PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Summoner of Darkness



DrakeNova
23.05.2004, 18:47
so,möchte mal mein spiel vorstellen:

Genre: Adventure
Features: ring-menü,chara-austausch-system,viele sidequests,2 welten,indorint-magie-system(infos dazu etwas weiter unten),rote-kisten-rätsel(so wie ne kettenreaktion:öffnet man nr.1 kann man nr.2 öffnen,öffnet man nr.1 nicht,kann man auch nicht nr.2 öffnen),
spielersteller: Nova,Döna

An einem dunklen,regnerischen Tag, kam ein bekannter Dämon, Helo*, zu einer Stadt, um wieder Leute zu ermorden. Einem Mann, dessen Frau hochschwanger war, im 9. Monat(hört sich komisch an :D ),reichte es, es gab schon zig Morde in der Welt, und daher war nur Helo* schuld. Er ging trotz der Träne seiner Frau nach draußen, um ihn zu stoppen. Es war einer der härtesten Kämpfe der Licht-Welt**, im Planeten: Verkan***. Die Licht Welt selber besitzt über 50 Planeten****, und Helo rottet nur die Menschen auf dieser Welt aus, da sein Bruder Baldur*****, der im Moment der Gott vom Ody****** ist. Helo* will ihm diesen hohen Rang abnehmen. Dazu muss er aber die Planeten der Licht-Welt** in seine eigene Welt ziehen. Schließlich war der Kampf zwischen dem Mann Guntz*******, und dem Dämonen Helo* vorrüber, und wie nicht anders zu erwarten, hat Helo* den armseeligen Menschen Guntz kaltblütig ermordet. Guntz******* hatte zwar eine Chance, diese hatte er aber aus irgendeinem Willen nicht genutzt. Er selber meinte, er würde seinen Sohn, die Legende wiedersehen, aber man sah selber, wie er durch einen Engelszauber, um seinen Sohn zu retten, gestorben ist.
Helo* wurden aber auch seine Kräfte geraubt, da Guntz******* den mächtigen Zauber Ody einsetzte...
Helo hat mit einem Erdzauber auch die Frau getötet. Anschließend schaltet das Verfahren 10 Jahre später um. Trada, weckt ihren Freund Terist ( Hauptcharakter) auf, da dieser in der Nacht mal wieder vom Bett gefallen ist. Sie sagte ihm, dass er sich sein Geschenk von Luna abholen sollte, die im Süd-Zirkel der Stadt Lanim wohnt. Terist und seine Freundin im Ost-Zirkel. Nun machte er sich auf den Weg. Es folgten ein paar Szenen, und als Terist mit Luna wieder nach Hause kam, sah er seine Freundin mit einem Schwert im Bauch tot auf dem Boden liegen...
Er platzte vor Wut, er informierte sich wo er nur konnte, ob man sie irgendwie wiederbeleben könnte. Dies dauerte 10 Jahre,bis er Erfolg fand.
Nun machte er sich auf den Weg zu dem Magier, der sie wiederbeleben könnte, aber nun fehlte ihm eine Menge von Sachen, um dies ersteinmal zu verwirklichen...

PS:
* = Helo ist der böse Bruder von Baldur, ein schrecklicher Dämon.
**= Die Licht-Welt, ist die Welt von Baldur, die Welt, wo Frieden herrscht, die Schatten-Welt ist das Gegenteil...
*** = Verkan ist der Planet, aufdem man sich in Teil 1 befindet.
**** = Jede Welt hat 50 Planeten, Die Licht- und die Schatten-Welt.
***** = Baldur ist der gute Bruder von Helo, bloß ein Engel.
****** = Das Ody war die frühere Welt, auf dieser Welt konnte nie etwas schlimmes passieren, bis eine bestimmte Person die veränderte...
******* = Guntz ist der Mann.

Screens:
http://mitglied.lycos.de/edddd/tSoDTITEL.PNG
Titel
http://mitglied.lycos.de/edddd/men%fcscreen.PNG
das menü(wird noch editiert)
bitte nicht auf mapping achten (beim menü-screen)
http://mitglied.lycos.de/edddd/1.%20kontinent.PNG
1. kontinent
er sieht ein bisschen dunkel aus,er ist zwar etwas dunkel (schattenwelt),aber nicht so!
http://mitglied.lycos.de/edddd/donaria.PNG
donaria-die hafenstadt
npc's fehlen,events und side-quests sowie geheimnisse auch
sieht ein bisschen "sumpfig" aus,wir im späteren spielverlauf noch aufgeklärt^^
http://mitglied.lycos.de/edddd/ladendonaria.PNG
ein shop in donaria

