , das ich an dieser Stelle noch nicht war (da ich momentan wieder Samurai Warriors zocke) ! Da ich allerdings einen Fetisch für Lösungsbücher habe ;) hab ich halt mal im offiziellen nachgeschlagen . Das ist mir sonst allerdings irgendwie zu blöd damit zu spielen , weil die Rätsel allesamt erklärt werden (auch die Kistenrätsel) ... das ist bis zum 2. durchspielen nur was zum lesen unterwegs .

Jefferson
14.07.2004, 07:07
Danke bin weiter, hab nur vergessen das man ja das dunkle auch aufsaugen konnte mit Samnoske und dann konnte ich in den raum und in der zukunft die energie für die Fahrstühle wieder anstellen und konnte weiter.

So jetzt hab ich die Stelle mit Michel im Zoo durch und Samanoske und den Jungen befreit. Nun wurde aber Michel und der Junge endführt, und ich spiele wieder mit Samanoske und komme nicht weiter. Mir fehlt ein schlüßel ? Weist du wo der ist, muß ich zurück zum Zoo Gebiet um ihn zu finden ? Wäre sehr nett wenn du noch mal helfen könntest :o

Ach ja nochwas, die Trainingsmissionen mit dem "Kritsch abwehren" oder so verstehe ich nicht ganz ? Weist du was darüber im Lösungsbuch steht wie man das am besten macht ?

EDIT: @Martinerf sehr sinnvoller Beitag respeckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kaiserbahamut
14.07.2004, 15:41
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und ich finde
es wie seine Vorgänger recht gut. Das einzige was
mich bis jetzt richtig enttäuscht hat wahr, das in der
Gamepro gestanden hat, das wenn man einen Speicher
vom ersten Teil hat man mit den alten Waffen anfangen
kann. Ich hab darauf den ersten Teil noch mal durchgespielt
und ich hatte wirklich die alten Waffen, aber leider nur bis
zum Zeitsprung, das könnte mich zur Weißglut bringen.
>:( >:( >:(

Cifer-Almasy
15.07.2004, 04:27
Original geschrieben von Jefferson
Danke bin weiter, hab nur vergessen das man ja das dunkle auch aufsaugen konnte mit Samnoske und dann konnte ich in den raum und in der zukunft die energie für die Fahrstühle wieder anstellen und konnte weiter.

So jetzt hab ich die Stelle mit Michel im Zoo durch und Samanoske und den Jungen befreit. Nun wurde aber Michel und der Junge endführt, und ich spiele wieder mit Samanoske und komme nicht weiter. Mir fehlt ein schlüßel ? Weist du wo der ist, muß ich zurück zum Zoo Gebiet um ihn zu finden ? Wäre sehr nett wenn du noch mal helfen könntest :o

Ach ja nochwas, die Trainingsmissionen mit dem "Kritsch abwehren" oder so verstehe ich nicht ganz ? Weist du was darüber im Lösungsbuch steht wie man das am besten macht ?

EDIT: @Martinerf sehr sinnvoller Beitag respeckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wegen der Sache mit dem Kritisch abwehren kann ich aus Erfahrung sprechen (das kannte ich ja schon aus Onimusha Blade Warriors) . Außerdem konnte ich es schon in Onimusha 3 beenden (das Ding findet man ja vor Notre Dame ... also genau da wo ich stehe *lol*) .

In dem Moment wo ein Schlag dich treffen würde L1 (also Block) drücken und direkt darauf Quadrat (also Schlag) . Der Ablauf muss relativ schnell von statten gehen , das man Quadrat danach drückt beschreibt nur die Reihenfolge und heißt nicht das man es wirklich abwechselnd drückt , vielmehr ineinander übergehend . Das müsste dann aussehen als wenn der Gegner von dir abprallt und du ihn dann blitzschnell durchtrennst . Ich finde das relativ schwer ehrlich gesagt , obwohl es mit 2 Gegnern besser geht . Kettenkritisch funktioniert überraschender Weise anscheinend auch . Sobald also der Blitz kommt (beim durchtrenne des Gegners) drückst du nochmals Quadrat um den zweiten Gegner ebenfalls zu durchtrennen .

