Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeeklatsch IV - Confidence
naja, wenn keine Anwesenheitspflicht (ich hasse dieses Wort...) ist, warum ist man dann überahupt dort, zocken oder surfen kann man ja auch daheim. Oder schlafen, nur zu Hause ists ein bisschen bequemer oder nicht? ;)
Was der Unterschied ist, hab ich btw, keinerlei Ahnung ;)
@ Jericho
Man kann das gar nicht so pauschal beantworten, da es zum einen von der Uni/FH selbst abhängt, vom jeweiligen Studiengang und dem Fach, um das es sich handelt.
Bei mir ist es so, dass es größtenteils keine Anwesenheitspflicht gibt, und ich theoretisch auch den ganzen Tag daheim bleiben könnte (was zählt ist, dass du den Stoff bei der Prüfung am Ende des Semesters halt parat hast, wie du das machst bleibt dir überlassen). Dann gibt es noch Wahlfächer (von denen man im Studium welche belegen muss) die Anwesenheitspflicht haben. Ich muss im Grundstudium ein AW und ein BMG Fach belegen (was das ist, ist jetzt mal egal). Ich hatte als AW Fach z.B. Aikido, (gibt aber auch zig andere Sachen - hängt mit deinem Studiengang zusammen) und musste Mind. 75% aller Termine Anwesend sein, um den Schein zu bekommen, da es dort keine Prüfung gibt.
Es kommt also schon auch auf das Fach, den Studiengang und eben auch darauf an, wie die Einrichtung das jeweils handhabt.
(insgesammt habe ich mich jetzt auf eine FH bezogen, nicht auf eine Uni)
Original geschrieben von white chocobo
Aikido
Das studierst du? Ich habs grad mal nachgelsen, dass is ja u.A. so 'ne Selbstverteidigung und so, oder?
Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Morihei Ueshiba entwickelt wurde. Die Techniken des AIKIDO sind vom Aiki-JuJutsu sowie dem Schwertkampf geprägt. Typisch sind die kreisrunden und spiralförmigen Techniken, mit denen die Angriffsenergie des Gegners nutzbar gemacht und verstärkt auf den Angreifer zurückgeführt wird.
right?
sry4shortpost:(
dennoch danke für die soweite Auskunft, aber jetzt interessiert mich der Unterschied zwischen ner FH und ner Uni auch ;)
Hm, ich weiß nicht, ob ich das alles ganz genau weiß. An der FH ist der Unterricht schulischer gestaltet, man hat also einen festen Stundenplan. An der Uni dagegen musst du dir deine Stunden selbst zusammensuchen. Es kann passieren, dass zwei Fächer zur gleichen Zeit stattfinden und du deshalb das eine Fach, was für dich wichtig ist, erst im nächsten Semester belegen kannst.
Ansonsten ist es auch vom Unterricht her wohl so, dass an der Uni der Stoff durchgezogen wird und fertig. Ob du mitkommst oder nicht, ist dein Problem. An der FH wird da dann doch eher auf die Fragen und Wünsche eingegangen.
Mein Cousin hat mir mal erzählt, dass er (er studiert an einer Uni Zahnmedizin), dass die Vorlesungen eher begleitend sind und du das alles sowieso nochmal nachlesen musst. An der FH hab ich bisher noch kein einziges Buch aus der Bibliothek gelesen, da reichen meist die Skripte vom Prof/Dozent aus.
Naja, und an der Uni kann man halt mit Fachabi nicht studieren, das kann man eben nur an der FH.
Mehr weiß ich jetzt nicht, da ich ja nur die FH kenne. Mir gefällt es jedenfalls ganz gut hier, weil ich wahrscheinlich Probleme damit hätte, alles selbst zu strukturieren und herauszufinden, wann ich wohin muss.
Anwesenheitspflicht hab ich nur in einem Fach. Aber ich geh eigentlich fast überall hin, außer zu zwei Fächern, weil ich das eine schon kann (da lernt man html) und das andere ist doof, das bring ich mir dann besser zu Hause bei. Meistens lohnt es sich aber, die Fächer zu besuchen, weil die Profs auch vieles sagen, was man sich mitschreiben sollte. Ich passe zwar nicht immer auf, aber man kriegt doch mehr mit, als wenn man gar nicht hingeht.
