PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Against the Night



Luigi
23.05.2004, 00:54
Inhalt:
-> Seite 1 oben: Features, Screens
-> Seite 1 unten: Story und Nachtscreen
neu: -> Seite 2 oben: Infos und Screen







Hi, ich will mein neues Projekt
"Against the Night" jetzt auch hier vorstellen ;)
Story wird noch nicht verraten, aber Screens und Features
sehr wohl... Bidde schön:


SCREENS

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtNtitel1.JPG
Der Schriftzug sitzt recht weit oben... aber da wird
er auch bleiben, damit er nicht in den Mond hineinrutscht^^

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtN23.JPG
Ein Dorf im Wald...

http://mitglied.lycos.de/theneshua/hpbimg/AtN16.PNG
Ein weiteres von mir zusammengestelltes Chipset...

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtN26.JPG
Ein Screen aus dem "Unendlichen Wald"

http://mitglied.lycos.de/theneshua/hpbimg/AtN167PNG.PNG
Noch ein Bild aus dem Wald...

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtN21.JPG
Ein Beispiel für eine Inneneinrichtung...
Die Lichteffekte sind so blass an den
Fenstern, weil in dem ganzen Dorf eine
besondere Stimmung herrscht... ihr werdet
dann schon sehen ;)
Jedenfalls passen die Lichteffekte so wie
sie sind gut zur Atmosphäre dort ;)
Das Licht rechts und links oben kommt
von Fenstern, die nicht mehr im Bild sind.




So... das waren jetzt ziemlich bunt durcheinander gewürfelte Screens...
Hoffentlich gefallen sie euch :)


FEATURES

-> AKS mit allem, was dazugehört: Viele verschiedene Waffen, man kann aber nicht einfach willkürlich mit der Waffe kämpfen, die man gerade hawt sondern muss sich spezialisieren: Entweder auf leichte Waffen oder auf schwerere, die langsamer zu führen sind, aber mehr Schaden anrichten, oder auf das Bogenschießen, oder auf die Magie...
Von dieser Entscheidung hängt auch teilweise der Schwierigkeitsgrad ab:
Wer zu Beginn ein leichtes Spiel haben will setzt auf leichte Waffen, mit denen man leichte Gegner schnell besiegen kann.
Wer lieber im späteren Spielverlauf Vorteile will setzt auf Langschwerter oder Äxte, die zwar recht behäbig sind, aber das sind auch die Waffen, die dann später einmal richtig viel Schaden machen.
Pfeil und Bogen ist eher etwas für Taktiker, die den Feind erlegen wollen, bevor er sie erreicht hat. Schaffen sie es aber nicht müssen sie sich entweder zurückziehen oder zur Schlagwaffe greifen.
Magie ist etwas, was dem Spieler erst im späteren Spielverlauf zur Verfügung steht: Es gibt schwache Zauber, die eine gute Alternative zu Pfeil und Bogen darstellen, aber gegen Ende haben natürlich nur Magier die Chance, die richtig gewaltigen Zauber zu erlernen.
Diese vielfältigen Möglichkeiten bieten auch einiges an taktischen Überlegungen: Will ich lieber zu Beginn gut sein, lieber gegen Ende, suche ich mir die Mischung, verzichte ich fast ganz auf Waffen und werde Magier oder mache ich von einer Möglichkeit gebrauch, die ich hier noch nicht sage, die aber auch sehr vielversprechend und innovativ werden könnte, wenn ich sie umsetzen kann
So... das hört sich jetzt seeehr aufwendig und professionell an... Ich werde versuchen all diese Kampfmöglichkeiten so umzusetzen, technisch weiß ich auf jeden Fall wie ich es anstellen werde und muss wahrscheinlich aufgrund der vielen Möglichkeiten lange am Balancing arbeiten...
Ich kann auch für nichts garantieren... aber wenn ich die Zeit und Lust finde werde ich versuchen das alles umzusetzen, was ich zum Teil auch schon habe ;)

