Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - MakerPro 2 - SUPER !
OFFIZIELLER RELEASE DER 2TEN MAKERPRO
The Digital Online Magazin for the rm2k
http://birdman.at.interims.de/maker1.jpg
So: Heute ist es wieder soweit. Unsere 2te Mag erscheint nach knapp 1 ½ Monaten harter Arbeit. Euch erwarten vor allem vollkommene Layoutüberarbeitung und auch verbesserte Texte. Unser Heftlayouter ist nun nicht mehr Raiden sondern Birdman. Raiden ist jedoch weiterhin stellvertr. Chefredakteur konnte aber für diese Mag aus technischen Internetproblemen nicht mitwirken. In unserer nächsten Ausgabe wird er dafür exklusiv rm2k Trailer für euch unter die Lupe nehmen. In dieser Ausgabe haben uns ausserdem Solid Senv, Manni_the_dark und kernle 32DLL mit Texten versorgt. Die restlichen Texte sind aus meiner Feder. Ab der nächsten Mag werden unter anderen The_Real_Kamui, TQ und Blade noch als Tester aktiv sein. Außerdem arbeiten wir an einer Fertigstellung einer einfachen Homepage auf der ihr euch für unser Team bewerben könnt, euch die alten Mags saugen könnt, die Makercharts abgeben könnt und auch News rund um unser Magazin lesen könnt. Ein Forum ist nicht geplant da wir uns zu wenig User erwarten. Vorerst könnt ihr die Charts auch noch per PN oder email abgeben. Auch wenn ihr euch evtl. Bewerben wollt dann kontaktiert entweder mich oder e[USNS] Raiden. Die emailadressen findet ihr im Impressum der Mag.
Chartsinfo: Leider haben wir bei der letzten Chartsabstimmung nur ein befriedigendes Eergebnis erziehlt deswegen bitten wir euch dass so viele wie möglich abstimmen. Das könnt ihr auch schon jetzt tun in dem ihr: Mir einfach eine PN mit euren derzeitigen 5 Lieblingsmakergames und euren derzeitigen TOP 5 Most Wanted schickt.
Meine emailadresse lautet: tommyhappiness@web.de
So: Mehr gibt es zu dieser Mag nicht zu sagen. Kritik, Lob könnt ihr alles hiereinposten. Auch wenn ihr Fragen zu den Charts oder zur Mag habt dann könnt ihr auch hier posten.
Zum Abschluss noch. Das Makerproteam wünscht euch viel Lesespass und hofft dass das Mag euch diesmal besser gefällt.
Euer Chefredakteur Moeb-Mensch
HIER IST DER LINK:
- MakerPro 2 - (http://www.sol-clanpage.de/makerprovolumetwo.rar)
Die 8 MB lohnen sich!
Bewertung, Kritik und Lob erwünscht ;)
Ai Karambaaaaaaa!
Des Design hat sich zur ersten Makerpro schwer verbessert und sieht besser aus, als die von mm!
Wirklich super!
teamwork ist alles ;) wir haben ja auch mächtig verstärkung bekommen... siehste bird, das design kommt an :D
Also, ersteinmal muss ich sagen, das sich das Design gegenüber der erste MP-Ausgabe deutlich verbessert hat. Aber ich finde, das der Anfang des Magazins etwas proppevoll ist, der Rest hingegen etwas schmal. Verteilt eure schönen Grafiken doch übers ganze Heft. ^^
Systemleader
22.05.2004, 23:40
O.O also den Sprung von der ersten zur zweiten kann sich sehen lassen. Das Design ist auf jeden Fall stark besser geworden. Respekt gefällt mir. Hab sie zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber bisher scheint eure Bewertung gut zu sein.
Mfg Systemleader!
Suuper vorallem die erklärungen am Rand über Luzifer etc. finde ich cool und das ihr Sepp getestet habt finde ich total cool ich habs nämlich schon seit ungefähr einem monat also macht weiter so :D
Sgt. Pepper
23.05.2004, 00:45
Seite1 - Man kann die dunkle Schrift auf den Screens nicht erkennen, Schattierung sein lassen und stattdessen eine weiße Kontur o.ä. einfügen. Und eine etwas leslichere, weniger verzierte und neutrailere Schrift einfügen beid er sich jeder Buchstabe einwandfrei lesen lässt.
Seite2 - Eigentlich nichts zu meckern, außer der Hinweis "die alte MP" ist viel zu auffällig und unpassend. Ändern
Seite3 - Zu unüberischtlich. Einfach zuviel Text auf einmal. Zweispaltig schreiben und in größere Kategorien unterteilen, die man besser überschauen kann.
Seite4 - Ist ok.
Seite5 - Kann man das nicht in Kästen ordnen oder so? Wieder unübersichtlich
Seite6 - Was ist das für häßlcihes Ding da in der ecke? Viel zu hoher Kotrast gegenüber dem weißen hintergrund => Zu auffällig => Augenkrebs. Nicht tausend verschiedene Schriften benutzen.
Seite7 - Die Preise und Regeln sollte man in Kästen stopfen. Und vorallem nicht auf zwei Seiten aufteilen.
Seite8 - Was soll diese Schrift am Rand? Zu hoher KOtrast mal wieder, zu vielle Effekte. Die Schrift ist mal wieder etwas uneinheitlich gegenüber dem Rest des Magazins.
Seite9 - s.o.
Seite10 - s.o. und was soll dieses "Neulich im chat"? Das was da gelabert wurde ist nicht mal ein bisschen witzig. Es passiert nämlich täglich im chat. Außerdem ist das Bild zu klein, die Schrift ist zu dunkel.
Seite11 - aha. o_o
Seite12 - s.o.
Seite13 - unheitlich, überfüllt, zu hoher Kontrast ggenüber des restlichen magazins, unübersichtlich
Seite14/15 - Is ok.
Seite16 - Der Kostrast zwischen Schrift am Rand und dem Hintergrund ist zu hoch, dadurch ist die Schrift zu auffällig, obwohl sie völlig unwichtig ist.
Seite17 - Spitze. Eine Seite verplempert.
Seite18 - _VOLLKOMMEN_ übertrieben. Wem war da denn schonwieder langweilig? Einfach nur nutzlos und überfüllt. Mag schön und gut aussehen aber mehr auch nicht.
Seite19 - s.o.
Seite20 - ist ok
Seite21 - Schmetterling ist zu dunkel => stört
Seite22 - Ist ok.
Seite23 - Das "Eat me!" ist ziemlich ausdruckslos und ... dämlich :|
Seite24 - Konnte man die Box nciht irgendwie etwas im Stil des restlichen magazins halten? :|
Seite25 - Zum Kasten selbst: Ganz in Ordnung, man kann aber die weiße Schrift nicht lesen. Die große Rote übrigens auch nicht.
Seite26 Blasphemy ist nicht umbedingt die passendste Schrift für dieses Spiel. Ansonsten ok.
Seite27 - s.o
Seite28 - Die rote Box sticht zu sehr heraus.
Seite29 - Das "A" sticht da zu sehr heraus.
Seite30 - is ok
Seite31 - is ok
Seite32 - Das "X" ist zu groß :|
Seite33 - Konnte man das nicht irgendwie anders aufteilen? Auf ne neue Seite?
Seite34 - Is ok
Seite35 - is ok
Seite36 - Der stern sticht zu sehr heraus.
Seite37 - Kreuz sticht zu sehr heraus.
Seite38 - Stern sticht zu sehr heraus.
Seite39 - Schrift am Rand zu groß und zu stark herausstechend.
Seite40 - Is ok
Seite41 - Is ok
Seite42 - Schrift am Rand sticht zu sehr heraus
Seite43 - Du bist auchn Regenschrim o_o!
Seite44 - Schrift am Rand..
Seite45-52 - Is ok
Seite53 - Spitze. Platzverschwendung pur. Und sonst auch... ziemlich funktionslos.
Seite54 - Is ok
Seite55 - Überschrift ist zu groß und herausstechend. Ey. Da bin ich ja.
Seite56/57 - Wieder Spielerei.
Seite58 - Is ok
Ums zusammen zu fassen: Das Layout ist einfach zu leer und uneinheitlich. Da mal ne neue Schrift, dort mal irgendein Kasten... Einfach geordneter arbeiten. Und die Spielereien (Zeichnungen) sein lassen. Das stört ungemein. Und nicht so viel Platz verschwenden. Und den Kontrast runterstellen. Und~ zwei- bis dreispaltig schreiben.