EDIT by Jericho: Danke für die Erklärung ;)
Moin KK
Heute hab ich mal meinen Wahlzettel für die Fächer in der 11 abgegeben... das war so verwirrend x__x Theoretisch steht ja auf dem Zettel alles drauf, was man wissen muss... theorethisch. Dumm ist nur, wenn ein Lehrer was anderes erzählt, man dann zum nächsten geht und der wieder was anderes von sich gibt. Na ja, ich hoffe dass ich alles richtig gemacht hab... und dass ich mir mit meinen insgesamt 11 Fächern (und 8 davon schriftlich) nicht zu viel aufgeladen haben... das gibt ne Menge Klausuren x__x Ansonsten, sollte irgendwas falsch sein werd ich das schon gesagt bekommen... aber mal warten. Wieso ist Sport eigentlich ein Pflichtfach? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber na ja, ansonsten würd ich wahrscheinlich gar nichts in der Richtung machen, ist schon gut so -_-'
Joa, Egopost ende...
Seraph
Wieso ist Sport eigentlich ein Pflichtfach? Aber na ja, ansonsten würd ich wahrscheinlich gar nichts in der Richtung machen, ist schon gut so
Damit so faule Schüler mal ein wenig bewegung bekommen!:D
Original geschrieben von Sweet_Angel
Damit so faule Schüler mal ein wenig bewegung bekommen!:D
Na ja ich dachte ja eigentlich daran, dass man uns zu knallharten Kampfmaschinen erziehen und als hirnlose Soldaten in die Armee stecken will, aber mit dieser Erklärung bin ich auch einverstanden :D
Seraph
Na ja ich dachte ja eigentlich daran, dass man uns zu knallharten Kampfmaschinen erziehen und als hirnlose Soldaten in die Armee stecken will, aber mit dieser Erklärung bin ich auch einverstanden o_O
Was hast du den für Fantasien?:D So viel Sport wird nun auch nicht gemacht. Oder? Also bei mir gibt es in einer Woche nur 2 Stunden. Das reicht doch nicht aus um uns abzurichten.:p Dort werden wir dann schon tüchtig dran genommen, aber nicht so.
Ich mag Sport eigentlich, aber nicht wenn wir wie jetzt Hokey spielen.-_- Das geht ins Kreuz.
Jaja, typisch Seraph, seine Fantasie geht immer mit ihm durch. Langsam macht mir das Angst O_o Ich glaube, ich sollte ihn blocken, damit ich nicht noch verrückt werde. :rolleyes: }:) ;)
Und ich hasse Zeit, Zeit ist viel zu wenig da >_< Naja, werd ich eben mal anfangen, Nachtschichten einzulegen. *schon vom Heidepark gewohnt ist, nur 4 Stunden zu schlafen* dabei brauch ich doch meinen Schlaf :'(
*wird sich jetzt eine Stunde hier rumquälen, bis endlich mal ne Aufgabe besprochen wird, die schon erledigt ist* -_-
one-cool
03.06.2004, 20:16
Original geschrieben von July
Jaja, typisch Seraph, seine Fantasie geht immer mit ihm durch. Langsam macht mir das Angst O_o Ich glaube, ich sollte ihn blocken, damit ich nicht noch verrückt werde. :rolleyes: }:) ;)
Pah, wer mich im chat drinhat, der kann nicht noch schlimmer werden...
oder?
*grübel*
@Seraph: Da geht mit dir wohl gerdae einiges durch...
Wir leben im Zeitalter, wo kriege versucht vermieden zu werden...
wenn man mal Amerika aussen vor lässt...:rolleyes:
naja, du kannst ja immer noch zur GSG9, oder wie die heisst;)
@Sweety
Habe ich dir schon erzählt, dass wir in den ferien den lieben langen Tag lang dazu gezwungen werden, in Trainingslagern zu trainieren? :D
@July
Oh, jetzt holen wir also die Insider raus, nicht?^^ Böses Mädchen du :eek: ;)
@one
GSG9, KSK, sonstwas... da würde sich sicher was finden lasse, wenn ich bereit wäre, mein Leben so aufs Spiel zus etzten ;) Und Amerika darf man bei solchen Vergleichen nicht berücksichtigen, die spielen in einer anderen liga :rolleyes:
Original geschrieben von one-cool
Pah, wer mich im chat drinhat, der kann nicht noch schlimmer werden...
oder?
