PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist GTA wirklich das beste Game für die PS2???



Phryx
22.05.2004, 18:46
Hi

wenn man spielemags durchliest dann ist gta vice city schon seit knapp 1 1/2 jahren oder so in den top 5. okay, das game is wikrlich geil und es hat auch jede menge spielspass/spielzeit usw. aber gibt es kein anderes game das sowas auch shcafft. ich vermute das die mags das absichtlich machen das vice city so weit oben ist.... keine ahnung aber das is doch vollkommen unrealistisch. seit vice city sind noch jede menge anderer geiler spiele rausgekommen. was haltet ihr davon? ist vice city wikrlich der unangefochtene könig?

moeb

Seph
22.05.2004, 19:02
IMO ist das Geschmackssache. Die Mags haben GTA: VC als einzigem Spiel eine so hohe Wertung gegeben, weil das Spiel ihrer Meinung nach das stimmigste Gesamtbild ergibt: die Grafik passt, der Sound rockt, das Spielprinzip genial. Meiner Meinung nach gibt es einen Haufen besserer PS2-Games, da ich mit GTA nicht wirklich viel anfangen kann. Ich habe es ein paar mal gespielt und es hat auch Spass gemacht, aber insgesamt konnte ich mich nicht so recht dafür begeistern. Vielleicht ja San Andreas...

PS2-Spiele, die ich besser finde:
1. Wild Arms 3 - Ich bin sowieso ein riesiger Fan der Reihe und RPGs machen mir sowieso am meisten Spass.
2. Zone of the Enders 1&2 - Ich mag das Setting :p
3. Project Zero - Von vielen unterschätzt, aber ein wirklich geniales Horrorspiel!

Wie gesagt, Geschmack des Testers und Gesamtbild des Spiels sind entscheidend. Imo ist GTA nicht so gut, wie es immer angepriesen wird, für Actionfans das ultimative Spiel...

Zoot
22.05.2004, 19:10
Ist GTA wirklich das beste Game für die PS2???

Meiner Meinung nach schon. (Hab ja auch nicht so viele für PS2)
Aber ich find das Spiel einfach genial.
Das mit der Musik ist schon wichtig, aber mit dem neuen Teil werden sie das wohl kaum schaffen. Ich sag nur Justin Timberlake Soundtrack http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Aber das Gameplay ist schon gut und du kannst dich in ner riesigen Stadt frei bewegen und die Missionen in deiner individuellen Reihenfolge durchspielen. Das nenn ich Lifestyle, außerdem mag ich Hawaiihemden :)

Sai
22.05.2004, 19:47
Wie Seph schon sagte, reine Geschmackssache.

Ich mag Vice City eigentlich recht gern.
Man kann eben immer irgendwas machen.
Und wenn's nur rumfahren ist, sogar das Macht mir bei dem Game Spass.

Die anderen Spiele haben eben ein festes Ende, aber Gta kann man immer wieterspielen.

Ocelot
22.05.2004, 20:11
Ich sag nur: Über Geschmack lässt es sich bekanntlich gut streiten, IMO ist GTA 3 bwz. Vice City ein Meilenstein für die Actiongenre.

Sagen wir es so: GTA lässt sich natürlich nicht mit einen Prügelspiel wie Tekken vergleichen, das einem vielleicht bessser gefällt als GTA.

Im Genre "Action" ist Vice City halt die Referenz, ich schätze mal solange, bis "Gta: San Andreas" erscheint...

chinmoku
23.05.2004, 02:55
Also wer des glaubt hat wirklich noch nicht viele Games gezockt ^^

Da gibt es so einige, die von der Technik her um einiges besser sind, vom Gameplay, etc.

Also GTA ist nicht der Mittelpunkt des PS2-Universums.

Ich zock das Spiel zwar auch, aber als bestes würde ich es nicht titulieren ^^

Hylian
23.05.2004, 03:14
nicht der Realität entsprechend.

Das beste PS 2 Spiel der Welt dürfte nicht so schnell verleiden.

Stanley
23.05.2004, 03:34
Ich denke, dass es kein "bestes Spiel" gibt, schon alleine weil wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. GTA3 is' schon schön und gut, aber mir persönlich gefallen so einige PS2 Spiele besser, z.B. Silent Hill 2 / 3 und Shadow Hearts, sowie Kingdom Hearts und Grandia 2. :)

Kamui
23.05.2004, 03:35
Ob GTA wirklich das beste Game für die PS2 ist? o_O Nicht wirklich...
Ok es ist eine zeitlang ganz lustig, aber letztendlich begeistern konnte es mich nicht wirklich. Zu mindestens nicht lange.^^
Es gibt meiner Meinung nach bei weiten bessere Games, als GTA. Aber das liegt wie meine Vorredner schon festgestellt haben daran, dass die Geschmäcker der einzelnen halt unterschiedlich sind.
Selbst die Tester für die Spielemagazine, die GTA eingestuft haben, können sicher nicht völlig objektiv bewerten. Da kommt halt auch ein großer Teil an eigene Meinung mit rein. Solche Wertungen sollen ja auch nicht bindend sein, sondern nur eine Tendenz vermitteln, ob jetzt ein Spiel brauchbar ist oder nicht.

mfg
Kamui

Saph
23.05.2004, 13:41
IMHO gibt es kein bestes Spiel, da es wirklich sehr viele ähnlich gute gibt. Mir gefählt Vice City für PS2 nicht wirklich gut (die PC-Version zockte ich gaaaaanz lange), da gibt es schon bessere PS2 Games und es dürften noch einige dazukommen bevor ne neue PS erscheint.

Ocelot
23.05.2004, 18:13
IMHO gibt es kein bestes Spiel

Genau, denke ich auch! Nur wenn man halt auf die Verkaufszahlen schaut oder in Zeitschriften sich die Wertungen ansieht, GTA Vice City ist halt sehr poplulär.

Aber das "beste" Spiel ist es auf keinen Fall, ich stelle einfach mal einen Vergleich zum N64 auf: Zelda: OoT war ein Meilenstein, aber nicht für alle das beste Spiel auf dieser Konsole, oder?

Leon der Pofi
23.05.2004, 19:10
ich finde vice city, ist eines der besten ps2 spiele. gta 3 würd ich auch noch dazuzählen. diese spiele haben einfach einen großen flair, den ich sehr mag. die musik ist cool und die missionen sind sehr lustig gestaltet. am meisten mag ich aber diese freiheit, die man selten in einem spiel bekomm. die gothic serie hat für mich auch solche freiheit zb. ich kann mit den autos durch die straßen brettern, crash bauen, stunts machen, schießerein liefern. einfach was ich mag. und die verfolgungsjagd mit den polizisten sind wirklich genial. gut das sie bei vice city ne ecke stärker geworden sind.

ich jedenfalls freue mich gewaltig auf das nächste gta.
frage am rande.

was haltet ihr von Driver3? (d3iver). bis jetzt sieht es gut aus. besonders die grafik.

JohnMcCloud
23.05.2004, 19:48
Wie die meisten bereits meinten, das ist ne absolute Geschmackssache. Da kann ich nur Recht geben. Diverse Squarespiele oder auch Silent Hill, Metal Gear, etc. finde ich persönlich viel besser als GTA. Vice City kann ich eigentlich nur mal zwischendurch spielen, wenn ich grad sonst auf nichts Lust habe.

Aber naja, is echt ne Geschmackssache ^^