Übrigens "Is ok" heißt so gesehen "Nichts besonderes falsches".
Ich weiß das das ganze ziemlich unfreundlich klingt, aber ich will keine Zeit am freundlich sein verplempern.
Gelesen habe ich kaum was.
edit: Wenn man solche Zeichnungen macht, dann als Comic am Ende des Magazins oder als Rätsel verpackt oder so. Aber irgendwo mitten im magazin... Naja.
das mit dem spielerrei will ich nur kurz klarstellen, ein leser will nicht nur text undso.. habt ihr ja bei der ersten mitgekriegt... deswegen hat unser "designer" :P ja nen bissl mehr "spiellerei" so wie du es nennst hinzugefügt.. das mir persöhnlich sehr gut gefällt.. naja jeden seine meinung!
@mgx: willst du uns zwangshaft niedermachen??? kommt mir so vor... eine mag is zum lesen da und unser laoyut ist halt einzigartig und sowas hat keiner mit diesen bildchen etc. evtl. haben wir vielleicht platz verschwendet aber mein gott! was is daran so schlimm? wir schrieben deswegen nicht in 2 spalten weil wir dafür kommentare an die seiten amchen und bilder etc. das mit dem kontrast kann ich eh nich nachvollziehen! mich wunderst dass du nich noch dazugeschr. hast die MM is um längen besser aber da ich machst du wahrscheinlich auch deren Laoyut nieder oder wie? ich bin zwar auch der meinung das der inhalt evtl. zu leer ist aber das ist unsere 2te Mag und wir wollen uns ja auch stetig verbessern und nicht nur auf der stelle treten. mir sind kommenatre wie besser als das letzte mal lieber als genauso super wie schon alle mags von euch.. weil so weiß ich: hey wir ahben uns gesteigert wobei ich nochmal anmerken möchte: du sollst ja auch lesen... schaust du bei games auch nur auf die grafik.. hey die grafik is klasse aber wie war die story nochmal... komm das si doch das wichtigste und sehr viele spiele haben bewiesen das grafik nicht alles ist... so u.a. auch das game a blurred line was unser mitarbeiter kernle getestet hat. aber zurück zur mag... also bewertet nicht nur immer das layout! sondern texte usw.
moeb
Sgt. Pepper
23.05.2004, 01:17
moeb_mensch... Nicht so aufregen, bitte. :|
Ich will euch bestimmt nicht niedermachen. Ich habe einfach alles aufgezählt was mich am Layout stört. Wenn du das verbesserst ist alles ok. Ich war sogar ausnahmsweise recht konstruktiv.
Was daran so schlimm ist Platz zu verschwenden sollte man schon wissen. Platz kostet Geld. Immer. Auch im Internet. Später wollt ihr nämlich eurer Magazin bestimmt kleiner halten. Damit zB. Der Traffic niedrig gehalten wird. Werdet ihr bestimmt noch kennenlernen.
Und ich habe bewusst nur das Layout bewertet. Ich bin nicht sehr kompetent was Texte angeht. :/. Aber ich kann nur sagen das das was ich gelesen hab ganz ok ist.
edit: Dein "mach doch besser!!111eins" ist nun mal wirklich kein richiges Argument.
Oder muss der Speisekritiker besser als der getestete Koch kochen müssen?
Tztztz mgx, du hättest deine zeit gar nicht verplempern sollen. der kommentar von dir ist mir persönlich nichts wert. und weißt du auch woran das liegt? an dem klassischen 1: scheiße, 2: scheiße, 3: scheiße. Das ist für mih kein Kommentar sondern einfach nur nen pauschales runtermachen, aus dem hohlen bauch raus.
ich weiß wohl selbst am besten, was ich falsch gemacht habe, was ich hätte anders machen sollen und und und... Sicherlich ich hätte alles anders Layouten können, ich hätte das ganze magazin auch so hässlich aufbauen können wie die ganzen anderen PC Zeitschriften am Markt. Dann hättest du wahrscheinlich geblökt: Bäh ihr kopiert ja die GameSTAR.
Du siehst es gibt mir nichts, für mich schaut das danach aus, dass du gearde einfach nur langeweile hattest, oder dass du das mag einfach nicht leiden kannst, weil es von leuten erstellt wurde, die unter 400 post haben und keine moderatoren im team, weil du gearde ohnehin miese laune hast oder einfach nochmal dein ego hochziehen musst, und deshalb hier den dicken markierst.
ich mach dir nen vorschlag: machs besser, mach fürs nächste mag das layout und dann zieh ich mal darüber her und gnade dir gott ich find nur einen fehler...
ich hab mit keinem wort den titel "perfekt" beansprucht, also solltest du auch keine ansprüche an meine art des layoutens stellen. Das es dir nicht gefällt ist dein problem, ich hab es nicht gemacht, damit es DIR gefällt. Ich nehme deine Kritik zur kenntnis vielleicht ziehe ich auch ein zwei Lehren daraus, aberd as muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich werde ich das nächste mal auch einfach rumexperimentieren, soe wie ich es dieses mal auch getan habe.
ich hatte spass am layouten, weiter nichts, ich mache es nicht professionell und will es auch neimals professionell machen, deshalb brauche ich auch nicht solche "professionellen" und "der wahrheit letzter schluss" kritiken im stichpunktformat wie deine, die ihr eigenes subjektives empfinden als die meinung schlechthin ansiedeln.
mein angebot steht noch, mach es das nächste mal besser, mr. perfekt, oder halt für immer den rand.
b
PS: da du in Layout ja ach so kompetent bist: dann erkläre mir doch mal, wie du bei deinem zigspaltigen layout den umstand vermeiden willst, dass der leser nach dem lesen einer spalte umständlich wieder hochscrollen muss, was den lesefluss deutlich stört?
soviel zu dem: man hätte sich nichts bei dem layout gedacht, ich kann nur sagen: an dir ist ja wahrlich ein guru verlorengegangen *zynismusmodus* << tut mir ja sooo leid.
ui bird harter vorwurf aber ich denke mgx hat sich wie ich aus seiner antwort lesen kann eingesehen das es wohl etwas zu hart.. vor allem weil er gar nix gutes aufgezählt hat kann man seinen post auls fies betrachten aber ich denke er weiß sehr wohl die mag auch zu schätzen... hoffe ich zumindest ^^ vielelciht war wirklich nur etwas übereagiert... wer weiß! aber wir sollten den thread nicht in einer orgie gegen mgx ausarten lassen sondern hoffen das weitere leute hier ihr mehr oder weniger sinnvolle kritik abgeben! achja falls das irgendwer oben überlesen hat!
Chartsinfo: Leider haben wir bei der letzten Chartsabstimmung nur ein befriedigendes Eergebnis erziehlt deswegen bitten wir euch dass so viele wie möglich abstimmen. Das könnt ihr auch schon jetzt tun in dem ihr: Mir einfach eine PN mit euren derzeitigen 5 Lieblingsmakergames und euren derzeitigen TOP 5 Most Wanted schickt.
Meine emailadresse lautet: tommyhappiness@web.de
moeb
edit: @bird: ich versteh dich ja und ich bin auch auf deiner seite aber ich wollt nich das sich der thread auf den streit bezieht sondern weiterhin auf usere mag... k? ;)
sorry moeb, aber wenn du da vier wochen arbeit rein verpulvert hast und dann sowas liest, dann erwischts dich irgendwo anner andern stelle, ich hab nichts gegen kritik, oder wenn jemand sagt: "hey, das solltest du lieber so und so machen" aber sowas wie da oben ist mehr ein "tritt in die eier" als ein "tritt in den hintern", sprich in keinster weise zu gebrauchen.
Das "Volume Two" vom Cover rechts am Rand ist imo unnötig. Wollt ihr später etwa "Volume fourteen" schreiben? Das wird ganz schön laange werden. Ihr solltet euch lieber auf Jahreszahlen einigen, also, Ausgabe 1 2004, Ausgabe 2 2004 und sowas eben. Und dann auch nicht so riesig sondern klein und dezent platzieren.
So, Download ist fertig, ich schau mir mal den Inhalt an. ;)
EDIT:
So, ich schau mich einfach mal durch, ohne System und sowas, führe ich einfach mal Dinge auf, die ich gut und welche die ich schlechter finde:
Wir wünschen ihm auf jeden
Fall viel Glück in seiner Zukunft und vielleicht gibt es ja schon bald
ein Spiel von ihm im Laden zu kaufen.