Was den Schlüssel angeht : Ich schätze mal du meinst den Laborgebäude-Schlüssel . Der liegt im Abstellraum . Dieser befindet sich links vom Gehege für nachtaktive Tiere . Davor müsste ein Siegel sein , das Kuga auf Level 2 benötigt .

Jefferson
15.07.2004, 08:50
Hab abermals vielen dank für die ausführliche Antwort :) Nun ja dann werde ich die Kritsch Abwehren und ketten Kritisch u.s.w Tranings wohl nie schaffen das ist mir echt zu hoch :\ Ok bin inzwischen schon sehr viel weiter nähmlich beim Endgegener. Tja und da ist auch mein Problem ich dachte das der Franzose den Filnal Gegner bekommt und ihm deshlab bei einem Warp Punkt vorher eine menge Heil Zeugs und auch zwei Wiederbelebungs Talismänner gegeben habe. Sein Enboss wahr aber gar net so schwer und ich habe es kaum benötigt. Leider ist die Storry so das zum Schluß Samanoske den Final Boss in 3 Phasen erledigen muß, und ich meine Gegenstände von dem Franzosen nicht mehr wieder bekomme :eek: Noch schlimmer ist das ich am Schluß mit Samnoske am letzetn Speicherpunkt in diese Demonen Dings Bums gegenagen bin um mir das Schwert mit den 8 Roten Bällen zu holen. Dort habe ich Samanoskes letze Heil Items verbraucht. Jetzt stehe ich ohne irgentwas vor dem Endboss, ok die ersten 2 Phasen schaffe ich auch so ohne Items. Aber die letzte Phase wo er förmlich nur aus Flammen besteht und man automatisch sein Schwert bekommt packe ich einfach nicht :o

Also nun die Frage was sagt den das schlaue Lösungsbuch zum Endboss (zwegs beste Taktik) ? Ich hofe mal das man es auch ohne Items hin bekommen kann, den einen anderen Speicherpunkt habe ich nicht mehr. Ist irgentwie keine gute Idee immer den letzten zu überschreiben :rolleyes:

The World is Square
16.07.2004, 02:30
Hallo!

Ich hab mir das Spiel auch zugelegt und habs auch schon 3 Stunden gezockt. Allerdings kann ich irgenwie keine gescheiten Spezialattacken machen. Ich habe in Trailer gesehen, wie z.B Jaques den Gegner mit der Peitsche festhält und denn Gegner dann mit seiner Knarre bearbeitet oder das er die Gegner wirft. Wie macht man sowas?
In der Anleitung steht nichts drin. Kann mir jemand vielleicht die Tastenkombinationen der Spezialattacken aufschreiben?(Jaques Attacken würden mich eher interessieren, weil ich die einfach cooler finde:D). Ohne die Spezialattacken macht ja Onimusha nicht so viel Spaß.

Jefferson
16.07.2004, 02:44
Hallo grüß dich :)

Also ich hatte anfangs auch schwierigkeiten mit den Combo Ataken. Gehe einfach mal an einem Speicherspiegel auf Training, da werden die Spezialatacken vorher genau erklärt und du kannst sie ausprobieren ;)

Ich glaube aber man muß die anleitungen erst immer finden bevor sie im Trainingsmenü freigeschalten werden.

Cifer-Almasy
16.07.2004, 09:05
Original geschrieben von Jefferson
... Nun ja dann werde ich die Kritsch Abwehren und ketten Kritisch u.s.w Tranings wohl nie schaffen das ist mir echt zu hoch :\ Ok bin inzwischen schon sehr viel weiter nähmlich beim Endgegener. Tja und da ist auch mein Problem ich dachte das der Franzose den Filnal Gegner bekommt und ihm deshlab bei einem Warp Punkt vorher eine menge Heil Zeugs und auch zwei Wiederbelebungs Talismänner gegeben habe. Sein Enboss wahr aber gar net so schwer und ich habe es kaum benötigt. Leider ist die Storry so das zum Schluß Samanoske den Final Boss in 3 Phasen erledigen muß, und ich meine Gegenstände von dem Franzosen nicht mehr wieder bekomme :eek: Noch schlimmer ist das ich am Schluß mit Samnoske am letzetn Speicherpunkt in diese Demonen Dings Bums gegenagen bin um mir das Schwert mit den 8 Roten Bällen zu holen. Dort habe ich Samanoskes letze Heil Items verbraucht. Jetzt stehe ich ohne irgentwas vor dem Endboss, ok die ersten 2 Phasen schaffe ich auch so ohne Items. Aber die letzte Phase wo er förmlich nur aus Flammen besteht und man automatisch sein Schwert bekommt packe ich einfach nicht :o

