Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Gedanken
ICh habe mir mal wegen der Story einige Gedanken zu KH gemacht:
Vor vielen Jahren als die Herzlosen erschienen forschte der Magier Ansem nach ihrem Ursprung. Eines Tages verschwand er... und wurde als Riku wiedergeboren. Leider war Ansem selbst zwischenzeitlich wahnsinnig geworden und machte Malefiz ausfindig die ihm unwissendlich diente. Er gab Malefiz die Macht die Herzlosen zu beherrschen und nach ihrem Tod vollendete er sein Werk. Er versuchte dass Tor der Herzen, Kingdom Hearts, zu öffnen. Nach dem Endkampf gegen ihn wurde er wieder zu Riku. Riku blieb in der letzen Welt.
Da nach der Vernichtung des Bösen die Welten wieder getrennt sein sollten... Sie es aber NICHT sind... lebt Mr. X nach wie vor. Mr. X machte Ansem wahnsinnig und ist der Herr der Herzlosen. Wer könnte Mr. X aber sein?!
Ist er uns sogar in KH1 über den Weg gelaufen?
Und welche Rolle spielen due Schattenborns - Sie scheinen rangghohe DIener des Unbekannten Mr. X zu sein... Nur wer ist Mr. X?
Ich tippe auf die Stimme die Sora immer wieder hörte. Auch am Ende des Abspanns! - Entweder ist dies Mr. X oder jemand anderes wichtiges... Vielleicht Auron...
Seishirou
22.05.2004, 22:43
wieso wurde ansem als riku wiedergeboren? das verstehe ich nicht... der nimmt doch erst später besitz über ihn!
Erst mal eine generelle Frage, wer genau ist für dich jetzt Mr. X? Meinst du damit den Mann, der auf Destiny Island durch die Tür gekommen ist? Ich werde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass du es so meinst.
Also das Riku eine Wiedergeburt von Ansem ist glaube ich eher weniger. Hingegen denke ich, dass Ansem und Mr.X die selbe Person ist, nur brauchte Ansem den Körper und die Kraft von Riku um wieder zu seinem "wahrem" Ich zu werden.
Zu den Schattenborns denke ich einfach, dass sie nur große, starke Herzlose sind ^^
DarkShadow
22.05.2004, 22:55
Erstmal war Ansem doch kein Magier, sondern ein Wissenschaftler, der irgendwann die Herzlosen erforschte, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er von ihnen besessen wurde (wobei ich jetzt weder sagen möchte, dass er sie kontrolliert noch kontrolliert wurde).
Und das mit Riku stimmt: Ansem hat nur einen Körper gesucht, den er für sich befehligen konnte.
Außerdem kann er sich nicht zu Riku zurück verwandeln. Dann müsste er sich nämlich beamen können. Denn, als Kingdom Hearts geöffnet wurde, löst er sich auf. Riku ist derweil aber schon (verschlungen von der Dunkelheit) im Inneren von Kingdom Hearts.
Zu MR. X kann ich jetzt nichts sagen, außer, dass ich die Stimme, die du erwähnst, immer für Mickey hielt.
Wozu soll der Thread eigentlich dienen? Soll die Story und eventuelle Verbindungen zu den weiteren Teilen "offenbart" werden?
sephiroth zero
23.05.2004, 03:21
Mr.X taucht doch in Hollow Bastion auch auf und ich bin mir irgendwie totsicher das Mr.X dort Ansem war.
Aber ich müsste mich wirklich täuschen wenn der Mr.X am Anfang nicht der in HB is.
DarkShadow
23.05.2004, 13:25
Jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt? :confused:
Wen meint ihr denn mit jetzt Mr.X?
Wie sephiroth zero gesagt hat, ist der Typ in der Kutte Ansem, das ist klar, denn man sieht doch, wenn ich mich echt erinnere, wie Ansem sich mit Riku verbündet.
Und um nochmal auf die Stimme zurück zu kommen: Ich kenne zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber im Ending muntert die Stimme Sora doch auf(Sie sagt sowas wie "Es gibt immer eine Tür zum Licht")
Und sowas soll ein Böser sagen?
Falls aber mehr hinter Ansem stand, er also nicht der wirkliche Anführer war, dann werden es ja sowieso die Kuttenmänner (inkl. dem roten) sein. Vielleicht ist dort dein Mr.X, wer auch immer das jetzt sein soll.