Danke, aber ich zweifle daran, dass es mal was zu Kaufen geben wird.^^
Bin gerade beim Dreamland 3 Test, und da gefällt mir besonders gut, dass ihr in dieser Box die 3 Teile untereinander verglichen habt. Gut gut!
In Prozent wird dasGesamturteil angegeben. Maximal 92 %
Das erscheint mir etwas komisch. Warum maximal 92%? Dann könnt ihr auch sagen, die 92% entsprechen den 100% und man kann in kleineren Stufen unterteilen. Die 100% müssen dann ja nicht heißen, dass es perfekt ist, sondern dass es für ein makerspiel sehr gut ist. Und man kann ja auch bis 93, 95 oder so geben, und sich bis oben hin noch Platz lassen. Aber zu sagen, 92 in Sense, und dann bekommt ein Spiel 91 % halte ich für etwas komisch...
Aber der Wertungskasten gefällt mir gesamt sehr gut, wenn auch diese brüchige Schrift etwas stört. Zu Groß und fehl am Platz, eine normale Zeichenart hätte es auch getan, denke ich. Und die Schrift "Pro" und "Contra" bedekt teilweise den Text. Ist aber auch der einzige Knackepunkt beim Wertungskasten, sonst siehts sehr gut aus.
Beim Kurztest zu "A Bludred Line" wäre ein Screenshot der Spielgrafik besser gewesen als das Titelbild. Denn im Untertitel sagt ihr ja selbst, dass es wenig aussagt. Und ein Spiel wird zu allererst durch die Optik interessant.
Um die Seite 50 rum gibt es wirklich wenige Bilder. Da sind es 4 Seiten und nur ein kleines Bild, also sehr viel Lesestoff, der auch abschreckend wirkt.
So, Abschließende Worte:^^
Es hat etwas neues, euer Magazin. DIese Art wie die Illustrationen eingesetzt sind, und die Grafiken, macht schon was her. Ob es sich für die Übersicht eignet, kann ich da schlecht abschätzen. Mir gefallen die kleinen Grafiken dazu ganz gut, etwas seltsam hingegen finde ich die Seiteneinteilung. Dass nur die Mitte effektiv genutzt wird, zwar gibt es oft Grafiken und Texte am Rand, aber eben auch nicht immer. Und ein 1 1/2 Zeilenabstand ist vielleicht etwas zu groß, für ein Magazin. Würde die Tageszeitung so schreiben, dann bräuchte sie bald doppelt so viele Seiten.
Aber ich will mal nicht mekern, ich finde diese Ausgabe durchaus gelungen. Ich hoffe ihr behaltet die Motivation bei, bei mir ist es ja nicht so gelungen wie es gedacht war.
So, ich lade jetzt mal RE : Exodus, das hat mir im Test gut gefallen. Mal sehen ob ihr das anständig bewertet habt.^^
Später wollt ihr nämlich eurer Magazin bestimmt kleiner halten. Damit zB. Der Traffic niedrig gehalten wird. Werdet ihr bestimmt noch kennenlernen.
P.S.: der server ist wie du sicherlich gemerkt hast kein billiger / bzw. kostenloser server wie es den bei tripod oder was weiss ich beispielsweise gibt... über die trafficangelegenheiten solltest du schon den jenigen überlassen, der es hochgeladen hat... denn der kennt sich meistens mit seinem server am besten aus... und ich glaube nicht das ihr mehr als 6gb dafür verschwendet ( und 6gb sind nicht alles ;) )
Wonderwanda
23.05.2004, 02:00
Die Primäraufgabe eines Layouts ist es Übersicht zu verschaffen, erst dann kommt die Ausschmückung. Dummerweise neigen Amateure -nein, ich meine das nicht als "OMFG!!!1eins n00bs!!1eins *sl4p0rz*", sondern ich meine damit Leute, die es einfach aus dem Hobby heraus machen- eher zum letzteren Punkt, was oft zu Übertriebenheit der Effekte und dann auch zur Unübersichtlichkeit führt. Das führt wieder dazu, dass man nichts lesen will, weil man es nicht lesen kann (was hier wegen einiger Schrifteffekte der Fall war) oder die Lust am Lesen verliert, weil es die Augen anstrengt. Hier sind z.B. einige Texte einfach in Spalten, die viel zu schmal sind. Nebendran ist ein riesiges weißes Feld oder es sind sogar rote Schriftzüge, die bei der teils auch zu kleinen Schrift ablenken.
Kurz gesagt: Nette Effekte, die aber alle den Leser eher schaden als das Lesen erleichtern. Haltet euch lieber an der Übersichtlichkeit und schmückt die dann aus, anstatt etwas überladenes zu zeigen.
eine mag is zum lesen da und unser laoyut ist halt einzigartig
Und mit so einer Einstellung ist man erst recht falsch dabei. Orientiert euch eher an anderen Layouts, als sofort was eigenes haben zu wollen.
Solid Senv
23.05.2004, 02:11
Ich find das Layout sowas von genial und es soll auf jeden Fall so gelassen werden! Hebt voll von der alltagsschei.e ab!^^ Das ist echt geil! du hast Talent Junge!
@All die es kritisieren:
habt ihr ne ahnung von mediendesign?
NEIN!
MFg
Senv
PS: alle die sagen das ich wenig und schei.e schreibe sollten sich lieber mal die makerpro durchlesen!^^
Edit:
Will ja nicht spammen, deswegen das Edit:
kommst wohl damit nicht klar, unfixable.?!
Edit2:
du leicht?:rolleyes:
Edit3:
ähm, hast wohl ein kleines problem, was?
Wonderwanda
23.05.2004, 02:14
Original geschrieben von Solid Senv
@All die es kritisieren:
habt ihr ne ahnung von mediendesign?
NEIN!
lol stfu n00b
EDIT
Brötchen, Chainsaw Gutsfuck und Klappstuhl. Hinter mir steht ein Bär, eine japanische Speise und eine Frauenzeitschrift. Ich hab Angst.
unfixable. - Und du kannst das beurteilen, Schnuckey?
Sushi-King
23.05.2004, 02:15
roflmao lol ggggg fg XDDDD
Tina > All
:|
Edit:
Man hat mich zu der oben stehenden Feststellung gezwungen.
Ich distanziere mich davon. o-o
so gut es geht o_O
Und zu der Zeitung:
Viel zu aufgedonnert.
Ich kann mich unfix nur anschließen und sagen, dass das Design nicht alles ist. Erst recht nicht, wenns so extrem ist >_>
hey unfixable, entspann dich mal.. das war erstens nicht nur nen gespamme sondern auch ne ganz schöne anmache... ihr habt beide in einigen punkten recht... doch wie schon jemand in diesem thread übertreibst dus.. seitwann tun einem die augen weh beim lesen... ohman... bei mir tun die weh wenn ich die sonne gucke.. mehr auch nicht.. das ist weder grell.. noch dunkel... najo... vieleicht solltest du das rollo runterlassen.. dann blendet das net so am bildschirm ;) ... najo.. aber trotzdem thx 4 kritik ...
@sushi-king: was soll dein beitrag eigentlich darstellen? -,-°
Gleich vorweg, ich habe mir nicht das ganze Magazin durchgelesen (etwa 1/3).
Ich möchte hier auch ohne Umschweife zum Hauptkritikpunkt kommen, den auch die anderen schon angeführt haben: Das Layout. Im Prinzip giebt es keines, bzw. erfüllt es nicht die Funktion die ein gutes Layout haben sollte, nämlich unter so wenig verwendung von Seiten dem Leser den Inhalt optimal zu präsentieren und das tut es definitiv nicht. Ich hatte schon beim Cover schwierigkeiten die Schrift zu lesen die in selbiges Bildchen hineinragt. Dunkelrot auf Schwarz ist halt schlecht leßbar :/
Weiterhin negativ aufgefallen ist mir der Wertungskasten. Die Schrifteffekte haben bei einem solchen Kasten absolut nichts verloren! Ich möchte da auf einen Blick sehen, was sache ist und weiße Schrift (mit Schatten) auf grauem Untergrund, ist gradezu tödlich (ich weiß ja nicht welch krasse Kontrast Einstellungen ihr bei euren Monitoren habt).