-> Lernpunktesystem: Man muss sich spezialisieren! Alle Fähigkeiten zu erlernen ist (fast) unmöglich. Aber man kann sich natürlich auch eine Mischung aussuchen, aber die richtig guten Angriffe einer Waffengattung lernt man natürlich nur, wenn man sich ausschließlich dieser widmet.
Mit Lernpunkten kann man nicht nur Stärke usw. lernen, sondern auch:

-> Spezialattacken: Zu jeder Waffengattung gibt es verschiedene Spezialattacken, die man erst erlernen muss und die im Kampf u.U. sehr hilfreich sind. Für sie wird vermutlich der Tastenpatch verwendet werden^^

-> Eigenes Menü: Im Menü, das das Standardmenü vollkommen ersetzt, nimmt man sämtliche Einstellungen wie gewohnt vor: Man nimmt Heilsubstanzen zu sich, legt Waffen an, kontrolliert die verschiedenen Ability Werte usw. usw.

-> Tag und Nacht spielen eine wichtige Rolle (wie der Titel "Against the Night" schon vermuten lässt . Evtl. nenne ich das Projekt in "Dead Light" um... Beide passen zur Story von der ich noch nix verrate )

-> Viele, viele Nebenquests und eine große Hauptquest, die sich aber auch verändern kann, je nachdem, wie man agiert, welchen "Gruppierungen" der Spielwelt man sich anschließt und wie man auf Kommentare der Leute reagiert.

-> Vier Kontinente mit historischen Hintergründen (fiktiv natürlich)

-> Diverse Lichteffekte

-> Fast ausschließlich selbst editierte Chipsets

-> tall Charaktere

-> Hoffentlich gute Posen fürs AKS

-> Eigenes Shopsystem zum Waffen usw. kaufen


Ich weiß, dass die Features recht aufwendig klingen...
Ich werde versuchen alle umzusetzen und bin auch recht
zuversichtlich, da ich technisch keine Probleme bekommen
werde... höchstens zeitlich :)
Aber das Zeitproblem vergesse ich lieber schnell wieder^^

Raiden
23.05.2004, 01:01
stylisches titelbild.. und schicke screens mit netten lichteffeckten... gefällt mir.. gelesen habe ich jetzt nicht da ich keine zeit habe ;)

Bewertung Screens: :) :) :) :) :rolleyes: /:) :) :) :) :) ( 4,5/5 )
Fazit: no time ^^


edit: aurae: wir sind der selben meinung xD

Aurae
23.05.2004, 01:06
Also, schade erstmal dass du keine Story posten willst.
Die Screens könnten von meinem Projekt stammen, wir benutzen beide denselben Stil (siehe Sig .. schleichwerbung *muha*). Deine Screens gefallen mir sehr gut, die Lichteffekte sind schön dezent (nich so wie bei mir XD) Aber mir will der Außenlichteffekt nicht gefallen ... =/
Textbox ist sehr stylisch. ^^ Title auch, aber man könnte die Schrift noch etwas aufpeppen, durch Hell-Dunkel-Abstufungen.

Fazit: Sehr schön!

:) :) :) :) :rolleyes: / :) :) :) :) :) 4,5/5

edit: Raiden war schneller XD

Sativo
23.05.2004, 01:11
1. Hübsches TB!
2. Auch hübsch^^!
3.-5. Der Wald sieht auch ziemlich gut aus!
6. Inneneinrichtung super gamapt!