*grübel*
Ach, im Gegensatz zu Seraph bist du so gefährlich wie ein schlafendes Baby :rolleyes: Pff, von dir kann man ja nun wirklich nix schlimmes erwarten :D :p
@Seraph: Iiiiich, das würd ich doch niiiiieeeee tun *hust* Und son Trainingslager würde dir wirklich mal gut tun, bisschen Disziplin und Respekt vor den Älteren, jawohl ;) :D Immerhin bin ich ja 3 1/2 Jahre älter als du, da sollte man sowas schon erwarten können *huuuuust*
one-cool
03.06.2004, 20:44
Ach, im Gegensatz zu Seraph bist du so gefährlich wie ein schlafendes Baby :rolleyes: Pff, von dir kann man ja nun wirklich nix schlimmes erwarten :D :p
Noch nie schlafende Killerbabys getroffen
*mit der Rassel wackel*
@Serababy: welceh iga...? die Liga der aussergewöhnlichen Intoleranz
Die Liga der vollkommenen Verblödung
@one
Ja, genau richtig, Ligen dieser Art meine ich. Also keine, in die man sich wünscht hineinzugehören... wenn man nicht gerade Kriegsgeil ist :rolleyes:
@July
Ach so gefährlich schätzt du mich ein?^^ Aber mit one kannst du mich nicht vergleichen... die Maßstäbe passen nicht zusammen^^
*one nen Schnuller gibt*
@ July
Das stimmt so aber nicht mit den FHs und Unis. Grundsätzlich kann sich jeder Student an einer normalen FH/Uni seinen Stundenplan selber gestalten, und eine FH ist auch nicht unbedingt "schulischer". Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber das ist nicht beim Großteil der FHs so. Der wesentliche Unterschied zwischen FH und Uni ist der, dass alles was du an einer Uni studierst, wesentlich theoretischer ist als an einer FH. Das Studium an einer FH ist praxisorientierter, und Berufsnäher, wärend die Unis mehr auf dem wissenschaftlichen Sektor aufbauen.
Wie gesagt, kann bei euch an der FH anders sein, aber bei uns läuft es ganz genau wie an jeder Uni ab. Du besuchst deine Vorlesungen, musst dir den Kram selbst erarbeiten und dir trägt keiner etwas hinterher.
Eine Möglichkeit, die den Unterschied vielleicht erkären würde ist, dass die jeweiligen Länder dafür verantwortlich sind, wie es an den jeweiligen FHs zugeht, zwar haben auch die Einrichtungen selbst etwas zu sagen, aber ich denke die Länder nehmen da schon großen Einfluss drauf. Das könnte natürlich erklären, warum es bei euch anders ist als bei uns in Bayern.
Bis auf die FH von einem Freund, habe ich jedenfalls noch nie bei uns von so einer "schulischen" FH gehört.
@ Jericho
Aikido ist kein Hauptfach und kann auch nicht "studiert" werden. Es war einfach ein Wahlfach, dass man belegen kann. Es gibt noch ganz andere Wahlfächer die in den sportlichen Bereich gehen, aber das Spektrum an Möglichkeiten ist ist natürlich wesentlich größer und beschrenkt sich nicht nur auf Sport.
Original geschrieben von white chocobo
@ Jericho
Aikido ist kein Hauptfach und kann auch nicht "studiert" werden. Es war einfach ein Wahlfach, dass man belegen kann. Es gibt noch ganz andere Wahlfächer die in den sportlichen Bereich gehen, aber das Spektrum an Möglichkeiten ist ist natürlich wesentlich größer und beschrenkt sich nicht nur auf Sport.
Ja und was studierst du dann als Hauptfach?
bzw. was genau wird da "besprochen", wenn du in so 'ner Vorlesung oder wie bist, also in Aikido?
Chaos Vincent
03.06.2004, 22:20
Original geschrieben von Jericho
Weil wenn nicht, dann könntest du ja theoretisch auch ganz zu Hause bleiben, weil Zocken oder Surfen könntest du auch zu Hause, oder? ;)
Ich geh hauptsächlich wegen meinen Freunden hin, um mich mit ihnen zu treffen, und um Krten zu spielen, und um evtl noch etwas vom Chemieunterricht aufzuschnappen, dass ich nächstes Jahr noch braiuchen könnte.
Original geschrieben von Chaos Vincent
Ich geh hauptsächlich wegen meinen Freunden hin, um mich mit ihnen zu treffen, und um Krten zu spielen, und um evtl noch etwas vom Chemieunterricht aufzuschnappen, dass ich nächstes Jahr noch braiuchen könnte.