In Spalten (also mit mehr Text je Seite) wäre das Layout viel Funktionaler und platzsparender, imo. Orientiert euch da ruhig an der MM. Besser gut geklaut als mühsam selbst gemacht (und dann doch nur bedingt geschafft). Wer euch das zum Vorwurf macht, versteht anscheinend nicht den tieferen sinn hinter der Aussage. Es kommt letztlich auch diesem Kritiker zu gute :)
Vom "Inhalt" her, finde ich hat der Text A Story von Birdman nichts in einem solchen Magazin verloren. Vielleicht Birdmans "satisfaction" die er im Gegenzug für seine Arbeit haben wollte, aber passt halt nicht in ein solches Mag, imo. Da man es aber auch einfach überlesen kann (was ich nicht empfehlen würde, da tiefsinnig) auch kein richtiger Kritikpunkt.
Positiv aufgefallen sind mir die Charts, die restliche grafische Seite dse Layouts (schön aber eben nicht funktionell ^^) und die Texte allgemein. Besonders Moeb tut sich da durch seine Schreibe hervor.
~Ar'dun~
Wonderwanda
23.05.2004, 02:22
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
hey unfixable, entspann dich mal.. das war erstens nicht nur nen gespamme sondern auch ne ganz schöne anmache... ihr habt beide in einigen punkten recht... doch wie schon jemand in diesem thread übertreibst dus.. seitwann tun einem die augen weh beim lesen... ohman... bei mir tun die weh wenn ich die sonne gucke.. mehr auch nicht.. das ist weder grell.. noch dunkel... najo... vieleicht solltest du das rollo runterlassen.. dann blendet das net so am bildschirm ;) ... najo.. aber trotzdem thx 4 kritik ...
Sie tun nicht weh, es ist einfach unangenehm. Wie kann man das am besten vergleichen...
Wenn du etwas extrem buntes im Fernsehen siehst, dann blendet es dich ja gleich nicht, aber es ist dir unangenehm. Zwar ist das Mag keineswegs bunt, aber der Effekt geht in diese Richtung. Klar, wenn ich es durchlese werde ich nicht erblinden, aber es ist schlichtweg nicht angenehm zu lesen. Denn, wie gesagt, das Layout ERLEICHTERT es nicht, es ERSCHWERT es.
kommst wohl damit nicht klar, unfixable.?!
Lass treffen.
unfixable. - Lvl2 noise heavy purge holzfaeller breakdance pressure gore fist crooked atomic pest troll doubleboned bauernhof necronomic fullflavour darkness trenchcoat deadspin ride hulk hogan undertaker mutation base corpse bastard hammerspin overhead punch.
tja, dann siehts wohl so aus als wäre ich fehlbesetzt. ach ja, das mit der story: nein als satisfaction wars nicht gedacht, war eher so als auflockerung geplant, da ein maga zin das auf 49 von 50 seiten tests bringt auch nicht besonders was hergibt, naja, hab ich halt versagt kann man nichts machen.
b
@ardun, ich glaube das sich bei der nächsten mag der contrast der farben etwas verändern wird... jedoch glaube ich nicht das wir uns was von der mm abgucken.. denn wir sind nicht die leute die sagen "besser gut geklaut..." erstens würden dann andere wieder rumlabern:"bääh ihr diebe blablabla" und zweitens entehrt das.. von einem anderen mag das design zu lauen, nur weil man keine eigenen ideen hat...
Schattenläufer
23.05.2004, 03:02
Hm, also... ich finde die Spielebewertungen ein wenig unprofessionell ^^"
Ich habe mir vor allem das von "Der Sinn des Lebens" durchgelesen... naja, positiv zu bemerken ist, dass Kelven nicht als Hauptentwickler des Spieles bezeichnet wurde >_>
Aber ansonsten, die Story ist schlichtweg falsch wiedergegeben. Man fragt sich, ob der Tester die Dialoge gelesen oder vielleicht doch eher die Bilder angesehen und sich dann eine passende 08/15-Story zusammengeschustert hat. Hätte ich keine Ahnung von dem Spiel (die ich Gott sei Dank habe), würde mich dieser Test vom Download abhalten, da ich sehr viel Wert auf Stories lege.
Naja, soviel dazu.
Nö, jetz kommt noch n kleiner editierter Einschub:
Ich denke gerade bei DSdL sind die nachdenklichen, ruhigen, fast philosophischen Dialoge ein SEHR interessanter Kontrast zur geballten Action der einzelnen Level. Dies einfach als "verwirrend" abzutun, wird dem nicht gerecht.
DSdL ist natürlich nur ein Beispiel, ich will jetz auch nich auf diesem einen Test rumreiten, aber ich finde, dass sich hier eben gerade einige (Anfänger-)Fehler häufen, die nicht hätten sein müssen...
Was mir noch negativ auffiel, war dieser... aggressive Ton bei den Leserbriefen. Ok, im Grunde wars nur mgx's "Leserbrief" (warum heißen die Teile eigentlich so? ^^)... ich denke, dass man private Dinge aus sowas raushalten sollte.
Daen vom Clan
23.05.2004, 04:05
Hallihallo Kollegenteam,
ich habe mir grade mit Freuden eure Ausgabe heruntergeladen und war begeistert, von den Qualitätssteigerungen, die ihr realisieren konntet und ich ziehe außerdem meinen Hut voll Respekt, angesichts der vielen Arbeit, die ihr euch gemacht habt :)
Das Layout ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber mit einem gut trainierten Scroolraddaumen ist das kein Problem, wobei man aber anmerken sollte, das hier vielleicht weniger mehr gewesen wäre, will meinen, vielleicht weniger seitenfüllende Grafiken zu verwenden.
Die Berichte und Tests waren allesamt sehr gelungen, nur solltet ihr vielleicht noch ein klein wenig an eurer Rechtschreibung und der Wortwahl arbeiten, die an manchen Stellen noch recht holperig war.
Richtig gut fand ich hingegen die Benutzung von spielexternen Schwarzweißzeichnungen um die Spieletests noch ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Drei kleine und sehr dringliche Bitten muss ich euch demnoch als Kollege ans Herz legen, der es sehr gut mit euch meint:
1. Lasst den Privatkrieg mit Mangax aus eurem Magazin, als Medium mit solch immens großen Potential solltet ihr schon aus reiner Professionalität über solchen Streitereien stehen und euch nicht zu dieser Hetzkampagne gegen einen Kritiker hinreißen lassen. Denkt dran - als Magazin solltet ihr objektiv sein!
2. Bitte, bitte macht euch die Mühe in Zukunft ein klein wenig mehr und intensiver zu recherchieren, wenn ihr einen Artikel schreibt.
So sind mir einige Unstimmigkeiten aufgefallen, die mit RÜcksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen nie passiert wären, so wurde z.B. One-Cool als Juror des Plakatwettbewerbes vergessen und Ineluki als Hauptorganisator der NATO.
3. Wenn ihr es nicht zu eurem Markenzeichen machen wollt, dann würde ich "Emotes" und "Smileys" aus den Texten herauslassen, da ein ":)" meiner Meinung nach den professionellen Eindruck ein wenig mindert.
Alles in Allem bin ich persönlich von diesem Magazin mehr als angetan.
Ich gebe zu - würde das Magazin Geld kosten, dann würde ich auf die Verbesserung einiger Punkte meiner Vorrredner ebenso beharrlich bis penetrant beharren, doch sehe ich das Magazin mit all der Liebe und Mühe die darin steckt, vielmehr wie ein Geschenk an die Community und halte es deswegen wie in einem guten deutschen Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" *zwinker*
Also, liebe Kollegen, lasst euch nicht unterkriegen, ich finde euch spitze!!!