Tolle Features!(Nur A-KS mag ich nicht besonders)

Mir fällt nichts ein worüber ich mekern sollte!(Ausser den Chubbys, mag keine!^^)

Ich gebe dir 99,9 /100 Punkte!;)

Chrischplak
23.05.2004, 01:52
1: Sweet
2: Wow, klasse gemapped, vorallem die Charasets gefallen mir.
3: Klasse
4: Wow
5: Du überwältigst mich
6: Siehe 4.^^

Bei den Features finde ich es ein bisschen dumm, dass Magie erst später zum einsatz kommt. Als Magier hat man dann am Anfang garkeine Chance sich wirklich zu spezialisieren. Auch fände ich es schön, wenn man mehreres kombinieren könnte. Z.B. Ein Bogenschütze der sein Kurzschwert immer dabei hat. Es sollte also sowohl spezialisierung als auch Kombination möglichs eien.

Mfg CP

Master of Desaster
23.05.2004, 02:01
Der Stil gefällt mir besonders, weils immer schwer ist für Charsets passende Chips zu finden (wie für Chubbies *bäh*)
Da dort nichts über die Stroy steht, hoffe ich nur, dass es keine *ichmussdieweltrettenunddasbösekillen* Story ist ^^
Features sind auch nett (TagNacht ding würde ich schon nicht hinbekommen XD)

Alles in allem seeehr gut ^^
Erzähl mal aber n bischen über den Hauptchara, man sieht ihn ja nur...

Luigi
23.05.2004, 02:16
Original geschrieben von Chrischplak

Bei den Features finde ich es ein bisschen dumm, dass Magie erst später zum einsatz kommt. Als Magier hat man dann am Anfang garkeine Chance sich wirklich zu spezialisieren. Auch fände ich es schön, wenn man mehreres kombinieren könnte. Z.B. Ein Bogenschütze der sein Kurzschwert immer dabei hat. Es sollte also sowohl spezialisierung als auch Kombination möglichs eien.

Mfg CP

Also die Magier: "Erst im späteren Spielverlauf" ist etwas übertrieben^^
Man kann auch schon sehr früh Zauber lernen, aber die wirklichen Magier im Spiel kommen erst "später" vor, obwohl "später" wirklich übertrieben ist.
Also: Magie gibts schon recht früh, Magier erst etwas später, aber den größten Teil des Spiels bestreitet man mit Kenntnis aller Fähigkeiten.
Man wird sich auch ähnlich wie in Gothic verschiedenen Gilden anschließen können. Dadurch lernt man einersits deren Fähigkeiten leichter bzw. überhaupt und beeinflusst so den Story Verlauf.

Naja, etwas seltsam beschrieben jetzt^^
Aber keine Sorge, Magier werden schon auch auf ihre Kosten kommen und Kombinationen sind ntürlich möglich. Ein Bogenschütze wäre ohne sein Kurzschwert nicht auszudenken, da er im Nahkampf sonst keine Chance hätte, aber er muss sich entscheiden, wo er seine Schwerpunkte setzt: Beim Bogenschiessen oder im Nahkampf...

Wer Lust hat die gleichen Maps immer wieder zu spielen (also viel zu "trainieren") der wird mit genügend Lernpunkten belohnt, sich auch auf mehrere Gebiete spezialisieren zu können.
Es wird auch sehr mächtige Waffen geben, die man nicht unbedingt braucht, aber mit denen das Gegner abschlachten leichter geht und mehr Spaß macht, für diese muss man aber schon ein bisschen trainieren gehen ;)


Ansonsten: Danke für das lob: )

Krypto
23.05.2004, 03:37
Oh hier auch?Ich habs eben im Quartier geshen..ok dann nochmal

Yo die Screens sehen alle sehr vernünftigt aus

1: Das Titelbild gefällt mir sehr und sieht auch so sehr schön aus

2: Auch sehr schön , die Charas paasen gut zum Chipset finde ich

3:Toll gemapt und die Lichteffekte sehen super aus

4: Auch gut

5: Siehe 4

6: Siehe 3

Die Features hören sich auch alle Vernünftig an

Ich freu mich schon auf die erste Demo
Insgesamt würde ich sagen 4/5

mfg

Daen vom Clan
23.05.2004, 05:12
Hallihallo Lui,
ersteinmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem mehr als gelungenem Einstand in die online Welt des Makers :)

Ich persönlich finde deine Screens sehr gelungen - du hast keine groben Schnitzer im Mapping drin und sie sehen durchgehend qualitativ hochwertig aus - Respekt, das ist alles, was mein Makerherz begehrt.