Ryu-Hayabusa
23.05.2004, 14:28
Um euch mal weiterzuhelfen...
ich bin ziemlich ( :D ) absolut sicher, dass der Mann in der schwarzen kutte von destiny island (euer Mr.X) Ansem ist, da beide ein und dieselbe synchronstimme (die von David Boreanz aus "Angel - Jäger der Finsternis" -> Boris Tessmann) haben...
DarkShadow
23.05.2004, 15:12
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
Um euch mal weiterzuhelfen...
ich bin ziemlich ( :D ) absolut sicher, dass der Mann in der schwarzen kutte von destiny island (euer Mr.X) Ansem ist, da beide ein und dieselbe synchronstimme (die von David Boreanz aus "Angel - Jäger der Finsternis" -> Boris Tessmann) haben...
Das war (zumindest für mich) klar!
Doch verstehe ich nicht, was Asmodina mit Mr.X meint.
Asmodina was meinst? Klär mich auf!:D
Ich wäre jetzt gar nicht drauf gekommen, dass Ansem jemandem direkt unterstellt war. Aus dem Trailer zu KH2 erfährt man ja zumindest, dass es weitere Kuttenmänner gibt. Und der im Stuhl (mutmaße ich mal)ist der Lenker des ganzen.
In Kingdom Hearts eins gibt es abgesehen vom Secret Ending nur eine Kuttenperson, nämlich Ansem denk ich mal. Der erste Auftritt auf Destiny Island mit den Worten "Wer nichts weis kann auch nicht verstehen." In Kingdom Hearts: Final Mix gibt es aber einen Mister X, er ist in Hollow Bastion ein Optionaler Gegner und wer diese Person ist wird viel Gerüchte verbreitet, die meist geglaubte Version ist jedoch das eine Art Future Sora ist. Bei Gamefaqs gibt es einen imho sehr guten Guide dazu unter der In-Depth Sektion. Im Secret Ending traten dann mehrere Kuttenmänner auf: Einer mit der Augenbinde, einer mit den 2 Schlüsselschwertern und einer mit dem gelben Auge, sowie der am Anfang. Auch König Mickey war dort einer. Im Trailer trat dann die Person mit der roten Kutte auf, der Mann mit roten Haaren und ein Junge der gegen den Mann kämpft, sowie ein weiteres Mal der Mäuserich. es wird meines Wissens davon ausgegangen, dass 3 der Kuttenmänner, Sora, Riku und Ansem sind, was auch recht logisch klingt.
Siehe das "X" wie in der MAthematik an. Die Unbekannte größe.
Ich nenne einfach unbekannte Gegner immer "Mr. X". Dass Ansem NICHT der wahre Feind ist ist eigendlich logisch. Einst ein Wissenschaftler der die HErzlosen erfoschte, welche aus einer anderen Welt kamen kehrte er viele Jahre später wahnsinnig geworden zurück...
Von dem Typen in Hollow Bastion weiss ich nix... Da trifft man doch nur die Prizessinnen, Malefiz und Riku/Ansem...?
Original geschrieben von Asmodina
Von dem Typen in Hollow Bastion weiss ich nix... Da trifft man doch nur die Prizessinnen, Malefiz und Riku/Ansem...? Man selber trifft ihn auch nicht, allerdings gibt es eine Szene in welcher er und Riku zusammentreffen.
Original geschrieben von Avrilan
Man selber trifft ihn auch nicht, allerdings gibt es eine Szene in welcher er und Riku zusammentreffen.
Kannst du mal die Szene näher erläutern?
Sagt mir so nämlich gar nichts -_-
Original geschrieben von Gipsy
Kannst du mal die Szene näher erläutern?
Sagt mir so nämlich gar nichts -_- Dafür ist es schon viel zu lange her, dass ich KH gespielt hab :rolleyes:
Da musst du schon auf jemand anders hoffen, der dir den genauen Inhalt ihres Gespräches sagen kann.
Masamune5S
23.05.2004, 19:54
Ich glaube ihr meint die Szene in der Riku völlig erschöpft und enttäuscht durch den einen Gang sich schleift und dann Ansem auftritt der ihm anbietet stärker zu werden. Dies nimmt er an weil er am Anfang voin Hollow Bastion gegen Sora verloren hat.
Sorry wenn es zu ungenau ist(kann sich ja auch nicht jeder an den genauen Wortlaut jeder Szene erinnern) aber bei mir ist es auch schon etwas länger her das ich KH gespielt habe.