Also exakt sowie ich das mit der Schule mache :D
sry4spam :(
@ Jericho
Ich studiere Sozialpädagogik/Soziale Arbeit. In Aikido wird gar nichts groß besprochen, es wird eben ein Semester lang Aikido trainiert. Es gibt viele solche Sachen die man dann in der Praxis vielleicht einbringen kann, gerade bei den Wahlfächern. Aikido ist da schon ein recht ausgefallenes Wahlfach. Es gibt wie gesagt auch noch ganz andere wie z.B. Türkisch o.ä.
*donk* Stimmt, das mit dem Praxisteil hab ich ganz vergessen :D Liegt aber auch daran, dass ich das noch verdränge, bis ich semesterferien hab, werd mich erst dann darum kümmern. Das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil :)
Ansonsten hab ich jetzt schon von vielen, auch von meinem Schwager, der an einer FH studiert hat, gehört, dass es schulischer ist. Aber ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlicher. Bei uns konnten wir jedenfalls nicht sagen: och ich geh jetzt mal um 14.00 zu ner Informatik-Vorlesung oder sowas. Da is dann keine *g*
Master of Games
03.06.2004, 23:17
Hui, was so ne kleine Frage meinerseits anrichten kann:D
Hier käm noch ne kleine: Was versteht man denn unter Praxis? Alles Sportarten, oder ird da noch was anderes gemacht. Ist das als Abwechslung gedacht, oder ein individuell ausgewähltes Fach?
Danach stell ich keine Frage mehr^^ zumindest nicht zur FH/Uni
@ July
Ja wird dann warscheinlich von FH zu FH anders geregelt sein. Wobei ich bei uns wirklich froh bin, dass sie dieses "Uni-System" übernommen haben. Man ist einfach viel flexibler und eigenverantwortlicher. Ich finde es jedenfalls wesentlich angenehmer. Ein Freund von mir beklagt sich über dieses sehr schulische bei ihm immer total.
Vorallem sehe ich keine Nachteile in dem Uni-System. Eher Nachteile in dem Schulsystem, da die Leute viel unselbstständiger bleiben, als wenn sie sich um alles selbst kümmern müssen.
@Whitey: Ja, ist sicherlich Ansichtssache. Ich komm mit dem Prinzip besser klar, bei dem anderen wär ich hoffnungslos verloren gewesen. Ich hab von so vielen gehört, dass sie da Probleme hatten, Freunde zu finden. Und da ich mich damit auch sehr schwer tu, ists schon schlimm genug, dass ich nächstes Semester einen anderen Schwerpunkt belege, als die beiden, mit denen ich bisher am meisten Kontakt hatte. Wenn ich mir alles selbst suchen müsste, hätte ich wahrscheinlich in jedem Kurs andere Leute, weil sich das ja (zumindest eben an der Uni) mit anderen Studiengängen auch deckt und da wär ich dann arm dran :D
gut, wenn noch jemand etwas zu dem Thema Uni und FH sagen will, soll er das tun, wenn nicht mach ich den zweiten Versuch, ein gescheites Thema für den KK zu besorgen, das letzte Mal hab ich einfach ein Begriff in die Runde geschmißen und hab gehofft, dass die Leute drauf anspringen...hat nicht wirklich so geklappt, egal, vielleicht klappts diesmal. Also, diesmal aber nach anderen Konditionen (wie ich dieses Wort liebe)
http://dl.lustich.net/bilder/blasen.jpg
so, jetzt sagt was dazu...
was hab ich mir nur dabei gedacht...
Apropos, ich hätte noch ne Frage, noch 28 oder so Posts left, dann ist der KK voll, wer will den Nächsten? Und noch was, beim letzten hab ich als letzten Post eine kleine Weisheit gepostet, einfach so als Abschlussdingens, das kann von mir aus auch jemand machen, wenn jemand was interessantes/lustiges/passendes/versautes/irgendwas einfällt.
Waya Yoshitaka
04.06.2004, 15:43
Toll, meine Post von gestern hat´s geschluckt. -_-
Naja, eben nochmal:
Ich bin jetzt zu faul mir alles duch zu lesen... liegt es an July, oder warum werden hier jetzt plötzlich mehrere Seiten am Tag voll geschrieben? :D
Naja, ich war gestern unterwegs und hab mich bei so einer Veranstaltung informiert. Ich muss mir nur mal sie Sachen alle durchlesen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Naja, ich kann mich jedenfalls noch wegen Uni oder FH in Sachen Gartenbau co entscheiden. Heute muss ich dann erstmal noch wegen den Ausbildungsplatz nachfragen. Mal sehen...