Die Features sehen erstklassig aus, wie sie da stehen, und wenn es dir gelingt, all' dies so umzusetzen, dann steht uns mit Sicherheit ein großartiger Titel ins Haus.
Ich hoffe, du weißt, das du dir damit jedoch sehr viel Arbeit aufgebürdet hast, denn die Realisierung dieser vielen Ideen und Wünsche wird nicht einfach sein, also konzentriere dich vorerst auf das Wesentliche, und versuche immer erst Modul für Modul fertigzuscripten, bevor dein Projekt in 20 halbfertigen Modulen zu ersticken droht ;)

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Daen


P.S.: Deine Sig ist ein klein wenig zu groß, wäre klasse, wenn du das ändern könntest :)

Luigi
23.05.2004, 05:20
@Daen:
Naja, ganz neu ist die online Maker Welt für mich nicht :D
Trotzdem danke^^

Viele der Features sind bereits umgesetzt, das KS z.B.:
Pfeil und Bogen, Kurzschwert und Langschwert funktionieren schon perfekt :D
An der Magie arbeite ich gerade ;)

Das Menü ist auch schon teilweise fertig.


Ich weiß, dass ich viel zu tun habe, aber ich werde versuchen alles hinzubekommen. Gerade mit der RPG Maker Technik habe ich schon recht viel Erfahrung und brauche daher nicht allzu lange, um Features umzusetzen, wenn ich mich erst einmal dahinter gesetzt habe.


und versuche immer erst Modul für Modul fertigzuscripten, bevor dein Projekt in 20 halbfertigen Modulen zu ersticken droht
I know :D Genau das habe ich mir auch gedacht und genauso werde ich es machen ;)


Was meine Sig betrifft: Jetzt habe ich keine Lust die zu ändern. Ich werde sie vorerst einfach löschen. Morgen bis Mittwoch bin ich weg. Danach lümmere ich mich darum. Bis dahin lösche ich sie...

Winyett Grayanus
23.05.2004, 08:33
Die Screens sehen echt toll aus, da kommt ne gewisse Athmospäre auf und genügend Tiefe ist auch vorhanden.;)
Das mit den Features hört sich gut an, nur wäre es schön, auch noch etwas über die Story zu erfahren.
Ich freue mich schon auf die erste Demo.;)

Gruß,
Winy

duke
23.05.2004, 14:06
Nette Bilder :p gefallen mir recht gut .

:D :D :D :D ,9 / :D :D :D :D :D


Duke

Barney
23.05.2004, 15:28
Ich für meinen Teil finde A-KS sehr gut, wenn es richtig umgesetzt wird und da bin ich bei dir zuversichtlich. Die Grafik ist sehr schön (warum könnt ihr alle so gut mappen ???:( )und die Feauteres klingen superklasse. Ich hoffe, du bekomst das Balancing gut hin und die Story stimmt. Wann können wir mit der ersten Demo rechnen ???
PS: Wenn du Betatester suchst, ich bin dabei.

Jericho
23.05.2004, 16:58
wirklich stylisches Titlebild, sieht echt lässig aus.
Die Chips sind zwar nicht sooo überragend dennoch sind die Maps schön gemappt (?)....
nothin more to say^^

derBenny
24.05.2004, 05:30
http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtNtitel1.JPG
Der Schriftzug sitzt recht weit oben... aber da wird
er auch bleiben, damit er nicht in den Mond hineinrutscht^^ Es wäre meiner Meinung nach soger besser, wenn sich der Mond und der Titel überschneiden würden.
Ansonsten sehen die Screens klasse aus. Der dritte gefällt mir besonders. Das ChipSet ist wirklich gut.
ps: der Titel ist cool

CeKa
25.05.2004, 00:38
RESPEKT!
Sehr gutes mapping, aber man erzählt viel wenn der
Tag lang ist. *hehe*

Bin mal gespannt ob auch alles so weit stimmt
wie du erzählst. Das Spiel würde dan meins um
kilometer toppen.