Also nun die Frage was sagt den das schlaue Lösungsbuch zum Endboss (zwegs beste Taktik) ? Ich hofe mal das man es auch ohne Items hin bekommen kann, den einen anderen Speicherpunkt habe ich nicht mehr. Ist irgentwie keine gute Idee immer den letzten zu überschreiben :rolleyes:

Wenn du alle Trainings schaffst kriegst du allerdings ein Bonus-Trainings-Spiel im Extras-Menü ... :\ .

Zu Nobunaga Phase 3 ... INFERNO (jo das passt) .

Im Grunde wie Phase 2 . Erstmal nicht angreifen . Dann erkennen welchen Angriff er macht (solche Tipps liebe ich immer ... :rolleyes: ) ...

Macht er Feuerbälle (ok , das erkennt man) renn während seiner Vorbereitung ans andere Ende der Arena . Dann für eine Richtung (rechts oder links) entscheiden und sobald er startet dorthin losrennen . Gehen ihm die Feuerbälle aus sollst du angeblich nahe an ihm dran sein (er erholt sich in diesem Moment) und ihn schlagen können .

Macht er eine Links-rechts-Kombo ... einfach von ihm fernhalten und warten bis er fertig ist .

Macht er einen Schlag von oben nach unten setze einen Sprungangriff ein und weiche dann aus (ka wie die sich das bei der Kampfgeschwindigkeit vorstellen ...) .

Setzt er einen Renn-Angriff ein ... jetzt wirds kompliziert ... geh ans andere Ende der Arena , lade deine Waffe auf und wenn er dann von Flammen umgeben ist (also so das man ihn eigentlich garnicht mehr sieht) weiche 2 mal nach links oder 2 mal nach rechts aus . Dann sofort angreifen .

Nun kommt das wichtigste !

Ist er dann irgendwann auf den Knien führe einen Sprungangriff aus . Verpasst du die Gelegenheit ihn damit zu killen darfst du die ganze dritte Phase nochmal machen ... YIPIE !

Fall du dir ansonsten irgendwie den Spielstand verdorben hast musst du eventuell auf Xploder-Codes oder ähnliches zurückgreifen ... ich denke in solchen Situationen wäre das legitim .

Jefferson
16.07.2004, 15:47
Oh je oh je das hört sich ja furchtbar an :\ Nun gut ich werde es mal probieren. Danke noch mal für alle Tips, wenn ich es nicht schaffe werde ich halt noch mal von vorn anfangen, und diesmal beim letzetn Warpspiegel Samanoske alle Items geben :o

Ach ja die Trainingsmissionen werde ich wohl auch nie schaffen, selbst wen Ako die orange Weste an hat um man die Kritsch atake sehen kann ist es noch unmöglich zu schaffen :(

The World is Square
16.07.2004, 16:17
Gibt es aber irgendwie keine bestimmte Tastenkombinationen für die Attacken, ohne das man jetzt die Trainingsbücher findet?

LastGunman
16.07.2004, 22:46
Das Spiel ist absolut genial, leider hab ich noch nicht mal 1+2 durch! Man, ich würde liebend gern mal wieder zum Spielen kommen. Das letzte Mal war FF:CC im März, seitdem hatte ich keine Zeit mehr für irgendwas :-(

Michael

Toney
17.07.2004, 01:46
Gibt es eigentlich noch die geheimen techniken für jede waffe (wie in Onimusha 2) die man erst per schriftrolle lernen kann?
wenn ja hab ich bis jetzt keine gefunden und bin schon im unterwassertempel.