@aka (der neue Name ist mir zu lang :D)
Blasen... Sprengung... Meinst du das? :D
Original geschrieben von Waya
@aka (der neue Name ist mir zu lang :D)
Blasen... Sprengung... Meinst du das? :D
Den neuen Namen zu schreiben wäre lang nicht so...ähm... lang wie das was du in der Klammer geschrieben hast :D
Blase... Sprengung... jaein, ich wollte einfach mal ein bisschen was ins Rollen bringen, aber ist schwer wenn nur 2 KK-Beteiligte on sind....:rolleyes:
Dann geh ich eben wieder Tibia zocken...muss eh noch auf Lv.8 kommen, da ihr Server mein Level-Up gefressen hat *grml*
liegt es an July, oder warum werden hier jetzt plötzlich mehrere Seiten am Tag voll geschrieben?
Jetzt wo du's sagst, fällts mir auch auf... :D
Master of Games
04.06.2004, 16:01
aber ist schwer wenn nur 2 KK-Beteiligte on sind.... bin ja auch noch da *beleidigt vor der Tastatur schmoll*
Was soll man zu dem Bild schon sagen...?
Sprengung... feine Sache das!
Signal geben... recht praktisch!
Blasen...haha...
Blasen... Sprengung... Meinst du das? was denkst du dir dabei:D
Wie alt ist das Bild? Wurde damals noch in ein Horn geblasen?
beim letzten hab ich als letzten Post eine kleine Weisheit gepostet,...das kann von mir aus auch jemand machen, wenn jemand was interessantes/lustiges/passendes/versautes/irgendwas einfällt.:D Der ganze KK ist eine einizge Ansammlung von Weisheiten:D
Aber am Schluss wäre es was Anderes
EDIT: haha, dieser Post stammt aus unserem Infolabor der Schule...während des Unterrichts:D
aber ist schwer wenn nur 2 KK-Beteiligte on sind....:rolleyes:
Naja ich persönlich poste nur etwas zu interresanten Themen;) :p
Zum Bild:
Ich persönlich kann darüber nicht lachen.Die haben sich mal eben etwas falsch ausgedrückt.Es ist jediglich Peinlich für die Arbeiter :rolleyes:
Wurde damals noch in ein Horn geblasen?
Ja,ich meine mich auch zu entsinnen das die früher immer geblasen haben.
Zum Bild: Ich persönlich kann darüber nicht lachen.Die haben sich mal eben etwas falsch ausgedrückt.Es ist jediglich Peinlich für die Arbeiter
Dito
Ich wüsste auch nicht was man jetzt zu dem Bild noch großartig sagen sollte.
Sie hätten sich halt besser ausdrücken sollen.^^
aber ist schwer wenn nur 2 KK-Beteiligte on sind....
Ich hab in letzter Zeit nur nicht gepostet, da ich zum Thema Uni und Studieren wirklich garnichts sagen konnte. :D
huuhuuu, ich bin auch wieder da :D
Also wieso sollte das an mir liegen, dass hier auf einmal so viel gepostet wird. Ihr schafft das doch auch ganz gut ohne mich :rolleyes: Vielleicht bin ich bloß so toll und alle kommen hinter mir her und wollen dann auch da posten wo ich bin *hust* §ironie (wow, den Smiley wollt ich immer schonmal benutzen ^_^)
Äh ja, aber jetzt is ein 'Thema' da, wo ich nix zu sagen kann, das heißt, ich werd jetzt wieder aus dem Thread verschwinden und mich an meine tooooooooooooooolle Hausarbeit setzen -.-
Äh ja, aber jetzt is ein 'Thema' da, wo ich nix zu sagen kann,
Ja? Welches Thema? *sich umschaut*
Ich hab in letzter Zeit nur nicht gepostet, da ich zum Thema Uni und Studieren wirklich garnichts sagen konnte. :D
Dann bring ein neues Thema mit ein, mach einen Egopost oder so - mach ich ständig :D
Ok ok, wenn keiner was zu meinem 2ten Versuch, ein Thema in den Raum zu stellen, sagen kann, mach ichs eben jetzt direkter und schreib gleich ein direktes Thema...
Mut oder Übermut?
Wo ist für euch die Grenze? Was habt ihr gemacht was mutig war? Was habt ihr gemacht, wo(?) ihr dachtet, es sei mutig und es war leichtsinnig?
so, ein neues Thema, aber jetzt bitte posten....
und noch was:
WER WILL DEN NÄCHSTEN KK?
one-cool
04.06.2004, 17:52
Hausarbeit
Thema?