Hast du schon betatester? Wann wird nee demoversion
vorhanden sein? e-mail niqtin@web.de!

Wenn ich betatester von deinem spiel werd, darfst du
nicht nur betatester von meinem game werden sondern
du bekommst auch noch ne gastrolle in meinem spiel!!!!!!!

Batista
25.05.2004, 00:47
Ja ich habe ja schonmal gesagt warum dein Spiel nicht mag und nach deiner Antwort bezüglich des Lichteffektes im Raum mochte ich e noch viel weniger:D.
Ich traue dir auf jedenfall zu das du die Features in den Griff bekommst, weiß auch nicht wieso. Zu den Screens kann ich nichts mehr sagen. Wieso finde ich keine Fehler:'( ? Oder nein ich habe einen^^:

Screen1: Der Baum hat ein Loch, ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt war aber wenn es so ist muss ich auch sagen das es m.M.n. nicht gut aussieht.

Mehr finde ich aber auch nicht.....

derBenny
25.05.2004, 04:16
Screen1: Der Baum hat ein Loch, ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt war aber wenn es so ist muss ich auch sagen das es m.M.n. nicht gut aussieht. Das ist ein Vogel, der gerade vor dem Baum entlangfliegt.

Luigi
26.05.2004, 23:42
Hi, war drei Tage weg...
Jetzt gehts weiter :)


RESPEKT! Sehr gutes mapping, aber man erzählt viel wenn der
Tag lang ist. *hehe*


Jo... ist schon richtig so, solange ich die Features nicht ganz umgesetzt habe ist das nur eine Liste, die jeder schreiben kann...
Wir werden sehen.


Es wäre meiner Meinung nach soger besser, wenn sich der Mond und der Titel überschneiden würden.
Die Schrift werde ich wahrscheinlich nochmal überarbeiten...

Ansonsten... Thx an alle :eek:

---------------EDIT------------

Aso, an die die Betatesten wollen...
Ich schreibe mir eure ICQ Nummern mal auf. Wenn es soweit ist spreche ich euch an ok?
Könnt mich auch jetzt schon adden... auch egal.

Luigi
28.05.2004, 01:26
SORRY w2egen doppelpost, aber wenn keiner schreibt...
Außerdem habe ich echte News: STORY!

Ich habe jetzt einmal den Anfang der Story aufgeschrieben...


Angmatar (die Welt, in der die Menschen leben) besteht aus vier Kontinenten: Echelon, Mourranir, Naguran und Coracon.
Jeder der Kontinente hat seine Geschichten und Probleme...
Um einen Einblick in die Story zu geben beschränke ich mich nun auf die groben Grundzüge, wie es auf Echelon aussieht:
Auf Echelon gibt es zwei Könige. Warum zwei wird man schon noch erfahren.