Viele kollegiale Grüße,
Daen
@daen and sunny
genau solche kritik ist mir am liebsten. ihr wisst was es bedeutet wenn man laoyoutet bzw. schreibt , wie viel arbeit es kostet. usw.
zu deinen kritikpunkten daen. bird hat selbst zu mir gesagt dass er am edne etwas schludrig gearbeitet hat. für die nächste mag werd ich ihn mehr unterstützen was Kritik etc. angeht. Miest hab ich jetzt einfach angenommen was er gelayoutet hat. der kritikpunkte aller anderen dass die SW zeichnungen mies oder störend wären find ich unberechtigt da ich diese zecihnugen persönlich wikrlich als sehr gute abwechslung finde. desweiteren zu deinem 2ten punkt unabhängig davon dass ich afaik nicht geschr. habe das ineluki der hauptorganisator der nato ist und das mit one-cool auch nicht ^^ sehe ich als größten problempunkt was den textteil der mag angeht. wir kriegen keine hintergrundinfos, wir ahben keine kontakte etc. die previews sindmeist nur abgänderte kopien der vorstellungen im forum, die news kennt jeder aus den foren usw. wir ahben nix wikrlcihes exklusives da wir solche infos nicht aus erster ahnd bekommen. wenn wir bei diesem punkt eine komopetente person finden die uns soclhe infos evtl. besorgen könnte dann wäre es echt goil. das mit den leserbriefen überarbeiten wir... überhaupt sieht man an manchen stellen einafch dass wir etwas unproffsionell sind... was auch mein fehler als haupttexteschreiber ist. hier bräuchten wir evtl. noch hilfe. ich sehe die nächste mag nochmal als chance es besser zu machen und dann werden wir weitersehen. die rechtschreibung sollte eigentlich in ordnung sein da ich einen 1std. rechtschreibtest gemacht hab. -_- das mit den seitenfüllenden grafiken werden wir auch noch in den griff kriegen so dass wir nicht mehr so viel platz verbaruchen. ich hab mir deswegen schon gedanken mit bird gemacht.
@sunny: das mit der 92% is so ne sache. 100 klingt so standardmäßig irgendwie und bei 95 denkt amn dass da was zu 100 fehlt... 92 is imo in rodnugn aber mal schaun ob wir das vielleicht ändern. auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.
moeb
1.) Ente die Ente geht übrigens in die vierte Runde. :)
2.) Dieser Kommentar bezüglich der Kommentare zur ersten Ausgabe empfinde ich nicht für angebracht.
3.) Ich lese, dass nicht alle Grafiken im Kampfsystem von Aurora's Tear perfekt aussehen - das mag sein, nur so ein unwichtiges Detail dürfe kaum Relevant sein, ebenso sollten in einem Fazit solche Kleinigkeiten nicht rein. Zudem finde ich, würde ein präziser bewertender Satz hier mehr Sinn machen.
4.) Bei Heinson Hill finde ich das Gewicht unlogisch. Der Spaßfaktor liegt bei 3 und durch die Technik kommt es zu einer guten Bewertung. ;)
5.) Ich weiß auch nicht, ob es toll ist, dass Kritiken aus dem Forum ins Heft gebracht werden. Eine Zeitschrift sollte auch sich selber neutral darstellen.
Das Layout ist optisch eigentlich gut geworden, teilweise wirkt es aber ein wenig undruchstrukturiert. Gerade die Artikel sollten besser getrennt werden.
Dennoch bin ich überrascht, dass das Magazin ordentlich geworden ist. Wenn die Ordnung noch besser wird, die Rechtschreibfehler rausgehauen werden und die Wertungen weniger euphorisch vergeben werden, dann wird es mit Sicherheit eine richtig gute Alternative. Die Hauptsache, dass ihr die Kritik nicht als negativ auffasst, sondern sie euch für die dritte Auflage motiviert.;)
Noch eine kleine Frage am Rande: The digital online magazin? Ich mag begriffstutzig sein, doch inwiefern ist dieses .pdf-Magazin digital?
@Wertungen:
Tut mir leid, aber wenn ihr einer Demo wie Sternenkind Saga schon 92% gibt, dann will ich gar nicht wissen, was eine weitere Demo oder ein anderes neueres Topspiel bekommen könnte? Der Spielraum ist bereits in der zweiten Ausgabe total gering geworden. Weiterhin - wenn ihr das 0-100% System macht, dann müsst ihr rein rechnerisch auch 99,9% vergeben können (100% wäre perfekt, daher nicht wirklich möglich). Wieviel ihr den Spielen dann gibt, ist eure Sache. Natürlich muss man 95% viel machen.
Digital ist alles, was 0en und 1en hat. Also alles was als Binärsystem vorhanden ist. Und da der PC alles in 0er und 1er setzt, ist auch ein PDF digital, genauso wie ein BMP oder Word-Dokument. :D
Daen vom Clan
23.05.2004, 17:51
Original geschrieben von Moeb_Mensch
[B]@daen and sunny
Desweiteren zu deinem 2ten punkt unabhängig davon dass ich afaik nicht geschr. habe das ineluki der hauptorganisator der nato ist und das mit one-cool auch nicht ^^ sehe ich als größten problempunkt was den textteil der mag angeht.
DAS ist ja das Problem - das du es NICHT geschrieben hast, denn Ineluki IST einer unserer wichtigsten Männer und als Finanzminister der NATO ein Hauptorganisator, während One-cool defintiv im Jurorenteam des Plakatwettbewerbes sitzt.
Das Dumme an der Sache ist, das diese beiden Infos im Grunde sogar groß in den jeweiligen Threads stehen uns so problemlos recherchiert hätten werden können, wenn man nur ein wenig langsamer gelesen hätte.
Solltest du mit obigem Ausspruch gemeint haben, das nur DU es nicht warst, der die Artikel geschrieben hat, dann solltest du wissen, das die Kritik an eurem Magazin sich nicht auf dich, sondern auf das Magazin und damit das gesamte Team bezog. Ich gehe davon aus, das all' eure Mitarbeiter sich die Kritiken hier ansehen :)
wir kriegen keine hintergrundinfos, wir ahben keine kontakte etc. die previews sindmeist nur abgänderte kopien der vorstellungen im forum, die news kennt jeder aus den foren usw. wir ahben nix wikrlcihes exklusives da wir solche infos nicht aus erster ahnd bekommen.
Aber das ist doch das geringste Problem. Wenn du wüsstest, wie oft ich Interviews oder lange PM-Gespräche mit den Leuten hier geführt habe, um ihnen Infos zu entlocken oder um auch den letzten Rest Wahrheit oder Hintergrund aus ihnen herauszuquetschen.
Ein guter Reporter sitzt nicht in seinem Zimmer und kopiert die Meldungen, die er im Fernsehen sieht, Nein, er geht nach draußen in die Welt, schnuppert nach Neuigkeiten, und wenn er Fährte gerochen hat, dann schnappt er sich den jeweils Verantwortlichen, nagelt ihn fest und befrägt ihn solange nach Infos, bis er zufrieden ist.
In den beiden obengenannten Artikeln hätte ihr mich jederzeit anschreiben können, um nach dem aktuellsten Stand de Wettbewerbes oder des Natotreffens zu fragen und durch geschickteste Fragerei hätte es dir auch problemlos gelingen können, mir Infos zu entlocken, die sonst im Forum nicht breitgetreten wurden.
Da ist keine Sache einer kompetenten Person, sondern einfach offener Augen, einem kleinem Netz an Zubringern und natürlich des Mutes, sich an die Männer und Frauen dranzuhängen, die über einen Umstand besser Bescheid wissen, um das Wissen auf denselben Stand zu bringen.
Genau SO knüpft man nämlich Kontakte, und wenn man als Interviewter den Eindruck hat, das man nicht verarscht oder halbherzih abgehandelt wurde, dann kommt man auch ganz freiwillig zum Interviewer, wenn sich informationstechnisch etwas verändert hat.
das mit den leserbriefen überarbeiten wir... überhaupt sieht man an manchen stellen einafch dass wir etwas unproffsionell sind... was auch mein fehler als haupttexteschreiber ist. hier bräuchten wir evtl. noch hilfe.
Wenn ihr wollt, dann würde ich mich als eine art Lektor anbieten, der sich zwar aus zeitlichen Gründen nicht die Mühe machen kann, nach Rechtschreibfehlern zu suchen, der euch aber mit Sicherheit einige Tipps in Sachen verwandte Rubriken oder eingebaute Artikel geben kann.
@sunny: das mit der 92% is so ne sache. 100 klingt so standardmäßig irgendwie und bei 95 denkt amn dass da was zu 100 fehlt... 92 is imo in rodnugn aber mal schaun ob wir das vielleicht ändern. auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.
Klingt zwar jetzt etwas blöd, weil es unser Spiel ist, das getestet wurde, aber eine Herabstufung eines Spiels sieht in meinen Augen etwas unprofessionell aus. Trotzdem werdet ihr da nicht drum herumkommen, weil Sunny absolut Recht hat. Ich selber finde, das SKS zwar gut ist, aber keine solche Wertung verdient hat - auch wenn mir beim Lesen das Herz aufgegangen ist.