Ich hatte letztens 3 interessante themen vorgegeben, wovon man eines gleich wegkloppen konnte
Im Endeffekt nahm ich als Internetsüchtiger das Thema: Chancen und Risiken des Mediums Internet für Jugendliche...
Da wusste ich nur zu gut bescheid...
Hattet ihr auch shcon ne Hausarbeit, und was fürThemen gab es?
Waya Yoshitaka
04.06.2004, 18:01
Original geschrieben von Master of Games
Blasen...haha...was denkst du dir dabei:D
*hust* Was soll ich dabei denken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Ich seh schon, ich seh mir zu viel Shonen ai und Yaoi an... :p
@KK
Ich hab schon die letzten beiden QFRATs aufgemacht, aber vielelicht kann ich mir ncoh was aus den Finger ziehen! :D ;)
@Mut
Öhm... ja, wer sich das hier von one Mehr als eine Minute anhört ist mutig x_x : *klick* (http://www.koreus.com/files/200405/bananaphone_original.html)
Original geschrieben von one-cool
Thema?
Lol, mein Thema ist: Regelung zur Abgabe von elektronischen Pflichtexemplaren :rolleyes: Wenn da irgendwer was mit anfangen kann, immer her damit :D Aber wahrscheinlich bin ich da an der falschen Adresse ;) :D
one-cool
04.06.2004, 18:07
@Mut
Öhm... ja, wer sich das hier von one Mehr als eine Minute anhört ist mutig x_x : *klick* (http://www.koreus.com/files/200405/bananaphone_original.html)
Länger als ne halbe Stunde jetzt
ruuuuuuuult xD
hier käme jetzt ein Text, das den text des Liedes wiederspiegelt...
das lasse ich jetzt doch besser xD
@July: elektronische Pflichtexemplare
Was das?
Man wird wahnsinnig davon, was Waya da gepostet hat, also nur anklicken, wenn man sowieso schon wahnsinnig ist wie ich :D
@one: weißt du was nen Pflichtexemplar ist? *g*
Naja jedenfalls nen Pflichtexemplar ist, wenn man nen Buch schreibt oder ne CD rausbringt und ein Exemplar davon muss an ne Bibliothek abgegeben werden. und elektronische Pflichtexemplare sind eben Abgaben von elektronischen Texten im Internet und dergleichen :rolleyes:
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es nun eher 'regelung der abgabe von elektronischen Pflichtexemplaren' heißt oder 'regelung der elektronischen Abgabe von Pflichtexemplaren':(
@KK
Ich hab schon die letzten beiden QFRATs aufgemacht, aber vielelicht kann ich mir ncoh was aus den Finger ziehen! :D ;)
Gut, dann macht Waya den KK V auf, die äußere Form dürfte dir ja bekannt sein :D wenn jdm. denkt er wäre besser dafür geeignet, dann solle er sich bitte melden, ich weiß das mich am Anfang des KK IV jdm. angequatscht hat, er will den nächsten KK aufmachen, egal.
Ich bin ein wenig enttäuscht ^w^
Jetzt überleg ich mir schon so ein tolles Thema und ihr würdigt das nicht mal und redet nicht mal drüber :( *tränen über die backe kullern* :'(
one-cool
04.06.2004, 18:21
hm, das zweite macht keinen sinn.
'regelung der elektronischen Abgabe von Pflichtexemplaren'
Wie soll man elektronisch Bücher an andere Personen geben?
also imho müsste die elektronische Abgabe schon stimmen.
Nur wiüsste ich bitte gerne, wohin man diese Bücher dann gbit?
wenn sie digitalisiert sind.
(Es wird heutzutage eh alle am PC geschrieben...)
und was Pflichtexemplare sind, weiß ich...
Nur hab ich vom Elektronischen Pendant noch nie was gehört
Naja, ich verschick sie per Mail und eben nicht per Post, das wär ja mal ne elektronische Abgabe :rolleyes: :D
Und elektronische Pflichtexemplare: Also heutzutage ist es so, dass viele Wissenschaftler ihre Forschungsberichte eben auf Servern speichern und gar nicht mehr drucken lassen, weil es schneller und teilweise auch kostengünstiger ist. Gegen Bezahlung kriegt man dann eben nen PW und kann sich das angucken, wenn mand as möchte. Naja und diese elektronischen Dateien sollen eben auch archiviert werden, daher eben elektronisches Pflichtexemplar.