Nornath ist der Sohn des obersten Befehlshabers der königlichen Armee des einen Königs auf Echelon.
Dadurch, dass er der Sohn des Heeresführers ist hat er selbst auch eine hohe Stellung in der Armee. Da sein Vater schon recht alt ist und bald von seinem Dienst zurücktreten wird kämpfen die, die eine hohe Stellung in der Armee innehaben um die Gunst des Heeresführers, um sein Nachfolger zu werden.
Dieser allerdings bevorzugt auf Grund dessen, dass Nornath sein Sohn ist immer Nornath. Und das, obwohl der zweite, der viel geeigneter und mutiger wäre, um Oberbefehlshaber zu werden, nämlich Neshua, viel mehr leistet als Nornath. Es ist Neshuas Lebenstraum, in hoher Stellung als Paladin für den König zu kämpfen. Neshua hat sich seit seiner Jugend dafür eingesetzt, Paladin im Auftrag des Königs zu werden und ist nun einer der Favoriten für das Amt des obersten Paladins: Der Heerführer (Oberbefehlshaber) der königlichen Armee!
Doch Nornath hat immer wieder die Taten Neshuas als seine eigenen ausgegeben. Und da sein Vater ihn als Sohn bevorzugt hat er ihm geglaubt.
Darum wäre eigentlich Neshua der rechtmäßige und ehrenvollere Nachfolger als Heerführer, wird aber vom jetzigen Heerführer und dessen feigen Sohn verachtet und benachteiligt...

Angmatar plagt außerdem seit Urzeiten ein „Problem“, das die Bewohner dort aber als ganz selbstverständlich ansehen, weil sie nichts anderes kennen:
Es gibt in Angmatar keine Nacht! Die Menschen wissen gar nicht, was Nacht ist!
Sie haben ihren Lebensstil dem natürlich so gut wie möglich angepasst und schlafen tagsüber in dunklen Räumen, aber, dass es etwas wie Nacht gibt ist ihnen völlig unbekannt.
Dunkelheit kennen sie nur aus sehr tiefen Wäldern, Höhlen oder Räumen.
Das ist eigentlich kein weiter erstes Problem, da sich alle damit zurechtfinden, aber was, wenn die Nacht eines Tages zurückkehrt? Was geschähe dann?
Würden sich die Menschen freuen? Wäre es ihnen egal? Gäbe es das totale Chaos?

Und hier beginnt das Spiel (mit dem Spieler in Neshuas Rolle):
Eines Tages wird es dunkel... keiner weiß warum. Alle Menschen sind ein wenig besorgt. Aber es wird immer dunkler und immer dunkler. Die Sonne, die immer über den Köpfen der Menschen zu sehen war verschwindet plötzlich am Horizont, als versänke sie im Meer. Dann geht die Sonne wieder auf: Aber es ist nicht die Sonne! Es ist etwas, das die Menschen noch nie so deutlich gesehen hatten: Es ist der Mond! Er leuchtet am unbekannt dunklen Himmel und bietet das einzige Licht.
Die Straßen werden immer dunkler, bald sieht man fast nichts mehr. Erst herrscht eine absolute Stille in den Dörfern und Städten. Nicht ein einziges Tier gibt Laute von sich. Ganz Angmatar liegt gefangen in absoluter Stille und Verwunderung. Doch kurz darauf geraten alle in Panik:
Menschen rennen umher, manche fliehen in die Wälder, andere stolpern weil sie nichts sehen, einige verstecken sich in ihren Häusern. Und einige randalieren: Sie nutzen die Gelegenheit des Chaos und berauben Händler, brechen in Häuser ein oder bestehlen panische Bürger.
Sie fliehen mit ihrer Beute in die Berge oder in Wälder...
Nach vielen Stunden Chaos geht endlich die Sonne wieder auf: Es wird wieder hell und die Panik legt sich. Die Bewohner von Dörfern sind völlig verstreut in der ganzen Welt, viele sind geflohen, auch manche gestorben...
Auf Echelon macht sich die königliche Armee von Paladinen auf, Frieden zu schaffen und die Diebe zu suchen.
Nach einer längeren Suche, an der sowohl Neshua als auch Nornath beteiligt sind finden sie ein größeres Lager, wo sich Banditen zusammengefunden haben. Es sind aber nur wenige Paladine, weil sie an so vielen Orten gebraucht wurden, dass sie sich aufteilen mussten, die gegen eine große Schar Banditen kämpfen müssen.
Die, die während der Nacht geplündert haben hatten sich nämlich mit den anderen Banditen, auf der Insel – eine nicht zu unterschätzende Bande – zusammengeschlossen.
Dank ihren guten Rüstungen und Waffen haben die Paladine zwar dennoch eine Chance, aber bis auf wenige überlebt keiner.
Nornath hielt sich während der ganzen Schlacht zurück. Er lies Neshua tapfer kämpfen, ohne selbst etwas für den Sieg zu tun. Neshua erledigte derweil viele angriffslustige Banditen und nahm schließlich die letzten der Banditen gefangen.
Neshua – vom Kampf erschöpft – wird auf einmal von hinten gepackt: Nornath kommt von hinten und lässt Neshua kurz darauf fesseln.
Als die wenigen überlebenden Paladine zum Oberbefehlshaber zurückkommen nimmt Nornath Neshua seinen Ruhm weg: Er sagte, Neshua habe sich versteckt wie ein Feigling und er selbst habe alle Banditen besiegt und musste Neshua nebenbei auch noch das Leben retten.
Anschließend sei Neshua zu den Banditen übergelaufen und habe gegen die Paladine gekämpft. Er (Nornath) habe anschließend Neshua gefangen genommen und ihn nun hierher geführt.
Sein Vater glaubt diese Lüge natürlich, weil er einen Grund sucht, stolz auf seinen Sohn zu sein und nutzt die Gelegenheit, seinem Sohn endlich den Weg Oberbefehlshaber zu werden zu ebnen und Neshua endlich als Konkurrenten auszuschalten: Er verstößt Neshua aus dem Amt des Paladins und lässt ihn in den Kerker eines kleinen Dorfes außerhalb von Echelin, der Hauptstadt des nördlichen Echelon, werfen, wo er auf seine Hinrichtung wegen Untreue eines Paladins gegenüber dem König warten muss!