Denn ich bin sicher, das - um beim Beispiel SKS zu bleien - die Vollversion dei Demo aus dem Rennen schlagen kann und wird und bei der fertigen Sternenkind-Saga werden mit Sicherheit nicht nur 8 Prozentpunkte hinzukommen, sonst höre ich gleich auf, weiterzuscripten, da ich mit 92% mich ja bereits am Zieln wähnen dürfte ;)
Was ich damit sagen will: Entweder führt ihr eine getrennte Wertung für Demos und Vollversionen ein, was ich euch dringendst ans Herz legen würde und was auch meine präferierte Lösung wäre, oder aber ihr entscheidet euch, das keine Demo je über 80% bekommen dürfte, da automatisch von der Wertung 20% "Unvollkommenheitsmalus" abgezogen wird.
Demos und Vollversionen sollten jedoch in Sachen Maker niemals gemeinsam bewertet werden. :)
So, ich hoffe, das ich euch ein klein wenig weiterhelfen konnte.
Ich sehe nach wie vor sehr viel Potential in eurer Arbeit und auch die MM hat mal klein und mit Kinderkrankheiten angefangen.
Ihr schafft das!!
Viele Grüße,
Daen
Also mir hat das Magazin sehr gut gefallen :)
Unkonventionelles Layout, die Texte sind auch kein Grund zum Beklagen, das Testsystem chic, Bilder/Screens gut platziert.
Also von mir eine glatte 2.
Ich würde den Text noch breiter setzen und die Tests ein wenig kritischer gestalten.
auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.
Hast du das denn auch mit deinem Layouter abgesprochen? ^^° Spass bei Seite, ich hab mich gestern nacht, nachdem es diese ganzen Miesen kritiken hagelte nochmal hingesetzt und mir in Ruhe gedanken um ein Neues Layout gemacht.(bis 2Uhr nachts)
Vermutlich wird alles ein Stück "langweiliger" dafür aber übersichtlicher´, momentan geht der trend dahin, jeder "tex(/s)tsorte" ein eigenes "gesicht" zu verpassen, sich generell also durchaus auch mal von dem Standartlayout zu lösen. ich denke, das nächste Layout wird komplexer aber für den leser einfacher zu händeln (bartholdyn).
bis dahin
b
hi
Ich habe mir das Mag jetzt auch mal angesehen, auf jedenfall ist es viel besser als das erste.
Das Design ist auf jedenfall... gewöhnungsbedürftig, imho manchmal ziemlich erschreckend. (Das spevial bild z.b >_<)
vollgestopft bis oben hin, und die schrift konnte ich oft gar nicht lesen. Nun aber das wurde wohl schon ausreichend hier besprochen, ich denke mal in der nächsten wird es besser.
Der inhalt war ganz gut, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.
Nur eine kleinigkeit zum Bericht von re:hehe: wollte ich noch anmerken.
Und zwar steht da "...die Filmstory nahezu 1:1 kopiert..."
Ich rate nur auch den Film zu sehen bevor man das sagt ^^' (in den Film geht es um ein Team das in eine Forschungseinrichtung von Umbrella geht um die Ursache für einen Massenmord einer Maschine nachzugehen....).
Außerdem rate ich den Mp3 patch zu haben bevor man sagt das es seine musik im intro gibt... >:O
aber ich will jezt nicht zu sehr meckern...
Aretures
24.05.2004, 00:38
-.-
Das nächste ma is mein Helden Test dabei ......ich saug mir erts ma das Mag ^^.Dann folgt das Feedback^^
Original geschrieben von Blade
-.-
Das nächste ma is mein Helden Test dabei ......ich saug mir erts ma das Mag ^^.Dann folgt das Feedback^^
nicht zuviel verraten ;P
@sunny: gut erkannt mit den nullen und einsen ;)
@dean: deine kritik nehmen wir uns immer gerne zu herzen...
Dr.Brain
24.05.2004, 16:13
Also ich hab die Zeitung jetzt auch gelesen!
Ich find sie Klasse! Weiter so.
Vielleicht zu bemängeln wäre, dass die Schrifftarten
oft Wechseln und teilweise nicht zu erkennen sind.
(Das Design muss noch eindeutiger werden!)
Aber ansonsten war alles Gut(gute Spiele Tests usw)
Vor allem weil ich beim Nato teil als Makerelite erwähnt wurde*xtremeg*
Das Layout ist sehr schön geraten ABER das Wertungssystem ist grottenschlecht. Extremst subjektiv (zu sehr dem eigenem Geschmack entsprechend), inkompetent in der Kritik (inaktuell, Kritikpunkte nicht nachvollziehbar) und desweiteren vermisst man eine gewisse Härte. Hier wird alles durch die Blume gesagt. Sorry, ich finde die Tests alles andere als überzeugend auch wenn mir das Design gefällt^^'''
Den
hi,
also die MakerPro hat sich sehr ins Positive verbessert.
hier meine Kritik:
1. das neue Layout ist gut, nur hätte man den Text einwenig breiter machen können.
2. Das Volume two auf der Titel sseite ist zu dross und stört. wenn schon dann niicht two sondern 2!
3. hab garnicht gewusst, das VD2 schon draussen ist (VV) ist auf Platz 10 in den Charts
4. Seite 17: ich frage mich was das soll??? *sich am Kopf kratz*
ah, das ist alles verkert rum geschrieben. und was bringt das???
5. zum Teil sind Infos nicht ganz richtig.
6. warum max. 92% ?????????? verstehe ich nicht!!!!
7. Seite 53 mit den MostWanted ist auch einwenig schwerverständlich in der Verteilung!
8. Das mit dem "A Story" gefällt mir, ist ne gute Idee! nur fast einwenig zu Lang. macht doch ne Fortsetzungsgeschichte!
was nicht Negativ ist, ist bei mir Positiv!!!
macht weiter so mit eurem Magazin. werde es mir auf jeden fall wieder saugen.
ismi
ps: hab die Texte noch nicht gelesen. dafür hab ich das Magazin ausgedruckt. werde es heute abend im Bett lesen! lol
pps: kommt keine MM mehr? zum Vergleich.
ppps: 58 Seiten sind sehr viel.
Naja ist ganz nett. Nur 8 MB sind ein bisschen zu viel...
Der Link zur R-PG Seite ist falsch. das ist www.r-pg.de und nicht www.rpg-engine.de, wenn ich mich nicht irre. Die Page ist im Moment leider in einer Umbauphase :D
Besonders gut fand ich den Artikel über das Spiel "Der Sinn des Lebens" :D :D ;) ^_^
Aber ihr verschwendet viel zuviel Platz. Macht doch ein wenig mehr dahin. ZB unten bei den 5 besten Spielen braucht ihr eine ganze Seite, obwohl ein Viertel auch reichen würde -_-
Manni
Ja, also ich fand das Magazin für recht gelungen, jedoch sollte wirklich versucht werden, nicht zu übermäßig große Überschriften zu nutzen, die eine ganze Seite einnehmen. Außerdem solltet ihr, wie paar Vorredner schon erwähnten, die Wertungen noch überarbeiten, sprich für Demoversionen und VV extra Wertungen erstellen. Manchmal sollten in den Tests auch versucht werden, andere Wörter zu verwenden.
So, jetzt noch was in eigener Sache, hoffe es ist euch Rechtens.
Also zu dem Preview von Taladan wollt ich noch was sagen, denn die Vorabversion, die euch einem Mitarbeiter schickte, enthielt das Charaauswahlmenü und ihr konntet anfangs zwischen Henry und Cindy wählen und nachdem einer von den beiden durchgespielt wurde, wurde ein neue Charakter freigeschaltet! ^^ Was ich nich ganz verstehe ist der Satz: "In Javis Spiel gibt es auch was auf die Ohren" Ist das nun ein positiver oder negativer Satz?
Ach und bei mir passt Pudding zu Toast, denn ich ess das manchmal! ^^
So viel meinerseits,
MfG Javis
So, jetzt noch was in eigener Sache, hoffe es ist euch Rechtens.