sMaex
17.07.2004, 20:21
"10 Punkte Angriff" anyone?^^
Ich check den absolut nicht. Also Gegner anvisieren, zurückweichen, oben und Viereck drücken und dann so weiter... oder wie?
Ich krieg das einfach nicht hin, kann mir das jemand nochmal biddö genau erklären? :)

chinmoku
17.07.2004, 23:44
Original geschrieben von sMaex
"10 Punkte Angriff" anyone?^^
Ich check den absolut nicht. Also Gegner anvisieren, zurückweichen, oben und Viereck drücken und dann so weiter... oder wie?
Ich krieg das einfach nicht hin, kann mir das jemand nochmal biddö genau erklären? :)

looooooooooooool
Ich hab das gleiche Problem xD
Ich kriege sogar die letzten drei Sachen bei Samanusuke net hin XD
Ich peils einfach net
Dabei mach ich alles so, wie beschrieben XD

Jefferson
18.07.2004, 07:06
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Das einzige was mich bis jetzt richtig enttäuscht hat wahr, das in der Gamepro gestanden hat, das wenn man einen Speicher
vom ersten Teil hat man mit den alten Waffen anfangen
kann. Ich hab darauf den ersten Teil noch mal durchgespielt
und ich hatte wirklich die alten Waffen, aber leider nur bis
zum Zeitsprung, das könnte mich zur Weißglut bringen.
>:( >:( >:(
Bei mir wahren die Waffen aus Teil 1 schon nach der ersten Scene nicht mehr da ? Voll blöd hab ich so gefreut das ich am anfang schon alle auf Maxinam hatte :( Denke mal das haben die nur als Jok eingebaut. Die die neuen Waffen aus teil 3 ja Storryrelevant sind b.z.w manche Türen nur damit zu öffnen sind.

PS: Hab den Endboss doch noch geschaft und zocke jetzt as zweite mal durch. Die Trainingmissionen schaffe ich auch nicht alle :o

Hat es eigentlich schon jemand geschaft das Game ohne ein mal zu speichern durch zu spielen ? Angeblich wird so erst der letzte schwierigkeits Gard freigeschalten.

EDIT: Wow 70 Posts in über einem Jahr Forum Mitgleidschaft ~man bin ich gut~ :p

Kaiserbahamut
18.07.2004, 16:34
In den Schattenreichen bekommt man doch Siegel (Donner, Wind)
und währen dem Spiel, zumindest bis jetzt konnte ich sie noch nicht
benutzen. Kann man die Waffen so vielleicht für das gesamte Spiel
Freischalten?

The World is Square
19.07.2004, 01:39
Also in diesen Dunklen Reichen kann man bestimmte Siegel finden. Hab schon zwei gefundenm, eins im Unterwassertempel, das nächste im St. Saint-Michel(verdammt schwer!). Wenn du das Spiel beendest und die Siegel gefunden hast, bekommst du die dazugehörigen Waffen beim neuen Spiel.

Toney
19.07.2004, 20:34
Mal ne frage zur Story weil ich nur den 2. und 3. Teil gezockt hab.
Killt man Nobunaga nicht schon im 1. Teil?
Und wieso steht dieser dann schon zum 2. mal von den toten auf?

Kaiserbahamut
21.07.2004, 14:56
Nein man tötet Nobunaga nicht im 1. Teil sondern Fortinbras eine große Monsterschlange die Nobunaga versprochen hat in super mächtig zu machen wenn Nobunaga im 2 Opfer bringt. Die
2 Opfer waren die Prinzessin (Yuki) und ihr Bruder (Yunemaru) nach dem Kampf gegen Fortinbras verschwant Nobunaga und das Schloss brach in sich zusammen.

chinmoku
22.07.2004, 14:28
(^^)/

Aufgrund eines Interviews mit Keiji Inafune habe ich mal gegooglet und das (http://www.totalvideogames.com/pages/articles/index.php?article_id=5526) gefunden.

Was hält man davon?
Muss das sein?
Kann man die Story denn wieder aufgreifen?
Dazu muss ich sagen, dass ich Onimusha 3 noch nicht durchgespielt habe, da ich nur jeden dritten Tag irgendwie dazu komme ._.

