PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menuehand bewegt sich nicht



DaTroll
22.05.2004, 18:35
sry die stoerung...

Ich arbeite gerade das "forgotten e-book" durch um meine kenntnisse aufzubessern. Nun bin ich bei dem Punkt eigenes Menue erstellen...

soweit klappt auch alles man drueckt esc kann sich sein Meue aussuchen und wird dann dorthinteleportiert. der Held mird als Hand fuer die auswahl umgewandelt (das funtzt auch noch nur kann ich ihn wenn er im Menue drinnen ist nicht mehr bewegen... kein Stueck weit. Ich hab alles so gemacht wie das beschrieben wurde. woran kann das liegen?

http://home.arcor.de/scriptora/TdT.de/desktop.JPG

das sind nur testsachen also bitte nicht gleich niedermachen wegen detailosigkeit usw. ich versuche erst einmal alles einigermasen zu verstehen bevor ich mich an ein Projekt ranwerfe]

Geiu
22.05.2004, 18:39
Hast du den letzten Chip vom Lower Layer oder den ersten Chip vom Upper Layer auf geblockt gestellt? Wenn ja, stell es auf passierbar, dann sollte es funzen.

Irresolute Warrior
22.05.2004, 18:51
Ein PP mit Hero Start Slip Through könnte auch funktionieren, oder?...achne, dass muss ja immer direkt abgeschlossen werden...außer du machst es nicht mit freier Bewegung.

Wenn du es mit freier Bewegung machst: ChipSet Upper Chip: Erster Kästchen O oder *! (eben wie Geiu es gesagt hast!)

DaTroll
22.05.2004, 18:53
Ok hab mal alles so eingestellt wies beim normalen Grass eingestellt ist (dann muesste man ja drueberlaufen koennen... Problem ist ich komme in das besagte erste Kaestchen der Upper Layer nicht rein/ kann nichts darin veraendern

http://home.arcor.de/scriptora/TdT.de/Upper.JPG


Per Maus laesst sich da nix einstellen alle anderen Kaestchen gehen nur das erste nicht da bleibt immer dieser Stern..... :confused:

Irresolute Warrior
22.05.2004, 18:56
Stimmt, das kann man nicht verändern...aber hast du auch das ChipSet in der Menü-Map verwendet?

Jetzt isses mir eingefallen: Lower Chip->Ganz unten rechts -> O oder *!
Dann müsste es klappen (natürlich nur, wenn du dan auch dieses Feld überall auf der Map "verteilst", wenn du weist, was ich meine! ;)

DaTroll
22.05.2004, 20:44
Hab den fehler entdeckt (dank einiger denkanstoeße). Ich hab das Pic mit der schrift als Picture durch ein Event aufgerufen und das hat verhindert das sich die Heldhand bewegt.... hab dann das ganze als Parallax Background importiert und eingefuegt und siehe da es funtzt nun endlich. Ich danke fuer die schnelle und prof. Hilfe

Troll