Also zu dem Preview von Taladan wollt ich noch was sagen, denn die Vorabversion, die euch einem Mitarbeiter schickte, enthielt das Charaauswahlmenü und ihr konntet anfangs zwischen Henry und Cindy wählen und nachdem einer von den beiden durchgespielt wurde, wurde ein neue Charakter freigeschaltet! ^^ Was ich nich ganz verstehe ist der Satz: "In Javis Spiel gibt es auch was auf die Ohren" Ist das nun ein positiver oder negativer Satz?
Ach und bei mir passt Pudding zu Toast, denn ich ess das manchmal! ^^
das auf die ohren war positiv gemeint ^^ ich konnte das game nich durchspielen da ich an der besagten stelle mit der tuss hängen geblieben bin und es mir zu viel umstand war das alles im amker grade zu biegen... sry wegen der fehlinfo... und das mit dem pudding: ^^ jo ich hatte gehofft so was ist keiner....
moeb
*rofl* Wenn man ein Spiel nicht durchspielt, hat man auch kein Recht darauf es zu beurteilen. Das ist genauso wie ein Menü zu beurteilen wo man bei der Vorspeise aufhört. :rolleyes:
es war eine vorabdemo und damit also ein ersteindruck/preview !
das is ein unterschied zu einem test... VV#s bzw. demos spielen wir ganz durch
moeb
Demos = Previews
Vollversionen = Reviews
Bei einem Preview muss man alle Informationen sammeln und in einen Text bringen. Normalerweise halte ich deswegen Demo-Wertungen für sinnlos. Vor allem, wenn man sie mit Vollversionen vergleicht. Ein Preview kann auch aus einer Datensammlung von Text, Bildern und Video resultieren. Nur bitte macht nicht den Fehler und gibt einer Demo Prozente. Den Fehler hat zwar die Makersmind auch ab und an gemacht, doch in professionellen Magazinen läuft das natürlich nicht so ab. Im Endeffekt ist es natürlich eure Sache.
Bei Reviews ist wichtig, dass man die entgültige Fassung spielt, die am Ende auch für die Spieler zumutbar ist. Ansonsten muss das im Review erwähnt werden. DenW hat jedoch Unrecht - man muss ein Spiel nicht durchspielen. Ich für meinen Fall spiele ein Spiel so lange, bis ich von mir aus denke, eine ausführliche Meinung anzugeben. In erster Linie sollte man solange spielen, bis man die Handlung klar durchschaut hat (egal ob später noch viele Wendungen kommen), bis man auf alle wichtigen Features getroffen ist und bis man meint, man könnte das Spiel empfehlen oder nicht. In einem Review spart man sich bis zum Fazit Sätze wie "Ich find das Spiel toll". Zudem sollte man versuchen objektiv zu bewerten, egal ob man gegen andere wertet. Und man muss in jedem Punkt sehr kritisch sein. Ein Spiel, welches in einer Zeitschrift 90% bekommt, bekommt "nur" 90 %, weil auch dieses kleine Mängel hat, bzw nicht überall genial. In eurem Fall wirkten die Wertungen teilweise aus dem Bauch entschieden. Normalerweise muss man klare Gewichtungen haben und dann noch Auf- und Abwertungen. ;)
Bei Reviews ist wichtig, dass man die entgültige Fassung spielt, die am Ende auch für die Spieler zumutbar ist. Ansonsten muss das im Review erwähnt werden. DenW hat jedoch Unrecht - man muss ein Spiel nicht durchspielen. Ich für meinen Fall spiele ein Spiel so lange, bis ich von mir aus denke, eine ausführliche Meinung anzugeben. In erster Linie sollte man solange spielen, bis man die Handlung klar durchschaut hat (egal ob später noch viele Wendungen kommen), bis man auf alle wichtigen Features getroffen ist und bis man meint, man könnte das Spiel empfehlen oder nicht. In einem Review spart man sich bis zum Fazit Sätze wie "Ich find das Spiel toll". Zudem sollte man versuchen objektiv zu bewerten, egal ob man gegen andere wertet. Und man muss in jedem Punkt sehr kritisch sein. Ein Spiel, welches in einer Zeitschrift 90% bekommt, bekommt "nur" 90 %, weil auch dieses kleine Mängel hat, bzw nicht überall genial. In eurem Fall wirkten die Wertungen teilweise aus dem Bauch entschieden. Normalerweise muss man klare Gewichtungen haben und dann noch Auf- und Abwertungen.
so hab ichs z.B. beim DBL test gemacht.. es reicht ja wenn man es so z.B. zur hälfte oder so durchspielt weil dann ist die handlung klar dass man die bücher suchen muss. der spieler will ja eh nicht wissen wie das ende ist... und imo spielen mags wie gamestar ihre games auch nich 100% durch weil dann würden sie keine 20 tests in eine mag schaffen. auch mit 10 mitarbeitern nicht...
die demoprozente werden in der kommenden mag weggestrichen da ihr recht habt das eine demo eben keine VV ist und auch nicht dementsprechend bewertet werden kann. wir haben das eigentlich nur deswegen gemacht weil es eben fast nur gute demos und kaum VV#s gibt. demos gibts jeden monat 5 aber VV's höchstens eine wenn überhaupt.
am wertungsystem werden wir allgemein noch arbeiten und uns auch im team über die entgültige bewertungszahl entscheiden. evtl. bauen wir ein extra prozentwertunsgsystem für demos auf da wie gesagt es halt viel zu wenig VV's gibt... auf jeden fall arbeiten wir daran
moeb
Maisaffe
27.05.2004, 18:10
erm... tjoa... der load will nicht starten (hab jetz auch net extra alle seiten durchgelesen)
könnte mir einer die makerpro schicken oder uppen?
Per PN bitte nach mail fragen oder ins Profil schaun ;)
Dennis
also eigentlich hats bei jedem gefunzt... kann seindass der server überlastet is oder so... veruschs morgen oder so nochma!
wenn nihc dann sag bescheid!
moeb
nope liegt an meinem server.. muss ich morgen nochma testen..habe heute was mit php gemacht..seitdem nimmt der alles im html ordner net mehr richtig an.. >.>
Aretures
29.05.2004, 02:34
*heul*heul*heul*
Moeb ....ich habs versucht aber beim (scheiß)Aol geht der Daten Anhang net ...ich probiers morgen noma beim Kumpel -.- aber huet wirds nichts mehr :eek:
Das mit Morgensonne geht klar oder ....kommt alles mit der Email ^^
.dragonRune
29.05.2004, 03:01
An sich ist das Mag eigentlich in Ordnung, leider aber ziemlich ... naja es kommt mir an einigen Stellen sehr vollgeknallt mit übergroßen Bildern vor. Einige Seiten sind fast leer, auf anderen ist alles mit Bildern voll. Eine bessere Verteilung wäre da vllt. angebracht, vllt. auch mal ein paar dezentere Bilder bei den großen Sachen.
Die Texte waren soweit ganz gut, auch wenn ich mir nicht alles durchgelesen hab. Was mich jetzt noch interessiert ist, wie oft das Mag erscheint (Hab keine Lust die vorigen Seiten deswegen abzuklappern. XD ).
Bin gespannt, die Makers Mind schlägt es aber noch nicht. ^^
*LöL* .... Also das Titelbild gefällt mir... deshalb würd ichs mir auch gerne saugen.. aba irgendwie funzt der Link bei mir net!!!! Könnt ihr vielleicht endweder nen neuen Link online stellen oder es mir per Mail einfach schicken??
MfG OggiG
hmm hast du 8mb in deinem e-mail speicher voll? dann schick mir ne pn ich schicks dir gerne.. achne geht ja auch nicht^^ naja das ist so mein server spinnt ich probiers nachher nochmal ohnline zu stellen ;)
Klar.. ich hab AOL DSL ich hab so viel freien Email speicher , wie ich will.. also das wär kein Problem!... Ich hab noch mal deinen Link ausprobiert hat aba noch immer nicht geklappt...aber wenn das dein Server mit dem rüberschicken auch nicht macht.. dann kann auch irgendjemand anders MakerPro 2 rüberschicken.. wäre echt nett!!
Hier (MCSonGoten@aol.com) meine e-Mail addy!