Einige Fragen und Tatsachen mögen jetzt vielleicht sehr unbegründet und seltsam klingen... Zum Beispiel:

Warum gibt es keine Nacht??? Das ist doch völlig unlogisch! Die Erde dreht sich um die Sonne, also muss es Nacht geben...!
Warum wird es plötzlich wieder Nacht??? Das gibt absolut keinen Sinn!

Keine Sorge: Die Fragen werden während des Spiels alle geklärt.
Die Nacht ist wie der Titel "Against the Night" vermuten lässt nicht unwichtig in dem Spiel. Es hat schon seine Gründe, warum es keine Nacht gibt und warum sie plötzlich zurückkerht ;)



Außerdem habe ich einen Screen aus einer Stadt:

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtN27.JPG
Wer sich fragt, warum nachts ein Vogel und Leute unterwegs sind und warum das Haus rechts so einen seltsamen kleinen Anbau hat... beides hat einen Sinn ;)

Ach übrigens: Man spielt nicht den Rächer und rächt sich an den bösen bösen Paladinen...
Die Hauptstory bezieht sich schon auf das Phänomen mit der Nacht. Was mit den Paladinen und was mit Neshua geschieht entscheidet der SPieler...
Es wird aber nur Nebenhandlung sein.

Luigi
04.06.2004, 19:43
Hmm... jetzt werde ich schon zum Dreifachposter...
Sorry, aber wenn keiner was schreibt :(

Also: 3 Dinge:
1. Ich brauche Posen für mein AKS!

Bitte schaut mal in diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31928) Thread... Es winken Creditseintrag und Gastrolle :)

2. Status des AKS:

Bis auf die Posen ist es eigentlich fertig!
Es gibt Kurzschwerter, Langschwerter, 20 Angriffszauber (davon 13 mit je nach Zauber größerem Umkreisschaden), 5 Heil bzw. Schutzzauber und Pfeil und Bogen.
Was noch fehlt sind die Spezialattaken... dazu brauche ich erst Posen...

