PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier kein PHP, HTML o.ä. mehr rein...



Freezy
23.05.2004, 01:31
... denn Chick (Chockwise) hat es hier wohl nicht mehr gefallen und für alle Webspeziefischen dinge ein eigenes Forum erstellt ;)

-> http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=115

Also bitte ab sofort alles rund um PHP, HTML, SQL... whatever Chocky um die Ohren hauen :D

noRkia
23.05.2004, 09:43
hm also sag mir doch mal bitte wer wieso sich dieses neue forum im pc forum befindet und das prgrammier forum nicht?
man sollte wenn man auf pc forum klickt einfach in das jetzige pc forum kommen und dann oben die möglichkeit zwischen:
-htm/webdesign etc.
-pc spiele forum
-prgrammier forum

haben.
das ist viel einfacher zu bedienen.

Ynnus
23.05.2004, 16:53
Ich finde Unterforen aber umständlich, man sieht nicht sofort, ob die neuen Beiträge im Unterforum oder im Hauptforum sind. Und, nochmal zu unterteilen, Programmierer und Webprogrammierung, das halte ich sowieso für unnötig. Zuerst wollten sie überhaupt kein Programmiererforum, und jetzt spliten sie es noch genauer auf. Das halte ich für nicht sinnvoll, aber was soll's? Mir ist es gleich, hauptsache das Programmierforum wird nicht auch noch zu einem Unterforum und dann total unübersichtlich mit 2 andere Foren als Unterforum...

Freezy
23.05.2004, 17:19
Original geschrieben von Sunny
Ich finde Unterforen aber umständlich, man sieht nicht sofort, ob die neuen Beiträge im Unterforum oder im Hauptforum sind. Und, nochmal zu unterteilen, Programmierer und Webprogrammierung, das halte ich sowieso für unnötig. Zuerst wollten sie überhaupt kein Programmiererforum, und jetzt spliten sie es noch genauer auf. Das halte ich für nicht sinnvoll, aber was soll's? Mir ist es gleich, hauptsache das Programmierforum wird nicht auch noch zu einem Unterforum und dann total unübersichtlich mit 2 andere Foren als Unterforum...

Wenn du oben auf [RPG-Ring Foren] klickst anstatt aud [RPG-Ring] siehst du auch die Unterforen mit aufgelistet.

Ansonsten... ich hatte Chock noch nicht am Rohr wegen der geschichte. Ich würde ihn auch noch gern ein paar Fragen dazu stellen ;)

@noRika: Warscheinlich wegen der Mod`s - so wie es hier aussieht übernimmt ein Unterforum die Moderatoren vom darübeliegendem Forum. Wenn wir jetzt auch noch ins PC Frum ziehen würden währ ich ja Arbeitslos :D

Chocwise
24.05.2004, 23:15
Original geschrieben von Freezy
...Ansonsten... ich hatte Chock noch nicht am Rohr wegen der geschichte. Ich würde ihn auch noch gern ein paar Fragen dazu stellen ;)...
Ich war ja auch dagegen... oder zumindest hab ich die Idee nicht begrüßt. Ich hab hier einen Thread anstatt ein ganzes Forum vorgeschlagen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28570

Sphero war allerdings für ein solches Forum. Da er sich nun allerdings rar macht *richtungralphknurr*, mach ich die Drecksarbeit und beantworte hier eure Fragen. :p

Ich liebäugle übrigens damit dieses Programmiererforum wieder dem PC-Forum unterzugliedern weil es dort IMO einfach hingehört und hier einfach nur etwas deplaziert die Gesamtübersicht um ein Forum verlängert.
Deshalb hab ich auch das Webdesignforum schonmal dem PC-Forum untergegliedert.

Jesus_666
25.05.2004, 22:07
Hmmm... Die Frage ist natürlich, ob CLI (Command Line Interface)-PHP-Skripte in das Webdesign-Forum gehören ("PHP gehört hier nicht mehr rein") oder ins Programmierforum (weil sie mit Webprogrammierung nichts zu tun haben).

Beispiel: Für ein Open Source-Spiel habe ich ein PHP-Skript geschrieben, das über die Kommandozeile läuft und bestimmte Zeilen aus einer Quelltestdatei extrahiert. Ich benutze dafür PHP, weil bash mir zu umständlich ist und ich kein Perl kann. Wenn ich hier Fragen hätte würde ich die im Programmierforum stellen, weil das Skript in keiner Weise etwas mit dem WWW zu tun hat.
Selbst nachdem ich das Skript so umgeschrieben habe, daß man es per Browser bedient, dürften die meisten Fragen zum Skript weiterhin mit Sachen zu tun haben, die alles andere als Webprogrammierung sind.

Die Frage ist jetzt: Wird alles, was mit PHP zu tun hat, als Webprogrammierung angesehen oder wird da unterschieden? Wenn ich ein PHP-Skript benutze um Webinhalte zu generieren, aber bei dem Ding ein nicht webrelevantes Problem habe (z.B. bei der Datei-I/O), ist das dann ein Problem für die Webprogrammierung oder die normale?


BTW, ich habe keine Ahnung, warum das Programmierforum nicht dem PC-Forum untergeordnet ist. Vielleicht, weil die PC-Mods überbeschäftigt sind oder so... Forenstrukturtechnisch sehe ich da keinen direkten Vorteil. Man könnte ja die aktuellen Mods einfach beibehalten; hätte das Progforum eben fünf Mods.

Chocwise
25.05.2004, 22:53
@ Jesus_666:
Bewirb dich mal bei dieser Behörde der EU die Gurken und Bananen nach Größe und Krümmungswinkel kategoriesiert. Ich denk die können einen weiteren unflexiblen Pedanten gut gebrauchen.

Jesus_666
25.05.2004, 23:17
Okay, ignorier' meinen Post. Falls ich mal irgendeine Frage haben sollte poste ich sie einfach irgendwo rein, irgendein Mod wird's schon in's richtige Forum verschieben falls es nicht paßt.

Enolagay
14.12.2004, 15:31
Is OK ...
Forum geschlossen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Kritik muss man vertragen.
Aber ich hab keine Links rein gemacht.
in der Umfrage...
Aber macht mir nichts aus. ;) :D

Jesus_666
14.12.2004, 22:02
So, dieser Thread ist eindeutig veraltet; ich mach' den mal unsticky.