Edit: lol, das seh ich ja jetzt erst xD
Da (http://www.totalvideogames.com/tvgadmin/content/imagedata/24722.jpg)

Nagut, ich hab aber ernsthaft schon etwas darüber gehört xD

Toney
22.07.2004, 14:44
Kann man die Story denn wieder aufgreifen?

zock einfach den 3er durch dann wird alles geklärt.
das ende bietet wohl stoff für noch mehr onimusha spiele

btw, wär echt schade wenn das der letzte onimusha titel gewessen wär

Shiravuel
25.07.2004, 15:16
PUSH!

Ich hab's mir ja gestern geholt und irgendwie habe Probleme mit dem verd... Training. Ich habe bisher lediglich Bogen auf "Experte" geschafft, alles andere geht mir schon in der zweiten Runde daneben. Na ja, abwehren ging auch noch für Fortgeschrittene, aber das war's dann auch. Da sind für meinen Geschmack auf zu engem Feld zuviele Gegner und kann es sein, dass dieser Teil entschieden widerlichere Gegner hat als die beiden ersten? Ich meine die ganz normalen Gegner, die man unterwegs trifft, die bisherigen Zwischenbosse fand ich nicht schlimm. Oder kommt nur mir das so vor?

Toney
25.07.2004, 16:24
widerlichere Gegner
musst mal erklären was du damit meinst.
ich persönlich find die gegner nämlich stärker als in den beiden vorgänger, also eigentlich das ganze spiel schwerer.(von den kämpfen her)

Shiravuel
25.07.2004, 16:38
musst mal erklären was du damit meinst. ch persönlich find die gegner nämlich stärker als in den beiden vorgänger, also eigentlich das ganze spiel schwerer.(von den kämpfen her)

Exakt das meinte ich und die paar Heilmittel reichen hinten und vorne nicht und soooo gut, dass ich permanent kritische Hits lande und damit gelbe Seelen zur Heilung kriege, bin ich nun auch nicht....:rolleyes:

Toney
25.07.2004, 17:25
ich habs jetzt ein mal durch. und neue waffen bekommen.
ob mits denen aber leichter ist weis ich net.
du kannst dir kurz vor dem endgegner in der geisterdimension(heißt die so?) ein geiles schwert holen mit dem du sogar die fetten morgensternvieher mit einem schlag killst.

Außerdem must du die magischen attacken viel öffter benutzen weil du sonst später kaumne chance hast.

The World is Square
25.07.2004, 19:05
Wenn du die versteckten Schwerter für Samanouske hast, ist es bei "hard" mit ihm einfacher, da die Schwerter ja schon auf Max. sind. Mit Jaques wird es allerdings nicht einfach, da er ja keine neuen Waffen kriegt. Dort muss man eben dann taktischer kämpfen und Issen beherschen. Bin auch grad beim "hard"- Zocken.

Toney
25.07.2004, 21:47
Issen
du meist die kritischen schläge, oder.
hab beim ersten durchzocken grad 100 gegner damit gekillt, da du ja circa ne halbe millisekunde zeit hast um zu schlagen bevor der gegner dich trifft

Judeau
26.07.2004, 18:04
Original geschrieben von Dragonlady
Exakt das meinte ich und die paar Heilmittel reichen hinten und vorne nicht und soooo gut, dass ich permanent kritische Hits lande und damit gelbe Seelen zur Heilung kriege, bin ich nun auch nicht....:rolleyes:

Das ist nur am Anfang so (zumindest war das bei mir der Fall). Mit der Zeit kriegt man durch Ako immer mehr Kräuter u.ä. in die Hand gedrückt, und ab dem Moment wo man die weiße Weste gefunden hat ist das mit dem Heilen eh kein Problem mehr. Ich hatte bis ich in den Unterwassertempel kam auch herbe Schwierigkeiten was das angeht, aber da kann man seine Rüstung etc. prima aufleveln indem man ständig in den großen Raum mit dem Schiff geht und die zahlreichen Monster plättet ^^ Im nächsten Raum ist ja diese tolle Magie-Auflade-Kiste und man kann sich dann von Ako heilen lassen.

Shiravuel
26.07.2004, 18:08
Danke! Das beruhigt mich sehr. Hatte schon die Befürchtung, dass das so weitergeht und arge Zweifel daran, ob ich unter diesen Umständen den Endboss jemals zu sehen bekomme, aber nun sieht die Sache doch schon sehr viel erfreulicher aus :)