Waya Yoshitaka
04.06.2004, 18:33
wenn jdm. denkt er wäre besser dafür geeignet, dann solle er sich bitte melden, ich weiß das mich am Anfang des KK IV jdm. angequatscht hat, er will den nächsten KK aufmachen, egal.
Wenn sich jemand meldet... der soll sich nur in den QFRAT trauen! }:)
Aber ich solte mir schnell was überlegen, one und July sind da! XD
Ich bin ein wenig enttäuscht ^w^
Jetzt überleg ich mir schon so ein tolles Thema und ihr würdigt das nicht mal und redet nicht mal drüber :( *tränen über die backe kullern* :'(
*patte*
Ich hab Kopfschmerzen... "... bananaphone"
Mut oder Übermut?
Wo ist für euch die Grenze? Was habt ihr gemacht was mutig war? Was habt ihr gemacht, wo(?) ihr dachtet, es sei mutig und es war leichtsinnig?
Da muss ich mal überlegenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genau was mutiges was auch leichtsinnig war,oder auch lebensgefährlich.
Ich und ein Paar andere holen,auf de Bahndamm einen Ball,wir stehen ca.1 Meter vom Gleis entfernt,
unbd auf einmal fährt hinter uns an dem Gleis an dem Wir Standen ein ICE vorbei und Drückt voll auf das Signalhorn(Herzklopf)
Und es war Todestille,man konnte nichts hören,rein gar ichts hörte man von dem ICE.
Das war ein Schreckmoment xDDD
(Habe ich schon gesagt das as schon länger her ist.Wenn nicht habe ich es jetzt getan :D)
Ich könnte jetzt die Schuljahre 1-6 aufzählen aber das werden so ca.50 seiten :rolleyes: , deshalb lasse ich das mal.
*patte* Ich hab Kopfschmerzen... "... bananaphone"
BananaPhon rult http://www.noktikum.de/wbb2/images/smilies/h.gif
Ich höre es gerade 2 Stunden lang ohne Pause,und sage euch,ich habe keine Kopfschmerzen.
Ein ziemlicher Ohrwum ist das^^
Chaos Vincent
04.06.2004, 19:31
Mut oder Übermut? [/B]
Diese unterscheidung ist nicht immer ganz klar, aber bei mir ist es meistens so: solange ich nüchtern bin, und Sachen wage, dann bezeichne ich das als Mut, weil der gesunde Menschenverstand mich von gefährlichen Sachen abhält, wenn ich jedoch betrunken bin arten solche Sachen oft in Übermut oder Leichtsinn aus, meist jedoch nicht grad ins Lebensgefährliche (konkrete Beispiele möchte ich hier keine geben)
@KK
soll doch aufmachen wer will, hauptsache nicht ich, dann muss ich mir kein Thema ausdenken :D (July scheint darin ja sehr talentiert zu sein, da sie 2 QFRAT's geöffnet hat ;) )
Schreibt doch nicht immer so viel... jedenfalls morgens, es ist ein Kreuz sich da immer durchzuarbeiten -_-' Hätte ich July nicht hierhergelockt würde es viel ruhiger zugehen... -_-' Aber ihre Präsenz ist schon ne Entschädigung dafür :D *klett*
Ach ja, der arme übergangene Jericho hat nen Thema vorgeschlagen... na dann wollen wir auch direkt mal was dazu schreiben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif dabei bleibt es wohl leider beim Wollen, das können ist hier irgendwie nicht so recht... vorhanden... da gibt es für mich nicht so wirklich viel zu sagen und für die anderen ebenso wenig, schlechtes Thema, Jericho :D Ich hab nicht die Möglichkeit mutiges oder leichtsinniges zu tun, mein Leben ist dafür einfach viel zu langweilig ;)
Und wegen dem neuen KK, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich halt mich da raus :D
Waya Yoshitaka
04.06.2004, 19:39
Original geschrieben von Chaos Vincent
@KK
soll doch aufmachen wer will, hauptsache nicht ich, dann muss ich mir kein Thema ausdenken :D (July scheint darin ja sehr talentiert zu sein, da sie 2 QFRAT's geöffnet hat ;) )
*grummel*
Jetzt werd ich schon verwechselt... -_-'
Aber wenn das hier weiter so lahmt, bin ich weg. Ich muss gleich weg, dabei hätte ich jetzt ein Thema...
Aber wenn das hier weiter so lahmt, bin ich weg. Ich muss gleich weg, dabei hätte ich jetzt ein Thema...