3. Ein neuer Screen :D

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtN31.JPG

Man muss in dieser Szene fliehen...
Das Problem:
Deine Schritte hallen und wenn man sich den Wachen nähert hören sie das. Man muss sich also vorbeischleichen, was den Held allerdings langsamer macht und es somit erschwert dem Blickfeld der Wachen zu entgehen. Außerdem liegen Dinge wie z.B. Knochen herum, die knirschen wenn man darauf läuft, was die Wachen ebenfalls alarmiert.
Und sehen können die Wachen natürlich auch... die sind ja nicht dumm :D


Neue Screens, ein Stückchen mehr Story und neuste Infos werdet ihr vermutlich in einer der nächsten MakerPros sehen.

Ryudo
04.06.2004, 20:42
Hi,
der Screen sieht ganz gut aus. Was brauchst du denn für Kampfposen?
Die Atmosphäre ist echt super, kann nichts bemängeln.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Luigi
04.06.2004, 20:45
Guck mal in in diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31928) Thread da steht alles...

... thx :)

Ryudo
04.06.2004, 22:16
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Hirvine
06.06.2004, 00:46
Du bist wirklich gut mit chipsets! Deinen screens seht sehr voll aus. Viel leute kann das nicht, und du, das ist denke ich deinen beste Eigenschaft.
Lernpunkte system, nicht slect. Ich bin neugierig was du zu bringen hast.
Die letzer screen (Die neue) ist wirklich deinen Prachtstück! Es ist wirklich klasse!

Luigi
06.06.2004, 07:31
Original geschrieben von Ryudo
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Hmm... schade :(


Du bist wirklich gut mit chipsets! Deinen screens seht sehr voll aus. Viel leute kann das nicht, und du, das ist denke ich deinen beste Eigenschaft.
Lernpunkte system, nicht slect. Ich bin neugierig was du zu bringen hast.
Die letzer screen (Die neue) ist wirklich deinen Prachtstück! Es ist wirklich klasse!

Danke...
Das mit den Lernpunkten ist vergleichbar mit dem Gothic LP System:
Man bekommt beim Levelaufstieg LP und lernt damit seine Fähigkeiten bei verschiedenen Lehrern.
Man hat aber nicht genug LP (außer man trainiert wirklich^^) um alles perfekt zu können.
Man kann also entweder von allem ein bisschen lernen oder eines vll zwei Dinge wirklich gut.
Dabei werden Gilden eine Rolle spielen, in denen dann andere Gilden und damit verbundene Fähigkeiten (z.B. Angriffszauber bei den Magiern) ausgeschlossen bzw. leichter zu lernen werden.

Luigi
13.06.2004, 01:50
Hmm... glaubt mir, ich bin hier im Ring nicht darauf aus alles vollzuspammen :D [irnoie]sonst natürlich überall >:(...[/ironie] :D
Trotzdem sry for Doppelpost 8)

Ich möchte ein neues Chipset vorstellen (selbst editiert):

http://hometown.aol.de/TheNeshua/AtN44.JPG

Das KS ist sogut wie fertig...
Der KS Trailer ebenfalls...
Bald gibts Neues ;)

Radix
14.06.2004, 02:51
Na das sind ja mal tolle Screens.
Echt..schöne effekte.
Bau aber doch noch mehr details ein.^^

gruss Radix

Luigi
14.06.2004, 21:47
Hmm... ich bin offen für Kritik, aber so leid es mir tut...
Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich da noch mehr reinpacken soll... :confused:

Kannst du mal definieren, was du mit Details meinst?
Es ist mir nämlich wirklich rätselhaft, wo da noch Platz sein soll^^

Ich kann noch die eine oder andere Pflanze reinmachen usw. aber dann kann man sich ja vor lauter Objekten gar nicht mehr bewegen :D

Hmm... vielleicht missverstehe ich dich auch... erklär doch bitte mal:)



P.S.: Warum bewertet denn gar keiner?:confused: