PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Delphi] "Unit Windows wurde mit einer unterschiedlichen Version...



MagicMagor
23.05.2004, 05:24
Ich arbeite momentan noch mit der Delphi7 Enterprise Trial. Die Trialperiode beträgt auch noch 12 Tage.

Plötzlich kriege ich allerdings bei dem Versuch mein Projet auszuführen (per F9) folgende Fehlermeldung(en):
"Unit Windows wurde mit einer unterschiedlichen Version von Types.DWORD compiliert"
Ähnliches für einige weitere Units, die allesamt standardmäßig von Delphi unter Uses geschrieben werden.
Verweisen tut Delphi mich auf eine Zeile im Projektcode.

NewCharakter in 'NewCharakter.pas' {NewCharakterForm};
Der komplette Projektcode ist aber der normale, von Delphi erzeugte (habe daran nichts geändert).
Das gesamte Projekt hat vorher funktioniert. Die letzten Änderungen waren einige Namensänderungen in obiger Unit.

Weiß jemand vielleicht wo diese Fehlermeldungen herrühren, und wie ich sie loswerden könnte? (Außer Neuinstallation, bleibt wohl letzte Alternative) Neue Anwendungen funktionieren problemlos.

Edit: Problem gelöst. Es gab noch eine Datei namens Types.pas, die Probleme gemacht hat. Nach löschen der Datei funzt wieder alles wie es soll. Sry für den Thread

Freezy
23.05.2004, 17:13
Hehe... das sind immer die schlimmsten Bug`s die man reinhauen kann. Wenn man die nicht findet wird man Brot im Kopf ;)

Ich hatte das mal ähnlich als ich eine Variable genutzt hatte die aber gar nicht Initzialiesiert war aber in den Umgebungsvar`s von Delphi drinn hockte. Immer wieder musste ich mich fragen warum diese andere Werte hatte als ich ihr gegeben hatte ;)