Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga/Durability
kokosmilch
23.05.2004, 04:43
Tag!Hab da so ne Frage:
Wie erhöhe ich die Durability der Waffen in Unlimited Saga wenn sie z.b. auf 0 sinken wieder auf den Normalwert?Das soll ja in den Schmieden gehen aber die schmieden mir doch nur was völlig neues aus 2 materialien,aber die Durability wiederherstellen können die irgendwie net.
Jinne Udo
23.05.2004, 18:40
Es geht nur in den Schmieden oder mit der Ability Quickfix. Bei den Schmieden musst du erstmal eine finden die auch den Waffentyp herstellt den du erneuern willst. Dann wählst du die zu erneuernde Waffe als Ausgangsmaterial (musst sie natürlich vorher abgelegt haben, um sie auswählen zu können) und als Zweitmaterial entweder eine gleiche oder stärkere Waffe (typ is glaub ich egal) oder ein Material (wood,stone etc.). Dann müßte das vorrausichtliche Ergebnis angezeigt werden und du kannst entscheiden, ob du das schmieden lassen willst. Wenn du das machst, solltest du aber ein bißchen aufpassen, denn manchmal verlieren deine Waffen eine Ability beim erneuern. Ansonsten kannst du so nich bloß den Wert wiederherstellen, sondern auch erhöhen.
Wenn ich mit irgendwas falsch liege korrigiert mich. Spiel momentan Wild Arms 3 und bin etwas rausgekommen.
Dark Paladin
23.05.2004, 19:53
Nur 'ne kleine Verbesserung. ;)
Original geschrieben von Jinne Udo
Dann wählst du die zu erneuernde Waffe als Ausgangsmaterial (musst sie natürlich vorher abgelegt haben, um sie auswählen zu können) und als Zweitmaterial entweder eine gleiche oder stärkere Waffe (typ is glaub ich egal)
Hierbei zählt nicht, welchen Typ die Waffe hat, sondern lediglich aus welchem Material sie besteht (oder eben was für ein Material es ist). Dieses zählt aber viel, da sich danach ausrichtet, ob man Abilities verliert oder sogar dazubekommt. Am besten sollte man immer mit gleichen Materialien schmieden, sodass die Wahrscheinlichkeit für zusätzliche Abilities am höchsten und für verlorene am geringsten ist. Ob es hierbei nun ein gutes Material oder schlechtes von selber Sorte ist, tut hier nur in der Erhöhung der Durability was zur Sache. Die Waffe bleibt gleich, sowie auch das Material (wie immer, wenn man einen Dolch aus einem Dolch und ähnliches schmieden will).
Ansonsten empfehle ich, dass du dir den Schmiede-FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24933) durchliest. Er ist zwar noch nicht auf Squarenet, aber hier im Forum kann man ihn ja zumindest schon finden. Nützlich in diesem Zusammenhang ist auch noch der Weapon-FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29780), welchen Daug Dawn ebenfalls gemacht hat. :)
kokosmilch
23.05.2004, 21:42
das ist hört sich aber nicht so prickelnd an,dann muss ich mir ja alle paar quests ne neue waffe schmieden?
Dark Paladin
23.05.2004, 21:54
Nein, das musst du nicht. Du kannst deine Wunschwaffe nehmen und sie so oft mit einem Material der gleichen Art kombinieren, bis sie die Durability 99 erreicht. Die Materiallien alleine, die du hier mit deiner Wunschwaffe kombinierst, kosten ja kaum was, deshalb geht das auch nicht so stark ins Geld (wobei man sowieso bei den Quests genug Materiallien findet).
Außerdem gibt's ja noch das angesprochene Quick Fix, welches du während den Adventures nutzen kannst. Hierbei bestimmt das Drehrad, ob du Erfolg hast oder nicht. Maximal geht's hier aber nur bis zu einer Durability von 20. Je höher das Level von Quick Fix ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, Erfolg zu haben (also braucht man ebenfalls weniger Züge damit zu verbringen, in denen Gegner kommen könnten).