hier etwas zum indorint-magie-system:
-es gibt jeweils 3 stufen einer elementaren indorint-magie
-es gibt jeweils 5 stufen einer psychischen indorint-magie
-ein beispiel für elementare indorint-magie:
feuer verbrennt kleine holzstämme
feuer 2 verbrennt ganze bäume
feuer 3 verbrennt ganze wälder
-ein beispiel für psychische indorint-magie:
verschwinden lässt eine person verschwinden
verschwinden 2 lässt ganze häuser verschwinden
verschwinden 3 lässt ganze städte verschwinden
verschwinden 4 lässt ganze kontinente verschwinden
verschwinden 5 lässt eine halbkugel der welt verschwinden
-man brauch sich nicht zu fürchten,man kann elementare indorint-magie nur auf dem hauptplaneten einsetzen,und psychische indorint-magie auf dem side-quest planeten(nähere infos möchte ich nicht geben,aber es wird möglich sein,alles wieder rückgängig zu machen!^^)
-man kann die indorint-magie nur durch neue magierorte trainieren,oder man erfüllt bestimmte aufgaben(nähere infos auch hierzu nicht)

es gibt noch weitere einzelheiten zum system,diese gebe ich aber nicht bekannt,da sie noch nicht feststehen^^

kommentare bitte :)

Aurae
23.05.2004, 18:51
Keine Lust, ich bewert nur die Screens:

Title: Viel zu knallig bunt für meinen Geschmack, außerdem kennt man diesen Blauer-Schopf-hängt-mir-ins-Gesicht-Typen schon. Aber ganz nice. =)

Menü: Öh würg? Das is nich so schön. Hast du zufällig das Programm Buttons & Tiles? (XD) Der Cursor sieht nämlich aus als kääme er von da.

Weltkarte: Recht okay, aber etwas ei-förmig ... mach mal mehr Flüsse hinein. ^^

Donaria: Recht nice. ^^

Shop: Siehe Donaria.

Fazit: Von den Screens her isses in Ordnung, nur leicht verbesserungswürdig. Weiter so :)

Mapi
23.05.2004, 18:53
hmmmmh also die screens find ich gut vorallem das titelbild
die chips sind zwar schon oft verwendet worden aber das ist egal hauptsache die story ist gut nur das mit den ganzen ****** ist ein bisschen nervig ansnoten ist die story gut

edit: Mist wieso bin ich nie der erste...

Mc Schech
23.05.2004, 18:54
STory war mir zu lang... habsch net gelesen
screenz:
1.Der typ sieht so naja aus...
2.Menü is nice
3.Welt so lala
4.Stadt... naja Weg zu gerade sonst gut
5.shop is ganz gut

ich hoff ich konnt dir helfen

cu

Winyett Grayanus
23.05.2004, 19:02
Die Story hört sich ganz interessant an und die Screens sehen gut aus, nur leider sind die Chipsets sehr bekannt. Das Menü sieht für den Anfang ganz gut aus, nur sollte da noch etwas an der Präsentation gearbeitet werden.

Sativo
23.05.2004, 19:03
Keine Lust mir alles durchzulesen...

Zu den Sreens:
1. Sieht super aus!
2. Tut mir leid aber.... das sieht scheusslich aus!
3. Hast du aus VD geklaut...
4. Wege viel zu gerade...
5. Etwas übertrieben^^

ViMaz
23.05.2004, 19:49
also die story da gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht (dämon kommt in dorf,mann denkt sich "is aber jut jetzt mit dem morden",mann kämpft mit dämön,kampf zwischen gewöhnlichem mann und super mächtigem dämön ist seltsamerweise relativ ausgeglichen,mann benutzt engelzauber ohne für mich nachvollziehbarem grund) irgendwie seltsam das ganze -.-

jetzt zu den screens:

TB: das find ich ganz ok auch wenn die farben wircklich etwas knallig sind

screen1: wiesser rand um rote schrift und dann nichtmal ne umrandung umds menü, ich hoffe das wird grunderneuert und nicht nur editiert

screen2: flüsse wärn gut und das diese großen wälder von den gebirgen richtig eingeschlossen werden sieht auch seltsam aus

screen3:ich würde die klippen noch etwas unregelmäßiger machen....

screen4: ich finde du hast es mit den verschiedenen teppicharten etwas übertrieben ^^ (ich hab aber auch an allem was auszusetzen)

DrakeNova
23.05.2004, 23:36
Thx für die gute als auch schlechte bewertung :)
das ist nicht die welt,sondern nur ein kontinent! und ein sehr kleiner^^
das chip wurde nicht von VD geklaut,ich habs mir im i-net runtergeladen ~~''

das menü is shit^^ich werd das so ring-menü-artig nur in der richtigen demo haben,in der Vollversion gibt es ein menü,dass den ganzen bildschirm bedeckt mit ca. 6-8 untermenüs!

derBenny
24.05.2004, 05:46
verschwinden 5 lässt eine halbkugel der welt verschwinden Ohne Kommentar. Naja, ein Kommentar hab ich doch noch: :hehe:

Zu den Screens:
1. Die Idee mit der schwarzen und der weißen Fläche ist gut, aber der Rest ist zu ... naja, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Der Schriftzug links oben passt nicht zu dem Schriftzug rechts unten. Der Typ passt zu keinem der beiden Schriftzüge.
2. Das ist irgendwie ... krumm!?
3. Ähh ... und nun? Das ist einfach nur ein halbfertiger Kontinent. Das einzige, was es da zu bewerten gibt ist das ChipSet, und das ist soweit ich weiß nicht von dir.
4. Wege zu gerade, (ChipSet) = (M&B) = (naja, wem's gefällt)
Und was sollen bitte dir Bretter rechts in der Mitte?
5. Da gibt's ausnahmsweise mal nichts zu mecker. Naja, fast nichts. Die Teppichkanten sind irgendwie falsch platziert (benutz' die Umschalt-Taste)
Lass dich vom bösen elite_benny nicht entmutigen, der weiß nicht, wovon er redet. :D

Chrischplak
24.05.2004, 06:08
1: Wow, Chique. Selbstgezeichnet? Wenn ja, respekt, wenn nein ... gut geklaut is halb gewonnen^^.
2: Der Raum is viel zu leer und viel zu gross, der Ringmenü Pfeil wirkt auch einfahc nur dumm und verdeckt die Schrift dermassen.... dumm halt.
3: Inmakerscreens, wie ich sie hasse, völlig stimmungslos und leblos, ausserdem bringen die Striche auch noch die Übersicht durcheinander, warum amcht ihr denn keine Ingamescreens? Sowas bekommt im Game doch niemand zu sehen? Sonst aber gantz ok wobei ich mich wundere, warum da immer so Bäume in den Tälern stehen, als wenn die sich da reingebohrt hätten o_O.
4: Warg, noch ein InMakerscvreen, wie uncool:D . Dann wären da noch der extrem lineare Weg und die nicht vorhandenen NPCs zu beschimpfen.
5: Ausser, das es wieder kein Ingamescreen is und mir malwieder das Feeling flöten geht scheint der ganz nett zu sein.


Die Story wirkt imo ziemlich merkwürdig und vorallem auch schlecht erzählt, imemr diesen imensen Zeitsprünge, wenn die im Intro durchgemacht werden is es extrem dumm, wenn man selbst spielen muss hast du zuviel erzählt. Dann wäre da noch dieses, Dämon will Welt vernichten doch Vater des Helden -ich schliesse mal, das er der Vater des Helden ist- nimmt ihm seine Kraft, der er ebenfalls ein Held ist. Zurzeit ist die Story extrem offensichtlich, ich hoffe nur, dass es dir gelingt, irgendwann nochmal ein Ende zu finden denn zurzeit sieht es so aus, als wenn der Held durch irgendeinen dummen Zufall dem Dämon seine Kraft wiedergeben wird und der Held ihn dann töten wird und dann alle glücklich sind. Ich hoffe, dass du das ganze nicht so vor hast aber imo läuft es zurzeit genau darauf hinaus.

Mfg CP

DrakeNova
24.05.2004, 21:21
@elite_benny: danke für den tipp mit der umschalttaste :)
@chrischplak:is nicht selbstgeziechnet,aber in zusammenarbeit mit teamkollegen gemacht worden(von Summon Productions)
zur story: sie wirkt sehr einfach und offensichtlich,dass weiß ich,aber das wird sie nicht sein,kleiner tipp: was würde passieren,wenn der dämon den spieß umdrehen wird,und der held machtlos wird ?? ;)
da gibts noch viele interessante dinge,glaub mir!

kann mal jemand was zu den features sagen?

und der screen mit dem menü soll nicht bewertet werden!^^
nur das menü allein...

Desmond
25.05.2004, 22:44
Original geschrieben von Aurae
Keine Lust, ich bewert nur die Screens:



STory war mir zu lang... habsch net gelesen


Keine Lust mir alles durchzulesen...

Warum postet ihr o.o.

Die Story wirkt so altbacken, das ich erst dachte, das es ein "Humor"spiel werden soll .. doch da steht in der Tat Adventure :|.
Hm, die Story hat überhaupt nichts neues, alles schonmal gesehen, gelesen, gehört und das hunderte mal. Einfach nicht nachvollziehbar o°/.

Titel: Die Haare sehen schrecklich aus, abgesehen von dem roten Kreis rechts unten ein schickes Title.

Screen 1: Najo, normale Weltkarte eben, nichts besonderes.

Screen 2: Ja, sieht voll in Ordnung aus :).

Screen 3: Auch in Ordnung - zwar nichts besonderes, aber okay.

Wischmop
25.05.2004, 22:49
Keine Lust, ich bewert nur die Screens:


STory war mir zu lang... habsch net gelesen



Keine Lust mir alles durchzulesen...

*deutet zu Desmond*
Ich wette, ihr habt noch nie ein Buch gelesen. Die paar Zeilen durchlesen ist nicht zuviel verlangt, oder? Entweder alles bewerten, also sowohl Story, als auch die Screenshots, oder es ganz lassen.
Ich möchte keine Kommentare mehr wie "Ich will die Story nicht lesen, bin zu faul, war mir zu lang, etc." lesen. >.<