Und morgen fällt dir das Thema nicht mehr ein?
Außerdem was lahmt hier den? das keiner mehr postet? Das wäre nämlich dann normal...das passiert öfters....:( ;)
Aaah, ich bin doch keine Qfrat-Eröffnerin. Ich bin froh, wenn mir überhaupt mal ein Thema einfällt :D
Das kann also in aller Ruhe Waya übernehmen ^_^
@Seraph: jaja, jetzt kommen deine wahren Gedanken ans Tageslicht :p Aber nu brauchst du auch nicht mehr zu schleimen, nee nee, zu spät *g*
Waya Yoshitaka
04.06.2004, 19:50
Und morgen fällt dir das Thema nicht mehr ein?
Außerdem was lahmt hier den? das keiner mehr postet? Das wäre nämlich dann normal...das passiert öfters....:( ;)
Dco, aber wer weiß, ob ich da an den PC kann! XD Wochenende ist bei mir immer etwas schierig. :)
Könnte ihn ja auch posten und du machst ihn erstmal zu. :p
TomberryX
04.06.2004, 19:51
*egopost in die runge schmeiß*
war heut in jena in irgendeinem gerichtsgebäude dessen namen ich nich erfahren hab O_o war recht groß und ich durfte sogar ner gespielten verhandlung beiwohnen. war garnicht mal so übel, sollte man ruhig mal mitmachen. leider gabs auch langweilige vorträge -_- und das bei hitze in den räumen, war ich froh als ich draußen war. die bahn war bei hin- und rückfahrt pünktlich O_o aber auf der rückfahrt voll.
so, mehr hab ich erstmal nich zu sagen.
Dco, aber wer weiß, ob ich da an den PC kann! XD Wochenende ist bei mir immer etwas schierig. :)
Könnte ihn ja auch posten und du machst ihn erstmal zu. :p
Warum kannst du an Wochenenden net an den PC?
Ja, wenn du ihn jetzt schon aufmachst spammen hier ja dann noch mehr Leute als sonst, weil sie alle den neuen KK wollen.
Egal, ich überleg mir schonmal ne Weisheit für den letzten Post im KK.
EDIT: TX, wenn du Egoposts machst, dann sei etwas ausführlicher, sowie ich :p
Dennoch, warum wart ihr da?
Waya Yoshitaka
04.06.2004, 20:00
Warum kannst du an Wochenenden net an den PC?
Ja, wenn du ihn jetzt schon aufmachst spammen hier ja dann noch mehr Leute als sonst, weil sie alle den neuen KK wollen.
Egal, ich überleg mir schonmal ne Weisheit für den letzten Post im KK.
*hust* sammen? Das passiert eh. So wie ich das gerade mache... *hust*
Was für eine Weißheit? oô Hab ich was verpasst? Ich geb euch eine Lebensweißheit mit auf den Weg... wenn cih eine finde... XD
Wieso nicht? Naja, mein eigener PC hat kein Internet und am Wochenende sind die anderen im Haus meist besetzt! XD
TomberryX
04.06.2004, 20:02
da denkt man mal daran dass du nich soviel lesen willst und dann das :P
war ne exkursion von der schule aus. das gericht hatte tag der offenen tür und unsere lehrerin hat das irgendwie mitbekommen (natürlich zu spät für nen gruppenrabatt) und so durften wir dann nach jena fahren (die armen rot-weiß-erfurt fans). ham da halt ein programm absolviert was für schüler zurechtgeschnitten wurde. war ein "vortrag" über gewalt und rechtsradikalismus, bloss sehr schlecht gemacht imo. dann halt die verhandlung im bereich familie, ging um scheidung und was da alles zugehört. dann konnte man noch nen schlechten fahrsimulator nutzen, der alkohol und drogen am steuer simuliert und zum schluss noch nen vortrag über betreuung.
ausführlich genug?
TX, wenn du es noch nicht mibekommen hast, der neue Nick verhilft mir auch zu neue Lesefreudigkeit :D
Waya, deine Runde, den neuen KK zu eröffnen, abschließend, wie immer kann ich noch eine Weisheit, die ich letzt gelesen haben zum Besten geben:
Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten.
von Napoleon I., man kann es militärisch sehen oder ins RL übersetzen, was ich vorziehe und wenn man den Spruch sacken lässt versteht man denke ich auch den wahren Sinn dahinter.
In diesem Sinn, auf eine freudige 5te Runde.