MfG OggiG;)
Also der Link klappt ja leider immernoch net, würd mich auf freuen das teil mal zu lesen, zumals ja keine neue MakersMind gibt...
link per pm bitte
Eigentlich hät ichs jetzt endlich auch mal gerne, aber ganz cool bleiben, ich hab wirklich Zeit also, ich hoffe nur, dass ich die Maker Pro2 bekomme! Egal wie, per Linkm ider per PN oderper Mailaddy egal wie.. aber egal.. :)
Bis dann
MfG OggiG
Sven_Busch
05.06.2004, 04:54
Also ch hätte die neu auch echt gerne! Wenn du Probleme hast mit deinem Webspace erkläre ich mich auch gerne bereit etwas von meinem freizugeben. Musst mir das teil (Ist doch ne PDF oder?) einfach nur per ICQ schicken (Mein E-Mail-Postfach ist ned so groß). Meine Nummer? 162493893! Melde dich einfach mal, ich bin im Moment fast immer da! Dann schickste es mir und ich lads hoch und schreib nen Link hier rein! Ich mag euer Mag nähmlich irgendwie ^^
@OggyG... tja wie gesagt... bei web.de und bei msn wíst das zeug zu groß zum verschicken... und der komische windows office teil wie auch immer das heißt funktioniert nicht wie ich es schonmal mitbekomen habe, den ich habe dir damit das teil geschickt... ok leute.. ich probiers heute nachmittag nochmal... ich denke ich kriegs hin !
Okay.. der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich hab die MakersPro 2 noch immer nicht bekommen... Naja.. wenn mir die einer schicken könnte oder so kann ich sie ja versuchen online zustellen!
MfG OggiG
Jo, is zwar in der Tat alt, aber ich wüsste dennoch auch gerne zwei Dinge, da mir die erste Ausgabe recht gut gefallen hat:
Und zwar: Wäre es nciht möglich, dass irgendjemand, der die zweite Ausgabe hat, auf seinen Webspace lädt und hier einen Link reinstellt, weil als die aktuell war, war ich grad in Kanada, Elche beim Poppen beobachten. :eek:
Und zweitens: Wann kommt dönn die nächste Ausgabe? Oder nimmt das Maker-Mind'sche Ausmaße an *vordermakersmindredaktionindeckunggeh* :D
§ironie
@ Repko: Tja.. ich denk mir das auch schon lange.. warum wird die nicht von jemanden online gestellt oder ich kann die auch vielleicht online stellen, aber dafür brauch ich sie erst mal!
MfG OggiG
Sesquipedalis
26.07.2004, 18:31
Ich hätts auch gerne...
Funzt dat net, mit dem neuen Link?
OztheBos
26.07.2004, 20:39
Hi,
der link funtzt bei mir nicht.Keine Ahnung woran das liegt.Gibts nich noch eine andere Möglichkeit es downzuloaden.
Das Layout gefällt mir gut.
Es liegt wohl am ehesten daran dass der Link schon 2 Monate alt ist und der Download wohl net mehr geht...-.-'
Meldet euch doch bei irgendeinem Mitarbeiter mit MSN oder schreibt erstma denjenigen per PN an...
MfG Adam
wenn ihr darauf besteht setzt ichs gerne nochmal online, das komt dadurch da ich öfters was am server mache und dann alles runter fliegt... hab aber keine zeit, wenn ichs nicht vergesse könnt ihr es euch am wochende saugen mädels ;)
Dankeschööön! Freu mich drauf..
Was soll Mäddels bedeuten?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
MfG OggiG
Timejumper
29.07.2004, 18:58
Wird es eigentlich in naher Zukunft eine neue Ausgabe der Zeitschrift geben? Gerade jetzt wo man von der Maker Mind ja überhaupt nichts mehr hört würde ich mich freuen, wenn wenigstens euer Magazin weiterhin erscheinen würde
@-=][USNS][=-Raiden
Hoffentlich bleibt sie dieses mal länger online.
@ Timejumper: uhhh.. das hört sich ja mal richtig gut an in meinen ohren, und auch in denen des teams ! weil wir habens chon angefangen für die dritte mag... jedoch liegt die schon wieder etwas auf eis, weil wir halt keine große fangemeinde haben und alle nur auf die makers mind hoffen und sich kaum jemand an ein weiteres mag interessiert, welches "lange nicht " an die MM heranreicht :rolleyes:
ok ich werds nachher mal hochladen und online stellen, ob eine dritte mag erscheint ist fraglich, aber mal sehen was sich machen lässt !
Wann nacher?
Hoffe doch, noch vor 16 Uhr. Danach kann ich nämlich nicht mehr an den PC.
Gruß:JackandDrake
So, sie ist dann wieder Online, viel Spaß beim lesen !
MakerPro Volume 2 (http://www.sol-clanpage.de/makerprovolumetwo.rar)
Da die Mag ja schon seit längerem Veröffentlicht wurde, bitte ich um Entschuldigung wenn einige Angaben nicht mehr ganz korrekt sind ! ( Wie zum Beispiel meine MSN-Addy )
Raiden
:D DANKE, MANN!!!!
Werd sie mir gleich mal ansehen.
Maisaffe
29.07.2004, 20:04
Original geschrieben von JackandDrake
:D DANKE, MANN!!!!
Werd sie mir gleich mal ansehen.
Wurde auch Zeit ;)
*saugt*
Maisaffe
29.07.2004, 20:31
Das erste Blatt heißt meines Wissens Cover nicht "Vorne" ;)
Das Design alleine ist ganz gut, nur es mit Schrift zu verbinden war nicht so dolle :(
Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat waren die leeren Seiten (so würde ich die jedenfalls nennen, wo rießig FF oder was das auch immer heißt steht).
Die letzen Seiten (Erscheinungsdatum???) waren auch nicht das Wahre.
Setz das geplante Datum zu Dem Impresum, und zwar unten rechts (nur Schrift, jedoch größer als normale Schrift).
---
Versucht mal so einen Aufbau ala GameStar zu machen (finde ich gelungen).
Ihr müsst mehr abkucken bei anderen Heften.
Besser gut geklaut als schlecht erfunden.
---
Generell ist das Magazin zu verspielt (von den Grafiken).
Weniger ist mehr.
Das Cover ist zu bunt, bzw. zu voll.
---
Kann man bei PDF 2 Seiten nebereinander machen?
Bzw. Schreibspalten?
Das wäre nämlich professionel in meinen Augen ;)
---
Aber dafür das es ein Hobby Projekt ist ist es ganz gut :)
Dennis
PS: Was hat Kernel 32 DLL bitte am Mag gemacht???
das hab ich auch mal probiert.. das so wie ein heft zu machen, aber das muss ejder selbst einstellen.. und nein wir gucken nichts von gamestar ab und nein wir klauen nicht wir machen es selber ! wenn wir überhaupt noch was machen.. und ja es mag verspielt sein.. das macht das mag mal zu was neuem :rolleyes: ihr mit eurer gamestar.. unser layouter will seine kunst umsetzen und nicht langweilig auf jeder seite das selbe chema vorführen ! Also daraus wird nichts.. das sagen wir jetzt schon zum 4ten mal !
edit: sorry wegen der falschen buchstaben immer im wort... die scheiss tastatur kommt manchmal mit einem tippbefehl nicht so richtig hinterher und setzt den zweiten tipper einfach mal schnell davor :rolleyes:
Hey COOL!
Danke das du sie endlich wieder online gestellt hast!
Der Link klappt auch und gesaugt hab ich sie mir auch schon.
Nur gelesen hab ich sie noch nicht, aber setz mich gleich mal dran!!!
Also ich find das Layout cool und fänds gut wenn ihr weiter machen würdet!!
MfG OggiG
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
@ Timejumper: uhhh.. das hört sich ja mal richtig gut an in meinen ohren, und auch in denen des teams ! weil wir habens chon angefangen für die dritte mag... jedoch liegt die schon wieder etwas auf eis, weil wir halt keine große fangemeinde haben und alle nur auf die makers mind hoffen und sich kaum jemand an ein weiteres mag interessiert, welches "lange nicht " an die MM heranreicht :rolleyes:
ok ich werds nachher mal hochladen und online stellen, ob eine dritte mag erscheint ist fraglich, aber mal sehen was sich machen lässt !
also ich finde euer Magazin nicht schlecht. da man ja nichts mehr von der MM gehört hat, dachte ich, dass ihr zumindest eure termine einhaltet, oder mindestens eine Verschiebung bekannt gebt. ich finds einfach schade, denn ich habe mich schon auf beide Zeitschriften gefreut, doch von keiner bekommt man mehr etwas zu hören.
ich ein Fan von euch. :D
ismi